PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Sporties?



Carl_Oyster
11.03.2017, 14:28
Hallo zusammen, ich war heute in HH unterwegs und habe alle Konzis abgeklappert (allerdings nur Schaufenstershoppen) und keiner hatte ein Rolex Sportmodell in Stahl in der Agesehen. Edelmetall recht viele, aber kein Stahl. Woran liegt das wohl? Haben die Konzis die Stahlmodell nicht mehr in der Auslagen? Hat mich jedenfalls gewundert, denn so abgegrast habe ich die Hamburger noch nie erlebt.

Schmackofatz
11.03.2017, 14:47
Villeicht ist Stahl aus der Mode gekommen? :ka:

Carl_Oyster
11.03.2017, 14:50
stimmt, Gold ist der neue Edelstahl :]

Flo74
11.03.2017, 15:17
Fensterauslage allein zu checken ist schon mal ein "Fehler", denn uU liegt drinnen was, bzw auf freundliche Nachfrage wird etwas hervorgeholt.

PVH
11.03.2017, 15:47
ich habe die selbe Erfahrung gemacht - Sporties sind gerade sehr sehr dünn... (selbst mit freundlich im Laden fragen)
Einzig Milgauss, Ex2 und Yachtmaster habe ich öfters gesehen.

JoeBlack1822
11.03.2017, 16:02
Genau so hier.
Nur die von dir genannten im Schaufenster und auf Nachfrage auch sonst nichts vorrätig.

TheLupus
11.03.2017, 16:04
Dresden und Leipzig sind voll mit Sportmodellen. :ka:

uhrenfan_rolex
11.03.2017, 16:12
Da hat man ja auch das Geld, um gleich Goldmodelle zu kaufen. :D

Schmackofatz
11.03.2017, 16:27
Früher hieß das mal "Aufschwung Ost"!

VielNois
11.03.2017, 17:08
In Stuttgart ist das Angebot an Sporties sehr überschaubar.

hugo
11.03.2017, 17:14
Rolex möchte nicht so viele Uhren (nur so um die 10-15 St ) im Schaufenster sehen,ist nicht gewünscht.
Die meisten Konzessionäre haben um die 70 Uhren oder mehr auf Lager.Einfach mal rein gehen.
Ist quasi wie bei einem Klamottenladen,nix im Fenster aber Hosen in Unmengen im Laden ;)

ehemaliges mitglied
11.03.2017, 17:42
Rolex möchte nicht so viele Uhren (nur so um die 10-15 St ) im Schaufenster sehen,ist nicht gewünscht.

Ist auch abhängig von der Fensterfläche. Es sollen aber auch stets Uhren aus Stahl zu sehen sein ... ;)

theta
11.03.2017, 17:58
Dresden und Leipzig sind voll mit Sportmodellen. :ka:


Einzig Milgauss, Ex2 und Yachtmaster habe ich öfters gesehen.

Robert, wann warst Du in Dresden?! :grb: Milgauss, Explorer 2 und Yachtmaster kann ich für Dresden bestätigen ;) Ich überlege gerade, ab auf der rechten Seite noch eine 116040 oder eine 116710LN stand ... da bin ich mir unsicher ... :)

TheLupus
11.03.2017, 18:09
Freitag.

theta
11.03.2017, 18:12
Und welche Modelle hast Du gesehen?

TheLupus
11.03.2017, 18:15
DS,SD, GMT, Sub, Sub Date, MG

War aber nur bei Leicht, weil ich mir eine 116600 kaufen wollte. Die waren aber so ähhh seltsam, dass ich weitersuchen muss. ;)

hugo
11.03.2017, 18:17
Ei weiss.Habe DS,Sub,EX,Dj in Stahl gesehen,ein paar St/G und ein paar Edelmetallmodelle Freitag im Sf gesehen.Drinnen noch ein paar andere mehr ;)



Ist auch abhängig von der Fensterfläche. Es sollen aber auch stets Uhren aus Stahl zu sehen sein ... ;)

Terminator
11.03.2017, 18:19
Rolex hat dieses Jahr bislang sehr dünn in D ausgeliefert.........Januar war extrem schwach.

Es kamen zwar diesen Monat einige Stahlsporties zu den Händlern, welche jedoch sehr schnell weg waren, da es bereits Vorbestellungen gab.

Gewisse Konzis und Konziketten haben noch die eine, oder andere Uhr lagernd...........was an der Region liegt, oder einfach an der Unflexibilität (..nicht mal Skonto !!):rolleyes:

....es werden auch wieder bessere Zeiten kommen:gut:

Gruss:D

Terminator

theta
11.03.2017, 18:21
DS,SD, GMT, Sub, Sub Date, MG

...

Danke! :)

ehemaliges mitglied
11.03.2017, 20:14
In Köln ist das irgendwie alles anders. Habe eher das Gefühl, dass durch die sinkende Nachfrage in anderen Ländern mehr Stahluhren in den Schaufenstern liegen und der deutsche Markt wieder besser beliefert wird - und noch mehr auf Nachfrage im Geschäft. Denn das ist wirklich so. Reingehen, fragen.

Cleanerco.
11.03.2017, 20:15
Heute in der Mittelstrasse in Köln mal wieder ne Hulk beim Konzi in der Auslage gesehen ..

ehemaliges mitglied
11.03.2017, 20:20
BLNR sind hier auch kein Problem. Verstehe daher die Preise für die Uhr bei den Grauen nicht. Muss niemand bezahlen. Nur die Sea Dweller ist nicht mehr zu bekommen - vermutlich bis Basel - und lange danach.

PVH
11.03.2017, 20:54
BLNR sind hier auch kein Problem.

Irgendwas mach ich doch falsch - ich schaue auch in Köln, aber irgendwie hab ich da nie Glück :mimimi:

ulfale
11.03.2017, 21:15
In Köln ist das irgendwie alles anders. Habe eher das Gefühl, dass durch die sinkende Nachfrage in anderen Ländern mehr Stahluhren in den Schaufenstern liegen und der deutsche Markt wieder besser beliefert wird - und noch mehr auf Nachfrage im Geschäft. Denn das ist wirklich so. Reingehen, fragen.

Kannst Du diese Aussage belegen?

ehemaliges mitglied
11.03.2017, 21:56
Da steht: Ich habe das Gefühl.

ehemaliges mitglied
11.03.2017, 21:57
Marc, geh in die Filiale am Dom. Und frage freundlich nach. Habe ich auch so gemacht. Weitere Fragen gern per PN.

ehemaliges mitglied
11.03.2017, 22:00
Und dass die Nachfrage in China stark eingebrochen ist, ist allgemein bekannt und in zahlreichen Artikeln, die hier schon verlinkt wurden, auch hinreichend dokumentiert worden. Beleg genug?

ehemaliges mitglied
11.03.2017, 22:04
Und dass die Nachfrage in China stark eingebrochen ist, ist allgemein bekannt und in zahlreichen Artikeln, die hier schon verlinkt wurden, auch hinreichend dokumentiert worden. Beleg genug?

Zeig mir bitte einen Artikel, in dem steht, dass die Zahlen von Rolex in China eingebrochen sind! Meines Wissens nach ist dem nicht so, da Rolex nie in Massen nach China verkauft bzw. sich dem Markt dort angebiedert hat, wie dies andere Marken taten, die jetzt stark unter Rückgängen leiden.

ehemaliges mitglied
11.03.2017, 22:05
Bitteschön. Ein besonders hübscher Beleg, extra für dich, lieber Oliver: https://www.nzz.ch/wirtschaft/wirtschaftspolitik/schwieriges-marktumfeld-schweizer-uhrenbranche-muss-abspecken-ld.134048

ulfale
11.03.2017, 22:06
Da steht: Ich habe das Gefühl.

Sorry, überlesen!

Andere Frage: könntest Du User PVH nicht helfen, an (s)eine BLNR in Köln zu kommen?

ehemaliges mitglied
11.03.2017, 22:07
Bitteschön. Ein besonders hübscher Beleg, extra für dich, lieber Oliver: https://www.nzz.ch/wirtschaft/wirtschaftspolitik/schwieriges-marktumfeld-schweizer-uhrenbranche-muss-abspecken-ld.134048

Ich bin zwar nicht Oliver, aber wo steht da was von Rolex?

ehemaliges mitglied
11.03.2017, 22:09
Das betrifft selbstverständlich auch Rolex, die fällt ja als erste am Arm auf von allen Marken, eben weil sie so bekannt ist. "In China sei der schwächere Absatz von Schweizer Uhren auf Massnahmen gegen die Korruption und die Einführung von neuen Steuern auf Luxusgütern zurückzuführen" Luxusuhren im allgemeinen haben es dort aktuell schwer.

NicoH
11.03.2017, 22:09
Jungs, es ist Samstag Abend. Mögt Ihr Euch vielleicht ein wenig entspannen? :) :dr:

ehemaliges mitglied
11.03.2017, 22:11
Da geht es um den Markt im allgemeinen. Wieso muss für dich da unbedingt Rolex stehen? Auch mein Händler hat bestätigt, dass viel weniger Chinesen dort einkaufen. Es gibt dort ausschließlich Rolex.

ehemaliges mitglied
11.03.2017, 22:13
Ja, fände ich auch gut.

ehemaliges mitglied
11.03.2017, 22:15
Hi Oliver, ja klar sehr gern, also habe es oben angeboten, dass per PN zu klären.

ehemaliges mitglied
11.03.2017, 22:23
@Watchwinder: Ist nur so, dass ich nie in irgendeinem Artikel etwas von Rückgängen bei Rolex gelesen habe ... und die Leute, die ich in China kenne, erzählen mir von den gleichen Wartezeiten wie hier ... und dass Rolex so gut geht, wie immer ... im Gegenteil, da wo andere Marken Boutiquen geschlossen haben (zum Beispiel ALS), hat Rolex sogar neue geöffnet ...

Insofern dachte ich, dass Du tatsächlich irgendwo Infos dazu hat, dass auch Rolex Einbußen hat. ;)

Dazu kommt ja noch ein anderer Punkt: In Asien sind Uhren aus Edelmetall bzw. BiColor weit gefragter als Edelstahl. Und die Korruptionsgeschichte betrifft in erster Linie die Uhren ab fünfstelligem Wert ... warum dies nun Auswirkungen auf Stahlmodelle hat, die eh nie so stark in China vertreten waren, verstehe ich nicht. Im Gegenteil, eher müsste Stahl in China gefragter werden, wenn weniger Edelmetall geht ... ;)

Genau hier liegt übrigens das Problem der anderen Hersteller, von ALS bis Patek: Sie haben nix bis 10k € im Angebot ... darum auch deren Rückgänge.

Was übrigens gegen weltweite Einbußen bei Rolex spricht: Die Zahl der COSC Zertifizierungen ist nicht gesunken, im Gegenteil ... auch die Bezüge von Gold, Platin und anderen Rohstoffen ist nicht rückläufig ... insofern ist es eher unwahrscheinlich, dass die Produktion rückläufig ist.

ehemaliges mitglied
11.03.2017, 22:23
Jungs, es ist Samstag Abend. Mögt Ihr Euch vielleicht ein wenig entspannen? :) :dr:

Yep, bin hier raus. :dr:

ehemaliges mitglied
11.03.2017, 22:29
Ja, deine Argumente sind nachvollziehbar. Rolex geht es sicher deutlich besser als anderen. Einfach haben sie es aber wohl auch nicht so ganz. Jeder hört da etwas anderes. Die Preissteigerungen kann sich wohl fast nur noch Rolex erlauben, da gebe ich dir auch recht. Insbesondere an den drei neuen Modellen von Jaeger Lecoultre, ich meine die mit Sector Dial, merkt man ja ein Umdenken. Der Chrono ist zum Beispiel günstiger als das aktuelle Standardmodell. Das klingt schon etwas verzweifelt. Rolex ist bestimmt auch betroffen, aber eben nicht so stark. Eine Preissenkung bei Rolex kann wohl ausschließen. Jaeger wird dafür Gründe haben. Dir einen schönen Abend.

ehemaliges mitglied
11.03.2017, 22:36
:dr:

Klaus V.
12.03.2017, 00:26
Moin, bei Buch.. am Jungfernstieg lag heute eine Deepsea und eine Explorer 2 WD in der Auslage... zumindest etwas "Stahl-Sportie"....

[Dents]Milchschnitte
12.03.2017, 07:24
?...

War aber nur bei Leicht, weil ich mir eine 116600 kaufen wollte.....




Was ist los? Götterdämmerung? :D

Du hattest doch schon mal eine, sogar eine der Ersten.

TheLupus
12.03.2017, 07:29
Hatte sie mal wieder am Arm und festgestellt, dass das matte Blatt in der Sonne einen guten Eindruck macht :)

Explorer MUC
12.03.2017, 08:52
Und weil sie wahrscheinlich eingestellt wird. Ist völlig OK.

Die Uhr ist aber auch schön.

TheLupus
12.03.2017, 08:57
Daran glaube ich nicht.
Übrigens war ich zufällig in Dresden und bin durch die Innenstadt geschlendert. ;)

Analyst
12.03.2017, 12:34
da nicht alles im Schaufenster liegt, was es im Laden gibt und Rolex nichts an Infos rauslässt, sind solche Diskussionen reine Spekulation.

Terminator
12.03.2017, 13:02
Ja, deine Argumente sind nachvollziehbar. Rolex geht es sicher deutlich besser als anderen. Einfach haben sie es aber wohl auch nicht so ganz. Jeder hört da etwas anderes. Die Preissteigerungen kann sich wohl fast nur noch Rolex erlauben, da gebe ich dir auch recht. Insbesondere an den drei neuen Modellen von Jaeger Lecoultre, ich meine die mit Sector Dial, merkt man ja ein Umdenken. Der Chrono ist zum Beispiel günstiger als das aktuelle Standardmodell. Das klingt schon etwas verzweifelt. Rolex ist bestimmt auch betroffen, aber eben nicht so stark. Eine Preissenkung bei Rolex kann wohl ausschließen. Jaeger wird dafür Gründe haben. Dir einen schönen Abend.


....biite keine Äpfel mit Birnen vergleichen !;)

JLC hat man vor 10 Jahren schon nachgeworfen bekommen, und trotzdem wurde Geld verbrannt.

Damals galt als besonders wertbeständig und begehrlich: Patek, Rolex ,Panerai.........wobei Letzteres inzwischen deutlich an Boden verloren hat.

Patek ist nicht für jedermann interessant, da zu filigran/empfindlich,Lederband,höheres Preissegment etc........Rolex hingegen hat deutlich "günstigere "Modelle, und für viele "Die Toolwatch":gut:

Gruss:D

Terminator

Flo74
12.03.2017, 13:06
Eben, Rolex stellt vom Kellner bis zum Präsidenten für alle etwas her.

fips
12.03.2017, 14:34
In Wien gibt es bei einem großen Konzessionär auch wenig Sporties. Ich glaube, dass die ein paar Wochen eher zurückgehalten werden und die PE vor Basel kommt. Ich glaube das hatten wir in den letzten Jahren schon ein paar mal, dass die Stahlmodelle knapp waren und nach der PE plötzlich die Schaufenster voll waren. Damit kommen die Händler ein Stück weit aus der Rabatt-Diskussion und die Käufer sind "froh" eine Sportie zu bekommen. Irre ich mich?

LG
Peter

harleygraf
12.03.2017, 14:38
Ich glaub nicht, dass vor Basel noch eine PE kommt.

TheLupus
12.03.2017, 14:42
In Wien gibt es bei einem großen Konzessionär auch wenig Sporties. Ich glaube, dass die ein paar Wochen eher zurückgehalten werden und die PE vor Basel kommt. Ich glaube das hatten wir in den letzten Jahren schon ein paar mal, dass die Stahlmodelle knapp waren und nach der PE plötzlich die Schaufenster voll waren. Damit kommen die Händler ein Stück weit aus der Rabatt-Diskussion und die Käufer sind "froh" eine Sportie zu bekommen. Irre ich mich?

LG
Peter

22 - 14 = 8

Käme eine PE vor Basel, dann wüssten wir seit dem 8. März davon. ;)

Popeye
12.03.2017, 20:09
Heute lag ne Master 2 unweit einer Submariner im Scahufenster...neben Bicolor und einigen DJ Modellen....

Marcel911
13.03.2017, 08:29
Hab in Köln damals auch eine Hulk gekauft die mir erst auf Nachfrage gezeigt worden ist... also rein und fragen!
Auf die BLNR hab ich jetzt drei Wochen gewartet, verstehe die Preise da zur Zeit auch nicht wirklich. Wenn eine Coke kommt fallen aber bestimmt die Preise der BLNR gewaltig 🙈

MattR
13.03.2017, 09:21
Ich denke auch das sich Nachfragen immer lohnt. Der Konzi wird auch nicht sofort weil er eine neue Lieferung erhalten hat die Auslage austauschen.

ehemaliges mitglied
13.03.2017, 12:37
Es sei denn die BLNR läuft dann aus. Dann sackt der Preis kurz ab, um dann nach oben zu schnellen. :)

drehzahl
13.03.2017, 18:34
Also wenn jemand einfach so im Laden eine Rolex kaufen will habe ich folgenden Tip :

Ab in den Flieger nach Dubai, gibt´s für 3 Tage mit Hotel für knapp 500€. Dann ab in die Malls oder den Gold-Souk am Creek und man bekommt mit Sicherheit das was man will. Nebenher 3 geile Tage und gut iss ! Keine Wartezeit, keine "Aufzahlungen"!

Gotti
13.03.2017, 18:43
Einfuhrumsatzsteuer?

hugo
13.03.2017, 18:52
Also wenn jemand einfach so im Laden eine Rolex kaufen will habe ich folgenden Tip :

Ab in den Flieger nach Dubai, gibt´s für 3 Tage mit Hotel für knapp 500€. Dann ab in die Malls oder den Gold-Souk am Creek und man bekommt mit Sicherheit das was man will. Nebenher 3 geile Tage und gut iss ! Keine Wartezeit, keine "Aufzahlungen"!

Toller Tip,jedoch wird es sehr teuer.

TheLupus
13.03.2017, 19:16
Einfuhrumsatzsteuer?

Was möchtest du wissen?

Micha2903
13.03.2017, 20:41
Also wenn jemand einfach so im Laden eine Rolex kaufen will habe ich folgenden Tip :

Ab in den Flieger nach Dubai, gibt´s für 3 Tage mit Hotel für knapp 500€. Dann ab in die Malls oder den Gold-Souk am Creek und man bekommt mit Sicherheit das was man will. Nebenher 3 geile Tage und gut iss ! Keine Wartezeit, keine "Aufzahlungen"!

Da lassen wir aber mal die 116500 aussen vor :op:

Montreal
14.03.2017, 08:26
wo krieg ich 3 tage dubai mit hotel und flug für 500€?
danke

biffbiffsen
14.03.2017, 08:32
Wenn du mit pegasus via Istanbul fliegst, klappt das ab mai.

gm_2000
14.03.2017, 15:18
Scheint wirklich ein deutsches Problem zu sein. Letzte Woche in Zürich in der Bucherer Boutique am Airport nahezu jedes verfügbare Modell in der Auslage. Einzige Ausnahmen: EX2, Hulk, BLNR, James Cameron, 116500...

Jetset_DUS
14.03.2017, 15:28
Vielleicht kommt die PE ja nicht vor sondern nach Basel zum 01.04. Habe ich auch schon gehört. Alles Spekulation, aber alles ist möglich.

...wäre zumindest eine Erklärung für das Verschwinden der Stahl-Sporties aus den Fenstern.

Müsste dann ja bald durchsickern.

kleinferdinand
14.03.2017, 17:16
Hallo allerseits,
war letzte Woche in Frankfurt in allen Geschäften unterwegs um nach einer
GMT2 zu fragen, keiner konnte mir eine anbieten.
Gruß
Bernd

Jetset_DUS
14.03.2017, 22:08
Hallo Bernd,
Rüschenbeck in Düsseldorf hatte heute eine im Schaufenster.

kleinferdinand
15.03.2017, 07:51
Danke für den Tipp,
Frage : welche Ausführung?

Habe nichts gegen einen kleinen Ausflug nach Düsseldorf einzuwenden...

Gruß
Bernd

ehemaliges mitglied
15.03.2017, 15:54
die submariner no date hab' ich mir dann heute noch bei rüschenbeck gekauft ;-)
der klassiker hat mir noch gefehlt.

bei rüschenbeck lagen noch eine GMT und eine sub date, ansonsten leere.
habe ich so auch noch nicht gesehen - da waren ganze vitrinen leer.
bei wempe/blome und den anderen übrigens keine sporties mehr.

Jetset_DUS
15.03.2017, 17:24
@Autofab: Genau die 3 Uhren habe ich gestern Abend auch im Fenster gesehen.

Bei Bucherer hatte ich am Sonntag eine Air King gesehen, die war gestern Abend nicht mehr da.

@kleinerferdinand: Die GMT war mit schwarzer Lunette

kleinferdinand
15.03.2017, 20:54
GMT schwarz, genau was ich suche...

Ich sehe mich morgen schon mal da anrufen....

Gruß
Bernd

androtto
16.03.2017, 04:46
Moin,
Ist schon komisch, besonders in Deutschland sind die Sporties Mangelware, in den USA konnte ich im letzten Jahr alles finden.
In Teneriffa alles da.
Jetzt mache ich mal eine kleine Verschwörungstheorie auf.
Lässt es sich besser verkaufen, wenn die Ware knapp gehalten wird?
Fühlen sich die Käufer besser wenn sie "Connection " haben und bevorzugt beliefert werden, während der Standardkunde wieder unverrichteter Dinge das Geschäft verlässt.
Ist es nicht ein Teil des Erfolges von Rolex, das schöne daran, die Kunden kommen gar nicht auf die Idee nach Rabatten zu fragen.
Man ist doch froh das Objekt der Begehrlichkeit überhaupt zu erhalten.
Vor vielen, vielen Jahren war es bei Daimler auch so, Lieferzeiten, Wartelisten gute Beziehungen.
Ich glaube wir sind hier in Deutschland eine der wenigen Bastionen in denen die Uhrenwelt noch heil ist, besonders bei Rolex.

Bleibt spannend
Lg
Andreas

TheLupus
16.03.2017, 06:52
Wenn der Konzi keine Rabatte gibt, verdient Rolex keinen Cent mehr. Von daher sollte aes Aid Konzernsicht relativ egal sein, ob Rabatte vergeben werden.

hugo
16.03.2017, 07:59
Moin,
Ist schon komisch, besonders in Deutschland sind die Sporties Mangelware, in den USA konnte ich im letzten Jahr alles finden.
In Teneriffa alles da.
Jetzt mache ich mal eine kleine Verschwörungstheorie auf.
Lässt es sich besser verkaufen, wenn die Ware knapp gehalten wird?
Fühlen sich die Käufer besser wenn sie "Connection " haben und bevorzugt beliefert werden, während der Standardkunde wieder unverrichteter Dinge das Geschäft verlässt.
Ist es nicht ein Teil des Erfolges von Rolex, das schöne daran, die Kunden kommen gar nicht auf die Idee nach Rabatten zu fragen.
Man ist doch froh das Objekt der Begehrlichkeit überhaupt zu erhalten.
Vor vielen, vielen Jahren war es bei Daimler auch so, Lieferzeiten, Wartelisten gute Beziehungen.
Ich glaube wir sind hier in Deutschland eine der wenigen Bastionen in denen die Uhrenwelt noch heil ist, besonders bei Rolex.

Bleibt spannend
Lg
Andreas

Geschmäcker sind halt verschieden.
Hier werden Sportmodelle hoch gehandelt,Gold oder St/G sind ibähh,untragbar,protzig und was nicht alles herhalten muss.
Daher Spm hier schlecht verfügbar und St/G und Edelmetall gut verfügbar.
In anderen Ländern fängt eine Rolex und somit auch die Bewunderung des Umfeldes erst bei Minimum St/G an.Also alles genau umgekehrt.

Deutschland ist nicht der Nabel der Welt und auch nicht der Hauptabsatzmarkt.Hier regiert noch sehr viel der Neid etc. Vergessen bloß viele .... ;)

drehzahl
16.03.2017, 08:01
@Montreal: Mit Emirates Flug und Hotel buchen, bei direkten Rückflug mit mindestens 2 Nächten Aufenthalt. Zwischen Juni und August kein Problem.

berlin100
16.03.2017, 11:14
Eine gezielte künstliche Verknappung macht das Objekt der Begierde noch reizvoller. Somit wird auch die ganze Marke aufgewertet. Im Zuge der heutigen sofortigen Verfügbarkeit im Kosum.- und Luxuswarensegment, spricht das für die erfolgreiche Geschäftspolitik von Rolex. Wer kann sich das noch erlauben ?
Wie würde sich wohl im Laufe der Jahre, der Wert der Uhren verändern, wenn eine umgehende, nicht begrenzte Verfügbarkeit gegeben wäre ?
Der deutschte kaufkraftstarke Markt ist ein ganz besonderer im Vergleich zu anderen Ländern. Das zeigen viele Hersteller in der Preisgestaltung ihrer Produkte, im internationalen Vergleich.
Außerhalb des Forums gibt es so viele Rolexliebhaber, die nie nach einen Rabatt beim Konzi fragen würden und den Lieferzeiten der Rolex Dependancen uneingeschränkt Glauben schenken.
Man darf gespannt sein, wann die Sporties wieder auftauchen und zu welchen Preis.

Letztendlich wer eine haben möchte, bekommt sie auch. Engagement und Flexibilität führt zur Krone der Wahl.

kleinferdinand
17.03.2017, 13:37
Hallo Freunde,

ihr seid schuld, dass aus meinem Sparschwein nun ein Leergehäuse geworden ist....
Aber ich habs gerne getan.

Wie bringe ich das nur meiner Frau bei...?

Gruß
Bernd

ulfale
17.03.2017, 13:39
Wenn Du uns sagst, was Du getan hast, können wir Dir auch dabei helfen, wie Du es Deiner Frau sagst! :)

Jetset_DUS
17.03.2017, 13:49
Vermutlich hat er die GMT bei Rüschenbeck gekauft, die ich dort im Fenster gesehen hatte ;-)

@Bernd: Du hättest ja mal sagen können, dass Du heute in Düsseldorf bist :winkewinke:

ulfale
17.03.2017, 13:54
Ah, stimmt, da war ja was :dr:

kleinferdinand
17.03.2017, 14:21
Vermutlich hat er die GMT bei Rüschenbeck gekauft, die ich dort im Fenster gesehen hatte ;-)

@Bernd: Du hättest ja mal sagen können, dass Du heute in Düsseldorf bist :winkewinke:

Hallo Jetset,

Danke für die Einladung,
aber war heute in Frankfurt. ( DD hat es nach F weitergeleitet).

Wg: musste mich für ein Jahr Nackenmassage verpflichten !

Viele Grüße
Bernd

ehemaliges mitglied
17.03.2017, 14:22
damit wäre jetzt bei rüschenbeck nur noch eine sub-date zu haben:-)

fegerlach
19.03.2017, 12:26
hi moin, dann sollten sich die Nordlichter mal an die Ostseeküste schwingen ;-))

gestern unterwegs gewesen: Ex1, Ex2, Sub No Date, Deep Sea (leider nicht Blue), Yachtmaster 40mm dark rhodium, GMT Master.

Es war nicht alles im Fenster, einfach fragen. Soweit ich weiß ist jetzt auch wieder Sonntags geöffnet.

Gruss Falk

androtto
19.03.2017, 13:16
Eventuell in Timmendorf?

Popeye
19.03.2017, 13:19
....naja....hat auch seinen Grund warum der immer was hat.....duckundganzschnellweg....

NicoH
19.03.2017, 13:21
Verrätst Du uns den Grund? :)

Popeye
19.03.2017, 13:50
Hätte ich an anderer Stelle schonmal erörtert...
Ich möchte da jetzt nicht weiter drauf eingehen, aber ich bin wohl nicht der einzige der von denen verar..... wurde.
Ich setze jedenfalls keinen Fuß mehr in den Laden, selbst wenn der 10 Stahldaytonas in der Auslage hätte.

Muss aber jeder selbst seine Erfahrungen mit dem Laden machen, also rein da und selbst ein Urteil bilden.

mojohh
19.03.2017, 13:53
Meinst Du diesen Beitrag?


Ganz einfach, schlichtweg arrogant.Für Bestellungen werden angeblich Listen geführt und dann geht man ne Woche später vorbei und das Stück liegt im Schaufenster und plötzlich kennen die eben nicht mehr.
Rep Auftrag dauert statt 2 mal eben 10 Wochen und wurde schlecht bzw teilweise überhaupt nicht ausgeführt und auf Mängelanzeige wird quasi drauf reagiert: na können Sie es besser ?
Liegt wohl dran, dass er satt ist und den Laden nur noch auslaufen lässt.
Ich habe dort klip und klar gesagt, das ich meine Uhren künftig wo anders kaufe.

Dennoch kann es einem Auswärtigem ja egal sein, wenn er lediglich die Uhr zu Liste möchte

ehemaliges mitglied
19.03.2017, 14:00
Ich setze jedenfalls keinen Fuß mehr in den Laden, selbst wenn der 10 Stahldaytonas in der Auslage hätte.


+1!

mojohh
19.03.2017, 14:01
Selbst bei 1 D in Stahl wäre mir sein Ruf egal. =)

Popeye
19.03.2017, 15:44
Tja, das unterscheidet uns dann wohl. .... Ich mache keine Geschäfte mit solchen Leuten.

Andere mögen gute Erfahrungen mit denen gemacht haben, ich in mehreren Punkten einige sehr,sehr schlechte !

mojohh
19.03.2017, 15:53
Naja, hätte er mich persönlich b*tr*g*n, würde ich auch nicht mehr mit ihm handeln. Fahrradkette.

Alles sehr hypothetisch. Er wird kaum eine oder gar mehrere D (Stahl) in seinem Schaufenster haben und diese an Touristen verkaufen wollen.

Grundsätzlich bevorzuge ich den lokalen Konzessionär in meiner Nähe, zu dem ich schon seit vielen Jahren einen guten persönlichen Kontakt habe.

Popeye
19.03.2017, 16:47
Richtig.... andere können andere Erfahrungen machen, oder ist es schlichtweg egal.
Muss jeder selbst wissen.

Jetset_DUS
19.03.2017, 19:47
@Bernd: Eigentlich dachte ich, dass Du mich mal auf einen Kaffe einlädst für den Tipp :op:

Also am Samstag waren bei Rüschenbeck in DUS noch die Sub-Date, eine Ex I und immer noch eine GMT mit schwarzer Lunette. Die scheinen mehrere gehabt zu haben.

eloysonic
20.03.2017, 17:26
Die Angebote bei Chrono24 für neue Uhren der Referenzen 116610LV und 116710BLNR sind in letzter Zeit auch weniger und teurer geworden.
Oder ist dass das typische jährliche Spiel kurz vor Basel?

drehzahl
20.03.2017, 18:16
Nach Weihnachten war es immer etwas knapp..... und im Januar/Februar werden oft Boni ausgezahlt welche dann in eine Rolex eingetauscht werden :-)

In SB beim Konzi liegt eine Sub-Date im Fenster.

ligthning
20.03.2017, 19:48
Heute nachmittag sah ich dort eine No-Date :op:

drehzahl
20.03.2017, 20:03
Echt ? Gestern Abend war ja mal wieder die halbe Ausstellung leergeräumt.....

ligthning
20.03.2017, 20:13
Ja klar - Sonntags nur die Nacht-Deko.

Rolex1970
20.03.2017, 20:23
Also in Luzern beim guten alten Bucherer sind alle Sportys wie immer in ausreichender Menge lagernd.

(Ausser die D natürlich, die liegen in der Schublade im Separée)

Die lieben Chinesen kaufen eben lieber Bicolor oder dann eben Gold.

Jetset_DUS
23.03.2017, 16:26
Hab heute nochmal eine ganze Reihe Stahl-Sporties im Fenster gesehen, Sub, Expl. I+II, AK, GMT. Sieht aktuell nicht nach PE zum 01.04.17 aus.

eloysonic
24.03.2017, 10:43
In Basel gab es laut Percy zum neuen Katalog auch eine Preisliste. Somit gibt es in den nächsten Monaten vermutlich keine Preiserhöhungen.

Jetset_DUS
24.03.2017, 11:06
Das erklärt die Fülle. Alle haben gedacht, vor, während oder nach Basel kommt die PE. Das scheint vom Tisch zu sein, also stellt man jetzt alle Stahl-Sporties wieder in die Fenster ;)

ehemaliges mitglied
24.03.2017, 12:13
Einige halten sich mit Preiserhöhungen zurück, wie Patek oder (jetzt auch) Rolex, andere - gesehen gestern auf NTV, bieten die Nachfolgemodelle auf einmal 1000 Euro günstiger an. Die Branche scheint nervös zu sein.

Jetset_DUS
24.03.2017, 12:58
Wer bietet die Nachfolgemodelle denn 1000 Eur günstiger an?

ehemaliges mitglied
24.03.2017, 14:30
Kam gestern auf NTV von der Basel. Marke habe ich gerade nicht mehr parat. Aber ist ja ein Trend. Nichts anderes ist die Abwertung der Sky Dweller. Nur besser getarnt...

TheLupus
24.03.2017, 15:34
Kam gestern auf NTV von der Basel. Marke habe ich gerade nicht mehr parat. Aber ist ja ein Trend. Nichts anderes ist die Abwertung der Sky Dweller. Nur besser getarnt...

Wer tut das?

ehemaliges mitglied
24.03.2017, 15:48
Da steht doch: Habe die Marke gerade nicht mehr parat. Aber ist ja kein Geheimnis, dass es wieder günstigere Modelle gibt. Auch bei Omega.

mephisto_4711
24.03.2017, 16:46
habe den bericht gerade gesehen...die sagen da 'chopard mille miglia' ....is 1k billiger als die alte.

DrSchmock
25.03.2017, 04:44
Auch bei uns in Graz war ca 2 Wochen vor meinem Kauf keine Stahlversion von der Submariner oder GMT II vorhanden. Die waren bereits zwar bestellt aber eben nicht vorrätig. Deshalb hab ich dann gleich bei der GMT II in schwarz zugeschlagen.

Jetset_DUS
10.04.2017, 13:44
Also, was ich am Samstag in Düsseldorf festgestellt habe, ist, dass die SD DS mal wieder in mehreren Fenstern lag, die hatte ich lange nicht gesehen.

Marcel911
10.04.2017, 14:33
Ich habe das Gefühl, wenn du rein gehst und nachfragst haben einige Händler doch die ein oder andere Uhr im Tresor!
Die Batman oder Hulk wurde ordentlich ausgeliefert in den letzten Wochen!
http://up.picr.de/28858706zz.jpg

Toscanelli
10.04.2017, 15:13
Das kann ich bestätigen. Durfte heute morgen meine 2016 bestellte Batman auch abholen. Erwartet hatte ich diese laut Verkäufer erst im Herbst.
Freue mich riesig, tolle Uhr.

Jetset_DUS
10.04.2017, 15:30
Herzlichen Glückwunsch Toscanelli!

@Marcel: War das ein Caipi oder ein Mojito? ;)
Welche von den Beauties hast Du denn dann genommen?

ehemaliges mitglied
10.04.2017, 20:18
Was macht denn die Aquanaut da? :gut:

Marcel911
11.04.2017, 11:19
Herzlichen Glückwunsch Toscanelli!

@Marcel: War das ein Caipi oder ein Mojito? ;)
Welche von den Beauties hast Du denn dann genommen?

Weiß garnicht wie der genau hieß, war aber lecker :P
Die Daytona Stahl natürlich ;-) Ein Freund von mir hatte das Glück am Samstag den Anruf bekommen zu haben, er konnte sogar wählen ob schwarz oder weiß...

Gotti
27.04.2017, 19:38
Zur Info für Interessenten:



In Bremen bei Wempe 116610ln und 116710ln in der Auslage

gegenüber bei Meyer 114060

hallo123
27.04.2017, 19:43
In FFM gibts auch sub mit und ohne, sogar eine DS mit blauem Blatt war dort zu sehen.

MKTile
27.04.2017, 19:54
Zur Info für Interessenten:



In Bremen bei Wempe 116610ln und 116710ln in der Auslage

gegenüber bei Meyer 114060

Da schaut es bei uns in München leider anders aus.=(

uhrenfan_rolex
27.04.2017, 19:56
In FFM gibts auch sub mit und ohne, sogar eine DS mit blauem Blatt war dort zu sehen.

Wo liegt die Deep Blue? Reserviert oder verkäuflich?

uhrenfan_rolex
28.04.2017, 21:17
Heute in Mainz eine 116710LN sowie eine 114060 im Schaufenster.

ehemaliges mitglied
28.04.2017, 22:47
In Köln gerade wieder volle Auslagen, inklusive Hulk.

Jetset_DUS
29.04.2017, 00:28
Rüschenbeck am Dom?