PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : die rolex, die ich nie tragen werde



ehemaliges mitglied
19.03.2017, 16:44
kurze und knappe vorstellung, weil man zu der uhr nix mehr sagen (oder zeigen) muss:
meine neue sub, die letzte in düsseldorf, so scheint es zumindest;)
ist jetzt im safe und wird den auch nicht mehr verlassen. auch wenn ich überzeugter „ne uhr gehört an den arm” mensch bin, habe ich beschlossen, etwas geld in stahl anzulegen. meine söhne wirds dann mal freuen.

145108

timeZone
19.03.2017, 16:47
So ein Schmarrn.

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

max mustermann
19.03.2017, 16:51
Das ist, wie wenn man einen VW Passat für die Nachwelt einrexnen will..... :gut:

Big Ben
19.03.2017, 16:51
Deine Söhne ärgern sich über eine Getragene aber bestimmt auch nicht! Söhne? Dann fehlt aber mindestens noch eine....

ehemaliges mitglied
19.03.2017, 16:53
Deine Söhne ärgern sich über eine Getragene aber bestimmt auch nicht! Söhne? Dann fehlt aber mindestens noch eine....

kommt noch;-)

claudio2005
19.03.2017, 16:54
Glückwunsch, trotzdem tragen!!

ulfale
19.03.2017, 16:54
Aha :ka:

J-1966
19.03.2017, 16:54
So ein Schmarrn.

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen
+1

PCS
19.03.2017, 17:04
Die entgangene Freude, die Uhr nicht getragen zu haben dürft höher sein als der durch eine ungetragene Standard-Rolex erzielte Mehrwert. Aber klar. Kann man machen. Is halt schade. :)

harleygraf
19.03.2017, 17:07
Sorry, sehe ich auch so.....

ehemaliges mitglied
19.03.2017, 17:11
ach - schmarrn hin oder her. klar ist das keine vierstellige maxi-gilt-glanz-tritium-tralala-queen für die jeder sammler seine rechte hand hergeben würde.
wenn die aber mal in 10 20 jahren verkauft wird, wirft sie mehr ab, als die nullkommazwo prozent sparzins.
NOS natürlich mehr als getragen. und da wir schon die diskussion der ähnlichkeit haben: ich hab ja noch ne 116600.

retsyo
19.03.2017, 17:13
Ich find's zwar auch Quatsch, aber hey, kann man machen. Why not?

Anatol
19.03.2017, 17:13
Ich freue mich jeden Tag über meine Explorer 1016 von 1964, die mein Vater 20 Jahre getragen hat, bevor ich sie von ihm bekommen habe. Die Spuren seines Lebens sind mir mindestens so wichtig wie die Uhr.

TheLupus
19.03.2017, 17:14
Glückwunsch zur Depoteröffnung und viel Freude beim Verwalten. :top:

PCS
19.03.2017, 17:17
ach - schmarrn hin oder her. klar ist das keine vierstellige maxi-gilt-glanz-tritium-tralala-queen für die jeder sammler seine rechte hand hergeben würde.
wenn die aber mal in 10 20 jahren verkauft wird, wirft sie mehr ab, als die nullkommazwo prozent sparzins.
NOS natürlich mehr als getragen. und da wir schon die diskussion der ähnlichkeit haben: ich hab ja noch ne 116600.

Hast ja Recht. Wobei - die 114060 trägt sich bedeutend angenehmer. Vielleicht solltest Du ja.... Mein ja nur..... Vor allem wenn die 116600 jetzt eingestellt...... :D

DrSchmock
19.03.2017, 17:18
Nachdem du schon eine Krone hast find ich es ok. Ich persönlich habe bloss eine GMT II, aber das ist mein Daily Rocker.Aber Eventuell hab ich mal was über damit ich das auch so wie du machen kann.Auf jedenfall alles gute.

ehemaliges mitglied
19.03.2017, 17:22
Als Tresoruhr würde eine BLNR sicher etwas mehr Sinn machen. Aber jeder wie er will und meint. Falls zur Basel weder eine Stahl-Coke kommt, noch die BLNR eingestellt wird, werde ich meine im Januar gekaufte BLNR wohl von ihrem Plastik befreien. Auch deshalb blicke ich nach Basel. Sie will irgendwie an den Arm. =)

ehemaliges mitglied
19.03.2017, 17:28
Hast ja Recht. Wobei - die 114060 trägt sich bedeutend angenehmer. Vielleicht solltest Du ja.... Mein ja nur..... Vor allem wenn die 116600 jetzt eingestellt...... :D

:grb: jetzt wo du es sagst....;-)

trophy
19.03.2017, 17:29
So ein Schmarrn.

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

+2 Außer man sucht verzweifelt weitere Anlagealternativen um dem Klumpenrisiko entgegen zu wirken. Heißt die abbezahlten Immobilien, Aktiendepot, Oldtimer, Motorräder, Edelmetalle, Ölgemälde, Uhrensammlung und die afrikanische Schrumpfkopfsammlung platzen aus allen Nähten und können schlicht und einfach nicht weiter aufgestockt werden. ;) Dann würde ich aber eher auf Daytona & Co. setzen.

Die erste Frage des Kauinteressenten in 20 Jahren wird sein "Was, die hatte noch keine Revision?"
Ob das Spiel wirklich so weitergehen wird mit den regelmäßigen Preissteigerungen bis Ultimo wage ich stark zu bezweifeln

ManInTheMirror
19.03.2017, 17:46
Wie sagt man da jetzt, viel Spaß beim ablegen:dr:

Alp
19.03.2017, 17:56
Ich freue mich jeden Tag über meine Explorer 1016 von 1964, die mein Vater 20 Jahre getragen hat, bevor ich sie von ihm bekommen habe. Die Spuren seines Lebens sind mir mindestens so wichtig wie die Uhr.

Das find ich toll :gut:

Clark11
19.03.2017, 18:12
Ich freue mich jeden Tag über meine Explorer 1016 von 1964, die mein Vater 20 Jahre getragen hat, bevor ich sie von ihm bekommen habe. Die Spuren seines Lebens sind mir mindestens so wichtig wie die Uhr.

so muss das sein, sehr schön :gut:

BeepBeepImAJeep
19.03.2017, 18:16
ach - schmarrn hin oder her. klar ist das keine vierstellige maxi-gilt-glanz-tritium-tralala-queen für die jeder sammler seine rechte hand hergeben würde.
wenn die aber mal in 10 20 jahren verkauft wird, wirft sie mehr ab, als die nullkommazwo prozent sparzins.
NOS natürlich mehr als getragen. und da wir schon die diskussion der ähnlichkeit haben: ich hab ja noch ne 116600.

Wer sagt denn das? Das haben sich die Briefmarkensammler und Kollegen auch mal gedacht. Vielleicht interessiert sich in 20 Jahren kaum mehr jemand für mechanische Armbanduhren. Dann werden die Hardcore-Sammler und die Enthusiasten zwar noch da sein, für eine Allerweltsuhr interessieren die sich aber im Gegensatz zur maxi...-tralala-queen sicher nicht. Trag doch das schöne Stück, ist schade drum.

Joe Canaries
19.03.2017, 18:27
Wie sagt man da jetzt, viel Spaß beim ablegen:dr:

Lieber ablegen als einlegen. Glückwunsch zur Tresoruhr und Deine Kids werden sich sicher einmal sehr freuen !! :gut: :dr:

basti2701
19.03.2017, 18:57
Hey Stefan,

erstmal finde ich es echt gut, wenn Du an Deine Jungs denkst :-)

Aber sowohl finanziell als auch ideell könnte deine Idee schief gehen. Ich glaube zum Bsp. nicht, dass mechanische Uhren in 20 Jahren noch irgendjemanden groß interessieren. Warum sollte das bei Deinen Kindern anders sein? Und wenn ich mich auf eine Uhr meines Vaters freuen würde, dann doch nur über eine, die ich immer an seinem Arm gesehen habe, oder?

Also ich schließe mich daher einigen Vorrednern an. Trage sie selbst oder schenke sie deinen Jungs sofort. Damit dürftest Du wohl die größten Freudensprünge auslösen ;-)

harry_hirsch
19.03.2017, 19:15
Es steht natürlich jedem absolut frei was er mit seinen Uhren macht ... ich muss nur ehrlicherweise sagen ich würds nicht aushalten die Uhr im Safe zu lassen, die schreit einfach zu laut "Tragen, Tragen, Tragen" :D

swimmingman
19.03.2017, 20:30
Aushalten ist schwer. Ich hab ne Snoopy im Safe und denke mir jedes Mal ..... ;)

Ich kann den Gedanken ne neue Uhr für den Nachwuchs aufzubewahren aber schon verstehen.

valoletten
19.03.2017, 21:22
Bin gerade in einer ähnlichen Situation, wie der TS. Hab mir im Februar ne 116610LV zugelegt. Die ist noch verklebt soll aber ab dem Zeitpunkt getragen werden, wenn mein Kleiner auf der Welt ist.
Wahrscheinlich würde eine NOS Sub in 20/30 Jahren mehr bringen, aber zum einen würde ich es nicht aushalten so eine tolle Uhr nicht zu tragen und zum anderen glaube ich, wie ein paar andere hier, dass die Uhr die der Papa am Arm hat um einiges interessanter ist als eine verklebte Uhr die in 20 Jahren "völlig aus der Mode" und "uncool" ist.
Ich würde die 114060 tragen und meinem Sohn dann als getragene Vintage zu einem geeigneten Zeitpunkt schenken.

Seb4
19.03.2017, 21:38
Söhne? Han da ne bessere Idee.


https://youtu.be/Palqvt1rq1Q?list=PLWYlzZAI8vKPRr3rURHM4lRbYj8ZGu6c 7

Perseus
20.03.2017, 00:39
Kann man so machen Stefan.
Aber trag doch das Ding. Ist viel schöner die Uhr die ganze Kindheit an Papa's Arm zu sehen, um die dann irgendwann zu bekommen. So im Safe ist irgendwie später kein Bezug zu.

GG2801
20.03.2017, 00:44
Aushalten ist schwer. Ich hab ne Snoopy im Safe und denke mir jedes Mal ..... ;)

Und ich hab meine beiden Snoopys regelmäßig am Arm und freu mich jedesmal drüber. :dr:

GG2801
20.03.2017, 00:47
Aber ich hab ja auch keinen Nachwuchs...wofür also aufheben ? :ka:

DrSchmock
20.03.2017, 01:03
Also wenn wie schon vermutet die BLNR GMT II eingestellt wird dann wäre die bestimmt sinnvoller als Wertanlage. Irgendwie dachte ich mir auch...Hmmm kauf dir ne Krone den die kannst als Wertanalge hernehmen. Tja jetzt trage ich die Uhr jede Sekunde und freu mich darüber das ich endlich eine besitzen kann!Auch wenn es richtig teuer war als Daily Rocker.

Aber das sich in 20/30 Jahren keiner mehr für Mechanische Uhren interessieren wird glaub ich auch weniger. Heute z.B word das Interesse an Oldtimern immer größer. Wieso auch nicht an aufwendigen mechanischen Uhren?

Edmundo
20.03.2017, 06:53
wenn die aber mal in 10 20 jahren verkauft wird, wirft sie mehr ab, als die nullkommazwo prozent sparzins.
Das dachte man bei Swatch und Briefmarken auch mal. ;)
Wenn dem nicht so ist hast Du nichts gehabt, keinen Spass und keinen gewinn. Wenn Du die Uhr trägst und sich die Zeiten ändern, dann hast Du wenigstens Spass gehabt.

ehemaliges mitglied
20.03.2017, 07:56
Erinnert sich noch jemand an Telefonkarten? :op:

Kabelkasper
20.03.2017, 08:16
kann man das den alles mit der Marke Rolex vergleichen?

Ich könnte mir vorstellen, dass in einer Welt wo die Technik so schnell lebt, etwas mechanisches, mehr bestand hat.

Für mich übt es keinen Reiz aus, jedes Jahr einen neuen TV oder Telefon haben zu müssen.

Aber wer weiß schon was in 20 Jahren ist.


P.S.: Gold hat über Jahrhunderte auch bestand und wird im Gegensatz zu Telefonkarten, Swatch und Ü-Ei-Figuren immer noch ein wenig wert haben. Aber alles mit Sammlerwert steht und fällt halt eben - mit den Sammlern.

löwenzahn
20.03.2017, 08:21
Telefonkarten, Swtch und Briefmarken waren, abgesehen von ein paar Ausreißern, kein Luxusgegenstand, wie es eine Rolex für die überwiegende Mehrzahl der Menschen ist.

Ich frage in gewissen Abständen die Konzessionäre welche Altersgruppen mechnische Uhren in welchen Preissegmenten kaufen. Antwort bisher: 20+ kauft bis 2k, 30+ findet mann dann bei Rolex.

Sieht doch noch ganz gut aus für uns.;)

LG

Michael

ehemaliges mitglied
20.03.2017, 08:23
Ich bin da ganz bei Behrad,
TRAGEN und dem Nachwuchs ggf so ein Vorbild sein ( incl. affinität Prägung zur Uhr ) .
So ist es ein viel persönlicheres Geschenk mit einer wirklichen Lebensgeschichte ,
z.B , Papa hat die Uhr bei deiner Geburt schon getragen... als er dich das ersta mal auf den Arm nehmen durfte.
Nur mal so als Gedankenanstoss.
Eine schnöde Stahl Sub , die zu 10.000en hergestellt wurde, wird bestimmt nicht so einen Wertzuwachs bekommen wie vergangene , rare Modelle und Ausführungen. Eine Revi musst du eh in 10 + Jahren machen lassen !
Tragen, Spass daran haben und weitergeben wenn der Nachwuchs würdig ist !

ehemaliges mitglied
20.03.2017, 09:13
das habe ich davon, dass ich das gepostet habe. jetzt bin ich hin- und her gerissen:-(
andererseits trage ich ja schon genug kronen im wechsel.
mist - dilemma.

orphie
20.03.2017, 09:14
Ich bin da ganz bei Behrad,
TRAGEN und dem Nachwuchs ggf so ein Vorbild sein ( incl. affinität Prägung zur Uhr ) .
So ist es ein viel persönlicheres Geschenk mit einer wirklichen Lebensgeschichte ,
z.B , Papa hat die Uhr bei deiner Geburt schon getragen... als er dich das ersta mal auf den Arm nehmen durfte.
Nur mal so als Gedankenanstoss.
Eine schnöde Stahl Sub , die zu 10.000en hergestellt wurde, wird bestimmt nicht so einen Wertzuwachs bekommen wie vergangene , rare Modelle und Ausführungen. Eine Revi musst du eh in 10 + Jahren machen lassen !
Tragen, Spass daran haben und weitergeben wenn der Nachwuchs würdig ist !

Prinzipiell bin ich da bei dir, aber gerade heute zeigen 16710 und 14060(M) das genaue Gegenteil zum Thema schnöde Allerweltsuhr ;)

parameter
20.03.2017, 09:33
Warum sind die 4-stelligen und 5-stelligen so werterhalten bzw. wertsteigernd...weil damals halt nicht jeder 2. sich solche Exemplare in den Safe gelegt hat. ;)
Nur das was selten ist ist auch gefragt und steigt im Wert...das kann man bei den 6 stelligen die nun in ausreichender Menge auf dem Markt sind nicht sagen. Möchte gar nicht wissen wie viele davon im Tresor lagern in der Hoffnung daraus Gewinn zu erzielen.

Deshalb tragen und nicht wegsperren.

orphie
20.03.2017, 09:49
die 5 stelligen sind auch ausreichend am Markt vorhanden...

nominator
20.03.2017, 09:57
Ich hoffe der Tresor befindet sich in deinen 4 Wänden, sonst kann das Erwachen übel ausfallen (wenn unserem Staat mal das Geld endgültig ausgeht und mit dem Euro und so, verstehste?).

Marcel911
20.03.2017, 10:02
Hab manchmal das Gefühl, manche Leute wollen unbedingt das andere Leute Ihre Uhren tragen und nicht im Safe liegen lassen.
Das sind dann bestimmt auch die Leute, die selber Ihren Uhren verklebt liegen lassen in der Hoffnung, dass es später einmal weniger
ungetragene Uhren gibt :D :bgdev::bgdev:

chili77
20.03.2017, 10:11
Du hattest einen Plan, jetzt bleib erstmal dabei.
Wenn Du in einem Jahr draufkommst, daß Du sie doch tragen willst ist das deutlich leichter zu verwirklichen als umgekehrt ;)

Die Submariner ist DER Klassiker und das wird sie auch bleiben. Mechanischen Uhren wurde schon so oft die Ablösung prophezeit. Sie sind immer noch da.
Natürlich hat ein Markt Schwankungen und man kann nicht jede Uhr mit der 1000000$ Paul Newman vergleichen, aber wen juckt's. Dein Gedanke bleibt gut.

Jetzt nur noch eine zweite für den anderen Junior.

ehemaliges mitglied
20.03.2017, 11:07
:dr: peter.

ehemaliges mitglied
20.03.2017, 11:08
Ich hoffe der Tresor befindet sich in deinen 4 Wänden, sonst kann das Erwachen übel ausfallen (wenn unserem Staat mal das Geld endgültig ausgeht und mit dem Euro und so, verstehste?).

ich vermute ironie, aber na klar. schließfach ist mir zu kompliziert und kommt meinen wechsel-launen nicht entgegen.

Rolexplo
20.03.2017, 11:13
Hab manchmal das Gefühl, manche Leute wollen unbedingt das andere Leute Ihre Uhren tragen und nicht im Safe liegen lassen.
Das sind dann bestimmt auch die Leute, die selber Ihren Uhren verklebt liegen lassen in der Hoffnung, dass es später einmal weniger
ungetragene Uhren gibt :D :bgdev::bgdev:

Eben, wieviele jagen hier verklebte NOS hinterher.
Und ansonsten kann der TE die Uhr in 20 Jahren anfangen zu tragen falls die nichts mehr Wert sein sollte und was anderes " vererben ".

basti2701
20.03.2017, 11:34
Hab manchmal das Gefühl, manche Leute wollen unbedingt das andere Leute Ihre Uhren tragen und nicht im Safe liegen lassen.
Das sind dann bestimmt auch die Leute, die selber Ihren Uhren verklebt liegen lassen in der Hoffnung, dass es später einmal weniger
ungetragene Uhren gibt :D :bgdev::bgdev:

Das ist ein wenig von hinten durch's Auge, aber trotzdem ein faires Argument :D

Carl_Oyster
20.03.2017, 12:06
Auf so eine Idee würde ich nie kommen. Die Uhr ist so schön, man muss sie tragen. Ich gebe Alex vollkommen recht, Deine Söhne haben bestimmt mehr Spaß an einer Uhr die auch Lebenszeit mit ihrem Vater geteilt hat.

Trotzdem gratuliere zur Safe Queen.

eloysonic
20.03.2017, 15:18
Hab manchmal das Gefühl, manche Leute wollen unbedingt das andere Leute Ihre Uhren tragen und nicht im Safe liegen lassen.
Das sind dann bestimmt auch die Leute, die selber Ihren Uhren verklebt liegen lassen in der Hoffnung, dass es später einmal weniger
ungetragene Uhren gibt :D :bgdev::bgdev:


+1

Schorse
20.03.2017, 18:50
So ein Schmarrn.

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

+1

Im übrigen habe ich meine Datejust aus 1970 nach 40jähriger Tragezeit und Komplett-Revi meinem Sohn geschenkt. Der hat sich gefreut wie Bolle, da er von klein auf die Uhr an meinem Arm sah!

Schmackofatz
20.03.2017, 21:44
...meine söhne wirds dann mal freuen.

Also, ich würde die Uhr selbst tragen und meinen Söhnen zum 18. Geburtstag dann lieber sowas schenken :op: :

http://up.picr.de/28655312nr.jpg

Rezept gibts hier: http://www.cakecentral.com/

ehemaliges mitglied
20.03.2017, 21:51
:ea:

ehemaliges mitglied
21.03.2017, 09:33
+1

Im übrigen habe ich meine Datejust aus 1970 nach 40jähriger Tragezeit und Komplett-Revi meinem Sohn geschenkt. Der hat sich gefreut wie Bolle, da er von klein auf die Uhr an meinem Arm sah!


wundert mich sehr, dass die klassischste aller rolex-modelle hier so runtergeschrieben wird.

dass ich das teil nach der dritten PE schon mit gewinn verscherbeln kann, scheint irgendwie
nebensache. das aber war die intention des kaufes und des ursprünglichen post.

zum tragen und vererben: ich trage 7 uhren im wechsel. das langt. meine söhne blicken eh manchmal nicht mehr
durch, welche uhr ich am arm habe. bis eine der uhren so richtig patina anlegt, müsste ich grob überschlagen 200 jahre alt werden.

ehemaliges mitglied
21.03.2017, 09:34
Also, ich würde die Uhr selbst tragen und meinen Söhnen zum 18. Geburtstag dann lieber sowas schenken :op: :

http://up.picr.de/28655312nr.jpg

Rezept gibts hier: http://www.cakecentral.com/

:supercool:

timeZone
21.03.2017, 09:38
Auf so eine Idee würde ich nie kommen.

Ich auch nicht.

Mein Sohn müßte sich einen Luxusgegenstand vom eigen verdienten Geld selbst kaufen.

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

Big Ben
22.03.2017, 21:04
Vielleicht hättest du eine 116600 kaufen sollen, so kurz wurde noch keine Rolex gebaut

TheLupus
22.03.2017, 21:52
Das wäre wirklich sinnvoll gewesen ...

Marcandmilo
22.03.2017, 22:53
Ist der Preisunterschied besonders gross bei einer getragenen Uhr und eine Uhr die nie getragen wurde in zB 20 Jahre? Ich habe als meine Söhne geboren wurden eine Hulk und eine Milgauss GV schwarz gekauft. Trage beide Uhren öfters. Glaube nicht das der Preisunterschied besonders gross sein wird zwischen getragen und ungetragen in 20 Jahre.

ehemaliges mitglied
23.03.2017, 07:59
Vielleicht hättest du eine 116600 kaufen sollen, so kurz wurde noch keine Rolex gebaut

siehe #11

Makis_Cold
23.03.2017, 13:21
Ich als Sohn würde mich über eine vom Handgelenk meines Vaters getragene Uhr mit "Geschichte" eher freuen als über eine ungetragene!

:op:

trophy
23.03.2017, 14:22
Warum musste ich bei dem Threadtitel gerade an die neue SD mit Lupe denken? :bgdev:

5130G
03.06.2017, 09:10
Eine NOS ist eine Uhr ohne Geschichte. Hingegen die angeranze Sub, "hier, den Kratzer hast du, Sohnemann, mit deinem neuen Matchboxauto reingemacht, als du 3 warst", sowas ist toll.

Tapete
03.06.2017, 14:05
Das Vorhaben ist so langweilig!

chinaschmidt
03.06.2017, 14:59
So ein Schmarrn.

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

+1

chinaschmidt
03.06.2017, 15:17
Ich als Sohn würde mich über eine vom Handgelenk meines Vaters getragene Uhr mit "Geschichte" eher freuen als über eine ungetragene!

:op:

Genau so sehe ich das auch! Die Geschichten die mit der Uhr kommen sind unbezahlbar! Immer wenn ich meines Vaters DJ trage, ist es wie ein flashback. Eine NOS, egal wieviel wert, bietet das nicht
Aber naklar jeder wie er mag..

Uhrgetüm
05.06.2017, 09:44
Das Vorhaben ist so langweilig!

+1

carlson
05.06.2017, 11:40
Hi Stefan

Ich finde deine Idee heute schon eine Rolex für deine(n) Sohn/Söhne zu kaufen grundsätzlich sehr schön und ich habe dies auch gemacht. Bei unserem Großen eine 16610 mit seinem Geburtstag in den Papieren - der Konzi hatte diese damals weggepackt und nach der Geburt das Datum eingetragen. Beim Kleinen wars schwerer, er wurde im Juni 2010 geboren und es gab nirgendwo eine 16610 mehr und andererseits noch keine 116610. Katastrophe:rolleyes::D. Dann hat RLX in Form einen netten Members geholfen - ich konnte ein paar Monate nach der Geburt eine 16610LV mit seinem Geburtstag in den Papieren kaufen.

Nun zum tragen der Uhren. Die meiste Zeit liegen die Beiden im Schließfach aber ich trage beide Uhren auch ab und zu. Die Jungs wissen natürlich nichts von ihrem "Glück" aber sie lieben die beiden Taucheruhren. Kratzer haben die Subs natürlich auch schon aber was solls. Zum 18ten sollen sie die Subs bekommen, wenn das Interesse an Uhren anhält - wenn nicht behält sie halt der Papa:bgdev:
Auf jeden Fall glaube ich auch, dass die Jungs eine Uhr von Papa mit Geschichte und vielleicht auch mit Kratzer (weisst du noch... die Macke war damals beim Fussballspielen mit Papa, etc) mehr schätzen als eine NOS die vielleicht xxxx,-€ Wert ist. Vielleicht bin ich auch zu sentimental und die Jungs sagen mal was soll ich mit der Uhr, gib mir lieber die Kohle aber dann hatte ich wenigstens viele Jahre Spass an den Subs.

Von daher lange Rede kurzer Sinn: trag die Dinger und hau zusammen mit den Jungs ein paar Macken rein, an die sie sich erinnern können:D