PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo kann man denn noch hin??



neunelfer
23.07.2005, 15:19
Hab vorhin Training für den F1 GP am Hockenheimring geschaut, dahaben sie zwischendrin was von einem Anschlag in Scharm-el-Scheik berichtet.

Scheinbar auch mit mehreren Toten und vielen Verletzten!

Da fragt man sich doch echt, wo man noch hin kann!!! Überall sind diese Irren!!! Ich glaub die geben erst ruhe, wenn alles platt ist!

Naja, schlimm sowas, wer weiß wo das endet........

mhbnstrt
23.07.2005, 15:37
Die Lage wird sich die nächsten Jahre weiter verschlimmern....

Kiki Lamour
23.07.2005, 15:39
Original von mhbnstrt
Die Lage wird sich die nächsten Jahre weiter verschlimmern....

denke ich leider auch.... ;( ;(

allseasons
23.07.2005, 15:42
Wir leben doch heute & jetzt. Sch.... auf morgen.

Lieber kurz gut gelebt, als lange schlecht. ;)

Luis
23.07.2005, 15:54
Original von allseasons
Wir leben doch heute & jetzt. Sch.... auf morgen.

Lieber kurz gut gelebt, als lange schlecht. ;)

wahnsinn, dann erzähl das doch mal den Hinterbliebenen der Leute die durch Terror ums Leben gekommen sind. Kann mir nicht vorstellen das deine Worte Trost spendend sind....

neunelfer
23.07.2005, 16:17
Grad hab ich im Fernsehn gesehn, dass wohl in Spanien auch was war............

AUTOMATIC
23.07.2005, 17:02
Es ist echt schlimm geworden ;(

Persönlich denke ich, dass es nur eine Frage der Zeit ist, wann es in Deutschland auch so weit ist.

Die WM bietet sich da leider an.

Wie man diesem ganzen Terror Einhalt bieten kann, weiss ich nicht.

Es muss ja nur ein :wall: auf 10.000 Einwohner dabei sein, dass auf die Bevölkerung von Deutschland gerechnet, und Schwupps haben wir ne Menge an potentiellen :wall:

Es ist echt schlimm.

Kalle
23.07.2005, 17:07
Vergeltung mit A Waffen...

AUTOMATIC
23.07.2005, 17:09
Original von Kalle
Vergeltung mit A Waffen...


8o 8o 8o

Passion
23.07.2005, 17:13
Ich glaube, gegen die Grundpsychologie des Terros - also gezielt unschuldige und unbeteiligte zu treffen - ist in einem modernen filigranen Staatensystem nichts gewachsen. Die Wirkung, gezielte chaotische verängstigung und politische Wirren zu erzeugen ist mit Terror immer gegeben.

Was ist der Grund für den Terror? Der Glaube? Die Weltanschauung hinsichtlich des Megakapitalismus? Oder was?

Kalle
23.07.2005, 17:16
Es geht in dieser Sache leider nur um Glauben bzw Religion...Wenn man sich überlegt wieviel Unschuldige bisher sterben mussten....traurig, wirklich traurig...

AUTOMATIC
23.07.2005, 17:26
Original von Kalle
Es geht in dieser Sache leider nur um Glauben bzw Religion...Wenn man sich überlegt wieviel Unschuldige bisher sterben mussten....traurig, wirklich traurig...


:gut:


Grundproblem ist der Glaube.

Suum cupide !

Aber wenn man sich mal anschaut, wie Moslems bei uns behandelt werden: Dürfen Ihre Moscheen bauen usw.

Ein Christ im Morgenland hat es da deutlich schwerer.


Das Problem beginnt doch schon damit, dass Staaten erst mir Waffen versorgt werden und dann....druffff

Bin ja gespannt, wie das mit Nord Korea weiter gehen wird.
Man hört zwar nichts mehr in den Nachrichten, aber das ist nicht unbedingt ein positives Zeichen.

ibi
23.07.2005, 17:29
Original von AUTOMATIC

Original von Kalle
Es geht in dieser Sache leider nur um Glauben bzw Religion...Wenn man sich überlegt wieviel Unschuldige bisher sterben mussten....traurig, wirklich traurig...


:gut:


Grundproblem ist der Glaube.

Suum cupide !

Aber wenn man sich mal anschaut, wie Moslems bei uns behandelt werden: Dürfen Ihre Moscheen bauen usw.

Ein Christ im Morgenland hat es da deutlich schwerer.


Das Problem beginnt doch schon damit, dass Staaten erst mir Waffen versorgt werden und dann....druffff

Bin ja gespannt, wie das mit Nord Korea weiter gehen wird.
Man hört zwar nichts mehr in den Nachrichten, aber das ist nicht unbedingt ein positives Zeichen.



das mit den christen im morgenland einschließlich türkei ist 100% :gut:

AUTOMATIC
23.07.2005, 18:21
Aus den T-Online Nachrichten entnommen:



Bei einer Serie von Bombenanschlägen im ägyptischen Badeort Scharm el Scheich sind mindestens 83 Menschen ums Leben gekommen, 136 wurden zum Teil schwer verletzt. Das teilte das ägyptische Innenministerium mit. In einer Erklärung von Bundeskanzler Gerhard Schröder hieß es, nach gegenwärtigem Kenntnisstand befänden sich unter den Verletzten auch deutsche Urlauber. Sie seien jedoch nur leicht verwundet und konnten sich selbst helfen, meldete der Nachrichtensender N-TV. Nach Angaben des Auswärtigen Amtes gibt es weiterhin keine konkreten Hinweise auf deutsche Schwerverletzte oder Todesopfer. Dies sei aber eine vorläufige Bilanz, da die Aufklärungsarbeiten noch liefen.
Tod von zwei Deutschen nicht bestätigt
Nicht bestätigen konnte das Auswärtige Amt Berichte, wonach unter den Toten zwei Deutsche sind. Dies sei weder vom Internationalen Krankenhaus in Scharm el Scheich noch von den ägyptischen Behörden bestätigt worden. Die Deutsche Botschaft in Kairo richtete einen Krisenstab ein und entsandte zur Betreuung möglicher deutscher Betroffener ein Krisenteam nach Scharm el Scheich. In Berlin wurde das Krisenreaktionszentrum des Auswärtigen Amtes personell verstärkt.


Na denn........

gmt
23.07.2005, 18:22
ich sag dazu nichts :stupid: :stupid:

BladeRunner
23.07.2005, 18:35
Original von Kalle
Vergeltung mit A Waffen...

8o

Falls das kein schlechter Scherz ist:

..ich glaube, dass selbst diese getriebenen Wahnsinnigen vor
dem Einsatz echter Massenvernichtungswaffen zurückschrecken.
Die Dimensionen sind wohl selbst für diese Leute zu überwältigend,
die Beschaffung kann kein so grosses Problem sein.
Vor allem auch weil nicht abzusehen ist, welche Folgen der Einsatz
von kranken Gehirnen entwickelter ABC-Waffen nach sich zieht.
Und zwar auch für diesen Leuten Nahestehende, nicht nur für die
Ungläubigen.

Falls wir selbst so dumm sind diese letzte offenbar noch vorhandene
Sicherung durchzuknallen, dann gnade uns Gott.

Auch an einen recht einflussreichen Texanischen Klan gerichtet,
welcher sich gerade so lustige Mini-Nukes bauen lässt... :wall:

ehemaliges mitglied
23.07.2005, 18:38
Original von Kalle
Vergeltung mit A Waffen...

Bringt leider auch nix, diese Irren freuen sich ja, wenn sie für Allah sterben dürfen.........da hilft nur noch auswandern......Tahiti.......Südpol...........Grön land...........oder bis zum Lebensende in ner Raumkapsel durchs Weltall fliegen.......

AUTOMATIC
23.07.2005, 18:38
Original von BladeRunner

Original von Kalle
Vergeltung mit A Waffen...

8o

Falls das kein schlechter Scherz ist:




..ich glaube, dass selbst diese getriebenen Wahnsinnigen vor
dem Einsatz echter Massenvernichtungswaffen zurückschrecken.
Die Dimensionen sind wohl selbst für diese Leute zu überwältigend,
die Beschaffung kann kein so grosses Problem sein.
Vor allem auch weil nicht abzusehen ist, welche Folgen der Einsatz
von kranken Gehirnen entwickelter ABC-Waffen nach sich zieht.
Und zwar auch für diesen Leuten Nahestehende, nicht nur für die
Ungläubigen.

Falls wir selbst so dumm sind diese letzte offenbar noch vorhandene
Sicherung durchzuknallen, dann gnade uns Gott.

Auch an einen recht einflussreichen Texanischen Klan gerichtet,
welcher sich gerade so lustige Mini-Nukes bauen lässt... :wall:


Was denn da los ? hab ich in den Nachrichten was verpennt ?
Was will denn der nette Klan damit ?

Donluigi
23.07.2005, 18:47
Schlimm, schlimm - keine Frage.

Dennoch, bei aller Gewalt muß man sich ein Beispiel an den Briten nehmen und das alles mit einer gewissen Lässigkeit aufnehmen. Terror ist nichts neues, wird es immer geben und ist ein Effekt der Globalisierung und der offenen Welt, in der verschiedene Lebensentwürfe, Glaubenseinrichtungen, Interessen und Moralvorstellungen frontal aufeinander prallen.So schlimm diese Bilder auch sind: so lange die Zahl der Toten durch den Straßenverkehr höher sind als durch Bombenleger, ist die Welt doch ein erstaunlich angenehmer Platz zum Leben.

BladeRunner
23.07.2005, 19:00
Original von AUTOMATIC
Was denn da los ? hab ich in den Nachrichten was verpennt ?
Was will denn der nette Klan damit ?

Na, nix verpennt. Die Notwendigkeit war glaub ich zuletzt
beim Afghanistan-Einfall diskutiert worden.
Man will damit die Insassen unterirdischer Bunkersysteme
ausradieren.

maawaa
23.07.2005, 23:13
Man sollte meinen das die Beispiele RAF, ETA oder IRA gezeigt haben das mit Terror gegen Zivilisten nichts, aber auch absolut gar nichts erreicht werden kann! Aber manche kapieren es einfach nicht...

ehemaliges mitglied
24.07.2005, 17:42
Für die, welche es noch nicht verstanden haben, wir erleben hier den Beginn eines Krieges.
In den 80er Jahren wurde schon neben den Ostmächten die Islamische Weltanschauung als potenzielle Kriegsgefahr angesehen.
Mich versetzt dieser Beginn einer Welle in allerhöchstes Entsetzen

maawaa
25.07.2005, 00:55
Heute (bzw. schon gestern... :muede: ) ist auch im Irak wieder ne Bombe hochgegangen. Wie eigentlich fast jeden Tag wieder dutzende Tote. Aber das ist ja schön weit weg und tangiert einen nicht im Geringsten so wie die Anschläge in Spanien oder England. Schon komisch...

fliplock_frans
25.07.2005, 01:10
Original von maawaa
Heute (bzw. schon gestern... :muede: ) ist auch im Irak wieder ne Bombe hochgegangen. Wie eigentlich fast jeden Tag wieder dutzende Tote. Aber das ist ja schön weit weg und tangiert einen nicht im Geringsten so wie die Anschläge in Spanien oder England. Schon komisch...

100% agree, auch wenn man das eine Leid gegen das andere nicht aufrechnen darf.

Glaube im übrigen nicht, daß die Religion per se der wahre Grund ist. Der blinde Fanatismus und das eiskalte Ausnutzen der Fanatisierbarkeit (keine Ahnung, ob das Wort existiert) sind das Problem. So lange die aliierte Weltpolizei nach freiem Willen Länder à La Caesar "befriedet" wird das wohl auch nicht besser werden.
Ich denke, daß undifferenziertes Beschuldigen einer Religion oder Weltanschauung in welche Richtung auch immer einer der Ursprünge von Radikalisierung und Terror sind, abgesehen davon, daß es dumm ist.

gruß,

frans

ehemaliges mitglied
25.07.2005, 01:19
Die westliche, kultivierte Welt ist selber an dieser Misere schuld.

Gestern noch Freund. Ich bringe meinen Freund auch alles bei. Er ist ein guter Schüler.

Und morgen mein Feind. Der ehemalige Bruder setzt das beigebrachte Wissen gegen mich ein. Er ist teilweise schlauer wie. Wie so oft ,schlägt der Schüler vielleicht seinen Meister.

Dieser "Krieg" wird nach meiner Meinung nach sich noch mindestens eine Generation hinziehen.

Wenn ich dann das Elend seh´und wie es heraufbeschworen wurde, .... soviel kann ich gar nicht fressen wie ich *****n könnt´.

Kalle
25.07.2005, 08:36
Original von maawaa
Heute (bzw. schon gestern... :muede: ) ist auch im Irak wieder ne Bombe hochgegangen. Wie eigentlich fast jeden Tag wieder dutzende Tote. Aber das ist ja schön weit weg und tangiert einen nicht im Geringsten so wie die Anschläge in Spanien oder England. Schon komisch...

Das stimmt so nicht...im Irak herrscht offiziell Krieg, da rechnet man natürlich damit, dass es Tote und Verletzte gibt. Das es natürlich genauso schlimm ist, bleibt ausser Frage...