PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lieferungen aus dem Ausland



newharry
15.04.2017, 16:54
Und weil ich diesen Service gerade wieder für meine Ostermarkt-Bestellung bei Tobias benötigt habe, vielleicht ist dies für den einen oder anderen (Österreicher) hilfreich oder ihr habt sogar noch bessere Alternativen:

Bestellungen sowie eigentlich die Lieferung aus Deutschland nach Österreich scheint mir im Besonderen auch über Amazon Marketplace oftmals teuer und langatmig zu sein. Auf der Suche nach einer Alternative bin ich über folgenden Service gestolpert und nutze diesen nun schon längere Zeit:

www.logoix.com

Wenn man einmal seine Daten eingegeben und die Weiterleitung eingerichtet hat, muss man im Zweifelsfall nichts mehr aktiv tun. Die Weiterleitung an die österreichische Lieferadresse ist dabei auch recht günstig.

Oftmals hatte ich die Situation, dass beispielsweise bei Amazon Marketplace die Lieferung nach Österreich 14,90 gekostet hat und dann das Paket zumindest einige Tage, wenn nicht eine Woche unterwegs war. Bei Lieferung an LogoiX ist diese oftmals kostenlos und innerhalb eines Tages erledigt, da eben nur innerdeutsch, die Weiterleitung nach Österreich erfolgt dann recht kostengünstig (so ab 5 Euro) mit der Österreichischen Post und dauert für mich nach Wien im Regelfall auch nur einen Tag. Damit also oftmals 2 Tage Lieferzeit für 5 Euro statt direkt 1 Woche für 15 Euro :gut:


Für Lieferungen aus den USA (auch oftmals über Amazon.com) habe ich lange nach einer vergleichbaren Lösung gesucht. Einige Anbieter gibt es schon länger, diese liefern aber oftmals nur mit den großen Paketdiensten zu den typischen Expresskonditionen, sodass man bereits bei kleinen Sendungen in die Nähe von 100 USD kommt.

Vor Kurzem habe ich dann diesen Anbieter entdeckt:

www.shipito.com

Dieser versendet auch mit normalen US Postal Service und damit recht günstig und für mich ausreichend schnell. Eine erste Sendung ist nun auch schon einwandfrei angekommen. Besonders hilfreich sind auch die Zusatzservices, so bekommt man nach Einlieferung bei Shipito ein Foto der Sendung und kann Zusatzservices, wie beispielsweise zusätzliches Paketklebeband um die Sendung oder auch Verpackung des Inhalts in zusätzliche Luftpolsterfolie für ein paar $ Aufpreis ordern. Auch das hat bei mir hervorragend funktioniert.

slimshady
15.04.2017, 17:18
Vielen Dank für den Tip; liest sich sehr gut

avalanche
15.04.2017, 20:02
Danke. Mal schauen, ob das mit HD-Parts funktioniert :gut:

Ich als Schweizer hab für Post aus dem EU-Raum seit Jahren ein Lieferadresse in Deutschland bei LAS Burg (https://www.las-burg.de/), einen Service, welchen ich nicht mehr missen möchte.

ulfale
15.04.2017, 20:50
Kann über Logoix auch nur gutes berichten, nutze es schon länger und hatte noch nie Probleme! :)