Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brotbackautomat - wer hat Empfehlung?
HD_Klaus
03.04.2017, 15:36
Servus !
Nach ein paar Jahren ohne Brotbackautomat soll nun wieder einer her.
Hat jemand ne Kaufempfehlung? Test´s habe ich gelesen, jeder fällt anders aus.
Wichtig wäre mir eine dauerhafte Beschichtung, besonders wenn man Körnerbrot macht.
Auch ein separates Einfüllfach für Körner/Nüsse etc. wäre von Vorteil.
Ein Individualprogramm zusätzlich zu den vorgegeben Programmversionen wäre auch nicht schlecht.
Als Brotgröße würden 500, 750 und 1 Kg dicke reichen (2-Personen-Haushalt).
Würde mcih über Empfehlungen freuen.
Klaus, wie wärs mit einem Gärkorb und einem Stein für den Backofen - volle Flexibilität, günstig, und bessere Ergebnisse :gut:
146436
Ich habe Klaus so verstanden, als suchte er einen Brotbackautomaten :ka:
Muigaulwurf
03.04.2017, 16:01
Eben, einen Automaten, den man abends befüllt und morgens ein Brot herausnimmt.
Habe ich auch so verstanden - ich wollte nur nochmal anmerken, dass man so evtl. günstiger, flexibler, und platzsparender fährt :op: Und du hast keine Wartung, Programme, etc. - "plain & easy".
Brot selbst backen ist einfacher als man denkt - wenn das aber garnicht in Frage kommt, sry für den Spam :bgdev:
+1 Alexander!
Egal was der Klaus sucht: Antwort kann nur sein 911, Kohlegrill, Ofen :gut:
.... schmarrn! Kohlegrill stimmt ja scho gar nimma. Gasgrill! Sorry.
HD_Klaus
03.04.2017, 17:30
Herman sag mal, ist´s Dir langweilig oder was ?
I war grad geistig total woanders unterwegs. Sorry. Bin scho weg ........
HD_Klaus
03.04.2017, 17:36
"grad" ist gut ;) !
Soeckefeld
03.04.2017, 17:41
das dem Knethaken, geschuldete Loch im Brot, fand ich immer blöd.... ich meine das geht heute auch ohne?
Hol das jetzt mal hoch, da ich mir auch überlege einen Brotbackautomaten zu kaufAen.
Hoffe, dass mehr Resonanz, als beim Start kommt.
Gibt es Tipps? Erfahrungen? Ratschläge?
Gibt es die jetzt echt? Also ohne Loch im Brot vom Rührhaken?
LG
Kabelkasper
07.10.2024, 18:43
Ich backe auch selbst und habe immer einen Sauerteig den ich von Brot zu Brot "mitnehme"
Ohne Brotbackautomat. Das funktioniert prima, geht aber nicht so komfortabel wie mit dem Automaten.