PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist die OK



famoso_lars
24.07.2005, 10:38
Hallo,

ich habe nun eine Datejust entdeckt, die mich interessiert:

EIne mit geriffelter Stahllünette (robuster, mehr understatement), nicht ausgeleihertem Jubi-Band, ansonsten lt Verkäufer (im Kundenauftrag!) sehr guter Zustand aus 84/85, aber keine Papiere oder Revi-NAchweise. Uhr wurde vermutlich mal poliert lt Händler. Preis 1450. Wg. Privatverkauf nur eine Woche Übernahmegarantie.


Ich tendiere, mir diese näher anzusehen. Ist sie zu teuer, da keine PApiere/Revinachweis?
Ich möchte versuchen, so auf 1300 runterzuhandeln, falls die Uhr in der Realität wirklich gut aussieht. UND dann innerhalb der Woche schnell zu Konzi und prüfen lassen. Was kostet eine Abfrage/Prüfung der Echtheit?


Danke+Gruss
famoso

PCS
24.07.2005, 10:48
Zu teuer.

Im Kundenauftrag hat bei mir immer so nen Beigeschmack, weiss auch ned.

a.lyki
24.07.2005, 10:49
Guten Morgen famoso,

ohne Bild ist eine Bewertung natürlich noch schwerer! Ich finde den Preis allerdings für eine DJ in Stahl ohne Papiere etwas hoch. Rechnetst du noch eine Revi drauf... :rolleyes:

Gruß,
Andreas

Donluigi
24.07.2005, 10:50
Die Überprüfung der Echtheit kostet nicht viel. Bei Wempe habe ich entsprechendes schon 2x abgefragt, jedesmal erfolgte die Begutachtung durch den Uhrmacher sofort und sehr kompetent. Er ist natürlich nicht auf alle Details eingegangen, aber konnte die Echtheit bestätigen. Das war kostenlos, ich habe immer einen Zwanni in die Schwarzgeldkasse gegeben. Ein richtiges Gutachten mit Zustandsüberprüfung etc. ist sicherlich teurer.

Für den Preis bekommst du übrigens auch Uhren mit 1 Jahr Gewährleistung. Wäre mir lieber.

famoso_lars
24.07.2005, 10:54
hier ist das schöne Teile (passt das ZB zum JAhr?)

http://img351.imageshack.us/img351/1990/2368gr1wy.th.jpg (http://img351.imageshack.us/my.php?image=2368gr1wy.jpg)

Bod1303
24.07.2005, 10:56
Preis scheint mir auch zu hoch, selbst für 1300 Euro muß sie schon ziemlich gut sein. Habe für um die Tausi bereits schon mehrmals eine Datejust bekommen, guter Zustand, aber dann auch ohne Papiere, ohne Revi und das 1570er Kaliber mit Plexi ohne Schnellschaltung, sind aber tolle Uhren :gut:, also nichts überstürzen!!!

Gruß Dirk

famoso_lars
24.07.2005, 11:06
IN der hinterhand habe ich noch ne 73er 1603 inguitem Zustand für 1100,-; Papiere weiss ich noch nicht.

Also wennich EUch recht verstehe, dann leber die günstigere und danach ne 300EUR-Revi, damit die uhr danach wie neu aussieht?

Bod1303
24.07.2005, 11:23
vom Gefühl her stimme ich Dir zu, aber bedenke daß auch die 300 Euro Revi kein Festbetrag sind bei Rolex, je nachdem was dran ist kanns auch mehr werden. Aber jetzt will ich mal mit dem Pessimismus aufhören, ich habe schließlich auch schon Uhren unbesehen gekauft, also hör auf dein Gefühl, evt. Kauf mit Rückgaberecht nach Prüfung, dann kann ja nichts schief gehen, viel Glück :gut: ( und Spaß mit der Neuen in Spe)

Gruß Dirk

DCM-Master
24.07.2005, 11:35
Was haeltst Du denn von dieser?

Steht im SC:
83'er Datejust 16030 Toppreis (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=13726&sid=)

Ich konnte mich nicht ganz durchringen, denn es kamen mir andere dazwischen ;)
...aber ich finde die Uhr wunderschön!!!

famoso_lars
24.07.2005, 11:44
danke für den hinweis,

ich hatte den KOllegen schon vor Tagen zwecks Fotos angemailt, aber keine Antwort erhalten.

Was mich nicht ganz überzeugt hat, ist das ZB (finde silber schöner)
Deshalb hatte ich um mehr Bilder gebeten, da ich die Bilder im ersten Post nicht sehen kann.

UNd dannkommt sie für den Preis auch nur mit LEderband (grässlich)..

Donluigi
24.07.2005, 12:17
Die im SC schaue ich mir auch regelmäßig an, aber das ZB ist nicht schön und das Lederband geht auch nicht. Die Aufrüstung verschlingt dann wieder so viel, daß man gleich "the one" kaufen kann.

Die Uhr auf dem anderen Foto finde ich übrigens bildhübsch. Geriffelte Lünette und Jubi-Band haben was, auch wenn der Forums Trend zur Schlichtheit geht.

Warum willst du die Uhr überhaupt revisionieren lassen? Das Foto macht doch Eindruck und ein wenig Patina gehört doch dazu, oder? Die Wartung durch einen Uhrmacher deiner Wahl kostet wesentlich weniger als 300,-, muß nicht immer Rolex sein, hier im Forum hat es den einen oder anderen versierten Uhrmacher. Ich habe gerade einen TAG-Sportchrono für einen Kunden überholen lassen bei meinem Uhrmacher, das hat 120,- gekostet incl. orig.Krone und Drücker. 1 Jahr Garantie incl.

Jari aus Finnland
24.07.2005, 13:18
Ich finde die Uhr zu teuer. Sie ist nahezu eine 20 Jahre alte Uhr mit dem Plexi. Du kannst mit der Uhr zum Konzi gehen und lässt die Papiere machen dass die Uhr echt ist. In diesem Fall dass die Uhr in einem guten zustand ist könnte ich vorstellen dass möglicherweise 1200-1300 Euros ein mässiger Preis können wäre.

famoso_lars
24.07.2005, 16:36
Und abgesehen davon, dass die UHr zu teuer ist, ist der Händler, den ih angmailt habe, so ziemlcih der unfreundlichste, den man ich vorstellen kann. Ich hatte nach dem Verhandlungsspielraum oder dem Kontakt zum BEsitzer gefragt und, dass ich die Uhr persönlich ansehen möchte, hier die Antwort:
"Guten tag,

die Uhr ist den Preis wert ,

wenn sie die Uhr möchten müssen sie sich schon mit mir einig werden,Verhandlungsspielraum sind maximal 100,- Euro,

sollte Ihnen diese Uhr das nicht wert sein so bin ich Ihnen nicht böse,

Verhandlungen und Verkauf finden ausschliesslich über mich statt,!


Im übrigen führe ich keine Verhandlungen per Mail durch,geben sie doch erst einmal Ihren Namen und Ihre Adresse preis,ich halte nämlich nichts von anonymen Verhandlungen!

Auch mache ich nur einen Termin bei ernsthaftem Interesse aus ohne weitere Nachverhandlungen,"


PS: mein Name ist in meiner email vollständig enthalten....

Donluigi
24.07.2005, 18:05
Hi Lars,

ich kann den Verkäufer ein Stück weit verstehen. Als Händler erlebt man in diesem Metier die merkwürdigsten Vögel - ich weiß, wovon ich rede. Wer weiß, wieviele Pappnasen den jeden Tag anschreiben und als Händler würde ich mir auch nicht meine Karten aus der Hand nehmen lassen und meine Kundenadressen rausrücken - schon im Interesse des Kunden nicht, der sich ja an den Fachmann meldet, um sich nicht mit Endkunden rumzuschlagen. Ist ja auch eine Sache der Diskretion und der Sicherheit. Stell dir vor, du wärst der Händler und ich der Besitzer der Uhr. Ich beauftrage dich mit dem Verkauf der Uhr und plötzlich steht Iwan aus Kasachstan mit seinen Kollegen vor meiner Tür, weil du ihm meine Adresse gegeben hast, damit er mal mit mir "persönlich verhandeln" kann. Na, vielen Dank auch. (Sorry Iwan, ich meins nicht persönlich...)

100,- minus ist eine klare Ansage, ich finde die Uhr bedenkenswert bei dem Preis und würde sie mir an deiner Stelle mal ansehen. Der Typ geht sofort um 100,- runter, hundertpro ist da noch was zu machen, wenn du die Kohle zückst.

Ich würde das Verhalten des Händlers nicht zu persönlich nehmen, außerdem habe ich schon wesentlich unfreundlichere Mails von Verkäufern bekommen. Immerhin seid ihr einander unbekannt und keine Forumsbrüder :-)

Aber wenn du die Uhr nicht magst, magst du mir mal die Adresse des Händlers geben, bitte per PN :-)

eri
24.07.2005, 22:59
ich finde 1.300€ für eine schöne DJ sind ok, wenn der Rest stimmt. Kommt aber immer darauf an was dabei ist und in welchem Zustand die Uhr ist. Kann man nur mit Bild hier schlecht sagen. Wenn Du die Uhr komplett haben willst, sprich mit Heftchen und Box aus der Zeit der Uhr, dann wird es noch teuerer.
Thema Revision:
Du bekommst bei einem guten Uhrmacher eine Revision der Uhr auch für weit weniger Geld als bei Rolex (ca. 120-150€). Da sind aber dann keine neuen ZB oder Zeiger mit, wie oft bei Rolex üblich. Würde ich aber bei einer schönen alten Uhr eh nicht wollen.

Grus Eri

a.lyki
31.07.2005, 08:41
Wenn noch Interesse besteht:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12263&item=5019024737&rd=1

Das ist sie doch, oder nicht? :rolleyes:

Gruß,
Andreas