Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sky-Dweller 326934 - Eine Frage an die "Baselianer"
djn-vienna
15.08.2019, 22:01
Ich danke Euch vielmals! Geteilte Freude ist doppelte Freude!😊
Bilder folgen spätestens übermorgen! Bin echt aufgeregt...oh man(n)!🙄
Uhrendicki
17.08.2019, 10:21
Bis neue Bilder kommen stelle ich nochmal eins ein;)
https://up.picr.de/36527947bg.jpg
Sky blue einfach sehr schön! :gut:
Uhrendicki
17.08.2019, 10:53
Sky blue einfach sehr schön! :gut:
Danke Robert:dr:
djn-vienna
17.08.2019, 12:33
So, wie angekündigt hier ein paar Bilder dieser blauen Schönheit! Bin richtig verliebt und fühle mich für mindestens ein paar Monate angekommen! ;)
Kann jedem versichern, dass sich die Wartezeit auf diese besondere Uhr lohnt! :)
https://up.picr.de/36528809yp.jpg
https://up.picr.de/36528811jp.jpg
https://up.picr.de/36528813gq.jpg
https://up.picr.de/36528815pd.jpg
Wünsche Euch allen ein schönes und genussvolles Wochenende!
Uhrendicki
17.08.2019, 13:01
Daniel, Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Freude an und mit dieser wunderschönen Uhr:dr:
Lieber Daniel, herzlichen Glückwunsch!
Mit der blauen Schönheit liebäugle ich auch!
Vor allem das Profilbild von der Seite beim Konzi gefällt mir, da man die Uhr dann aus einem anderen, selten zu sehenden Winkel sieht. Tolle Uhr!
Sky Blue ist der Hammer :gut: Herzlichen Glückwunsch :dr::jump:
Ganz starke Bilder...:gut:
linklater
17.08.2019, 14:35
Schöne Uhr, Glückwunsch und viel Tragefreude!
djn-vienna
18.08.2019, 10:56
Vielen Dank für Eure Glückwünsche! :) Die Uhr trägt sich fantastisch und das Blatt ist einfach umwerfend.
Vielen Dank für Eure Glückwünsche! :) Die Uhr trägt sich fantastisch und das Blatt ist einfach umwerfend.
Sehr schön, herzlichen Glückwunsch! Meine ist jezt schon 1 Monat alt:
220101
So, wie angekündigt hier ein paar Bilder dieser blauen Schönheit!
Herzlichen Glückwunsch - und danke für erstklassige Bilder!
Cheers
Marc
Wieviel Gramm bringt den Stahl Sky denn auf die Waage?
Ich meine ca. 180g waren das bei mir ...
Danke Robert! Ist ja dann ein Leichtgewicht im Vergleich zur Offshore mit Stahlband. Die hat knapp 250 Gramm bei mir.
Ich meine ca. 180g waren das bei mir ...
Darf ich fragen warum sie dich wieder verlassen musste?
Einzig und allein weil die 116618lb ins Spiel kam und ich bei einem Tausch mit Aufzahlung einfach nicht nein sagen konnte! :D
Ansonsten war ich hin und weg von der SkyD, eine geniale Uhr! :gut:
Was für ein geniales Stück Technik!
https://up.picr.de/36623612jj.jpeg
Uhrendicki
28.08.2019, 19:41
Was für ein geniales Stück Technik!
https://up.picr.de/36623612jj.jpeg
Und nicht nur das, sie trägt sich wunderbar und sieht auch noch klasse aus:dr:
Und nicht nur das, sie trägt sich wunderbar und sieht auch noch klasse aus:dr:
Dirk, davon konnte ich mich heute auch überzeugen!
Uhrendicki
28.08.2019, 20:02
Dirk, davon konnte ich mich heute auch überzeugen!
Hast Du gekauft?
Spontan? Grau? Gewartet oder gar Glück gehabt?:gut:
Uhrendicki
28.08.2019, 22:10
Achso, ja!
Ja dann: Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Freude mit und an dieser schönen Sky:dr:
Uhrendicki
01.09.2019, 12:54
Blue Blue Sky:jump:
https://up.picr.de/36657553qx.jpg
Uhrendicki
01.09.2019, 19:35
Sooo schön! :gut:
Vielen Dank Julian:dr:
Radiopirat
01.09.2019, 20:14
Haben die Sky-Dwellers eigentlich auch eine gelaserte Krone im Glas?
Ja. Bei der blauen schwierig zu erkennen.
Uhrendicki
03.09.2019, 19:24
https://up.picr.de/36674701ud.jpg
Prost! :dr:
Ist die Sky aktuell die Uhr, die am meisten getragen wird, Dirk?
Uhrendicki
03.09.2019, 22:24
Prost! :dr:
Ist die Sky aktuell die Uhr, die am meisten getragen wird, Dirk?
Ja Julian, fast nur noch. ;)
Und da ich ja schon seit Monaten über ein Goldie nachdenke.....vielleicht mache ich hier noch ein Upgrade hin zur GG mit schwarzem Zifferblatt. :grb:
Nimm die roségold Sky mit grauem Blatt. Ein Traum!
Uhrendicki
03.09.2019, 22:56
Nimm die roségold Sky mit grauem Blatt. Ein Traum!
Ja stimmt, aber nicht an meinem Arm. Hab ja nach Jürgens Thread mit der GMT 126711 und 126715 wieder mal diese beiden Top-Referenzen anprobiert....Rosé geht bei mir leider nicht. Aber wer es tragen kann, ja die von Dir genannte Sky ist echt ein Traum ....HGU würde logischerweise passen ....aber meine Haut halt leider gar nicht:rolleyes:
Uhrendicki
03.09.2019, 23:05
Wäre dann diese hier
https://up.picr.de/36676211fr.jpg
eloysonic
03.09.2019, 23:51
Ich persönlich finde das Stahlmodell besser an deinem Arm. Aber dir muss es gefallen, also trage die, mit der du dich am wohlsten fühlst.
Uhrendicki
04.09.2019, 08:02
Ich persönlich finde das Stahlmodell besser an deinem Arm. Aber dir muss es gefallen, also trage die, mit der du dich am wohlsten fühlst.
In der Tat eine schwierige Entscheidung......
Peterchens Mondfahrt
04.09.2019, 08:24
Das stimmt, das Stahlmodell finde ich persönlich auch „schöner“ an deinem Arm.
Du weißt warum Dirk ..... 😉
Uhrendicki
04.09.2019, 08:38
Das stimmt, das Stahlmodell finde ich persönlich auch „schöner“ an deinem Arm.
Du weißt warum Dirk ..... 😉
Ja, ich weiß Thomas:supercool:
Vielleicht kommt es aber auch ganz anders, bei mir weiß man ja nie;):supercool::rofl:
Ja stimmt, aber nicht an meinem Arm. Hab ja nach Jürgens Thread mit der GMT 126711 und 126715 wieder mal diese beiden Top-Referenzen anprobiert....Rosé geht bei mir leider nicht. Aber wer es tragen kann, ja die von Dir genannte Sky ist echt ein Traum ....HGU würde logischerweise passen ....aber meine Haut halt leider gar nicht:rolleyes:
Ja, das stimmt. So unterschiedlich wirken die Goldtöne an verschiedenen Hauttypen...
Dirk, wenn ich ganz ehrlich bin finde ich aber Gelbgold bei dir auch nicht so überragend. Das Stahlmodell steht dir deutlich besser!
Uhrendicki
04.09.2019, 18:15
Dirk, wenn ich ganz ehrlich bin finde ich aber Gelbgold bei dir auch nicht so überragend. Das Stahlmodell steht dir deutlich besser!
Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher. Allerdings hatte ich ja in 2017 bereits eine gelbgold Referenz mit der 116718 (die ich auf Grund von Dauerreparaturen irgendwann beim Konzi gelassen habe gg Wandlung in eine AP), und habe diese Uhr wirklich gerne getragen. Ich mag halt diese warme Farbe...und ehrlicherweise sieht so etwas in Natura immer anders aus als auf Bildern. Dennoch: vielen Dank für Dein ehrliches Feedback ;)
Ich habe mich nicht getraut meine lustige Geschichte in einen eigenen Beitrag zu packen . Auch aus Angst mit negativen Kommentaren überschüttet zu werden . Daher poste ich sie hier :
Seit einigen Jahren besuche ich Rolex - Händler , wenn ich in Deutschland unterwegs bin. Dort frage ich immer nach der ein oder anderen Uhr , an der ich interessiert bin . Da dies nur Edelstahl - Modelle sind , gehe ich natürlich nahezu immer mit Absagen heraus . Das ein oder andere Mal behauptete man aber meinen Wunsch zu notieren . Geglaubt habe ich diesem nie . Gestern verpasste ich einen anonymen Anrufe und eine zugehörige Mailbox - Nachricht. Eine Person mit ausländischen teilte mir mit , dass meine bestellte Uhr eingetroffen sei und ich mich melden soll , wenn ich noch Interesse habe.
Leider verstand ich kaum meinen eigenen Namen (der falsch ausgesprochen wurde) , ich konnte mit viel Fantasie den Namen des Anrufers verstehen aber ich hatte keine Chance den Namen des Händlers zu verstehen . Ich hörte die Nachricht über 10 x von meiner Mailbox ab was sehr viel nerven kostete , weil man immer die komplette Nachricht und die komplette Erklärungen der Tasten abwarten musste , bevor man nach Drücken der 3 die Nachricht noch einmal abhören konnte .
Doch ich hatte keine Chance . Ich verstand nur "Guten Tag , " mein Name " , hier ist " Frau Himmelmann oder so ähnlich " , von Rolex " nicht zu verstehender Name " . Ihre bestellte Uhr ist da . Wir haben geöffnet von bis . Wenn Sie noch Interesse haben , melden Sie sich bitte . Wir können die Uhr nur 3 Tage reservieren . "
Nun wusste ich also , dass irgendeine bestellte Uhr für mich beim Konsi bereit liegt , wusste nicht ob es eine GMT , eine Submariner , eine Daytona oder eine Sky - Dweller ist - und ich hatte nicht den Hauch einer Chance rauszubekommen welcher der 20 oder 30 Konsis , wo ich die letzten Jahre mal reinschaute , es ist.
Ich habe die Mailbox Nachricht per WhatsApp aufgenommen und einer Freundin gesendet , welche mich fragte , ob es einen " Rolex Buchenroch " gäbe.
Nun telefonierte ich die in Frage kommenden Rolex - Händler durch und hatte Glück sofort die ausländische Stimme wiederzuerkennen , welch mir auf die Mailbox sprach .
Nun stehe ich vor der Entscheidung eine Rolex Sky Dweller abholen zu können , welche ich vor einigen Jahren bestellt habe , ohne mich erinnern zu können . Als Farbe kann ich mir blau oder schwarz aussuchen , muss aber binnen 3 Tagen bezahlt haben .
Ich kann mich nicht entscheiden .
Na, willst Du sie denn noch? Es ist eine super geile Uhr, worauf wartest Du?:gut: So viel Glück haben die wenigsten!
Es sind die beiden Farben , die ich nicht wollte . Ich wollte eine weiße . Blau möchte ich auf keinen Fall .
Ich schaue mir nun hier alle Bilder an und hadere mit mir ob ich sie in schwarz nehmen soll oder nicht . Auch rufe ich Montag noch mal an ob nicht auch eine weiße verfügbar kommen wird . Samstag war ich so aufgeregt , dass ich vergessen habe das zu fragen .
Na, willst Du sie denn noch? Es ist eine super geile Uhr, worauf wartest Du?:gut: So viel Glück haben die wenigsten!
Blau! :jump:Eine traumhafte Uhr!
linklater
22.09.2019, 12:20
Dann lass‘ sie doch liegen und es wird sich ein anderer daran erfreuen. Oder gib den Kontakt an jemanden hier im Forum weiter, der eine sucht.
Dann lass‘ sie doch liegen und es wird sich ein anderer daran erfreuen. Oder gib den Kontakt an jemanden hier im Forum weiter, der eine sucht.
Ich überlege eher sie notfalls in schwarz zu kaufen und mit jemanden zu tauschen , der eine weiße hat. Eventuell nutze ich dafür hier die Tauschbörse .
Was gibt es denn da bitte zu überlegen?! Ansonsten schicke mir gerne den Kontakt ich hole sie sofort ab :-D
eloysonic
22.09.2019, 13:14
Entweder Dein Beitrag ist ein Scherz, du hast keinen Bezug zu Geld oder soviel davon, dass es dir gleichgültig ist, in diesem Fall herzlichen Glückwunsch! :dr:
Du überlegst ernsthaft eine blau Sky-Dweller nicht zu nehmen?
Schreibe mir gerne eine PN, ich nehme die blaue und tausche sie dir gegen eine nagelneue weiße.
eloysonic
22.09.2019, 13:43
Dein Postfach ist voll, wie ich soeben bemerkt habe. Ein Tip noch, lasse dich nicht abzocken. ;)
Die Geier kreisen schon reichlich ...
eloysonic
22.09.2019, 15:07
Ist nicht verwunderlich wenn jemand eine blaue Sky-Dweller nicht nehmen möchte und der Marktpreis der weißen Sky-Dweller gut 4500 € niedriger ist....
Es war mir nicht bewusst , dass die blaue teuer ist .
Weil sie alle das gleiche kosten und ich nie nach der blauen bei Chrono24 geschaut hatte .
Natürlich werde ich jetzt die blaue nehmen , verkaufen und eine weiße kaufen .
Oder ich nehme die schwarze und trage die .
Ich mag es eigentlich nicht Rolex Uhren von zweit Händlern zu kaufen.
Danke für die vielen Tipps .
Ist nicht verwunderlich wenn jemand eine blaue Sky-Dweller nicht nehmen möchte und der Marktpreis der weißen Sky-Dweller gut 4500 € niedriger ist....
eloysonic
22.09.2019, 16:40
Wenn du die weiße möchtest und sie dir besser gefällt, ergibt das keinen Sinn!
Dann würde ich an deiner Stelle die blaue nehmen und bei einem seriösen Grauhändler gegen eine verklebte weiße, mit Wertausgleich an dich, eintauschen. Selbst dann solltest du noch mindestens 3-3,5 k bekommen und du trägst die Uhr die du eigentlich möchtest!
Wenn du die weiße möchtest und sie dir besser gefällt, ergibt das keinen Sinn!
Dann würde ich an deiner Stelle die blaue nehmen und bei einem seriösen Grauhändler gegen eine verklebte weiße, mit Wertausgleich an dich, eintauschen. Selbst dann solltest du noch mindestens 3-3,5 k bekommen und du trägst die Uhr die du eigentlich möchtest!
So und nicht anders.
Radiopirat
22.09.2019, 21:49
Bei mir flog die schwarze SkD bei der ersten Anprobe raus, zu schlechte Ablesbarkeit in meinen Augen. 6 Monate später blieb die Auswahl zwischen weiss und blau. Ich tendierte klar auf weiss... und war beinahe überzeugt, mit einer weissen Sky nach Hause zu gehen - und es wurde die Sky in blau. Das weisse Blatt ist zweifelsohne sehr schön und sportiver. Aber es hat halt keine Tiefe und offeriert keine Nuancen, es changiert nie, es ist „platt“. Ganz anders das blaue Blatt mit seinem Schliff, das dem Aussehen der Uhr immer wieder ein anderes Gesicht und oft auch eine andere Farbe gibt. Ich war bis ca. 20 Minuten nach dem Verlassen des Ladens nicht ganz sicher, keinen Fehler gemacht zu haben. Ein kurzer Stopp in einem kleinen Stadtpark und einige Handgelenks-Übungen später blieb nur ein sattes Grinsen auf dem Gesicht übrig. Die Blaue bleibt definitiv bei mir und ich schau sie mir auch jeden Tag immer und immer wieder so an, wie einst in diesem kleinen Park - auch ohne all die Effekte des durch die Baumkronen schimmernden Sonnenlichts samt dem durch die Blätter modellierten Schattenspiels. Mein Tipp: Ausprobieren und ihr eine Chance geben! Sie wird dich nicht enttäuschen, wenn du es zulässt.
Die blaue ist einfach der Hammer! Hat mal wieder jemand ein paar Bilder zum Anfixen oder wird etwa aktuell nichts ausgeliefert? :bgdev:
Uhrendicki
26.09.2019, 09:53
Die blaue ist einfach der Hammer! Hat mal wieder jemand ein paar Bilder zum Anfixen oder wird etwa aktuell nichts ausgeliefert? :bgdev:
Julian, extra für Dich;)
Und nein, ausgeliefert wird die Blaue wohl wirklich nicht oft
https://up.picr.de/36850937jm.jpg
Danke, Dirk!
Steht Dir super! Die Daytona muss im Vergleich mickrig aussehen... ;):D
Uhrendicki
26.09.2019, 12:57
Danke, Dirk!
Steht Dir super! Die Daytona muss im Vergleich mickrig aussehen... ;):D
Die Daytona ist die absolute Königin:supercool:
ein älteres foto...
https://up.picr.de/36784869us.jpeg
vivicorsi
26.09.2019, 20:41
https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/178716-Die-Blaue-Mauritius/page5?highlight=blaue%20Mauritius
neunelfer
26.09.2019, 21:10
Habe eine blaue und schwarze zur Anprobe bestellt, die kommen wohl so in 1-2 Wochen. Bin mal gespannt welche am Arm besser rüber kommt. Einzige Sorge ist dass mir die mit 42mm doch zu groß ist. Wirkt sie eurer Meinung nach eher groß oder klein für 42mm?
Mich haben nicht die 42mm, sondern die Bauhöhe gestört. Zwei Sky in ein bis zwei Wochen zur Anprobe - bin gespannt.
Uhrendicki
27.09.2019, 09:05
Habe eine blaue und schwarze zur Anprobe bestellt, die kommen wohl so in 1-2 Wochen. Bin mal gespannt welche am Arm besser rüber kommt. Einzige Sorge ist dass mir die mit 42mm doch zu groß ist. Wirkt sie eurer Meinung nach eher groß oder klein für 42mm?
Musst Du echt selbst anprobieren, obwohl es ja hier wirklich viele Bilder zum Vergleich gibt. Ich würde mal sagen, sie liegt "satt" und markant am HG. Durch ihre schöne Gehäuseform trägt sie sich aber wirklich super. Ist ja schon ungewöhnlich, dass Du beide Uhren so kurzfristig zur Anprobe bekommst, daher nutze das aus! Lass die Uhr auch mal in einem großen Spiegel, quasi Ganzkörperbild, auf Dich wirken!
Übrigens: auch die Farben lassen die Uhr anders erscheinen, daher auch hier in Ruhe zwischen den Beiden schauen und abwägen.
Ich trage die SD43 täglich und komme super damit klar. Die Sky wirkt meines Erachtens deutlich kleiner bzw. weniger bullig, als die SD. Falls Du also schon Mal eine SD43 oder vergleichbares am Arm hattest und die für Dich passt, kannst Du davon ausgehen, dass es für die Sky nicht anders sein wird.
Viel Erfolg und Spaß!!
harleygraf
27.09.2019, 09:20
Habe eine blaue und schwarze zur Anprobe bestellt, die kommen wohl so in 1-2 Wochen.
Auch nicht schlecht...!8o
Einige Konzis haben doch alle oder fast alle Modelle zur Ansicht im Safe. Gehören dann dem Chef oder so und sind entklebt, getragen und nicht verkäuflich. Aber Uhren "bestellen" zu können, um sie anzusehen habe ich auch noch nicht gehört.
Uhrendicki
27.09.2019, 09:42
https://up.picr.de/36287451ms.jpg
Vielleicht hilft das: Sky neben SMP300 in 42 MM und GMT in 40 mm
Noch eine Anmerkung zu Julians Vergleich mit der SD 43: durch die WG Lünette wirkt die Sky natürlich nochmal anders als eine Uhr mit Cera Lüni
Ich trage die SD43 täglich und komme super damit klar. Die Sky wirkt meines Erachtens deutlich kleiner bzw. weniger bullig, als die SD. Falls Du also schon Mal eine SD43 oder vergleichbares am Arm hattest und die für Dich passt, kannst Du davon ausgehen, dass es für die Sky nicht anders sein wird.
Viel Erfolg und Spaß!!
Finde ich auch. Durch die nach unten gezogenen Hörner und die Schräge der Lünette wirkt sie im Vergleich zur SD43 zierlicher und liegt sehr satt am Arm. Die Bauhöhe empfinde ich nicht als unangenehm, ist aber bei so einer "Schmuckuhr" schon etwas gewöhnungsbedürftig.
Ja ein bisschen Speck-Weg würde der Sky-Dweller gut stehen, finde ich auch. Die "Dicke" hängt aber wohl mit der Komplikation GMT "auf" Annual calendar zusammen.
harleygraf
27.09.2019, 09:49
Einige Konzis haben doch alle oder fast alle Modelle zur Ansicht im Safe. Gehören dann dem Chef oder so und sind entklebt, getragen und nicht verkäuflich. Aber Uhren "bestellen" zu können, um sie anzusehen habe ich auch noch nicht gehört.
Und innerhalb von 1-2 Wochen....8o
Wenn er sie jetzt noch direkt mitnehmen darf... :xmas:
neunelfer
27.09.2019, 22:00
Die SD43 ist mir bisschen zu groß eigentlich. Aber mal schauen.
Die Sky liegt absolut super am Arm, die Hornkrümmung passt sich dem Handgelenk toll an. Die Bauhöhe stört imho überhaupt nicht. Ich hatte eher Bedenken wegen der 42mm und der Breite, aber gar kein Thema. Das Einzige worüber ich mich ärgere ist, mich >40mm so lange verschlossen zu haben. Daher hab ich nun auch noch die SD 50:D
https://up.picr.de/36287451ms.jpg
Vielleicht hilft das: Sky neben SMP300 in 42 MM und GMT in 40 mm
Noch eine Anmerkung zu Julians Vergleich mit der SD 43: durch die WG Lünette wirkt die Sky natürlich nochmal anders als eine Uhr mit Cera Lüni
Schönes Ensemble, Dirk! Wobei mir auf diesem Bild die Omega ehrlich gesagt am besten gefällt. =)
Uhrendicki
29.09.2019, 12:22
Lieben Dank Matthias:dr:
Und ja, die SMP 300 ist wirklich eine meiner liebsten Uhren. Imho vollkommen unterschätzt und von all meinen Uhren ganz sicher der absolute Preis-/Leistungssieger. Das Cera-Blatt ist echt ein Gedicht. Würde da auf dem ZB eine Krone sein, die Wartelisten wären wahrscheinlich unendlich ;)
Gertschi
30.09.2019, 15:10
Wieder mal 2 Fotos gemacht:
223224
223225
Devisioner
30.09.2019, 16:29
Also diese zwei Blautöne würden mich echt stören. Warum hat man der GMT-Scheibe nicht auch einen farblich passenden Sonnenschliff gegönnt?!? :grb:
Uhrendicki
30.09.2019, 18:34
Gertschi, sehr schön:gut:
Es war Monatswechsel:
https://up.picr.de/36888306hm.jpeg
Immer ein Highlight, was? :dr::jump:
Radiopirat
02.10.2019, 07:14
Also diese zwei Blautöne würden mich echt stören. Warum hat man der GMT-Scheibe nicht auch einen farblich passenden Sonnenschliff gegönnt?!? :grb:
Damit die Ablesbarkeit der Hometime immer gut gewährleistet ist. Das wäre sonst unter Umständen eher schwierig. Und: In natura wirst du nie einen solche Differenz sehen - zumindest habe ich das bei meiner noch nie so gesehen. Und glaub mir, ich schaue sehr oft auf dieses Blatt. Der auf dem Foto sichtbare Farbunterschied ist wohl der Optik oder dem Sensor der Kamera geschuldet.
Immer ein Highlight, was? :dr::jump:
Absolut, und daneben liegt die SD43 und zeigt fröhlich den 31.09. an ;-)
Damit die Ablesbarkeit der Hometime immer gut gewährleistet ist. Das wäre sonst unter Umständen eher schwierig. Und: In natura wirst du nie einen solche Differenz sehen - zumindest habe ich das bei meiner noch nie so gesehen. Und glaub mir, ich schaue sehr oft auf dieses Blatt. Der auf dem Foto sichtbare Farbunterschied ist wohl der Optik oder dem Sensor der Kamera geschuldet.
Den Farbunterschied hab ich bei der Vorstellung schon moniert, da dieser bei allen Fotos und Hands On Videos schon deutlich sichtbar war. Hab mich daher für schwarz entschieden. Aber jeder wie er mag :dr: Die blaue ist ja trotzdem die beliebteste der 3.
Bitte nicht für diese dumme Frage schlagen :
Ich besitze mit der SkyDweller meine erste Nicht - Sportuhr .
Gehe ich richtig davon aus , dass ich diese heute genau so in der Sauna und dem Pool anbehalten darf , wie ich es mit allen meinen Sport - Rolex - Modellen auch mache ? Ja , die Frage ist absolut ernst gemeint .
Kannst Du, klar. "Dürfen" ist eine andere Sache, hehe. Und warum zum Teufel solltest Du sie in der Sauna tragen?! Wird das nicht arg warm am Arm?
Cheers Marc
Den Farbunterschied hab ich bei der Vorstellung schon moniert, da dieser bei allen Fotos und Hands On Videos schon deutlich sichtbar war. Hab mich daher für schwarz entschieden. Aber jeder wie er mag :dr: Die blaue ist ja trotzdem die beliebteste der 3.
Ging mir genauso
Kannst Du, klar. "Dürfen" ist eine andere Sache, hehe. Und warum zum Teufel solltest Du sie in der Sauna tragen?! Wird das nicht arg warm am Arm?
Cheers Marc
Warum zum Teufel sollte ich sie ausziehen ?
Die letzten Jahre hatte ich immer meine Uhr an .
Und warm wurde bisher keine Uhr , Ohrring oder Piercing oder Hals Kette .
Jeder Jeck... Florian sagt "Sauna nein", Du scheinst selbst zu zweifeln, ich würd's nicht tun - zieh sie lieber aus.
Warum zum Teufel sollte ich sie ausziehen ?
Die letzten Jahre hatte ich immer meine Uhr an .
Und warm wurde bisher keine Uhr , Ohrring oder Piercing oder Hals Kette .
Warum zum Teufel fragst du dann?
Wenn du glaubst dass die Öle in einer Uhr für 90 Grad gemacht sind, dann mach das! :gut:
Wasserdicht bedeutet im übrigen nicht gleichzeitig auch Dampfdicht. Aber wem zum Teufel sag ich das...
Warum zum Teufel fragst du dann?
Wenn du glaubst dass die Öle in einer Uhr für 90 Grad gemacht sind, dann mach das! :gut:
Sky dweller .
Ich habe nach der sky dweller gefragt .
Ich habe meine bisherigen Sport Uhren alle in der Sauna getragen .
In der Bestätigung aller meiner Konzessionäre , dass das problemlos ist .
Meine hiesige Frage bezog sich darauf ob das bei einer nicht Sport Uhr von Rolex irgendwie anders ist .
Dies habe ich vergessen zu fragen und noch nie irgendwo zufällig gelesen .
Ich gebs auf... :facepalm:
Schönen Feiertag!
Vom Tragen in der Sauna wird im allgemeinen abgeraten. Hab ich früher mal gemacht heute nicht mehr.
harleygraf
03.10.2019, 18:10
Ich wüsste echt nicht, warum ich in der Sauna eine Uhr tragen sollte...?8o
Ich brauche bei nahezu keiner privaten wie geschäftlichen Situation eine Uhr , wie ich es hier in erding brauche .
Ich glaube ich habe an keinem Tag des Jahres so viele Zeit Termine wie hier .
Brötchen back sauna , klang Schalen Aufguss , 15 Minuten einwirkzeit der Schoko Maske , etc etc etc
LesPreludes
03.10.2019, 19:27
Das Handschuhfach im Auto oder der Spind in der Umkleide ist nicht jedermanns Sache. Vor allem der Spind - ja niemals!! Ich würde die Uhr auch dranlassen, warum nicht.
Das Handschuhfach im Auto oder der Spind in der Umkleide ist nicht jedermanns Sache. Vor allem der Spind - ja niemals!! Ich würde die Uhr auch dranlassen, warum nicht.
Frag mal einen Uhrmacher, dann kennst auch Du die Antwort.
LesPreludes
03.10.2019, 20:03
Das Thema gabs schon mal:
https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/125805-mit-Rolex-in-die-Therme-und-Dampfbad
Es läuft auf das hinaus: muß jeder selber wissen. Mit meiner GMT Baujahr 2016 würde ich es machen, mit meiner 1680 nicht.
Geierhorst
09.10.2019, 22:46
Servus! Nur nochmal kurz gefragt: das Patent für die senkrecht stehende Aufzugskrone gilt nur für die Edelmetallvariante der Sky?! Oder auch fûr die Stahl Version?!
Nur bei den Edelmetallvarianten
Irgendwo muß man ja sparen...:ka:
eloysonic
09.10.2019, 23:37
Ich muß mich zu Wort melden, da ich diese Vielzahl Falschaussagen nicht ertrage.
Eine Uhr die 100 m wasserdicht ist, hält auch die Saunagänge aus, sie erwärmt sich kaum. Ich glaube sogar es war in diesem Forum, hat jemand mit einem Laserthermometer die Temperatur der Uhr in der Sauna gemessen. Das Edelstahlgehäuse hat sich kaum erwärmt, lediglich das Glas war ein wenig wärmer, aber auch nicht wesentlich. Uhren die beispielsweise aus Titan sind, werden meiner Erfahrung nach ein wenig wärmer, da die Leitfähigkeit geringer ist und sie somit weniger „Kühlung“ durch die Körpertemperatur erfahren. Der technische Leiter von Seiko Deutschland hat mir erzählt, dass er seine Uhren in der Sauna trägt. Schlimmer für die Uhr ist beispielsweise das Tauchbecken danach, also einfach den Arm hochhalten. Sollte dadurch die erste Revision etwas früher stattfinden müssen, ist das für mich wesentlich akzeptabler als die Uhr beispielsweise im Spind, Auto oder Hotelzimmer liegen zu lassen. Ich trage ich meine Rolex‘ seit über fünf Jahren problems in der Sauna.
eloysonic
10.10.2019, 00:03
.... Und bei Percy müssten es jetzt nach dem alten Thread über 21 Jahre ohne Probleme sein, sofern in den letzen sechs Jahren keine aufgetreten sind.
Vielleicht kann er sich ja kurz melden.
Geierhorst
10.10.2019, 07:55
Danke!! Das ist schade mit der Krone! Naja, trotzdem hab ich ein Grinsen auf dem Gesicht! Trotz Uhrzeit, Regen, Fahrt zur Arbeit und roter Ampel!!!!
Geierhorst
10.10.2019, 07:56
gelöscht
Eine Uhr die 100 Meter wasserdicht ist ist garantiert nicht dampfdicht, es reichen geringste Mengen von Wassermolekülen aus und Schäden am diesem komplexen Uhrwerk zu generieren.
Und nach jedem Bad im Meer waschen wir schön unsere Uhren ab um das Meersalz zu entfernen, die Haut erzeugt beim Schwitzen ebenfalls Salze, das wird nicht berücksichtigt ?.
Eine Uhr die 100 Meter wasserdicht ist ist garantiert nicht dampfdicht, es reichen geringste Mengen von Wassermolekülen aus und Schäden am diesem komplexen Uhrwerk zu generieren.
Und nach jedem Bad im Meer waschen wir schön unsere Uhren ab um das Meersalz zu entfernen, die Haut erzeugt beim Schwitzen ebenfalls Salze, das wird nicht berücksichtigt ?.
Die "normalen" Dichtheitsmessungen erfolgen mittels Luftdruck, da dringt nix ein, wenn dicht (Helium über längere Zeit ausgenommen, dafür gibt's dann eine eigene Lösung) :op:
Nach dem Schwitzen (Sauna, Fitness, ...) ab unter die Dusche, natürlich mit Uhr :D
Dann will ich mich auch mal melden :
Diese Uhren , die deiner Meinung nach „garantiert nicht dampfdicht sind“ nehme ich seit 7 Jahren mehrfach die Woche mit in jede Sauna .
Und weder meine Sport Uhren noch meine sky dweller haben bisher irgendeinen Schaden .
Deine Aussage , dass sie garantiert nicht dampfdicht sind , und geringste Mengen Dampf zu einem Schaden fuhren , können nicht stimmen .
Radiopirat
10.10.2019, 17:23
Hast du gegoogelt und bist auf diesen Artikel gestossen, nicht wahr...?! :facepalm:
https://nordholz-saunazubehoer.de/sauna-wissen/rolex-sauna/
Aber wie immer im Leben - man soll nicht alles glauben. Hans Wilsdorf soll angeblich auch mal ausdrücklich gesagt haben, dass man jedes seiner Uhrenmodelle immer am Arm lassen solle, egal was man macht. Ich habe mich trotzdem dazu entschieden, dass ich ohne Uhr am Arm kremiert werde.
Nope, ich hatte das nicht gegoogelt, das hatte ich von meiner Uhrmacher, der zuvor Werkstattchef bei Omega war. Ich fand das schlüssig. Aber mir ist das eh wurscht, da ich mich mit einer Rolex nie in eine Sauna setzen würde.
LesPreludes
10.10.2019, 18:03
Skifahren bei hohen Minusgrade ist auch bedenklich, ganz zu schweigen von Fliehkräfte in der Achterbahn oder gar im Teufelsrad .. ;)
Aber mir ist das eh wurscht, da ich mich mit einer Rolex nie in eine Sauna setzen würde.
Genau, du lässt sie dir lieber aus dem windigen Spind in der Umkleide klauen =(
So bin ich mir Rolex in die Sauna gekommen. Spontaner Saunabesuch und wohin jetzt mit der Uhr? Am sichersten doch noch am Arm.
Schön ist die Sky auch außerhalb der Sauna;)
https://up.picr.de/36959396uv.jpeg
https://up.picr.de/36959397fx.jpeg
eloysonic
11.10.2019, 00:41
So bin ich mir Rolex in die Sauna gekommen. Spontaner Saunabesuch und wohin jetzt mit der Uhr? Am sichersten doch noch am Arm.
Genau so sehe ich das auch! :dr:
Das Salz von der Haut durch das Schwitzen ist nichts im Vergleich zu Meerwasser und es kommt nicht einmal die ganze Uhr damit in Kontakt. Außerdem spüle ich die Uhr beim Duschen danach mit lauwarmem Wasser ab.
Du tust ja gerade so, als würde jeder zweite Spind in einem Schwimmbad täglich aufgebrochen...
das habe ich mal gegoogelt:
Die Wassermoleküle im Wasserdampf können wie andere Gase auch feste Stoffe durchdringen, sofern sie nicht gasdicht sind wie z. B. Stahl oder Glas. Da die Wassermoleküle nur einen Durchmesser von nur ca. 0,28 Nanometer aufweisen, das sind 0,0000028 Millimeter !. Denke, das hält keine Dichtung von einer Rolex aus, zumindest im 100 Meter Bereich, dies ist auch der Schwachpunkt.
Zum Thema duschen mit einer Uhr, vielleicht ist hier ein Physiker im Forum der dazu etwas sagen kann.
Als Fazit, jeder kann mit seiner Rolex machen was er will, hier herrschen soviel unterschiedliche Meinungen, davon wird schon eine richtig sein:gut:
Geierhorst
11.10.2019, 08:00
Da könnte man jetzt nen eigenen Thread bzgl Wasserdichtigkeit aufmachen! Hat nicht unbedingt speziell was mit der Sky zu tun... vielleicht könnte der Mod hier mal absplitten?!?
LesPreludes
11.10.2019, 09:52
Du tust ja gerade so, als würde jeder zweite Spind in einem Schwimmbad täglich aufgebrochen...
Wenn „der Richtige“ es Spitz kriegt, dass jemand mit einer Rolex ein Freibad oder eine Saunalandschaft betritt, ist ihm alle Aufmerksamkeit sicher.
Wenn „der Richtige“ es Spitz kriegt, dass jemand mit einer Rolex ein Freibad oder eine Saunalandschaft betritt, ist ihm alle Aufmerksamkeit sicher.
Das sind auch meine Gedanken dazu. Nicht dass alle Spinde aufgebrochen und durchsucht werden.
Moin! Ich habe das Gefühl, dass die Sky-Dweller aktuell sehr oft von YouTube Kanälen reviewed wird und öfter in sozialen Medien auftaucht. Hoffentlich wird die Uhr nicht (noch mehr) gehyped...
Wie steht es um die Auslieferung? Hat mal wieder jemand zuschlagen können?
F.Porter
20.12.2020, 13:21
Jap :dr:
257783
klazomane
20.12.2020, 14:55
Spontankauf im September:
https://up.picr.de/40125538hk.jpeg
Radiopirat
07.01.2021, 12:11
Warst du spontan - oder der Händler?
klazomane
07.01.2021, 12:57
Warst du spontan - oder der Händler?
Sowohl, als auch. Habe in einem Telefonat mit meinem Konzi beiläufig erwähnt, dass ich die "Blue Sky" stark finde. Daraufhin meinte mein Konzi, dass soeben eine eingetrudelt wäre, und der eigentliche Empfänger noch nicht benachrichtigt wurde. Ob ich sie denn haben möchte...? 8o
So schnell ging das...
Radiopirat
07.01.2021, 13:49
Du solltest Lotto spielen. Ein Sechser mit Zusatzzahl wäre dir wohl sicher. Und das schreibt einer, der auch „nur“ neun Monate auf die blaue Sky gewartet hat...
Sowohl, als auch. Habe in einem Telefonat mit meinem Konzi beiläufig erwähnt, dass ich die "Blue Sky" stark finde. Daraufhin meinte mein Konzi, dass soeben eine eingetrudelt wäre, und der eigentliche Empfänger noch nicht benachrichtigt wurde. Ob ich sie denn haben möchte...? 8o
So schnell ging das...
Hast du denn eine „gute“ Historie mit dem AD?
klazomane
07.01.2021, 19:36
Bin seit ca. 15 Jahren Kunde dort mit 1-2 Käufen im Jahr.