PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Iphone kann Apps nicht aktualisieren



fugazi
25.03.2017, 13:24
Seit ein paar Tagen bemerke ich, dass mein iPhone die Apps nicht mehr aktualisieren kann. Damit meine ich z.b. Wetterapp, WhatsApp, Emailapp...

Neustarten hat bisher immer geholfen. Ist aber ja keine Dauerlösung. Was kann das sein?

Softwareseitig ist das Telefon auf dem neuesten Stand.

intimeout
25.03.2017, 13:42
Servus Bernd,

probier mal folgendes:


Einstellungen
...nach unten scrollen und bei den entsprechenden Apps die Einstellungen kontrollieren

oder

Einstellungen
...Mobiles Netz (dann nach unten scrollen und die einzelnen Apps überprüfen) Schieber auf Grün - wenn ja.

oder

Einstellungen
...Allgemein
.......Hintergrundaktualisierung (auch hier die Einstellungen überprüfen)


Vielleicht hilft es was.

Soeckefeld
25.03.2017, 13:51
Speicher voll?

die Apps per iTunes laden und dann auf´s iPhone synchronisieren

fugazi
25.03.2017, 14:17
Danke Gustl!

Mobiles Netz war aktiviert. Die Hintergrundaktualisierung war deaktiviert. Hab jetzt auch mal die Hintergrundaktualisierung aktiviert. Vielleicht war es das schon...

fugazi
26.03.2017, 14:21
Gestern hat dann alles funktioniert. Heute wieder der gleiche Schmarren. Hintergrundaktualisierung ist aktiviert, Speicherplatz ist genügend vorhanden. Habe das Telefon nun auch schon seit über einem Jahr und die Problem sind erst seit ein paar Tagen da.

Weiß jemand Rat?

TTR350
26.03.2017, 16:27
Ich würde einen Backup machen und das iPhone anschließend kpl. löschen. Anschließend handhaben wie ein neues Gerät und das Backup einspielen.

Welches iPhone Modell hast Du?

fugazi
26.03.2017, 17:06
Ist ein 6s

intimeout
26.03.2017, 17:29
Leider fällt mir jetzt dazu auch nichts mehr ein.

Hast Du schon einmal einen "HardwareReset" gemacht?

6s = Aus/Einschalter + Leisertaste gedrückt halten bis auf dem Display wieder ein Apfel erscheint. Vorher nicht auslassen.

Oder wars beim 6s noch der Homebutton + Aus/Einschalter???

Hilft sehr oft bei solchen Sachen.

fugazi
26.03.2017, 17:40
Danke, das mit dem Hardware Reset probier ich mal.

fugazi
26.03.2017, 21:01
Hardware reset bring nur kurzfristg was, nach ein paar Stunden wieder das alte Problem.

Werde dann doch mal ein Backup erstellen und alles löschen. Da ich das noch nie gemacht habe, würde ich einfach eine Anleitung aus dem Netz zur Hilfe nehmen. Gibt es etwas Bestimmtes auf das ich achten muss?

Ingo.L
26.03.2017, 21:12
Kein Cloud Backup machen, sondern am Rechner ein verschlüsseltes Backup machen. Dann wird (fast) alles gesichert

https://support.apple.com/de-de/HT204136

fugazi
01.04.2017, 17:34
Danke für die Tips. Seit dem Update Mitte letzter Woche, läuft alles wieder gut. Löschen war nicht notwendig.