Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baselworld 2018 - der Gerüchtethread
Ach, und: neue Rolex 116503. Mit Keramiklünette.
Micha2903
25.01.2018, 19:46
Ich setze auf die 116501 :ea:
Ich tät mir ein Pärchen 216570 kaufen.Die neue mit Keramiklüntte wird nicht der Brüller werden und die schöne jetzige,warum auch immer nur hier unbeliebte,wird ordentlich nach oben gehen.Dann ist das Gejammer wieder groß ;)
Die 216570 nach oben gehen? Nie im Leben...
ldairforce511
28.01.2018, 14:23
Nische bleibt Nische. Wer sich jetzt noch keine Ex 2 (... von den überall rumliegenden Teilen...) gekauft hat wird's dann auch nicht tun.
Nische bleibt Nische. Wer sich jetzt noch keine Ex 2 (... von den überall rumliegenden Teilen...) gekauft hat wird's dann auch nicht tun.
naja...das dachte man bei der SD43 auch ;)
Und sooo lange wäre die 216750 auch nicht am Markt gewesen..
Kabelkasper
29.01.2018, 11:48
die 16570, 216570 und auch die 16622 fristen immer noch ihr Leben im Schatten. Ist ja nicht schlimm. Macht die Uhren für die Liebhaber nicht schlechter.
Mir wurde jedenfalls von mehreren, seriösen Seiten geraten...EX2 im Moment nicht verkaufen.:D
Und wenn ich so sehe, wie ein neues Modell mit Keramiklünette aussehen könnte...weiß ich auch warum:D
Mit Keramiklünette würde sie mir besser gefallen, aber ich glaube den meisten hier geht das anders...
Mir wurde jedenfalls von mehreren, seriösen Seiten geraten...EX2 im Moment nicht verkaufen.:D
Und wenn ich so sehe, wie ein neues Modell mit Keramiklünette aussehen könnte...weiß ich auch warum:D
wäre dann die einzige Sportie die mit einem weißem ZB und Keramiklünette verfügbar wäre ;)
Die D lass ich mal außen vor, weil die ja nicht verfügbar ist :D
.:D
+ 1 Mio Jan. Ne EXII mit Keramik, das wäre schlimmer als eine SD mit Lupe :kriese:
Eine Ex2 mit Keramik-Lüni würde meines Erachtens eine zu große Nähe zur GMT-Reihe riskieren. kann mir kaum vorstellen, dass man das tut, zumal der Einsatz von Keramik bei dem Modell auch kein schlüssiger evolutionärer Schritt wäre, wie es etwa bei den GMT und Sub's vom Alu-Inlay zur Keramik gewesen ist.
die EXII mit Saphirlünette ála Fifty Fathoms wäre geil :D
habe am Samstag auch mal wieder gehört, dass der/die Hulk eingestellt werden soll. Angeblich kommt die Info vom bekannten Konzi Rü.....
Wenn das so wäre, dann sicherlich in Vorbereitung auf eine neue. Sprich 2018 neue Sub, und ein paar Jahre später dann eine neue grüne. Wann steht denn das nächste runde Sub Jubiläum an?
Ich finde die inoffiziellen Entwürfe der Ex II (wird das vielleicht die 226750?) richtig scharf. Aber da sind wir wohl in der Minderheit. :ka:
@Frank: Ich meine 2023.
ldairforce511
29.01.2018, 15:47
naja...das dachte man bei der SD43 auch ;)
Und sooo lange wäre die 216750 auch nicht am Markt gewesen..
Wer meinte das bei der SD50?
Egal jeder nach seinem Gusto.
raketenkonstrukteur
29.01.2018, 16:06
habe am Samstag auch mal wieder gehört, dass der/die Hulk eingestellt werden soll. Angeblich kommt die Info vom bekannten Konzi Rü.....
Wenn das so wäre, dann sicherlich in Vorbereitung auf eine neue. Sprich 2018 neue Sub, und ein paar Jahre später dann eine neue grüne. Wann steht denn das nächste runde Sub Jubiläum an?
Wenn das Gerücht von Rü kommt dann ist es doch BS. Der kann es doch garnicht wissen...
Wer meinte das bei der SD50?
Egal jeder nach seinem Gusto.
SD4K nicht SD50 :op:
ldairforce511
29.01.2018, 16:30
Naja das ist schon ein anderes „Kaliber“ denke ich.
Ich würde mich auch über eine neue EX 2 freuen. Es ist das am wenigsten nachgefragte Modell unter sporties. Wird Zeit das da was gemacht wird.
stimmt schon. die EX Modelle waren nie so beliebt wie die Taucher.
Ich leg mich mal fest: EXII BD mit schwarzer Keramiklünni und EXII WD mit weißer Keramiklünni :flauschi:
Hallo,
die Explorer II bleibt mit Stahllünette. Das ist für den rauhen Einsatzzweck besser.
Allerdings wird sie mit der GMT auf das neue Werk umgestellt.
Die 116503 bekommt die schwarze Lünette und das champagne Blatt mit den
schwarzen Indexen.
Viele Grüsse, Hannes
ligthning
29.01.2018, 16:49
stimmt schon. die EX Modelle waren nie so beliebt wie die Taucher.
Ich leg mich mal fest: EXII BD mit schwarzer Keramiklünni und EXII WD mit weißer Keramiklünni :flauschi:
Wie wäre es denn mit einer grauen Keramiklünette statt weiss? Würde mM nach gut aussehen ...... ;)
Roland90
29.01.2018, 16:53
eine neue Sub mit schlankem Gehäuse hätte aber dann auch das neue Werk. Die ist dann sowohl optisch, als auch technisch besser. Genau deswegen wird meiner Meinung nach das Interesse an den Subs mit Mopsgehäuse nicht mehr sehr groß sein.
Interessiert sich schließlich auch kein Mensch mehr für eine Daytona mit Handaufzug.:D
Kleinfinger
29.01.2018, 17:03
Die 116503 bekommt die schwarze Lünette und das champagne Blatt mit den
schwarzen Indexen.
Eine Bi-Color mit Keramiklünette halte ich für unwahrscheinlich. Dann müsste Rolex ja voraussichtlich spürbar mit dem Preis runtergehen, wenn dann erstmal x-Gramm Gold fehlen. Oder kostet die Keramiklünette ähnlich viel wie die Vollgold-Lünette? :grb: Aber selbst wenn sie gleich viel kosten würden, wo wäre dann noch der Charme von der Bi-Co? Ist ja dann nur noch das Band teilweise aus Gold sowie die Drücker und Krone.
Interessiert sich schließlich auch kein Mensch mehr für eine Daytona mit Handaufzug.:D
:rofl: :gut:
ligthning
29.01.2018, 17:28
Wir können aufhören zu spekulieren: Philipp zeigt auf RPR doch schon alles was kommen wird, dazu noch in Farbe .... :jump:
Dann verlinke es doch auch gleich...
http://rolexpassionreport.com/25534/rolex-2018-basel-world-novelties/
Ich könnte mir ja gut ein Sea-Dweller mit dem blauen Blatt der Deep Sea vorstellen. Das gäbe dann den nächsten Run.
lactor69
29.01.2018, 18:50
Die schwarze Explorer II mit Keramiklünette könnte ich mir noch sehr gut vorstellen, aber die weiße verliert dadurch deutlich...
Kleinfinger
29.01.2018, 18:53
Ich fasse die Vermutungen vom RPR mal zusammen.
https://media.giphy.com/media/l4pTs0vsHOasKFuwM/giphy.gif
ligthning
29.01.2018, 18:55
:gut:
Bobby177
29.01.2018, 19:11
Die schwarze Explorer II mit Keramiklünette könnte ich mir noch sehr gut vorstellen, aber die weiße verliert dadurch deutlich...
Ich finde, damit wären die endlich mal kaufwürdig :bgdev:
Das GIF ist klasse :D
Der Bicolor-Daytona die Vollgoldlünette nehmen? Och nööö ... dann ist ja kaum noch Gold dran! =(
Series3 ExMoD
29.01.2018, 20:17
Die Sub bekommt vielleicht das Werk der SD 50. gibts denn eigentlich ein neues GMT-Werk? Kenne nur das 3186. bei der EX2 mit extra Stoßsicherung.
Wie auch immer: ich bin froh, dass meine GMT keinen kugelgelagerten Rotor hat.
ligthning
29.01.2018, 20:30
Der Bicolor-Daytona die Vollgoldlünette nehmen? Och nööö ... dann ist ja kaum noch Gold dran! =(
Keramik ist das neue Gold .... :op:
ImperatorZeus
29.01.2018, 20:39
Genial wäre die WG Daytona 116509 mit dem stahlgrauen-schwarzen Ziffernblatt und einer Keramiklünette so wie bei der 116519.
Das wäre wirklich ein burner!!
Michaelx
29.01.2018, 20:54
Es kommen neue Werke mit verlängerter Gangreserve. <EOM>
Michaelx
29.01.2018, 20:57
Die 116610LV wird es auf jeden Fall in 2018 weiter geben.
Wenn Phillips Extrapolation aus der Vergangenheit stimmt wäre eine Explorer mit Keramik unwahrscheinlich.
Diese Lunette war doch immer Stahl, und Keramik würde den Charakter der Uhr verfälschen.
Das Rendering sah schon letztes Jahr wenig wertig aus.
Glaube auch nicht an die Rolesor Keramik D. Bleibt vom Gold nix über...
Denke es kommt Mehr Edelmetall am Gummi. Macht Golduhern für viele tragbar.
Wenn ich mir was wünschen dürfte....
Mein Traum wäre eine Everose Rolesor Daytona mit einem dunkelblauen Zifferblatt (ähnlich wie die stahlgoldene Nautilus Chrono) aber ohne diese leidige Keramik- die alles nur ver-swatcht.
Subs und GMTs könne bleiben wie sie sind und ich habe keine Sorgen.... Ok,... ein aufgefrischte Gehäuse würde mich aus der Reserve locken, aber viel interessanter fände ich neue Zifferblatt oder Lunettenvarienten. Da gab es früher doch viel viel mehr.
Was gäbe ich für eine Neuauflage des Sultan Blatts.....
Liebe Grüsse,
Thomas
:gut:
Carl_Oyster
29.01.2018, 23:48
Also ich finde weißes ZB mit Keramiklünette sieht klasse aus. Könnte ich mir gut vorstellen. Für mich sind nur die 42mm zu groß, wenn die Größe bleibt, was ich aber glaube.
Ich tippe auf einen Mix klassischer bereits vorhandener Zutaten und Materialien: Es kommt eine neue Day-Date in Stahl mit Jubillee Band :gut:
da vergleichst du jetzt aber Äpfel mit Birnen :op: ;)
Ich tippe auf einen Mix klassischer bereits vorhandener Zutaten und Materialien: Es kommt eine neue Day-Date in Stahl mit Jubillee Band :gut:
Die DD wird nie in Stahl kommen =(
... und das ist auch gut so! :D
Irgendwann wird es sonst unglaubwürdig ... Sky-Dweller in Stahl finde ich schon ziemlich krass.
Nicht falsch verstehen: Es ist eine geile Uhr! :gut:
Micha2903
30.01.2018, 11:28
Ich bin froh, dass Sie kam.....:jump:
171570
Micha, absolut schön! :gut:
Micha2903
30.01.2018, 11:41
Danke! :dr:
Roland90
30.01.2018, 11:44
da vergleichst du jetzt aber Äpfel mit Birnen :op: ;)
Nö.
Meiner Meinung nach wäre das genau das selbe. Eingestellte Referenz interessiert keinen mehr wenn der Nachfolger da ist....oder doch irgend wann ?
Das ist ohne Glaskugel doch nur Rätselraten ins Blaue.
du vergleichst ernsthaft eine 4 stellige D mit Handaufzug mit einer 6stelligen, die durch eine bessere 6stellige abgelöst wird?
Der Vergleich mit der DJII zur DJ41 ist da schon realistischer...
Aber naja, wie du meinst :dr:
Roland90
30.01.2018, 13:13
Es geht nicht um einen Vergleich sondern um die Aussage von dir, dass sich kein Mensch mehr für ein altes Modell (hier die aktuelle Sub) interessiert wenn es ein Neues (mit neuer Technik) gibt.
Und das kann zum jetzigen Zeitpunkt eben keiner mit Gewissheit sagen. :ka:
Jetset_DUS
30.01.2018, 13:20
Irgendwann ist jede Uhr Vintage ;)
Ich finde, man sollte die Sporties nicht mit den Brot- und Buttermodellen vergleichen. Die Sporties aller Generationen (von ganz wenigen Ausnahmen mal abgesehen) sind doch nach wie vor gefragt, egal, ob vier-, fünf- oder sechsstellig. Selbst Ladenhüter wie die 116600 wurden noch zum Renner. :op:
Aber viel spannender als die Frage, was mit Auslaufmodellen passiert, ist die Frage, was kommt wirklich neues? Vielleicht ja auch mal ein ganz neues Modell, an das wir bisher noch nicht denken?
Bei allem Vorhandenen sind die Gestaltungsspielräume ja sehr begrenzt. Größe/Proportionen, Materialmix/Armbänder, neues Werk. Das wars auch schon fast. Die DJ II und die DJ41 können die wenigsten auseinanderhalten. ;)
Roland90
30.01.2018, 14:30
Rick ganz bei dir :dr:
Es geht nicht um einen Vergleich sondern um die Aussage von dir, dass sich kein Mensch mehr für ein altes Modell (hier die aktuelle Sub) interessiert wenn es ein Neues (mit neuer Technik) gibt.
Und das kann zum jetzigen Zeitpunkt eben keiner mit Gewissheit sagen. :ka:
ich hab geschrieben dass das Interesse nicht mehr so groß sein wird wenn eine 6stellige durch eine "bessere" 6stellige abgelöst wird. Vorausgesetzt dass sich das Bild der Uhr dementsprechend nicht ändern. Bei einer EXII mit Keramiklünnette wäre das wieder was anderes...
Ich gebe dir natürlich Recht, dass das in zig Jahren vermutlich anders aussehen wird :gut:
Wir haben doch gesehen, was mit den Preisen der 116600 passiert ist, als die 126600 sie abgelöst hat...
ligthning
31.01.2018, 13:11
Es gab früher schon Daytonas mit zweiteiliger Lünette (z.B. 6240) - wäre doch eine Möglichkeit, eine Keramiklünette aufzupeppen und gülden glänzen zu lassen :ea:
chrisom-77
02.02.2018, 12:36
Da es in 2014 (https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/128374-BASEL-2014-der-Ger%C3%BCchtethread?p=4216690&viewfull=1#post4216690), 2015 (https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/136901-BASEL-2015-der-Ger%C3%BCchtethread?p=4665034&viewfull=1#post4665034), 2016 (https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/145413-Baselworld-2016-der-Ger%C3%BCchtethread?p=5021516&viewfull=1#post5021516)& 2017 (da hab ich doch tatsächlich meine Prognose vergessen zu posten :D) ja nix war, daher dieses Jahr nochmals mein Versuch:
es wird ein Revival der Osterquartz geben in einem modifiziertem (leicht grösseren) Gehäuse, das an der 17000er orientiert ist; mit der Möglichkeit das Band werkzeuglos feinzuverstellen. Die Energiequelle wird keine Batterie mehr sein, sondern die Sonne :gut:
Micha2903
02.02.2018, 15:11
Er wahrscheinlich selbst auch nicht.... :gut:
... in meiner Glaskugel sehe ich eine 42er (oder größer) Daytona mit Datum, BW 2018 oder später
Cheers
Michael
Micha2903
02.02.2018, 15:25
....dafür braucht es keine Glaskugel. :gut:
Ausser für die Option Datum, da bin ich eher skeptisch.
ldairforce511
02.02.2018, 15:49
+1
harleygraf
02.02.2018, 21:23
....dafür braucht es keine Glaskugel. :gut:
Ausser für die Option Datum, da bin ich eher skeptisch.
Also dieses Jahr halte ich eine völlig neue Daytona für nicht wirklich wahrscheinlich....
Micha2903
02.02.2018, 21:33
Ich ja ehrlich gesagt auch nicht. Aber gexx wäre es trotzdem......:jump:
Das Orakel von MONOCHROME spricht hier:
https://monochrome-watches.com/rolex-baselworld-2018-predictions-rolex-new-watches-2018/
Cheers
Michael
Die Airking wird weniger bunt und bekommt neue Indizes.
Bobby177
04.02.2018, 15:41
https://monochrome-watches.com/rolex-baselworld-2018-predictions-rolex-new-watches-2018/
Cheers
Michael
Sub mit Oysterflex halte ich für durchaus realistisch :gut:
ldairforce511
04.02.2018, 16:07
...aber hässlich....
Wäre zu schön um wahr zu sein wenn die Jungs noch eine Rote bringen....
Cheers
Michael
Danke für den Link. Wenn das die neue Sub wird, werden die Wartelisten überquellen....:top:
Jo
valoletten
04.02.2018, 19:04
Das wäre meine Uhr! Rot, schlank, in 40mm! :ea:
ldairforce511
04.02.2018, 19:06
Meine auch... Da würde die 126600 erstmal in die Box wandern...
Das wäre der Kracher !
126600 wäre nun endlich lieferbar und bei den Grauen unter Liste, 116610 zu Dumpingpreisen.....weil die neben der neuen einfach nur langweilig wirkt.
Endlich kommen Leut3 mit schmaleren / normalen Handgelenke zum Zug.
Alteisen Besitzer verfallen in Depressionen, da ein Preisverfall droht.
LOL..... bringt Schwung in den Markt :jump:
Micha2903
04.02.2018, 20:20
Es war einmal.....und wird niemals sein. :op:
ldairforce511
04.02.2018, 20:24
Gut dann halt ne Sub ohne Lupe....
Kleinfinger
04.02.2018, 20:55
Die SD hat doch den roten Schriftzug anlässlich des Jubiläums bekommen. Warum also sollte die Sub dies jetzt einfach so bekommen? :grb:
Micha2903
04.02.2018, 20:59
Na ja, der Gerüchte Thread ist halt mit der Zeit zu nem Wunsch Thread mutiert..... :ka:
Micha2903
04.02.2018, 21:28
Ist ja zum Glück nicht mehr sooooooo lange...... :jump:
ligthning
04.02.2018, 21:54
Es wird eine Sub mit grauem Zifferblatt und grauer Lünette kommen - die Edition speziell für Grauhändler :bgdev:
raketenkonstrukteur
04.02.2018, 22:17
Das wäre der Kracher !
126600 wäre nun endlich lieferbar und bei den Grauen unter Liste, 116610 zu Dumpingpreisen.....weil die neben der neuen einfach nur langweilig wirkt.
Endlich kommen Leut3 mit schmaleren / normalen Handgelenke zum Zug.
Alteisen Besitzer verfallen in Depressionen, da ein Preisverfall droht.
LOL..... bringt Schwung in den Markt :jump:
Diese Ironie...ganz großes Tennis...
40mm exII ... mit Keramik
Kann ich mir nicht vorstellen. Die Uhren werden im Allgemeinen immer größer, warum sollte man da die ExII "zurückbauen"?
California
07.02.2018, 06:57
Die Uhren werden im Allgemeinen immer größer, warum sollte man da die ExII "zurückbauen"?
weil wir im rlx und nicht im Breitling-Forum sind. :D
Du meinst, die SD50 war mit Ihren Größenzuwachs eine Ausnahme? ;)
California
07.02.2018, 09:00
ich vermute und hoffe es.
Kleinfinger
07.02.2018, 09:41
DJ und DD wurden ja auch von der Größe nach unten korrigiert. Möglich wäre also ne 40mm Ex II
raketenkonstrukteur
07.02.2018, 10:12
Die sechsstellige Ex2 ist komplett unproportioniert. Da liegt eine Rückrüstung nahe auch weil Sie de facto (für Rolex Verhältnisse) ein Ladenhüter ist. Ich denke die SD50 wurde vergrößert um einen klaren Schnitt zur Sub zu machen da sich beide Modelle in der Vergangenheit zu stark kannibalisiert haben. Deswegen wird die SUB trotz Neuvorstellung definitiv bei Ihren 40mm bleiben. Außerdem denke Ich dass es wenn dann eine Neuvorstellung der GMT Master geben wird da diese doch ein paar Jahre mehr auf dem Buckel hat gegenüber der Sub.
Einzig habe Ich weiterhin so ein komisches Baugefühl dass etwas mit der SUB no date passieren könnte... Wäre fast nicht vorzustellen aber die Tatsache dass das Verkaufsverhältnis Sub date vs Sub no date bei ca. 85/15 liegt laut Aussage eines Konzis lässt es nicht so abwegig wirken. Diese Aussage der Abschätzung kann auch untermauert werden durch die zum Verkauf stehenden Stückzahlen 116610 vs 114060 (LV nicht berücksichtigt!)
Naja, wir werden es sehen...
harleygraf
07.02.2018, 10:58
DJ und DD wurden ja auch von der Größe nach unten korrigiert. Möglich wäre also ne 40mm Ex II
Die DayDate hat man aber wohl eher wegen der ungünstigen Proportionen Blatt/Lünette verändert...
Kleinfinger
07.02.2018, 11:06
Stimmt. Selbiges galt auch für die DJ II. Ändert aber nichts daran, dass manch einem auch die Ex II unproportioniert vorkommen mag, sodass eine Überarbeitung denkbar wäre.
Steelwrist
07.02.2018, 13:08
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die SubD bei 40 bleibt. Das werden mittelfristig 42mm werden, dass wäre kleiner als SD50 und größer als die DJ. Das die 114060 als einzige 40mm Taucheruhr überlebt kann ich mir vorstellen, und so wäre das Lineup auch stimmig bezogen auf Vadi und Funktion.
... egal wie das Wunschkonzert ausgeht, von einer 126610er Sub (Orakel Sub: predictions monochrome-watches) würden eh nur 3 pro Konzi in 2018 verteilt werden :D
Cheers
Michael
Und selbst das wäre mir egal, da bräuchte ich keine von. :D
Sub mit Oysterflex halte ich für durchaus realistisch :gut:
Ja, aber nur mit Edelmetall....
Liebe Grüsse,
Thomas
bikerritch
07.02.2018, 15:42
Dann bin ich wohl einer der wenigen, der hofft, dass die Ex2 bleibt wie sie ist. Für mich mit BD die perfekte Uhr - bekommt bei mir deutlich mehr Wristtime als z.B. die Sub. Gerade die Proportionen finde ich da sehr ausgewogen... ;)
Auf Facebook wurde mir dies als Neuheit 2018 angezeigt
172202
„Herrenuhr ,Neu,Automatik,Edelstahl,Saphirglas und 135g schwer,Neuheit 2018!!!Abholung oder Versand möglich,Pay PAL bevorzugt!!! 130€“
Bobby177
07.02.2018, 17:54
Alle Wünsche in ein „Ding“ gesteckt :rofl:
Carrera Lünette/Hublot Skelett/DD Indexe/Yachtmaster II Ausmaße und zur Krönung die Krone in Breitlinggrösse
Ist doch perfekt!
ligthning
07.02.2018, 18:02
Da fehlt jetzt aber immer noch das Datum :grb:
:rofl:
Submariner1970
07.02.2018, 18:44
Mein Gott ist die hässlich 8o
momentan ist alles möglich :rolleyes:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die SubD bei 40 bleibt. Das werden mittelfristig 42mm werden, dass wäre kleiner als SD50 und größer als die DJ. Das die 114060 als einzige 40mm Taucheruhr überlebt kann ich mir vorstellen, und so wäre das Lineup auch stimmig bezogen auf Vadi und Funktion.
Ziemlich sicher nicht. Zum einen wird man die Sub Date und die Sub nicht vom Gehäuse her trennen, zum anderen hat man mit dem Mopsgehäuse bereits eine Vergrößerung vorgenommen, ohne den Durchmesser zu erhöhen. Das dürfte beizeiten dezent korrigiert werden, aber man hat sich vor Jahren schon bewusst gegen eine richtige Vergrößerung entschieden.
Die sechsstellige Ex2 ist komplett unproportioniert. Da liegt eine Rückrüstung nahe auch weil Sie de facto (für Rolex Verhältnisse) ein Ladenhüter ist.
Dass die EX2 unproportioniert ist stimmt meiner Meinung ünerhaupt nicht ich finde sogar, dass sie sich viel angenehmer als die sechsstelligen GMT und Submariner Modelle trägt. Hast du eine Explorer II schon einmal längere Zeit getragen?
Die Explorer 2 ist total underrated und nicht so verbreitet da jemand der sich nur ein Rolex Sportmodell kauft eher zur Submariner oder GMT Master II greift.
Die EX II passt genau so wie sie ist!
Grüsse Martin
Die Zeiger sind halt schwierig :ka:
Bobby177
07.02.2018, 21:33
Absolut + die Lünette :/
Ja, wobei die aktuelle mit 40mm und normalen Zeigern ...:gut:
ligthning
07.02.2018, 22:10
Absolut + die Lünette :/
Warum soll an der Explorer II was geändert werden, wo sie doch die ihr angedachte Aufgabe perfekt erfüllt: Beste Ablesbarkeit auch unter widrigen Verhältnissen dank dicker Zeiger mit viel Leuchtmasse und eine unzerstörbare und unverlierbare Lünette.
Somit eine richtige "Toolwatch", die diesen Namen noch verdient.
Mir wurde im Übrigen mal gesagt, dass sie gerne auch von Menschen mit Sehschwäche bevorzugt wird - dank der hervorragenden Ablesbarkeit .
Eine Schmuckuhr wollte die EX II sicher noch nie sein und wird es hoffentlich auch nie werden ....
Bobby177
07.02.2018, 22:21
Ich gebe dir absolut recht - dennoch nicht mein Geschmack.
Sie darf auch gerne bleiben wie sie ist, denn es muss nicht alles gleich aussehen.
ligthning
07.02.2018, 22:31
Der größte Nachteil ist wahrscheinlich die sofortige Verfügbarkeit bei den Händlern - würde sie künstlich knapp gehalten wie andere Modelle, wäre die Begehrlichkeit sicherlich eine andere ..... ;)
Bobby177
07.02.2018, 22:54
Das bezweifle ich jedoch. Es liegt auch am Image - man muss klar sagen, sie hat nicht den Status einer Sub o.Ä.
Warum soll an der Explorer II was geändert werden, wo sie doch die ihr angedachte Aufgabe perfekt erfüllt: Beste Ablesbarkeit auch unter widrigen Verhältnissen dank dicker Zeiger mit viel Leuchtmasse und eine unzerstörbare und unverlierbare Lünette.
Somit eine richtige "Toolwatch", die diesen Namen noch verdient.
Mir wurde im Übrigen mal gesagt, dass sie gerne auch von Menschen mit Sehschwäche bevorzugt wird - dank der hervorragenden Ablesbarkeit .
Eine Schmuckuhr wollte die EX II sicher noch nie sein und wird es hoffentlich auch nie werden ....
Einschläge verunstalten die Lünette doch recht schnell. =(
Al-Sheikh
08.02.2018, 02:22
Der größte Nachteil ist wahrscheinlich die sofortige Verfügbarkeit bei den Händlern - würde sie künstlich knapp gehalten wie andere Modelle, wäre die Begehrlichkeit sicherlich eine andere ..... ;)
Genau das denke ich auch.
Das bezweifle ich jedoch. Es liegt auch am Image - man muss klar sagen, sie hat nicht den Status einer Sub o.Ä.
Welches Image meinst du, ohne den geschätzten Berufsgruppen nahezutreten, Autoverkäufer oder Kellner? Ich glaube über das Image dieser Modelle/Marke zu diskutieren ist sinnbefreit!
Wenn du Uhren um mit deinen Worten zu sprechen über den Status definierst bist du bei Rolex in der falschen Abteilung.
Just my two cents.
Martin
California
08.02.2018, 06:38
Die Zeiger sind halt schwierig :ka:
stimmt .... wahrlich kein Augenschmaus ...... 8o
Bobby177
08.02.2018, 07:27
Welches Image meinst du, ohne den geschätzten Berufsgruppen nahezutreten, Autoverkäufer oder Kellner? Ich glaube über das Image dieser Modelle/Marke zu diskutieren ist sinnbefreit!
Wenn du Uhren um mit deinen Worten zu sprechen über den Status definierst bist du bei Rolex in der falschen Abteilung.
Just my two cents.
Martin
Also wenn ich (allgemein gesprochen) bei Rolex und Status falsch bin, dann muss ich aber lachen. Weil jeder diese Uhren nur wegen der tollen Qualität, Optik und Technik kauft, muss ich aber lachen.
Eigentlich wollte ich aber eher auf das Image des Modells eingehen und nicht auf die Imagsteigerung des Trägers. Dann nenne ich es zum besseren Verständnis = Lobby der jeweiligen Modelle.
Sinnbefreit war es für dich erst, als du deinen Senf dazugeben hast - das ist wie „ich möchte nicht diskutieren, aber...“
Wie dem auch sei, die EX II ist nicht verkehrt, hat seine Fans und wird dennoch nie an meinem Handgelenk baumeln, da Sie für MICH nicht die Marke Rolex verkörpert. Wenn es schon so ein konservativer Hersteller ist, für den ich mich entschieden habe, dann auch bitte DIE Modelle.
Bin jetzt nicht mit der Geschichte der EX anfangen - gut und schön aber soll toll auch nicht, sonst würden mehr Modelle daran angelehnt werden!
:grb: Also ich finde die EXII ist perfekt so wie sie ist, mir gefällt die Optik und ja ich gebe es zu auch die "dicken" Zeiger :gut: also wegen mir bitte nicht verändern :flauschi:
sehe ich auch so. Perfekte Größe mit 42 mm, mattes Blatt und KEINE Keramik
+1
bikerritch
08.02.2018, 10:31
:grb: Also ich finde die EXII ist perfekt so wie sie ist, mir gefällt die Optik und ja ich gebe es zu auch die "dicken" Zeiger :gut: also wegen mir bitte nicht verändern :flauschi: Genau meine Meinung... :gut:
Rolex braucht die Gehäuse, egal ob Sub oder EX2, nicht verändern. Die Uhren sind ja nur schwer zu bekommen und verkaufen sich deshalb gut. Die Nachfrage ist höher wie die Verfügbarkeit. Warum etwas ändern?
Die wollen doch gar nicht mehr Uhren verkaufen. Von der EX2 liegen zwar ab und zu welche im Fenster, die werden aber auch verkauft.
Pharmartin
08.02.2018, 11:38
Mal eine Frage an die, die schon laaaaaange dabei sind (ich leider erst seit 2014): gab es früher auf der Basleworld auch im Jahresabstand neue Modelle oder aber ist dies der Zeit geschuldet und der Tatsache, dass man durch Twitter, Instagram, Facebook usw. ständig etwas neues bieten MUSS um up to date zu bleiben?
Wenn ich alleine daran denke, über wie viele Jahre die Submariner "augenscheinlich" unverändert gebaut wurde und immer nur mit kleinen Änderungen präsentiert wurde, sind es heute ja komplett neue Modelle, die in Basel das Licht der Welt erblicken.
Wie ist die Erfahrung im Laufe der letzten, sagen wir mal 20-25 Jahre?
So langsam sind doch alle Modelle durch und erneuert,was folgt bei den bestehenden Modellreihen sind doch nur Modifizierungen und Farbenspiele.Das sind für mich keine neuen Modelle.Skydweller war ein neues Modell,ob es die jetzt in Edelmetall,St oder St/G gibt ist immer noch eine Skydweller.Auch wenn dieses Jahr zB. die Daytona vielleicht mit Datum kommen sollte,ja mei,leichte Modifikation am Werk,aber neues Modell deswegen ? Immer noch eine Daytona.Sollte ein Wecker kommen,als eigenständiges Modell,anderes Aussehen etc.,also nicht als Dj41 mit Weckfunktion,denn könnte man von einem neuen Modell reden.Aber so sehe ich nur Modifikationen einer bestehenden Modellreihe.Und das ist es was Rolex für mich aus macht,Beständigkeit.
ligthning
08.02.2018, 15:52
In den Staaten wird verbreitet, dass die Weissgold-GMT BLRO jetzt ausläuft und nicht mehr produziert wird ....... (wie immer aus sicherer Quelle)
Wir werden dieses und das kommende Jahr die Überarbeitung sämtlicher Submariner Date und GMT II Modelle sehen. Sie bekommen die neue Werkegeneration und werden optisch leicht angepasst. Sprich etwas spitzer zulaufende Hörner bei unveränderten 40 Millimetern Durchmesser.
Die einzige Frage wird sein, sehen wir erst die neuen Sub Date oder erst die neuen GMT II Modelle, kommen gar beide gleichzeitig und fängt man wieder bei 126618, 126718 an und hangelt sich dann Jahr für Jahr bis zur 126610 und 126710 runter oder stellt man alle Metallversionen gemeinsam um.
Warum nimmst Du die 114060 nicht in Deine Aufzählung mit auf? Noch zu jung im Sortiment?
Die Produktion des neuen No-Date Werkes läuft wohl jetzt erst an. In sofern wird die 124060 schätzungsweise nicht vor 2019 kommen. Könnte mir sogar vorstellen, dass man die erst in neue Oyster Perpetual Modelle verbaut und die Sub Non Date dann entsprechend erst in zwei Jahren kommt aber das ist wieder Glaskugelwissen. =)
Mit Deiner Vermutung zu den No-Date-Werken könntest Du durchaus recht haben :)
Wir werden dieses und das kommende Jahr die Überarbeitung sämtlicher Submariner Date und GMT II Modelle sehen. Sie bekommen die neue Werkegeneration und werden optisch leicht angepasst. Sprich etwas spitzer zulaufende Hörner bei unveränderten 40 Millimetern Durchmesser.
Die einzige Frage wird sein, sehen wir erst die neuen Sub Date oder erst die neuen GMT II Modelle, kommen gar beide gleichzeitig und fängt man wieder bei 126618, 126718 an und hangelt sich dann Jahr für Jahr bis zur 126610 und 126710 runter oder stellt man alle Metallversionen gemeinsam um.
Ich kann mir das nicht so recht vorstellen. Neues Werk ja, aber Optik schon wieder ändern? Passt doch so gar nicht zu Rolex. Was soll dann mit den Big Block Case Uhren werden? Die will doch dann keiner mehr? Toll fände ich es ja schon...
Kann mir sehr gut das Gehäuse der 216570 für Sub und Co vorstellen.Spart denen eine Menge Kohle.
California
08.02.2018, 16:52
Ich kann mir das nicht so recht vorstellen. Neues Werk ja, aber Optik schon wieder ändern? Passt doch so gar nicht zu Rolex. Was soll dann mit den Big Block Case Uhren werden? Die will doch dann keiner mehr? Toll fände ich es ja schon...
genau - so wie die SD4K nach der Vorstellung der SD50. ;)
raketenkonstrukteur
08.02.2018, 16:54
Kann mir sehr gut das Gehäuse der 216570 für Sub und Co vorstellen.Spart denen eine Menge Kohle.
Damit können Sie dann mal die ganzen Gehäuse verwerten die noch herumliegen :bgdev:
......und die Sub LV ist mit dem Modell/Gehäusewechsel auch Geschichte!
Die Preise weden ins unermessliche steigen:jump:
Dafür bekommt man dann 2 Daytonas mit Datum, weil die dann keiner mehr will weil total gegen die langjährige Tradition von Rolex :]
genau - so wie die SD4K nach der Vorstellung der SD50. ;)
Das is was anderes, die hatte ja die perfekten Proportionen.
Micha2903
08.02.2018, 20:07
Nicht ganz, die Bandanstöße standen schon über die Hörner.:op: Das ist bei der 126600 nun perfekt gelöst. :gut:
Ja hast Recht, aber fast ;-)
In den Staaten wird verbreitet, dass die Weissgold-GMT BLRO jetzt ausläuft und nicht mehr produziert wird ....... (wie immer aus sicherer Quelle)
und genau deshalb stehe ich schon seit Monaten bei meinem Konzi auf der Warteliste für die neue Pepsi Stahl. Ich glaub ganz feste dran....
Micha2903
08.02.2018, 20:22
Pseudowartelisten vor der BW sind ja schon legendär...... :rofl:
https://www.rolexforums.com/showthread.php?t=585159
Gibts da auch nen Link dazu?
ligthning
08.02.2018, 21:34
Danke, Mario - das isses ..... ;)
raketenkonstrukteur
08.02.2018, 22:10
https://www.rolexforums.com/showthread.php?t=585159
Warum sollten die Amis die sich tausende von km entfernt von Genf befinden einen verlässlichen Tip bekommen.
Auch wir mutmaßen, wünschen uns oder haben etwas von vermeintlichen Insidern gehört und das ganze Spiel macht ja auch Spaß in gewisser Weise. Doch eines ist doch Fakt: Bis ein Gerücht nicht von RLXSA auf der BW bestätigt wird ist doch jede Aussage in der jemand eine Behauptung aufstellt (keine Mutmaßung!) einfach nur BS!
ligthning
08.02.2018, 22:33
Auch in der neuen Welt gibt es schon moderne Kommunikationsmittel - man soll es nicht glauben ;)
Hallo,
das 3235 von der Datejust 41 in die Submariner Date sollte funktionieren, oder ist das grösser als das 3135 ?
Ein 3230 entsteht indem einfach die Mechanik für das Datum weggelassen wird; oder ist das komplizierter ?
Für ein 3286 der GMT muss aber die komplette 24-Stunden Mechanik dazu. Geht das so einfach ?
Es ist also die Veränderung der Submariner Date naheliegend. 2018 ist ja auch ein halbes Jubiläum.
Die Datejust 41 könnte durch einen Turn-O-Graphen ergänzt werden.
Viele Grüsse,
Hannes
Explorer MUC
09.02.2018, 11:17
Die 116719 wird offiziell eingestellt.
ligthning
09.02.2018, 12:55
siehe #622 und 638 ;)
Carl_Oyster
09.02.2018, 13:10
......und die Sub LV ist mit dem Modell/Gehäusewechsel auch Geschichte!
Die will dann sicher auch keiner mehr haben. :rofl:
Naja. Ich hätte schon gerne eine. Habe es aber aufgegeben. Heute min. 30 Händler quer durch Deutschland abtelefoniert. No Chance.
Da wirst Du aktuell ohne Warteliste keine Chance haben...
Pharmartin
09.02.2018, 14:09
Schau doch mal in die Angebote hier: https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/169155-Rolex-GMT-Master-II-116719BLRO-LC-100-hervorragender-Zustand
Der Turn-O-Graph wird wieder kommen und dann noch eine völlig neue Uhr. Bei der GMT findet eine Überarbeitung statt, neues Werk und so. Dann noch ein paar neue Blätter bei der DD und DJ und das war es dann auch schon. Die richtigen Knaller kommen erst 2019 (GMT Coke und so).
Auf Wartelisten stehe ich jetzt genügend...;)
Versuche jetzt mal mein Glück bei einigen Schweizer Händlern
Wird schwierig, die läuft wirklich aus, nach 15 Jahren ist mit dem 50 Jahre Jubiläum endlich Schluss!
Woher hast Du deine Info, dass sie definitiv jetzt ausläuft?
Was ist Deine "offizielle" Quelle?
@RedBull: und Deine?
ehemaliges mitglied
09.02.2018, 16:07
sollte man solche behauptungen nicht wenigstens mit fakten belegen können?
Woher hast Du deine Info, dass sie definitiv jetzt ausläuft?
Würde ich das hier preisgeben würden meine Quellen versiegen und ich müsste um mein Leben fürchten ;)
Würde ich das hier preisgeben würden meine Quellen versiegen und ich müsste um mein Leben fürchten ;)
sollte man solche behauptungen nicht wenigstens mit fakten belegen können?
Ich hab in Erinnerung, dass nicht belegte/belegbare Tatsachenbehauptungen hier im Forum eig. sogar verboten sind.
Auch im Gerüchte Beitrag?
Gerüchte sind nie belegt oder belegbar :D
ehemaliges mitglied
09.02.2018, 16:35
dann aber nicht als "offizielle" wahrheit schreiben...
apparatusdei
09.02.2018, 16:59
sorgt aber eindeutig für "kurzweil" :dr:
Dann glaube ich Dir mal...;)
Sollte die 116719 tatsächlich eingestellt werden, dann wird man bei den GMTs aber wohl für Verstärkung sorgen?
Mir leuchtet trotzdem kein plausibler Grund ein, wieso die BLRO "gestoppt" werden sollte? :grb:
Weil ich mir gerne eine Stahl kaufen würde und die jetzige mir zu teuer ist :op:
... und du glaubst ernhaft, dass die BLRO in Stahl kommt? :bgdev:
Nein. Nur Wunschdenken, Hoffnung......
P.Rathnow
09.02.2018, 19:43
Die kommt ;-)
Montreal
09.02.2018, 20:52
Habe aus halbseriösee Quelle, von einem Schwipp-Schwager seiner Schwester, die gelegentlich bei einem Rolexkonzi vorbeigeht, erfahren, dass Rolex komplett alle sporties einstellt und durch eine neue King Midas ersetzt ;-)
ROLlingEXport
09.02.2018, 21:23
Wird schwierig, die läuft wirklich aus, nach 15 Jahren ist mit dem 50 Jahre Jubiläum endlich Schluss
Die 116610 LV gibt es aber erst seit 2010 und zum 50 Jahre Jubiläum der Submariner kam 2003 die 16610 LV.
?? Wir reden doch über die GMT, nicht die Sub, oder?
Es geht hier um den Hulk...
50 Jahre Jubiläum war 2003 mit der 16610LV
2003 + 15 = 2018 - Ende Jubiläum!
Meint ihr nicht dass 15 Jahre jubelieren genug ist?
Finde auch das reicht...:D
ldairforce511
10.02.2018, 08:34
Bei Panerai und co wäre das allemal ne Sonderedition wert.... Bei Rolex never ever. Gottseidank.
Jetset_DUS
10.02.2018, 09:09
50 Jahre Jubiläum war 2003 mit der 16610LV
2003 + 15 = 2018 - Ende Jubiläum!
Meint ihr nicht dass 15 Jahre jubelieren genug ist?
D. h. dieses Jahr ist das 65. Jubiläum? Renteneintrittsalter! ;)
Da gibts dann eine Edition in Grau und Beige :op:
Kronenträger
10.02.2018, 10:01
:rofl:
Beim Frosch sind zum 50. Geburtstag Indexe und Zeiger größer geworden, vermutlich zwecks besserer Ablesbarkeit für die Generation Lesebrille. Vielleicht gibt es ja jetzt ein Comeback der Big Crown, damit das Stellen mit weniger Gefühl in den Fingern trotzdem gut gelingt :bgdev:
Gruß
Thomas
Also ich hätte ja nix dagegen, wenn die BLRO eingestellt wird :D ..... und wenn sie in Stahl kommen sollte (was in der Tat sehr sehr unwahrscheinlich ist), wäre die WG das Understatement schlechthin ..... :supercool:
... und du glaubst ernhaft, dass die BLRO in Stahl kommt? :bgdev:
Ich hoffe ja (wie schon einige Jahre) auf die Coke in Stahl?
Frage dazu: wie wird die Coke eigentlich im Fachjargon benannt? NORO? ;) RONO? :embarassed:
vielleicht RONR oder NRO?
BLRO und BLNR sind doch schon bekannte Abkürzungen… Von daher: RONR. ;)
Was übrigens der absolute (Überraschungs-)Kracher wäre: Eine Milgauss, die wieder mehr dem historischen Original der 1950er Jahre entspricht. 8o:ea:
Wer sagte das die Deepsea Black eingestellt wird ????
eloysonic
12.02.2018, 09:01
Ich vermute dieses Jahr gibt es neue schöne Zifferblattvarianten bei den Sky-Dweller Edelmetallvarianten.
So wird der Kaufanreiz bei denjenigen verstärkt bei denen Geld keine Rolle spielt. Gleichzeitig bleibt die Auslieferung der Sky-Dweller Stahlmodelle gering....
The Rolex Prince
12.02.2018, 11:58
Ich habe von einem Verkäufer einer Rolex-Boutique gehört, dass die GMT LN eingestellt wird, und dafür eine Coke in Stahl kommen wird.
Gleichzeitig sollen auch die Gehäuse schlanker werden.
eloysonic
12.02.2018, 12:03
Verkäufer erzählen immer gerne Geschichten.... ;)
Wobei es durchaus passieren könnte, bzw. wenn neue Uhrwerke eingebaut werden, sich bestimmt auch das Gehäuse ändert.
Ich habe von einem Verkäufer einer Rolex-Boutique gehört, dass die GMT LN eingestellt wird,.........
Habe die gleiche Info aus 3 unterschiedlichen Quellen!!!
raketenkonstrukteur
12.02.2018, 12:17
Drei unterschiedliche Verkäufer? ;)
Was übrigens der absolute (Überraschungs-)Kracher wäre: Eine Milgauss, die wieder mehr dem historischen Original der 1950er Jahre entspricht. 8o:ea:
Wäre toll, glaube ich aber nicht dran.
Princeofmonacodibaviera
12.02.2018, 12:30
Hulk und DeepBlue werden eingestellt...
Bei der Hulk könnte ich mir das tatsächlich sehr gut vorstellen, es wird ein neues Sub Modell geben mit neuem Werk, aber eben nicht mehr die grüne Version. Weiterhin ist der Hulk gerade sowas von schwer zu bekommen und die Preise sehr abenteuerlich...
Drei unterschiedliche Verkäufer? ;)
JA. Konzessionäre! Ungefragt und ohne ein 116710 im Laden! :op:
Weiterhin ist der Hulk gerade sowas von schwer zu bekommen und die Preise sehr abenteuerlich...
Dann wir die 116500 auch eingestellt! :D
Princeofmonacodibaviera
12.02.2018, 13:38
Ne... die 116500 war schon immer so rar, der Hulk doch lange Zeit relativ einfach zu bekommen und meist nicht über Liste...
Ich habe von einem Verkäufer einer Rolex-Boutique gehört, dass die GMT LN eingestellt wird, und dafür eine Coke in Stahl kommen wird.
Gleichzeitig sollen auch die Gehäuse schlanker werden.
Das nur die schwarze GMT eingestellt wird kann ich mir nicht vorstellen, das ist ja die GMT schlechthin! Ich träume ja wie schon mehrfach erwähnt von einer Coke Stahl oder Pepsi Stahl, evtl. am Jubilee!
Sonostra
12.02.2018, 14:25
Gleich mal anrufen und die neue vorbestellen. Die alte natürlich sofort einmotten und konservieren.
An der GMT ändert sich heuer noch nichts, die Submariner kommt mit neuem Werk, Zifferblatt und Gehäuse.
Vielleicht kommt die neue Submariner in Stahl auch mit dem Oysterflex Band.
........vermute ich :]
Die neue Explorer II gefällt mir auch sehr gut!
http://forums.watchuseek.com/f23/rolex-baselworld-2018-what-will-happen-any-prediction-4562907-6.html
Nur ist es unwahrscheinlich, dass die so kommt.
Wäre eine andere Uhr.
Liebe Grüsse
Thomas
An der GMT ändert sich heuer noch nichts, die Submariner kommt mit neuem Werk, Zifferblatt und Gehäuse.
Vielleicht kommt die neue Submariner in Stahl auch mit dem Oysterflex Band.
........vermute ich :]
Bei der Umstellung auf die sechsstelligen Modelle war es jedoch die GMT, die zuerst neu eingeführt wurde. Sub & Co. kamen später.
So langsam glaube ich an den Mega Gau: neue GMT Master „ Pepsi“ im schlanken Gehäuse mit neuem Werk.
Ich glaube heuer kommt nix neues :D
Viele Grüße, Marco
So langsam glaube ich an den Mega Gau: neue GMT Master „ Pepsi“ im schlanken Gehäuse mit neuem Werk.
Genau, und die BLNR wird eingestellt!
Da haben sie bei Day-Date II und Datejust II ja auch keine Rücksicht drauf genommen... :ka:
Jetset_DUS
13.02.2018, 01:36
Was wäre daran ein GAU??? Das wäre genau das, was sich die meisten GMT-Fans wünschen.
ImperatorZeus
13.02.2018, 05:23
Ich könnte mir vorstellen das es eine Coke gibt und die dann in Platin oder WG.
Diese würde dann die aktuelle BLNR ersetzen.
Was wäre daran ein GAU??? Das wäre genau das, was sich die meisten GMT-Fans wünschen.
Naja, wäre ja dann wie bei der Skydweller :bgdev:
Eine Coke ist sehr unwahrscheinlich. Alleine der GMT Zeiger müsste dann ja rot sein und somit den Fakern zur Pepsi Tür und Tor geöffnet.....obwohl ich mir die am Jubiband im schmaleren Case auch gut vorstellen kann :ea:
raketenkonstrukteur
13.02.2018, 08:35
Das wäre nicht das Problem. Der BLRO Lünetteneinsatz passt auch aktuell schon nicht auf die LN und BLNR Lünette. Somit wäre die Investition doch etwas größer. Ausserdem könnte man der Coke einen roten GMT-Maser Schriftzug spendieren. :bgdev:
http://up.picr.de/31815556lf.jpg
Jetset_DUS
13.02.2018, 13:33
Finde ich nicht schlecht :gut:
harleygraf
13.02.2018, 13:36
Gefällt mir auch.:gut:
Mir natürlich auch.
Allerdings würde ich mir noch ein paar kleine Änderungen am Gehäuse und auf dem ZB wünschen.
Vielleicht kommt ja auch der Rolex Baukasten "BYOR Build your own Rolex"!
eloysonic
13.02.2018, 15:55
Und welchen Sinn hat hier die Lünettenbeschriftung?
Mir natürlich auch.
Allerdings würde ich mir noch ein paar kleine Änderungen am Gehäuse und auf dem ZB wünschen.
Ja, schaut gut aus die MG
Jetzt noch schmalere Hörnchen, diagonaler Hörnerschliff und mattes Band :gut:
strunzel
13.02.2018, 16:18
Wieso sollte Rolex die Gehäuse ändern? Die Dinger verkaufen sich doch wie warme Semmeln?
Die Milgauss verkauft sich wie warme Semmeln? Ist mir noch nicht aufgefallen.
Hier oben keine Absatzprobleme,besonders gefragt die GV blue.Liegen sogar Bestellungen vor.
apparatusdei
13.02.2018, 16:43
hmmm, davon hab ich auch noch nix bei uns im Norden gemerkt - egal wie ausgewildert die konzi-fenster sind, ne EXII und milgauss ist immer dabei.
Hier oben keine Absatzprobleme,besonders gefragt die GV blue.Liegen sogar Bestellungen vor.
Da bin ich beeindruckt. Hätte ich wirklich nicht erwartet.
Weil die quasi in der doppelten Menge geliefert werden ;)
strunzel
13.02.2018, 17:01
Die Milgauss verkauft sich wie warme Semmeln? Ist mir noch nicht aufgefallen.
Ist wohl klar dass ich Sub und GMT meine...
eloysonic
13.02.2018, 17:38
Jetzt ist es klar, vorher nicht. :op:
Alessandro
13.02.2018, 17:53
178240/178274 etc. und 116200/116234 etc. kommen neu.
Was soll bei den 36er DJ passieren, Ale, weißt Du da was?
Alessandro
13.02.2018, 20:46
Neues Kaliber & neues Case.
Ui, das wäre spannend. 8o
Jetset_DUS
13.02.2018, 21:32
Das frage ich mich auch.
ImperatorZeus
14.02.2018, 07:28
Da haben sie bei Day-Date II und Datejust II ja auch keine Rücksicht drauf genommen... :ka:
Word!!
Das frage ich mich auch.
Genau den gleichen wie bereits die 6543 hatte... den kenne ich aber leider auch nicht
Naja, wäre ja dann wie bei der Skydweller :bgdev:
Gelbgold ist unverwechselbar....
Liebe Grüsse
Thomas
vivicorsi
15.02.2018, 23:35
Weißgold Pepsi wird aufgelassen , was man so hört....
harleygraf
15.02.2018, 23:38
Wie meinen?:ka:
Jetset_DUS
16.02.2018, 08:28
ausgelassen? aufgeblasen? ...? ;)
Wo hört man es und was meinst du mit aufgelassen??
Hallo,
ich denke "aufgelassen" könnte synonym für "eingestellt" sein.
Nebenbei, das ist logisch, weil sonst die Stahl Coke nicht den roten
24-Stunden Zeiger bekommen kann. Diese Überschneidung lässt
Rolex nicht zu.
Viele Grüsse, Hannes
Das Wunschdenken von einer Stahl-Coke wird hier nun schon seit 10 Jahren durch den jeweiligen Basel-Gerüchtethread am Leben gehalten... Ich hab das für mich angehakt. Wenn überhaupt Coke, dann jedenfalls nicht in Stahl.
strunzel
16.02.2018, 13:20
Ja, es sind jedes Jahr dieselben Vermutungen...
Große Änderungen kann man denke ich nicht erwarten.
Kann mir auch nicht vorstellen dass Rolex die Gehäuse von GMT und Submariner wieder ändert, die verkaufen sich ja auch so gut.
Ebenso dass alle Uhren auf einmal mit dem neuen Werk ausgestattet werden.
Und was genau bitte spricht gegen den Einsatz des neuen Werkes in weiteren Rolex Modellen???
1) Das Werk bringt dem Kunden Vorteile durch bessere Funktionalität.
2) Rolex fertig auf höchstem industriellen Niveau mit einem hohen Grad an Automatisierung. Jede Reduzierung der Variantenvielfalt bringt also für Rolex Vorteile im Einkauf, der Logistik und der Produktion.
Ein Einsatz des Werkes in möglichst vielen Modellen macht also m.E. für alle Beteiligten nur Sinn.
apparatusdei
16.02.2018, 13:34
Das Wunschdenken von einer Stahl-Coke wird hier nun schon seit 10 Jahren durch den jeweiligen Basel-Gerüchtethread am Leben gehalten... Ich hab das für mich angehakt. Wenn überhaupt Coke, dann jedenfalls nicht in Stahl.
+1
strunzel
16.02.2018, 14:04
Und was genau bitte spricht gegen den Einsatz des neuen Werkes in weiteren Rolex Modellen???
1) Das Werk bringt dem Kunden Vorteile durch bessere Funktionalität.
2) Rolex fertig auf höchstem industriellen Niveau mit einem hohen Grad an Automatisierung. Jede Reduzierung der Variantenvielfalt bringt also für Rolex Vorteile im Einkauf, der Logistik und der Produktion.
Ein Einsatz des Werkes in möglichst vielen Modellen macht also m.E. für alle Beteiligten nur Sinn.
Alle Modelle (in sämtlichen Varianten) gleichzeitig auf das neue Werk umzustellen würde eine Erhöhung der Produktionskapazitäten erfordern.
Da wird dann sicher erst Variante B von Modell A umgestellt, im nächsten Jahr dann Modell B etc.
So können dann die alten Werke auch noch langsam abverkauft werden.
Früher wurden ja auch nicht alle Modelle gleichzeitig mit Maxi-Dial oder ähnlichem vorgestellt, peu a peu halt :)
raketenkonstrukteur
16.02.2018, 14:53
Genau so funktioniert es und nicht anders
Jetset_DUS
16.02.2018, 15:17
Ich tippe auf Everose;)
Hallo,
einfarbige bunte Keramik gibts. Vielleicht kommen wieder
Beach Daytonas, also bunte, i.e. blau, grün, an einem
Oysterflex.
Allen ein schönes Wochenende, Hannes
Ich tippe auf Everose;)
http://up.picr.de/31844768tu.jpg
Man weiss nie...:]
strunzel
16.02.2018, 16:15
geht ja gar nicht, das rot mit dem rosa...
beißt sich ein bisschen mit dem Roségold, find ich.
Wenn es wirklich so kommt, dass GMT neues Case und eine neue Nummer bekommt, denke ich sind die Karten wohl generell neu gemischt.
In welcher Form dann Pepsi/Coke und was auch immer kommt ist dann wohl gänzlich offen.
Rotgold wird da wohl eher nur am Gummiband kommen.
Liebe Grüsse,
Thomas
Jetset_DUS
16.02.2018, 16:19
Das Jubilé-Band ist klasse :gut:
Root Beer vielleicht?
Meine neuste Prognose: Sub GG 126618 - 2018 / Sub Bicolor 126613 - 2019 / Sub Stahl 126610 - 2020
also wie letzte Serie 2008 - 2010
Jetset_DUS
16.02.2018, 17:00
Das wird aber eine Durststrecke bis 2020. Wie entwickeln sich eigentlich die Verkäufe der Stahlmodelle, wenn der Nachfolger schon draußen ist? besser, schlechter, gleich?
...wie mein Augenarzt immer fragt. ;)