PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sky-Dweller 326934 - Eine Frage an die "Baselianer"



Seiten : [1] 2 3 4 5 6

Michaelx
24.03.2017, 05:26
Hallo zusammen,

neben dem "Hype" um die neue Sea Dweller (die bei mir persönlich jetzt keinen Kaufimpuls auslöst da ich bereits eine DS habe) gehen aus meiner Sicht die neuen Sky-Dweller Modelle in Stahl völlig unter.

Aus meiner Sicht mit knapp 13K Euro ein wirklich gutes Preis-Leistungsverhältnis und eine tolle Uhr mit vielen Innovationen und (für Rolex Verhältnisse) vielen Komplikationen.

Hat einer von Euch Pilgern nach Basel zufälligerweise gehört, ab wann die neuen Modelle dann bei den Konzis verfügbar sein sollen?

Und zweite Frage: Auf den Bildern sieht das schwarze Zifferblatt nach Sonnenschliff aus, kann das jemand bestätigen?

Vielen Dank an Euch,

Michaelx

mactuch
24.03.2017, 06:14
Das mit dem Kaufimpuls kann ich verstehen. Kann mich derzeit nur noch nicht zwischen schwarz und blau entscheiden.

Bin zwar nicht auf der Messe, doch dass man da schonAusliefertermine bekannt gibt, wäre neu und deshalb eigentlich nicht zu erwarten.

Und dass das schwarze Blatt einen Sonnenschliff hat, ist auf den Bildern der HP deutlich zu erkennen.

Darth Vader
24.03.2017, 06:40
Genial Uhr, :gut:ich werde sie in blau bestellen!;)

Gruß

Kurt

harleygraf
24.03.2017, 07:09
Bei dem ganzen Hype,der um die Sky-Dweller und ihren "sagenhaften" Preis inzwischen herrscht, bin ich ja ganz froh, dass ich schon seit Mittwochmittag auf der Bestellliste stehe....:gut:
In blau.

Michaelx
24.03.2017, 07:59
Ich schwanke noch zwischen schwarz und blau ... Jemand schon etwas zur Verfügbarkeit gehört?

Michaelx

watch-watcher
24.03.2017, 08:29
Bei dem ganzen Hype,der um die Sky-Dweller und ihren "sagenhaften" Preis inzwischen herrscht, bin ich ja ganz froh, dass ich schon seit Mittwochmittag auf der Bestellliste stehe....:gut:
In blau.

Blau :verneig: ist ja auch meine Farbe.:gut:

guti
24.03.2017, 08:47
für mich im Moment auch eine schwere Entscheidung bzgl. Blatt :grb:

ich tendiere aber zu blau :verneig:

Darki
24.03.2017, 08:53
Yep, wenn, dann in Blau. Grandios!

Sailking99
24.03.2017, 09:09
Ja, Blaue gefällt mir auch exzellent.
Ich denke ich werde am Samstag mal beim Konzi nachfragen, wann eine zur Ansicht kommt.
Ich habe mich ja von der DJII getrennt, da mir diese zu groß und klobig an meinem Ärmchen war.
Da fürchte ich, dass die SkyDweller (wie wollen wir die eigentlich abkürzen? :grb: ) von der Grösse nix für mich ist.

Hat eigentlich jemand bis jetzt ein Edelmetalmodell hier? Ich glaube ich hab noch nie eines hier gesehen.

gonzo85
24.03.2017, 09:10
Finde die schwarze Version stimmiger, liegt vor allem an den unterschiedlichen Blautönen zwischen Blatt und 24h-Scheibe. Das sah zumindest bei einigen Wristshots unschön aus.

guti
24.03.2017, 09:19
da gebe ich Dir Recht.

Hab gerade das Bild von Percy im Basel 2017 Bilder Thread nochmal angeschaut.

die unterschiedlichen Blautöne passen nicht

TheLupus
24.03.2017, 09:45
Bei dem ganzen Hype,der um die Sky-Dweller und ihren "sagenhaften" Preis inzwischen herrscht, bin ich ja ganz froh, dass ich schon seit Mittwochmittag auf der Bestellliste stehe....:gut:
In blau.

Und zwar extrem weit oben. Dem werde ich heute auch noch einmal Nachdruck verleihen. :)

TheLupus
24.03.2017, 09:48
da gebe ich Dir Recht.

Hab gerade das Bild von Percy im Basel 2017 Bilder Thread nochmal angeschaut.

die unterschiedlichen Blautöne passen nicht

Ist aber immer vom Betrachtungswinkel und den Lichtverhältnissen abhängig. Immer passend geht es einfach nicht bei Sunburst.


Bitteschön.


145514


Durch und durch gelungene Neuheit. :verneig:


Außerdem muss sich die Lokalzeitung etwas vom Blatt abheben.

husi
24.03.2017, 09:55
Bei dem ganzen Hype,der um die Sky-Dweller und ihren "sagenhaften" Preis inzwischen herrscht, bin ich ja ganz froh, dass ich schon seit Mittwochmittag auf der Bestellliste stehe....:gut:
In blau.

@Stefan: S o spät bestellt? =( =( =( =(

klausauge
24.03.2017, 09:58
servus liebe rolexgemeinde,

ich finde die uhr auch sehr schön und das preis/leistungsverhältnis ist wirklich sehr gut. die zifferblätter in schwarz und blau sehen auch sehr gut aus (ich würde zu schwarz tendieren, schaut meiner meinung nach wertiger aus!). was ich aber sehr, sehr schade finde, ist das die blätter strichindexe haben. aufgrund der "monatsangabe" fände ich es besser wenn die zifferblätter römische oder arabische ziffern hätte damit die monatszahl auch besser erkennbar ist. könnt ihr das auch nachvollziehen und wisst ihr was ich meine?

liebe grüsse und viel erfolg beim "run" auf den wartelisten ...

TheLupus
24.03.2017, 10:03
@Stefan: S o spät bestellt? =( =( =( =(

Wir analog der D nach Status vergeben. Wir bestellen schließlich nicht beim Quelle-Versand. ;)

gonzo85
24.03.2017, 10:03
Schau dir mal die Modelle aus Edelmetall an, irgendwo muss man ja nen Unterschied machen ;-)

Und für mich ist gerade der Verzicht auf römische oder arabische Zahlen auf dem Blatt ein Gewinn.

husi
24.03.2017, 10:31
Wir analog der D nach Status vergeben. Wir bestellen schließlich nicht beim Quelle-Versand. ;)

@Robert: Stefan und ich haben, zumindest was unsere Wohnsitze betrifft, den gleichen Konzi.

Und dort geht es sehr gerecht zu. ;)

guti
24.03.2017, 10:34
Gibt es schon Infos hinsichtlich Lieferzeit und Verfügbarkeit?

Darki
24.03.2017, 10:34
Schau dir mal die Modelle aus Edelmetall an, irgendwo muss man ja nen Unterschied machen ;-)

Und für mich ist gerade der Verzicht auf römische oder arabische Zahlen auf dem Blatt ein Gewinn.

So empfinde ich das auch.

hugo
24.03.2017, 10:35
Ab morgen wird ausgeliefert,erstmal von jedem Zifferblatt 2 Stück an jeden Konzessionär :)

eloysonic
24.03.2017, 10:39
Ab morgen wird ausgeliefert,erstmal von jedem Zifferblatt 2 Stück an jeden Konzessionär :)

Das ist ein Scherz, oder? 8o

gonzo85
24.03.2017, 10:53
Ein Scherz ist kein guter Scherz, wenn man ihn noch erklären muss.

Kommt aber auch ein Wenig auf das Publikum an :bgdev:

husi
24.03.2017, 10:54
Ab morgen wird ausgeliefert,erstmal von jedem Zifferblatt 2 Stück an jeden Konzessionär :)

@Udo:
Ja das ist so, bei meinem "Konsti" gibt es dann noch als Zugabe
ein rhodiniertes und emailliertes Fabergé-Ei als kleine Ostergabe sozusagen.:gut::gut::gut:

eloysonic
24.03.2017, 11:00
Ein Scherz ist kein guter Scherz, wenn man ihn noch erklären muss.

Kommt aber auch ein Wenig auf das Publikum an :bgdev:

Die D-Blue kam auch sehr schnell nach der Vorstellung zu den Konzis. :op:

gonzo85
24.03.2017, 11:01
Ja, im Mai. Aber nicht 2 Tage nach der Vorstellung ;-)

harleygraf
24.03.2017, 11:08
@Robert: Stefan und ich haben, zumindest was unsere Wohnsitze betrifft, den gleichen Konzi.

Und dort geht es sehr gerecht zu. ;)

Stimmt wohl.
Allerdings hat Frau W. nur kurz müde gelächelt, als ich sie auf die D ansprach...
Nöö, der Robert und ich kaufen woanders.;)

Danke nochmal, Robert.

Lexi67
24.03.2017, 11:48
Also ich finde das die SkyDweller in WG/ST und blauem Ziffernblatt einfach genial ist, bloß komisch das noch keiner die Strichindices kritisierte hat.Denn sie sind mit der DateJust 2, nach meines Erachtens völlig identisch und wurden bei der jennen ja stark kritisiert und alls unproportioniert bezeichnet. Dann auch noch die Lupe schrecklich, wo bleibt ihr Kritiger ???

:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::r ofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rof l::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl: :rofl::rofl:

gonzo85
24.03.2017, 11:53
Ich find die Strichindexe bei der DJ 2 nach wie vor nicht schön, wie auch die gesamte Uhr, aber ich muss meine Meinung nicht jedem auf die Nase binden oder so wie du es gerade machts auch noch ins Lächerliche ziehen.

Bei der Dweller finde ich sie passender, wirkt wohl aber auch anders da auf dem Blatt einfach deutlich mehr los ist.

eloysonic
24.03.2017, 11:56
Ja, im Mai. Aber nicht 2 Tage nach der Vorstellung ;-)

Falsch!
Die D-Blue wurde am 04.08.14 vorgestellt und war kurz danach bereits bei den Konzessionären.

Wenn man davon ausgeht, dass hier der schleppende Verkauf der Deepsea vorangetrieben wurde, wäre es in meinen Augen durchaus nachvollziehbar dass für die Skydweller ein ähnlicher Weg beschritten wird.

Natürlich ist mir vollkommen klar, dass üblicherweise nicht bekannt ist wann die neu vorgestellten Modelle zu den Konzessionären kommen.

Da es kein "zwinkernder Smily" ist, dachte ich mir dass Hugo vielleicht gute Informationsquellen hat.

Von daher verbitte ich mir die Bemerkung von wegen "Publikum ".

gonzo85
24.03.2017, 11:58
Hast recht, hab ich mit der SD verwechselt, sorry.

Eine Uhr die auf der Baselworld vorgestellt wurde war aber soweit ich es in Erinnerung habe nicht vor Mai bei den Konzis.

Und wegen dem Spruch mit dem Publikum: Man darf auch gerne mal nen Smiley mitlesen...

Popeye
24.03.2017, 11:59
Hmm....blau wäre jetzt bei mir irgendwie raus.
Gibts schon wristshots von Weiß und Schwarz ???

gonzo85
24.03.2017, 12:03
http://i834.photobucket.com/albums/zz270/pitbulladams666/Custom/CC562815-332F-4FB3-BCBE-7D3C5AA69D65.jpeg

Quelle:Rolexforums

eloysonic
24.03.2017, 12:10
Die Skydweller ist eine von den Funktionen her, normalerweise in elegantem Erscheinungsbild zu findende Uhr, die anders - bösartig könnte man klobig sagen - daherkommt. Aber die Geschmäcker sind verschieden, mir haben schon die Goldmodelle ganz gut gefallen, das Stahlmodell mit blauem Zifferblatt finde ich noch viel schöner und ist für mich jetzt auch in einem möglichen preislichen Rahmen. Ich werde sie mir auf jeden Fall, vor allem im Vergleich zur DJ41 mit Jubiléband, ansehen.

gonzo85
24.03.2017, 12:14
Ja, klobig trifft es ganz gut. Weniger elegant als z.B. eine DJ41.

Auch die Datejust 2 ist in meinen Augen klobig, aber auch sie hat ihre Fans gefunden. Hauptargument für die Sky-Dweller ist ganz klar das geniale Uhrwerk/Jahreskalender und die Ring-Command-Lünette. Für mich als Maschbau-Ingenieur ist die technische Umsetzung mit der drehbaren Lünette wirklich überragend gelöst, da darf die Uhr gerne etwas klobiger sein ;-)

Hamburger
24.03.2017, 12:15
Die D-Blue kam auch sehr schnell nach der Vorstellung zu den Konzis. :op:

Die Deep Blue war am nächsten Tag im Fenster, die Konzis hatten die Uhr bereits bei der Vorstellung durften aber erst am nächsten Tag verkaufen

gonzo85
24.03.2017, 12:16
Hier mal ein interessanter Link der die Funktionsweise der Ring-Command Lünette anschaulich erklärt:

http://static.rolex.com/flipboard/first-class-setting.html

ehemaliges mitglied
24.03.2017, 12:17
Die Deep Blue war am nächsten Tag im Fenster, die Konzis hatten die Uhr bereits bei der Vorstellung durften aber erst am nächsten Tag verkaufen

So ist es ... :gut:

ehemaliges mitglied
24.03.2017, 12:18
Technisch ist die Uhr ein Meisterwerk! Die Einstellung aller Funktionen ist kinderleicht und absolut innovativ ... außerdem steht die Krone immer sauber, wenn sie zugeschraubt ist ... ;)

gonzo85
24.03.2017, 12:20
Technisch ist die Uhr ein Meisterwerk! Die Einstellung aller Funktionen ist kinderleicht und absolut innovativ ... außerdem steht die Krone immer sauber, wenn sie zugeschraubt ist ... ;)

Ist das nicht nur den Edelmetallmodellen vorbehalten? Oder liegt das an der Technik dahinter?

eloysonic
24.03.2017, 12:20
Die Deep Blue war am nächsten Tag im Fenster, die Konzis hatten die Uhr bereits bei der Vorstellung durften aber erst am nächsten Tag verkaufen

Ich hatte 36 Stunden gelesen, dann paßt das ja. Danke für die interessante Info.
Ich kann mir beispielsweise auch nicht vorstellen, dass die "Facelift" Yacht-Master II nicht auch sehr schnell zu den Konzis kommt.

eloysonic
24.03.2017, 12:26
http://i834.photobucket.com/albums/zz270/pitbulladams666/Custom/CC562815-332F-4FB3-BCBE-7D3C5AA69D65.jpeg

Quelle:Rolexforums

Wie's aussieht scheint es auch wieder die weniger vergrößernden Lupen zu geben.

ehemaliges mitglied
24.03.2017, 12:27
Ist das nicht nur den Edelmetallmodellen vorbehalten? Oder liegt das an der Technik dahinter?

Das liegt an der Technik! Die SD ist die einzige Rolex, bei der die Stellung der Krone garantiert ist. Ist hier auch gut erklärt: https://100percentpassion.net/2017/01/07/die-rolex-sky-dweller/

gonzo85
24.03.2017, 12:30
Ah ok, danke! Wieder was gelernt. Die Infos aus dem Link muss ich mir in aller Ruhe mal am WE ansehen :gut:

Datejust94
24.03.2017, 12:49
Gut bis ich mir die leisten kann, gibts hoffentlich schon gute gebrauchte. Aber dafür wird meine 116610lv wohl irgendwann gehen müssen.
In blau wirklich eine tolle uhr.

Royal-Oak
24.03.2017, 12:54
Bei der in schwarz komme ich auch ins Grübeln ob ich dafür nicht sogar meine Hulk ziehen lasse irgendwann. Wie glaubt ihr werden sich bei dieser Uhr die Grauhändlerpreise entwickeln? Oder doch 1-2 Jahre auf die ersten gebrauchten warten... ;)

hugo
24.03.2017, 13:03
Wie's aussieht scheint es auch wieder die weniger vergrößernden Lupen zu geben.

Irgendwo muss ja eingespart werden um auf 13K zu kommen.Hat übrigens auch kein Werk drin ;)

hugo
24.03.2017, 13:04
Über Lp und ob du in 1-2 Jahren gebrauchte unter Lp bekommst sagt dir deine Glaskugel ;)

uhrenfan_rolex
24.03.2017, 13:12
Das liegt an der Technik! Die SD ist die einzige Rolex, bei der die Stellung der Krone garantiert ist. Ist hier auch gut erklärt: https://100percentpassion.net/2017/01/07/die-rolex-sky-dweller/

...aber auch nur, wenn der Dichtungsgummi nicht eingedrückt wird.

Lexi67
24.03.2017, 13:13
Hallo Florian, um das richtig zu stellen das ist keine Kritik an die DateJust 2. Denn ich besitze unter anderem selbst eine, es stört mich nur das über diese genannte Krone immer und immer wieder Kritik ausgeübt wird. Was sie für mich gar nicht nötig hat, denn sie ist für mich persönlich eine schöne Uhr. Du trägst doch deine Kritik auch nach ausen, was ich nicht verstehe, aber ich werd ja noch meine Meinung sagen dürfen und ich mußte dies einmal los werden.Ansonten liegt mir persönlich völlig fern irgend eine Krone zu kritisieren und noch ferner liegt es mir Forums-Mitglieder zu kritisieren welche Krone sie tragen.

Hubauer
24.03.2017, 13:16
Heute morgen in weiß bestellt. :jump:

hgruebert
24.03.2017, 14:01
Verdammt schöne Uhr.
Blaues Blatt wäre mein Favorit. :gut::gut:

Popeye
24.03.2017, 14:15
Heute morgen in weiß bestellt. :jump:


Ich glaube mittlerweile, dass das auch nein Vavorit wäre....möchte die aber erstmal live sehen

ldairforce511
24.03.2017, 14:23
Bestellung in schwarz ist bei mir raus. Eine grandiose Uhr!

gonzo85
24.03.2017, 14:31
Hallo Florian, um das richtig zu stellen das ist keine Kritik an die DateJust 2. Denn ich besitze unter anderem selbst eine, es stört mich nur das über diese genannte Krone immer und immer wieder Kritik ausgeübt wird. Was sie für mich gar nicht nötig hat, denn sie ist für mich persönlich eine schöne Uhr. Du trägst doch deine Kritik auch nach ausen, was ich nicht verstehe, aber ich werd ja noch meine Meinung sagen dürfen und ich mußte dies einmal los werden.Ansonten liegt mir persönlich völlig fern irgend eine Krone zu kritisieren und noch ferner liegt es mir Forums-Mitglieder zu kritisieren welche Krone sie tragen.

Jürgen, nix für ungut, kam durch die ganzen Smileys nur etwas überheblich rüber. Alles gut :dr: Geschmäcker sind verschieden, hauptsache wir ham Spaß an unserer Leidenschaft! :jump:

claudio2005
24.03.2017, 16:23
http://up.picr.de/28691277rr.jpg

so lecker unglaublich....





Quelle Insta

ehemaliges mitglied
24.03.2017, 16:29
Kennt jemand die Anzahl Bestellungen beim Konzi ( ca. natürlich)?

hugo
24.03.2017, 18:31
???

Lord of Doom
24.03.2017, 19:11
http://up.picr.de/28691277rr.jpg

Quelle Insta




Sensationell. Das wird echt ne schwere Entscheidung zwischen blauem und schwarzem Dial.:mimimi:

TheLupus
24.03.2017, 19:15
Sensationell. Das wird echt ne schwere Entscheidung zwischen blauem und schwarzem Dial.:mimimi:

Ich habe das schwarze bestellt. :kriese:

Lord of Doom
24.03.2017, 19:18
Ich habe das schwarze bestellt. :kriese:

:kriese::D

Also falsch haste damit bestimmt nix gemacht...speziell auf dem Bild oben von gonzo kommt die Schwarze bei dem Licht auch mega. Ich denk mir nur- Uhren mit schwarzen Dials hat Man(n) halt schon massenhaft. Blau ist vllt etwas...naja spritziger. Außergewöhnlicher. Aber richtig beurteilen kann mans eh erst wenn man sie selber das erste Mal am Arm hatte.

TheLupus
24.03.2017, 19:19
Aber das Rote Dreieck sieht bei schwarzen Blatt besser aus und Black Sunburst gibt's nur bei der Sky. Ich kann mir ALLES schön reden. :D

Viper
24.03.2017, 19:45
Kennt jemand die Anzahl Bestellungen beim Konzi ( ca. natürlich)?

Als ich vorgestern um 14 Uhr durchgeklingelt habe war die Konversation wie folgt:

"Hallo XXx, ich bins Viper"
"Hi Servus! Einmal SeaDweller?"
"Ne hau ab. SkyDweller schwarz oder blau ist für mich das Highlight"
"Ja ebenso. Werde ich mir selbst zulegen. Lustig dass die gerade so untergeht auf Grund der SD. Bist der erste auf der Liste!"

GG2801
24.03.2017, 20:07
Bin mir auch net sicher - muß mir beide Blätter mal in Natura ansehen.

Blau hat was, aber so vong m1 1st Feeling her doch eher schwarz.

Sailking99
24.03.2017, 20:55
Als ich vorgestern um 14 Uhr durchgeklingelt habe war die Konversation wie folgt:

"Hallo XXx, ich bins Viper"
"Hi Servus! Einmal SeaDweller?"
"Ne hau ab. SkyDweller schwarz oder blau ist für mich das Highlight"
"Ja ebenso. Werde ich mir selbst zulegen. Lustig dass die gerade so untergeht auf Grund der SD. Bist der erste auf der Liste!"

Lustig, hab heute mit nem Verkäufer bei nem schweizer Flughafen Konzi gesprochen.
Das war etwa die gleiche Konversation.
Minütlich rufen Leute wegen der Sea Dweller an.
Abet er, der Verkäufer, kann das garnicht verstehen und hat sich auf die Liste für die blaue SkyDweller gesetzt.

NicoH
24.03.2017, 21:15
Bin mir auch net sicher - muß mir beide Blätter mal in Natura ansehen.

Blau hat was, aber so vong m1 1st Feeling her doch eher schwarz.

Nimm die blaue! Die sieht wunderbar aus :ea: Es sei denn, Du hast noch keine Uhr mit schwarzem Zifferblatt :D

GG2801
24.03.2017, 21:18
Hm, mal überlegen...:grb:


:D

ehemaliges mitglied
24.03.2017, 21:30
Bei der blauen könnte ich vielleicht auch schwach werden. Bin gespannt, ob sie mich in natura auch so flasht.

some1
24.03.2017, 22:10
Ich finde es interessant, dass sich hier im Forum bei den jetzt neu vorgestellten Skydweller - Modellen eine nahezu einheitlich "positive" Meinung zur Uhr herauskristallisiert... um nicht sofort das Wort "Hype" in den Raum zu werfen. Ich kann mich daran erinnern, dass ich in 2013, bei meinem Neuerwerb der Skydweller in WG, auch die eine oder andere kritische Stimme zum Design ( unruhiges Blatt etc ) gehört habe... Trotz kleiner Änderungen, hat sich ja imho der Grundcharakter der Uhr nicht stark verändert; Woran liegt dann wohl jetzt der Stimmungsumschwung? Stäbchenindizes anstatt römisches Blatt? Deutlich geringerer Preis der aktuellen Stahlmodelle im Vergleich zu den früheren Goldmodellen?

gonzo85
24.03.2017, 22:14
Aber das Rote Dreieck sieht bei schwarzen Blatt besser aus und Black Sunburst gibt's nur bei der Sky. Ich kann mir ALLES schön reden. :D



Völlig zu recht! Hab mir auch die Schwatze bestellt, blau hab ich ja genug^^

ehemaliges mitglied
24.03.2017, 22:26
Ich finde es interessant, dass sich hier im Forum bei den jetzt neu vorgestellten Skydweller - Modellen eine nahezu einheitlich "positive" Meinung zur Uhr herauskristallisiert... um nicht sofort das Wort "Hype" in den Raum zu werfen. Ich kann mich daran erinnern, dass ich in 2013, bei meinem Neuerwerb der Skydweller in WG, auch die eine oder andere kritische Stimme zum Design ( unruhiges Blatt etc ) gehört habe... Trotz kleiner Änderungen, hat sich ja imho der Grundcharakter der Uhr nicht stark verändert; Woran liegt dann wohl jetzt der Stimmungsumschwung? Stäbchenindizes anstatt römisches Blatt? Deutlich geringerer Preis der aktuellen Stahlmodelle im Vergleich zu den früheren Goldmodellen?
Mir persönlich gefällt das Blatt bei den neueren besser - zumindest den Bildern nach....

GG2801
24.03.2017, 22:57
Deutlich geringerer Preis der aktuellen Stahlmodelle im Vergleich zu den früheren Goldmodellen?


Genau das - ich finde die WG-Sky-Dweller mit WG-Band nen Hammer, aber sie war mir einfach zu teuer. :ka:

eloysonic
24.03.2017, 23:44
Ich finde es interessant, dass sich hier im Forum bei den jetzt neu vorgestellten Skydweller - Modellen eine nahezu einheitlich "positive" Meinung zur Uhr herauskristallisiert... um nicht sofort das Wort "Hype" in den Raum zu werfen. Ich kann mich daran erinnern, dass ich in 2013, bei meinem Neuerwerb der Skydweller in WG, auch die eine oder andere kritische Stimme zum Design ( unruhiges Blatt etc ) gehört habe... Trotz kleiner Änderungen, hat sich ja imho der Grundcharakter der Uhr nicht stark verändert; Woran liegt dann wohl jetzt der Stimmungsumschwung? Stäbchenindizes anstatt römisches Blatt? Deutlich geringerer Preis der aktuellen Stahlmodelle im Vergleich zu den früheren Goldmodellen?

Ich denke beides, zum einen sieht Sie durch die Stäbchenindizes "klassischer" aus, zum anderen ist sie ist für viele für die sie vorher nicht erreichbar war - mich eingeschlossen - jetzt im Bereich des möglichen. Und wenn jemandem, wie zum Beispiel mir auch, die "Low Budget Version" sogar besser gefällt als die Edelmetallversionen kann das Begeisterung auslösen. Wobei ich auch die Edelmetallversionen schön finde und jedem hier, der er sich finanziell erlauben kann auch von Herzen gönne sich seinen Uhrentraum zu erfüllen.

TMG Master
24.03.2017, 23:49
Heute noch 2 neue Zifferblatt Varianten für die vollgold Modelle gesehen. Das grün wenn nur annähernd so wird dann wird es ein teures Jahr für mich https://imagizer.imageshack.com/img922/7376/j17mBy.jpg.

PCS
24.03.2017, 23:53
Bin mir auch net sicher - muß mir beide Blätter mal in Natura ansehen.

Blau hat was, aber so vong m1 1st Feeling her doch eher schwarz.

WAS? HAB? ICH?? DIR? GESAGT? :motz:

PCS
24.03.2017, 23:59
Aber Ok. Dann halt nochmal:


145597


Noch Fragen? :motz: :D

Bluedial
25.03.2017, 00:03
ein Traum....:gut:

bitte die schwarze noch, Percy:ea::winkewinke:

PCS
25.03.2017, 00:05
Dass das von Dir kommt, ausgerechnet von Dir, mit DEM Usernamen, war ja klar.... :rolleyes:


Und Du hast sowas von Recht damit! :jump: :flauschi: :gut:

GG2801
25.03.2017, 00:24
Aber Ok. Dann halt nochmal:

Noch Fragen? :motz: :D


Ockock, bin ja schon ruhig...:mimimi:

PCS
25.03.2017, 00:31
:flauschi:

tigertom
25.03.2017, 01:27
WAS FÜR GEILE UHR! :verneig: :verneig: :verneig:

Janufer
25.03.2017, 03:56
Am Gehäuse hat sich doch nichts geändert, oder? Denn genau da lag für mich bei der Sky Dweller immer das Problem. Und ich denke, für viele andere auch, sonst würde man sie viel öfter sehen. Am Preis kann's doch m.E. nicht gelegen haben. Ist doch wie bei anderen ' teuren Modellen ' auch, wer sie unbedingt haben will der kauft.
Ich wage mal einen Ausblick...es werden jetzt (das böse Wort mit H sage ich nicht) viele gekauft, getragen und für zu ' mopsig' befunden. Und dann wimmelts im Gebrauchtmarkt von Sky Dwellern.

TheLupus
25.03.2017, 06:31
Ich finde es interessant, dass sich hier im Forum bei den jetzt neu vorgestellten Skydweller - Modellen eine nahezu einheitlich "positive" Meinung zur Uhr herauskristallisiert... um nicht sofort das Wort "Hype" in den Raum zu werfen. Ich kann mich daran erinnern, dass ich in 2013, bei meinem Neuerwerb der Skydweller in WG, auch die eine oder andere kritische Stimme zum Design ( unruhiges Blatt etc ) gehört habe... Trotz kleiner Änderungen, hat sich ja imho der Grundcharakter der Uhr nicht stark verändert; Woran liegt dann wohl jetzt der Stimmungsumschwung? Stäbchenindizes anstatt römisches Blatt? Deutlich geringerer Preis der aktuellen Stahlmodelle im Vergleich zu den früheren Goldmodellen?

Die Technik hat mich schon immer begeistert.
Der Preis und die neuen Blätter habe den Charakter der Uhr schon sehr verändert. Jetzt hat sie ein schöneres Gesicht, welches die unaufgeräumte Aufteilung fast verschwinden lässt und den Rest macht der Preis.

[Dents]Milchschnitte
25.03.2017, 06:33
Das schwarze Sonnenschliff Blatt gefällt mir besser! Das Blaue sehe ich eher in ner DJ 41 mit Jubi.

Sailking99
25.03.2017, 09:00
Ich finde es interessant, dass sich hier im Forum bei den jetzt neu vorgestellten Skydweller - Modellen eine nahezu einheitlich "positive" Meinung zur Uhr herauskristallisiert... um nicht sofort das Wort "Hype" in den Raum zu werfen. Ich kann mich daran erinnern, dass ich in 2013, bei meinem Neuerwerb der Skydweller in WG, auch die eine oder andere kritische Stimme zum Design ( unruhiges Blatt etc ) gehört habe... Trotz kleiner Änderungen, hat sich ja imho der Grundcharakter der Uhr nicht stark verändert; Woran liegt dann wohl jetzt der Stimmungsumschwung? Stäbchenindizes anstatt römisches Blatt? Deutlich geringerer Preis der aktuellen Stahlmodelle im Vergleich zu den früheren Goldmodellen?

Hast Du die noch?
Stell doch mal ein paar Bilder ein. :dr:

Ich denke hier spielen mehrere Punkte eine Rolle.
Der Schwarm im Forum mag natürlich sich immmer gern nach der Masse richten.
Nun ist die Masse hier auf Stahl Sporties ausgelegt. Dafür gibt es einige Gründe, aber Preis ist auch einer. Lieber 3 Stahluhren, als einen Goldklopper.

Auch kann man sich für den Preis schon was bei PP, AP oder vergleichbar bekommen. Solche Beträge werden germe "next Level" angelegt.

In Stahl wird die Uhr erschwinglich ubd interessanter.
Jetzt fängt man sich an damit zu beschäftigen und entdeckt auf einmal die Faszination der Komplikation.
Ging mir so.

Bleibt noch die Grösse.
Die bleibt ein Problem, zumindest für mich.
Aber im Stahl wird die Uhr leichter. Vielleicht macht es das besser und vielleicht kann man über die Grösse hinwegsehen, um die Komplikation und das aufregende ZB zu bekommen. :ka:

Mal sehen.

CHT
25.03.2017, 14:09
hier noch einmal bewegte Bilder der blauen Version


https://www.youtube.com/watch?v=lHD6ZMN1zP4

also ich tendiere auch zu blau aber aufgrund der Größe will ich die erst einmal anprobieren.

gonzo85
25.03.2017, 14:14
Danke für das Video. Die Schwarze ist echt lecker.

DJ41
25.03.2017, 15:25
Ich wollte mir heute die Sky Dweller mit blauen ZB bei meinem Konzi bestellen. Vorher noch die GG zur Anprobe und dann kam leider die große Ernüchterung. Die Uhr ist für mein 18,5 Handgelenk viel zu groß und zu hoch gebaut =(

Sailking99
25.03.2017, 15:33
Ich habe heute darum gebeten, das man mich anruft wenn die blaue Sky Dweller da ist.
Die Edelmetallversion hatte ich auch schon um und das Ding ist echt groß und schwer.
Aber Stahl sollte leichter und anders vom Tragegefühl sein.
Höhe sorgt mich nicht so. SD und Sub sind auch nicht niedrig.
Es ist vor allem die Breite, welche mich zweifeln lässt.
Man wird sehen, wenn das "richtige" Ding am Arm ist.

husi
25.03.2017, 15:34
So, die farblich passende Jacke ist schon da, nun fehlt bloß noch die Uhr dazu:


http://up.picr.de/28701381rj.jpg

Sailking99
25.03.2017, 15:37
Auf den Film wirkt die schwarze auch stark.
Bin mal gespannt wie die beiden in echt wirken und freue mich auf die ersten Wristshots in Natur und outside der Shop-Beleuchtungen.

husi
25.03.2017, 15:45
Ich habe heute darum gebeten, das man mich anruft wenn die blaue Sky Dweller da ist.
Die Edelmetallversion hatte ich auch schon um und das Ding ist echt groß und schwer.
Aber Stahl sollte leichter und anders vom Tragegefühl sein.
Höhe sorgt mich nicht so. SD und Sub sind auch nicht niedrig.
Es ist vor allem die Breite, welche mich zweifeln lässt.
Man wird sehen, wenn das "richtige" Ding am Arm ist.


Das Thema Größe und Gewicht wird überbewertet:



http://up.picr.de/28701440js.jpg

Gotti
25.03.2017, 16:10
Peter :gut:


Übrigens: Ja, ich weiß, Bicolor und so ... aber irgendwie find ich die SkyDweller in S/G ziemlich geil. Der Kontrast mit dem roten Dreieck passt irgendwie perfekt. :gut:


https://www.youtube.com/watch?v=iDDBHaxIDl4

Viper
25.03.2017, 16:34
Ich wollte mir heute die Sky Dweller mit blauen ZB bei meinem Konzi bestellen. Vorher noch die GG zur Anprobe und dann kam leider die große Ernüchterung. Die Uhr ist für mein 18,5 Handgelenk viel zu groß und zu hoch gebaut =(

Es kommt weniger auf den Umfang an, sondern mehr darauf wie flach das Handgelenk ist. Hatte gerade eben in der City die Rosé zwecks Größe anprobiert. Passt :gut: Flanken schließen bündig mit dem Handgelenk ab:jump:

DJ41
25.03.2017, 16:41
stimmt, habe mir die Sky irgendwie zarter vorgestellt, wie die DJ 41 vielleicht.

some1
25.03.2017, 17:16
Hast Du die noch?
Stell doch mal ein paar Bilder ein. :dr:
.

Bilder hatte ich in 2013 und sind im Thread noch zu sehen...Aktuelle Bilder nicht mehr möglich, da bei mir die Skydweller WG im Tausch für die Daytona 116506 gehen musste. Wie auch immer, ich hatte mich bei meiner Skydweller zum einen unerwarteterweise schnell am Blatt "sattgesehen" und fand es zum Schluss , trotz oder wegen der Komplikationen, nicht mehr harmonisch , zum anderen konnte mich das Tragegefühl bei dieser Uhr nie zu 100% überzeugen, da die Bauhöhe des Gehäuses in Verbindung mit dem Gewicht imho unausgewogen ist im Vergleich zu allen anderen Kronen in meiner Sammlung. Obwohl die 116506 schwerer ist als die Skydweller WG trägt sich diese Daytona für mich deutlich angenehmer. Insofern mein Tipp an alle, die mit der Skydweller liebäugeln: Probetragen beim Konzi und sich live davon überzeugen , ob "alles passt".
Ich persönlich finde die neue Skydweller mit schwarzem Blatt übrigens am schönsten und deutlich gelungener als alle bisherigen , früheren Skydweller Modelle. Haben möchte ich sie persönlich aber nicht mehr, speziell aus vorgenannten Gründen.

ehemaliges mitglied
25.03.2017, 21:44
Ist die senkrecht stehende Krone den Goldmodellen vorbehalten oder ist der Dummy in dem Video einfach nicht detailverliebt genug produziert worden? :grb:

Zur Optik: Mega in blau und schwarz :verneig:

PCS
25.03.2017, 21:52
Hmmmmm.......... :grb:


145667

GG2801
25.03.2017, 21:54
Vorserienmodell. :D

backröding
25.03.2017, 21:57
Ich habe das schwarze bestellt. :kriese:

BLAU, Robert, BLAU...

PCS
25.03.2017, 21:58
Da kann man sich den Mund fusselig reden..... :op: :)

wolli
25.03.2017, 22:11
BLAU, Robert, BLAU...

Genau! So hab ich sie bestellt!

Janufer
25.03.2017, 23:19
stimmt, habe mir die Sky irgendwie zarter vorgestellt, wie die DJ 41 vielleicht.

Zart ist da gar nichts.

[Dents]Milchschnitte
26.03.2017, 06:14
Die Uhr hat durch die Strichindexe echt gewonnen. Ich konnte noch nie verstehen, dass man römische oder Arabische Ziffern verbaut, die aufgrund ihrer Größe durch andere Zifferblatt Elemente teilweise stark angeschnitten werden. Hat mir bei den Racing Dials auch nie so recht gefallen, und da war es ja sehr dezent.

Bei der römischen 6 ist das auf dem SkyDweller Blatt aber wirklich unschön, meiner Meinung nach.

deppwatch
26.03.2017, 08:44
Bei mir hieß es, Auslieferung im Herbst. Wie auch immer, ich habe mit die blaue bestellt.

Ich fand sie technisch bei der Vorstellung schon klasse. Die neuen Indizes gefallen mir deutlich besser...und der Preis für die Stahlvariante auf jeden Fall auch:jump:

DJ41
26.03.2017, 10:05
Zart ist da gar nichts.
zart war nur die Verkäuferin :supercool:

5513
26.03.2017, 10:51
Hallo zusammen,

neben dem "Hype" um die neue Sea Dweller (die bei mir persönlich jetzt keinen Kaufimpuls auslöst da ich bereits eine DS habe) gehen aus meiner Sicht die neuen Sky-Dweller Modelle in Stahl völlig unter.

Aus meiner Sicht mit knapp 13K Euro ein wirklich gutes Preis-Leistungsverhältnis und eine tolle Uhr mit vielen Innovationen und (für Rolex Verhältnisse) vielen Komplikationen.

Hat einer von Euch Pilgern nach Basel zufälligerweise gehört, ab wann die neuen Modelle dann bei den Konzis verfügbar sein sollen?

Und zweite Frage: Auf den Bildern sieht das schwarze Zifferblatt nach Sonnenschliff aus, kann das jemand bestätigen?

Vielen Dank an Euch,

Michaelx

Guten Morgen Michael ("x"),

ich gebe ehrlich zu, dass ich diese Uhr nicht auf dem Schirm hatte.......Danke für diesen Beitrag ich war grade auf der Rolex-Side https://www.rolex.com/de/watches/sky-dweller/m326934-0005.html
Dann werde ich jetzt morgen mal aktiv werden .......:dr:

Gruß aus NRW

Jochen

Viper
26.03.2017, 20:05
Es kommt weniger auf den Umfang an, sondern mehr darauf wie flach das Handgelenk ist. Hatte gerade eben in der City die Rosé zwecks Größe anprobiert. Passt :gut: Flanken schließen bündig mit dem Handgelenk ab:jump:

Gerade nochmal verglichen. Von Bauhöhe und Durchmesser her trägt sich die SkD in etwa wie die neue Tudor Black Bay:gut:

Sailking99
26.03.2017, 20:15
Bei mir hieß es, Auslieferung im Herbst. Wie auch immer, ich habe mit die blaue bestellt.

Ich fand sie technisch bei der Vorstellung schon klasse. Die neuen Indizes gefallen mir deutlich besser...und der Preis für die Stahlvariante auf jeden Fall auch:jump:

Herbst wurde mir auch gesagt.

Michaelx
26.03.2017, 22:20
Guten Morgen Michael ("x"),

ich gebe ehrlich zu, dass ich diese Uhr nicht auf dem Schirm hatte.......Danke für diesen Beitrag ich war grade auf der Rolex-Side https://www.rolex.com/de/watches/sky-dweller/m326934-0005.html
Dann werde ich jetzt morgen mal aktiv werden .......:dr:

Gruß aus NRW

Jochen

Hallo Jochen,

ging mir ganz genauso...

Viele Grüsse,

Michael

Gotti
26.03.2017, 23:20
https://www.instagram.com/p/BSEZYaNhB5P/

TheLupus
27.03.2017, 06:59
Danke.
Die meisten Bilder findet man irgendwie mit der Blauen.
Ist wahrscheinlich der Favorit bei Rolex.

Popeye
27.03.2017, 07:02
Meine Frau hat sich in die weiße verschossen....daher soll ich mir die unbedingt ansehen :kriese:

Clark11
27.03.2017, 07:22
Mit Sicherheit nicht schlecht. Ich werde mir die schwarze und weisse mal anschauen, blau ist mir zu laut. Vorbestellen werde ich allerdings nicht da ich von der RG zur Probe am Arm doch recht enttäuscht war. Vielleicht lag es aber auch wirklich an den abgeschnittenen Ziffern.

Michaelx
27.03.2017, 23:35
Also ich werde mir die schwarze und die blaue anschauen. Schwarzer Sonnenschliff wäre -in Kombination mit der Funktionalität- in meiner Sammlung einzigartig. Das blau ist bestimmt auch toll, allerdings hab ich hier ein bisschen die Befürchtung, dass man sich hier schnell satt sieht ....

jenss
28.03.2017, 10:55
für mich mit abstand das highlight von rolex in diesem jahr!
verstehe den sd hype auch nicht..freue mich , da sich eine aus 1967 habe:-)

bei meinem konzi die schwarze bestellt. er sagt juni/juli

lg
jens

mactuch
28.03.2017, 13:16
Gute zu wissen, schon mal ein Anhaltspunkt. Meiner wollte sich da nix aus der Nase ziehen lassen, meinte aber, Lieferbarkeit ist kein Thema, so sie mich denn in live überzeugt.

Gotti
29.03.2017, 13:39
lesenswert und schöne Pics:

http://www.ablogtowatch.com/rolex-sky-dweller-watch-two-tone-steel-gold/

TrueBeat
29.03.2017, 17:01
In blau bestellt, ich muss die einfach haben. Keine Uhr in den letzten 10 Jahren hat so einen "Habenwollen" Reflex ausgelöst, wie die Stahl Sky-D mit blauem Zifferblatt. K.A. aber die kickt mich total.

Ich kann es kaum noch abwarten hoffentlich wird sie bald ausgeliefert!

TheLupus
29.03.2017, 17:01
Das goldene Blatt ist sehr gelungen!
Leider sind Bilder von der Schwarzen immer sehr rar.

PCS
29.03.2017, 17:04
Danke.
Die meisten Bilder findet man irgendwie mit der Blauen.
Ist wahrscheinlich der Favorit bei Rolex.

Das war zumindest die, die in der Kollektion für die Pressevertreter drin war. Daher auch die recht "einseitige" Blattauswahl bei den Fotos. =)

hugo
29.03.2017, 17:04
146066
Quelle:Rolex.com

gonzo85
29.03.2017, 17:05
Udo der Fuchs, der findet einfach alle Bilder! ;)

TheLupus
29.03.2017, 17:28
Das war zumindest die, die in der Kollektion für die Pressevertreter drin war. Daher auch die recht "einseitige" Blattauswahl bei den Fotos. =)

Verstanden. :)


146066
Quelle:Rolex.com

Udo, du Fuchs! :D

hugo
29.03.2017, 18:13
Oder am Handgelenk

http://up.picr.de/28744950iy.jpg

Hypophyse
29.03.2017, 18:52
Passt vermutlich so gut unters Hemd wie die Deepsea. Zum Glück muss ich die nicht tragen. Also die Hemden.

harlelujah
29.03.2017, 19:54
Hat schon eine ordentliche Größe

Nicht für Jedermann

hugo
29.03.2017, 19:58
Nicht viel größer als die EX II 216570 und wirkt sehr viel kleiner und zierlicher als alles was sich sonst noch mit Komplikationen im 42-44mm Bereich tummelt.

TrueBeat
29.03.2017, 20:01
Also ich hatte die Deepsea am Arm und die Skydweller in GG, mir kam die Skydweller optisch irgendwie größer am Arm vor, kann aber auch dem etwas lauten GG geschuldet sein.

TheLupus
29.03.2017, 20:38
Oder am Handgelenk

http://up.picr.de/28744950iy.jpg

:verneig: Danke Udo. :gut:

ehemaliges mitglied
29.03.2017, 21:13
Die kommt also 2018 zu mir:grb:

GG2801
29.03.2017, 21:16
Aber so wie es aussieht, haben sie am Schraubmechanismus für die Krone gespart...auch bei der Bicolor steht sie auch nicht senkrecht. :grb:

GG2801
29.03.2017, 21:19
Und ich tendiere immer mehr - Percy, bitte weghören/weglesen :D - zum schwarzen Blatt.

gonzo85
29.03.2017, 21:46
Ich bleib dabei: die Blautöne von Blatt und 24h-Ring könnten sich beißen. Daher die schwatte ;-)

146087
Quelle: instagram

DJ41
29.03.2017, 21:52
Also ich hatte die Deepsea am Arm und die Skydweller in GG, mir kam die Skydweller optisch irgendwie größer am Arm vor, kann aber auch dem etwas lauten GG geschuldet sein.

habe ich auch so empfunden, da hat sogar mein Konzi abgewunken =(

Michaelx
31.03.2017, 23:19
Oder am Handgelenk

http://up.picr.de/28744950iy.jpg

Sensationelles Blatt!

Bildverarbeiter
15.04.2017, 08:39
Ich bin sprachlos, da verschwindet dieser Thread doch tatsächlich so schnell auf die hintern Seiten...
Für mich die Neuerscheinung des Jahres! So begeistert war ich schon lange nicht mehr. Als die SkyDweller ursprünglich raus kam habe ich zwar immer insgeheim gehofft, das es das Model als Stahlmodel geben wird, es aber nie (soweit ich mich erinnere) auszusprechen gewagt. Weißgold ist mir als Dailyrocker einfach zu empfindlich, zudem 'leicht' über Budget, aber nun in Stahl mit den fantastischen Blättern zu einem angemessenen Preis ist es für mich 'Der Uhr'! Ich freu mich auf den Launch!

ldairforce511
15.04.2017, 09:18
Sehe ich absolut genauso Lars!

gonzo85
15.04.2017, 09:19
Dito. Hab aber echt die Befürchtung, sie könnte zu groß sein.

TheLupus
15.04.2017, 09:20
Wegen der Größe braucht man nicht spekulieren. Einfach mal reinspazieren und anlegen. :dr:

ldairforce511
15.04.2017, 09:30
Dachte ich zuerst auch. Hatte dann beim Konzessionier die WG am Arm. Da ist ein bisschen mehr los auf dem Ziffernblatt. Die 42mm bringen m.M. wieder etwas Ruhe ins Geschehen. Freue mich auf das Ding mehr als auf die 126600....

franklin2511
15.04.2017, 10:06
Die Uhr mit blauem ZB finde ich einfach gigantisch. Das Beste, was Rolex in den letzten Jahrzehnten herausgebracht hat.

Micha2903
15.04.2017, 10:13
Hatte sie in GG anprobiert. Passt auch an 17.5cm HGU :jump:

Nur, welches ZB nehmen???? Zunächst konservativ in schwarz geordert....

PCS
15.04.2017, 10:24
Für mich die Neuerscheinung des Jahres! So begeistert war ich schon lange nicht mehr. Als die SkyDweller ursprünglich raus kam habe ich zwar immer insgeheim gehofft, das es das Model als Stahlmodel geben wird, es aber nie (soweit ich mich erinnere) auszusprechen gewagt.

Ich wäre damals sogar soweit gegangen zu wetten, dass es das Modell NIEMALS in Stahl wird geben. Definitiv DIE Sensation dieser Baselworld, was Rolex angeht. Halt nur nicht ganz so Mainstream, wie die dicke Sea-Dweller.... =)

ulfale
15.04.2017, 10:25
Welche ist eig. höher: die neue SD43 oder die Skydweller?

ldairforce511
15.04.2017, 10:27
Sie ist flacher als die 116600 , so i guess... Percy?

PCS
15.04.2017, 10:43
Boa, Ihr fragt aber auch immer Fragen. Wenn ich es tatsächlich in die Produktpräsentation von Rolex geschafft habe, schlägt mein Herz so schnell, zittern meine Hände so sehr, dass ich in dem Moment einfach an überhaupt nix anderes denken kann an als nur möglichst schnell möglichst viele Bilder zu machen - und nach außen hin möglichst cool und abgeklärt zu wirken. Das ist echt die schlimmste halbe Stunde der ganzen Messe.Die lässt mich um Jahre altern. Jedesmal.

:kriese: :D

franklin2511
15.04.2017, 11:27
:gut:;)

Viper
15.04.2017, 12:43
Dito. Hab aber echt die Befürchtung, sie könnte zu groß sein.

Wegen dieser Befürchtung habe ich das Vollgoldmodell vor zwei Wochen auch mal angelegt. Trägt sich wie die aktuellen Tudor Black Bays mit Manufakturkaliber. Sowohl von der Höhe her als auch vom Durchmesser :gut:

superj
18.04.2017, 13:17
Da manche nach dem Erscheinungsdatum der SkyDweller Stahl/Wgold gefragt haben. Laut Konzi nicht vor September diesen Jahres.

hugo
18.04.2017, 13:20
Bei anderen heißt es Juni.

Sailking99
18.04.2017, 13:40
Mein Konzi sagte Herbst.

promnight
18.04.2017, 13:43
...da musste er sich nicht mal auf das Kalenderjahr festlegen, sondern nur auf den Sonnenstand.

Michaelx
19.04.2017, 07:51
Also bei meinem Konzi folgende Informationen: Nachfrage sehr hoch, Liefertermin gibt es noch keinen. Ich steh auf Listenplatz 1, habe allerdings seit langer Zeit mal wieder das Problem, dass ich zwischen 2 Farben (schwarz und blau) schwanke und mir beide erstmal vorher live anschauen möchte. Aktuelle Tendenz geht eher zu schwarz, habe bisher noch keine Uhr mit schwarzem Sonnenschliff.

mactuch
19.04.2017, 08:09
Außer dass ich meinen Listenplatz nicht kenne, kann ich Dir in allen anderen Punkten zustimmen, denn da geht es mir 1:1 genauso.

Duc Loan
19.04.2017, 08:48
Eine Hammeruhr, völlig egal welches Material und welches Blatt ;)

Was hab' ich genörgelt über den Eimer als er in Edelmetall erstmalig auf den Markt kam, und hätte mir nicht vorstellen können das Modell irgendwie attraktiv zu finden!

Irgendwann im Gespräch beim Freundlichen schleppte dann die Verkäuferin 'mal ganz ungefragt-subtil das Tablett an mit den Worten ich möge mir doch dieses Modell einmal kurz ansehen...und siehe da ich war vom Stand weg begeistert. Sogar trotz meiner dünnen Ärmchen, wo die Speedy schon gepflegt "übersteht" sah das Teil passend & gut aus. Jetzt noch in Edelstahl - also ich bin bereit:dr:

gonzo85
27.04.2017, 15:53
Schönes Review mit tollen Bildern:

https://www.deployant.com/review-rolex-sky-dweller-rolesor/

TheLupus
27.04.2017, 16:00
Danke! :gut:

valoletten
28.04.2017, 06:40
Sehr schön, Danke für den Link.

gonzo85
28.04.2017, 12:41
Gerne!

Bin gespannt wann es mit der Auslieferung los geht. Laut Aussage eines Konzimitarbeiters in UK (die dort schon die neue SD lagernd haben) beginnt die Auslieferung in UK gegen Ende Mai. Er meinte aber auch, dass die Nachfrage im Vergleich zur SD deutlich höher sei... Wir werden sehen.

Rolex1970
29.04.2017, 01:38
Sicherheitshalber beide Varianten geordert. :dr:

Mittagspause
22.05.2017, 21:26
Gibt es eigentlich aktuell schon Infos über Verfügbarkeit der Sky Dweller ? Ich finde die Uhr irre gelungen, muss sie aber erstmal anlegen wie sie am Arm aussieht ...

Sailking99
22.05.2017, 22:15
Ich habe auf Instagram schon Wristshots gesehen.
Anscheinend scheint es dir Uhr irgendwo schon zu geben.
Für D hieß es ja immer Sommer/Herbst.

Eames
22.05.2017, 22:22
Den Dummy hatte ich heute am Arm. Zur Verfügbarkeit konnte man mir nichts sagen.

http://up.picr.de/29271034gf.jpg

Daniel200
22.05.2017, 22:28
Habe sie am Samstag mal anprobiert, als Liefertermin würde mir Juni/ Juli genannt.

150864

150865

Monk
22.05.2017, 22:41
Und wie hat sie gefallen? Kopflastig?

Daniel200
22.05.2017, 23:15
Das blaue Blatt finde ich grandios :gut:

Da das Armband nicht angepasst bzw. zu weit war kann ich dazu nichts sagen.

harleygraf
23.05.2017, 09:54
Toll.:gut:
Aber sieht schon ziemlich mächtig aus...

gonzo85
23.05.2017, 09:55
Daniel welchen Handgelenkumfang hast du?

The Banker
23.05.2017, 10:27
Toll.:gut:
Aber sieht schon ziemlich mächtig aus...

Als ziemlich mächtig hatte ich sie in der Goldvariante auch in Erinnerung.

harleygraf
23.05.2017, 10:39
Stimmt.
Ich dachte allerdings, dass das Metallband das optisch im Gegensatz zum Leder ein wenig kaschiert...

uhrenfan_rolex
23.05.2017, 10:51
Mächtig ist eine gute Umschreibung. Mir ist vor allen Dingen die Höhe in Erinnerung geblieben...

DJ41
23.05.2017, 18:34
Toll.:gut:
Aber sieht schon ziemlich mächtig aus...

sieht nicht nur so aus =(

Daniel200
23.05.2017, 20:59
Daniel welchen Handgelenkumfang hast du?

So ca. 17,5 cm, also Kinderarme...

gonzo85
23.05.2017, 21:17
Daytonaarme :op:

Michaelx
24.05.2017, 00:09
Habe sie am Samstag mal anprobiert, als Liefertermin würde mir Juni/ Juli genannt.

150864

150865


Hallo Daniel, danke für die Bilder! Wie kam das schwarze Zifferblatt in natura? Tendiere immer noch zu schwarz. Info Juni / Juli kam von welchem Konzi? Hier immer noch die Aussage "Kommt im Herbst"... Danke, Micha

ehemaliges mitglied
24.05.2017, 09:26
Die erschien mir bei der Anprobe höher als die Sea Dweller zu sein.

CHT
24.05.2017, 09:41
war gestern bei RÜ in Düsseldorf, am besten hat mir die Skydweller gefallen, nicht zu groß - perfekt.
Dicht gefolgt von der neuen SD, perfekte Proportionen.

Die Daytona WG am Gummi fand ich dagegen eine Enttäuschung obwohl sie mir auf den Bildern so gut gefallen hat.

Die Uhren haben mir erstaunlicher weise übrigens alle von der Bandlänge her gepasst, habe einen HGU von 18,5 cm

Daniel200
24.05.2017, 12:08
Hallo Daniel, danke für die Bilder! Wie kam das schwarze Zifferblatt in natura? Tendiere immer noch zu schwarz. Info Juni / Juli kam von welchem Konzi? Hier immer noch die Aussage "Kommt im Herbst"... Danke, Micha

Das schwarze Zifferblatt mit dem Sonnenschliff ist natürlich sehr schön, ich würde mich allerdings für das blauen Zifferblatt entscheiden um eine Abwechslung zu meiner GMT zu haben. Ich war in der Rolex Boutique in Köln am Dom, ist Rüschenbeck.


Die erschien mir bei der Anprobe höher als die Sea Dweller zu sein.

Das kann ich nicht bestätigen, mir hat die Sky- Dweller gut gefallen.

Die Sea- Dweller hingegen sieht bei mir aus als ob ich einen Pflasterstein am Handgelenk habe 8o

TMG Master
25.06.2017, 00:53
Wurde schon irgendwo eine gesichtet. Kann es kaum erwarten bis ich die schwarz anlegen kann

Bildverarbeiter
25.06.2017, 10:01
Ich befürchte, es wird tatsächlich bis Oktober dauern :(

Micha2903
25.06.2017, 10:57
September ist die Info an die Konzis.

Gotti
14.07.2017, 14:54
In den USA scheint es loszugehen ...


https://instagram.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/t51.2885-15/e35/20066019_1550940991622995_1754164836683481088_n.jp g

gonzo85
14.07.2017, 16:19
Robert Danke für die Info!

mactuch
14.07.2017, 16:29
Dann kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das bei uns noch bis September dauern soll. Wenn's mal losgeht, dann gehts doch eigentlich meist nah beieinander überall los, oder?

Bildverarbeiter
14.07.2017, 16:45
:flauschi:

Gotti
18.07.2017, 20:36
Die Amis dürfen schon:

https://www.rolexforums.com/showthread.php?t=549113

https://www.rolexforums.com/showthread.php?t=549528

https://www.rolexforums.com/showthread.php?t=549142

:mimimi:

Bildverarbeiter
20.07.2017, 07:46
Ist doch super, dann geht es bei uns auch bald los! Bin schon gespannt...

jenss
21.07.2017, 07:35
ich konnte immerhin bei mahlberg in hamburg dummies umlegen.
also wer noch entscheidungshilfe braucht..alle modell da.

lg j

Sea Dweller
27.07.2017, 22:06
https://youtu.be/TW52NlEtLQQ

Sehr groß die Sky Dweller. Genau wie Sea Dweller

ldairforce511
27.07.2017, 22:09
Na die von dir verlinkte finde ich perfekt:D

Sea Dweller
27.07.2017, 22:26
Ist doch schön! Es soll ja verschiedene Geschmäcker geben. Wäre sonst ja langweilig.... ;)

harleygraf
27.07.2017, 22:30
Sieht geil aus.:gut:

claudio2005
27.07.2017, 22:45
Habe sie in Blau bestellt bin gespannt.

Thomas Crown
28.07.2017, 10:21
Nach Info meines Händler des Vertrauens: "Sollten jetzt doch langsam eintreffen - Mitte bis Ende August". Na dann schauen wir mal, ...:flauschi:

Al-Sheikh
28.07.2017, 11:13
Hab mir ne weiße und ne blaue bestellt. Was als erstes da ist darf bleiben.

Darki
28.07.2017, 11:36
Sehr pragmatische Herangehensweise. Hast du denn keine Vorliebe?

Al-Sheikh
28.07.2017, 11:47
Nö. Keine Vorliebe. Finde beide klasse. Und sowohl weißes als auch blaues Dial fehlt mir aktuell.

Darki
28.07.2017, 16:11
Danke, Axel.

TheLupus
29.07.2017, 13:32
Von der schwarzen gibt es noch keine Livebilder, oder?

Viper
29.07.2017, 14:27
Denke das schwarze Sonnenschliffblatt ist das beste aus beiden Welten

wristory
29.07.2017, 15:21
Von der schwarzen gibt es noch keine Livebilder, oder?

Ist #125 und #165 nicht live genug?;)

TheLupus
29.07.2017, 15:33
Schon, aber ich dachte, es gibt noch mehr, zum Beispiel bei Sonne und Tageslicht. :dr:




Oder am Handgelenk

http://up.picr.de/28744950iy.jpg


Ich denke, hier muss die blaue 24 h Scheibe rein. :ea:

gonzo85
29.07.2017, 16:18
Die blaue Scheibe bei der Schwatten? :grb:

Robert, nich so viel Schampus zum Mittagessen! ;-)

mactuch
31.07.2017, 20:09
Interessant, dass das Band dieselbe Breite wie das der neuen SD50 hat. Jetzt bräuchte man nur noch eine Schließe von der neuen SD und die Uhr wäre vollkommen (Ich mag die Dresser-Schließen nicht).

TMG Master
03.08.2017, 18:32
Ich freu mich auf meine schwarze Und wenn es passt bekommt sie meine daytona schließe. Dann ist sie auch gesichert. Aber meine datejust 41 mm ist noch nie unbeabsichtigt aufgegangen

TheLupus
03.08.2017, 18:33
Ich habe jetzt etwas von Auslieferung Dezember gehört (Wempe). :ka:

Micha2903
03.08.2017, 19:50
8o

mactuch
03.08.2017, 21:19
Ich freu mich auf meine schwarze Und wenn es passt bekommt sie meine daytona schließe. Dann ist sie auch gesichert. Aber meine datejust 41 mm ist noch nie unbeabsichtigt aufgegangen

Wenn das Band die Breite der SD50 hat, wird die Daytona-Schließe nicht passen. Mir ist die Dresser-Schließe auch nochnie unbeabsichtigt aufgegangen. Ist eher so ne Kopfsache bei mir...

harleygraf
03.08.2017, 21:51
Ich habe jetzt etwas von Auslieferung Dezember gehört (Wempe). :ka:

Oops.
Ich hatte das so verstanden, dass die ersten Modelle bereits ausgeliefert worden sind....?

Michaelx
03.08.2017, 22:25
Infostand (auch Wempe) nach wie vor Oktober ...

mactuch
04.08.2017, 06:11
Mein Konzi bleibt bei September. Und die ersten Auslieferungen gab es zwar wohl schon, allerdings in Übersee.

Gotti
04.08.2017, 09:24
Ja, das war in den USA. Selbst dort findet man aber bei chrono24 nichts unter der Ref. 326934 ... scheint also dort auch nur wenige zu geben, sonst gäbe es sicher schon einen größeren Graumarkt.

EDIT: 326933 auch nur 4-5 Stück, allerdings mit Mondpreisen. :D

mactuch
04.08.2017, 11:48
Mein Konzi meinte zudem, dass die Liefersituation wohl noch ein Stück schwieriger werden könnte als bei der SD, so sich denn die Nachfrage so verhält, wie es die Vorbestellungen andeuten und das Modell live auch ebenso zu überzeugen weiß. Grund wäre dann wohl das Werk. Die Stückzahlen für das neue Dreizeigerwerk der SD oder auch DJ41 sind wohl wesentlich größer.

valoletten
04.08.2017, 16:53
Hier in München sprechen die Konzis auch von einer Auslieferung im Herbst.

Al-Sheikh
04.08.2017, 19:41
Der Herbst geht bis 21. Dezember :op:

Alp
17.08.2017, 17:25
Die Skydweller gefällt mir immer mehr, aber mit Rubber B?
Hmmm...da bin ich irgendwie unschlüssig...:grb:

http://www.ablogtowatch.com/rubber-b-watch-straps-rolex-sky-dweller/

Micha2903
17.08.2017, 17:33
Puh, das rot am Rubber ist nicht meins....... :weg:

mit nem ganz schwarzen Rubber vielleicht für den Sommer. :grb:

TheLupus
17.08.2017, 17:56
Die Skydweller gefällt mir immer mehr, aber mit Rubber B?
Hmmm...da bin ich irgendwie unschlüssig...:grb:

http://www.ablogtowatch.com/rubber-b-watch-straps-rolex-sky-dweller/

Das Band passt nicht an die in diesen Thread diskutieren Referenzen.

The Banker
17.08.2017, 17:58
Das rote könnte an der neuen SD gut aussehen :gut:.

Alp
17.08.2017, 18:04
Die Idee klingt interessant.....=)

harleygraf
17.08.2017, 21:01
Ich finde das schwarz-rote Rubber super.:gut:
Aber wie Robert sagt, passt es ja eh nicht...

uhrenfan_rolex
18.08.2017, 22:12
Also mir gefällt die mit weißem Blatt am besten.

...übrigens...das Glas ist entspiegelt...war mir neu, dass Rolex entspiegelte Gläser verbaut.

gonzo85
18.08.2017, 22:18
Thomas, woher hast du die Info?

hugo
18.08.2017, 22:23
Die Lupe ist entspiegelt.

gonzo85
18.08.2017, 22:25
Dacht ich auch. Also alles wie immer. Danke Udo

uhrenfan_rolex
18.08.2017, 22:26
Thomas, woher hast du die Info?

Ich hab den Uhrmacher des Konzessionärs gefragt...er hat im Rolex Ersatzteilkatalog (am PC) nachgesehen...und mir diese Auskunft gegeben. Es gäbe im übrigen mehrere Gläser, die entspiegelt seien. Habe aber nicht gefragt, welche Modelle "betroffen" sind.

@hugo: zur Lupe habe ich nicht gefragt und daher auch keine Auskunft erhalten.

Micha2903
18.08.2017, 22:27
Die blaue ist wirklich extrem schön.....
158309

158310

War ein klasse Event gestern Abend bei LL in Mainz und ziemlich nette Member persönlich kennengelernt....:gut:

uhrenfan_rolex
18.08.2017, 22:31
Hallo Micha,

sieht echt gut aus. Ist das ein Dummy oder eine bereits ausgelieferte Uhr?

gonzo85
18.08.2017, 22:32
Ich hab den Uhrmacher des Konzessionärs gefragt...er hat im Rolex Ersatzteilkatalog (am PC) nachgesehen...und mir diese Auskunft gegeben. Es gäbe im übrigen mehrere Gläser, die entspiegelt seien. Habe aber nicht gefragt, welche Modelle "betroffen" sind.

@hugo: zur Lupe habe ich nicht gefragt und daher auch keine Auskunft erhalten.


Wie Udo gesagt hat: es ist immer nur die Lupe entspiegelt, nie das ganze Glas.
Das meinte wohl auch der Uhrmacher. Ansonsten sollte er seine Hausaufgaben machen ;-)

uhrenfan_rolex
18.08.2017, 22:36
Wie Udo gesagt hat: es ist immer nur die Lupe entspiegelt, nie das ganze Glas.
Das meinte wohl auch der Uhrmacher. Ansonsten sollte er seine Hausaufgaben machen ;-)

Naja, wenn Du meinst. Ich gehe lieber davon aus, dass der Fachmann, was der Uhrmacher in meinen Augen ist, mich richtig informiert hat. Der Furniturenkatalog war mit dieser Angabe eindeutig.

Die Diskussion ist aber müßig.

gonzo85
18.08.2017, 22:43
:gut:

hugo
18.08.2017, 22:51
Naja, wenn Du meinst. Ich gehe lieber davon aus, dass der Fachmann, was der Uhrmacher in meinen Augen ist, mich richtig informiert hat. Der Furniturenkatalog war mit dieser Angabe eindeutig.

Die Diskussion ist aber müßig.

Dort steht Saphirglas 25- 295C2 und Saphirglas 25-295C12 entspiegelt.
295C2 für 5stellige Sportmodelle,295C12entspiegelt für 6stellige Sportmodelle.Es ist jedoch nur die Lupe damit gemeint,immer.
Komplett entspiegelte Gläser gibt es und wird es bei Rolex nicht geben da sie von der Haltbarkeit bzw. Kratzfestigkeit nicht dem Rolex
Standart entsprechen.
Bei einigen steht auch V2 für Version 2 da bei einigen Modellen die entspiegelte Lupe erst später kam,zB. 116710.

Micha2903
18.08.2017, 23:05
Hallo Micha,

sieht echt gut aus. Ist das ein Dummy oder eine bereits ausgelieferte Uhr?

Dummy......

Gotti
18.08.2017, 23:27
spiegelt wie immer ...


https://youtu.be/lHD6ZMN1zP4

eloysonic
28.08.2017, 23:10
Hier nochmal ein Foto:

http://up.picr.de/30211695do.jpg

egghead
29.08.2017, 11:49
Ich finde die Uhr auch spitze. Einzig die in die Zahlenscheibe reinragende Lupe stört mich ein wenig.

TMG Master
29.08.2017, 12:22
Leider immer noch kein Anruf erhalten. Geschweige denn eine gesehen Oder anlegen können. Freu mich aber trotzdem auf die schwarze

uhrenfan_rolex
30.08.2017, 09:29
Nachdem ich alle drei Live sehen konnte, eindeutig die weiße. Auf Bildern eher die anderen beiden.

Alp
30.08.2017, 16:41
Bei mir war es die blaue und vom Tragekomfort her lag sie satt am Arm, hat ein nettes Gewicht und eine gute Größe :D

Micha2903
05.09.2017, 08:19
In Spanien wird wohl ausgeliefert:

Gerade gefunden #ebaykleinanzeigen*https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rolex-sky-dweller-stahl-42mm-sofort-neu-ungetragen-verklebt-lc-eu/711771565-156-18668

lexkon
05.09.2017, 08:31
fast 6000€ über Listenpreis..... ganz schön happig

CHT
05.09.2017, 08:38
bei Chrono stehen schon ca. 20 Stk. zu Preisen ab 16k

Micha2903
05.09.2017, 08:56
Diese hier ist aber wohl tatsächlich real vorhanden. Im Gegensatz zu den meisten bei Ch24. :gut:

gonzo85
11.09.2017, 19:21
Ne blaue steht im SC

Alp
11.09.2017, 19:24
Gegen Gebot :D

Popeye
11.09.2017, 19:26
Wieso ? 15000CHF sind doch knapp Listenpreis....ca 13150 Euronen

ulfale
11.09.2017, 19:26
Das wurde schon wegeditiert!

Edit: "Auktionsstartpreis" waren 13700 CHF

Alp
11.09.2017, 19:28
Stimmt...ich sollte nicht duschen gehen :D

wolli
11.09.2017, 19:31
Das wurde schon wegeditiert!

Edit: "Auktionsstartpreis" waren 13700 CHF

Jepp! Und nicht vergessen! Das ist ein Kauf in der Schweiz! Deshalb war 13.700 schon nicht so dolle, aber 14.999 ist schon fast Daytona-Level.