PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Branche erwacht - Luxusuhren per Mausklick



avalanche
21.03.2017, 12:09
"Bücher, Unterhaltungselektronik, Kleider und Reisen: Alles wird längst per Mausklick gekauft. Nun können zunehmend auch Luxusuhren online bestellt werden. Auch solche für zehntausende Franken wechseln so ihre Besitzer."

SRF (http://www.srf.ch/news/wirtschaft/luxusuhren-per-mausklick)

Soeckefeld
21.03.2017, 12:57
na klar, "zack, in den Warenkorb" :gut:

Donluigi
21.03.2017, 22:51
Offizielle Kanäle brauchen da garnicht erst einzusteigen. Der Internet-Kunde schaut nur auf den Preis. Wenn der offizielle Dealer punkten will, muss er dem Kunden Hands-On Erfahrung ermöglichen, Faszination erweckt man nur im direkten Kontakt. Wenn er dann nicht nur Begehren erwecken, sondern auch verkaufen will, muss er den Graumarkt stillegen, da der Kunde, der am Vorabend mit Häppchen und Brause gemästet wurde, am nächsten Tag im Netz schaut, wo er 20 Punkte bekommt.

paddy
21.03.2017, 23:21
"Eine Branche erwacht". Ähm, seit wieviel Jahren gibt es Angebotsplatformen im web ...?

Donluigi
22.03.2017, 09:03
LØL :neuland:

avalanche
22.03.2017, 09:43
Offizielle Kanäle brauchen da garnicht erst einzusteigen. Der Internet-Kunde schaut nur auf den Preis. Wenn der offizielle Dealer punkten will, muss er dem Kunden Hands-On Erfahrung ermöglichen, Faszination erweckt man nur im direkten Kontakt. Wenn er dann nicht nur Begehren erwecken, sondern auch verkaufen will, muss er den Graumarkt stillegen, da der Kunde, der am Vorabend mit Häppchen und Brause gemästet wurde, am nächsten Tag im Netz schaut, wo er 20 Punkte bekommt.

Deine Beobachtungen mögen für eine Klientel ihre Berechtigung haben, welche Zeitungen grundsätzlich auf Papier liest und sich um 19:59 Uhr vor dem Farbfernsehgerät versammelt, um die Nachrichten im "Erstes Deutsches Fernsehen" nicht zu verpassen.

Darki
22.03.2017, 10:00
Diese Einschätzung teile ich nicht, Peter. Die "Geiz ist geil-Mentalität" beobachte ich bei sehr vielen Menschen, wobei dieses Phänomen nicht neu ist.

Bereits vor Jahren wurde vielfach guten HiFi-Händlern in Berlin die "Zeit gestohlen", durch Leute, die sich haben fundiert und ausführlich beraten lassen und ggf. Probe gehört haben, um dann das Objekt der Begierde im Netz oder bei der Konkurrenz ein paar Punkte billiger zu erwerben.

WUM
22.03.2017, 10:04
Zeit stehlen??? Hands on Erfahrungen.....pfffsss.....mir reichlich Wurscht....Hauptsache billig(er) .....mir schenkt auch keiner was...


Gruss



Wum

promnight
22.03.2017, 10:57
Leonard: Herrgott noch eins, Sheldon, muss ich jedesmal mein Sarkasmusschild hochhalten, wenn ich mal den Mund aufmache?

Sheldon: Du hast ein Sarkasmusschild?

avalanche
22.03.2017, 22:01
Showrooming ist nicht neu, da liegst du sicher richtig, Jens. Wenn ich aber dran denke, wie du vor ein paar Jahren für eine simple Sub als Bittsteller vorsprechen musstest - da kann ich schon verstehen, dass junge Leute auf den ganzen Primborium beim Primärhändler pfeifen. Und wenn die nachts um 23.00 Uhr eine Uhr wollen, wird die halt bestellt. Wenn sie nicht passt, hilft bekanntlich das Fernabsatzgesetz.

Kleine Notiz am Rand: Ich hab wegen einer Vorlage zur Abschaffung der Billag (bei euch GEZ) grad mit unterschiedlichsten Interessegruppen zu tun. Bei den heimischen Fernsehmachern gelten Formate für Menschen ab 50/55 als Sendegefäse für "junge Leute" ;)