PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ..jetzt doch Bedenken?



N-Dee
24.04.2017, 09:25
:kriese:

sooo nachdem der Kauf einer Sub nun in greifbarer Distanz ist und ich mich eigentlich seit Monaten darauf freue und auch spare hab ich nun sowas wie "Zweifel" 8o

Auf einmal erscheint es mir so viel Geld (für meine Verhältnisse) für eine Uhr mit dem Hintergrund dass ich mit dem gespartem Geld auch noch mein neues Auto komplett abbezahlen könnte (Teil war noch finanziert) :rolleyes:



Ist wohl gerade so n Kampf zwischen Vernunft (Auto) und der langersehnten Rolex :kriese::wall:


Wie schon damals im Vorstellungsthread würd ich mir aber auch keine andere Uhr kaufen, also weder Hommage noch die Breitling Superocean Heritage etc ... Jetzt stellt sich die Frage:
Zuerst Schulden begleichen und weiter auf die Rolex sparen?
..oder sich jetzt bzw. zum 30ten Geburtstag die Rolex gönnen? :grb:

Kennt hier jemand so ne Art Zweifel vor dem Kauf in Betracht zu der Summe?
(doofe Frage in nem Luxusforum oder :D)

Trotzdem Danke ;)

hugo
24.04.2017, 09:29
Jeder wie er kann und meint.Da kann dir wohl niemand helfen.
Ich kaufe mir nur etwas wenn ich es mir auch leisten kann und die Kohle dafür über ist ....

911erFan
24.04.2017, 09:33
sehe ich genau so.

Rolex und ein finanziertes Auto? 8o
passt irgendwie nicht

Flo74
24.04.2017, 09:35
Warum nicht, wenn der Deal gut war und damit die Liquidität für die Rolex gesichert wurde?

Go for Rolex :gut:

N-Dee
24.04.2017, 09:38
..noch zur Ergänzung: die Finanzierung ist keine Belastung für mich und ich könnte das Auto auch jederzeit rauskaufen aber ich möchte immer gerne Betrag X auf dem Konto als Puffer.

Die Sub könnte ich nun kaufen ohne dass mein Puffer unter die Schmerzgrenze fällt und das Auto fertig finanzieren. Im Grunde machen das wohl ziemliche viel (auch Rolex-Träger) mit Autos so... Denkst du es fahren noch viele Autos rum wenn man die Ganzen Leasingfahrzeuge wegrechnet? :)

Zudem kann eine Finanzierung (wenn die Zinsen passen) auch finanziell voll in Ordnung sein

Thunderstorm-71
24.04.2017, 09:40
Die gute alte Kaufreue ;). Mal kommt sie vor dem Kauf, mal danach. Wie Du damit umgehst werden wohl nur Du und Dein Gewissen miteinander vereinbaren können...

Darki
24.04.2017, 09:43
Sehe ich wie Flo. Uhr zum 30. kaufen und sich daran erfreuen!

mojohh
24.04.2017, 09:50
Go for Rolex :gut:


Sehe ich wie Flo. Uhr zum 30. kaufen und sich daran erfreuen!

+1

ulfale
24.04.2017, 09:52
Absolut! Ich seh null Widerspruch zwischen der Finanzierung eines Autos und dem Kauf einer Rolex! Go for it und gönn Dir Deine Sub :gut:

Lostinspace
24.04.2017, 09:58
+1

1+

Monk
24.04.2017, 09:59
Rolex +1.

Als ich mir meine erste Rolex gekauft habe, konnte ich sie mir auch nicht leisten, trotzdem habe ich mir eine gekauft. Ganz lege artis vom Konzi. Im Nachhinein war alles korrekt und es musste bis jetzt (nach 7 Jahren) kein Verkauf aus finanzieller Notwendikeit erfolgen. Sollte doch, kein Problem. Ein beliebtes Modell in einem guten - sehr guten Zustand mit Box und Papieren erfährt meistens eine gute Rendite :bgdev:. Ich habe an der Uhr jeden Tag eine unglaublichen Tragefreude. Leider mir auch einen Virus eigefangen =). Insofern go for it :gut:.

uhrenfan_rolex
24.04.2017, 10:04
Kauf Dir die Rolex, lass das Auto finanziert und behalte den Puffer auf dem Konto. :gut:

Gooni11
24.04.2017, 10:06
Ich würd heute eher eine Uhr finanzieren als ein Auto.:grb:

The Banker
24.04.2017, 10:22
Kaufen und jeden Tag mit viel Freude tragen :gut:.

Gotti
24.04.2017, 10:26
MACHEN! :gut:

uwer1100s
24.04.2017, 10:26
Kauf Dir die Rolex, lass das Auto finanziert und behalte den Puffer auf dem Konto. :gut:

Genau so!
Läuft auch bei mir in dieser Art....Und wenn ganz große Not herrscht, kann man immernoch die Uhr verkaufen und ist schnell flüssig...Meist findet sich aber ein anderer Weg! :D

atolc
24.04.2017, 10:27
Uhr kaufen!

Berettameier
24.04.2017, 10:32
N-Dee, ich kann Dich verstehen. Wo ist die finanzielle Grenze bzw. der Freiraum für eine Rolex erreicht? Wenn das Auto bezahlt ist? Wenn das Haus/die Wohnung vorhanden und bezahlt ist? Wenn der Ruhestand gesichert ist? Usw. usw.

Das kannst Du nur für Dich selbst entscheiden. Ich bin mir aber sicher, dass Deine erste Rolex (jetzt oder später) in guter Erinnerung bleibt, Dein Leben lang. Denn...

... Du musstest dafür sparen,
... Du musstest evtl. dafür auf andere Dinge verzichten,
... Du hast Dich lange darauf gefreut,
... Du gehst mit dem Kauf evtl. eine finanzielle Unvernunft ein.

Mein Gefühl: Mache es! Denn eine so gekaufte Rolex mit den genannten Bedingungen bringt langfristig viel mehr Freude, als wenn Du sie Dir einfach so mal nebenbei kaufen könntest. Sie ist etwas ganz Besonderes in Deinem Leben!

Ein Freund hat nach dem Studium ein paar Monate von Brot und Wasser gelebt und seine ersten richtigen Gehälter in eine Rolex investiert. Sowas vergisst man nicht und bindet. Niemals würde dieser Freund seine Rolex weggeben.

kurvenfeger
24.04.2017, 10:37
Sollte es doch mal eng werden, hast Du ja noch den Notgroschen am Arm.
Eine Stahlsporty bekommst Du immer schnell ohne all zu großen Verlust los.

Butterich
24.04.2017, 10:37
Bin in etwa in deinem Alter und waere persoenlich der Meinung zahl erstmal die Karre ab. Wenn du sagst du hast immer gerne nen gewissen Puffer - solide haushalten ist immer wichtiger als irgendein Luxusgut. Frueher oder spaeter hast du mehr fett auf der Kette und kaufst dir dann was du willst - vielleicht sogar gleich ne Daytona.

J.S.
24.04.2017, 10:43
Im Netz schwirrt dieses schöne Bild rum, sinngemäß: "Musste ein Auto finanzieren um zur Arbeit zu kommen, jetzt mache ich eine Arbeit die keinen Spaß macht um die Finanzierung zu bedienen."

Ich denke das ist immer der Punkt: Finanzierungen oder Dinge kaufen, die man sich eigentlich nicht leisten kann, können den Druck stark erhöhen und die Freiheit enorm einschränken. Das muss man abwägen. Wenn die Polster und alle Finanzierungen gesichert sind, warum nicht die Rolex kaufen. Gerade die Finanzierung von Haus und Auto können Sinn machen, weil es oft unsinnig ist, so viel Kapital zu binden, wenn es nicht wirklich "übrig" ist. Und ob man das ungebundene Kapital nur als Reserve hält oder damit auch manche schönen Dinge genießt, ist doch eine Frage der persönlichen Einstellung. Und im Zweifel ist das Geld ja auch nicht komplett verbrannt (anders als bei einem Auto nach einigen Jahren).

Meine Meinung also: Wenn der Druck der Finanzierung durch den Kauf nicht steigt und sonst keine Risiken bestehen (unsicherer Job usw), Uhr kaufen und drüber freuen.

[Dents]Milchschnitte
24.04.2017, 10:49
sehe ich genau so.

Rolex und ein finanziertes Auto? 8o
passt irgendwie nicht

Wieso denn das? :ka:

Flo74
24.04.2017, 10:57
Ich würde auch Fahrrad fahren für ne Krone.
Letzte wird ein Teil von mir, das Auto fahre ich nur in den Wertverlust und am Ende ggf noch zum Schrott.

Berettameier
24.04.2017, 11:00
Ich würde auch Fahrrad fahren für ne Krone.

:verneig:

Genau! Das ist echte Überzeugung von der Sache bzw. hier der Uhr! :gut:

Es gibt Menschen, die für ihr Hobby/Lieblingsstück (fast) alles geben würden und auch bereit auf Verzicht sind. Das sind wahre Liebhaber mit vollster Emotion! Ich kann das verstehen. Andere nicht. Alle haben recht! :top:

mactuch
24.04.2017, 11:05
Je nachdem wie weit der 30. bei Dir noch weg ist, kann das sich durchaus zu nem größeren Verlustgeschäft entwickeln, abhängig von der Zahl der bis dahin vielleicht noch stattfindenden Preiserhöhungen. ;) Außerdem: Freut man sich dann mehr? Ist die Uhr anders/schöner? Eigentlich ändert sich doch nix am Objekt der Begierde, außer dass Du noch länger drauf verzichtet hast.

Ansonsten: Wenn nach Kauf der Uhr noch genügend "Wohlfühlpolster" auf dem Konto verbleibt, dann go4it! eine Restfinanzierung von 7k kann nicht so eine dramatische Belastung bedeuten. Und wenn Du bisher damit leben konntest, dann wirst Du das auch weiterhin können. Mit der Uhr erfüllst Du Dir einen Traum den Du täglich genießt, ob im Gegenzug das Auto jetzt zu den Traumwägen dieser Erde gehört, kann zwar nicht beurteilen, doch in Anbetracht der Beträge möglicherweise eher nicht (es sei denn, Du hast 130k zu Beginn als Anzahlung geleistet... 8o ).

Und was den Spruch "Auto Finanzieren und Rolex kaufen verträgt sich nicht" angeht: Absoluter Krampf! Fast alle Unternehmer finanzieren bzw. leasen ihre Fahrzeuge bzw. ihren Fuhrpark, einfach weil es Sinn macht. Das hat noch keinen daran gehindert, sich dennoch eine Rolex zu gönnen. Oder zwei, oder drei... =)

NonExit
24.04.2017, 11:07
Wenn Du dir dir Schrankwand, den Urlaub und weiteres finanziert hättest, würde ich auch sagen: passt nicht!
Wenn Du aber mit Deinem Geld hinkommst und es um die Finanzierung Deines Autos geht - go for it! Kauf das Ding!

Roland90
24.04.2017, 11:15
Das mit dem Zweifeln kenne ich nur zu gut.
Mir ging (bzw.) geht es gerade genauso.
Gut ich habe keine Schulden aber ich hab jetzt so lange gespart und wo das Ziel in greifbarer Nähe ist kommen einfach ein paar Zweifel ob man das Geld wirklich,, richtig " ausgiebt bzw. Ob man nicht was anderes davon kaufen soll.

Eine lösung dafür musst du aber mMn für dich selbst finden.

Ich würde dir wohl raten die Uhr zu kaufen, da sich dich viele Jahre begleiten wird und du das Auto ja bisher auch finanziert ändert sich da ja nicht wirklich was für dich

Lübke
24.04.2017, 11:21
Ich würde die Rolex kaufen. :gut:

Zur Not lässt sich so eine Sub ja auch relativ schnell zu Geld machen. Ich konnte mir meine 14060M vor ein paar Jahren eigentlich auch nicht leisten.
Heute hätte ich locker 2K mehr für die Uhr bezahlen müssen.

Ach, und eine Leasingschleuder fahre ich auch. ;)


Edit. Mir fällt grade auf: die 2te Rolex hat zum Zeitpunkt des Kaufes auch nicht ins Finanzkonzept gepasst. 8o

Analyst
24.04.2017, 11:44
wer Schulden macht, lebt vor seiner Zeit. Aber Achtung man sollte nicht zu weit vor der Gegenwart leben, sonst lässt sich diese nicht bewältigen. Du musst. dir Deine Gegenwart ansehen und im Kontext entscheiden, ob das machbar ist.

Schorse
24.04.2017, 11:59
Schulden für Luxus?
Geht bei mir überhaupt nicht!

Micha76
24.04.2017, 12:00
Also die Gedanken kenne ich nur zu gut, ich habe die ersten Tag auch immer wieder überlegt wie teuer doch die Uhr ist die ich am Arm trage :op:
das gibt sich aber schnell und dann überwiegt die freude :gut: ich glaube das ich viel öfter nach der Uhrzeit gucke nur weil ich sie
so gerne anschauen mag :flauschi:

N-Dee
24.04.2017, 12:10
Vielen Dank schon mal für das wirklich zahlreiche Feedback! :gut:

Danke an das Forum :dr:

...Schulden für Luxus mache ich nicht - das Kfz ist (gehobene) Mittelklasse aber wie gesagt fast abbezahlt und ein Auto brauch ich nun mal ;) Dies stellt auch aktuell keine Belastung dar...

Durch den Verkauf eines Motorrads hätte ich jetzt einfach die Wahl das Auto nahezu abzubezahlen oder mir die Rolex zu gönnen - so gesehen lebe ich in der Gegenwart und führe einen meinem Einkommen entsprechenden Lebensstil (meistens) :) .
Die Rolex ist da (zumindest aus der Sicht eines nicht Uhren-Fans) natürlich eine Ausnahme - relativ viel Geld für eine "Uhr" :rolleyes:

Flo hat mir mit seinem einfach formulierten "go for it" am besten gefallen :flauschi: :D

Stand aktuell: die Sub ist bis morgen abend reserviert 8o und bis dahin habe ich noch Zeit zu überlegen und abzuwägen ob ich kaufen soll oder weiter warten/sparen.... wie auch immer :grb::weg:

Danke nochmals für eure aktive Beteiligung - find ich klasse :gut:

ROLlingEXport
24.04.2017, 12:17
Wie schon mehrfach gesagt - Sub kaufen und genießen!

Schleepie
24.04.2017, 12:20
Einfach machen. Das Geld ist ja nicht weg, es hat nur ein anderer.

juwelier
24.04.2017, 12:24
Was ist besser ? in der Bahn mit ner 6263 oder im SL mit Gummi Schnapper Swatch ?
Da man sich beides ja nicht leisten kann also auto und Uhr fahre ich Bahn und für die 6263 hat es auch nicht gereicht =(

Darki
24.04.2017, 12:24
[.....]
Stand aktuell: die Sub ist bis morgen abend reserviert 8o und bis dahin habe ich noch Zeit zu überlegen und abzuwägen ob ich kaufen soll oder weiter warten/sparen.... wie auch immer :grb::weg:

Danke nochmals für eure aktive Beteiligung - find ich klasse :gut:

Masochist ;)

paia99
24.04.2017, 12:27
Ich würde auch Fahrrad fahren für ne Krone.
Letzte wird ein Teil von mir, das Auto fahre ich nur in den Wertverlust und am Ende ggf noch zum Schrott.


Flo :verneig: +1, wahrscheinlich mein Lieblings- Beitrag von Dir !

Ich fahre schon seit 15 Jahren fast ausschließlich Fahrrad und benutze mein Auto (über 10 Jahre alter 3 er -BMW meines Vaters) wenn es hoch kommt einmal in der Woche. Und solange die Schüssel noch fährt, würde ich lieber die 15 te Rolex kaufen, als ein Neues.

Und genau aus diesem Grund, eine Uhr habe ich Tag und Nacht am Körper und freue mich jedesmal, wenn ich darauf sehe.

BTT: Kaufen, das Leben ist kurz und wer weiß, was morgen ist. :dr:

Mr Mille Gauss
24.04.2017, 12:35
Hallo,

ich würde einfach einmal bei den diversen Luxusautofahrern nach dem KFZ-Brief fragen.
Genauso gibt es einen Anteil die ein Luxusauto fahren und in der letzten Bude hausen.

Man kann viel diskutieren, argumentieren.
Jeder muß selbst entscheiden was er will und wie er das ganze finanziert. Die Bank wird letzten Endes das Zünglein an der Waage.

Persönlich leiste ich mir nur das was ich auch kann. Luftschlösser zu bauen halte ich nicht für ratsam.
Sich einen Traum zu erfüllen (wenn machbar ) halte ich für sehr wichtig. Schließlich lebt man nur einmal.
Also ergo: wenn machbar hol sie Dir!

eta
24.04.2017, 12:35
BTT: Kaufen, das Leben ist kurz und wer weiß, was morgen ist. :dr:


Genau meine Meinung, ich stehe auch kurz vor dem Kauf meiner ersten Krone und habe zwar ähnliche Gedanken, aber: tu es:]

JoergROLEX
24.04.2017, 12:40
...im Grunde musst Du die Entscheidung selbst treffen, ich denke das hast Du auch schon...

Ich würde die Uhr kaufen... aus eigener Erfahrung weiß ich, dass bei der Ersten die Entscheidung noch schwer fällt. Die ungeteilte Vorfreude bei den Nächsten ist dann aber umso größer...

Viele Grüße
RobertFreutSichDavorUndDanach

Soeckefeld
24.04.2017, 12:53
+1 :gut:

_mokka
24.04.2017, 12:58
Wenn Du das Geld jetzt hast hol die die Sub :gut:

Du wirst jeden Tag Deine Freude damit haben.

klazomane
24.04.2017, 13:03
Auto macht (in der Regel) Geld kaputt, Sub nicht!
Wenn das Geld woanders nicht fehlt, kröne Dich zum 30sten. :dr:

Schmackofatz
24.04.2017, 13:14
Uhr kaufen und Auto weiterbezahlen wie geplant.

Im übrigen sind das keine "Schulden", sondern allenfalls "Verbindlichkeiten".

Und wenn Du denen ohne Probleme und mühelos nachkommst, ist doch Alles subba!

N-Dee
24.04.2017, 13:16
Wenn das Geld woanders nicht fehlt, kröne Dich zum 30sten. :dr:

:rofl::rofl:

...30 werde ich Mitte Juni ... soll ich mich davor schon krönen :grb::rofl:

Echt nette Ratschläge von euch, zumindest scheint es einigen genauso zu gehen, bzw. gegangen zu sein :D


...und Sätze wie "hier und jetzt leben" und (erreichbare) "Träume erfüllen" sprechen natürlich für die Sub :supercool:

mojohh
24.04.2017, 13:23
N-Dee, ab zum Konzessionär um die Sub abzuholen. Danach die Uhr hier vorstellen!

Denn, so sagt man hier, ohne Pix glauben wir nix!

Bis später...

Schmackofatz
24.04.2017, 13:25
Echt nette Ratschläge von euch, zumindest scheint es einigen genauso zu gehen, bzw. gegangen zu sein :D


Naja, ich seh' das so wie Flo und hatte auch nur ein Fahrrad, als ich mir meine erste Sub gekauft habe. :rolleyes:

Das lag aber daran, dass ich mit 16 noch keinen Führerschein hatte und ein Auto demnach wenig Sinn ergeben hätte.

mojohh
24.04.2017, 13:26
Das lag aber daran, dass ich mit 16 noch keinen Führerschein hatte und ein Auto demnach wenig Sinn ergeben hätte.

Hast Du den einen Nebenjob bei Michi?

Schmackofatz
24.04.2017, 14:12
Hast Du den einen Nebenjob bei Michi?

Nee.

Das war 1989/1990 und der Nebenjob war das Austeilen diverser Stadtteilzeitungen und Wochenblätter.

Natürlich gleich mehrere Gebiete auf verschiedene Namen angemeldet und dann teilweise bis abends um 23 Uhr mit dem Fahrrad samt Anhänger unterwegs gewesen.

Harter Job, waren oftmals ein paar Zentner Zeitungen zum ziehen. Aber von nix kommt nix. Gab gut Kohle und stramme Waden. Außerdem war man immer an der frischen Luft und kam somit nicht auf dumme Gedanken.

Hatte dann mit meiner Submariner eine Sonderstellung unter den Zeitungsauträgern-Kollegen.

mojohh
24.04.2017, 14:15
Nee.


Ich dachte dabei an diesen Thread.


Meine "Aushilfe" hat folgenden Text geschrieben und wurde daraufhin eingestellt: "Ich bin verrückt nach Uhren, ich habe meine erste teure Rolex mit 16 vom selbst ersparten Geld gekauft, ich will bei Ihnen arbeiten!"... und keine Sekunde bereut....

BTT, hier gibt es hoffentlich bald einen Auspackthread...

Schleepie
24.04.2017, 14:21
Von der Aushilfe?

Roland90
24.04.2017, 14:22
:rofl:

Schmackofatz
24.04.2017, 14:37
:)

Bin nur der Assistent der Aushilfe!

obiwankenobi
24.04.2017, 14:40
mit einem Auto verbrennst Du mehr Geld als mit dem Kauf einer gängigen Rolex.

Kauf Dir die Uhr und mal im Ernst: Was glaubst Du in einem Rolex Forum auch anderes zu hören/lesen? :dr:

Darki
24.04.2017, 14:47
N-Dee, hast du vielleicht auch einen Namen, über deinen Nick hinaus?

Flo74
24.04.2017, 14:48
Was glaubst Du in einem Rolex Forum auch anderes zu hören/lesen? :dr:
:räusper: wir sind hier sehr liberal und wäagen extrem sachlich ab :op:


N-Dee, hast du vielleicht auch einen Namen, über deinen Nick hinaus?
Schätze Andreas.

N-Dee => Än-dy => Andi => Andreas (?)

TheLupus
24.04.2017, 14:51
Uhr kaufen und freuen. :gut:

Darki
24.04.2017, 14:51
He, gut, Flo :gut:

Roland90
24.04.2017, 14:51
mit einem Auto verbrennst Du mehr Geld als mit dem Kauf einer gängigen Rolex.

Kauf Dir die Uhr und mal im Ernst: Was glaubst Du in einem Rolex Forum auch anderes zu hören/lesen? :dr:

Ich wollte mal hinzufügen, dass er die Kiste schon hat und nicht gegen die Rolex abwägt.
Nur ob er wie geplant weiter brav seine Raten abzahlen will und die Rolex kaufen oder den rest auf einen schlag.

heintzi
24.04.2017, 14:53
Hihi, wenn hier im Forum alle schweigen müssten, die eine finanzierte oder geleaste Karre fahren, dann wäre es langweilig.

Frank67
24.04.2017, 14:57
Kauf Dir die Rolex, lass das Auto finanziert und behalte den Puffer auf dem Konto. :gut:

+1

ulfale
24.04.2017, 14:58
Hihi, wenn hier im Forum alle schweigen müssten, die eine finanzierte oder geleaste Karre fahren, dann wäre es langweilig.

...aber die kaufen sich dann ja keine Rolex dazu, oder? :ka: ;)

Roland90
24.04.2017, 15:04
Hihi, wenn hier im Forum alle schweigen müssten, die eine finanzierte oder geleaste Karre fahren, dann wäre es langweilig.

Vor allem auch eher still :D

PS: Ich gebs zu mein Auto ist geleast.
Aber die Rolex hatte ich schon vorher. Muss ich die Krone jetzt wieder hergeben :grb:

heintzi
24.04.2017, 15:10
Vor allem auch eher still :D

PS: Ich gebs zu mein Auto ist geleast.
Aber die Rolex hatte ich schon vorher. Muss ich die Krone jetzt wieder hergeben :grb:

Ja.

Departed
24.04.2017, 15:27
Rendite aufs Kapital höher als die Finanzierungszinsen -> Finanzierung
Andersherum: Eigenkapital

JamesMcCloud
24.04.2017, 15:38
Kaufen und freuen :gut:

Flo74
24.04.2017, 16:04
Flo :verneig: +1, wahrscheinlich mein Lieblings- Beitrag von Dir !

Ich fahre schon seit 15 Jahren fast ausschließlich Fahrrad und benutze mein Auto (über 10 Jahre alter 3 er -BMW meines Vaters) wenn es hoch kommt einmal in der Woche. Und solange die Schüssel noch fährt, würde ich lieber die 15 te Rolex kaufen, als ein Neues.
Huch, äh, danke :dr:

und zu 2: ja, mir reicht der alter sportwagen von 79 auch völlig. 3 vorbesitzer, keine klima, kein ABS/ASR/ESP, kein Airbag, kein Navi/Bluetooth, laut. egal.
:bgdev:

Berettameier
24.04.2017, 16:14
Das war 1989/1990 und der Nebenjob war das Austeilen diverser Stadtteilzeitungen und Wochenblätter.

Natürlich gleich mehrere Gebiete auf verschiedene Namen angemeldet und dann teilweise bis abends um 23 Uhr mit dem Fahrrad samt Anhänger unterwegs gewesen.

Sehr sympathisch! :gut: So habe ich das auch gemacht bei Wind und Wetter und Glatteis usw. Ich habe alles in mein BMX-Rad investiert und dann in meine Vespa. =)

Heute werden Teenies beim Austragen von Mama im PKW unterstützt. Lächerlich!!! :kriese:


PS: Ich gebs zu mein Auto ist geleast.

Ich oute mich auch: alle meine Autos, privat und geschäftlich, sind bar bezahlt. Aber meine Immobilien muss ich noch abzahlen. Der Schuldenberg ist exakt so hoch wie 11 gute Uhren. ;) Ich bin glücklich damit, da ich alles gut zahlen kann und in wenigen Jahren alles erledigt ist. Habe mir trotzdem schon ein paar schöne Uhren gekauft und muss nicht hungern.

N-Dee
24.04.2017, 16:15
Schätze Andreas.

N-Dee => Än-dy => Andi => Andreas (?)

jop richtig Flo! Andreas mein Name :dr:

Hab früher als DJ aufgelegt und mir diesen Namen für Foren etc. beibehalten :)




Kauf Dir die Uhr und mal im Ernst: Was glaubst Du in einem Rolex Forum auch anderes zu hören/lesen? :dr:

...was wohl auch der Grund sein dürfte wieso man in diesem Forum nachfrägt um sein Gewissen zu beruhigen :rofl:

hempel
24.04.2017, 16:36
Hi Andreas,
bei mir gings letztes Jahr um "Sportwagen oder Rolex"... 8 Halbe Hubraum klingen verdammt goil...aber verbrennen jeden Monat auch gewaltig an Geld. Ich hab die Kiste (E92 M3) letztendlich verkauft und von einem Teil des Erlöses ne schöne WG-Daytona gekauft. Das war genau die richtige Entscheidung.
In Deinem Fall würde ich zu 100% zuschlagen. Was gibt´s besseres, als in 30 Jahren ne "Vintage Sub" zu tragen und zu sagen: "die hab ich mir zu meinem 30er gegönnt, auch wenn´s knapp war".
Die größte Challenge wird sein, die erste Krone nicht zu flippern.... ;-)
Viel Spaß, Jo

Roland90
24.04.2017, 16:39
Die größte Challenge wird sein, die erste Krone nicht zu flippern.... ;-)
Viel Spaß, Jo

Ne das ist ganz einfach :)
Könnte ich bei meiner nie übers Herz bringen die freiwillig herzugeben.

ehemaliges mitglied
24.04.2017, 17:29
+1


Kauf Dir die Rolex, lass das Auto finanziert und behalte den Puffer auf dem Konto. :gut:

Renly Danton
24.04.2017, 18:26
Kaufen! Du lebst heute und eine Sub macht verdammt glücklich, glaub mir!

Go for Sub! :gut:

valoletten
24.04.2017, 18:42
Ich würde auch Fahrrad fahren für ne Krone.
Letzte wird ein Teil von mir, das Auto fahre ich nur in den Wertverlust und am Ende ggf noch zum Schrott.

Fahrradfahren ist super und ist gesund. ;)

Kauf dir die Uhr und hab Spaß dran!
Die kann man zur Not auch wieder zu Geld machen, falls es (was ich natürlich keinem wünsche) an anderen Ecken irgendwo brennt.

siebensieben
24.04.2017, 18:43
Man könnte das jetzt in die Abteilung Lebenshilfe verschieben.

Karpfenteich
24.04.2017, 18:46
Hallo Andreas,
auch ich kann Dir nur raten : Mach es ! Glaub mir, du wirst es bereuen, wenn Du es nicht tust.
Und mir ging es bei meiner 1. Uhr genauso wie Dir. Wer legt fest, ob und wann der richtige Zeitpunkt ist ? Nur Du alleine - und wenn man es rational betrachtet, ist wahrscheinlich nie der richtige Zeitpunkt.
Aber bei Dir hört sich das doch alles im Lot an. Die Rate fürs Auto belastet Dich nicht - und wenn es klemmt, hast Du die Uhr im Notfall immer schnell und gut verkauft.
Tu es - das Gefühl danach ist unglaublich. Du wirst es nie bereuen, Dich später gerne daran erinnern und sie wird immer was ganz besonderes bleiben...:gut:

Karpfenteich
24.04.2017, 18:47
Hallo Andreas,
auch ich kann Dir nur raten : Mach es ! Glaub mir, du wirst es bereuen, wenn Du es nicht tust.
Und mir ging es bei meiner 1. Uhr genauso wie Dir. Wer legt fest, ob und wann der richtige Zeitpunkt ist ? Nur Du alleine - und wenn man es rational betrachtet, ist wahrscheinlich nie der richtige Zeitpunkt.
Aber bei Dir hört sich das doch alles im Lot an. Die Rate fürs Auto belastet Dich nicht - und wenn es klemmt, hast Du die Uhr im Notfall immer schnell und gut verkauft.
Tu es - das Gefühl danach ist unglaublich. Du wirst es nie bereuen, Dich später gerne daran erinnern und sie wird immer was ganz besonderes bleiben...:gut:

Karpfenteich
24.04.2017, 18:49
Ups, Doppelpost, Sorry....

911erFan
24.04.2017, 18:54
wenn ich 2öros habe kann ich auch nur max. 2 ausgeben, ganz einfach. Wenn ich jetzt ein Auto finanziert habe (PRIVAT!) heißt dass, ich hatte nicht genug EK um mir dieses Fahrzeug zu leisten. Also musste man sich Geld leihen, soweit korrekt?
Ein Puffer ist gut, aber ohne Finanzierung wäre dann sicher ein kleineres Auto drin gewesen, oder?

Das nennt man dann den gesellschaftlichen Druck, mit nem Corsa kann man natürlich kein Eindruck schinden ;-)

ne Rolex ist Luxus, ne Swatch erfüllt den gleichen Job.

Letztenendes kann da sowieso keiner bei helfen. Deine freie Entscheidung, wenn die Rücklagen noch vorhanden sind und nicht alles auf Kante, dann go

mws
24.04.2017, 18:55
Man könnte das jetzt in die Abteilung Lebenshilfe verschieben.

:D

Ralf1975
24.04.2017, 19:46
Eigentlich hast Du Dir doch die Frage schon im Beitrag 5 selber beantwortet, meine Meinung ist auch Kauf Dir die Rolex, da Du Dich na nicht dafür einschränken musst.

Wo ist sonst die Grenze, erst wenn alles abbezahlt ist (Haus, Kapitalanlage zur Vermietung,...), sicherlich nicht.

Vermögen ist doch dass was Du an Werten hast, abzüglich Deiner Schulden und da sollte ein vernünftige positive Zahl stehen.

NonExit
24.04.2017, 20:04
Kauf sie und stell sie hier dann ordentlich vor!

Micha2903
24.04.2017, 20:06
Ich würde auch Fahrrad fahren für ne Krone.
Letzte wird ein Teil von mir, das Auto fahre ich nur in den Wertverlust und am Ende ggf noch zum Schrott.

Äh, damit meinst Du aber nicht Deinen Klasse-911er :op:

MKTile
24.04.2017, 20:29
Richtig arm dran ist doch "nix am Arm dran". Zumal bei den heutigen Zinsen doch fast jeder seine Kiste finanziert. Der Konzi muss doch auch leben. Also ab mit dir und ran an den Sporty. Wenn Sie weg ist, ärgerst dich....totsicher.:jump:

_mokka
24.04.2017, 20:49
Entscheidung gefallen?? Holst Dir Dein Schätzchen?:D

Daniel200
24.04.2017, 21:00
Ich sage auch ganz klar kauf die Sub :gut:

_mokka
24.04.2017, 21:09
:gut:


Warum nicht, wenn der Deal gut war und damit die Liquidität für die Rolex gesichert wurde?

Go for Rolex :gut:

AndreasL
24.04.2017, 21:16
Finde eine Uhr zum 30. Geburtstag besser als ein Auto, was vielleicht noch fünf Jahre auf der Straße ist.

N-Dee
24.04.2017, 21:26
Entscheidung gefallen? Hmm leider noch nicht... :grb:

Irgendwie häng ich jetzt an dem 'Problem' ob ich sie mir neu kaufe oder eben die Sub die bis morgen reserviert ist (neuwertiger Zustand) ...auf weiteres kann ich hier nicht eingehen da sonst der Thread verschoben wird :bgdev:

Tja jetzt habt ihr mich soweit dass ich sag ok KAUFEN... Und dann mach ich mir das nächste Problem :rofl:

Vielen Dank für Eure Meinungen und ja es hat mich und mein Gewissen beruhigt dass man sich die Sub kaufen sollte :supercool:

Ich werd jetzt mit den ganzen gesammelten Meinungen mal ne Nacht drüber schlafen ...und hoffe auf einen baldigen Vorstellungsthread :dr:

Schmackofatz
24.04.2017, 21:32
Wenn ich jetzt ein Auto finanziert habe (PRIVAT!) heißt dass, ich hatte nicht genug EK um mir dieses Fahrzeug zu leisten.

Also musste man sich Geld leihen, soweit korrekt?

Nö.

Outlaw
24.04.2017, 21:35
Kauf die erste Rolex mal beim Konzi, einmal das ganze Prozedere... Gehört zu einem Luxusobjekt wie einer Rolex mal dazu... Ausserdem hast du dann dein Geburtstag im Zerti, dann passt alles perfekt...
Allein wegen des Geburtstags und dem Datum im Zerti würde ich "neu" kaufen... mal ehrlich, dann ist es perfekt, und was ändert sich ob nun tausend € mehr oder weniger auf dem Konto sind... Richtig, nichts ändert sich....

Outlaw
24.04.2017, 21:39
wenn ich 2öros habe kann ich auch nur max. 2 ausgeben, ganz einfach. Wenn ich jetzt ein Auto finanziert habe (PRIVAT!) heißt dass, ich hatte nicht genug EK um mir dieses Fahrzeug zu leisten. Also musste man sich Geld leihen, soweit korrekt?
Ein Puffer ist gut, aber ohne Finanzierung wäre dann sicher ein kleineres Auto drin gewesen, oder?

Das nennt man dann den gesellschaftlichen Druck, mit nem Corsa kann man natürlich kein Eindruck schinden ;-)

ne Rolex ist Luxus, ne Swatch erfüllt den gleichen Job.

Letztenendes kann da sowieso keiner bei helfen. Deine freie Entscheidung, wenn die Rücklagen noch vorhanden sind und nicht alles auf Kante, dann go


Das mit dem EK und Auto finanzieren verstehe ich nicht... Ich bekomme eine Finanzierung für 0.9-2.9%, mache aber locker an der Börse 5% Nettorendite... Warum also zuviel EK einsetzen....

In Summe sollte die Vermögensbilanz positiv sein, dass geht aber auch mit ein paar hundert k€ Schulden...

Vespapapa
24.04.2017, 22:07
Andreas,
Günstiger wird die Sub mit der Zeit nicht werden ! :op:

Flo74
24.04.2017, 22:08
wir schwefen ab die Herren...


btt. Andy, kein Druck. Die Entscheidung ist gefallen, gut. jetzt sondiere den Mark, von Konzi über Grauhändler bis hin zur guten Gebrauchten. Alles legitim.

Wenn ne Gebrauchte, kannst Du uns -im Shoppinguide- den Link dazu zeigen und wir klopfen die dann für Dich ab (ob was ncht iO ist).

Viel Spaß bei der Jagd!

_mokka
25.04.2017, 04:26
Na also geht doch :gut:

Wirst schon sehen. Du wirst es nicht bereuen. Ich freue mich schon auf die Bilder und Präsentation Deiner ersten Krone.


Entscheidung gefallen? Hmm leider noch nicht... :grb:

Irgendwie häng ich jetzt an dem 'Problem' ob ich sie mir neu kaufe oder eben die Sub die bis morgen reserviert ist (neuwertiger Zustand) ...auf weiteres kann ich hier nicht eingehen da sonst der Thread verschoben wird :bgdev:

Tja jetzt habt ihr mich soweit dass ich sag ok KAUFEN... Und dann mach ich mir das nächste Problem :rofl:

Vielen Dank für Eure Meinungen und ja es hat mich und mein Gewissen beruhigt dass man sich die Sub kaufen sollte :supercool:

Ich werd jetzt mit den ganzen gesammelten Meinungen mal ne Nacht drüber schlafen ...und hoffe auf einen baldigen Vorstellungsthread :dr:

ulfale
25.04.2017, 08:01
Die Nacht hat wohl noch ein paar Zweifel kreiert ;)

https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/162259-Eure-Meinung-ist-gefragt-%28mal-wieder%29

N-Dee
25.04.2017, 08:04
@Ulfale ich habe mich einfach mal an Flo gehalten und nutze jetzt den (kostenpflichtigen) Shopping-Guide - die "Zweifel" bestehen nun (lediglich) aus der Frage "Welche SUB"

ulfale
25.04.2017, 08:06
War net bös gemeint! Sorry, falls das so angekommen ist! Hab ja im anderen Thread schon meinen Tipp "abgegeben" :)

N-Dee
25.04.2017, 08:08
ok - auch von mir sorry :winkewinke: ist ja auch noch früh... ;)

le0p0ld
25.04.2017, 08:11
Ich nehme an, Du lebst in finanziell geordneten und recht gesicherten Verhältnissen – Dann kauf doch die Sub. Du erwirbst letztlich damit auch einen Vermögenswert, der recht stabil ist. Und die Freude, die Du jeden Tag an ihr hast, lohnt sich definitiv.

hugo
25.04.2017, 09:07
Jetzt wo du es schreibst ....
Wurde schon nach Wertsteigerung und Co. gefragt ? ;)

Gotti
25.04.2017, 10:05
:bgdev: böse Udo ... ganz ganz böse ...

Microstella
25.04.2017, 10:19
Jetzt wo du es schreibst ....
Wurde schon nach Wertsteigerung und Co. gefragt ? ;)


NEIN !!! Der TS hat - für mich sehr sympathisch - nach unsere Meinung gefragt und nicht die geringsten Andeutungen diesbezüglich gemacht !!!!

hugo
25.04.2017, 10:23
Schrei hier nicht rum ;)

Perseus
25.04.2017, 10:32
:D

Carl_Oyster
25.04.2017, 19:29
Kauf die Sub, Du wirst es nie bereuen. Kaufst Du sie nicht wirst Du es eher bereuen. Es ist die schönste Uhr die es gibt. Meine habe ich mir leider viel zu spät gekauft, dafür aber schnell die Grüne dazu. Auto abbezahlen kannst Du immer noch. MACH ES!

Alex_rs46
25.04.2017, 20:02
Kauf dir die Uhr... ich bin in etwa in deinem Alter und muss auch noch viele Jahre mein Haus abbezahlen, soll man deshalb jetzt nicht mehr Leben dürfen und dieses auch genießen? Wer weis was in 10, 20, 30 Jahren ist? Es wird immer etwas geben das wichtiger ist als eine Uhr. Aber wenn es dich glücklich macht dann mach's jetzt (wenn es dich natürlich nicht finanziell ruiniert). Ich habe ebenso darauf gespart und erfreue mich nun den ganzen Tag dran. Den Kauf an sich habe ich allerdings finanziell nicht gemerkt, esse, renoviere, reise, und vor allem tilge immer noch gleich.

N-Dee
25.04.2017, 20:05
Jop - Entscheidung eine SUB zu kaufen IST gefallen - nur noch nicht ob neu oder gutes Angebot :)

Danke ;)

Archer
25.04.2017, 20:25
Kaufen, günstiger werden die Wecker net... :gut:

Onkel Hotte
25.04.2017, 21:17
Das wichtigste ist,das du dich mit deiner Entscheidung wohl fuehlst....egal wie sie ausfällt.
Eine Uhr kann viel,und nichts bedeuten, allein das Feeling zählt.

Gruss Volkmar

hugo
25.04.2017, 21:22
Jop - Entscheidung eine SUB zu kaufen IST gefallen - nur noch nicht ob neu oder gutes Angebot :)

Danke ;)

Hast eine Mail

Bigblock1
25.04.2017, 22:24
Kaufen, du kriegst die eh' nicht mehr aus dem Kopf :supercool:

DJ41
25.04.2017, 23:25
kaufen und freuen :gut:

Martin 840
26.04.2017, 08:48
Kauf dir die Sub!

Es war auch meine erste Rolex und ich war damals schon "angespannt" so viel Geld für eine Uhr auszugeben. Heute nach 6 Jahren macht mich auch ein Platin Kauf nicht mehr nervös.

Solltest du dich mal Geld benötigen, hat die Uhr sicher eine bessere Werterhaltung als das Auto.

Man lebt nur einmal....

N-Dee
26.04.2017, 09:01
Ja ja ich kauf ja schon... ;) :dr:

Ende der Woche wirds spannend (für mich) - freu mich schon :flauschi:

Darki
26.04.2017, 09:17
Sehr gut, Andy!

ehemaliges mitglied
26.04.2017, 09:19
bei meertz ist gerade eine ungetragene aus 2017 rein gekommen.

N-Dee
26.04.2017, 09:26
Danke Stefan :dr:

ehemaliges mitglied
26.04.2017, 09:42
gerne.
und: vergiss die.
greif bei hugo in der SC zu:-)

runner666
26.04.2017, 10:13
gerne.
und: vergiss die.
greif bei hugo in der SC zu:-)

sieht so aus, als würde bei dieser die Lupe nicht richtig vergrößern.
Das hat meine BLNR auch und nervt mich tierisch.

hugo
26.04.2017, 10:23
sieht so aus, als würde bei dieser die Lupe nicht richtig vergrößern.
Das hat meine BLNR auch und nervt mich tierisch.

Schön,nimm Baldrian.Ich kann das Datum klar und deutlich erkennen.Selbst ohne Lupe. ;)

ehemaliges mitglied
26.04.2017, 10:26
sieht so aus, als würde bei dieser die Lupe nicht richtig vergrößern.
Das hat meine BLNR auch und nervt mich tierisch.

dann würde ich noch ne lupe kaufen....;)

runner666
26.04.2017, 11:04
Ich auch und trotzdem wurde ich schon auf die Echtheit der Uhr angesprochen. Man muss trotzdem nicht beleidigend werden ala "schön, nimm Baldrian".
Es ist lediglich meine persönliche Meinung, dass ich persönlich mir nur noch eine hole, bei der die Lupe 2,5fach vergrößert.

Gotti
26.04.2017, 11:23
Schön,nimm Baldrian.Ich kann das Datum klar und deutlich erkennen.Selbst ohne Lupe. ;)


:weg:

mactuch
26.04.2017, 11:40
Ich weiß nicht ob Rolex das immer noch macht, doch zumindest (seit?) eine(r) Weile gab (gibt?) es zwei Glasvarianten, bei denen die Lupe jeweils unterschiedlich vergrößert. Und bei der Ausführung mit der geringeren Vergrößerung schaut es meiner Meinung nach in der Tat komisch aus. Da kann ich den Martin ein Stück weit verstehen. Ist aber wie so oft Geschmacks- und Einstellungssache. So hat man vielleicht einen guten Gesprächsaufhänger unter Kennern, um zu diskutieren, dass es doch kein Fake ist? ;)

hugo
26.04.2017, 12:17
Ich auch und trotzdem wurde ich schon auf die Echtheit der Uhr angesprochen. Man muss trotzdem nicht beleidigend werden ala "schön, nimm Baldrian".
Es ist lediglich meine persönliche Meinung, dass ich persönlich mir nur noch eine hole, bei der die Lupe 2,5fach vergrößert.


:weg:

Nur lesen was man lesen möchte und den ;) habt ihr dabei doch glatt übersehen.
Baldrian soll übrigens die Nerven beruhigen,war nur als Tip gedacht :D

Sette
26.04.2017, 16:16
Nur lesen was man lesen möchte und den ;) habt ihr dabei doch glatt übersehen.
Baldrian soll übrigens die Nerven beruhigen,war nur als Tip gedacht :D

http://www.duden.de/rechtschreibung/Tipp ;) :)

CBob
26.04.2017, 16:46
Moin!

Ich würde mir diese Uhr def. "Neu" beim Konzi kaufen. Weniger wegen des Erlebnisses bei selbigem, eher weil mir die Ersparniss gegenüber einer gebrauchten Sub zu gering wäre. Denn wie bereits geschrieben wurde, mit etwas Freundlichkeit lassen sich beim Konzi locker ein paar Hundert Euro einsparen.

Beste Grüße,
Kai

hugo
26.04.2017, 17:51
Bei einer Submariner ? Einer Uhr wo X Leute vor dir drauf warten ?
Adresse des Konzessionärs bitte.
Hier Ober ist das jedenfalls nicht so,für normale Kunden ;)

hugo
26.04.2017, 17:53
http://www.duden.de/rechtschreibung/Tipp ;) :)

Danke Herr Oberstudienrat :D
Bin in den 70ern zur Schule gegangen,somit lange vor der Rechtschreibreform und daher Verweigerer :D

ehemaliges mitglied
26.04.2017, 20:11
sehe ich genau so.

Rolex und ein finanziertes Auto? 8o
passt irgendwie nicht

Dann lieber ein gemietetes!?

CBob
26.04.2017, 20:19
Bei einer Submariner ? Einer Uhr wo X Leute vor dir drauf warten ?
Adresse des Konzessionärs bitte.
Hier Ober ist das jedenfalls nicht so,für normale Kunden ;)

Ja.
Ja.
Schicke ich dir gerne per PN.
Bin leider ein ganz normaler Kunde, aber ein netter. :dr:

Renly Danton
26.04.2017, 20:35
Moin!

Ich würde mir diese Uhr def. "Neu" beim Konzi kaufen. Weniger wegen des Erlebnisses bei selbigem, eher weil mir die Ersparniss gegenüber einer gebrauchten Sub zu gering wäre. Denn wie bereits geschrieben wurde, mit etwas Freundlichkeit lassen sich beim Konzi locker ein paar Hundert Euro einsparen.

Beste Grüße,
Kai

Sehe ich ähnlich. Ob nun Konzi oder Grauer ist egal aber eine 6-Stellige würde ich auch nur neu kaufen.