PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batman oder Sub Date?



Deos
15.04.2017, 20:10
Hallo liebe Forums-Gemeinde,

ich verfolge seit längerer Zeit die unterschiedlichsten Beiträge hier im Rolex Forum. Danke für die vielen niveauvollen Beiträge und sensationellen Bilder!

Kurz ein paar Zeilen zu mir:

Mein Name ist Dennis, ich bin 36 Jahre alt, Ehemann und Vater einer 1 1/2 jährigen süßen Tochter. Ich komme aus Kaarst (kleine Stadt bei Düsseldorf) und bin in der Vertriebsunterstützung eines großen deutschen Unternehmens tätig.
Seit vielen Jahren bin ich ein leidenschaftlicher Rolex Fan.

Aufgrund unseres Hausbaus 2015 und der Geburt meiner Tochter 2015 wurde in den letzten Jahren Papa's "Uhrenkonto" oft für andere Dinge schöne Dinge verwendet.

Im Januar war es dann doch endlich soweit und ich hatte das Startkapital für meine erste Krone zusammen.
Klar war es soll nicht nur bei einer bleiben, die GMT 2 (116710BLNR) und die Submariner Date (116610LN) sollen her.

Also ab zum Konzi und drauf auf die Warteliste für die Batman. Halbes bis 3/4 Jahr Wartezeit.....ok....

Drei Monate später spontan Besuch beim Konzi, da ich grad ein paar Stunden Leerlauf hatte. "Leider wird es wohl noch ein 3/4 Jahr dauern"

Grundsätzlich habe ich nichts gegen Vorfreude erhöhende Wartezeit, aber die Ansparphase hatte schon lang genug gedauert, so dass ich schon kurz davor war bei der Submariner zuzuschlagen.

Klar ist für mich beide sind schön, beide müssen irgendwann her.... nur bei der ganzen Nachdenkzeit mit jedem Urlaubs-/Feiertag überschlagen sich meine Überlegungen zu diesem Thema. Denn es ist auch klar, die zweite wird wieder mindestens zwei bis drei oder auch vier Jahre auf sich warten lassen (zweites Kind ist geplant, Frau besteht auf sehr kostspielige Handtasche ;-) usw).

Also wär bis hier mit lesen durchgehalten hat...jetzt komme ich zu meiner Frage:

Soll ich weiter meine Geduld trainieren und auf die Batman warten?! Hab halt die Sorge das sie irgendwann eingestellt wird!? Oder soll ich mich "endlich" mit der Sub Date jetzt belohnen?! (Es kommt für mich auf jeden Fall nur der Kauf bei einem Konzi in Frage!)

Mir ist klar das eigentlich ich diese Entscheidung treffen muss, aber ich erhoffe mir interessante vielleicht auch neue Denkanstöße zu diesem Thema.
Habe mir bis 01.05. Zeit für eine endgültige Entscheidung gegeben, also entweder wird dann gewartet oder die Sub gekauft, auf jeden Fall nicht mehr diskutiert!

Sorry falls dies schon öfter Thema war, beschäftigt mich jedoch gerade sehr.

Ich freue mich jetzt im Forum dabei zu sein und hoffe auf interessante Gespräche.

Beste Grüße
Dennis

Donluigi
15.04.2017, 20:23
Ich mag die Batman nicht und würde eine Sub jederzeit bevorzugen.

Ralf1975
15.04.2017, 20:29
Ich würde schauen das Du den Batman neu vom Konzi bekommst, die ist gebraucht kaum günstiger zu bekommen und dann würde ich nach einer günstigen gebrauchten Sub Date Ausschau halten, da kannst Du schon ein paar Euro sparen.

mask
15.04.2017, 20:30
Für den Hulk würde ich die BLNR liegen lassen. Verglichen mit der 116610 LN würde ich warten auf die BLNR.

woelfilein
15.04.2017, 20:30
Die Frage ist nur welche Reihenfolge !

Clapton
15.04.2017, 20:31
Herzlich willkommen, Dennis :dr:

Ich würde die Sub nehmen. Für mich der Klassiker schlechthin.

ulfale
15.04.2017, 20:36
Ich mag die Batman nicht und würde eine Sub jederzeit bevorzugen.

+1

Rolex511
15.04.2017, 20:37
Persönliche Meinung: gäbe es eine Stahl-Pepsi oder -Coke, dann würde die Batman viel weniger Leute interessieren. Zur Not muss man die jetzt halt nehmen, da es nix anderes gibt in Stahl.
Wehe aber, es kommt irgendwann doch noch was, glaube dann tauschen alle ihre Batman :D:bgdev:

_mokka
15.04.2017, 20:42
Na na

http://up.picr.de/28913845bs.jpg

_mokka
15.04.2017, 20:44
Hmm passt die Lünette von der BLRNO auf die BLRN??

ducsudi
15.04.2017, 20:49
Sicher.

_mokka
15.04.2017, 20:53
Werde sie trotzdem nicht tauschen :D

Oder hat mal einer eine verloren:)

Dr. K
15.04.2017, 20:54
Ich (...) würde eine Sub jederzeit bevorzugen.

:gut:

AFK79
15.04.2017, 21:06
Ich würde die Batman nehmen, weil ich sie subjektiv schöner finde und es ja doch diverse Gerüchte gibt, dass sie irgendwann eingestellt wird… abgesehen davon möchtest du ja eigentlich auch lieber die Batman als erste Krone haben, wenn ich dich richtig verstehe.
Du schreibst, dass du auf jeden Fall beim Konzi kaufen möchtest. Wenn du dir allerdings die Preise für die Batman beim Grauen anguckst sind die mittlerweile nicht extrem viel teurer ... spätestens bei der nächsten Preiserhöhung ( Herbst 2017 ??) sollte der Listenpreis beim Konzi dem aktuellen Preis beim Grauen entsprechen. Damit hättest du also auch nichts verloren. Und wenn du lange genug suchst, gibt es gute Optionen. Ich selbst habe eine Batman für 8700 € erworben (LC100)...

Zetta
15.04.2017, 21:09
Hast Du ein eher schmales Handgelenk, so würde ich die BLNR nehmen, da die Schließe kürzer ist und das Gehäuse niedriger. Somit sieht man mehr vom Band und die Uhr liegt flacher auf dem Handgelenk. Das ist auch der Grund warum ich meine grüne Sub gegen die BLNR "getauscht" habe!

mask
15.04.2017, 21:11
Gutes Argument.

_mokka
15.04.2017, 21:18
Stimmt :gut:

Deos
15.04.2017, 21:30
Vielen Dank schon einmal für die Rückmeldungen.

Mein Handgelenkumfang beträgt 18cm, hatte beim Konzi beide an... hat sich beides richtig angefühlt.

Wie gesagt der Hauptpunkt ist weiter warten (durch die Sparphase kommts mir halt schon ewig vor) contra "jetzt" belohnen.

Glaube am liebsten wär mir, wenn mir jemand sagen würde, mein Konzi hat die Batman im Schaufenster ;-)

paddy
15.04.2017, 21:41
Gutes Argument.
Die Uhr nach der Schließe gekauft klingt für mich nicht wirklich nach nem Argument.

ldairforce511
15.04.2017, 21:42
Beides tolle Uhren. Wie ein Vorredner schon sagte ist es nur eine Frage der Reihenfolge. Die Sub ist der perfekte Start. Allein schon wegen der Glidelock Schließe. Lass dich nicht von Gerüchten oder möglichen Preiserhöhungen verrückt machen. Es ist wie es ist und es kommt wie es kommt.

M.Soleil
15.04.2017, 21:45
Ich kann dir nur sagen das die schwarz blaue wirklich ein tolles Ührchen ist. Ich würde sie der Sub jederzeit wieder vorziehen.
So verschieden sind Geschmäcker:)

Ich würde allerdings für keine der beiden Uhren über Liste zahlen.
Mit ein bisschen telefonieren und ehrlichem Interesse sollte beim Konzi etwas zu bekommen sein.

Alles Gute für die Familie... aktuell und in Zukunft;)

TheLupus
15.04.2017, 21:50
Ich mag die Batman nicht und würde eine Sub jederzeit bevorzugen.

Genauso sehe ich das auch, zumal die Sub sportlicher ist und über das bessere Band verfügt.

DJ41
15.04.2017, 21:53
Ich würde die Batman nehmen, die Sub bekommst du immer wieder :gut:
147552

TheLupus
15.04.2017, 21:54
Die BLNR auch. :ka:

Flo74
15.04.2017, 21:55
Wie soll man eine Kaufempfehlung für eine neue Uhr abgeben, wenn beide Uhren sich eigentlich in nichts wirklich gravierendem nachstehen und es n ur ne Geschmacksfrage ist :ka:

Am Ende entscheided eh nur die Verfügbarkeit.

Zetta
15.04.2017, 22:01
147553

klausauge
15.04.2017, 22:08
"Glaube am liebsten wär mir, wenn mir jemand sagen würde, mein Konzi hat die Batman im Schaufenster ;-)"
Mit diesem Satz gibst du dir dir Antwort ja schon selbst! Also lieber noch ein wenig warten und dir dann dir GMT kaufen und deinen großen Wunsch erfüllen! Jede andere Uhr (Krone) wird dich erstmal !!! nicht glücklich machen. Viel Spaß beim warten, wobei Vorfreude ist die größte Freude!!! LG Klaus

Zetta
15.04.2017, 22:17
Stefan hat schon richtig geschrieben, ran ans Telefon ;)

mask
15.04.2017, 22:20
Die Uhr nach der Schließe gekauft klingt für mich nicht wirklich nach nem Argument.

Naja, wenn dem TS grundsätzlich beide Uhren optisch gefallen macht der Tragekomfort als (nennen wir es untergeordnetes) Argument schon Sinn. Und dazu zählt auch der Sitz der Schließe. Die Hose welche dir gefällt, sollte ja schließlich auch anständig sitzen. Es sei denn der TS möchte die Uhr nur in die Glasvitrine stellen um sich an ihr zu erfreuen.

AFK79
15.04.2017, 22:21
Die Uhr nach der Schließe gekauft klingt für mich nicht wirklich nach nem Argument.

+1

Series3 ExMoD
15.04.2017, 22:27
BLNR!!
Hat nicht jeder und hat Farbe und GMT!

Zetta
15.04.2017, 22:46
Kindergarten, hier manchmal.

Nein, der Hauptgrund ist, dass die GMT die Uhrzeit besser anzeigt :D Es soll hier manche im Forum geben, die sich ein Auto nur wegen der günstigen Leasingrate "kaufen" ;)

Eureka
15.04.2017, 22:53
Vor zwei Wochen hatte ein Konzi in Wien die Batman da. Also ein wenig Telefonieren und ein Wochenende in einer schönen Stadt und du hast sie am Handgelenk.
Eigentlich braucht man eine GMT und eine Sub, aber ich würde mit der GMT anfangen.

[Dents]Milchschnitte
15.04.2017, 22:57
Ich mag die Batman nicht und würde eine Sub jederzeit bevorzugen.

+1

mask
15.04.2017, 23:14
Kindergarten, hier manchmal...

Worauf beziehst du das ?

Zetta
15.04.2017, 23:34
Auf das Argument Schließe.

ldairforce511
15.04.2017, 23:45
Welches du aufgebracht hast?=(

Magul
16.04.2017, 00:27
Für den Hulk würde ich die BLNR liegen lassen. Verglichen mit der 116610 LN würde ich warten auf die BLNR.
Sehe ich auch so. Die LN macht mich nicht an, der Hulk ist die genialste Uhr, welche ich besitze. Noch vor der 116500!
Allerdings ist die Wartezeit bei der Hulk vergleichbar der BLNR... Also, wenn die Wahl zwischen den beiden genannten fallen soll, würde ich mich für die BLNR entscheiden.:gut:
Zum Glück habe ich die bereits.:D

Klappstuhl
16.04.2017, 01:32
Vielleicht noch ein Denkanstoß - gravierend sind die Unterschiede wirklich nicht. Beides tolle Uhren.:gut:
Die BLNR ist allerdings auffälliger, die Sub dezenter (Armband, Lünette). Da gab es gerade in jüngster Vergangenheit auch mehrere Threads zu.
Batman hat also ein bisschen mehr den "Bling Bling - Effekt", ist aber durch die polierten Mittelglieder auch empfindlicher.
Letztlich geht es nur um Geschmack. Viel Glück bei der Entscheidung! :gut:

androtto
16.04.2017, 05:40
Moin,
Ich meine auch heraus zu lesen das Du eigentlich die Batman möchtest.
Nur das warten müssen läßt die Sub mehr in den Vordergrund treten.
Ich würde statt zu warten meine Zeit aktiv in den Kontakt zu anderen Konzis investieren und in 2 Wochen hast Du die Uhr.

Eine Sub findest Du immer schnell wieder wenn Du möchtest.
Ich hatte beide zwei mal, die Batman ist geblieben.
Lg
Andreas

famoso_lars
16.04.2017, 06:35
Hast Du ein eher schmales Handgelenk, so würde ich die BLNR nehmen, da die Schließe kürzer ist und das Gehäuse niedriger. Somit sieht man mehr vom Band und die Uhr liegt flacher auf dem Handgelenk. Das ist auch der Grund warum ich meine grüne Sub gegen die BLNR "getauscht" habe!

Einspruch ;-)
Ich würde dann die Sub nehmen. Ich habe beide und klar, die GMT Schliesse ist kürzer. Durch die perfekte Feinjustierung der Sub finde ich aber den Sitz phänomenal.
Die Uhr sitzt sowas von exakt und ausbalanciert und man kann im mm Bereich justieren, so dass ich sofar finde, sie sitzt besser als die flachere GMT, die ich nun auch schon 9 Jahre besitze. Ich würde mir als erste auf jeden Fall ein schwarze holen. So 100 prozentig überzeug mich die Kombi blau schwarz nicht. dann lieber ne schwarze GMT und nen Hulk. Wenn es nur eine sein soll würd ich die Sub nehmen. Einfach Perfektion total und nach all den Jahren finde ich das ruhigere Zifferblatt / Lünette etwas schöner und ausgelichener als bei der GMT, zumal die GMT Funktion doch eher selten zum EInsatz kommt.

Heridätsch
16.04.2017, 06:58
Hallo Dennis,

wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hast du bis dato noch keine der Beiden live am Arm gehabt?

Das würde ich dir auf jeden Fall vor einem Blindkauf empfehlen. Ich war damals auch total nass auf die BLNR und war in Frankfurt bei jedem Juwelier und ich hatte Glück, einer hat eine da, die zwar schon verkauft war, aber ich durfte sie anprobieren. Und siehe da, sie hat mich überhaupt nicht angesprochen.

Die nette Dame hat mir dann noch eine SD4K gezeigt, die ich vorher gar nicht auf dem Schirm hatte und da hat es sofort Klick gemacht und die ist es dann gworden.

Was ich damit sagen will, schau dir die Uhr live an und wie sie auf dich an deinem Arm wirkt :gut:

Noch zum Thema Wartezeit. Davor war ich bei einem Konzi in KO, der nannte mir eine Wartezeit von über 1 Jahr und nach 4 Wochen kam der Anruf ;)

AndreasL
16.04.2017, 07:37
Würde Deine Präferenz nehmen; es gibt ja vermutlich noch mehr Konzis bei Dir in der Nähe. Also mit mehreren Kontakt aufnehmen und die Wartezeit wird wohl nicht länger werden.


...

Mein Handgelenkumfang beträgt 18cm, hatte beim Konzi beide an... hat sich beides richtig angefühlt.

...


...

wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hast du bis dato noch keine der Beiden live am Arm gehabt?

Das würde ich dir auf jeden Fall vor einem Blindkauf empfehlen...


Dies scheint nicht das Problem zu sein. ;)

Bildverarbeiter
16.04.2017, 07:48
Ich würde Dir auch zum BLNR raten, da Du der offensichtlich entgegenfieberst. Stell Dir einfach die Frage: würdest Du Dich ärgern, wenn 2 Wochen nach Sub Erwerb Dein Konzi anruft, die Batman sei nun doch da?!
Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, das Dein Warten bald ein Ende hat.

paddy
16.04.2017, 08:04
Nachdem hier einige die GMT anscheinend schnell verfügbar halten, könnte ja jemand dem TS mal sagen, bei welchem Konzi gerade eine liegt.

Clark11
16.04.2017, 08:16
Letztendlich wirst Du entscheiden, insofern ist es fast sinnlos hier etwas zu "empfehlen".
Ich habe der BLNR auch entgegengefiebert allerdings nach 3 Wo. mich satt gesehen und sie wieder verkauft. Ist mir noch nie so extrem passiert
wie bei dieser Uhr. Diese Gefahr besteht bei einer "neutralen" Sub oder GMT nicht so sehr.

DrSchmock
16.04.2017, 08:45
Also ich habe mich damals bewusst gegen die Batman entschieden da sie mir gar nicht gefallen hat in Natura. Hatte sie bei meinem Konzipiert am Arm aber da gefiel mir die Pepsi immer besser. Leider neu nur noch als Weissgold zu bekommen und definitiv ausserhalb meines Budgets. Deshalb habe ich die schwarze GMT II genommen mit der Keramik Lünette.

Meine zweite wird da eher die neu Yacht Master mit den blauen Zeigern und dem grauen Zifferblatt. Und eventuell demnächst ne Tudor für alle Tage und die Arbeit.Den zum Haken ist mir die GMT II zu schade.

Warum spart deine Frau nicht selber auf eine Luxus Handtasche!?:bgdev:

Jedenfalls sollten du das nehmen was dir am besten zusagt.

ulfale
16.04.2017, 09:18
Nachdem hier einige die GMT anscheinend schnell verfügbar halten, könnte ja jemand dem TS mal sagen, bei welchem Konzi gerade eine liegt.

Ich denke, Du weißt, dass zwischen "schnell verfügbar" und "gerade eine beim Konzi liegt" schon ein Unterschied ist, oder?

ehemaliges mitglied
16.04.2017, 09:49
Hi Dennis, ruf bitte mal die Rolex Boutique am Dom in Köln an. Da solltest du die BLNR innerhalb von wenigen Wochen (manchmal nur zwei) bekommen.

DrSchmock
16.04.2017, 09:52
Also ich denke Österreich kommt für dich nicht in Frage?Sonst könnte ich mal bei meinem Konzipiert nachfragen wie es aktuell aussieht mit der Batman.

ehemaliges mitglied
16.04.2017, 09:52
Ich hatte übrigens auch bewusst zunächst die schwarze GMT gekauft und es dann bereut. Meine BLNR ist wunderschön und satt gesehen habe ich mich leider nur am Hulk.

Series3 ExMoD
16.04.2017, 09:59
@TS: Du siehst, jeder hat nen anderen Geschmack. Mir gefällt zum Beispiel die Hulk nicht, dafür die BLNR umso mehr!
Wünsche dir viel Erfolg bei der Entscheidung :dr:

Duc Loan
16.04.2017, 11:00
...also sei es dem Fall, daß ich eine Uhr nach Schließe kaufen wollen würde, würde ich die Sub nehmen.
Die Glidelock-Schließe ist immer vorzuziehen.
;)

Analyst
16.04.2017, 11:13
famoso lars 1+, genau meine Meinung und Erfahrung

mtcosmic
16.04.2017, 11:17
Mische mich als Neuling auch ein. Hab mir die Frage auch gestellt, ob eine farbige Rolex oder eine schwarze. Das hab ich dann bald verworfen und bin
für die "erste Krone" bei schwarz hängengeblieben, weil man sich wohl an Farbe sehr schnell satt sehen kann, vorallem wenn man erstmal ein Modell sein
eigen nennen kann. Hat man natürlich 3,4,5 Modelle kann man ständig wechseln, aber bei einem würde ich bei schwarz bleiben, da man sich da wohl
nicht so schnell satt sieht und die Uhr einfach optisch universeller einsetzbar ist. Hatte 2008 mal ein gelbes Cabrio als Zweitwagen, am Anfang war die Farbe
toll, nach einem Jahr konnte ich das gelb nicht mehr sehen.... Wahrscheinlich würde es mir mit einer grünen oder schwarz/blauen Uhr auch so gehen, wenn
man erstmal eine hat.

Was ich nicht verstehe, warum willst Du wirklich so lange warten bis Dein Konzi die Uhr hat? Hab mich in Nürnberg und München umgesehen, keiner hatte vor 14
Tagen "für mich" eine Stahl GMt, immer nur Goldmodelle vorhanden, die mich weder optisch noch finanziell interessiert haben.
Wäre aber nie auf die Idee gekommen Monate oder gar Jahre auf die Uhr zu warten. Dann hab ich bei einem Grauen online zugeschlagen.
Wenn Du die Uhr haben willst, dich mal Online umsiehst würde ich wetten, dass Du heute in einer Woche Deine Wunschuhr am Arm hast, sei es ganz neu oder neuwertig oder in gutem Zustand, was Du halt bevorzugst. :-)

Grüße von einem anderen Neuling :-)
mtcosmic

116710BLNR
16.04.2017, 13:29
Hi Dennis :dr:

Ich lese hier im Forum nun schon einige Zeit 'still' mit, aber angeregt durch deine Frage musste ich mich nun doch mal anmelden. Meine Vorstellung folgt später natürlich noch.:gut:

Ich stand vor ein paar Wochen vor in etwa derselben Frage wie du! Ich hatte zunächst die Sub Date, Sub Hulk, GMT schwarz und den Batman im Visier. Also ein Modell davon, für alle vier brauch ich noch etwas Zeit ;-)

Ziemlich schnell wurde mir klar, dass ich auf das 'Bling Bling'-Band und die Lünette der GMT nicht verzichten möchte. Die Sub in schwarz ist mir irgendwie zu 'langweilig', auch wenn's natürlich DER Klassiker schlechthin ist. Die Hulk hatte ich bei Rüschenbeck am Arm. Zunächst sollte es die auch werden, aber das ganze wurde mir nachher irgendwie 'zu grün'. :bgdev: Auch wenn ich immer mal wieder von der Hulk träume.

In der zweiten Runde ging's also um GMT schwarz vs. Batman. Erstaunlicherweise fand ich recht schnell einen Konzi im Ruhrpott, der alle meine 4 Favoriten am Lager hatte.

Ich bin da derselben Meinung wie du, die erste Rolex muss ich beim Konzi holen!

So schwankte ich also bei insgesamt 3 Stunden Aufenthalt beim Konzi zwischen 116710LN und BLNR. Die schwarze am Arm: Hmm, irgendwie so langweilig.
Den Batman am Arm: Hmm, so viel blau :bgdev:

Lange Rede, kurzer Sinn. Es ist der Batman geworden! Wobei ich der schwarzen GMT noch immer durchaus nicht abgeneigt bin!

Mit dem Batman machst du glaube ich wenig falsch. Jedes mal beim tragen hab ich echt Freude, auch wenn die polierten Mittelglieder wirklich! kratzeranfällig sind. Trage die Uhr nicht jeden Tag, trotzdem sieht sie nach zwei Monaten nicht mehr aus wie neu. Aber mich darüber zu ärgern, hab ich mir abgewöhnt ;-)

Du kommst ja auch aus NRW, ich hätte da noch'n heissen Tipp für dich. Gestern beim Stadtbummel in Siegburg beim örtlichen Konzi...er hat neben dem Batman auch die Sub Date in der Auslage gehabt! Da würde ich vielleicht mal vorstellig werden bzw. anrufen.
Kontaktdaten siehe Link:

https://g.co/kgs/xz7Npi

Denn auf ne Batman monatelang warten, da hätte ich keine Lust drauf! Ich hatte Anfang des Jahres diverse Konzis angeschrieben und nach 1-2 Wochen hatte ich meine Batman. Und über Liste zahlen, das muss ja auch nicht sein.

Soviel erstmal von mir dazu:jump:

Gruss aus Lohmar bei Siegburg,

Thomas

Monk
16.04.2017, 13:41
Sub Date. Das Blau bei der GMT ist schon sehr speziell und mit schwarz kombiniert irgendwie gruselig :kriese:

Frohe Ostern.

M.Soleil
16.04.2017, 14:32
Wie kann ein Blau das in allen Variationen schimmert gruselig sein.
Es reicht von fast schwarz bis leuchtend in der Sonne...

Sorry aber der Aussage kann ich überhaupt nichts abgewinnen.

Ich trage sie seit 2 Jahren fast täglich...
Klar hat das Armband Kratzer... aber aus der normalen Entfernung (halbe Armlänge;))
Sieht sie aus wie neu.

Go for it.
live ist es wirklich ein tolles Teil :)

Karpfenteich
16.04.2017, 16:02
Hallo Dennis,

beides sind tolle Uhren, wobei die Sub sicher etwas ruhiger ist, und definitiv über das bessere Band/Schließe verfügt.

Allerdings hat die BLNR irgendetwas, dem ich mich nicht entziehen konnte - und das ist bis heute so geblieben. Ich denke auch, dass Du - wenn Du die engere Wahl jetzt schon auf zwei Modelle reduziert hast - dein Gefühl entscheiden lassen solltest. Welche lässt Dein Herz schneller schlagen, wenn Du an sie denkst, nach welchen Bildern schaust Du öfters....?

Am Ende alles Makulatur, weil glaub mir: Du wirst Dir die jeweils andere danach so oder so zusätzlich holen. Es ist nur eine Frage der Zeit....:D

Damit Du noch ein Bild mehr zum Schauen hast...::bgdev:
http://up.picr.de/28921670fh.jpg
(Da hatte ich sie frisch bekommen, sie war noch nicht mal "entkleidet ")

ehemaliges mitglied
16.04.2017, 16:11
Als erste Rolex würde ich die Sub bevorzugen. Aus meiner Sicht ist sie noch mehr "Klassiker" als die BLNR ...

Dazu hat sie aus meiner Sicht noch mehr Vorteile:

Die hat keine polierten Flächen und ist damit unempfindlicher was Kratzer, Fingerabdrücke etc. betrifft.

Die Schließe der Sub ist mit ihrer Feinjustage meiner Meinung nach deutlich besser.

Die polierten Flächen der GMT sowie die teilblaue Lünette sind auffälliger und haben einen gewissen Bling Faktor ... da ist die Sub unauffälliger und meiner Meinung nach eher als tägliche Trageuhr geeignet.

Sollte es langfristig nicht bei einer Uhr bleiben, ist die BLNR sicher eine schöne Ergänzung ... aber als alleinige Uhr würde ich sie nicht nehmen ...

TTR350
16.04.2017, 17:03
Meine Meinung- BLNR. Für mich eine der schönsten R. Konservativ gesehen- geht nichts über eine Sub. Man macht nichts verkehrt, fällt kaum auf... usw.

Wennn Du eh planst in x Jahren Deine R Sammlung zu erweitern, würde ich die blauschwarze nehmen. Die Sub gibt es immer, die BLNR... man weiß es nicht.

116710BLNR
16.04.2017, 17:40
Hier noch ein Bild von mir, vor kurzem in der zarten Frühlingssonne aufgenommen 😆

Also Batman kann schon wat!

http://up.picr.de/28922816cd.jpg

Dennis:

Hier noch ein Bild der Auslage des Konzis in Siegburg von gestern. Neben Batman, LN und Bicolor-GMT lag wiegesagt auch ne Sub Date da!
http://up.picr.de/28922854gk.jpg

Gruss

Thomas

ehemaliges mitglied
16.04.2017, 19:03
Nicht original in der Auslage? Da würde ich nicht kaufen, wenn da schon jemand an den Uhren geschraubt hat - und sei es nur das Band. Für mich ganz klar Antiwerbung so eine Schaufensterdeko.

ulfale
16.04.2017, 19:08
Warum tut ein Konzi das den Uhren an? 8o

ehemaliges mitglied
16.04.2017, 19:14
Wird Rolex auch nicht gefallen.

116710BLNR
16.04.2017, 19:32
Schön finde ich das auch nicht. Keine Ahnung, warum der Konzi das macht mit den Lederarmbändern. Ist aber ein offizieller Rolex-Händler und auch auf der Rolex-Homepage gelistet. Wie mir ein Bekannter berichtete, der bei diesem Konzi Kunde ist, war sogar Rolex wohl schonmal zu Besuch dort, betreffend der Lederarmbänder. Scheint aber so geduldet zu werden.

_mokka
16.04.2017, 20:50
Richtig gruselig finde ich die Bänder :motz:

Zum Thema welche zuerst. Bei mir war es die Batman. Damals als Auswahl entweder die BLRN oder die Deepblue. Wobei die letztere bei mir einfach zu wuchtig war. Meiner Liebsten habe ich dann gesagt das Thema Uhren hat sich damit erledigt. Na ja, bist die BLRO genau so kurz entschlossen mich jetzt total glücklich macht. Aber bleibt es die letzte? Ich denke nein weil mich eine Sub reitzt. Das ruhige und zeitlose :supercool:

androtto
16.04.2017, 21:20
Schön finde ich das auch nicht. Keine Ahnung, warum der Konzi das macht mit den Lederarmbändern. Ist aber ein offizieller Rolex-Händler und auch auf der Rolex-Homepage gelistet. Wie mir ein Bekannter berichtete, der bei diesem Konzi Kunde ist, war sogar Rolex wohl schonmal zu Besuch dort, betreffend der Lederarmbänder. Scheint aber so geduldet zu werden.

Endlich mal ein Konzi der flexibel ist
Neue Rolex Uhr mit Leder, das hat doch was
Lg
Andreas

116710BLNR
16.04.2017, 21:25
Naja gut, Geschmackssache 😉 Mir gefällt es gar nicht. Aber er scheint da ja seine Kundschaft für zu haben.

Ralf1975
16.04.2017, 21:33
Warum tut ein Konzi das den Uhren an? 8o

Der Inhaber ist ein absoluter Uhrenfan, meinen Hulk habe ich dort gekauft.

Man merkt aber, dass er den Vekauf von Uhren mehr als Hobby sieht.

mask
16.04.2017, 21:36
Ich find's klasse, dass sich jemand sowas mal traut. Und den Wecker wird er eh schnell los. Mit oder ohne Lederarmband.

Martin 840
16.04.2017, 22:01
Würde Farbe bevorzugen:
Ergo BLNR, da es dezent ist und dann Hulk oder No Date, damit die zweite Uhr noch unzerschiedlicher ist...

Seb4
17.04.2017, 08:30
Wenn Du es individueller, exklusiver und auch etwas farbenfroher magst, warte etwas ab und nimm die BLNR.
Die Sub ist ein Klassiker, trägt aber auch jeder zweite Autoverkäufer, Jungmakler und Versicherungsvertreter. Läuft Dir halt entsprechend oft über den Weg. Am Ende des Tages solltest Du aber einfach die nehmen, die Dir auf Anhieb besser gefällt.

wolli
17.04.2017, 08:40
Endlich mal ein Konzi der flexibel ist
Neue Rolex Uhr mit Leder, das hat doch was
Lg
Andreas

Naja, das Lederband könnte vllt beim Kauf mit dabeisein. Ich glaube nicht, dass sich irgendein geradeausdenkender Mensch zB Bicolor-Bänder freiwillig auf Halde legt. Denn ich glaube auch nicht, dass ein Konzi nur Köpfe bei Rolex beziehen kann.

Für mich ist das eher ein Tuner. Bei einem Konzi erwarte ich unverbastelte Originalware.

Schönen Ostermontag an alle!

Ralf1975
17.04.2017, 09:33
So lange man die Uhren so bekommt wie man möchte, ist doch alles ok.

Ich traue dem Konzi zu die Bänder zu tauschen ohne die Uhr zu beschädigen.

Wie gesagt es ist zumindest ein Konzi der sich etwas abhebt von den großen Ketten und auch eine eigene Wrkstatt hat.

le0p0ld
17.04.2017, 10:00
Ich würde die Sub nehmen. Die geht immer, überall und mit allem. Eine farbenfrohe Krone mit polierten Mittelbandgliedern kann später immer noch mal dazukommen.

https://abload.de/img/dscf2153-2c7ubd.jpg

https://abload.de/img/dscf2163_10245vug9.jpg

https://abload.de/img/img_7189s4uv4.jpg

https://abload.de/img/img_7864-1z8u1h.jpg

https://abload.de/img/img_8777-21280ciunu.jpg

AFK79
17.04.2017, 10:41
Tolle Bilder, Nils!

Butterich
17.04.2017, 11:42
147725

Eindeutig die Batman....

Eine der wenigen Rolex die bei mir noch wrist time bekommen. Ne BLRO habe ich auch und trotzdem finde ich die blau schwarze einfach fantastisch. Wenn du ne Sub willst doch eher den HULK die ist auch schön.

Deos
17.04.2017, 18:32
Vielen, vielen Dank für die vielen Antworten mit den unterschiedlichsten Aspekten.

Auch die schönen Bilder von beiden Uhren, machen mir meine Entscheidung nicht gerade leichter. Derzeit hat vielleicht die Sub minimal die Nase vorne, da sie halt doch der Klassiker schlecht hin ist und somit als erste Krone ideal wäre.

Werde morgen mal versuchen einen Konzi zu finden, der beide vor Ort hat und dann eine Bauchentscheidung treffen.

116710BLNR
17.04.2017, 19:00
Wiegesagt, ruf mal beim Konzi in Siegburg an. Der hat beide im Schaufenster liegen 👍☺

le0p0ld
17.04.2017, 20:04
Tolle Bilder, Nils!

Danke! :dr:

lexkon
17.04.2017, 20:27
Warum tut ein Konzi das den Uhren an? 8o

Was tut er denn den Uhren schon an??

Er wechselt eine Stahlband gegen ein Lederband und das ist für ihn sicher nur eine winzige Kleinigkeit.
Soweit ich mich erinnern kann, lässt er die Bänder für sich produzieren weil er Rolex liebt, lebt und seinen Kunden eine Alternative zum Stahlband aufzeigen möchte.
Das Stahlband kommt natürlich beim Kauf der Uhr wieder dran, oder aber der Kunde nimmt beide Bänder.

@Dennis
Habe beide, erst du Sub und dann die BLNR.... weil die Sub uneingeschränkt tragbar ist

_mokka
17.04.2017, 20:29
Die Sub fehlt mir noch und sie wird meiner BLRN folgen :]

lexkon
17.04.2017, 20:42
Sieht doch gar nicht schlecht aus ....man behält die Schließe und kann auf Leder wechseln

http://up.picr.de/28940821uy.jpg

116710BLNR
17.04.2017, 21:18
Soweit ich mich erinnern kann, lässt er die Bänder für sich produzieren weil er Rolex liebt, lebt und seinen Kunden eine Alternative zum Stahlband aufzeigen möchte.


Stimmt, so hab ich's auch gehört. Er lässt die Bänder speziell für sich fertigen!

otc
18.04.2017, 08:55
BTT: ich war Anfang des Jahres in der gleichen Situation, Sub oder BLNR als erste Krone. Ich habe mich für die BLNR entschieden und bin bis jetzt sehr glücklich mit dieser Wahl. Ich dachte, irgendwann will ich mal eine GMT haben. Also habe ich damit angefangen.

GMTler
18.04.2017, 12:07
Zur Auswahl zwischen GMT und Sub wurde ja schon einiges geschrieben. Da sollte dann letztlich der eigene Geschmack entscheiden. Bei mir kam die Sub (hier als Hulk) erst nach der GMT (diese als LN). Ich kann beiden Modellen viel abgewinnen (bevorzuge aber persönlich nun die Varianten, die hier hier nicht in der Auswahl aufgeführt sind).
Zum Aspekt der Wartezeit kann ich kann noch gut nachvollziehen, wie schwierig die Entscheidung ist, wenn man nach längerer Zeit des Sparens sich den Wunsch erfüllen kann, aber man mit Wartezeiten konfrontiert wird. Diese Erfahrung habe ich gerade mit dem Erwerb meines Hulk gemacht, auf den ich länger warten musste als mir lieb war. In der Wartezeit habe ich auch darüber nachgedacht, einfach eine andere (verfügbare) Uhr zu kaufen. Heute bin ich froh, es nicht gemacht zu haben, da ich mit meiner Auswahl glücklich bin. Und nach etwas Wartezeit weiß man die dann auch zu schätzen. Ich würde daher die Entscheidung nicht von der Wartezeit abhängig machen.

Viele Grüße
Bernd

ehemaliges mitglied
18.04.2017, 16:19
6-stellige Rolex am Leder sind meiner Meinung nach ziemlich schlimm. In der Auslage und am Arm. Aber jeder wie er will. Jetzt, wo ich meine Patek Aquanaut endlich habe, zweifle ich gerade eher komplett an Rolex. Aber das geht hoffentlich bald wieder vorbei. Liegen die beiden nebeneinander, sieht ne Rolex wie ne Kirmesuhr aus. Unabhängig gesehen dann wieder nicht. Aber es ist nichts mehr so, wie zuvor. Mmh.

ulfale
18.04.2017, 16:37
Was tut er denn den Uhren schon an??

Er wechselt eine Stahlband gegen ein Lederband und das ist für ihn sicher nur eine winzige Kleinigkeit.
Soweit ich mich erinnern kann, lässt er die Bänder für sich produzieren weil er Rolex liebt, lebt und seinen Kunden eine Alternative zum Stahlband aufzeigen möchte.
Das Stahlband kommt natürlich beim Kauf der Uhr wieder dran, oder aber der Kunde nimmt beide Bänder.

@Dennis
Habe beide, erst du Sub und dann die BLNR.... weil die Sub uneingeschränkt tragbar ist

Sorry, für mich sieht gerade eine 6-stellige Sportie am Lederband verhunzt aus, und das noch dazu in der Auslage eines offiziellen Konzessionärs! Und daher finde ICH, dass er den Uhren was antut. Unabhängig davon unterstütze ich watchwinders Meinung, dass ich lieber eine Uhr kaufe, an der noch nicht (allzu oft) herumgefummelt wurde.

Wenn Du das anders siehst, gerne...

ehemaliges mitglied
18.04.2017, 17:07
Mir muss auch kein Konzi, der auf einem Selbstverwirklichungstripp ist, eine stillose "Alternative" aufzeigen. Mit Stil hat eine solche Auslage nämlich absolut nichts zu tun. Hält garantiert mehr Leute vom Kauf ab als umgekehrt. Schon kaufmännisch ziemlicher Unsinn.

le0p0ld
18.04.2017, 19:05
Eins noch… :D

https://abload.de/img/45744532-4f64-474c-bcaoskm.jpg

mask
18.04.2017, 19:15
Mir muss auch kein Konzi, der auf einem Selbstverwirklichungstripp ist, eine stillose "Alternative" aufzeigen. Mit Stil hat eine solche Auslage nämlich absolut nichts zu tun. Hält garantiert mehr Leute vom Kauf ab als umgekehrt. Schon kaufmännisch ziemlicher Unsinn.

Ist bestimmt ein schönes Leben wenn man direkt selbst über das Thema Stil die Alleinherrschaft hat oder ? Ich meine man sagt ja sonst so das ein oder andere über die verschiedenen Geschmäcker diverser Menschen, aber bei Uhren -speziell Rolex- kann, muss und darf es nur eine Meinung geben ! :rolleyes:

ehemaliges mitglied
18.04.2017, 19:20
Stil ist schon ein Hobby von mir, absolut, ja. Sorry.

ehemaliges mitglied
18.04.2017, 19:21
Super Bild, Nils! Sehr stilvoll. :bgdev:

ehemaliges mitglied
18.04.2017, 19:24
Du hast da auch was überlesen, lieber Dirk:

"6-stellige Rolex am Leder sind meiner Meinung nach ziemlich schlimm. In der Auslage und am Arm. Aber jeder wie er will."

mask
18.04.2017, 19:55
Ich überlesen und du vor deinem letzten Beitrag anscheinend bereits wieder vergessen. Ist ja auch in Ordnung wenns dir nicht gefällt. Und jeder soll hier auch bitte seine Meinung äußern. Aber die eigene immer für die richtige zu halten geht mir hier immer häufiger echt auf die Nüsse. Hier ebenfalls, fettes sorry :winkewinke:

Aber unterstreiche deinen kaufmännischen Weitblick doch und rufe ihn an um ihn auf seinen Fehler hinzuweisen. Der arme Kerl verzweifelt sicher bereits warum ihm niemand die BLNR annehmen möchte ;)

ehemaliges mitglied
18.04.2017, 20:10
:rofl:

@Dirk: Danke! Gut geschrieben!

Ob Leder, Stahl oder Gummi soll doch bitte jeder selbst entscheiden ... die eigene Meinung vertreten ist ja ok, aber so manches Posting geht weit darüber hinaus ...

nas
18.04.2017, 20:11
Dirk :top:

watch344
18.04.2017, 20:23
Ich finde die Wartezeit absurd! Das geht vielleicht bei einem anderen Konzi viel schneller! Hab die Batman vor einem Jahr für meinen Bruder organisiert (gekauft hat sie seine Frau)! Wartezeit war 14 Tage! Ein anderer Konzi meinte auch dass man ca 10 Monate warten müsste...mein Tipp ist also zu einem anderen Konzi fahren oder im Forum jemanden finden der einen besseren Stand bei deinem Konzi hat und die Uhr daher auch schneller bekommt.

watch344
18.04.2017, 20:28
Mein Tipp wäre übrigens die Sub mit der grünen Lünette!! Die ist mein momentaner Favorit! Hab mir auch eine bestellt! 1-2 Monate Wartezeit :( ich versteh dich also bzgl Wartezeit ein wenig ;)

Masterdiver
18.04.2017, 20:55
Jetzt, wo ich meine Patek Aquanaut endlich habe, zweifle ich gerade eher komplett an Rolex. Aber das geht hoffentlich bald wieder vorbei. Liegen die beiden nebeneinander, sieht ne Rolex wie ne Kirmesuhr aus.

OT Beitrag, erzeugt bei mir gerade Fremdschämen (sogar im Internet) :pale:

An TS, nimm die Sub, die BLNR kommt irgendwann sowieso ;)

ehemaliges mitglied
18.04.2017, 21:13
Dann zitiere doch bitte ganz. Danach schreibe ich, dass es alleine wieder ganz anders wirkt. So wirkt das ziemlich unseriös. Ich nehme mir den Satz, der mir passt und ziehe drüber her. Arm.

Masterdiver
18.04.2017, 21:35
6-stellige Rolex am Leder sind meiner Meinung nach ziemlich schlimm. In der Auslage und am Arm. Aber jeder wie er will. Jetzt, wo ich meine Patek Aquanaut endlich habe, zweifle ich gerade eher komplett an Rolex. Aber das geht hoffentlich bald wieder vorbei. Liegen die beiden nebeneinander, sieht ne Rolex wie ne Kirmesuhr aus. Unabhängig gesehen dann wieder nicht. Aber es ist nichts mehr so, wie zuvor. Mmh.

Ich kann es wenden oder drehen wie ich möchte, das Fremdschämen bleibt trotzdem.
Und danke für das Kompliment (Arm), hat mein Gefühl nur noch bestätigt :)
Schönen Abend :gut:

Klappstuhl
18.04.2017, 23:44
Nun seid mal wieder lieb zueinander.
Ostern ist vorbei und bald ist wieder Weihnachten... :bgdev:

Und an den TS - wahrscheinlich helfen die ganzen Beiträge hier kaum weiter. Ist eben reine Geschmacksfrage.
Nach wie vor stehe ich zu meinem obigen Denkanstoß: wenn Du ein eher "ruhiger" Typ bist, der keinen gesteigerten Wert auf "Bling Bling" legt, nimm die Sub.

ligthning
19.04.2017, 19:34
Die Sub ist mM wesentlich dezenter als eine GMT - seit den 6-stelligen sind mir die Ziffern auf dem Ring "zu laut", weil zu präsent im Gesamtbild. Das blinkende Armband tut noch den Rest ......

Deshalb - je nach persönlichem Geschmack, und der ist halt mal unterschiedlich.

Viel Spass weiterhin beim Überlegen - die Vorfreude ist am schönsten :dr:

_mokka
19.04.2017, 19:43
Einfach beide anziehen und dann entscheiden. Viel Spass auf jedenfall beim tragen jetzt schon mal :dr:

Deos
19.04.2017, 19:48
Wie geschrieben finde beide gut und es geht mir primär um die Reihenfolge.
Derzeit liegt wieder die Tendenz bei der Batman.
Würde auch kein Problem darin sehen die GMT zum Anzug zur Arbeit zu tragen.

Die Entscheidung fällt definitiv bis Montag.

_mokka
19.04.2017, 19:56
Bilder bitte :gut:

ehemaliges mitglied
19.04.2017, 19:59
BLNR geht ziemlich klar. =)

https://up.picr.de/28819846lm.jpg

DJ41
19.04.2017, 20:19
Wie geschrieben finde beide gut und es geht mir primär um die Reihenfolge.
Derzeit liegt wieder die Tendenz bei der Batman.
Würde auch kein Problem darin sehen die GMT zum Anzug zur Arbeit zu tragen.

Die Entscheidung fällt definitiv bis Montag.

da gibt es sicher schlaflose Nächte ;)

_mokka
19.04.2017, 20:23
Großartig :dr:

Magul
19.04.2017, 21:09
Wie geschrieben finde beide gut und es geht mir primär um die Reihenfolge.
Derzeit liegt wieder die Tendenz bei der Batman.
Würde auch kein Problem darin sehen die GMT zum Anzug zur Arbeit zu tragen.

Die Entscheidung fällt definitiv bis Montag.
Wie auch immer, beide Uhren kannst du hervorragend zum Anzug tragen. Das mache ich täglich, denn ich habe Stil:bgdev:

lexkon
19.04.2017, 21:10
Kleine Entscheidungshilfe und viel Vorfreude

http://up.picr.de/28959930gc.jpg
http://up.picr.de/28959972uf.jpg

116710BLNR
19.04.2017, 21:40
Batman 'im Anzug', da hab ich auch noch was 😆 http://up.picr.de/28960218xe.jpg
Also ich sage dir, bei beiden Uhren machste mal gar nix falsch. Such dir nen Konzi, der beide am Lager hat und vergleiche dann vor Ort 'am Arm'. So hab ich's auch gemacht und wurde auch erst dann z.B. in meiner Vorahnung bestätigt, dass mir persönlich die Sub zu 'schlicht' ist.

California
20.04.2017, 07:57
bei mir kam zuerst die BLNR und dann später die Submariner, allerdings ohne Datum: ich habe kein Problem mit der Lupe, aber "ohne" gefallen mir die Uhren ebenfalls.

https://up.picr.de/25404507ka.jpg?rand=1492666111

https://up.picr.de/26409194oy.jpg?rand=1492666111

Schorse
20.04.2017, 16:57
Nicht original in der Auslage? Da würde ich nicht kaufen, wenn da schon jemand an den Uhren geschraubt hat - und sei es nur das Band. Für mich ganz klar Antiwerbung so eine Schaufensterdeko.

Hat der ein Ledergeschäft??

Ralf1975
20.04.2017, 22:01
Hat der ein Ledergeschäft??

Nein nur Rolex/Tudor und Schmuck.

Deos
23.04.2017, 11:08
Wie versprochen ist die Entscheidung noch vor dem Montag gefallen.

Mein Bauch hat gesprochen und hat sich für diese Uhr entschieden:

Bild "sam_0276ptu0l.jpg" anzeigen. (http://abload.de/image.php?img=sam_0276ptu0l.jpg)

Weiter und vorallem schönere Bilder folgen die Tage mal, wenn ich mich nochmal ausführlich vorstelle, habe vor weiter hier im Forum aktiv zu bleiben (auch wenn das einen teure Entscheidung seien kann :])

Vielen Dank für alle Anregungen und Bilder die ihr mir hier als Entscheidungshilfe gepostet habt, ein besonderer Dank an watchwinder der mir den entscheidenden Tipp gegeben hat, wie und wo ich schnell zuschlagen kann und somit das bekomme was mich derzeit glücklicher macht.

Mein Bauch hat aber auch schon zwei, drei weitere Überlegungen für welche Modelle dann nach der Sub den Weg zu mir finden könnten ;)
Der scheint ganz schön hunrig zu sein :ea:

_mokka
23.04.2017, 11:13
:dr::gut:

Alles richtig gemacht. Gratualtion. Viel Spass und Freude beim tragen.

Schön das Du dem Forum erhalten bleiben wirst. Und oh ja, es wird teurer :bgdev:

DJ41
23.04.2017, 11:37
Glückwunsch zur Batman :dr: und JA, Rolex sind Herdentiere ;)

M.Soleil
23.04.2017, 14:06
Herzlichen Glückwunsch! Viel Spaß

Butterich
23.04.2017, 14:08
YES - Alles richtig gemacht!!!

Series3 ExMoD
23.04.2017, 16:20
Gratulation! Wichtig ist: bleib wie du bist!! .... Es sei denn, du kannst Batman sein. Dann sei Batman!

TheLupus
23.04.2017, 16:30
Glückwunsch! :dr:

GMTler
23.04.2017, 16:33
Glückwunsch! Bei der Auswahl konnte ja nur ein schönes Ergebnis herauskommen:supercool:

Viele Grüße
Bernd

Kalle
23.04.2017, 16:44
Glückwunsch auch von mir...und genau die richtige Wahl getroffen...:gut:

Iceman991
23.04.2017, 16:45
Die BLNR ist einfach eine Traumuhr! Gratulation!

Vor wenigen Wochen stand ich vor der genau gleichen Entscheidung. Bei mir wurde es allerdings dann die Sub Date! Aber es stimmt definitiv, dass früher oder später beide her müssen! Bei mir war es dann eher früher. :D Habe ich mich selber doch erwischt, dass ich mich nicht mal einen Monat nach dem Kauf der Submariner auf die Warteliste für die BLNR habe setzen lassen... :)

Weiss da jemand zufällig wie es da so mit den Wartezeiten oder der Verfügbarkeit in der Schweiz zwischen Bern und Zürich aussieht? Mir wurde gesagt, dass es doch einige Monate dauern könnte... 8o

Popeye
23.04.2017, 17:16
:dr::gut:

Alles richtig gemacht. Gratualtion. Viel Spass und Freude beim tragen.

Schön das Du dem Forum erhalten bleiben wirst. Und oh ja, es wird teurer :bgdev:

@_mokka : dein Postfach ist voll....ich kann dir nicht antworten

ehemaliges mitglied
23.04.2017, 18:15
Glückwunsch! Schön, dass es so schnell geklappt hat!

MKTile
23.04.2017, 18:46
:dr::gut::jump: Glückwunsch. Großartige Entscheidung. Du wirst es, wie ich, nicht bereuen.

Sla
24.04.2017, 07:30
Glückwunsch!! Die BLNR mit ihren polierten Gliedern und dem glänzenden ZB ist wirklich ein Hingucker!

Rolexplo
24.04.2017, 13:13
Alles richtig gemacht. Glückwunsch.
Und die Sub läuft ja nicht weg.

Um meine Warezeit auf die Batman zu verkürzen, kaufte ich die schwatte GMT.
14 Tage später durfte ich überraschenderweise die BLNR nachlegen.

Mr. Joe
25.04.2017, 22:14
Geht doch. Alles richtig gemacht. Und anders herum wäre auch alles richtig gewesen. Glückwunsch.

Und jetzt beginnt das Spechten auf die Sub.

Perseus
26.04.2017, 13:31
Gratuliere :dr:

Und hier mal das Bild hochgeladen:

148479

Klappstuhl
27.04.2017, 13:30
Glückwunsch!:gut:
Batman ist top, Sub allerdings auch...
Viel Spaß!:dr:

Karpfenteich
28.04.2017, 18:02
Auch von mir herzlichen Glückwunsch !
Tolle Uhr, die Dir viel Tragefreude bereiten wird.
Und - wie einige andere auch schon geschrieben haben: Nach der Uhr ist vor der Uhr :D
Viel Freude mit der wunderschönen BLNR

Deos
28.04.2017, 21:05
Vielen lieben Dank für alle Glückwünsche!
Fühlt sich nach einer Woche immer noch genau so hervorragend an wie am ersten Tag!
Und die ersten Euros für die Sub wurden auch schon zurück gelegt ;-) möchte ja nicht das meine Neuanschaffung sich all zu lang einsam fühlen muss.

MKTile
29.04.2017, 05:52
Das fühlt sich noch länger so an...jetzt hat dich der Virus auch erwischt..."chronische Kronchitis"8o...und es gibt noch kein Heilmittel. Manche probieren den Eisenmangel mit Edelstahl zu kompensieren...

_mokka
29.04.2017, 08:20
Zwischenzeitlich auch mal mit Edelmetall. Hat zur Folge das man danach wieder auf Edelstahl zurück greift. Ein Teufelskreislauf :bgdev: