PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex Submariner 116610LV vs. Daytona Stahl/Gold 116523 bzw. 116503 Enscheidung



mtcosmic
23.04.2017, 14:57
Hallo,

erstmals vielen lieben Dank für die vielen Antworten, Tipps und auch privaten Nachrichten
mit Angeboten zu meinem letzten Beitrag, dass ich "diese Woche eine Submariner 116610LV
suche.

Hab mich trotz einiger interessanter sofort verfügbarer Angebote noch nicht entschieden, da folgendes dazwischen gekommen ist.

Gestern haben meine Frau und ich einen "Konzi-Tag" durch Südbayern gemacht, um Ausschau
nach einer Hulk zu machen.

Es waren einige wirkliche freundliche Konzis dabei, die sich echt viel Zeit genommen haben uns obwohl sie keine Hulk da hatten andere verfügbare Stahlmodelle zu zeigen.

Da mich prinzipiell auch die neue Daytona mit Keramiklünette interessiert (natürlich nicht verfügbar) zeigte man mir die verfügbare "Platinversion =Hammerteil, aber nicht meine Preisklasse)

Ebenso eine verfügbare Stahl/Gold Variante mit weissen Blatt Ref. 116523 (natürlich neu, 11.600K).
Da ich noch nie eine Daytona am Arm hatte, hab ich die mal angelegt und war überrascht wie gut mir
diese gefallen hat und lt. meiner Frau mir auch stand... Eine echt elegante Uhr, richtiger Kontrast
zur schwarzen Stahl GMT II.

Ich bin 35, hab schmale Hände, trage gerne Smaragd-Goldringe (die mir auch stehen) und da hätte
die Stahl/Gold-Daytona mit weissen Blatt gut dazu gepasst. :-)

Die Daytona finde ich allgemein sehr schön, auch technisch begeistert mich die "Stoppuhr"-Komplikation, obwohl man die wohl im Alltag nie benutzt. :-)

Jetzt bin ich wieder hin und hergerissen:

SUB LV "Hulk" oder eine Stahl/Gold Daytona?

Überlegungen:

-Natürlich würde ein grüner Smaragdring auch zur grünen Hulk passen ;-)

-Eine Stahl/Gold-Daytona wäre schon ein größerer Kontrast zu meiner
GMT Master schwarz, als eine SUB Hulk =beides Sportmodelle, ähnliche "Grundoptik",
ich hoffe Ihr versteht was ich meine.

-Ist die Stahl/Gold Daytona eine "Frauenuhr" oder bin ich "zu jung" für eine Stahl/Gold-Variante?

-Wie ist das mit einem möglichen Wiederverkauf? Bin kein Spekulant, trage die Uhren weil sie mir
gefallen, aber ein Millionär bin ich auch nicht, daher wäre es schon gut, wenn ich wie hier schon
oft gesehen eine Uhr in den Sales Corner einstellen kann und ein Tag später mit "sold" schließen kann. :) Ich denke das wäre mit der schwarzen Stahl GMT II und der Sub Hulk kein großes Problem,
aber wie sieht das mit einer Stahl/Gold Daytona aus? Bleibe ich darauf sitzen oder kann monatelang
auf einen Verkauf zu vielleicht 50% vom Kaufpreis warten?

Hätte im Stahl/Gold Daytona Bereich auch nichts gegen eine gut erhaltene Gebrauchte, aber
da finde ich auch keine wirklichen Schnäppchen im Netz. Sind 11.600K ein guter Preis für eine
neue Uhr? Bei Chrono usw. finde ich gebrauchte ab 2012 so um die 10.500 bis 11.000 K, da kann
ich dann gleich eine neue kaufen.

Die ganz neue Daytona würde mir auch gefallen, aber jahrelang warten ne, Grau für 16.K +
wahrscheinlich unvernünftig und über meinem finanziellen Limit.

Alernativ die wertstabilere "Blue Chip" 116520 Daytona Stahl gefällt mir irgendwie nicht. Vorallem
die Lünette finde ich nicht schön, daher keine Alternative. Ist halt Geschmackssache.

Ach ja, beim gestrigen "Konzi-Tag" für meine Frau eine Junghans Max Bill Automatik mit
Kroko-Band für meine Frau gekauft. Wie gefällt Euch die? (siehe Bild)

Danke Euch schon mal für Eure Hilfe bei der Entscheidungsfindung.
Könnt mir gerne auch per PN Angebote senden.

Viele Grüße

mtcosmic

148244

Magul
23.04.2017, 15:05
Bicolor Modelle mag ich nicht und sind auf dem Aftermarket auch nicht besonders wertstabil. Der Hulk wird sicherlich weniger monetären Verlust verursachen, wenn nicht sogar das Gegenteil. Abgesehen davon finde ich den Hulk eine der genialsten Uhren von Rolex.


.....Die Junghans sieht übrigens klassisch schön aus:gut:

TheLupus
23.04.2017, 15:08
Ich würde mir immer die Uhr kaufen, die mir gefällt.
Aber ich verstehe im Hinblick auf den LP einer Bicolor-Daytona i.H.v. 15.350 € die folgende Aussage nicht. :grb:


Die ganz neue Daytona würde mir auch gefallen, aber jahrelang warten ne, Grau für 16.K +
wahrscheinlich unvernünftig und über meinem finanziellen Limit.

Und wie die jetzt als auf Understatement bedachter Strukturvertriebler mit einer "ICH BIN EINE FETTE ROLEX!" schreienden Rolex zurecht kommst, musst du dich wahrscheinlich selbst fragen. Oder halt die alleinerziehende Kundschaft.


... Ich bin seit 15 Jahren im Finanzvertrieb unterwegs wollte eine Uhr, die auch
"Kundenverträglich" ist. Mein Problem dabei ist, dass ich unterschiedlichste Kundengruppen habe: vom erfolgreichen Unternehmer (da wäre es natürlich wurscht
mit der Rolex am Arm) bis zur alleinerziehenden Mutter (da wäre es wohl befremdlich für die Kundin, wenn der Berater eine Uhr am Arm hat, wo Kundin für
die nächsten paar Monate Ihr Kind finanziell versorgen könnte). Ist wirklich in der Neid-Gesellschaft Germany ein Problem. ...

ulfale
23.04.2017, 15:10
Um das aus einem anderen Thread aufzugreifen: DIESES Thema würde für mich in den SG gehören! ;)

ldairforce511
23.04.2017, 15:11
Wenn du nicht vor hast nach Ami Land zu "machen" würde ich die Finger von dem Stahl/Gold Gelumpe lassen.

w650
23.04.2017, 16:05
Ich habe auch die GMT und stand vor ähnlicher Frage.
Die Hulk ist der GMT zu gleich, nur eine andere Farbe und etwas anderer Beschriftung.....nee, da hat die Daytona schon mehr Unterschiede. Die Vollgold mit grünem Blatt mochte ich sehr gerne nur in LIVE wirkte sie sehr aufdringlich.
Die BiMetall mit WD trägt sich viel unauffälliger wie sie von den Bildern her vermutel läßt und zu meinem Goldring ist sie klasse.
Zum Wertverlust würde ich mir auch keine Gedanken machen, der Einkaufspreis von unter 12 t€ ist schon sehr gut, du wirst die Uhr länger tragen und wer weiß schon was in ein paar Jahren gesucht wird.
Es kann doch sein ,dass niemand mehr dieses PlaymobilGrün der Hulklünette mag und die BiMetall wieder gehypt werden. Wer kann das schon sagen?
Kauf was gefällt

GMTler
23.04.2017, 16:46
Ich habe ja mit der schwarzen GMT und dem Hulk die gleiche Kombination, mit der ich sehr zufrieden bin. Die beiden Uhren werden zu meiner Überraschung von anderen als sehr unterschiedlich wahrgenommen und ich wechsele gern zwischen beiden. Die schwarze GMT mit dem glänzenden Armband wirkt anders als die grüne Uhr mit mattem Band, die zunächst zurückhaltender wirkt, dann aber mit grünen Blatt in der Sonne ein wahres Feuerwerk veranstalten kann.

Wenn Du aber nicht gleich an einen Wiederverkauf denkst, würde ich mich durchaus allein von meiner persönlichen Vorliebe leiten lassen. Ich muss zugeben, dass die S/G Daytona etwas hat und mir fast besser gefällt als die Stahl-Modelle. Es ist doch auch schön, wenn man in der glücklichen Lage ist, die Auswahl zu haben.

Viele Grüße
Bernd

Rolex511
23.04.2017, 17:19
Mein Tipp:
Nimm eine Stahl-Gold-Daytona mit Champagner-Blatt und Brillis, die haben ganz viele Konzis vorrätig...und die sieht mal richtig böse aus...

heintzi
23.04.2017, 17:35
Bi Daytona kaufen, tragen, auf andere Meinungen pfeifen, glücklich sein.

Haloichbins
23.04.2017, 19:06
Kauf die bi einfach gebraucht. Und gut ist

Rolexplo
23.04.2017, 19:12
Bi Daytona kaufen, tragen, auf andere Meinungen pfeifen, glücklich sein.

Genau so.

mtcosmic, ich durfte die D mit sibernen Blatt anprobieren und war hin und her gerissen. Aber zu mir passt noch kein Gold.Wenn sie dir gefällt, kaufen.

DJ41
23.04.2017, 23:20
Bi Daytona kaufen, tragen, auf andere Meinungen pfeifen, glücklich sein.

+1 :gut: