PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erwartung an den Zustand einer Gebrauchten



Thom_257
23.04.2017, 09:51
Liebe Rolex-Experten und Flippererprobten,
welchen Zustand darf/kann man beim Gebrauchtkauf erwarten?

Der Grund meiner Frage:
Ich war diese Woche bei einem Grau-/Gebrauchtuhrenhändler und habe dort eine Uhr verkauft. Um mal den Marktwert meiner 116520 WD aus Februar 2013 zu checken, habe ich ihm diese ebenfalls gezeigt. Ich war ziemlich enttäuscht ;( Er sagte, in dem Zustand ist die Uhr nicht verkäuflich. :pale:
Nun ja, die Uhr ist 4 Jahre alt hat Gebrauchspuren und ist nicht revisioniert. Es gibt aber keine Dellen, keine tiefen Kratzer, das Glas ist in Ordnung und es gibt ein Fullset.
Muß man nach 4 Jahren zur Revision? Braucht man eine komplette Aufarbeitung? Hey, das Ding ist gebraucht!
Schreibt doch mal eure Meinung.
Gruß,
Thomas
P.S.: Bitte keine Preisdiskussionen, nicht dass der Thread im Bezahlbereich landet ;)

ulfale
23.04.2017, 09:53
Da wären Bilder hilfreich!

harleygraf
23.04.2017, 09:54
"Nicht verkäuflich" ist wohl etwas übertrieben....:bgdev:
Ich glaub, der Typ wollte Dich verarschen. Oder hat ein Schnäppchen gewittert....

harlelujah
23.04.2017, 09:59
"Nicht verkäuflich" ist wohl etwas übertrieben....:bgdev:
Ich glaub, der Typ wollte Dich verarschen. Oder hat ein Schnäppchen gewittert....

Da stimme ich 100%ig zu

Thom_257
23.04.2017, 09:59
Bilder stell ich nicht ein.
Mich interessiert das Thema allgemein!
Und genommen hätte er die Uhr natürlich schon ... :bgdev:

TheLupus
23.04.2017, 10:03
Nicht verkäuflich gibt's nicht.
Eine Aufarbeitung ist nicht notwendig, egal wie die Uhr aussieht, sofern der Preis passt.

Bilder würden mich interessieren.

TheLupus
23.04.2017, 10:04
...
Und genommen hätte er die Uhr natürlich schon ... :bgdev:

Ich dachte eben nicht?! :grb:

TheLupus
23.04.2017, 10:06
Bilder stell ich nicht ein.
...


Warum?

_mokka
23.04.2017, 10:14
Bilder :dr:

Thom_257
23.04.2017, 10:19
Vielleicht habe ich mich ein wenig missverständlich ausgedrückt:
Er hätte die Uhr zu einem Preis genommen, der mich geschockt hat. Eben mit der Begründung des Zustandes und das man die Uhr revisionieren und aufarbeiten muss.
Ich möchte aber vermeiden, dass der Thread in den Bezahlbereich rutscht, weil wir bei einer Verkaufsberatung sind.
Mich interessiert einfach ganz allgemein, was man von einer getragenen 4-jährigen erwartet, ohne den konkreten Fall zu betrachten. Daher auch keine Bilder von der Uhr.

Den Händlernamen schicke ich per PN. Habe nämlich bereits durch weg gute Erfahrung mit ihm gemacht und möchte nicht, dass der hier schlechter wegkommt als er ist.

retsyo
23.04.2017, 10:23
Ich verstehe jetzt den Terz nicht ganz.

Du wärst mit dem Angebot eines Händlers nicht einverstanden, bzgl. einer Uhr, die Du eh nicht verkaufen würdest?

AndreasL
23.04.2017, 10:23
Vermutlich ist es verbal nicht so leicht. würde einen guten Zustand erwarten.

Zum Ankauf: Revi kostet vielleicht 600-800 EUR und dann ist die Uhr poliert, aber optisch wieder schön. Insofern kann ich mir problemlos 1.000 EUR Unterschied in Abhängigkeit vom Zustand bei dieser Neuuhr vorstellen.

madmax1982
23.04.2017, 10:23
Auf der bisherigen Basis kann man nix sagen.
Ich hab letztes Jahr unter Anderem meine 116520 für meine Nautilus in Zahlung gegeben.
Die könnte ich ohne Bilder genauso wie der TS beschreiben.
Auf jeden Fall wurden ALLE meine Uhren zu meinen Preisvorstellungen in Zahlung genommen.
Bei der 116520 war sonnenklar, dass die nach 6 Jahren in gebrauchtem Zustand nicht über Liste weggehen wird und ein Händler auch eine Marge braucht.
Sowas sollte man sich im Vorfeld klarmachen. Dann gibts auch selten Verwunderung bei Preisdiskussion.

retsyo
23.04.2017, 10:25
Mir hat mal ein Händler für einen 2 Tage alten, ungetragenen Rolex-Fehlkauf 40% des Neupreises geboten. Dann bin ich halt zu einem anderen Händler gegangen. :ka:

hugo
23.04.2017, 10:45
Sinnfreier Thread.

ducsudi
23.04.2017, 10:55
Jeden Tag steht halt ein Dummer auf.

Davon leben viele Menschen.

awi2911
23.04.2017, 10:58
Was wollte Er denn bieten, für Deine 116520?

Clapton
23.04.2017, 11:01
Was wollte Er denn bieten, für Deine 116520?

...und was war deine Preisvorstellung?

Onkel Hotte
23.04.2017, 11:03
Ich denke,wenn man sich ein klein wenig mit der Sache beschäftigt, sich am Markt orientiert,und sich vergleichbare Angebote ansieht,dann kommt man ziemlich schnell bei einer realistischen Wertermittlung der eigenen Uhr an.
Wenn dein Händler dermassen unter dem ueblichen Marktpreis(unter Berücksichtigung des Zustands)durchschiesst,dann Versuch es halt eine Station weiter.
Geschenkesucher wird es leider immer geben,und was man von einer 4 Jahre alten Uhr erwartet ist je nach Anspruchsdenken hoechst individuell.
Am langen Ende läuft die Diskussion bezüglich Beurteilung der Uhr,so ich sie verkaufen möchte, immer auf den Preis hinaus,denn woran will man es sonst festmachen?

Gruss Volkmar

hallolo
23.04.2017, 11:08
Ich fange mal an: Vermutlich hat der Händler 7,5-8k geboten damit er sie nach Aufwand gewinnbringend verkaufen kann.

löwenzahn
23.04.2017, 11:26
Bwertungen von Uhren sind subjektiv. Ich bewerte eine Uhr ausgehend von Neuzustand. Jemand anders findet eine 4 Jahre alte Uhr, die stärkere Gebrauchsspuren jeglicher Art aufweist, als völlig normal und bewertet diese mit 7 von 10. Ich hingegen hätte wohlwollend eine 4 gegeben.

Ein wenig mit dem Markt beschäftigen, bei einigen Händlern sich ein Angebot unterbreiten lassen und schon kristallisiert sich ein Marktpreis der Uhr heraus.

Michael

ehemaliges mitglied
23.04.2017, 11:27
Meine Meinung: Keine Fotos, keine Preisangaben ... ein komplett sinnfreier Thread!

Ohne Fotos ist die Uhr nicht zu beurteilen und ohne Angaben Deiner Vorstellungen und der des Händlers kann man auch überhaupt nicht beurteilen, wer daneben liegt! So ist das irgendwie komplett sinnfrei!

max mustermann
23.04.2017, 11:31
Ich fange mal an: Vermutlich hat der Händler 7,5-8k geboten damit er sie nach Aufwand gewinnbringend verkaufen kann.

Ich kenne keinen mir bekannten Händler, der mehr für eine kompl. und perfekte 116520 zahlen würde, eher für weniger.

Janufer
23.04.2017, 11:37
Bilder stell ich nicht ein.
Mich interessiert das Thema allgemein!
Und genommen hätte er die Uhr natürlich schon ... :bgdev:

Tja, dann sage ich zu diesem offensichtlichem Blödsinn auch nix.
Völlig sinnbefreiter Thread.

mojohh
23.04.2017, 11:46
Je nach Zustand der Uhr...



Muß man nach 4 Jahren zur Revision?

Ja.



Braucht man eine komplette Aufarbeitung?


Ja.



Hey, das Ding ist gebraucht!


Eben!



Schreibt doch mal eure Meinung.


Gerne.



P.S.: Bitte keine Preisdiskussionen, nicht dass der Thread im Bezahlbereich landet ;)

Was wäre daran schlimm?

Vanessa
23.04.2017, 11:48
Bilder stell ich nicht ein.
...


...
Ich möchte aber vermeiden, dass der Thread in den Bezahlbereich rutscht, weil wir bei einer Verkaufsberatung sind.
...

Und wieder mal: Kein Fett auf der Kette, aber bei der Kirmes den dicken Bären schiessen wollen.... :wall:

Ich mag sowas ned. Du willst Deine Uhr verbimmeln, wunderst Dich über den Preis, also sagen wir mal 4stellig unter Deiner Vorstellung und knickerst wegen der paar Kröten rum???? 8o Haben Dich die Schotten und die Schwaben des Geizes wegen des Landes verwiesen?

Aber dann bin ich halt auch mal knickrig mit meiner Meinung und hoffe auf viele Nachahmer....

awi2911
23.04.2017, 11:49
Tja, dann sage ich zu diesem offensichtlichem Blödsinn auch nix.
Völlig sinnbefreiter Thread.

+1

mojohh
23.04.2017, 11:50
Und wieder mal: Kein Fett auf der Kette, aber bei der Kirmes den dicken Bären schiessen wollen.... :wall:




Danke Michi!

:rofl:

Thom_257
23.04.2017, 12:19
Nochmal an die Sinnfreischreiber:
Bitte nachlesen um was es geht und dann was schreiben oder auch nicht!
Erst verstehen, dannurteilen

Ich wollte gerne wissen, was ihr von einer gebrauchten Uhr erwartet: Gebrauchsspuren vs. aufbereiteter Topzustand.
Niemand soll sich bemüßigt fühlen meine Uhr zu diskutieren! Ich will auch nicht wissen, was ihr für einen Preis für gerechtfertigt haltet.

Einige habens versanden und da danke ich schon mal für die Meinungen.

Berettameier
23.04.2017, 12:49
Erst verstehen, dannurteilen

Ich versuche wirklich, Dich zu verstehen, aber es fällt mir schwer. Denn eine vier Jahre alte Uhr kann...

... a) völlig fertig sein oder
... b) im superguten Zustand sein.

Es gibt daher keine Standardantwort auf das, wann man erwartet oder erwarten kann. Der eine sucht Zustand a), ein anderer Zustand b) und wiederum andere etwas dazwischen. Dem Einen ist ein unpolierter, aber getragener Zustand wichtiger. Dem anderen evtl. eine hübsch aufpolierte Uhr.

Du wirst sehr wahrscheinlich keine für Dich sinnvollen Antworten bekommen?!

subdate1972
23.04.2017, 12:55
jeder erwartet etwas anderes...
Einige wollen unpoliert mit Spuren, andere poliert lieber mit Revi.
Stell die Uhr mit guten Fotos bei ebay rein (ab 1,-)und du wirst sehen.
Habs kürzlich auch gemacht und bin sehr zufrieden gewesen.

ehemaliges mitglied
23.04.2017, 13:02
@TE: Ne, sorry, Deine Vorwürfe kannst Du Dir sparen! Wäre es Dir um eine "allgemeine Diskussion" über die Erwartungshaltung beim Gebrauchtkauf gegangen, hättest Du kaum die Geschichte Deiner Daytona erzählt ... inkl. dem dezenten Hinweis, den Händler via PN nennen zu wollen!

Offenbar lag der angebotene Preis weit unter Deinen Vorstellungen und Du suchst öffentliche Bestätigung ... ohne aber zumindest ein paar Euro für den SG liegen lassen zu wollen ...

Und ich wette, Du hoffst auf "Angebote" per PN für Deine 116520 ... wohl wissend, dass die Uhr im Forum gefragt ist. Denn, wie erwähnt, ansonsten hättest Du Dir all die kleinen "Details" sparen können (inkl. dem Hinweis, dass es ein Full Set ist ) ...

Steelwrist
23.04.2017, 13:05
Also mir ist ein (getragener) Originalzustand mit Preisabschlag lieber.

Ich bin sogar der Meinung, dass sich Revi und Aufarbeitung nur lohnen, wenn man eine persönliche Bindung zu dieser Uhr hat, weil sie z.B. ein Geschenk oder Familienstück war. Gerade bei Rolex kann man mit etwas suchen alle Uhren der letzten 20 Jahre in perfektem Zustand finden, da macht es wirtschaftlich keinen Sinn eine Uhr zu restaurieren, egal ob man das als Käufer oder Verkäufer tut.

Jacek
23.04.2017, 13:10
ich sehe es genau so wie die ganzen "Sinnfreischreiber" hier...

stell mal paar aussagekräftige Bilder ein, zahl den SG Pass, und Du bekommst Beratung so wie eine finanzielle Richtung genannt,
willst Du das nicht, dann erspar uns bitte diese Kristallkugelleserei...

oder sei so fair und nenn einfach Ross und Reiter, oder sollen wir rumrätseln ?
der erste der das Händlerangebot trifft bekommt nachträglich Ostereier geschenkt oder einen Tag an der Frischluft ?

wie Du selbst merkst, kommt sonst nix vernünftiges zustande !

Grüße

Janufer
23.04.2017, 13:33
Nochmal an die Sinnfreischreiber:
Bitte nachlesen um was es geht und dann was schreiben oder auch nicht!
Erst verstehen, dannurteilen

Ich wollte gerne wissen, was ihr von einer gebrauchten Uhr erwartet: Gebrauchsspuren vs. aufbereiteter Topzustand.
Niemand soll sich bemüßigt fühlen meine Uhr zu diskutieren! Ich will auch nicht wissen, was ihr für einen Preis für gerechtfertigt haltet.

Einige habens versanden und da danke ich schon mal für die Meinungen.

Der Unsinn wird durch wiederholen nicht sinnvoller.

Magul
23.04.2017, 13:38
So muss eine gebrauchte Daytona aussehen!:op::bgdev:
http://up.picr.de/28991945ma.jpg


http://up.picr.de/28991885in.jpg

TheLupus
23.04.2017, 13:39
Nochmal an die Sinnfreischreiber:
Bitte nachlesen um was es geht und dann was schreiben oder auch nicht!
Erst verstehen, dannurteilen

Ich wollte gerne wissen, was ihr von einer gebrauchten Uhr erwartet: Gebrauchsspuren vs. aufbereiteter Topzustand.
...

Das ist doch ganz einfach.
Gebraucht aber unpoliert und wie neu, von einer PTM getragen zum Top Preis. :ka: Wer will das nicht? :grb:

mojohh
23.04.2017, 13:40
So muss eine gebrauchte Daytona aussehen!:op::bgdev:
http://up.picr.de/28991885in.jpg

Zustand: 4

Ich biete 7k EUR.

:D

Magul
23.04.2017, 13:44
Zustand: 4

Ich biete 7k EUR.

:D
Pff....

Bigblock1
23.04.2017, 13:53
Andre, da bist du baff, mit soviel hast du wohl nicht gerechnet :bgdev:

HD_Klaus
23.04.2017, 13:57
Schwarzes Blatt? Dann nur 6K ;)

Magul
23.04.2017, 13:59
6k Gold? Deal:top:

Donluigi
23.04.2017, 14:10
Man muß die Händlerseite verstehen. Wer den ganzen Tag mit Renditespackos zu tun hat, die hinter jedem Krätzerchen ein unerträgliches Minus in ihrem Rentenplan wittern und entsprechend verhandeln, versucht, die Anzahl der Diskussionsgrundlagen zu minimieren und handelt nur entsprechend neuwertige Uhren. Mit einer Werksrevision ist zudem das Garantiethema vom Tisch. Daß ein Händler das entsprechend einpreist, ist verständlich, immerhin steigt sein Aufwand und er muß die Uhr für die Dauer der Revision entsprechend vorfinanzieren. Aber zum Glück gibt es genug Sammler - und auch Händler, die einer gerockten, aber unrevidierten (bitte: unrevisioniert ist extrem schlechtes Deutsch, in etwa in der Liga Karmann Dschia oder "2 Expressos, bitte" anzusiedeln und daher dringend zu vermeiden) Uhr den Vorzug geben. Es muß im Verkaufsfall halt entsprechend kommuniziert werden. Und zum Glück hat auch der Privatmann die Möglichkeit, im Zweifelsfall die Uhr entsprechend behandeln zu lassen, um somit dem Händler entgegenkommen zu können. Auch das kann kommuniziert werden im Bedarfsfall.

Abgesehen davon: wer den Händlerweg geht, bekommt etwas und bezahlt dafür. Er entzieht sich elegant dem Markt mit seinen unschönen Seiten und zahlt dafür eben eine Dienstleistung. Man kann ja auch sein Bad selbst fliesen, wenn man dem Installateur die Marge auf die Fliesen nicht gönnt.

Thom_257
23.04.2017, 14:50
Vielleicht kann man den Threat doch schließen oder verschieben. Hier kommt doch nix gescheites mehr raus.
Mich hätten einfach individuelle Meinungen zum Thema Zustand gebrauchte Uhren interessiert. Aber einige hier wissen das wohl besser :wall:

Donluigi
23.04.2017, 14:52
If you can't stand the heat, stay out of the kitchen :ka:

Magul
23.04.2017, 14:55
:D

ein michael
23.04.2017, 15:03
Nun die Erwartungshaltung korreliert doch mit dem Preis.
Wenn ich überlege eine gebrauchte Uhr zu kaufen, sind mir persönlich ein paar kratzerchen egal, allerdings nicht, wenn sich der Preis in Regionen einer kaum getragenen bewegt. Darum kannst du die Erwartungshaltung nicht vom Preis abkoppeln.
Preis und Zustand der Uhr müssen zueinander passen.

Analyst
23.04.2017, 15:14
ich verstehe im Moment nicht ganz, was der Treadstarter eigentlich wissen will und ohne Bilder ist ein Kommentar nicht wirklich möglich

Magul
23.04.2017, 15:15
Der TS versteht uns auch nicht, also alles gut oder auch nicht....:)

ehemaliges mitglied
23.04.2017, 15:20
... mittlerweile ist er eh in der Schmollecke ... :weg:

harlelujah
23.04.2017, 15:27
Ich verstehe das Gelabere nicht.

Bilder rein und Händlerangebot. Dann kann man diskutieren.

ROLlingEXport
23.04.2017, 15:39
Nun die Erwartungshaltung korreliert doch mit dem Preis.
Wenn ich überlege eine gebrauchte Uhr zu kaufen, sind mir persönlich ein paar kratzerchen egal, allerdings nicht, wenn sich der Preis in Regionen einer kaum getragenen bewegt. Darum kannst du die Erwartungshaltung nicht vom Preis abkoppeln.
Preis und Zustand der Uhr müssen zueinander passen.

Genauso sehe ich das auch :gut:

Thom_257
23.04.2017, 15:43
... mittlerweile ist er eh in der Schmollecke ... :weg:

Ich bin nicht in der Schmollecke, aber ich sehe hier einfach keinen Sinn mehr.
Man will mich nicht verstehen, sinnvolle Beiträge gibt es kaum und ich werde hier als geiziger Troll angegangen, weil ich nicht bereit bin für etwas zu zahlen, was ich gar nicht möchte. =(

Was solls dann noch?

Schmackofatz
23.04.2017, 15:43
...aber einige hier wissen das wohl besser :wall:

Nee, dass ist genau andersrum.

Leider weiß es hier leider überhaupt niemand, weil Du für eine vernünftige Aussage einfach mehr Hintergrundinformationen (z. B. aussagefähiges Bildmaterial) offenbaren musst.

Wie soll man denn vernünftig und seriös eine Aussage treffen, wenn man nur bruchstückhafte Informationen hat?

Das geht nicht.

Denk' bitte einfach nochmal darüber nach...

Microstella
23.04.2017, 15:55
Wenn ich mit dem Angebot des ersten Händlers nicht einverstanden bin suche ich mir einen anderen Händler. Wenn der was ähnliches wie der erste Händler sagt, dann liege vermutlich ICH mit meinen Vorstellungen etwas daneben.

Das Analoge gilt übrigens für Fragen und Antworten in einem Forum.....

hallolo
23.04.2017, 15:58
Der TS will allgemein wissen in welchem Zustand wir gebrauchte Uhren kaufen ... und vermutlich auch, welche Ab-/Aufschläge wir bereit sind dementsprechend zu zahlen.

Und dies ohne Fotos und Beispiele.

Ich finde wir sollten dies auch in einem zweiten thread am Beispiel 911er parallel fortführen. Dann wird das Meinungsbild stabiler

Rolex511
23.04.2017, 17:27
Das Problem ist doch nicht der TE (so ein Fauxpas kann jedem mal passieren mit der Eröffnung eines sinnlosen Themas), sondern viel mehr dass man ihm antwortet statt einfach zu schweigen und das Thema auslaufen zu lassen (das(!) stört einen Außenstehenden viel mehr und wirft kein gutes Licht auf die Antwortenden und das Forum, während dem TE schon längst verziehen ist für sein Fehlerchen)....

paddy
23.04.2017, 17:45
Ach Gottchen, der eine Thread macht in der Summe ähnlicher Threads der letzten Wochen den Kohl auch nicht mehr fett ...


... Man will mich nicht verstehen, ...
Falsch, Du willst offensichtlich nicht verstehen, was dir einige hier bereits erklärt haben.

Eine gebrauchte Uhr hat Gebrauchsspuren, die eine mehr die andere weniger. Und ein Händler macht das Business um Geld zu verdienen, nicht als Hobby. Dass so jemand seinen zu erwartenden Aufwand einpreist dürfte jedem klar sein. Insofern ist nicht nur latte um welchen Händler es geht, es ist auch latte ob die Uhr jetzt mehr oder weniger Kratzer hat.

Rolexplo
23.04.2017, 18:50
Liebe Rolex-Experten und Flippererprobten,


welchen Zustand darf/kann man beim Gebrauchtkauf erwarten?

Jeden

Der Grund meiner Frage:
Ich war diese Woche bei einem Grau-/Gebrauchtuhrenhändler und habe dort eine Uhr verkauft. Um mal den Marktwert meiner 116520 WD aus Februar 2013 zu checken, habe ich ihm diese ebenfalls gezeigt. Ich war ziemlich enttäuscht ;( Er sagte, in dem Zustand ist die Uhr nicht verkäuflich. :pale:
Nun ja, die Uhr ist 4 Jahre alt hat Gebrauchspuren und ist nicht revisioniert. Es gibt aber keine Dellen, keine tiefen Kratzer, das Glas ist in Ordnung und es gibt ein Fullset.
Muß man nach 4 Jahren zur Revision?
Nein
Braucht man eine komplette Aufarbeitung?
Nein
Hey, das Ding ist gebraucht!
Ja, von 2013
Schreibt doch mal eure Meinung.
Eure Meinung
Gruß,
Thomas
P.S.: Bitte keine Preisdiskussionen, nicht dass der Thread im Bezahlbereich landet ;)
Okay



.....

Berettameier
23.04.2017, 19:34
Made my day! :rofl:

Onkel Hotte
23.04.2017, 19:36
Kann mir einer die Lottozahlen der nächsten Woche sagen,und was mich im Falle eines Gewinn der Schein kostet????

Gruss Volkmar

Flopi
23.04.2017, 19:47
Unterhaltsamer Thread, bei dem ich weder die Fragen noch viele Antworten verstehe.

Ne Daytona ist ja nun wirklich keine unverkäufliche Uhr, aber ein Händler muss Profit machen, um zu leben.
Wenn ich also nun eine 4 Jahre alte Daytona mit Gebrauchsspuren gut verkaufen will, schicke ich sie zu Rolex nach Köln und lasse eine Revision machen. Die Uhr kommt im Neu-Zustand zurück mit zwei Jahren Garantie. Anschließend geht die Uhr zu einem vernünftigen Preis in das SC eines Forums oder in die Bucht.

Der Käufer bekommt eine perfekte Uhr mit längerer Garantie als von einem Händler.
Ich als Verkäufer bekomme (inkl. Einbezug der Revisionskosten) einen höheren Preis, als bei einem Verkauf über einen Händler.

Wo also liegt überhaupt ein Problem???

ehemaliges mitglied
23.04.2017, 20:07
@Ralf: :gut:

Haloichbins
23.04.2017, 21:30
Falls noch nicht geklärt;
Wie bewertet man gebraucht? Gibt es ein Schema?
Geht man vom Neuzustand mit Folie =10 aus und, Uhr fällt auseibander =1 aus?
Oder bewertet man nach Jahren. ZB. Für ne 10 Jahre alte Uhr sieht sie top aus- 8,5 obwohl vom neuzustand wäre es max 5?
LG

TheLupus
23.04.2017, 21:32
Falls noch nicht geklärt;
Wie bewertet man gebraucht? Gibt es ein Schema?
Geht man vom Neuzustand mit Folie =10 aus und, Uhr fällt auseibander =1 aus?
Oder bewertet man nach Jahren. ZB. Für ne 10 Jahre alte Uhr sieht sie top aus- 8,5 obwohl vom neuzustand wäre es max 5?
LG


https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/153053-Leitfaden-bei-Bitten-zur-Preiseinschätzungen

Haloichbins
23.04.2017, 22:27
leider im bezahl Bereich, trotzdem danke :gut:

TheLupus
23.04.2017, 22:31
Oh, tut mir leid. Sehr geworden mittlerweile die RLX Mitgliedschaft.

Edmundo
23.04.2017, 23:18
Haben bei der Frage auch den Ländercode schon beachtet? Der ist doch mindestens so preisbestimmend wie der Zustand der Uhr.

markus247
23.04.2017, 23:20
Ist hier jetzt ein Wortverschlucker unterwegs?;)

Magul
23.04.2017, 23:38
Worte überbewertet Freigeist:D

markus247
23.04.2017, 23:40
Verstehe ;)

Magul
23.04.2017, 23:45
Oh, tut mir leid. Sehr geworden mittlerweile die RLX Mitgliedschaft.
Tut mir auch leid. Wenig geworden mittlerweile die Mitgliedschaft.:dr:

580
23.04.2017, 23:48
Getrunken Ihr habt alle. :op:

markus247
24.04.2017, 00:10
Selber.:op:

580
24.04.2017, 00:15
:jump:

DrSchmock
24.04.2017, 05:24
Also ich denke mal das sie der Preis nach dem Modell orientiert.Nicht jedes Modell ist gleich gefragt. Hab letztens in einer Uhrenzeitschrift einen Artikel über eine alte Sub (eines der allerersten Modelle) gelesen in der Fotos von einer gebrauchten waren.Die Uhr sag so abge****t und frrtig aus das ich sie nicht mal für 1000€ genommen hätte. Allerdings meinte der Profi Uhren Experte das der Zustand für dieses Modell vorzüglich sei. Also ich denke das die Optik rein subjektiv betrachtet wird.

Rolexplo
24.04.2017, 06:21
Und weil das so ist, brauchen die Experten hier aussagekräftige Bilder um eine fundierte Bewertung abgeben zu können.

TheLupus
24.04.2017, 06:29
Oh, tut mir leid. Sehr geworden mittlerweile die RLX Mitgliedschaft.

... teuer geworden...

Ich meinte. :D

Duc Loan
24.04.2017, 07:01
Der Thread ist exzellent :bgdev:

Micha2903
24.04.2017, 07:56
Könnte auch auf d Liste bez. "Thread d Jahres 2017" :op:

uhrenfan_rolex
24.04.2017, 10:02
Unterhaltsamer Thread, bei dem ich weder die Fragen noch viele Antworten verstehe.

Ne Daytona ist ja nun wirklich keine unverkäufliche Uhr, aber ein Händler muss Profit machen, um zu leben.
Wenn ich also nun eine 4 Jahre alte Daytona mit Gebrauchsspuren gut verkaufen will, schicke ich sie zu Rolex nach Köln und lasse eine Revision machen. Die Uhr kommt im Neu-Zustand zurück mit zwei Jahren Garantie. Anschließend geht die Uhr zu einem vernünftigen Preis in das SC eines Forums oder in die Bucht.

Der Käufer bekommt eine perfekte Uhr mit längerer Garantie als von einem Händler.
Ich als Verkäufer bekomme (inkl. Einbezug der Revisionskosten) einen höheren Preis, als bei einem Verkauf über einen Händler.

Wo also liegt überhaupt ein Problem???

Hallo Ralf,

also für mich sieht das so aus, dass wenn der eine den anderen was fragt und der dem einen eine Antwort gibt, die dem einen nicht gefällt, dann fragt der eine halt einen ganz anderen, um zu ergründen, ob ihm die andere Antwort des ganz anderen besser gefällt als die des anderen. Da hier aber die Antworten der ganz anderen dem einen nicht gefallen oder Antworten auf nicht gestellte Fragen sind, ist der eine nicht zufrieden. Die Ansicht des anderen kann ich nachvollziehen, genauso auch die der ganz anderen...hoffe, dass Dich das weiterbringt. :jump:

Flo74
24.04.2017, 10:59
total :ka: :bgdev:

Rolexplo
24.04.2017, 11:31
so ist es.

Flopi
24.04.2017, 12:19
Hallo Ralf,

also für mich sieht das so aus, dass wenn der eine den anderen was fragt und der dem einen eine Antwort gibt, die dem einen nicht gefällt, dann fragt der eine halt einen ganz anderen, um zu ergründen, ob ihm die andere Antwort des ganz anderen besser gefällt als die des anderen. Da hier aber die Antworten der ganz anderen dem einen nicht gefallen oder Antworten auf nicht gestellte Fragen sind, ist der eine nicht zufrieden. Die Ansicht des anderen kann ich nachvollziehen, genauso auch die der ganz anderen...hoffe, dass Dich das weiterbringt. :jump:

:rofl:

Klappstuhl
24.04.2017, 13:03
:op:
Also wenn jemand ordentlich etwas über Kronen und deren Preiseinschätzungen in Abhängigkeit von Modell/Alter/Zustand lernen möchte, ist dieser Thread hier einfach alternativlos.
Überragend.
:bgdev::bgdev::bgdev:

HolderFloh
24.04.2017, 13:24
leider im bezahl Bereich, trotzdem danke :gut:

Dann hau' die 50 Tacken p. a. raus und werde Full Member! ;)

Sette
24.04.2017, 14:30
Hi,
wenn ich eine gebrauchte Uhr kaufe, darf die auch Gebrauchsspuren haben - ansonsten wäre sie ja nicht gebraucht.
Allerdings mache ich das nicht, weil ich gerne fremde Gebrauchsspuren auf meiner Uhr haben möchte, sondern weil ich weniger zahlen muss als für eine neue Uhr. Das gilt natürlich nur für aktuell neu kaufbare Uhren.

Perseus
24.04.2017, 15:18
Jeder Händler hat seine eigene Methode so günstig als möglich einzukaufen.

Dabei spielt es keine Rolle, ob eine 4 jährige Uhr unseren (wer eigentlich genau?) Erwartungen entspricht. Auch die wird individuell als Käufer anders sein. Der eine will sie NOS, der andere akzeptiert alle möglichen Spuren & Abnutzungserscheinungen.

Ich erwarte mir einen sehr guten Zustand. Jetzt kannst Du Dir möglicherweise darunter was vorstellen, möglicherweise auch nix genaues. Und anders lässt sich m.M. Deine Frage auch nicht beantworten.

Geh in den Shopping Guide stell Bilder ein, lass die Uhr diskutieren & einen Käufer wrist dann auch finden. Das für 20e SC-Gebühr & ein paar Euro Shopping Guide. Günstiger als Händler abzuklappern & sich rumzuärgern. Zudem wirst auch einen besseren Preis bekommen.

ehemaliges mitglied
24.04.2017, 18:20
Das hier führt zu nix.

Micha2903
24.04.2017, 21:16
Und das schon seit 5 Seiten.... :ka:

Magul
24.04.2017, 22:29
Nun ja, nix kann man auch nicht sagen! Unterhaltsam ist das schon, oder? Dass die eigentliche Frage des TS so nicht beantwortet werden kann interessiert mich nicht.:D
Er kann ja Bilder einstellen um dann die Antwort Hot oder Schrott zu bekommen....

Thom_257
25.04.2017, 12:17
Ich weiß, dass es durch mehrfaches Wiederholen nicht besser wird, aber mich interessiert weder eine Preiseinschätzung, noch die Beurteilung meiner Uhr.
Mich hätte lediglich interessiert, welche Ansprüche das ein oder andere Forenmitglied, individuell beim Gebrauchtuhrenkauf hat und ab welchem Jahr man eine Revision erwarten darf oder muss.
Gut, habe ich keine Antwort drauf gekriegt. =( Auch gut.
Aber es freut mich natürlich, dass ich so manchem oberflächlichem Drüberleser, Hellseher, Wettpapst und Retter der deutschen Sprache ein wenig Unterhaltung und Freude bereiten konnte ... :dr:

uhrenfan_rolex
25.04.2017, 12:34
Lieber Themenstarter,

Deine Fragen sind leider (aus meiner Sicht), ohne diese an einem konkreten Anschauungsobjekt abzuarbeiten, nicht beantwortbar...Hauptgrund dafür ist, dass die Erwartungen, Wünsche usw. eines Jeden an eine gebrauchte Uhr von 0-100 auseinander liegen können.

Ich bspw. würde eine gebrauchte Uhr nur nehmen, wenn Sie nahzu neuwertig wäre. Meine Uhren sind dies immer, auch nach Jahren...also würde ich mir einen Rückschluss erhoffen, wie mit dem Ding umgegangen wurde.

Teilweise habe ich bei Juwelieren schon Uhren gesehen, die ich nicht, noch nicht einmal gebraucht, kaufen würde, da der Zustand aufgrund Kratzern schlecht war.

Schmackofatz
25.04.2017, 14:52
Mich hätte lediglich interessiert, welche Ansprüche das ein oder andere Forenmitglied, individuell beim Gebrauchtuhrenkauf hat...


Die von Dir gestellte Frage ist ganz einfach zu allgemein ausformuliert und lässt ein Spektrum an Antworten zu, die jedweden Rahmen sprengen würden.



Ich habe z. B. den Anspruch eines seriösen Verkaufers, andere sind da komplett schmerzfrei und kaufen beim reisenden Teppichhändler.

Mir ist der LC egal, andere kaufen nur einen deutschen LC.

Mir sind Mikrokratzer egal, andere würden niemals eine Uhr mit Mikrokratzern kaufen.

Ich kaufe nur Uhren mit Zertis, anderen ist egal, ob ein Zerti dabei ist oder nicht.



Die Kette kannst Du ewig weiterspinnen.

Wenn Du eine konkretere Frage stellen würdest, z. B. ob eine vier Jahre alte Uhr Mikrokratzer an der Schließe haben darf oder nicht, würdest wohl auch eine entsprechend fundierte Antwort bekommen.

Sette
25.04.2017, 14:59
Versuch:
- bis ca. 8 Jahre ok ohne Revi, außer sie ist so günstig, dass sie mit der Revi auch noch meinen Preisvorstellungen entspricht.
- (Mikro)Kratzer ok, aber keine schweren Macken an sichtbaren Stellen (die sofort auffallen).
- LC sowas von egal
- Papiere (fast) auch
- Habe auch schon beim uhrenverkaufenden Frisör gekauft (YM), Konzi ist für mich eher nix

ehemaliges mitglied
25.04.2017, 15:06
ganz einfach:
haben-will-faktor - preis + zustand = kaufe ich / oder nicht.

ehemaliges mitglied
25.04.2017, 15:20
Ich weiß, dass es durch mehrfaches Wiederholen nicht besser wird, aber mich interessiert weder eine Preiseinschätzung, noch die Beurteilung meiner Uhr.
Mich hätte lediglich interessiert, welche Ansprüche das ein oder andere Forenmitglied, individuell beim Gebrauchtuhrenkauf hat und ab welchem Jahr man eine Revision erwarten darf oder muss.
Gut, habe ich keine Antwort drauf gekriegt. =( Auch gut.
Aber es freut mich natürlich, dass ich so manchem oberflächlichem Drüberleser, Hellseher, Wettpapst und Retter der deutschen Sprache ein wenig Unterhaltung und Freude bereiten konnte ... :dr:

Irgendwie kannst Du es nicht lassen, oder? Weiter oben hatte ich Dir bereits erklärt, dass, wenn Du eine allgemeine Diskussion willst, es sehr unglücklich war, Deine Uhr (inkl. dem magischen Full Set etc.) zu erwähnen und dass Dir der gebotene Betrag offenbar nicht gepasst hat ...

Und dass Deine Fragen keine allgemeingültigen Antworten zulassen, sei per Beispiel an einem Punkt Deiner Fragen erläutert: Eine Rolex kann nach drei Jahren zur Revi müssen oder nach 20 Jahren! Wenn das Teil jeden Tag gerockt wird und auch zum Sport etc. nicht abgenommen wird, ist die Revi wesentlich früher fällig als bei einer Safequeen, die nur zu besonderen Anlässen ans Tageslicht kommt ... das gilt ebenso für die Aufbereitung: Meine Uhren sehen nach Jahren perfekt aus und sind nicht von einer neuen Uhr zu unterscheiden ... die Uhren meiner Frau sehen nach einem Jahr aus, als wären sie unpolierte Schätze aus den 50ern ...

Und so kann man Deine Fragestellung beliebig beantworten ... letztendlich gibt es keine allgemeingültigen Aussagen ...

ehemaliges mitglied
25.04.2017, 15:26
naja sascha, er fragt ja schon explizit nach den meinungen der mitglieder, heisst (bzw. so verstehe ich das): ihn interessiert eben, was unsereins bei gebrauchten für einen zustand erwartet. und da wird jede meinung anders sein - ist dem TS schon klar.

was ich schwierig finde: ob neu oder gebraucht ist erstmal zweitrangig.
es geht um marke, modell und preis. dann kommt (bei mir zumindest) der zustand. der ist wichtig, aber in meinem such-shema eben nicht an erster stelle. oder anders. mir könnte auch ne neue glashütte nummer 1 für 10.000€ angeboten werden und ich würde weiterziehen.

Flopi
25.04.2017, 16:55
Liebe Rolex-Experten und Flippererprobten,
welchen Zustand darf/kann man beim Gebrauchtkauf erwarten?

Der Grund meiner Frage:
Ich war diese Woche bei einem Grau-/Gebrauchtuhrenhändler und habe dort eine Uhr verkauft. Um mal den Marktwert meiner 116520 WD aus Februar 2013 zu checken, habe ich ihm diese ebenfalls gezeigt. Ich war ziemlich enttäuscht ;( Er sagte, in dem Zustand ist die Uhr nicht verkäuflich. :pale:
Nun ja, die Uhr ist 4 Jahre alt hat Gebrauchspuren und ist nicht revisioniert. Es gibt aber keine Dellen, keine tiefen Kratzer, das Glas ist in Ordnung und es gibt ein Fullset.
Muß man nach 4 Jahren zur Revision? Braucht man eine komplette Aufarbeitung? Hey, das Ding ist gebraucht!
Schreibt doch mal eure Meinung.
Gruß,
Thomas
P.S.: Bitte keine Preisdiskussionen, nicht dass der Thread im Bezahlbereich landet ;)



Nach 5 Seiten macht es manchmal Sinn, den Eingangspost nochmals in den Fokus zu stellen und zu lesen was da steht:

Aufgrund des geschilderten Sachverhalts vermute ich mal, dass die Daytona massive Gebrauchsspuren hat und bei genauer Betrachtung grausam aussieht. Jeder vernünftige Uhrenhändler, den ich kenne, hätte die Uhr sonst angekauft und bei deutlichen Tragespuren ggf. entsprechend den Ankaufs-Preis reduziert. Eine Daytona jedoch als unverkäuflich zu bezeichnen, wird schon seinen Grund haben.

Rolexplo
25.04.2017, 17:45
Nach 5 Seiten macht es manchmal Sinn, den Eingangspost nochmals in den Fokus zu stellen und zu lesen was da steht:

Aufgrund des geschilderten Sachverhalts vermute ich mal, dass die Daytona massive Gebrauchsspuren hat und bei genauer Betrachtung grausam aussieht. Jeder vernünftige Uhrenhändler, den ich kenne, hätte die Uhr sonst angekauft und bei deutlichen Tragespuren ggf. entsprechend den Ankaufs-Preis reduziert. Eine Daytona jedoch als unverkäuflich zu bezeichnen, wird schon seinen Grund haben.


:dr:

ehemaliges mitglied
25.04.2017, 17:51
Ja, aber ohne Fotos kann man nur vermuten ...

Raimund
25.04.2017, 18:21
Hallo,
ich darf mich auch einklinken - ich heiße Raimund und bin Besitzer einer 16610 aus 1996. Ich steh eher auf Vintage.

zum Thema:
ich gehe pfleglich mit meinen Uhren um und erwarte mir vom Objekt meiner Begierde selbiges. Deshalb stören mich Microkratzer nicht, die würd ich selbst ja auch reinmachen. Alles was überdurchschnittlich ist, bekommt einen Aufschlag, unterdurchschnittlich kauf ich nicht, weil wenn der unwürdige Umgang mit der Uhr schon ersichtlich ist, wie würde es denn dann im Werk aussehen.

Ich hab einmal den Fehler gemacht, bei einem Ebay-Händler "mit Garantie" zu kaufen (eine IWC-Porsche). Diese Garantie kann man sich in die Haare schmieren. Wenn, dann nur noch mit Konzi-Service oder zu einem Preisabschlag, bei dem dieses Konzi-Service eingepreist ist. Selbiges - und eine Handelsspanne - muss wohl auch der Händler kalkulieren.

Thom_257
25.04.2017, 18:24
Irgendwie kannst Du es nicht lassen, oder? Weiter oben hatte ich Dir bereits erklärt, ...


Genau, ich wollte es eben nicht darauf beruhen lassen!
Ich hatte eine allgemeine Frage in den Raum gestellt und gehofft, eine Bandbreite von Meinungen zu einem Thema zu sammeln. Ich war und bin der Meinung, dass dies der Sinn eines Forums ist.
Leider ist das Thema durch einige falsche, überhebliche und diffamierende Kommentare verrissen worden. Ja, das hat mich auch ziemlich geärgert. :motz: Auch ist mir nicht zum ersten Mal im Forum die vermeintliche Überlegenheit der Premiummitglieder vor Augen geführt worden. Ich will das hier nicht weiter ausführen, aber wenn nur zahlende Mitglieder berechtigt sein sollen hier zu schreiben, sollte dieser Hinweis in den Nutzungsbedingungen auftauchen. Ansonsten möchte ich es nicht lassen hier ab und an zu schreiben.

Raimund
25.04.2017, 18:24
Nochwas:
der TE stellt eine schwammige Frage ohne weitere Anhaltspunkte - logisch, dass er auch schwammige Antworten bekommt (noch kein einziger preislicher Anhaltspunkt ist gefallen, geht auch gar nicht). Ich glaube nicht, dass der TE mit diesen Antworten wirklich was anfangen kann.
..... aber zumindest antworten kann man ihm - wenn auch schwammig.

Raimund

ehemaliges mitglied
25.04.2017, 18:35
Vielleicht kann man den Threat doch schließen oder verschieben.

Wäre wohl besser gewesen ...


Genau, ich wollte es eben nicht darauf beruhen lassen!

Irgendwie inkonsequent ... wie auch Dein ursprüngliches Posting ... aber gut, ich bin hier raus, viel Spaß noch! :dr:

Onkel Hotte
25.04.2017, 19:09
Ich glaube schon,das genug Members anfangs bemüht waren sich dem Thema auf vernünftige Art und Weise zu nähern. Das bei der Fragestellung die Forderung nach Bildern,mehr Inputt bezüglich der Uhr kommen würde war klar,man möchte schließlich etwas greifbares,worauf man sein Urteil stützen kann,denn es geht schon los mit den viel beschriebenen Kratzern,was für den einen Microkratzer sind,wären für mich als aus gemachte PTM(ich übertreibe bewusst)nicht akzeptable Einschläge,das kann man ausweiten auf viele Bereiche.
So dann hast du ganz allgemein gehaltene Meinungen gehört, kannst aber nichts damit anfangen,weil jeder Zustände anders beurteilt.
Aus dem Weg gehen,kann man dem nur so,das man die ganze Sache umkehrt,und jeder der einen adäquaten Beitrag leisten möchte, seine eigene Uhr her nimmt,sie fotografiert, und Anhand dem dann sichtbaren Zustand ein Urteil abgibt,wie er genau diese Uhr berwertet.
Erst dann ergibt sich für dich ein verwehrtbares Bild,das kann man Abkürzen, in dem du die Bilder lieferst,denn ich glaube,so zumindest lese ich es immer wieder,das die Mitglieder schon bemüht sind hier Hilfe zu leisten,nicht nur Premium Members unter sich,aber die Voraussetzungen sollten schon stimmen.

Gruss Volkmar

Schmackofatz
25.04.2017, 19:57
@Threadstarter

Ich hab's Dir ja wirklich mit zwei Beiträgen zu erklären versucht, aber Du bist defintiv auf einem anderen Level unterwegs. :ka:



Vielleicht kann man den Threat doch verschieben.

+1

Aber nicht in den SG, sondern gleich in die Tonne. http://www.world-of-smilies.com/wos_ugly/m195.png (http://www.World-of-Smilies.com)



Irgendwie inkonsequent ... wie auch Dein ursprüngliches Posting ... aber gut, ich bin hier raus, viel Spaß noch! :dr:


Ich auch.

Und widme mich den schöneren Dingen des Forums... :jump:

Micha2903
25.04.2017, 19:59
:troll:dont feet the Troll...

Magul
25.04.2017, 20:51
Genau, ich wollte es eben nicht darauf beruhen lassen!
Ich hatte eine allgemeine Frage in den Raum gestellt und gehofft, eine Bandbreite von Meinungen zu einem Thema zu sammeln. Ich war und bin der Meinung, dass dies der Sinn eines Forums ist.
Leider ist das Thema durch einige falsche, überhebliche und diffamierende Kommentare verrissen worden. Ja, das hat mich auch ziemlich geärgert. :motz: Auch ist mir nicht zum ersten Mal im Forum die vermeintliche Überlegenheit der Premiummitglieder vor Augen geführt worden. Ich will das hier nicht weiter ausführen, aber wenn nur zahlende Mitglieder berechtigt sein sollen hier zu schreiben, sollte dieser Hinweis in den Nutzungsbedingungen auftauchen. Ansonsten möchte ich es nicht lassen hier ab und an zu schreiben.

Du scheinst beratungsresistent zu sein. Das meine ich weder überheblich noch diffamierend. Mehrfach wurde richtig gesagt, dass jeder eine andere Auffassung von guten, vernünftigen Zustand einer gebrauchten Uhr hat. Damit hast du schon die gewünschte Bandbreite von Meinungen erhalten.
Willst du genauere Informationen haben, musst du Bilder einstellen. Erst dann kann man vernünftig beurteilen, ob der Händler in deinem Fall recht mit der Preiseinschätzung hat oder nicht.

jenss
25.04.2017, 21:14
ich kann gar nicht glauben, das ich das alles gelesen habe:-)
aber lustig wer hier so alles gepostet hat:dr:

jekyller
25.04.2017, 21:29
So muss eine gebrauchte Daytona aussehen!:op::bgdev:
http://up.picr.de/28991945ma.jpg


http://up.picr.de/28991885in.jpg

Die ist aber schon ziemlich "überwuchert"😂

ligthning
25.04.2017, 21:33
Bin gespannt, wieviele Seiten dieser Unfug noch beanspruchen wird. Letztendlich hat dann doch ein jeder seinen Senf dazu gegeben (schliesse mich selbst leider nicht aus)
:grb:

Flopi
25.04.2017, 22:14
Genau, ich wollte es eben nicht darauf beruhen lassen!
Ich hatte eine allgemeine Frage in den Raum gestellt und gehofft, eine Bandbreite von Meinungen zu einem Thema zu sammeln. Ich war und bin der Meinung, dass dies der Sinn eines Forums ist.
Leider ist das Thema durch einige falsche, überhebliche und diffamierende Kommentare verrissen worden. Ja, das hat mich auch ziemlich geärgert. :motz: Auch ist mir nicht zum ersten Mal im Forum die vermeintliche Überlegenheit der Premiummitglieder vor Augen geführt worden. Ich will das hier nicht weiter ausführen, aber wenn nur zahlende Mitglieder berechtigt sein sollen hier zu schreiben, sollte dieser Hinweis in den Nutzungsbedingungen auftauchen. Ansonsten möchte ich es nicht lassen hier ab und an zu schreiben.


Sorry - aber geht es noch? Ich finde, jetzt wirst du unverschämt, indem du Member hier beleidigst. Ich bin selbst kein Premium-Mitglied und nehme mir daher heraus, das ziemlich deutlich sagen:

Du willst hier letztlich nur Input zu einem kommerziellen Thema. Und dafür gibt es den Shopping-Guide, für den du zahlen musst. Und das ist völlig in Ordnung. Dort bekommst du Infos, die am Ende etwas Wert sind und dafür zahlst du - fertig. Völlig ok und hat mitnichten etwas Überheblichkeit oder Überlegenheit der Premiummitglieder zu tun, sondern schlicht mit deiner wirklich unverschämten Art, Informationen für lau abgreifen zu wollen und dazu noch diejenigen, die dir tatsächlich Infos geben, zu ignorieren.

So - das musste ich mal loswerden.

Bigblock1
25.04.2017, 22:19
+1
ich finde es schon erstaunlich, wieviel Geduld hier immer wieder eingebracht wird
und wie wenig Anerkennung das bei manchen findet.

Und darüberhinaus verbitte ich es mir aufs Schärfste, hier stellvertretend für
die "Premiummitglieder", auch noch negativ angemacht zu werden, nur
weil man beratungsresistent ist.

mojohh
25.04.2017, 22:20
Die ist aber schon ziemlich "überwuchert"��

Möglicherweise ein Dachbodenfund.

Schöne Uhr!

mws
25.04.2017, 22:51
Das Thema hätte mit der Weigerung des TS hier mal ein Bild vom seinem Wecker einzustellen, längst erledigt sein müssen.

Rolexplo
26.04.2017, 06:22
.......preislicher Anhaltspunkt ist gefallen.........

Raimund

Hallo Raimund, du lies bitte nochmal den Eingangspost des TE. Vergleiche diesen mit deinerm.
Und dann zeige uns wo der TE eine Preisvorstellung seiner Uhr möchte.

Sette
26.04.2017, 16:20
Ich versteh's immer noch nicht. Man kann doch schreiben, was man von einer jungen (von 4 Jahren war die Rede) Gebrauchtuhr erwartet. Zustand, Papiere, LC ( :bgdev: ) , (Werks)Revision ja/nein ...
Oder eben nix schreiben. Ich brauche keine Bilder seiner Uhr, er will sie ja nicht verkaufen.

Miilan
27.04.2017, 00:04
:dr::D

Thom_257
27.04.2017, 06:17
Ich versteh's immer noch nicht. Man kann doch schreiben, was man von einer jungen (von 4 Jahren war die Rede) Gebrauchtuhr erwartet. Zustand, Papiere, LC ( :bgdev: ) , (Werks)Revision ja/nein ...
Oder eben nix schreiben. Ich brauche keine Bilder seiner Uhr, er will sie ja nicht verkaufen.


Danke, so wars gemeint! :dr: