PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung meiner ersten Rolex und viele Fragen...



mtcosmic
10.04.2017, 20:36
Hallo,

bin seit letzten Freitag auch im Club der Rolex-Besitzer.

Zu meiner Person:
Ich bin 36 Jahre alt, männlich und schon seit 16 Jahren erfolgreich selbstständig
im Vertrieb tätig. Ich interessiere mich allgemein für schöne Sachen, sammle seit meiner
Kindheit Edelsteine (jetzt im Erwachsenenalter auch etwas höherwertige Farbsteine als
alternative Geldanlage), sowie Krügerrand-Goldmünzen.

Gebe also gerne Geld für Hobbys aus, wo das Geld nicht komplett verbrannt ist. Hab z.B. Goldmünzen
oder auch Farbedelsteine, die mittlererweile deutlich mehr wert sind als was ich investiert habe.
Ein Heimkino ist im Gegensatz dazu nach 10 Jahren Plastikmüll, genauso wie ein neues IPhone.

Daher war es irgendwann wohl sehr naheliegend, dass ich mir auch mal eine schöne mechanische
Uhr zulegen würde, da ich das auch schon unterbewusst im Hinterkopf hatte und jeden Bericht über Luxusuhren immer gerne gelesen habe bzw. Berichte im Fernsehen wie z.B. Deluxe bei N-TV.. :-)

So kam es, dass vor 2 Wochen eine OP (durch Sport bedingt) anstatt und ich 2 Wochen zum "Nichtstun" verdammt war und Zeit hatte mich mit Uhren zu beschäftigen.

Ich habe mich dann für eine Rolex GMT Master II Ref. 116710 LN entschieden, einfach daher weil diese Uhr meiner Meinung nach zeitlos und nicht so aufdringlich ist wie eine Sub. Obwohl mein Budget sogar ein wenig höher war habe ich mich für die "Standard" GMT Master entschieden, da
sie mir einfach am besten gefällt.
Ähnliches habe ich schon oft hier gelesen, das die erste "gute" Uhr eine GMT Master ist.
Warum ist das eigentlich so?

Da ich nichts gegen einen Online-Kauf habe, sonst auch fast eigentlich alles online kaufe habe ich mich eigentlich nur ausschließlich online umgesehen und mich für eine Uhr von watchmaster Berlin
entschieden:

Rolex GMT Master II 116710LN aus dem Jahr 2012 in neuwertigen Zustand.

Da ich die Uhr tragen möchte und nicht unnötig Geld verbrennen wollte hatte ich nichts gegen eine
"gebrauchte" Uhr. Das hat mir auch der nette Service von watchmaster empfohlen, da wenn ich sie
gebraucht kaufe, pfleglich mit Ihr umgehe dann bei einem möglichen Verkauft nicht so viel Geld
verbrenne. Ich will die Uhr tragen, sehe sie nicht als Geldanlage, dann hätte ich mir wohl eine Daytona holen sollen. :-)

Die Uhr wurde mir dann innerhalb von 4 Tagen geliefert und war vom Zustand wirklich Neuwertig,
selbst nach genauen abchecken mit einer Diamanten-Lupe, also eigentlich alles top!

Da es trotzdem um einen hohen 4 stelligen Betrag geht und ich theoretisch noch 10 Tage Rückgabe-Recht habe habe ich noch folgende Fragen:

1.kennt Ihr die Firma watchmaster? Irgendwelche Erfahrungswerte? Laut Recherche ja erst
seit 2015 auf dem Markt. Nach Lieferzeit, Produktbeschreibung und telefonischen Kontakten bisher
bin ich eigentlich sehr zufrieden bisher gewesen.

2.Was mich aber ein wenig irritiert hat ist vor allem folgendes:
Das Scheckkarten-Zertifikat sieht irgendwie anders aus als die gängigen EU-Zertifikate.
Die Uhr wurde lt. Watchmaster an den Erstbesitzer in Italien verkauft.
Das Scheckkarten-Zertifikat, soweit habe ich mich selbst eingegoogelt stammt aber aus den USA da es wie folgt aufgebaut ist:
STYLE: 116710
SERIAL: G34XXXXX
Bracelet: 782000
Dial: Black Index
Date of Purchchase: 06.09.12

SIEHE BILDER UNTEN

Müsste bei STYLE nicht noch LN stehen?
Woher weiss ich das die Uhr wirklich aus 2012 ist und nicht z.b. aus 2006?
Weil ab 2007 hat sie ja diese Keramik-Lünette.
Ganz dumm gefragt: Wie erkenne ich das ich eine Kermamik-Lünette habe?
Kann man das wirklich anhand der Serial die mit G beginnt definieren? hab ich auch gegooglet?

3.Sollte wovon ich ausgehe alles korrekt sein, hab ich im Falle einen theoretisch möglichen
Weiterverkauf z.b. in 10 Jahren irgendeinen Nachteil mit "einer Uhr, die ich bei einem deutschen Online-Shop, neuwertig gebraucht, aus Italien, mit einem US-Zertifikat gekauft habe"???
Oder ist das egal?

4.Ist es wirklich so das die GMT 2012 exakt das gleiche Model wie das 2017 Model ist?

5.Wenn ich mal Revision machen möchte kann ich die zu jedem Rolex-Konzi bringen oder hab ich
da ein Problem, da ich ja bei einem "Grauen", also Online-Shop Watchmaster gekauft habe?

6.Wann ist denn eigentlich mit einem Facelift dieses Models zu rechnen?

7.Wieso ist z.B. die "Batman" oder die "Hulk" deutlich teurer als meine LN. Ist doch eigentlich
nur ein Farbunterschied. Rechtfertigt der wirklich einen Preisunterschied im vierstelligen Bereich?

Habe mich die letzten 6 Tage schon sehr in die Materie eingelesen, aber ist schon eine eigene
(Uhren)Welt, alleine schon mit den ganzen Referenzen... Daher wohl dieser Informationsbedarf
und Fragen.

Wird aber sicherlich nicht meine letzte Rolex sein, bin von der Wertigkeit jetzt schon sehr begeistert.
Bisher habe ich "nur" Uhren im 400 Euro-Bereich getragen z.B. von Jacques Lemans getragen,
auch schöne Uhren, aber natürlich kein Vergleich zu einer mechanischen Uhr. Bin eigentlich begeistert!

Die neue Daytona würde mir auch noch gefallen, finde aber den Preis bei Grau-Händlern ein wenig überteuert...

Vielen Dank für Eure Hilfe.

gruss
mtcosmic


http://up.picr.de/28862057ig.jpg

http://up.picr.de/28862068vt.jpg

http://up.picr.de/28862078fg.jpg

pille2k7
10.04.2017, 20:59
Zerti ist nen US Zerti, steht ja auch hinten der Konzi aus Virginia drauf: Liljenquist & Beckstead

kronjuwelen
10.04.2017, 22:12
Hi :)



Müsste bei STYLE nicht noch LN stehen?


Eigentlich schon, bei US-checkkarten könnte es aber anders sein. Deins sieht zumindest echt aus. Also keine Sorge ;)




Woher weiss ich das die Uhr wirklich aus 2012 ist und nicht z.b. aus 2006?


Du hast eine G Serie. Diese wurde von Juni 2010 bis mitte 2011 produziert. Danach kam die sog. Randomserie.



Ganz dumm gefragt: Wie erkenne ich das ich eine Kermamik-Lünette habe?


Du hast zu 100000% eine Keramik Lünette ;) Diese Referenz kam nur mit Keramik Lünette.



3.Sollte wovon ich ausgehe alles korrekt sein, hab ich im Falle einen theoretisch möglichen
Weiterverkauf z.b. in 10 Jahren irgendeinen Nachteil mit "einer Uhr, die ich bei einem deutschen Online-Shop, neuwertig gebraucht, aus Italien, mit einem US-Zertifikat gekauft habe"???


Naja das ist schon ein Punkt bei dem gerne gedrückt wird, aber in 10 Jahren sollte das nicht mehr so wichtig sein.



4.Ist es wirklich so das die GMT 2012 exakt das gleiche Model wie das 2017 Model ist?


Ja. Die Innenteile der Schließe sind ab 2014, glaub ich, komplett poliert ansonst alles gleich.



5.Wenn ich mal Revision machen möchte kann ich die zu jedem Rolex-Konzi bringen oder hab ich
da ein Problem, da ich ja bei einem "Grauen", also Online-Shop Watchmaster gekauft habe?


Ja du kannst, nach aktuellem Stand, zu jedem Rolex Konzi hin.



7.Wieso ist z.B. die "Batman" oder die "Hulk" deutlich teurer als meine LN. Ist doch eigentlich
nur ein Farbunterschied. Rechtfertigt der wirklich einen Preisunterschied im vierstelligen Bereich?


Diese Modelle werden seitens Rolex künstlich knapper gehalten sodass manche gerne einen Aufschlag zahlen um schneller an so eine Uhr ranzukommen. Aber im SC wirst du sehen dass das eigentlich gar nicht so schwer ist und die Preisunterschiede auch nicht SO sehr ins Gewicht fallen ;)


Die GMT ist Super! Willkommen und viel Freude beim Tragen :gut:

Series3 ExMoD
10.04.2017, 22:16
Willkommen im Forum und Gratulation zur GMT!:dr:

Dunki
10.04.2017, 22:49
Zu Frage 4.
Bin mir nicht 100%ig sicher aber wurde in den letzten Jahren nach 2012 nicht irgendwann die Leuchtfarbe verändert, und zwar auf bläulich und nicht mehr grün?

Zu Frage 5.
einen kleinen Teil macht sicherlich die 2farbige Lünette aus, was die BLNR teurer macht, weil die Fertigung aufwendiger ist

Viel Freude mit der GMT:gut:

Duc Loan
10.04.2017, 23:01
Glückwunsch, Willkommen & viel Spaß mit der GMT der Neuzeit.

theta
10.04.2017, 23:07
Zu Frage 4.
Bin mir nicht 100%ig sicher aber wurde in den letzten Jahren nach 2012 nicht irgendwann die Leuchtfarbe verändert, und zwar auf bläulich und nicht mehr grün?


Der Wechsel auf die Chromalight Leuchtmasse (das schöne Blau ;) ), war ab ca. Mitte bzw. Ende des zweiten Quartals 2013.

DJ41
10.04.2017, 23:10
Willkommen im Forum und Glückwunsch zu deiner GMT :dr:

rudi
10.04.2017, 23:12
Gratuliere,
ich hoffe du hast eine Rechnung bekommen, dann ist das auch kein Problem mit dem US Zerti.
Viel Spaß mit der Uhr.;)

kronjuwelen
10.04.2017, 23:12
Stimmt. Das mit der Chromalight Leuchtmasse hab ich wohl vergessen :top:

Aber vielleicht hast du in ein paar Jahren ein Sammelwürdiges Stück aus der letzten Serie mit grüner Leuchtmasse ;)

[Dents]Milchschnitte
11.04.2017, 06:52
Das Band der aktuellen Uhren ist verändert worden.

Auf jeder Seite gibt es nur noch 3 feste Bandelemente. Die Faltelemente der Schließe sind länger geworden, so dass die Schließe in geöffnetem Zustand weiter ist und das Band leichter über die Hand geht. Faltelemente sind innen nun komplett hochglanzpoliert.

Schleepie
11.04.2017, 09:23
Nach Lektüre dieser Fragen frage ich mich, ob die Reihenfolge sinnvoll war. Erst kaufen, dann zig Fragen u.a. zum Händler stellen?

Egal, scheint alles gut gelaufen zu sein. Viel Freude an der Uhr.

berlin100
11.04.2017, 10:02
Willkommem im Forum. Vorab viel Spass beim tragen, das sollte im Vordergrund stehen. Eine gute Wahl für die erste Krone. Zeitlos schön und wertig.
Eine richtige Entscheidung, die wesentlichen Eckdaten decken sich doch.
Beim Wiederverkauf dürfte es auch keine großen Überraschungen geben, schaut man sich die Preisentwicklung der sechsstelligen GMT II über die Jahre an.
Aber verkauft man wirklich die erste Krone, mit der alles begann ? ! ?

GMTler
11.04.2017, 12:55
Glückwunsch zur GMT, die auch mir gerade deshalb so gut gefällt, weil sie unaufdringlich und elegant wirkt. Die "aufdringliche" (warum eigentlich?) Sub kann ja später noch kommen. Auch die ist nämlich toll ... ;)

Viele Grüße
Bernd

Flo74
11.04.2017, 13:07
Bandmittelglieder satinieren, dann siehts gut aus :op:



:bgdev:

ehemaliges mitglied
11.04.2017, 13:07
Für eine Vorstellung fehlen aber noch Bilder ne? :)

SeeDweller
11.04.2017, 14:22
Ich mache es immer umgekehrt: erst informieren, dann kaufen... ;)

Ist aber nicht nur bei Uhren besser so! :op:

ulfale
11.04.2017, 14:25
Bandmittelglieder satinieren, dann siehts gut aus :op:



:bgdev:

:rolleyes:

Glückwunsch zur GMT! :dr:

Rolexplo
11.04.2017, 14:34
Glückwunsch zur GMT. Wunderschöne Uhr. Seit meinem Kauf ununterbrochen bei mir am Arm.

Ich hoffe du bist bei deiner Edelsteinansammlung anders verfahren.

ehemaliges mitglied
11.04.2017, 14:36
+1


Ich mache es immer umgekehrt: erst informieren, dann kaufen... ;)

Ist aber nicht nur bei Uhren besser so! :op:

orphie
11.04.2017, 15:04
Herzlichen Glückwunsch! :dr:

Aber warum findest du die Sub aufdringlicher als die GMTII?

mtcosmic
11.04.2017, 19:56
Hallo nochmal,

danke für die zahlreichen Antworten nach nur einem Tag.

Habt mir schon echt geholfen und mir zumindest ein gutes Gefühl gegeben
das die Uhr auf jeden Fall echt ist.

Aber trotzdem noch eine Frage: Wie kommt eine solche Konstellation zustande, dass ich bei einem deutschen Online(Grau)-Händler
eine Rolex GMT Master mit U.S. Zertifikat und italienischer Anleitung usw. bekommen, da diese lt. Watchmaster aus Italien kommt?

@Schleepie hat recht, viele Fragen, hätte ich wohl vor Kauf stellen sollen.
Aber wie das in der Euphorie so ist habe ich halt online nach Uhren gesucht,
bei Chronext und Chrono 24 nicht so viel gefunden und bin dann auf
watchmaster gekommen. Da hat mir das Angebot und die Homepage gut
gefallen und ich hab halt spontan zugeschlagen.

Ich habe allgemein festgestellt, dass es gar nicht so einfach ist eine gebrauchte neuwertige 116710LN jünger als 6 Jahre im Netz zu finden.

Dann sehe ich das richtig, das mein Modell (2012) im Großen und ganzen das gleiche wie das
2017er ist, lediglich die Leuchtfarbe aktuell blau, bei mir noch grün ist? Und paar Kleinigkeiten wurden am Band und Schließe modifiziert, was wohl nicht weltbewegend ist.

Ja, ich habe von Watchmaster eine Rechnung mit einem Jahr Garantie bekommen, mehrfach mit dem Service telefoniert eigentlich top zufrieden, lediglich
mit dem U.S. Zertifikat und Italienischen Papieren irritiert mich ein wenig, siehe weiter oben.

Warum ich die Sub aufdringlicher finde?

Wahrscheinlich mache ich jetzt hiermit ein neues Thema auf: Ich bin seit 15 Jahren im Finanzvertrieb unterwegs wollte eine Uhr, die auch
"Kundenverträglich" ist. Mein Problem dabei ist, dass ich unterschiedlichste Kundengruppen habe: vom erfolgreichen Unternehmer (da wäre es natürlich wurscht
mit der Rolex am Arm) bis zur alleinerziehenden Mutter (da wäre es wohl befremdlich für die Kundin, wenn der Berater eine Uhr am Arm hat, wo Kundin für
die nächsten paar Monate Ihr Kind finanziell versorgen könnte). Ist wirklich in der Neid-Gesellschaft Germany ein Problem. Das gleiche ist beim Auto, fahre ein
RS Modell von Audi, habe aber sämtliche Modellbezeichnungen usw. entfernen lassen, eigentlich total bescheuert, aber so ist es halt.
Daher auch die Rolex GMT Master 116710 LN. Ist nicht ganz so globig (subjektiv meine Meinung) wie die Submariner und passt auch gut zu Business-Kleidung.
Da ich ja wie im Erstbeitrag erwähnt auch Edelsteine sammle wäre eigentlich eine GMT Master mit Edelstein und Diamantenblatt wohl die beste Uhr für mich,
aber wohl im hoffentlich nie eintretenden Wiederverkaufsfall schlecht, als auch als Alltagsarbeitsuhr ein absolutes No Go.

Wie geht Ihr eigentlich mit dem Sozialneid um? Ich denke so eine Rolex am Arm sagt schon was aus. Vor allem wenn man auch Freunde und Verwandte hat
die nicht den gleichen finanziellen Status haben? Stehe da eigentlich zu 90% drüber, da ich seit 15 Jahren in einer schwierigen Branche erfolgreich unterwegs bin,
aber 10% Restunsicherheit bleiben, da bin ich ehrlich.

Viele Grüße

mtcosmic

nominator
11.04.2017, 20:12
Wer im Beruf gut ist, verdient gutes Geld damit. Mit gutem Geld darf man sich auch eine gute Uhr kaufen (alles richtig gemacht!).

Wem das nicht passt, der soll sich einen miesen Geschäftspartner suchen, keinen wie dich. Das hat er dann davon.

_mokka
11.04.2017, 20:34
GMT geht immer wobei ich die Sub nicht gerade aufdringlicher finde.

Zum Thema Neid das musst Du für dich alleine entscheiden.

Ich trage meine je nach Einsatzgebiet ;-)

ehemaliges mitglied
11.04.2017, 21:24
Wenn es um Neid geht, gibt es aber keinen Unterschied zwischen GMT und Submariner. Der Laie sieht ne Rolex. Punkt.

Bigblock1
12.04.2017, 13:15
In diesem unserem Lande hat der Neid Tradition, da musst du drüberstehen
und die Uhr mit Stolz und Freude für dich tragen, hast ja wohl hart dafür gearbeitet.

Also viel Freude damit :dr:

TheLupus
12.04.2017, 13:43
Wer im Beruf gut ist, verdient gutes Geld damit. Mit gutem Geld darf man sich auch eine gute Uhr kaufen (alles richtig gemacht!).

Wem das nicht passt, der soll sich einen miesen Geschäftspartner suchen, keinen wie dich. Das hat er dann davon.


Der Köder muss dem Fisch schmecken und nicht umgekehrt.
Wenn die Opfer sich ohne Rolette am Arm besser ausnehmen lassen, warum nicht. Würde ich auch nicht anders machen, wenn ich in dieser Branche arbeiten würde. :ka:

C1973
12.04.2017, 13:58
Neid:
Meine erste Rolex ist eine Ex2, die fällt nicht so auf und die meisten denken bei der Uhr nicht an eine Rolex. Meine GMT II Blnr trage ich kaum und hüte Sie gut. Am Arm ist sie schon deutlich auffälliger als die EX 2 - so jedenfalls meine Erfahrung.

Kabelkasper
12.04.2017, 14:29
ein auto fällt mehr auf als eine Uhr.

Erst einer meiner Kollegen hat eine meiner Uhren erkannt. Der ganze andere Rest interessiert sich überhaupt nicht dafür, bzw. achtet da überhaupt drauf.

Das wird vermutlich auch deiner alleinerziehenden Mutter völlig egal sein. Die sieht eher dein Auto (egal ob RS oder nicht - neuerer Audi reicht schon), deine Kleidung, Brille und Frisur, bzw. dein Auftreten - da macht die sich schon das erste Bild von dir und steckt dich in irgendeine Schublade.

Ob da nun eine Swatch oder eine Rolex am Arm ist, interessiert die dann später schon nicht mehr (wenn sie sich denn doch für Uhren interessieren sollte).

Den Stempel hast du schon viel eher - und da ist deine Rolex noch unter deinem Hemdsärmel.


Habe viel Freude mit deiner Uhr. Wenn man normal damit umgeht, nicht bei jeder Gelegenheit den Ärmel hochzieht oder demonstrativ herum wedelt, damit das Teil auch jeder gut sehen kann, fällt die Uhr erstaunlich wenigen Leuten überhaupt auf.

eloysonic
12.04.2017, 16:24
ein auto fällt mehr auf als eine Uhr.

Erst einer meiner Kollegen hat eine meiner Uhren erkannt. Der ganze andere Rest interessiert sich überhaupt nicht dafür, bzw. achtet da überhaupt drauf.

Das wird vermutlich auch deiner alleinerziehenden Mutter völlig egal sein. Die sieht eher dein Auto (egal ob RS oder nicht - neuerer Audi reicht schon), deine Kleidung, Brille und Frisur, bzw. dein Auftreten - da macht die sich schon das erste Bild von dir und steckt dich in irgendeine Schublade.

Ob da nun eine Swatch oder eine Rolex am Arm ist, interessiert die dann später schon nicht mehr (wenn sie sich denn doch für Uhren interessieren sollte).

Den Stempel hast du schon viel eher - und da ist deine Rolex noch unter deinem Hemdsärmel.


Habe viel Freude mit deiner Uhr. Wenn man normal damit umgeht, nicht bei jeder Gelegenheit den Ärmel hochzieht oder demonstrativ herum wedelt, damit das Teil auch jeder gut sehen kann, fällt die Uhr erstaunlich wenigen Leuten überhaupt auf.

+1

Frank67
12.04.2017, 21:06
ein auto fällt mehr auf als eine Uhr.

Erst einer meiner Kollegen hat eine meiner Uhren erkannt. Der ganze andere Rest interessiert sich überhaupt nicht dafür, bzw. achtet da überhaupt drauf.

Das wird vermutlich auch deiner alleinerziehenden Mutter völlig egal sein. Die sieht eher dein Auto (egal ob RS oder nicht - neuerer Audi reicht schon), deine Kleidung, Brille und Frisur, bzw. dein Auftreten - da macht die sich schon das erste Bild von dir und steckt dich in irgendeine Schublade.

Ob da nun eine Swatch oder eine Rolex am Arm ist, interessiert die dann später schon nicht mehr (wenn sie sich denn doch für Uhren interessieren sollte).

Den Stempel hast du schon viel eher - und da ist deine Rolex noch unter deinem Hemdsärmel.


Habe viel Freude mit deiner Uhr. Wenn man normal damit umgeht, nicht bei jeder Gelegenheit den Ärmel hochzieht oder demonstrativ herum wedelt, damit das Teil auch jeder gut sehen kann, fällt die Uhr erstaunlich wenigen Leuten überhaupt auf.


+2

Sette
13.04.2017, 16:03
Sehe nur ich keine Fotos? Weil
"Zustand wirklich neuwertig, selbst nach genauen abchecken mit einer Diamanten-Lupe, also eigentlich alles top"
ist für einen Neuling ja sehr schwer zu erkennen/entscheiden. OK, keine Kratzer (fest poliert) = neuwertig (für einen Neuling). Allerdings werden solche hier oft als seeehr verhaut/verpoliert verrissen.

CHT
13.04.2017, 23:09
Bilder sind doch im ersten Post allerdings bzgl. dem Zustand eher nicht aussagekräftig.

Sette
14.04.2017, 10:23
Aha,
danke. Die sehe ich im Büro nicht. Muss ich auf anderem Rechner ansehen.

mtcosmic
14.04.2017, 14:40
Und nochmals vielen Dank für die vielen Antworten, auch zu dem Thema Sozialneid. Muss halt individuell entscheiden, bei welchen Kundenkontakt die
Uhr angemessen/vertretbar ist und wo nicht. Im tiefsten Herzen ist es mir mittlererweile egal. Ich bin jetzt 35 Jahre alt, bin seit 15 Jahren im Finanzvertrieb,
bei der gleichen Firma und betreue auch die Kunden größtenteils schon im zweiten Jahrzehnt. Wer sich in der Branche ein wenig auskennt weiss, das 15 Jahre
"eine Ewigkeit" und nicht die Regel ist. Hab schon so viele Kollegen im eigenen Haus als auch bei der Konkurrenz kommen und gehen sehen... Ich bin noch da.
Daher finde ich kann ich mir auch mal was gönnen und dies auch zeigen, bzw,. zumindest nicht verstecken.

Jetzt nochmal zur Uhr und noch ein paar Fragen:

1. Ist ein U.S.Zertifikat ein Problem? Habe ja eine GMT II mit Box und Papieren und einem Jahr Garantie bei watchmaster gekauft.
Die Uhr ist aus 2012 und wurde mir von watchmaster als "neuwertig" verkauft. Da das Modell ja zu 98% mit einer neuen 2017er
identisch ist (außer Leuchtmasse, hab ich von Euch gelernt :-) ) wollte ich mir die 400 Euro Differenz sparen, auch im Hinblick das der Wertverlust
geringer oder gar nicht vorhanden ist, sollte ich die Uhr doch mal weiterverkaufen wollen.

2.Es gab bei Watchmaster mehrere Modelle zur Auswahl. Ganz neu, kam wie oben geschrieben nicht in Frage. neuwertig und sehr gut.
bei sehr gut können schon "sichtbare Gebrauchspuren, eine Wartung und Polierung erfolgen" lt. watchmaster

bei neuwertig steht folgendes: "Wie neu mit keinen oder minimalen Tragespuren. Uhrwerk und Gehäuse sind in exzellentem Zustand."
Poliert dürfte die Uhr also nicht sein.
Kann man das irgendwie erkennen, ob die Uhr poliert wurde?

Hat jemand Erfahrungen mit watchmaster? Bin eigentlich bisher mit dem Kontakt, Lieferung und Uhr zufrieden und könnte die Firma auch weiterempfehlen
Aber bei einer höheren 4stelligen Summe ist halt ein wenig Restskepsis nicht verkehrt. Vielleicht wäre der Kauf offline bei der ersten Rolex besser gewesen,
keine Ahnung. Habe allgemein beim herumgoogeln festgestellt das die schwarze GMT 2 gar nicht so einfach "sofort" zu bekommen war.

3.Wenn ich die Uhr irgendwann mal zur Revision zu Rolex schicken sollte tauschen die dann auch die Leuchtmasse in blau aus, quasi ein UPDATE?

4.Untenstehend nun einige Bilder meiner Uhr

Viele Grüße

mtcosmic

http://up.picr.de/28894204gz.jpg

http://up.picr.de/28894360sj.jpg

http://up.picr.de/28894362mi.jpg

http://up.picr.de/28894363rj.jpg

http://up.picr.de/28894368en.jpg

Schleepie
14.04.2017, 14:50
1. Nein
3. Glaube nicht, solange das ZB intakt ist.

Viel Freude an der Uhr. Du wirst (Thema Sozialneid) merken, dass die wenigsten sich für dein Handgelenk interessieren.

Edmundo
14.04.2017, 15:05
Mach Dir keinen Kopf um Ländercode und Leuchtmasse. Tragen, freuen und nicht jetzt jedes Detail als "schlimm" vermuten. Die Uhr ist doch schön und wenn der Verkäufer jetzt nett war und die Uhr gut, warum dann noch nach Erfahrungen fragen. Du hast doch selber positive gemacht.

US-Zerti ist kein Problem, Du hast eine Rechnung aus Deutschland und damit ist es für Dich doch einwandfrei. Die Uhr ist in USA und Europa dieselbe.

Also jetzt nicht nach der Nadel im Heuhaufen suchen. ;)

ldairforce511
14.04.2017, 15:27
Ist doch eine schöne Ami GMT. Freue dich an dem Teil!
Zu Punkt 3: Nein.

retsyo
14.04.2017, 15:28
(...)
Wie geht Ihr eigentlich mit dem Sozialneid um? Ich denke so eine Rolex am Arm sagt schon was aus. Vor allem wenn man auch Freunde und Verwandte hat
die nicht den gleichen finanziellen Status haben?
(...)


Du tust ja gerade so, als wäre eine gewöhnliche Stahl Rolex das ultimative Luxury Tool. :ka:
Wie schon erwähnt... da würde ich mir eher in puncto Auto Gedanken machen.

mtcosmic
15.04.2017, 10:59
Du tust ja gerade so, als wäre eine gewöhnliche Stahl Rolex das ultimative Luxury Tool. :ka:
Wie schon erwähnt... da würde ich mir eher in puncto Auto Gedanken machen.

Naja, natürlich ist die Stahl-Rolex (egal welches Modell) wohl die Basis/Einsteiger-Variante und im Verhältnis zu einer diamantbesetzen
Vollgolduhr billig und "kein Luxus".

Aber zu sagen eine knapp 7.000 Euro teure Stahluhr, die außer Datum und Zeit fast nix kann ist kein Luxus-Tool klingt schon ein wenig "abgehoben", sorry wenn
ich das als Neuling so sage. Für 7.000 Euro kann man schon ein neues Auto kaufen, wahrscheinlich Lebensmittel für 1 Jahr und viele andere richtig sinnvolle Sachen.
Daher finde ich zumindest das eine Uhr im höheren 4stelligen Bereich schon absoluter Luxus ist, egal ob aus Stahl, Gold oder Plastik.

Wir alle hier im Forum haben wohl das Glück nicht jeden Cent 2x herumdrehen zu müssen und uns als Hobby mit teuren Luxusuhren (egal ob Stahl oder Edelmetall)
beschäftigen zu können, bei mir kommen als zweites Hobby noch Edelsteine dazu, wo man auch sehr schnell für einen guten kolumbianischen Smaragd
6.000 Euro /ct hinlegen kann, einen grünen Stein mit gerade mal 0,2 g. Für mich nach Jahren normal geworden, quasi ein wenig abgestumpft. Wahrscheinlich ist
das bei teuren Uhren auch so, wenn man sich damit lange beschäftigt stumpft man ein wenig ab und hält 12.000 Euro für ne Stahl Daytona für ein Schnäppchen,
was es unter Kennern aktuell wohl auch ist. Aber würde man einen normalen Durchschnittsbürger befragen was er mit 7.000 Euro machen würde, gehe ich jede
Wette ein das von 100 Befragten keiner einen 0,2 g schweren grünen Stein oder ne Daytona kaufen würde... :-)

Für die "alleinerziehende Mutter" wäre es sehr befremdlich, wenn ich sage, "nur ne Stahl-Rolex, echtes Schnäppchen nur 6.800 Euro..." Trotzdem verdiene ich auch
mit dieser Kundengruppe mein Geld und muss da schon ein wenig aufpassen.

Natürlich ist ein Auto die größere Anschaffung, wobei meine persönliche Meinung die Uhr im Verhältnis mehr Luxus ist. Ich fahre 50.000 km im Jahr, lease die Autos
daher nur, tausche sie nach 3 Jahren emotionslos aus. Für mich ein wenig schönere "Arbeitsgeräte". Aber eine Uhr kann ja eigentlich nix. Ist ein
reines "Männerschmuckstück".

Hoffe mir ist keiner böse weil ich jetzt mal meine Meinung geschrieben habe.
Ist ein tolles lebendiges Forum, wir haben alle das gleiche Hobby und das Glück das Hobby auch wirtschaftlich ausleben zu können, der eine mehr der andere noch mehr
oder der dritte ein bisschen weniger, aber wahrscheinlich alle auf recht ordentlichen Niveau. Dafür sollten wir dankbar sein.
So das war jetzt mein Wort zu Ostern.

zu meiner Uhr. Vielen lieben Dank für die vielen Antworten in den letzten 3 Tagen. Habt mir sehr geholfen und ich werde die Uhr behalten und hoffentlich viel
Freude mit ihr haben. Die letzte Rolex wird das sicherlich auch nicht bleiben.

gruß
mtcosmic

TheLupus
15.04.2017, 11:15
Naja, natürlich ist die Stahl-Rolex (egal welches Modell) wohl die Basis/Einsteiger-Variante und im Verhältnis zu einer diamantbesetzen
Vollgolduhr billig und "kein Luxus".

Aber zu sagen eine knapp 7.000 Euro teure Stahluhr, die außer Datum und Zeit fast nix kann ist kein Luxus-Tool klingt schon ein wenig "abgehoben", sorry wenn
ich das als Neuling so sage. Für 7.000 Euro kann man schon ein neues Auto kaufen, wahrscheinlich Lebensmittel für 1 Jahr und viele andere richtig sinnvolle Sachen.
Daher finde ich zumindest das eine Uhr im höheren 4stelligen Bereich schon absoluter Luxus ist, egal ob aus Stahl, Gold oder Plastik.

...
Aber würde man einen normalen Durchschnittsbürger befragen was er mit 7.000 Euro machen würde, gehe ich jede
Wette ein das von 100 Befragten keiner einen 0,2 g schweren grünen Stein oder ne Daytona kaufen würde... :-)

...

Eher eine Einstellungssache.
Wer für 2 k + x p.a. rauchen und saufen kann, was viele tun, der kann sich mit etwas Disziplin auch eine Rolex leisten.




Für die "alleinerziehende Mutter" wäre es sehr befremdlich, wenn ich sage, "nur ne Stahl-Rolex, echtes Schnäppchen nur 6.800 Euro..." Trotzdem verdiene ich auch
mit dieser Kundengruppe mein Geld und muss da schon ein wenig aufpassen.
...

Und das finde ich an deiner "Berufsgruppe" (bitte korrigiere mich - dem sog. Strukturvertrieb von toxischen Finanzprodukten an Leute, die weder auf Pferdewetten stehen, noch sich so ein Vergnügen leisten können) wirklich befremdlich. AWD/Swiss Life und wie sie alle heißen ...

obiwankenobi
15.04.2017, 11:19
Eher eine Einstellungssache.
Wer für 2 k + x p.a. rauchen und saufen kann, was viele tun, der kann sich mit etwas Disziplin auch eine Rolex leisten.

:top:

mtcosmic
15.04.2017, 11:43
Eher eine Einstellungssache.
Wer für 2 k + x p.a. rauchen und saufen kann, was viele tun, der kann sich mit etwas Disziplin auch eine Rolex leisten.

DA GEBE ICH DIR RECHT! EINE SCHÖNE UHR IST SICHERLICH EINE BESSERE UND GESÜNDERE
INVESTITON ALS KIPPPEN UND ALKOHOL.




Und das finde ich an deiner "Berufsgruppe" (bitte korrigiere mich - dem sog. Strukturvertrieb von toxischen Finanzprodukten an Leute, die weder auf Pferdewetten stehen, noch sich so ein Vergnügen leisten können) wirklich befremdlich. AWD/Swiss Life und wie sie alle heißen ...

Das ist ein typisches Vorteil. Es gibt überall Leute die Ihren Job gut und Leute die Ihren Job schlecht
oder unseriös machen. Ich denke ich gehöre nach über 15 Jahre in dem Business zu den guten, sonst wäre ich einfach nicht mehr dabei. Hab mit 200 Kunden angefangen, mittlerweile gehe ich auf
die 2000 Kunden zu. Das schafft man nicht mit unseriöser Arbeit. Und toxische Finanzprodukte habe
ich gar nicht im Portfolio, genauso wenig bin ich beim AWD... Mein Hauptgeschäft sind auch keine Geldanlagen, sondern eher das kleine Basisgeschäft KFZ, Hausrat, Privathaftpflicht usw. Da ist zwar
nicht so viel daran verdient aber das ganze hochgerechnet auf 2.000 Kunden ist.. sagen wir es so, genug um mir Uhren und Edelsteine zu leisten. :-) Wenn ich 2011 z.B. einen Kunde die Elementargefahren empfehle, er sie dann widerwillig in die Wohngebäude miteinschließt und dann beim letzten großen Hochwasser 2013 einen 60.000 Euro Schaden von mir (natürlich über die Gesellschaft) bezahlt bekommen hat, der Kunde extrem dankbar ist, dann ist das auch ein geiles
Gefühl alles richtig gemacht zu haben.
Was mich immer aufregt, einem Arzt, oder Anwalt dem gönnt man das Porsche Cabrio, die teure Uhr am Arm und was weiss ich. Dabei gibt es da auch Unterschiede, von guten Ärzten/Anwälten bis zu richtigen Abzockern, habe ich selbst schon als Privatpatient =goldene Melkkuh erlebt. Ich will eigentlich nur sagen, egal welche Branche, Pauschalurteile sind unfair und einfach nur falsch.

gruss
mtcosmic

Sette
15.04.2017, 12:17
Wart einfach nur ab. (Fast) Niemandem wird deine Uhr auffallen, noch Weniger werden dich darauf ansprechen. Hoffentlich bist du dann nicht enttäuscht :bgdev:

ldairforce511
15.04.2017, 13:35
Es geht hier immernoch um ne Stahl GMT richtig?

atolc
15.04.2017, 14:10
Es geht hier immernoch um ne Stahl GMT richtig?

Lange nicht mehr.

ehemaliges mitglied
15.04.2017, 14:16
in einem forum, das den titel „reiner luxus” trägt, darüber zu grübeln, ob ne stahl-gmt sozialneid erwecken könnte. 8o
frohe ostern und immer zu dem stehen, was man macht und hat.

Klappstuhl
15.04.2017, 15:51
in einem forum, das den titel „reiner luxus” trägt, darüber zu grübeln, ob ne stahl-gmt sozialneid erwecken könnte. 8o
frohe ostern und immer zu dem stehen, was man macht und hat.

+1

Und wenn Du auf Understatement aus bist, hätte ich eher Ex1 (oder Ex2, wie oben schon zu lesen) empfohlen.
Aber auch die GMT wird Dich da nicht "umbringen", wir reden ja nicht von einer Platin Daytona.:D

Frohe Ostern!:gut:

Dennis13
15.04.2017, 17:20
Herzlich willkommen und Glückwunsch zur LN GMT. Machst mMn nichts damit falsch. Versteh allerdings nicht, was an einer Sub großartig "aufdringlicher" sein soll. Beide 40 mm und ich meine die Höhe ist auch nicht viel anders. Verwechselst du das vielleicht mit ner SD, die deutlich höher ist? Ich hab ne 14060M, also ohne Lupe. Viel "schlichter" geht ne Rolex Diver fast nicht ;) und ich schließe mich an. 99% achten nicht mal drauf was du am Handgelenk trägst. Die 1% sind Leute wie wir ;) Mich haben bis dato 2 Leute auf meine Kronen angesprochen. Verkäufer beim Kaffee holen am Flughafen auf meine Sub und ein Kunde neben mir beim Döner auf meine EXII. Der Rest schaut eher bei Bling Bling hin ;)

Klappstuhl
16.04.2017, 01:08
Sehe ich ähnlich.
116710 ist präsenter als ne (Stahl-) Sub, allein durch die polierten Mittelglieder und die Ziffernanordnung auf der Lünette.