PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterstützung bei Umfrage - Bestes Forum überhaupt und so wird gebraucht!



Thedas
07.03.2017, 23:04
Hallo zusammen,

ein sehr guter Kumpel von mir macht aktuell für seine Diss eine Umfrage und würde sich freuen, wenn ein paar von euch mitmachen würden. :verneig:

Es geht um Kaufverhalten beim Onlineshopping und wie dies durch Informationen beeinflusst wird. Die Umfrage dauert maximal 15 Minuten und ist in Englisch gehalten. Aufgrund der Fragestellung wirkt das Setting teilweise etwas seltsam - am besten nicht weiter darüber wunden ;):weg:

Die Umfrage findet Ihr unter folgendem Link: Klick (https://ww2.unipark.de/uc/rllecke_WHU_-_Otto_Beisheim_Scho/1dc7/)

Wichtig: 1) Nur komplette Fragebögen können ausgewertet werden, 2) Bitte nicht den "Zurück-Knopf" im Browser benutzen, sonst werden die Ergebnisse nicht gespeichert.

Als Dank für die Teilnahme gibt es ein kleines Gewinnspiel (Parfum und 6x25€ Amazon Voucher) - sofern Ihr teilnehmen wollt gebt bitte euren vollen Namen und Emai im Namensfeldl an (ansonsten kann er euch nicht kontaktieren im Falle des Gewinns).

Vielen, vielen Dank an das beste Forum der Welt & Viele Grüße
Alexander

siebensieben
08.03.2017, 08:05
Ich finde es eine Unsitte, dasss der Fragesteller überhaupt nichts von sich preisgibt (nicht mal sein Name steht unter der Einleitung), aber gleich zu Anfang Namen und Alter der Probanden abfragt. Wenn ich etwas von jemandem will, sage ich zuerst, wer ich bin, was ich will, wofür das ist usw. So wie hier lockt mich leider auch das Parfum nicht. Da muss ich doch ein wenig schmunzeln, dass wissenschaftlich seriöses Arbeiten und Parfum-Verlosungen in einem Atemzug genannt werden. Aber diese Umfrage-Arbeiten scheinen gerade bei den Betriebswirten sehr beliebt zu sein.

Thedas
08.03.2017, 08:21
Gerhard, Danke für deine Rückmeldung.

So wie ich es verstanden habe ist der Name dazu da dir später entweder den Amazon Voucher oder das Parfum zuzulosen. Das ist wissenschaftliche Praxis und (bin auch bwler) für den Ausgang des Experiments wichtig - wenn du nicht die Möglichkeit hast deine Auswahl wirklich zu bekommen wird dir jeder Reviewer vorwerfen nicht richtig incentivized zu haben.

Ich gebe Ihm deine Punkte aber nochmal mit :dr:

biffbiffsen
08.03.2017, 13:14
Das erklärt aber nicht warum er anonym bleiben will.

siebensieben
08.03.2017, 15:49
... ist der Name dazu da dir später entweder den Amazon Voucher oder das Parfum zuzulosen...

Hast Du's mal selbst probiert? Wenn ich weder Voucher, noch Duft haben will, muss ich trotzdem die Hosen runterlassen:


Note: One or more questions are important for the rest of the questionnaire. Therefore, please fill in the following questions: Please provide your name (last name, first name). Before we start, please provide some general information about yourself:...

Bestell Deinem Kumpel schöne Grüße, ich fände das sehr unseriös.


nicht richtig incentivized :wall: :grb:

Hab mal für Spaß durchgeklickt, ist schon eine Zumutung insgesamt, wer soll/will das alles lesen, verstehen, bewerten? Viel zu kompliziert, habe schon bei der ersten richtigen Frage nicht verstanden, was er überhaupt will und was die Frage soll. Bin zu einfach gestrickt und vor allem nicht genug incentivized. ;)

Also, nimm's nicht persönlich, aber das Ganze ist für mich ein Witz und mehr als zweifelhaft, wenn so die wissenschaftliche Nachwuchselite arbeitet.

löwenzahn
08.03.2017, 16:02
Alexander, Du hast zwar geschrieben, dass die Umfrage in englischer Sprache abläuft....vielleicht bin ich da ein wenig altmodisch.....wenn jemand von mir in Deutschand etwas möchte, darf er mich in deutscher Sprache anreden. Daher nehme ich mir die Freiheit, in diesem Falle die Umfrage nicht zu beantworten.

Was Gehard bemängelt hat, sehe ich genauso. So kann Dein sehr guter Kumpel nur lernen, wie er es in Zukunft vielleicht besser machen kann. ;)

Michael

Thedas
08.03.2017, 16:15
Gerhard, Michael - richte ich aus!

Sorry falls ich jemand mit dem Thread auf Füße getreten bin... Wollte Ihm nur einen gefallen tun :dr: Trotzdem Danke an die, die sich durchgeklickt haben :gut:

ulfale
08.03.2017, 16:29
Gerhard, Danke für deine Rückmeldung.

So wie ich es verstanden habe ist der Name dazu da dir später entweder den Amazon Voucher oder das Parfum zuzulosen. Das ist wissenschaftliche Praxis und (bin auch bwler) für den Ausgang des Experiments wichtig - wenn du nicht die Möglichkeit hast deine Auswahl wirklich zu bekommen wird dir jeder Reviewer vorwerfen nicht richtig incentivized zu haben.

Ich gebe Ihm deine Punkte aber nochmal mit :dr:

Coole Anglizismen, aber die punctuation rules solltest Du Dir schon noch mal internalizen (oder für unsere britischen Freunde: internalisen)!

Bitte mit einem ;) zu verstehen: das postet einer, der nicht wußte, dass es "der Apostroph" heißt (und zum Teil immer noch an der alten ss/ß-Schreibung hängt ;))

Zur Umfrage selbst: ich hab auch nicht mitgemacht, weil ich meine Daten nicht für ein Parfum oder einen Amazongutschein verkaufe! Das geht billiger :D

Alp
08.03.2017, 17:29
Nach den Beiträgen schaue ich erst gar nicht rein:D

AndreasL
08.03.2017, 20:43
Habe rein geschaute, weil ich gerne helfe. Aber die Frage nach dem Namen hat mir schon gereicht.

Donluigi
08.03.2017, 21:32
+1