PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dubai



jasper
25.07.2005, 16:40
hi,
kennt sich jemand mit jobs in dubai aus?
gruß martin

Zizou
25.07.2005, 16:41
LOL, noch allgemeiner ging's wohl nicht...

don
25.07.2005, 16:43
Gestern auch die Reportage im TV gesehen, huh? :D 8o

Zizou
25.07.2005, 16:44
Also grundsätzlich gilt : Ohne einschlägige Berufserfahrung geht GAR NICHTS!

mhbnstrt
25.07.2005, 16:45
Was suchst Du?

ehemaliges mitglied
25.07.2005, 16:46
Hallo all,

@ Dominik FALSCH Blond 90-60-90 geht immer. :D :D :D

Gruß

Uwe

jasper
25.07.2005, 17:12
Original von Zizou
LOL, noch allgemeiner ging's wohl nicht...

noch allgemeiner ist mir nichts eingefallen. :]

jasper
25.07.2005, 17:17
natürlich habe ich den bericht gestern abend gesehen.es werden ja jetzt dauernd berichte über dubai gebracht.ich bin architekt und da kommt man schon mal auf den gedanken dort irgendwie dabei zu sein.
leider fehlt immer die zeit sich direkt darum zu kümmern.was ich weiß ist,daß es steuerlich ziemlich interessant sein soll aber verdienstmäßig eher dürftig.
ich dachte nur,daß vielleicht schon mal jemand dort war und ein paar erfahrungen gemacht hat.
gruß
martin

Donluigi
25.07.2005, 17:34
Ich habe schon die eine oder andere Messe in Dubai bestritten und kenne einige Freiberufler und Angestellte in Dubai. Der Verdienst ist knackig, du lebst halt im Ghetto und muß dich ganz klar mit dem Lakaienstatus abfinden - nicht so wie die Filipinos oder Inder, die für die Drecksarbeit da sind. Eher so als Gastarbeiter 1. Klasse. Die Araber können sch..ßarrogant sein und die Frauen bekommst du garnicht zu Gesicht (in Dubai einerSheika Schmuck zu verkaufen ist eine HÖCHST bizarre Angelegenheit). Es bleiben also alle Deutschen schön unter sich und bilden eine nette Community. Internationale Schulen sind gut, falls du Kinder hast. Tödlich langweilig wird das ganze, wenn du länger als 2 Wochen da bist. Immer das gleiche Wetter, immer die gleiche Hitze, immer der gleiche Gold-Marmor-Glitzerkram, überall Sand. Ich bin immer froh, wenn ich komme und noch froher, wenn ich gehe.

don
25.07.2005, 17:41
Das habe ich mir auch gedacht als ich gestern die Rep. über den Makler von Engel & Völkers gesehen habe. Der wollte da die ganz großen Buden vermakeln und für eine Hütte 18.000 Euro Prov kassieren. (naja, in dem Fall die Firma)

Gegen Ende konnte man dann die lausige Herberge des Maklers sehen - ein Witz - ein Reihenhaus... Der Garten 10 m² mit hohen Zaun drumrum, drei Palmen und Plattenrasen. Achja, die Frau sah auch besch... aus :D Aber zuvor wurde von DER Chance und Spitzenverdienst gesprochen... :wall: :stupid:

Mein Fazit (ohne da gewesen zu sein):
Als Investor bestimmt interessant, als Dienstleister sicherlich NICHT die große Chance des Lebens wie von dem Makler beschrieben...

ehemaliges mitglied
25.07.2005, 19:45
Fazit: auch in solchen Ländern bekommt man nix geschenkt .......

Direktor
25.07.2005, 19:49
...vor allem wartet dort keiner auf dich!!!
Falls du es doch tust: Viel Glück!!!!

Direktor
25.07.2005, 19:57
Abgesehen davon denke ich das gute Leute bei uns auch was erreichen!
Es gibt Leute, die im eigenen Land nur Mist gebaut haben und nun glauben, in anderen Ländern der schlauerste zu sein!
Merke::top:
Gute Leute errreichen überall was, untalentierte fallen überall auf die Schnautze!

VintageWatchcollector
25.07.2005, 20:05
Original von don
Das habe ich mir auch gedacht als ich gestern die Rep. über den Makler von Engel & Völkers gesehen habe. Der wollte da die ganz großen Buden vermakeln und für eine Hütte 18.000 Euro Prov kassieren. (naja, in dem Fall die Firma)

Gegen Ende konnte man dann die lausige Herberge des Maklers sehen - ein Witz - ein Reihenhaus... Der Garten 10 m² mit hohen Zaun drumrum, drei Palmen und Plattenrasen. Achja, die Frau sah auch besch... aus :D Aber zuvor wurde von DER Chance und Spitzenverdienst gesprochen... :wall: :stupid:

Mein Fazit (ohne da gewesen zu sein):
Als Investor bestimmt interessant, als Dienstleister sicherlich NICHT die große Chance des Lebens wie von dem Makler beschrieben...

Über den "Garten" des Maklers und seine Beschönigungen musste ich auch schmunzeln. Die Frau sah recht gut aus - für IHN. ;)
Wenn Dubai, dann als Investor oder Bauleiter/Ingenieur.

Direktor
25.07.2005, 20:09
Da haben die Ziegen bei den Scheichs einen größeren Garten!!! :D :D

maawaa
25.07.2005, 21:25
Also, ich kann mir nicht helfen aber das was derzeit in Dubai abgeht grenzt ja schon an Größenwahn 8o Wenn es auch in Dubai losgehen sollte mit den Anschägen dann sitzen wohl ne ganze Menge Scheichs auf ihren Milliardenprojekten fest... Nur mal laut gedacht...

R.O. Lex
25.07.2005, 22:45
Original von jasper
ich bin architekt und da kommt man schon mal auf den gedanken dort irgendwie dabei zu sein.
leider fehlt immer die zeit sich direkt darum zu kümmern.was ich weiß ist,daß es steuerlich ziemlich interessant sein soll aber verdienstmäßig eher dürftig.


Ich glaube, Du hast die allerbesten Voraussetzungen, dort nicht zufriedener zu werden als hier. Wenn Du etwas willst, dann solltest Du Dir zumindest die Zeit nehmen, Dich darum zu kümmern. Und nicht nur auf Einkommen und Steuerbelastung schielen.

Auch nur mal laut gedacht.

siebensieben
25.07.2005, 23:41
grenzt ja schon an Größenwahn

Ich denke, es IST Größenwahn.



leider fehlt immer die zeit sich direkt darum zu kümmern

Dann würde ich es lassen.

Und im Übrigen gilt: Wenn du ein bisschen ehrgeizig bist, kannst du es überall schaffen, da brauchst du nicht nach Dubai - mit all seinen Unwägbarkeiten, von denen in den schönen Reportagen nie die Rede ist.

jasper
27.07.2005, 08:37
Original von Direktor
Abgesehen davon denke ich das gute Leute bei uns auch was erreichen!
Es gibt Leute, die im eigenen Land nur Mist gebaut haben und nun glauben, in anderen Ländern der schlauerste zu sein!
Merke::top:
Gute Leute errreichen überall was, untalentierte fallen überall auf die Schnautze!

du hast schon recht.ich glaube das ist im grundsatz das wesentliche.
mir geht es aber mehr darum mal wieder was neues zu machen eh ich in den karton steige.
gruß
martin

mhbnstrt
27.07.2005, 10:15
Original von Ticktacktom
Fazit: auch in solchen Ländern bekommt man nix geschenkt .......

Damit ist eigentlich alles gesagt! ;)

Also ich bin ja regelmäßig in Dubai und finde es doch bemerkenswert was hier einige, die noch nie da waren, so von sich geben!

Dubai ist wirtschaftlich sicherlich interessant! Allerdings ist in vielen Bereichen der Zug bereits abgefahren um jetzt noch einzusteigen.

Die ziehen dort so schnell Gebäude hoch wie ich Zähneputzen kann und man muss sicherlich erst einmal abwarten ob die Nachfrage dieses Angebot abdecken kann.

Was die Frauen angeht ist es schon längst nicht mehr so, dass dort alle verkleidet rumrennen und man sie nie zu Gesicht bekommt. Das öffentliche Dubai ist sehr westlich eingestellt und die Frauen laufen genauso rum wie hier auch. Es gibt dort wunderschöne Frauen (es gibt natürlich auch eher gewöhnungsbedürftige...wie überall!) und das wort "sexy" ist nicht genug um diese Damen zu beschreiben.

Wenn man eine entsprechende Position hat, ist der Verdienst dort wirklich fürstlich. Wer die Ehre hat für die Herrscherfamilien zu arbeiten hat so ziemlich ausgesorgt. Es gibt übrigens viele deutsche welche in den Genuss dieses Privilegs gekommen sind. Was eigene Projekte in Dubai betrifft so ist es genau so schwierig sich zu etablieren wie irgendwo anders auch. Da kann man nicht auf einen "Dubai"-Status hoffen. Es ist ein kleiner Ort in der Wüste mit vielen interessanten Visionen und Ideen aber sicherlich kein Schlaraffenland für irgendwelche Versagen welche im eigenen Land nichts gebacken bekommen und jetzt auf Dubai hoffen.... :rolleyes:

(Damit spreche ich natürlich niemanden persönlich an...also take it easy!) ;)