PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pepsi-GMT zum Anzug?



ehemaliges mitglied
24.07.2005, 19:29
Hallo!!

Ist es ok, eine Pepsi - GMT II zum Anzug zu tragen?! Auch wenn es teilweise zu sportlich rüberkommt finde ich es ok.......
Was denkt ihr???? :verneig:

Gruß
David

ehemaliges mitglied
24.07.2005, 19:30
Wenn Du jung und dynamisch rüberkommst geht das schon in ORdnung... ;) :gut:

emma
24.07.2005, 19:31
Jede Rolex ist eine Uhr für den Anzug :gut:

PCS
24.07.2005, 19:31
Würd' sagen, kommt ein wenig auf den Anlass an.
Grundsätzlich schaut's aber ganz nett aus....

http://www.uhrwald.de/f00995.jpg

chess77
24.07.2005, 19:32
Zum Fliegeranzug okay :)

Wenn's nicht grad Smoking ist, hätt ich da jetzt kein Problem mit.

Edit: Kommt nicht nur auf den Anlass, sondern auch auf Hemd / Anzug an ;)

watoo
24.07.2005, 19:35
Mit genügend Selbstbewusstsein kann man jede Uhr zu jedem Outfit tragen.Zun Glück muß ich mich meist nur bei Beerdigungen mit Anzug verkleiden.
Gruß Michael

sam
24.07.2005, 19:38
Also meine Meinung ist ein Krönchen geht immer!!!

Dennis
24.07.2005, 19:57
Na logisch!

fliplock_frans
24.07.2005, 20:03
hängt ab von:
a) Anlaß
b) Hemd
c) Anzug

Und wenn man sich damit wohlfühlst, kann man das immer tragen.

Für mich wäre es zu sportlich.

Tudormaniac
24.07.2005, 20:11
IMO passen Sporties nicht zum Anzug. Wirkt albern. Aber jeder muß es selbst entscheiden.

markhoff
24.07.2005, 20:14
Klares No-Go! Zum Anzug gehört eine Dress-Watch, je nach Anlass elegant oder eher schmuckig. Alles andere mag zwar heutzutage toleriert werden, hat aber nix mit gutem Geschmack und Stil zu tun ...

Mawal
24.07.2005, 20:35
Original von markhoff
Klares No-Go! Zum Anzug gehört eine Dress-Watch, je nach Anlass elegant oder eher schmuckig. Alles andere mag zwar heutzutage toleriert werden, hat aber nix mit gutem Geschmack und Stil zu tun ...

Genauso ist das! :gut: :gut: :gut:

Auch wenn die kleinen Beraterjungs gerne 'ne Stahlsportie zu ihrer dunkelblau / anthraziten Uniform tragen....

Grüsse Ulrich

ferragosto
24.07.2005, 20:42
Original von Mawal

Original von markhoff
Klares No-Go! Zum Anzug gehört eine Dress-Watch, je nach Anlass elegant oder eher schmuckig. Alles andere mag zwar heutzutage toleriert werden, hat aber nix mit gutem Geschmack und Stil zu tun ...

Genauso ist das! :gut: :gut: :gut:

Auch wenn die kleinen Beraterjungs gerne 'ne Stahlsportie zu ihrer dunkelblau / anthraziten Uniform tragen....

Grüsse Ulrich

Einspruch Euer Ehren. Was James Bond bereits in den 60s stilsicher getragen hat kann heute nicht falsch sein. Insofern geht auch ein Sportie zum Anzug. Pepsi geht dann zum Anzug, wenn Anzug und Hemd farblich dazu passen. Bevorzuge allerdings eindeutig die Sub zum Anzug.

Virtuose
24.07.2005, 20:47
Original von markhoff
Klares No-Go! Zum Anzug gehört eine Dress-Watch, je nach Anlass elegant oder eher schmuckig. Alles andere mag zwar heutzutage toleriert werden, hat aber nix mit gutem Geschmack und Stil zu tun ...


Richtig!!!!!!

Das äusserste zum Anzug ist eine Sub, Pepsi wirkt zwar flippig aber unelegant.

In den Achtzigern haben die Grünen Turnschuhe zum Anzug getragen. Ich finde eine Pepsi sieht ungefähr genauso aus.

neunelfer
24.07.2005, 20:48
Die Anzug Uhr schlechthin ist meiner Meinung nach die DD in WG.......kein weiterer Kommentar!

walti
24.07.2005, 21:01
Original von markhoff
Klares No-Go! Zum Anzug gehört eine Dress-Watch, je nach Anlass elegant oder eher schmuckig. Alles andere mag zwar heutzutage toleriert werden, hat aber nix mit gutem Geschmack und Stil zu tun ...

Hallo,

diese Aussage trifft imho zu 100 % voll ins Schwarze. Eine pepsi_GMT sieht zuM Anzug schon, drücken wir es mal milde aus "grenzwertig" aus und geht überhaupt nicht.

Deswegen sollte jeder Besitzer einer Sporty auch mindestens eine Rolex-Dressuhr besitzen. Gerade die pepsi sieht mit ihrer bunten Lünette zum Anzug megapeinlich aus und ist von gutem Geschmack soweit enfrent wie Mutter Erde vom Saturn.

Es gibt doch gerade bei rolex so schöne Dressuhren, warum in aller Welt soll man denn den guten Gesamteindruck dann mit einer völlig unpassenden uhr zerstören?

Der Gesamteindruck muss stimmig sein (Hemd,Krawatte,Hose, Sakko ,Socken,Schuhe und last but not least die uhr. )

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Mawal
24.07.2005, 21:12
Original von ferragosto

Original von Mawal

Original von markhoff
Klares No-Go! Zum Anzug gehört eine Dress-Watch, je nach Anlass elegant oder eher schmuckig. Alles andere mag zwar heutzutage toleriert werden, hat aber nix mit gutem Geschmack und Stil zu tun ...

Genauso ist das! :gut: :gut: :gut:

Auch wenn die kleinen Beraterjungs gerne 'ne Stahlsportie zu ihrer dunkelblau / anthraziten Uniform tragen....

Grüsse Ulrich

Einspruch Euer Ehren. Was James Bond bereits in den 60s stilsicher getragen hat kann heute nicht falsch sein. Insofern geht auch ein Sportie zum Anzug. Pepsi geht dann zum Anzug, wenn Anzug und Hemd farblich dazu passen. Bevorzuge allerdings eindeutig die Sub zum Anzug.

Die Sub ist ja sehr monochrom, das mag noch angehen aber ne Pepsi GMT

das ist blau, rot und schwarz....

... solche Menschen tragen dann auch schwarze Schuhe zu einem blauen Anzug :(

....mir fällt einfach kein stilvolles Outfit mit Anzug ein, dass die Farben schwarz, rot und blau beinhaltet.

Grüsse Ulrich

miboroco
24.07.2005, 21:17
:muede:


Als wenn jemand sagen würde:

Nee wie sieht denn der Herr XXX wieder aus mit seinem schicken-Anzug und der kitschigen Pepsi-GMT :wall:

DCM-Master
24.07.2005, 21:18
Original von ferragosto

Einspruch Euer Ehren. Was James Bond bereits in den 60s stilsicher getragen hat kann heute nicht falsch sein. Insofern geht auch ein Sportie zum Anzug. Pepsi geht dann zum Anzug, wenn Anzug und Hemd farblich dazu passen. Bevorzuge allerdings eindeutig die Sub zum Anzug.

:gut:

walti
24.07.2005, 21:24
Hallo,
!Ich trage meine Klassikrolexmodelle sehr gerne zum Anzug, da sie dazu imho hervorragend passen. Gerne auch mit Lederband!

Geht doch nix über eine schöne DJ, AK oder DD zum Anzug. Aber Pepsi ? Einfach schauderhaft !

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

R.O. Lex
24.07.2005, 21:25
Original von watoo
Mit genügend Selbstbewusstsein kann man jede Uhr zu jedem Outfit tragen.Zun Glück muß ich mich meist nur bei Beerdigungen mit Anzug verkleiden.
Gruß Michael

Da geht die GMT mit Pepsi aber gar nicht, allenfalls mit schwarzer Lünette.

Bausparer
24.07.2005, 21:26
Kann mich Walti nur anschließen.


michael

R.O. Lex
24.07.2005, 21:28
Original von Mawal

1) ... solche Menschen tragen dann auch schwarze Schuhe zu einem blauen Anzug :(

2) ....mir fällt einfach kein stilvolles Outfit mit Anzug ein, dass die Farben schwarz, rot und blau beinhaltet.

Grüsse Ulrich

Ad 2: Agree

Ad 1: Und was gehört Deiner Meinung nach zum blauen Anzug? Braune Schuhe, oder gar blaue?

gmt
24.07.2005, 21:29
klar paßt ne gmt zum modernen anzug...

pauki
24.07.2005, 21:32
Guten Abens,

trägst Du zum schwarzen Anzug auch nur schwarze Krawatten, wenn Du mit den Farben Blau u. Rot nix anfangen kannst!? Und wer trägt schon zum blauen Anzug blaue Schuhe? Dazu passen braune, sowie oxblood und cognacfärbige (but not after six) und natürlich schwarze Schuhe.

James Bond trug die Sub zum Smoking... Und schliesslich trugen die Panam Piloten die Pepsi auch zur dunklen Uniform... Sporty zum Anzug ist NO GO 8o Kann ich so nicht stehen lassen

LG Pauki

PS: .....DD in GG geht zur Not natürlich auch :D

walti
24.07.2005, 21:40
Original von R.O. Lex

Original von watoo
Mit genügend Selbstbewusstsein kann man jede Uhr zu jedem Outfit tragen.Zun Glück muß ich mich meist nur bei Beerdigungen mit Anzug verkleiden.
Gruß Michael

Da geht die GMT mit Pepsi aber gar nicht, allenfalls mit schwarzer Lünette.

Hallo,

wohl war, Miguel, mich würde dann aber der rote Zeiger für die 2.Zeitzone immer noch stören. Die uhr ist vom gesamten Erscheinungsbild imho eine der ungeeignetsten Anzugsuhren überhaupt. Sie ist definitiv zu sportlich für diesen zweck.

Gerade bei vintagemodellen gibt es zig schöne Uhren für den Anzug, da hat man eine Riesenauswahl.

Eine geschmacklich passende Uhr adelt jeden Anzug, sie ist das Tüpfelchen auf dem I, das Sahnehäubchen auf dem Kuchen usw. Eine "schrille" uhr und das ist die Pepsi zum Anzug imho bewirkt genau das gegenteil.

Sie macht aus dem geschmackvollsten Outfit eine Lachnummer !

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Mawal
24.07.2005, 21:41
Original von R.O. Lex

Original von Mawal

1) ... solche Menschen tragen dann auch schwarze Schuhe zu einem blauen Anzug :(

2) ....mir fällt einfach kein stilvolles Outfit mit Anzug ein, dass die Farben schwarz, rot und blau beinhaltet.

Grüsse Ulrich

Ad 2: Agree

Ad 1: Und was gehört Deiner Meinung nach zum blauen Anzug? Braune Schuhe, oder gar blaue?

Tatsächlich braune Schuhe

entweder Cognac, das ist dann mehr Italian Style

oder klassisch dunkelbraun, das geht dann auch abends.

Und dann hängt es vom Blauton ab.

Der taubenblaue Sommeranzug, eher helles Braun...

der dunkelblaue Nadelstreifen, eher dunkelbraun...wobei gerade hier ein paar Oxford in Cognac ein Statement sind...

Grüsse Ulrich

Mawal
24.07.2005, 21:52
Original von pauki
Guten Abens,

trägst Du zum schwarzen Anzug auch nur schwarze Krawatten

...klar und 'ne Sonnenbrille, Freunde nennen mich auch Elmo... :cool:


Und wer trägt schon zum blauen Anzug blaue Schuhe?

...keine Ahnung, ich nicht, meine letzten blauen Schuhe waren von Romika und ich war sechs :D...

Dazu passen braune, sowie oxblood und cognacfärbige (but not after six)

ja, natürlich :gut:
und natürlich schwarze Schuhe.

eben nicht :wall:

James Bond trug die Sub zum Smoking...

monochrom schwarz weisses Outfit :cool:, das pass selbst die Walther PPK :cool:


Und schliesslich trugen die Panam Piloten die Pepsi auch zur dunklen Uniform...

PanAm ist pleite :D

Sporty zum Anzug ist NO GO 8o Kann ich so nicht stehen lassen

...wer schwarze Schuhe zum blauen Anzug trägt.... ;), ...mag das so sehen...

LG Pauki

PS: .....DD in GG geht zur Not natürlich auch :D

Grüsse Ulrich

pauki
24.07.2005, 22:29
Stelle mir gerade einen Bankdirektor oder einen Vorstandsvorsitzenden im dunkelblauen Nadelstreif vor...Feinster Zwirn... Welche Schuhfarbe würde der wohl dazu wählen? Cognac, Dunkelbraun, Oxblood? Gaaanz sicher :D Oder wählt er eher dezentes schwarzes Schuhwerk Welch Fauxpas 8o Wohl eher, oder?

Entscheidet selbst :cool:

LG von aus dem modisch eher unterbelichteten Wien...

PCS
24.07.2005, 22:32
Also auch wenn ich was die Uhr betrifft nicht Ulrichs' Meinung bin, was
die Farbe der Schuhe angeht, hat er Recht..... ;)

eri
24.07.2005, 22:41
...ich würde mir weniger Gedanken um den Anzug (das Outfit) machen, als um die Leute mit denen ich zu tun habe. Da gibts leider immer noch welche die "komische" Dinge mit Rolex verbinden. Wie kommts ??

Gruss Eri

thesharkman
24.07.2005, 22:53
david,

i've never had anyone comment on how any watch i've ever worn did not match my suit. really, who cares? just wear where what you want. it's not as if you are wearing a white shoes w/ a black suit :D

< shark >>><

fliplock_frans
24.07.2005, 23:57
Abgefahren, was für strenge Regeln es beim Anlegen einer Uhr zu geben scheint. :stupid:

Vielleicht sollte in Zukunft eine kleine Anleitung zum Tragen der Rolex beim Kauf dabei sein!!! Evtl. könnte dem Kauf auch eine kleine Prüfung voraus gehen.

Hoffentlich werde ich nie mit der "falschen" Uhr erwischt ;)

R.O. Lex
25.07.2005, 00:21
Original von Mawal

Original von R.O. Lex
Ad 1: Und was gehört Deiner Meinung nach zum blauen Anzug? Braune Schuhe, oder gar blaue?

Tatsächlich braune Schuhe

entweder Cognac, das ist dann mehr Italian Style

oder klassisch dunkelbraun, das geht dann auch abends.

Und dann hängt es vom Blauton ab.

Der taubenblaue Sommeranzug, eher helles Braun...

der dunkelblaue Nadelstreifen, eher dunkelbraun...wobei gerade hier ein paar Oxford in Cognac ein Statement sind...

Grüsse Ulrich

Sorry, braune Schuhe zum blauen Anzug gehen vielleicht in Italien (wohl stark abhängig vom braun und blau), sie gehen in Japan und Taiwan, wahrscheinlich auch bei Euch in Berlin zur Love Parade, aber definitiv nicht in einem Konferenzraum eines DAX-30-Unternehmens. Da hast Du schon verloren, bevor Du auch nur einen Ton gesagt hast.

walti
25.07.2005, 00:57
Original von R.O. Lex

Original von Mawal

Original von R.O. Lex
Ad 1: Und was gehört Deiner Meinung nach zum blauen Anzug? Braune Schuhe, oder gar blaue?

Tatsächlich braune Schuhe

entweder Cognac, das ist dann mehr Italian Style

oder klassisch dunkelbraun, das geht dann auch abends.

Und dann hängt es vom Blauton ab.

Der taubenblaue Sommeranzug, eher helles Braun...

der dunkelblaue Nadelstreifen, eher dunkelbraun...wobei gerade hier ein paar Oxford in Cognac ein Statement sind...

Grüsse Ulrich

Sorry, braune Schuhe zum blauen Anzug gehen vielleicht in Italien (wohl stark abhängig vom braun und blau), sie gehen in Japan und Taiwan, wahrscheinlich auch bei Euch in Berlin zur Love Parade, aber definitiv nicht in einem Konferenzraum eines DAX-30-Unternehmens. Da hast Du schon verloren, bevor Du auch nur einen Ton gesagt hast.

Hallo,

finde persönlich braune Schuhe zum blauen Anzug auch etwas gewagt um nicht zu sagen schräg. Und dann noch die Pepsi dazu und man hat völlig vergeigt ! LOOOOOOOOOOL ! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Ich stelle mir diese Kombination gerade visuell vor meinen geistigen Auge vor, meine Zustimmung würde sie nicht finden.

Aber zurück zum Thema Pepsi und Anzug. Die ist an einem Anzug imho ebenso deplatziert, als wenn man Turnschuhe oder Gummistiefel zum Anzug trägt.

Gute, wenn nicht gar hervorragende Anzugsuhren sind imho: DJ und AK (im Job), DD (zu Feiern, gesellschaftlichen Anlässen,Freizeit, weniger im Job).

Dank der Vielzahl an verfügbaren ZB´s findet sich auch immer die zur jeweiligen Anzugfarbe passende Variante. Aber auch eine schöne PP Calatrava z.B. oder eine Vintage-Omega Constellation machen eine hervorragende Figur zum Anzug.

Oder die herrliche Patrimony von VC (eine Zweizeigeruhr ohne Datum !!!!!, Understatement pur) wären hier zu nennen.

Oder eine IWC mit Kaliber 89 aus den 50 er Jahren (Zuckerteil !!!) Ich könnte diese Liste noch stark erweitern, aber das würde zuweit führen. Ein Problem hat man allerdings , wenn man nur die Pepsi hat, dann muss man wohl oder übel, den stilistischen Super-Gau wagen. Oder lieber gar keine Uhr tragen !!!

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D Wie man seht, es gibt dermassen viele Alternativen, so dass man nicht unbedingt zur Pepsi greifen muss, wenn man Anzug trägt.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

ehemaliges mitglied
25.07.2005, 01:07
Legt doch einfach einen Pulswärmer über die Uhr an. :D:D:D

walti
25.07.2005, 01:11
Original von Eckhardt
Legt doch einfach einen Pulswärmer über die Uhr an. :D:D:D

Hallo,

LOOOOOOOOOL, das ist die Lösung dieses leidigen Problems. :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Bluestar
25.07.2005, 06:48
hmmm.. trägt jemand von Euch wirklich noch blaue Anzüge? Ich dachte das wäre mittlerweile Einzelhandelsverkäufern und Senioren vorbehalten.

M.E. ist absolut klassische Kleidung nicht mehr soooo im Trend. Jeder will individuell sein. Da kann eine rot/blaue GMT genau das richtige Mass an Stilbruch sein um sich von der Masse abzusetzen.

Um ein individueller Akzent zu sein, sollte dann der Rest der Kleidung aber einwandfrei sein. Immer nur ein auffälliges Teil. Nicht auch noch die Puma Turnschuhe anziehen.

LG

Jörg

Donluigi
25.07.2005, 07:41
Einen dunkelblauen Nadelstreifen-Dreiteiler kann man problemlos mit braunen Schuhen kombinieren, warum denn nicht? Ist eine Frage der Uhrzeit: after six no brown. Aber tagsüber kein Thema. Rot geht gar nicht. Schwarz geht immer. Der schwarze Schuh muß glatt sein, dre braune kann ruhig ein Budapester sein.

ehemaliges mitglied
25.07.2005, 08:14
Hallo all,

Pepsi und Anzug?? vielleicht zum Badeanzug oder Freizeitanzug aber sonst deplaziert.
Formelle Kleidung (Smoking Frak ) und Pepsi wirken einfach nur lächerlich und zeugen von NULL Stil.
Meiner Meinung nach keine Rolex-Sporties.
Vielleicht eine Caltrava?

Gruß

Uwe

spacedweller
25.07.2005, 08:21
ich trage zum Anzug meist die Ex, das passt dann noch am besten ;)

watoo
25.07.2005, 08:27
Lemminge,immer auf der Suche nach dem richtigenStil,dem richtigen Outfit,der Rolex,die gerade in ist und der Meinung,die politisch korrekt ist.
Trotzdem immer nur dem Zeitgeist hinterher hechelnd.Eine wirklich interessante Diskussion.Danke für die Beiträge.
Gruß Michael

Bluestar
25.07.2005, 08:51
Original von watoo
Lemminge,immer auf der Suche nach dem richtigenStil,dem richtigen Outfit,der Rolex,die gerade in ist und der Meinung,die politisch korrekt ist.
Trotzdem immer nur dem Zeitgeist hinterher hechelnd.Eine wirklich interessante Diskussion.Danke für die Beiträge.
Gruß Michael


Tja, ob man deswegen gleich zum Lemming wird...

Kleider machen Leute. Das ist eine Weisheit die leider immer noch stimmt. Obwohl ich mich mit Jeans viel wohler fühle als im Anzug, so gibt es doch immer wieder 'meist geschäftliche' Anlässe, bei denen man ohne Anzug nicht für voll genommen wird, egal welch überragende Persönlichkeit man sonst ist.
Und selbst in Geschäften in denen man es nicht vermuten würde, geht oft der Blick der Verkäufer auf die Schuhe oder auf die Uhr.

Mir persönlich sind dann die Stilbrecher lieber, als diejenigen die das 'Gentleman Buch' unterm Kopfkissen haben und selbst im Brioni Anzug die Ausstrahlung eines Fish Macs haben.

Stil ist etwas persönliches und nicht etwas was man sich anlesen oder mit einer teuren Uhr erkaufen kann.
Ich finde jemanden cooler der seine Plastik G-Shock zum Anzug trägt, als jemanden der mit der obligatorischen Fake Uhr daher kommt.

LG

Jörg

watoo
25.07.2005, 08:55
@bluestar
Hast Du schön gesagt und auch Recht damit.Mein Post war absichtlich etwas polarisierend.Auch ich bin nicht frei von gesellschaftlichen Zwängen,versuche mich aber,soweit möglich,davon zu lösen.
Gruß Michael

pauki
25.07.2005, 09:18
Aaah, das Gentleman Buch... :D

Ist aber grundsätzlich eine nette und überaus wertvolle Lektüre. Steht unter anderem auch drinnen, dass der Gentleman täglich duscht und die Unterwäsche (nur von Jockey) wechselt :gut:
und wie das Gentleman Frühstück auszusehen hat. Täglich gebratener Speck u. Eier ?(

LG Pauki

PS: Mein erhöhter Cholesterin Spiegel verbietet mir dieses Frühstück. Bin ich jetzt kein Gentleman mehr? 8o ;(

Donluigi
25.07.2005, 10:00
Wenn es zum Gentleman-Dasein gehört, täglich Speck und Eier zu frühstücken, bekenne ich mich zur Unterschicht :D

ehemaliges mitglied
25.07.2005, 10:00
Guten Morgen !

Lustige Diskussion.

Mit genug Selbstbewußtsein lässt sich sogar eine bunte Swatch zum schwarzen Anzug tragen.

Mir ist es egal was andere schön oder als "stylisch-korrekt" einstufen. Die Uhr muss mir gefallen - wenn mein Gegenüber damit ein Problem hat, dann hat er es - nicht ich.

Ich trage meine GMT (blau/rot) auch zum Anzug.

watchman
25.07.2005, 10:01
bingo tom ! :gut:

oschmidt
25.07.2005, 10:50
In München laufen so viele Krönchen ohne Farbe rum (in Form von Sub, DJ), dass man sich manchmal wünschen kann, auch mal eine Pepsi zu sehen. Die anderen wirken doch etwas zu uniform.

Aber genau das ist der Grund, warum die Pepsi nicht zum Anzug geht: sie ist nicht uniform und Anzug heißt Uniform - Akzente werden erst bei irgendwelchen Randaspekten gesetzt, alles Grundlegende ist bei dieser Art (Geschäfts-)Uniform bereits vorgegeben. Sonst würde die Uniform ja auch nicht funktionieren - sie soll die Zugehörigkeit zu einer bestimmten Gruppe ausdrücken.

Exkurs: Wie ich lernte, einen Anzug zu schätzen.
Brauchte einen neuen PC um bestimmte Auswertungen fahren zu können. Die IT-Abteilung des großen Ladens, in dem ich arbeitete (Vereinte Nationen, New York) kam auch nach persönlicher Vorsprache (zugegebenermaßen wie in unserer Abteilung üblich eher leger gekleidet) nicht in die Gänge.
Dann einmal im Anzug hin und gemeckert und am nächsten Tag! stand die Kiste auf meinem Schreibtisch.

Lernkurven können ganz schön Steil sein.

Beste Grüße

Oliver

don
25.07.2005, 11:06
Original von Tom
Guten Morgen !

Lustige Diskussion.

Mit genug Selbstbewußtsein lässt sich sogar eine bunte Swatch zum schwarzen Anzug tragen.

Mir ist es egal was andere schön oder als "stylisch-korrekt" einstufen. Die Uhr muss mir gefallen - wenn mein Gegenüber damit ein Problem hat, dann hat er es - nicht ich.

Ich trage meine GMT (blau/rot) auch zum Anzug.

Wer das Selbstbewußtsein dazu hat muss sich IMHO kein "okay" von einem Internetforum dazu holen.

ehemaliges mitglied
25.07.2005, 11:08
Hi Don,

das wollte ich zwischen den Zeilen zum Audruck bingen ;)

Dongue
25.07.2005, 11:26
Ich trge zum Anzug die GMT nur mit schwarzer Lünette :gut:

gmt
25.07.2005, 11:47
nur gut, dass ich selten anzug trage...eine sorge weniger ;)

honi
25.07.2005, 12:28
Da die Krawatten ja im Moment auch sehr bunt sind ist die Pepsi die Uhr zum Business-Anzug
http://www.maile.com/images/essentials-1024.jpg

ehemaliges mitglied
25.07.2005, 12:34
Original von PCS
Würd' sagen, kommt ein wenig auf den Anlass an.
Grundsätzlich schaut's aber ganz nett aus....

http://www.uhrwald.de/f00995.jpg


klar passt das!!!

einen tick besser schwarz-rot, aber vor allem im sonner rockt auch die Pepsi, auch zum anzug!

honi
25.07.2005, 12:35
Übrigens Schönes Hemd und Sakko(Lora Piana?) Percy, wer macht sowas ?

don
25.07.2005, 12:35
sieht englisch aus...

Greg
25.07.2005, 14:44
Original von Uwe
...
Formelle Kleidung (Smoking Frak ) und Pepsi wirken einfach nur lächerlich und zeugen von NULL Stil.
...



Frack und Armbanduhr geht ja schon mal gar nicht.

Grundsätzlich gehören leichte Stilbrüche zum perfekten Outfit dazu, aber ob ich eine Pepsi zum Anzug tragen würde? Wahrscheinlich nicht, eine Sub schon, die ist dezenter. Das Thema blauer Anzug und schwarze Schuhe tangiert mich nicht, da ich keinen blauen Anzug besitze ;)

GeorgB
25.07.2005, 15:52
Also bleiben wir mal beim modernen Anzug (Einreiher und Zweireiher) sowie Smoking und lassen den Frak mal aussen vor. Da gibt es beim Schmuck ganz klare Vorgaben:

A) Einreiher (meist eher sportlich)

Das Uhrgehäuse+Band sollte farblich zum Metal der Gürtelschnalle und (falls vorhanden) zu Spangen an den Schuhen passen.

http://www.clipping.de/ss.jpg


B) Zweireiher (etwas förmlicher)

Das Uhrgehäuse+Band sollte farblich zu den meist vorhandenen metallischen Anzugknöpfen und (falls vorhanden) zu den Manschettenknöpfen passen. Sonst siehe oben. Messingknöpfe + Stahluhr schaut peinlich aus.


http://www.clipping.de/gg.jpg


C) Smoking

Flache silberne bzw. weissgold Manschettenknöpfe und flache silberne bzw. weissgold Uhr mit schwarzem Lederarmband.


Die GROSSE kreative Freiheit hat man unter A+B bei Hemd und Krawatte.



.

Dongue
25.07.2005, 15:54
Hast Dir Mühe gemacht :gut:

passt!

EXPLORER
25.07.2005, 16:02
Ich trage selten einen Anzug und niemals wäre er blau. Braune Schuhe
zum blauen Anzug, selbst wenn es Gesetz wäre, niemals.

Braune Schuhe sind überflüssig. ;)

Eine Pepsi zum dunkelgrauen Anzug sieht weltklasse aus. :D

GeorgB
25.07.2005, 16:02
Original von Dongue
Hast Dir Mühe gemacht :gut:

passt!

danke, ...
... meine Mädels knieen neben mir am Schreibtisch.
Muss mich jetzt wieder anziehen :D :D :D

PCS
25.07.2005, 17:06
Original von GeorgB

http://www.clipping.de/gg.jpg


Ach, ich liebe diese Kombi!

ehemaliges mitglied
25.07.2005, 17:10
Herrliche Diskussion!

Zwischen Anzüge und Anzüge sind Welten, also eine Aussage Blau geht gar nicht, ist eher keine Aussage.
Ich würde sagen, wenn Material und Schnitt zuläßt kann eine Stahlsporti ohne weiteres getragen werden.

Wenn die Schuhe vernünftig geputzt und mit Ledersohle versehen sind können was mich angeht ruhig mal braun sein, allerdings trage ich die nie mit blauen Anzügen.

Blau ist bei mir in der Bank auf jeden Fall nicht aus und wir sind auf jeden Fall nicht alle über 50!

Gruß,
István

Mawal
25.07.2005, 17:27
Original von PCS

Original von GeorgB

http://www.clipping.de/gg.jpg


Ach, ich liebe diese Kombi!

...verlangt allerdings auch entsprechendes Hairstyling...

...und natürlich noch so ein Pelzviech auf dem Schoß...

...und ein kleines Stöckchen wäre ja auch sehr nett...

Direktor
25.07.2005, 18:11
Original von masterII
Hallo!!

Ist es ok, eine Pepsi - GMT II zum Anzug zu tragen?! Auch wenn es teilweise zu sportlich rüberkommt finde ich es ok.......
Was denkt ihr???? :verneig:

Gruß
David

Ich finde es zu sportlich, mit schwarzer Lün vielleicht.
Aus diesem Grund habe ich eine ganz dezente Dj!
Aber sonst ist es eine supertolle Uhr!

Greg
25.07.2005, 20:03
Original von Mawal

Original von PCS

Original von GeorgB

http://www.clipping.de/gg.jpg


Ach, ich liebe diese Kombi!

...verlangt allerdings auch entsprechendes Hairstyling...

...und natürlich noch so ein Pelzviech auf dem Schoß...

...und ein kleines Stöckchen wäre ja auch sehr nett...



So?
http://www.dadashop.de/peruecke/km3855.jpg

:verneig: Mooshammer :verneig:

Direktor
25.07.2005, 20:10
hihihi
Eigentlich ist es schade um ihn!

newharry
25.07.2005, 20:37
Original von ferragosto
Einspruch Euer Ehren. Was James Bond bereits in den 60s stilsicher getragen hat kann heute nicht falsch sein. Insofern geht auch ein Sportie zum Anzug.

Als alter 007-Fan kann ich dem natürlich nicht wiedersprechen - wenn die filmische Umsetzung zeitweise allerdings styletechnisch manchmal eher zweifelhaft war ?( ;)

http://img199.imageshack.us/img199/558/band9jc.jpg

newharry
25.07.2005, 20:49
Original von Donluigi
Einen dunkelblauen Nadelstreifen-Dreiteiler kann man problemlos mit braunen Schuhen kombinieren, warum denn nicht? Ist eine Frage der Uhrzeit: after six no brown. Aber tagsüber kein Thema. Rot geht gar nicht. Schwarz geht immer. Der schwarze Schuh muß glatt sein, dre braune kann ruhig ein Budapester sein.

Hm, braune Schuhe zum dunkelblauen Anzug, hm ... Schuhe sollten nie heller als der Anzug sein ... und insofern ist gegen schwarze Schuhe zu dunkelblauem Anzug nichts einzuwenden ... da mache ich mir schon eher bezüglich der Socken Sorgen, die manche Zeitgenossen so dazu tragen ;)

Ach, ist das Thema unnötig schön, oder schön unnötig, oder unnötig aber schön :D

ehemaliges mitglied
25.07.2005, 21:31
Socken ??????? Immer weiß, schön frisch.......... ;-)))

PCS
25.07.2005, 21:32
Original von Ticktacktom
Socken ??????? Immer weiß, schön frisch.......... ;-)))

JA!!!! Mit nem blauen und nem roten Kringel.
Damit's dann wieder zur GMT passt.... :D

ehemaliges mitglied
25.07.2005, 21:34
...oder mit grünem NIKE-Swoosh..........dann kann man schnell weglaufen........

Mawal
25.07.2005, 22:08
Original von Ticktacktom
Socken ??????? Immer weiß, schön frisch.......... ;-)))

und schön kurz, als mann muss man Wade zeigen :D

Grüsse Ulrich

Donluigi
25.07.2005, 22:14
Zweireiher geht nur auf dem Traumschiff, goldene Knöpfe darf nur Ebby Thust und graue Hose zu blauem Sakko darf nur Helmut Schmidt :D

PCS
25.07.2005, 22:15
Na warte...... :D

rainhard
25.07.2005, 22:34
Hi,
zweierlei von mir:

1. Jede Rolex geht zum Anzug. Ein Anzug ist doch keine Verkleidung. Es kommt immer darauf an, wohin ich gehe und wonach mir ist.

2. Natürlich gehen braune Schuhe zum Anzug. Es ist eine typisch deutsche Uneigenart, zu meinen, Schuhe müßten schwarz sein. Ich halte es mit den Italienern: Tagsüber braun, natürlich auch mit braunem Gürtel und abends schwarz.

Liebe Grüße,
Rainhard

R.O. Lex
25.07.2005, 23:28
Original von Donluigi
Zweireiher geht nur auf dem Traumschiff, goldene Knöpfe darf nur Ebby Thust und graue Hose zu blauem Sakko darf nur Helmut Schmidt :D

Vertue Dich da mal nicht! Im Norden der Republik (z.B. Übersee Club, Hamburg) gehen dunkelgraue Hose und dunkelblauer Zweireiher mit Goldknöpfen sehr wohl (aber niemals mit braunen Schuhen), im Süden kommt das eher weniger gut (daran konnte auch der Mosi nichts ändern).

Gegen braune oder oxblood Schuhe ist ja nichts einzuwenden. Zu einem Einreiher in oliv, schilf oder sand, und mit passendem Gürtel: bingo! In Lateinamerika der Klassiker schlechthin und auch hier akzeptiert, wenn auch nicht in förmlichen Business-Situationen. Dazu würde ich allerdings keine Pepsi GMT empfehlen, eher eine bicolor mit Tigerauge. Oder eben eine Uhr mit braunem Lederband.

Aber bittschön keine braunen Budapester zu dunkelblauen Nadelstreifen!

alexis
26.07.2005, 18:01
Original von markhoff
Klares No-Go! Zum Anzug gehört eine Dress-Watch, je nach Anlass elegant oder eher schmuckig. Alles andere mag zwar heutzutage toleriert werden, hat aber nix mit gutem Geschmack und Stil zu tun ...

so ein quatsch!!!trage sogar sd zum anzug!und das funzt!

Diver
26.07.2005, 18:36
Hab schon Sparkassenlümmel gesehen, die ´ne G-Shock (hoffentlich richtig geschrieben) zum (H&M-) Anzug tragen.

Laut dem Standardwerk "Der Gentlemen - Handbuch der klassischen Herrenmode" kann man nahezu jede Rolex zum Anzug tragen. ( Vielleicht nich unbedingt eine Leo Daytona - kommt aber auf den Anzug an :D )

DCM-Master
26.07.2005, 18:45
Die Leo Daytona ist reserviert fuer meine Gespielin wenn sie (ausschliesslich ;)) ihren Leo-Tanga traegt :D :D :D :D

Greg
26.07.2005, 19:06
Original von Diver
Laut dem Standardwerk "Der Gentlemen - Handbuch der klassischen Herrenmode" kann man nahezu jede Rolex zum Anzug tragen. ( Vielleicht nich unbedingt eine Leo Daytona - kommt aber auf den Anzug an :D )

Da steht auch drin man könnte Lackschuhe zum Smoking tragen (auch als nicht Sporttänzer)

watchman
26.07.2005, 19:07
und, stimmts nicht ?

:muede: :stupid: :muede:

wahrscheinlich noch nie einen getragen ... =)

chess77
26.07.2005, 19:08
Es würde mich doch mal interessieren, wieviele Forummitglieder

a) überhaupt einen Smoking besitzen und ggf.
b) wie oft sie diesen tragen

Gruß, Eiko

watchman
26.07.2005, 19:10
a) 2

b) wenns hoch kommt einmal im jahr

dieses jahr zweimal, da oper und 75 geb.

smoking nur nach 17.00h

ach was rede ich interessiert doch eh keine sau ihr banausen, hier wird manchmal soviel unsinn geschrieben...

das jeder ne eigene meinung haben kann und soll ist ja ok, aber was hier zum teil im brustton der überzeugung verzapft wird. :sleeping:

egal, servus ich trolle mich.

sorry mußte ich jetzt mal schreiben, hat auch nicht unbedingt was mit diesem thread zu tun, aber in letzter zeit, rotarier-thread, todesraserthread solche aussagen wie
Original von ibi


was hat denn ein moped auf der straße zu suchen??
der gehört auf den radweg!

da geht mir nach nem anstrengenden tag irgendwie der hut hoch.

egal, ich kühle mich ein bißchen ab, aber in letzter zeit ist der umgangston wirklich nicht mehr der beste, weshalb ich so manche althasen auch nicht mehr soo oft lesen kann leider...


nix für ungut, mußte mir einfach mal luft machen

=)

ehemaliges mitglied
26.07.2005, 19:12
Original von chess77
Es würde mich doch mal interessieren, wieviele Forummitglieder

a) überhaupt einen Smoking besitzen und ggf.
b) wie oft sie diesen tragen

Gruß, Eiko

Ich habe einen, in den ich nicht mehr reinpasse...zählt das auch? ;) Bisher 3 mal getragen, " mal Oper, einmal irgendso ein Ball.

Mawal
26.07.2005, 19:21
Original von chess77
Es würde mich doch mal interessieren, wieviele Forummitglieder

a) überhaupt einen Smoking besitzen und ggf.
b) wie oft sie diesen tragen

Gruß, Eiko



a)
b) entfällt

...will nicht mit dem Kellner verwechselt werden... ;)

Luis
26.07.2005, 19:33
Original von watchman
a) 2

b) wenns hoch kommt einmal im jahr

dieses jahr zweimal, da oper und 75 geb.

smoking nur nach 17.00h

ach was rede ich interessiert doch eh keine sau ihr banausen, hier wird manchmal soviel unsinn geschrieben...

das jeder ne eigene meinung haben kann und soll ist ja ok, aber was hier zum teil im brustton der überzeugung verzapft wird. :sleeping:

egal, servus ich trolle mich.

sorry mußte ich jetzt mal schreiben, hat auch nicht unbedingt was mit diesem thread zu tun, aber in letzter zeit, rotarier-thread, todesraserthread solche aussagen wie
Original von ibi


was hat denn ein moped auf der straße zu suchen??
der gehört auf den radweg!

da geht mir nach nem anstrengenden tag irgendwie der hut hoch.

egal, ich kühle mich ein bißchen ab, aber in letzter zeit ist der umgangston wirklich nicht mehr der beste, weshalb ich so manche althasen auch nicht mehr soo oft lesen kann leider...


nix für ungut, mußte mir einfach mal luft machen

=)



Das mit dem Umgangston empfinde ich als auch nicht angemessen, zumal wir doch hier zum "Spaß" sind, wie auch schon "******" in dem Wahlthread geschrieben hat.

Aber Tatsache ist doch wohl, das hier einige Leute Ihren Senf zu Themen dazu geben, über den sie vielleicht mal was in nem GQ oder Playboy gelesen haben. Aber auf keinen Fall Antworten aus Ihrem eigenen Leben dazu geben können.

So wie auch hier in diesem GMT/Anzug Thema. Derjenige welcher sich morgens alleine anzieht, stellt doch wohl nicht eine solche Frage.

Wenn das eurer Meinung nach Legitim ist, darf sich niemand wundern, wenn demnächst dannach gefragt wird, ob weiße Tennissocken auf Budapester gehen...

markhoff
26.07.2005, 20:22
Original von alexis

Original von markhoff
Klares No-Go! Zum Anzug gehört eine Dress-Watch, je nach Anlass elegant oder eher schmuckig. Alles andere mag zwar heutzutage toleriert werden, hat aber nix mit gutem Geschmack und Stil zu tun ...

so ein quatsch!!!trage sogar sd zum anzug!und das funzt!

Jo, es funzt ... toll ... aber nur insoweit dass Du ne Uhr am Arm hast, das hat aber nix mit Stil zu tun ...
Im Restaurant mit den Fingern essen funzt auch ... Du kriegst das Essen in den Mund ...
Weisse Socken zum dunkeln Anzug funzt auch ... Du kriegst keine kalten Waden ...

Aber worüber reg ich mich überhaupt auf ... soll doch jeder rumlaufen wie er will. Auch wenn manche meinen dass es nicht mehr so ist, es gilt immer noch "Kleider machen Leute" (und dazu gehört auch die passende Uhr/Schmuck/Accessoires und grundlegende Regeln der Etikette).

Kiki Lamour
26.07.2005, 20:23
Original von markhoff

Jo, es funzt ... toll ... aber nur insoweit dass Du ne Uhr am Arm hast, das hat aber nix mit Stil zu tun ...
Im Restaurant mit den Fingern essen funzt auch ... Du kriegst das Essen in den Mund ...
Weisse Socken zum dunkeln Anzug funzt auch ... Du kriegst keine kalten Waden ...

Aber worüber reg ich mich überhaupt auf ... soll doch jeder rumlaufen wie er will. Auch wenn manche meinen dass es nicht mehr so ist, es gilt immer noch "Kleider machen Leute" (und dazu gehört auch die passende Uhr/Schmuck/Accessoires und grundlegende Regeln der Etikette).

:gut: :gut: :gut:

ehemaliges mitglied
26.07.2005, 20:24
Original von Luis


Wenn das eurer Meinung nach Legitim ist, darf sich niemand wundern, wenn demnächst dannach gefragt wird, ob weiße Tennissocken auf Budapester gehen...

Nö, das auf jeden Fall nicht! :wall: :wall: :wall: :wall:

Ich weiss vovon ich rede besitze auch 2 Paar Budapester Schuche.

Gruß,
István

Luis
26.07.2005, 20:36
Original von Penzes

Original von Luis


Wenn das eurer Meinung nach Legitim ist, darf sich niemand wundern, wenn demnächst dannach gefragt wird, ob weiße Tennissocken auf Budapester gehen...

Nö, das auf jeden Fall nicht! :wall: :wall: :wall: :wall:

Ich weiss vovon ich rede besitze auch 2 Paar Budapester Schuche.




das war nicht auf die GMT zum Anzug bezogen, sondn generell auf die Frage und die damit verbundenen Antworten...

Gruß,
István

Luis
26.07.2005, 20:37
Original von Penzes

Original von Luis


Wenn das eurer Meinung nach Legitim ist, darf sich niemand wundern, wenn demnächst dannach gefragt wird, ob weiße Tennissocken auf Budapester gehen...

Nö, das auf jeden Fall nicht! :wall: :wall: :wall: :wall:

Ich weiss vovon ich rede besitze auch 2 Paar Budapester Schuche.




das war nicht auf die GMT zum Anzug bezogen, sondernn generell auf die Frage und die damit verbundenen Antworten...

Gruß,
István



sorry, hier gehört meine Antwort hin:
das war nicht auf die GMT zum Anzug bezogen, sondn generell auf die Frage und die damit verbundenen Antworten...

Rüdiger
26.07.2005, 20:41
Wie war noch mal die Frage?

Pepsi GMT zum Matrosenanzug :D ;)

Greg
26.07.2005, 20:46
Original von chess77
Es würde mich doch mal interessieren, wieviele Forummitglieder

a) überhaupt einen Smoking besitzen und ggf.
b) wie oft sie diesen tragen

Gruß, Eiko

a) einen
b) ca. 3-4 mal im Jahr

Schuhe: zum Smoking finde ich Lack zuviel des guten, nur zum Frack (nein besitze keinen, bin zu jung dafür ;) )

Gut ist plain Oxford Nr. 8385 oder Court Nr. 8500 (http://www.edmeier.de/peduform/images/peduformuebersicht.jpg), beide natürlich perfekt poliert und nicht mit Erdal-Selbstglanz geputzt

Mawal
26.07.2005, 21:01
Original von Greg

[....

Gut ist plain Oxford Nr. 8385 oder Court Nr. 8500 (http://www.edmeier.de/peduform/images/peduformuebersicht.jpg), beide natürlich perfekt poliert und nicht mit Erdal-Selbstglanz geputzt


....das wir doch klar, auf dich ist Verlass! :gut:


Ich bestelle ja immer mein Schuhcreme bei Ed Meier....


Grüsse Ulrich

PS Die Vorstellung, dass irgendjemand, irgendetwas aus diesem Thread ernst nimmt... :D...oder gar sich danach richtet... :D :D

b-e-c-k-y
26.07.2005, 21:01
Original von Greg

Original von chess77
Es würde mich doch mal interessieren, wieviele Forummitglieder

a) überhaupt einen Smoking besitzen und ggf.
b) wie oft sie diesen tragen

Gruß, Eiko

a) einen
b) ca. 3-4 mal im Jahr

Schuhe: zum Smoking finde ich Lack zuviel des guten, nur zum Frack (nein besitze keinen, bin zu jung dafür ;) )

a) einen
b) ca alle 2 Monate mal...

Mit Fliege und geputzten! schwarzen Glattlederschuhen (Nein, auch keine Springerstiefel!) ;)

btw: dennoch würde ich mir gut überlegen ob ich eine Sportwatch trage- wenn wohl eher zurückhaltender, max ExII o.ä.

ehemaliges mitglied
26.07.2005, 21:34
Original von alexis

Original von markhoff
Klares No-Go! Zum Anzug gehört eine Dress-Watch, je nach Anlass elegant oder eher schmuckig. Alles andere mag zwar heutzutage toleriert werden, hat aber nix mit gutem Geschmack und Stil zu tun ...

so ein quatsch!!!trage sogar sd zum anzug!und das funzt!

IS RISCHTISCH :gut: :gut: :gut:

Ich bin halt auch ein Stilbrecher.

R.O. Lex
26.07.2005, 21:34
Original von Rüdiger
Wie war noch mal die Frage?

Pepsi GMT zum Matrosenanzug :D ;)

:gut: :gut: :gut:

Diver
26.07.2005, 21:57
Hab mir die gleiche Frage gestellt, nachdem ich wieder eine Pepsi-Lünette an meine 1675 gebaut habe.

Antwort: Muss wohl jeder für sich entscheiden. Ich find´s jedenfalls langweilig wenn alle mit Einheits-Mont-Blanc-Füller, und Einheits-Datejust/GMTII-in-schwarz im Meeting sitzen. Kommt aber wohl auf das Unternehmen/das Umfeld an. Zum Smoking/Cut passt die Pepsi ganz sicher nicht.

Greg
26.07.2005, 22:03
Original von Mawal

Ich bestelle ja immer mein Schuhcreme bei Ed Meier....



War klar... :cool:

GeorgB
27.07.2005, 09:09
Ich bin auf alle Fälle noch nirgends rausgeschmissen worden, weil ich eine GMT zum Anzug getragen habe ...

oschmidt
27.07.2005, 09:34
ERDAL?

An meine Ed-Meiers kommt auch nur die Schuhcreme von Ed-Meier.

btw. Weiß jemand, wo/ob es in Deutschland Schuhe von Alden in schmaleren Größen gibt (shell cordovan). Der Ed hat nur Normalweite und meine Füße passen nicht in den Standard.

Beste Grüße

Oliver

honi
27.07.2005, 09:58
Beim Eduard war ich seit meiner Studentenzeit nicht mehr :D.

Lohnt es sich denn wieder? Fand die Teile iregendwann zu "konservativ", da konntest Du nach 3 Jahren wieder rein, und die hatten immer noch die gleichen Modelle. Alle meine Aldens liegen irgendwo auf dem Dachboden, und dabei sollte man ja ein Leben lang Freude dran haben. Die wurden mit dem Schuhbone gepflegt und gewienert, und sehen heute aus, als gehörten Sie einem Penner. Völlig ausgelatscht. Nie wieder

Am ramschigsten ists im Moment zum "Schlußverkauf"


Smoking natürlich.

Was ist den bitte Stil ? Wenn Du mit ner Rolex am Arm abend in die Kneipe gehst, für mich nicht !

GAHRRO
27.07.2005, 10:21
An meine Ed-Meiers kommt auch nur die Schuhcreme von Ed-Meier. btw. Weiß jemand, wo/ob es in Deutschland Schuhe von Alden in schmaleren Größen gibt (shell cordovan). Der Ed hat nur Normalweite und meine Füße passen nicht in den Standard.


Schau mal hier: www.brooksbrothers.com
So gut wie alle Alden's mit allen Weiten. Der Laden auf der Madison Ave ist übrigens ein Traum und der Service noch mehr. Kann ich nur jedem empfehlen.
Die beste Schuhpflege für Glattleder ist übrigens- man mag es kaum glauben- Kiwi-Schuhcreme mit einem Spritzer Wasser aufgeweicht. :gut:

ehemaliges mitglied
27.07.2005, 10:28
Original von honi
Was ist den bitte Stil ?

Tja - das ist die grosse Frage...

Das sollte jeder für sich selbst entscheiden. Diskussionen darüber und das Vorgeben von "Stil-Richtlinien" haben m.E. nach nix mit Stil zu tun.

Es zeugt aber auch wenig von Stil wenn man sich wie ein Lemming einfach der Meinung der selbternannten "Stil-Kenner" anschliesst.

Greg
27.07.2005, 14:26
Original von oschmidt
ERDAL?

An meine Ed-Meiers kommt auch nur die Schuhcreme von Ed-Meier.
Eh klar, oder Kiwi

btw. Weiß jemand, wo/ob es in Deutschland Schuhe von Alden in schmaleren Größen gibt (shell cordovan). Der Ed hat nur Normalweite und meine Füße passen nicht in den Standard.

Beste Grüße

Oliver

http://www.schuhkonzept.de in Berlin bestellt im Zweifel in den USA schmalere Größen, bin mir aber nicht mehr 100% sicher ob das Alden war oder Allen Edmonds. Hab da nur Sohlen machen lassen bis jetzt.

rainhard
28.07.2005, 00:23
...immer wieder: die Stilfrage. Laßt mich auch meinen Senf dazu geben:

Zum einen: Vergeßt Stilbücher. Das ist nur Normierung, hat aber nichts mit Stil zu tun.

Meine Definition:
Jemand hat ein bewußtes Erscheinungsbild, als Person, in seinem Auftreten und seinem Äußeren. Er selbst u n d die Mehrheit seines Umfelds empfindet das als stimmig und zu ihm passend. Dann hat man Stil. Man kann es also keinesfalls nur selbst definieren; das wäre ja auch zu einfach: Selbstbild und Fremdbild müssen zusammenkommen. Dabei gilt keine Norm: Eine Wohnung kann z.B. für mich schrecklich sein, aber trotzdem stilvoll, wenn sie in Einklang mit dem Inhaber steht. Oder... eine Daytona zum Anzug kann bei dem einen stilvoll, bei dem anderen prollig sein.

Hier wird viel davon geschrieben, daß einem egal ist, oder sein sollte, was andere denken. Das ist im Sinne von persönlicher Souveränität auch völlig richtig, aber Stil kann man eben nicht für sich alleine definieren, dazu gehört das Empfinden der Umwelt.

So far my opinion. Sorry.
Rainhard

chess77
28.07.2005, 08:48
Hoppla,

man schaue mal hier: =)

http://forums.timezone.com/index.php?t=msg&goto=1372976#msg_1372976

PCS
28.07.2005, 08:55
Weltbewegendes Problem... ;)

watoo
28.07.2005, 09:11
Also Leute,ich will Euch mal den Lauf der Welt erklären.Ich habe den "Stil",im angloamerikanischen Raum auch "style"genannt,
gepachtet,da ich bei allen Produkten "Wertigkeit" fordere,nur auf "stylischen" Möbeln Platz nehme und selbstverständlich nur Marken produkte verwende.Nur der "style-gott" kann mir das Wasser reichen.Da sich der aber momentan in anderen Sphären befindet,könnt ihr gerne mich fragen?
Gruß michael

Smile
28.07.2005, 10:47
freunde des guten geschmacks,

nach dreitägigem überlegen komme ich zu dem weisen entschluss: eine pepsi gmt kann
ausschliesslich in verbindung mit einem weissen jil sander hemd zur geltung kommen,
alle versuche mit hl oder prada führen zu einer kurzfristigen unzufriedenheit seitens des
trägers, kurz darauf erfolgt dann der verkauf dieser schönen uhr ... nur madame sander
verwendet für ihre kollektion einen superleichten, leicht glänzenden stoff, der faltenwurf
am unterarm ist sensationell. meine versuche mit einer lv schlugen leider fehl, die grüne
lünette ist entschieden zu metallic, die gute alte 1675 lünetteneinlage aber dafür gerade-
zu prädestiniert ... vielleicht kann der verehrte george b. für meine these einen
entsprechenden photobeweis liefern, ich wäre ihm sehr verbunden!

mhbnstrt
28.07.2005, 10:52
Original von Smile
freunde des guten geschmacks,

nach dreitägigem überlegen komme ich zu dem weisen entschluss: eine pepsi gmt kann
ausschliesslich in verbindung mit einem weissen jil sander hemd zur geltung kommen,
alle versuche mit hl oder prada führen zu einer kurzfristigen unzufriedenheit seitens des
trägers, kurz darauf erfolgt dann der verkauf dieser schönen uhr ... nur madame sander
verwendet für ihre kollektion einen superleichten, leicht glänzenden stoff, der faltenwurf
am unterarm ist sensationell. meine versuche mit einer lv schlugen leider fehl, die grüne
lünette ist entschieden zu metallic, die gute alte 1675 lünetteneinlage aber dafür gerade-
zu prädestiniert ... vielleicht kann der verehrte george b. für meine these einen
entsprechenden photobeweis liefern, ich wäre ihm sehr verbunden!

DU BIST DER HIT!!!! :D :gut:

PCS
28.07.2005, 10:54
:D:D:D

Pretender82
28.07.2005, 10:55
Original von Smile
freunde des guten geschmacks,

nach dreitägigem überlegen komme ich zu dem weisen entschluss: eine pepsi gmt kann
ausschliesslich in verbindung mit einem weissen jil sander hemd zur geltung kommen,
alle versuche mit hl oder prada führen zu einer kurzfristigen unzufriedenheit seitens des
trägers, kurz darauf erfolgt dann der verkauf dieser schönen uhr ... nur madame sander
verwendet für ihre kollektion einen superleichten, leicht glänzenden stoff, der faltenwurf
am unterarm ist sensationell. meine versuche mit einer lv schlugen leider fehl, die grüne
lünette ist entschieden zu metallic, die gute alte 1675 lünetteneinlage aber dafür gerade-
zu prädestiniert ... vielleicht kann der verehrte george b. für meine these einen
entsprechenden photobeweis liefern, ich wäre ihm sehr verbunden!

Lol...ja...so und nicht anders. :D ;)

chess77
28.07.2005, 11:45
Endlich haben die Zweifel ein Ende. Danke! =)

GeorgB
28.07.2005, 14:43
Original von Smile
freunde des guten geschmacks,

nach dreitägigem überlegen komme ich zu dem weisen entschluss: eine pepsi gmt kann
ausschliesslich in verbindung mit einem weissen jil sander hemd zur geltung kommen,
alle versuche mit hl oder prada führen zu einer kurzfristigen unzufriedenheit seitens des
trägers, kurz darauf erfolgt dann der verkauf dieser schönen uhr ... nur madame sander
verwendet für ihre kollektion einen superleichten, leicht glänzenden stoff, der faltenwurf
am unterarm ist sensationell. meine versuche mit einer lv schlugen leider fehl, die grüne
lünette ist entschieden zu metallic, die gute alte 1675 lünetteneinlage aber dafür gerade-
zu prädestiniert ... vielleicht kann der verehrte george b. für meine these einen
entsprechenden photobeweis liefern, ich wäre ihm sehr verbunden!


... muss ich jetzt zu JEDER meiner GMTs ein weisses Jil Sander Hemd kaufen?!?

:D

Ich bekomme das mit dem glänzenden Stoff nicht richtig fotografiert ...

http://www.clipping.de/jil.jpg

Mawal
28.07.2005, 14:54
Original von GeorgB
[


... muss ich jetzt zu JEDER meiner GMTs ein weisses Jil Sander Hemd kaufen?!?

:D


...Bluse geht auch.... :D

Smile
28.07.2005, 17:20
George, grosser Dank, Wahnsinns-Bild !!!!!
Die Uhr ist natürlich sensationell ... aber sag bitte nicht, dass da kein gilt dial drin ist ... ;)

GeorgB
29.07.2005, 07:55
Hi Werner,

diese GMT aus meinem Geburtsjahrgang ist eine schlichte "neue alte" Alltagsuhr mit der ich angeben kann, wie alt sie ist und wie frisch eine alte Uhr aussehen kann..

Das alte Blatt und Zeiger habe ich rausnehmen lassen, und mit schönen Originalen aus den 80er Jahren ersetzt (Tritium). Die alten Zeiger und das Blatt waren total hinüber (Leuchtmasse von Pfuscher versaut). Bevor Du mich deswegen in der Luft zerreißt, da war einfach nichts mehr zu machen und für eine Uhr ohne Papiere etc, wollte ich nicht mehr reinstecken.

;)

Und ich hab ja noch meine anderen dünnen GMTs..

:D

watchman
29.07.2005, 09:05
Original von Smile
Wahnsinns-Bild !!!!!


8o was du alles wahnsinn findest ;)

bei mir wahnsinnig pixlig und unmotivierend :D

;)

GeorgB
29.07.2005, 09:33
@watchman:

ich hab anscheinend mit die besten Uhren aber die schlechteste Kamera :(

Trotzdem: lieber ne pixelig-fotografierte 1675 von 1960 als eine perfekt ausgeleuchtete 16710 von 2005 ...

;) :D :D :D :D :D :D

... nur der Inhalt zählt

Smile
29.07.2005, 09:38
Original von watchman

Original von Smile
Wahnsinns-Bild !!!!!


8o was du alles wahnsinn findest ;)

bei mir wahnsinnig pixlig und unmotivierend :D

;)

lol ... ist gerade sehr hypig ... schon seit gerhard richter ... man nennt es 'abstrakte photokunst' ... der betrachter sieht nix, weiss aber was das bild darstellen soll ... :D

watchman
29.07.2005, 10:00
Original von GeorgB
@watchman:

ich hab anscheinend mit die besten Uhren aber die schlechteste Kamera :(

Trotzdem: lieber ne pixelig-fotografierte 1675 von 1960 als eine perfekt ausgeleuchtete 16710 von 2005 ...

;) :D :D :D :D :D :D

... nur der Inhalt zählt

wo du recht hast, haste recht George :gut:


*schnief* auch 1675 haben will :(

=)

Marie-Aurelie
29.07.2005, 10:02
Jungs, Ihr habt Sorgen... Ich trag meine GMT mit allem! Zum Anzug allerdings nur mit schwarzer Lünette ;-)

watchman
29.07.2005, 10:03
Original von Marie-Aurelie
allerdings nur mit schwarzer Lünette ;-)

nur so ists auch erlaubt ;)

only black is beautiful :cool:

btw, was ist das bitte für ein name für nen kerl?

vielleicht wäre ne YM doch eher was für dich muuuuaaaahhhhhhhaaaa :D

walti
29.07.2005, 10:37
Hallo,

hier mal eine kleine Auswahl meiner Lieblingsanzugsuhren. ( schön und Vintage imho !)

http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/1803-1.jpg

http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/offen4.jpg

http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/Const2.jpg

http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/offen2.jpg

http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/Omega302v.jpg

http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/Omega283von1950.jpg

http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/5500-2.jpg

http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/OysterPrecision3.jpg

http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/Seamaster1960.jpg

http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/Tissot1935-1.jpg

Der Rest meiner Sammlung ist auch alles eher schmuckig, nur sehr wenige Sportuhren dabei.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Pretender82
29.07.2005, 10:38
Original von watchman

Original von Marie-Aurelie
allerdings nur mit schwarzer Lünette ;-)

nur so ists auch erlaubt ;)

only black is beautiful :cool:

btw, was ist das bitte für ein name für nen kerl?

vielleicht wäre ne YM doch eher was für dich muuuuaaaahhhhhhhaaaa :D

Heute bischt ja böse! :D
Aber GMT2 geht echt nur mit schwarzer Lünette! :gut: ;)

GeorgB
29.07.2005, 11:01
Original von Marie-Aurelie
Jungs, Ihr habt Sorgen... Ich trag meine GMT mit allem! Zum Anzug allerdings nur mit schwarzer Lünette ;-)

Jepp, die GMT bietet ne große Bandbreite:
Von der Badehose bis zum Anzug - alles ist möglich.
Mach das mal mit eine PP Calatrava

Rüdiger
29.07.2005, 11:16
@ Walti

immer wieder superschön anzusehen, Deine Vintages :gut:

aber wo ist der Bezug zur Pepsi ? ;)

imho geht die Pepsi wie gesagt nur zum Matrosenanzug oder von mir aus zu einem weißen Hemd......

....wobei sich die Frage stellt, wozu geht ein weißes JS Hemd ? ?( ;)

PPR
06.08.2005, 15:55
Einmal die Frage weitergesponnen:

LV zum Anzug?

geht das?

Blizzard 16610 LV
06.08.2005, 16:02
auf jeden fall :cool: die LV passt zu allem :D

chess77
06.08.2005, 16:15
Klar, die LV ist praktisch die ideale Uhr für den Schutzmann :)

Smile
06.08.2005, 16:27
... die lv ist eine reine sommeruhr, man kann sie ausschliesslich im juli und august tragen, aber nur bis 21 uhr, danach sieht sie schrecklich aus ... in diesem jahr kann man sie überhaupt nicht tragen, wegen dem wetter ... im nächsten sowieso nicht, wegen der quantität ... vielleicht geht es wieder ab 2010, aber ich denke, eher nicht ...

PPR
06.08.2005, 16:31
Hehe! :stupid:

Passion
06.08.2005, 16:31
Original von Smile
... die lv ist eine reine sommeruhr, man kann sie ausschliesslich im juli und august tragen, aber nur bis 21 uhr, danach sieht sie schrecklich aus ... in diesem jahr kann man sie überhaupt nicht tragen, wegen dem wetter ... im nächsten sowieso nicht, wegen der quantität ... vielleicht geht es wieder ab 2010, aber ich denke, eher nicht ...

looooooooooooool :D :D :cool: - ja.

ehemaliges mitglied
06.08.2005, 16:32
Original von Smile
... die lv ist eine reine sommeruhr, man kann sie ausschliesslich im juli und august tragen, aber nur bis 21 uhr, danach sieht sie schrecklich aus ... in diesem jahr kann man sie überhaupt nicht tragen, wegen dem wetter ... im nächsten sowieso nicht, wegen der quantität ... vielleicht geht es wieder ab 2010, aber ich denke, eher nicht ...

...ist es den um 21uhr schon dunkel genug, dass du deine cartier umschnallen kannst ;)

EXPLORER
06.08.2005, 17:29
Original von PPR
Einmal die Frage weitergesponnen:

LV zum Anzug?

geht das?

LV generell nur für Jäger, bei denen ist alles grün. :D

wildpower2
06.08.2005, 17:32
Original von EXPLORER

Original von PPR
Einmal die Frage weitergesponnen:

LV zum Anzug?

geht das?

LV generell nur für Jäger, bei denen ist alles grün. :D


..........und für "Froschmänner" !!!

ehemaliges mitglied
06.08.2005, 17:34
...und Polizisten!

Markus
07.08.2005, 10:15
Vollkommen wurscht !

Trage ach meine GMT I Pepsi zu jeder Gelegenheit.

Die die was zumeutern haben tragen meist kein Krönchen d werden auch keins tragen.

Egel welchen, du kannst sie zu jedem Anlass tragen. :gut: