PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tschö Poldi - mach et joot und danke für alles



ehemaliges mitglied
21.03.2017, 16:29
Kann mich noch gut an dein erstes Spiel erinnern - gegen den HSV - und schon damals waren mein Sohn und ich - erwiesenermaßen Fußballexperten - davon überzeugt:
"Das wird ein Großer!"

Morgen machst du nun dein letztes Spiel in der N11 - hast uns mit Schweini unvergessliche Momente beschert....

Dein Potential hast du leider nicht komplett ausgeschöpftt...

... aber was heißt leider?!

Nicht immer ist "höher - schneller - weiter" auch besser...

... du bist - sofern ich mir da ein Urteil erlauben darf - ein glücklicher und zufriedener Familienmensch.

Tust Gutes (mit deinem sozialen Engagement) und hast Spaß am Leben.

Ich wünsche dir und deiner Famile das dies so bleibt.

Morgen in Dortmund bin ich nicht dabei - aber dein letztes Spiel in deinem Wohnzimmer - in Müngersdorf - da simmer dabei...
... ALLE - natürlich jeder im Poldi Trikot - hab jetzt schon Gänsehaut...

Bis dahin - wir sehn uns Lukas! :dr:

Fluzzwupp
21.03.2017, 16:35
Ein toller Fussballer, ein noch tollerer Typ :dr:

dafredy
21.03.2017, 16:38
Jessas hast du mich erschreckt :pale:

Ich dachte schon, dem Poldi sei was zugestoßen.... :einschläge:

Puh. Durchatmen.


Der Bub ist sympathisch. Er sollte Zeugwart der Nationalmannschaft werden. Ehrenamtlich. Vong der guten Stimmung her :dr:

Janufer
21.03.2017, 17:30
Ja der Titel ist ein bisschen irreführend:D
Ansonsten kann ich fast alles unterschreiben.

ferryporsche356
21.03.2017, 17:34
Ich habe meinen Frieden mit Poldi gemacht.

Eigentlich hätte Poldi von seinen Anlagen her Christiano Ronaldo blass aussehen lassen müssen, nur war sein Wille und sein Trainingsfleiß wohl nicht der eines Christiano Ronaldo. Das habe ich Poldi lange vorgeworfen. Aber Schwamm drüber, ich bin auch kein Christiano Ronaldo und lasse mal ne Fünf gerade sein, warum nicht also auch ein Fußballer?!

Ein Heiliger isser in Kölle, und zwar zu recht! Bleibt ihm zu wünschen dass er sich nicht eines Tages beim FC in ein Amt reinquatschen lässt was er am Ende bereut. Dann doch lieber mit nem Leverkusener bisschen Rosenmontag feiern! :dr:


145308

siebensieben
21.03.2017, 19:38
Wenn sich andere nach einer Niederlage arrogant vom Acker geschlichen haben, wenn die Nationalmannschaft dem Bus entstieg und hastig in schlecht sitzenden Anzügen oder Strenesse-Wölbchen ins Nobelhotel entschwunden sind, und bei vielen, vielen anderen Gelegenheiten ist Poldi zu den Kindern und anderen Fans gegangen und hat etwas zurückgegeben, was viele mit teuren Eintrittskarten und langem Warten verdient hatten - die Nähe zu den Fans war bei Poldi einzigartig, und viele seiner Kollegen können sich davon mehrere Scheiben abschneiden.

Egal wie er vielleicht manchmal gespielt oder trainiert hat, dafür ist er nicht hoch genug zu loben! Danke, Poldi!

raul
21.03.2017, 21:21
Dä Poldi is ene JOODE :gut:

Würde ihm gönnen mal Karnevalsprinz in Kölle zu werden :dr: ... er ist ja noch aktiv, von daher wärs für de kompletten Abgesang noch zu früh, aber schon mal Danke für viele tolle Momente und alles Gute in Japan:gut:

siebensieben
22.03.2017, 21:55
Das Abschiedsspiel schleppt sich ein wenig ungeordnet dahin.

volvic
22.03.2017, 22:52
Der emotionalste Abschied eines Nationalspielers. :gut:

Und dann noch das Tor :verneig:

HolderFloh
22.03.2017, 22:54
Der letzte der “Generation Sommermärchen“ ist nun abgetreten. =(

Ein toller Typ. Danke für die vielen schönen Momente. :gut:

Btw: Wo war eigentlich sein Kumpel Schweinsteiger? Schade, dass er nicht dabei war.

raul
23.03.2017, 08:09
Sehr schöner Spruch von Müller " ...zu kitschig wenn es ein Drehbuch gewesen wär..." Aber eben Poldi-like mit einem tollen Tor verabschiedet. Der Rest war eh Staffage ...

Fluzzwupp
23.03.2017, 08:25
Legende :verneig:

siebensieben
23.03.2017, 08:56
Gönne es ihm sehr, sich auch noch mit einem Toooooor verabschiedet zu haben!

sausapia
23.03.2017, 09:00
Poldi ist eine Marke und hat sich spätestens mit dem gestrigen Tor zur Legende gemacht !

Edmundo
23.03.2017, 20:21
Dein Potential hast du leider nicht komplett ausgeschöpftt...
Poldi hat mehr für die N11 geleistet als viele andere. Er war gut auf dem Platz und für das Mannschaftsgefüge absolut wichtig. Klar ist ein Christiano Ronaldo besser als Fussballer aber dafür muss man sehr selbstverliebt und von sich überzeugt sein und Poldi ist mehr mannschaftsdienlich. Ich muss sagen ich hab davor großen Respekt in dem Haifischbecken Fußball.