PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Fake-******** werden frech ! ! !



dreimal_m
29.04.2004, 20:18
Sicherlich können wir uns noch an die Fakes dieses ********s in ebay erinnern. Soeben die erste Reaktion:
--- >

Müller Du hast ja noch nicht einmal eine vernünftige Emailadresse und willst Dir ein Urteil erlauben !!! ???

2. Mein Guter wir sitzen nicht in Deutschland und lieben auch Drohungen nicht besonders wir können das auch.

Wenn Du lust verspürst kannst Du uns ja gerne mit Deinem schwulen Staatsanwalt hier besuchen mal sehen welche Rechte der Trottel hier hat.

Achja wir sitzen in Polen.

Wir erwarten Euch.----->

Hier nochmal der Link des ersten Angebotes :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...e=STRK:MEBWA:IT

Habe mir gedacht, dass das schon einen eigenen Tread wert sein dürfte.

SL_55
29.04.2004, 20:21
Komischer Link - da funzt nix :(

Richie
29.04.2004, 20:21
Seh nix!!!! 8o

ehemaliges mitglied
29.04.2004, 20:23
Mit dem Link stimmt was nicht, ebay zeigt nicht die Seite an......

ehemaliges mitglied
29.04.2004, 20:25
Im übrigen braucht man für diese Typen nicht mal den Staatsanwalt - jeden Tag bei Ebay durchschauen und konstant die angebotenen Fakes an Ebay melden - ruckzuck sind sie weg, so habe ich das schon die ganze Zeit gemacht......und nach dem jüngsten urteil des BGH gegen ricardo.de wegen gefälschter Rolex macht Ebay offensichtlich ganz flink mit dem Rausnehmen der Angebote......

Ingo.L
29.04.2004, 20:28
Mal ehrlich:

Würd ich nicht anders machen an deren Stelle :D :D :D :D :D :D


Das sind ja schleißlich keine Betschwestern. Was hast du denn erwartet, eine mail mit Angstschweißattachment ? ;)

Ingo.L
29.04.2004, 20:29
Original von Ticktacktom
Im übrigen braucht man für diese Typen nicht mal den Staatsanwalt - jeden Tag bei Ebay durchschauen und konstant die angebotenen Fakes an Ebay melden - ruckzuck sind sie weg, so habe ich das schon die ganze Zeit gemacht......und nach dem jüngsten urteil des BGH gegen ricardo.de wegen gefälschter Rolex macht Ebay offensichtlich ganz flink mit dem Rausnehmen der Angebote......


Gibt's dafür Honorar von ebay ?

dreimal_m
29.04.2004, 20:31
Moooment, hier geht es nicht darum, dass jemand Fakes verkauft, sondern:
Hier werden Fakes für viel Geld als Originale verkauft. :wall: :evil:

Das ist doch wohl ein Unterschied!
Hier versuch ich es nochmal mit dem Link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12265&item=4108085510

Richie
29.04.2004, 20:32
Können wir jetzt mal einen anständigen Link hier sehen??? ;)

GG2801
29.04.2004, 20:35
Der Link funzt prima...jedenfalls bei mir :D

Aber mal ehrlich - wer bei sowas bietet - und da schlägt mal wieder die Schnäppchengeilheit durch - und auf die Schnauze fällt, hats nicht anders verdient...Hirn sollte man dann doch ab und an mal einschalten... :rolleyes:

Ingo.L
29.04.2004, 20:37
Um die Jungs zu greifen, gibt's ein viel einfacheres Mittel:

e b a y macht in Deutschland einen Anmeldecheck. Auf anderen e b a y Länderseiten kann man sich ohne Probleme mit falschen Daten anmelden. Mit einem solchen Fakeaccount nett mietbieten, kaufen und entsprechende Bewertungen erteilen. So easy .... :D :D :D :D

Richie
29.04.2004, 20:38
Ich kann an dem Bildern gar nichts erkennen!!! 8o 8o 8o

Ingo.L
29.04.2004, 20:42
Original von dreimal_m
Moooment, hier geht es nicht darum, dass jemand Fakes verkauft, sondern:
Hier werden Fakes für viel Geld als Originale verkauft. :wall: :evil:


Stimmt nicht, er hatte die Uhren für 1 Euro eingestellt. Ist meiner Meinung nach nicht zuviel für einen Fake :D :D

Es ware dumme Gierköppe dir den Preis hochgetrieben haben :D

Die sollen sich mal mit der Materie beschäftigen !!!!

Oyster Day Date
Superlativ Chronometer
Ref.: 16233

Ich lach mich schlapp.

Sub Date in ST/GG, Ref 116610, köstlich ;)



Rolex Daytona 1992 Winner 24 8o
Sondermodel Limitierte Auflage
mit Blauen Leder Armband

THX_Ultra
29.04.2004, 20:42
*lol* was glauben die? Das das künftige EU Mitglied Polen rechtsfreier Raum ist???
Sollten mal ein wenig nachdenken wie "sicher" Polen ist....
Trotzdem Vollidioten, man muss wirklich jeden Bieter vor denen warnen.

ehemaliges mitglied
29.04.2004, 21:01
Das Problem scheint ja zu sein das der jeweils Höchstbietende bei fast allen Artikeln der gleiche Mann ist und zu den Idioten dazugehört. X( X(
Harry

Bochum2
29.04.2004, 21:01
hatte am Mittwoch früh eine entsprechende Mailnachricht an die von jemandem hier angegebene Mailadresse service@rolex-deutschland.de gesendet.

Bislang weder Empfangsbestätigung noch irgendeine Antwort. Kann jemand diese Rolex-Mailadresse bestätigen?

Noch eine andere Frage:

Wie läuft das denn ab, wenn man gefälschte Produkte meldet?
Den Link hat Ebay ja gut versteckt, den habe ich gefunden - aber wie ist der weitere Ablauf? Muss man da irgendwas schreiben, beweisen,...?

Red_Sub69
29.04.2004, 21:46
Hallo,


Von Ingo.L: Die sollen sich mal mit der Materie beschäftigen !!!!

Im Prinzip richtig, aber man sollte sich auch vor Augen führen dass die meisten Käufer keine "Freaks" sind, wie wir. ;)
Das sind keine Fachleute, sondern ganz normale Kunden, die einfach eine schöne Uhr von Privat kaufen wollen. ?(

Und dieser Drecksack - entschuldigt, aber ich kann es nicht anders nennen - schreibt ganz klar "original" in seine Auktionen. Das ist nicht "nur" eine Markenrechtsverletzung, das ist Betrug! X( X( X(

Ein Freund eines Bekannten hat sich übrigens in der Türkei das gleiche Sch....ding für 5000,-DM andrehen lassen (bei einem Juwelier!!!). Ganz üble Sache. Ich bin mir noch immer nicht sicher, ob ich Ihn aufklären oder ihm seinen Glauben an die Echtheit der Uhr lassen soll... :evil: :rolleyes: :wall:

Viele Grüße,

Christian

Red_Sub69
29.04.2004, 21:51
Ach ja, @dreimal_m:

ich würde an Deiner Stelle mal Deine ganze Korrespondenz mit diesem Verbrecher an Rolex senden. Mal sehen, wer den längeren Arm hat, Rolex, oder dieses Gesindel!

Gruß,

Christian

dreimal_m
29.04.2004, 22:20
Liebe R-L-X-Freunde,

am meisten erstaunen mich die vielen unterschiedlichen Auffassungen.
Sie sind so unterschiedlich wie die Menschen selbst; Aber das macht ja das Forum so interessant.

Inzwischen habe ich mich etwas beruhigt, was diesen Betrug angeht. Vielleicht muss ich noch lernen, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.

Aber ich vertrete immer noch die Meinung:
Wenn jeder versuchen würde, diese Welt ein bischen besser zu machen, wäre Vieles für uns ein bischen einfacher.

Euer Martin

sd1220
29.04.2004, 22:40
Man darf nur nicht vergessen, wo viel gutes da auch leider
viel schlechtes. :evil:
Man sollte immer an das gute im Menschen glauben. ;)

Insoman
30.04.2004, 07:17
Ich habe ja schon einmal vorgeschlagen:

Jeder von uns schicht zu jeder Uhr von diesem ******** eine "Frage an den Verkäufer" mit dem entsprechenden Hinweis, daß er ein Fake verkauft und daß er eine ********sau ist.

Sein email Fach wird aus allen Nähten platzen :D

Insoman
30.04.2004, 07:24
anderer Vorschlag:

wir leisten uns bei ebay ein Fake-Account mit falschen Angaben

Name z.b. A. M. Postfach 123, 44135 Dortmund oder so (das funzt)

und dann gnadenlos den Preis nach oben bieten (100000) Der Tünnes freut sich das jemand so viel Geld für den Schrott gibt, kommt aber wegen des Fake Accounts nicht an den NAmen :D :D

Ingo.L
30.04.2004, 08:01
Original von dreimal_m

Aber ich vertrete immer noch die Meinung:
Wenn jeder versuchen würde, diese Welt ein bischen besser zu machen, wäre Vieles für uns ein bischen einfacher.


1000000000% agree


ABER:

Nun von Rolex verstehen wir ein wenig (oder glauben das wenigstens), also fallen uns diese Rolex Auktionen natürlich auf. Aber im ebay wird auch an anderen Stellen gnadenlos abgezockt, z.B. Gebrauchtwagen. Wenn ich da überall ein Auge drauf haben wollte und mich aktiv einmischen würde, bräuchte ich Mitarbeiter im 2-3 stelligen Bereich und einen Tag mit 48 Stunden.

Sorry, aber wer gewillt ist, soviel Geld auszugeben, muss auch ein gewisses Maß an Kenntnis mitbringen, oder den sicheren Weg nehmen und in den authorisierten Fachhandel gehen. Jemand der Keine Ahnung von Auto's hat, kauft ja auch keinen fast neuen Mercedes SLK für 5000.- in der nächstbesten polnischen Hinterhofwerkstatt. Da merkt er ja auch, das da was nicht stimmen kann.

Und gerade dieser ******** ist ein schlechter Witz. 0 Bewertungen, falsche Referenznummern, nicht existierende Uhren (Daytona Sondermodell Winner 24).. Das ist doch so, als würde ich versuchen einen Opel M-Klasse 525i zu verkaufen. Andere ******** gehen da viel subtiler vor, z.B. Bilder von echten Uhren, die nie verschickt werden. Oder Übergabe beim Konzi und anschließendes Vertauschen der Uhr. Oder der Überteuerte Verkauf von Frankenwatches.

Der Versuch dieses Verkäufers ist so plump, da kann man schon verlangen, daß jeder der sich die Hose nicht mit der Kneifzange anzieht, Lunte riecht !!!


Dein Engagement in allen Ehren, aber ich glaube hier kämpfst Du gegen Windmühlen. Meiner Meinung nach, ist ein Jeder in einem nicht unerheblichen Maß für sich selbst verantwortlich. Du kannst nicht jeden beschützen.


Geiz, Gier und Geilheit schalten das Gehirn aus. Das ist quasi ein Naturgesetz. Da wirst Du trotz aller Mühe, die Du Dir gibst, nichts dran ändern.

Also, ärger Dich nicht. ;)

Insoman
30.04.2004, 08:15
nö, ich hab nur was dagegen beschissen zu werden.

und da das Kerlchen jetzt auch noch frech wird bekommt er was er verdient: ne kräftige Abreibung.

ich habe soeben per email Anzeige bei der Oberfinanzdirektion Nürnberg, Zentralstelle Gewerblicher Rechtsschutz, in München erstatten (geht per email)

Ich würde bitten, daß andere dies auch tun

zgr@ofdm.bfinv.de

damit die Jungs und Mädels da wissen was hier abgehen soll

mal sehen wie die reagieren

Kalle
30.04.2004, 08:17
Ich denke, das sich Rolex da shr aktiv drum kümmert, wenn wir jede solcher Auktionen melden...nicht bei Ebay, sondern direkt.

Auch wenn sie nicht antworten, oder "Danke" sagen, handeln werden sie auf jeden Fall...

Ingo.L
30.04.2004, 08:25
Hi,

da ich schom mal mit gefakten Bremsbelägen für's Auto gelinkt wurde, kenn ich den Weg der zum Ziel führt.

Wenn die Adresse bekannt ist (leider meist erst nach dem Kauf)
1. Meldung ans zuständige Ordnungsamt (fehlender Gewerbenachweis)
2. Meldung ans zuständige Finanzamt (versteuert er seine Einkünfte?)
3. Meldung an die zuständie Polizeibehörde (Betrugsverdacht)

Geht alles per Mail.


Und was am besten geht, auch ohne Adresse des Verkäufers, Meldung an den Zoll: info@zoll-infocenter.de (info@zoll-infocenter.de ) . Der Zoll ist für Markenrecht zuständig und wird immer tätig. In der Mail ALLE relevanten e b a y Daten angeben. Auktionsnummer, Username, evt. Mailadresse, Kopie des Textes und der Bilder. Da Du aber nicht persönlich geschädigt wurdes, überlege Dir, ob's die Mühe wert ist.

UND:
Sei Dir aber über die Konsequenzen bewußt, evt. kommt es zu einer Verhandlung und der Angeschissene bekommt Deinen Namen und Deine Adresse.

Insoman
30.04.2004, 08:36
wie soll er denn bitte meine Adresse bekommen?

Der Zoll hat hier schon Informantenschutz zu betreiben.
Vor so einer Sau Angst haben? Never!

Ingo.L
30.04.2004, 08:39
Solltest Du als Zeuge zur Verhandlung geladen werden, werden Deine Personalien natürlich verlesen.


Aber egal, wenn Ihr Euch heute auf diesen Kasper einschießen wollt, ok, macht es ruhig. Solltet Ihr noch Nachschub an anderen e b a y Triefnasen brauchen, die ihr zur Strecke bringen wollt, sagt nur Bescheid. Mir fallen jeden Tag einige auf :D

Insoman
30.04.2004, 08:43
@ Ingo

Wer so frech wird wie dieses Kerlchen hat es nicht anders verdient :D

Ingo.L
30.04.2004, 08:49
Ich seh' Dich schon beim nächsten Forumstreffen :


Mit einer Halskette aus seinen Ohren und am Gürtel baumelt lässig sein Skalp :D :D :D :D :D :D

Sodann, Waidmanns heil und Hallali. Bring Ihn zur Strecke ;)

Insoman
30.04.2004, 08:52
hier greift dann das Danone Prinzip:

früher oder später kriegen wir Euch...

Insoman
30.04.2004, 08:58
Weiß eigentlich jemand von Euch, ob Vacheron Constantin und Patek Philippe den selben Vertrieb in Deutschland haben?

Falls ja hat das Kerlchen jetzt ein echtes Problem am Hals...

andraandra, erst seit gestern dabei, scheint mir ein Testkäufer von den BEiden Herstellern zu sein (Webdetektiv)

Das wird teuer.....

Ingo.L
30.04.2004, 09:23
Hier ist noch ein potentieller Kandidat :D

Sie bieten auf eine neue ungetragene ROLEX Submariner Jubileums Version :D, das Modell für die 50 Jahre mit Grüner Lünette,Leider ohne Box und Papieren,


klick hier (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22257&item=4107866590&rd=1)

Bochum2
30.04.2004, 09:25
Also, habe gestern meine Infomail über diesen Anbieter an Rolex noch mal rausgesendet, mit der ausdrücklichen Bitte um Antwortbestätigung, und diese heute morgen auch erhalten.

Es muss sich also niemand mehr an Rolex wenden, da dieser Fall dort nun zumindest aktenkundig ist (zumindest beim Servicemitarbeiter für die Emails :tongue:)

Die Antwort kam aber leider (typisch) auch erst als ich angekündig habe, es gern auch noch mal per Fax bzw. schriftlich nachzulegen.

Naja, manche Firmen bringen selbst beim 2. Mal keine Reaktion.

Das mit den Anzeigen habe ich auch überlegt. Wenn man eine Anzeige erstattet, wird man dem Angezeigten u.U. namentlich bekannt. Das würde ich bei Ebay-********n persönlich nicht machen, weil ich nicht abschätzen kann, welches Kaliber an Kriminellem dahinter steckt.
So groß kanns nicht sein, wenn er für 3-4 TEUR die ganze Ebay-Mühe macht, aber es wäre wohl nicht wert, danach ggf. dauerhaft belästigt zu werden. (Nicht falsch verstehen, ich bin schon häufiger im sinne der Gerechtigkeit aktiv geworden. bin es ja jetzt auch)

Von daher auch noch mal die Frage mit den Betrugsfällen, die man bei Ebay anzeigt. Welche Infos fragen die dann ab? Was passiert danach? Erfahrungen?

Ingo.L
30.04.2004, 09:30
. uups

Ingo.L
30.04.2004, 09:31
Wenn Du nur bei ebay Meldung machst, bekommt der Verkäufer keinen Ärger. Es werden lediglich seine Auktionen gelöscht und er bekommt seine Angebotzsgebühren erstattet. Deine Daten bleiben anonym.

Anders siehts aus bei offiziellen Anzeigen aus, da wird ALLES bekannt und in einer Verhandlung mit Dir als Zeuge, erfährt es dann auch der Beschuldigte. ggf. auch früher, falls sein Anwalt, was er höchstwarscheinlich macht, Akteneinsicht nimmt.

Insoman
30.04.2004, 10:38
so, ebay hat den Sche.... rausgenommen

Ingo.L
30.04.2004, 10:52
vugg, dann haben wir ja nix mehr zum aufregen :wall:

Insoman
30.04.2004, 10:57
jetzt isser doch noch drin???

Ich glaube ebay hat ein Rad ab!

orange
30.04.2004, 11:21
habe ich bereits gestern gemacht. war eine auktion mit einer
daytona. bisher keine rückmeldung. war auch der verkäufer
suess-waren-king

sorry, ich meinte natürlich den beitrag: jeder sollte dem verkäufer eine nachricht schicken.....

Insoman
30.04.2004, 11:47
also wie ich die Sache sehe sollten wir erstmal gar nix mehr in der Sache machen.
AndraAndra scheint ein Testkäufer für PP und VC zu sein.

Die werden ihm hoffentlich den Hosenboden stramm ziehen

Ingo.L
30.04.2004, 11:54
Die einfachsten Mittelsind manchmal die wirkungvollsten ;)

Jetzt kriegt er gleich die $ Zeichen in die Augen !!!!!

Wenn da der Höchstbietende mal nicht "BLANK" ist :D

Ingo.L
30.04.2004, 11:59
Höchstbietender: robert.blank( 0 )

Insoman
30.04.2004, 12:55
:D :D :D 8)

gmt
30.04.2004, 13:14
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

wieviel der robert denn wohl so geboten hat????? ;)

ich schrei mich weg :D :D :D :D

Insoman
30.04.2004, 13:18
Ob der VK wohl wirklich so bescheuert ist, wie ich ihn einschätze,
ob er was merkt, ob er überhaupt noch was merkt....


wer weiß

Merke: in jeder Talsohle der Blöheit ist immer noch ein Loch zu finden

Ingo.L
30.04.2004, 13:22
Original von gmt
wieviel der robert denn wohl so geboten hat????? ;)



Reichlich, ist ja kein Armer. Wer sonst könnte sich als ständigen Wohnsitz das beste Hotel von Paris leisten :D

Insoman
30.04.2004, 13:24
Tja Ingo, und bei dem Gegenwert da darf man dann doch wohl nicht knauserig sein, oder ?

:D :D :D

gmt
30.04.2004, 13:25
Original von Ingo.L

Original von gmt
wieviel der robert denn wohl so geboten hat????? ;)



Reichlich, ist ja kein Armer. Wer sonst könnte sich als ständigen Wohnsitz das beste Hotel von Paris leisten :D

vielleicht bietet der robert erst kurz vor schluss wieder, damit er auch den zuschlag erhält ;)

Ingo.L
30.04.2004, 13:27
Sind wir etwa Mädchen, oder was ?

gmt
30.04.2004, 13:29
nicht das er den robert.blank noch ausschliesst...das wär doch schade...der ärgert sich dann vielleicht, das er nicht den zuschlag bekommen hat ;( :D :D

Ingo.L
30.04.2004, 13:32
Original von gmt
nicht das er den robert.blank noch ausschliesst...das wär doch schade...der ärgert sich dann vielleicht, das er nicht den zuschlag bekommen hat ;( :D :D

Ich glaube, Robert kommt aus einer verdammt großen Familie

gmt
30.04.2004, 13:36
Original von Ingo.L

Original von gmt
nicht das er den robert.blank noch ausschliesst...das wär doch schade...der ärgert sich dann vielleicht, das er nicht den zuschlag bekommen hat ;( :D :D

Ich glaube, Robert kommt aus einer verdammt großen Familie


ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh.................ich schrei mich weg............ :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Insoman
30.04.2004, 13:37
und wo ein Robert herkommt, sind bestimmt noch mehr...

wie z.B. Ali.Habnix, Russenmafiabescheißer, Kampfhundzurückbeisser, Truppenübungsplatzcamper, Teletubbizurückwinker etc.

Insoman
30.04.2004, 13:49
ich stell mir gerade vor wie eine wilde Horde polnischer GEldeintreiber auf der Suche nach Robert Blank diese feine Adresse in PAris durchsuchen ..... :tongue: :rolleyes:

Ingo.L
30.04.2004, 14:04
Die werden sich bestimmt freuen


Roberts Home (http://www.fourseasons.com/de/paris/summary/)

gmt
30.04.2004, 14:12
dat sieht doch ganz gemütlich aus ;)

SL_55
30.04.2004, 14:15
Ja - noch !! :D :D :D

Bochum2
30.04.2004, 14:19
Ich hab das hier gerade gelesen - ich lach mich weg!!!!!! :tongue: :tongue: :tongue:

Ingo.L
30.04.2004, 14:23
Und am Tag danach


Roberts Home (http://www.rausfahrer.de/02/0310/ruine.jpg)

SL_55
30.04.2004, 14:25
Diesen Anblick kenne ich - so sieht´s bei meinen Kunden auch immer aus wenn ich da war um mein Geld abzuholen :D :D

Ingo.L
30.04.2004, 14:48
@ insoman

Sorry, hab deine PN gerade erst gesehen, da ich nen Popup Blocker installiert hab.

Zu Deiner Frage:

Mein Name ist Ingo, nicht Robert. Haben das alle verstanden? Ich würde nie etwas ungesetzliches machen.

§ 263a
Computerbetrug
(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er das Ergebnis eines Datenverarbeitungsvorgangs durch unrichtige Gestaltung des Programms, durch Verwendung unrichtiger oder unvollständiger Daten, durch unbefugte Verwendung von Daten oder sonst durch unbefugte Einwirkung auf den Ablauf beeinflußt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.


Ich käme nie auf die Idee, einen Fakeaccount einzurichten. Bin auch viel zu doof dazu. Ich bin doch kein Verbrecher

gmt
30.04.2004, 15:08
was die leute auch immer sofort denken :D tztztz ;)

Insoman
30.04.2004, 16:58
Na Ingo, das würd ich auch nie wagen, ich würde Dich zu sowas auch nieeeeeeeeeeeee anstiften

Ingo.L
30.04.2004, 18:10
Tut gut, sich in einer so ehrenwerten Gesellschaft zu befinden ;)

dreimal_m
30.04.2004, 22:11
IHR SEID EINFACH DER ÜBERHAMMER! :D :D :D :D :D :D :D

Euch möcht' ich nicht zum Feinde haben. ;)

Euer Martin

ehemaliges mitglied
30.04.2004, 23:19
schon wieder so einer: ebay-art-nr. 4109013100
robert blank 8), ran an die buletten !

orange
02.05.2004, 18:59
Habe gerade eine Rückmail des Fake Verkäufers bekommen.

Zitat: Ich denke Sie sind wieder nur ein Neider der sich ärgert da Er keine Uhren ab 1 Euro anbieten kann weil das Risiko zu hoch ist.
Bitte nerven Sie mich nicht denn Sie wissen nicht was hinter mir steht. 8o

Hatte ihn aufgefordert seine Fake Aukton zu stoppen. Zusätzlich habe ich ihn bei Ebay gemeldet.

Habe auch dem Höchstbietenen eine Mail geschickt und ihm mitgeteilt,
das er auf eine Fälschung bietet.

Er war ganz überrrascht und konnte gar nicht glauben, das eine Daytona
nicht für ? 400,- gibt :wall: ... hat sich zigmal bedankt :rolleyes:

Na mal schauen, was denn nun wirklich hinter dem steht ??

ehemaliges mitglied
02.05.2004, 19:24
Original von orange
Habe gerade eine Rückmail des Fake Verkäufers bekommen.

Zitat: Ich denke Sie sind wieder nur ein Neider der sich ärgert da Er keine Uhren ab 1 Euro anbieten kann weil das Risiko zu hoch ist.
Bitte nerven Sie mich nicht denn Sie wissen nicht was hinter mir steht. 8o

Hatte ihn aufgefordert seine Fake Aukton zu stoppen. Zusätzlich habe ich ihn bei Ebay gemeldet.

Habe auch dem Höchstbietenen eine Mail geschickt und ihm mitgeteilt,
das er auf eine Fälschung bietet.

Er war ganz überrrascht und konnte gar nicht glauben, das eine Daytona
nicht für ? 400,- gibt :wall: ... hat sich zigmal bedankt :rolleyes:

Na mal schauen, was denn nun wirklich hinter dem steht ??
Habs auch schon am Do. ebay gemeldet,haben sich brav bedankt.Heut habe ich mal nochmal angefragt warum der Idiot dann immer noch nicht gesperrt ist :wall:-mal sehen was die sagen.Sind anscheinend nicht die schnellsten :wall:.
harry

ehemaliges mitglied
02.05.2004, 19:29
Vielleicht sollte ich mal 10000er Gebot abgeben,mal sehen wie er einen Fakeverkauf einklagt und dann noch von Polen aus bis zu mir in die Schweiz :D :D :D.Würde mich schon reizen der Gedanke :D.
haary

16610 LV
02.05.2004, 19:44
solche Leute bzw. Pseudo-Verkäufer sollte man ohne Rücksicht bei Ebay melden, ich denke bei den Rolex Versteigerungen sind bestimmt 10% schwarze Schaafe dabei die Fakes verkaufen.. :evil: :evil: :evil:

Ingo.L
02.05.2004, 19:45
Ich vermute mal, ich weiß ja nix genaues, die richtig fetten Gebote kommen 10 sec. vor Schluß, wenn die Sniper zuschlagen. Alles was bis dahin geboten wird, dient wohl nur dazu, daß der Verkäufer schon mal von Porsche träumen kann.

Merke:

Glück und Glas, wie leicht bricht das :D

dreimal_m
02.05.2004, 19:50
Mich hat auch schon der Gedanke gejuckt, mit einem Freund die Auktion auf 1.000 000 (1 Mio.) hochzupuschen. Damit ebay dann hinter der Provision von satten 20.000 EUROS aus dieser Mio. hinterherlaufen wird. :wall:

Rolexplo
02.05.2004, 22:14
Mich hat auch schon der Gedanke gejuckt, mit einem Freund die Auktion auf 1.000 000 (1 Mio.) hochzupuschen. Damit ebay dann hinter der Provision von satten 20.000 EUROS aus dieser Mio. hinterherlaufen wird.

Und dann vielleicht die abgelaufende Auktion per e-mail zur Finanzoberdirektion schicken.
Denn ebay muß doch die 16 % MWST abführen oder nicht??
Aber selbst Schuld wer Fakes zuläßt.Sollen die doch Ihren Marktplatz sauberhalten.Ebay kann sich doch nicht immer darauf berufen, daß Streitigkeiten nur Sache zwischen Verkäufer und Käufer ist.

gruß

Insoman
03.05.2004, 07:49
Habe gerade gesehen, daß suess-waren-king unseren herzallerliebsten Freund Robert Blank gestrichen hat


Schade

Ingo.L
03.05.2004, 07:53
Original von Ingo.L
Ich vermute mal, ich weiß ja nix genaues, die richtig fetten Gebote kommen 10 sec. vor Schluß, wenn die Sniper zuschlagen.



Original von Ingo.L

Ich glaube, Robert kommt aus einer verdammt großen Familie


Keine Panik :D

Insoman
03.05.2004, 08:31
nö nö, hab ich auch nicht :D

Ich vertraue da voll und ganz der grooooooooooßen Familie

gmt
03.05.2004, 17:53
Original von Ingo.L

Original von Ingo.L
Ich vermute mal, ich weiß ja nix genaues, die richtig fetten Gebote kommen 10 sec. vor Schluß, wenn die Sniper zuschlagen.



Original von Ingo.L

Ich glaube, Robert kommt aus einer verdammt großen Familie


Keine Panik :D



:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

gmt
03.05.2004, 22:00
bin ja mal um 22:55 beim suess-waren-könig gespannt ;)

Robert.Blank
03.05.2004, 22:09
4 Worte:


:O Hasta la Vista, Baby !!! :O


:D :D

sd1220
03.05.2004, 22:11
:D

gmt
03.05.2004, 22:27
;) :D

Kalle
03.05.2004, 22:46
Noch 11 Minuten... 8o

gmt
03.05.2004, 22:56
3....2....1....wem seins???

tuhton 8)
die sub läuft auch noch aus...ich werd wahnsinnig :wall: ;)

Robert.Blank
03.05.2004, 22:59
3....2....1.....MEINS

Oh, ich mag die two tone modelle. :D :D :D

Kalle
03.05.2004, 23:00
Ich werd verrückt.... 8o :D 8o :D

gmt
03.05.2004, 23:03
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

pekarie
03.05.2004, 23:04
Hallo,
wie ist es ausgegangen?
Ich habe leider im Betrieb kein ebay. ;(

VG
Peter

Robert.Blank
03.05.2004, 23:10
Die Gerechtigkeit hat gewonnen


:O :O Und gleich naht das jüngste Gericht !!! :O :O

Ich geh jetzt ins Bett, den Rest macht der Rechner

THX_Ultra
03.05.2004, 23:20
LINK !!!!

gmt
03.05.2004, 23:25
link !!!! (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4108186730&category=3852&sspagename=STRK%3AMEBWA%3AIT&rd=1)


und die noch (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4108208490&category=22257&sspagename=STRK%3AMEBWA%3AIT&rd=1)

THX_Ultra
03.05.2004, 23:46
Wahnsinn - ich packs nicht.
Aber derjenige der das Zeug verkauft ist sich ja dem bewußt was er da verkauft, daher lässt er sich auch nicht einschüchtern....

joo
03.05.2004, 23:52
Original von Ingo.L
Hier ist noch ein potentieller Kandidat :D

Sie bieten auf eine neue ungetragene ROLEX Submariner Jubileums Version :D, das Modell für die 50 Jahre mit Grüner Lünette,Leider ohne Box und Papieren,


klick hier (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22257&item=4107866590&rd=1)

LOL

... Leider ohne Box und Papieren, ...

und worauf liegt das Fake hier ??????

http://i3.ebayimg.com/02/i/01/b9/2e/00_1.JPG

X( X( X(

PCS
03.05.2004, 23:58
Joo,
wer wird denn so kleinlich sein!
Die Box gehört zu einer 116610...
:D:D:D

THX_Ultra
03.05.2004, 23:59
Btw. haben wir da nicht einen Ebay thread...

gmt
04.05.2004, 00:00
Original von joo

Original von Ingo.L
Hier ist noch ein potentieller Kandidat :D

Sie bieten auf eine neue ungetragene ROLEX Submariner Jubileums Version :D, das Modell für die 50 Jahre mit Grüner Lünette,Leider ohne Box und Papieren,


klick hier (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22257&item=4107866590&rd=1)

LOL

... Leider ohne Box und Papieren, ...

und worauf liegt das Fake hier ??????

http://i3.ebayimg.com/02/i/01/b9/2e/00_1.JPG

X( X( X(


den typ hatte ich angemailt...




die box kannst du haben aber die papiere sind bei umzug weg gekommen

Markus
04.05.2004, 00:20
@ Forum
Finde jetzt die Art.-Nr. nicht mehr. Aber heute Mittag hatten die Jungs wieder ein 24 Std. Winner-Daytona (lim.Aufl.) in türkis mit Lederarmband im Angebot.

Unglaublich !!!!!

Insoman
04.05.2004, 07:31
Ebay = Nährboden für ********

Kein Wunder daß laut Kriminalitätsstatistik hier ein besonders starkes Wachstum zu verzeichnen ist.

Insoman
04.05.2004, 07:39
Ich kann übrigens nur hoffen, daß unsere Freunde die bei suess-waren-king eingekauft haben Ihre Bewertung über dieses Topfschwein (oder im Soziolekt des Lumpenproletariats: Pottsau) abgeben

Robert.Blank
04.05.2004, 08:16
Original von Insoman
Ebay = Nährboden für ********

Kein Wunder daß laut Kriminalitätsstatistik hier ein besonders starkes Wachstum zu verzeichnen ist.


:O Besonders bei Fakeaccounts und Spassbietern :O

9050.-, Euronen, (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4108208490&category=22257&sspagename=STRK%3AMEBWA%3AIT&rd=1) wie hoch ist da eigentlich die Provision an ebay ??? :wall:




Original von JULES :D
"Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und da steht weiter ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe."

16610 LV
04.05.2004, 08:23
20,50 pauschal für Beträge bis 500 ?
171 ? für den Restbetrag; also knappe 200 ? gesamt

nicht wenig, gell :D :D :D

Insoman
04.05.2004, 08:38
@ robert.Blank

ich meinte eher den Schden den ehrenwerte Mitmenschen anrichten, wenn Sie Fälschungen als Originale oder nicht vorhandene Ware verhökern

gmt
04.05.2004, 08:57
Original von Robert.Blank
[quote]Original von Insoman
Ebay = Nährboden für ********

Kein Wunder daß laut Kriminalitätsstatistik hier ein besonders starkes Wachstum zu verzeichnen ist.


:O Besonders bei Fakeaccounts und Spassbietern :O

9050.-, Euronen, (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4108208490&category=22257&sspagename=STRK%3AMEBWA%3AIT&rd=1) wie hoch ist da eigentlich die Provision an ebay ??? :wall:


das war doch ein schnäppchen :D :D :D

gmt
04.05.2004, 13:19
noch 6 minuten ;)

Insoman
04.05.2004, 13:23
get ready to rumble

gmt
04.05.2004, 13:25
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Insoman
04.05.2004, 13:26
wie teuer wars denn diesmal für unseren Freund?

Rolex
04.05.2004, 13:26
Original von gmt

Original von Robert.Blank
[quote]Original von Insoman
Ebay = Nährboden für ********

Kein Wunder daß laut Kriminalitätsstatistik hier ein besonders starkes Wachstum zu verzeichnen ist.


:O Besonders bei Fakeaccounts und Spassbietern :O

9050.-, Euronen, (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4108208490&category=22257&sspagename=STRK%3AMEBWA%3AIT&rd=1) wie hoch ist da eigentlich die Provision an ebay ??? :wall:


das war doch ein schnäppchen :D :D :D


will mal hoffen, dass der sich selber überboten hat... :D :D :D

der sprung von 2 auf 9K ist schon köstlich... :D :D :D

gmt
04.05.2004, 13:27
ziemlich teuer...aber für ne winner 24 sind doch 43050 ok, oder ;)

Insoman
04.05.2004, 13:29
klar doch bei einem sooooooooooo seltenen und sogar orginalem Teil :D

gmt
04.05.2004, 13:30
auf wieviel ist die denn eigentlich limitiert? :D ;)

Insoman
04.05.2004, 13:31
ich glaube auf acht

aber liegend

PCS
04.05.2004, 13:32
Link bidde!

Insoman
04.05.2004, 13:32
@ Sascha:

hast Du eigentlich nochmal den Link auf diese gar köstliche Auktion dieses wirklich erlesenen Teils?

Gruß

Stefan

gmt
04.05.2004, 13:33
da isser schon (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22258&item=4107674787&rd=1) ;)

Insoman
04.05.2004, 13:35
sorry, ich muß aufhören, hab mich gerade bep.... vor lachen

gmt
04.05.2004, 13:35
Original von Insoman
sorry, ich muß aufhören, hab mich gerade bep.... vor lachen

neeee, ich mich :D

Robert.Blank
04.05.2004, 13:36
Original von Rolex

der sprung von 2 auf 9K ist schon köstlich... :D :D :D


Man lasse 2 sniper gegeneinander laufen. Und ab geht's. 8o

43050.- Euronen (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22258&item=4107674787)

PCS
04.05.2004, 13:38
GRÖÖÖÖÖÖÖL

Insoman
04.05.2004, 13:38
43.050 ?, das nenn ich ja mal ein richtiges Schnäppchen.

Da kann man den Käufer doch nur noch beglückwünschen für seinen ausgezeichneten Sachverstand und Geschäftssinn

Insoman
04.05.2004, 13:40
hey Leuts ich muß noch arbeiten....

Das find ich ja dermaßen Granatenstark.........

gmt
04.05.2004, 13:42
der scheint ja alles aufzukaufen, was seltenheitswert hat :D

ein echter sammler halt ;)

Rolex
04.05.2004, 13:47
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


das wird so teuer.....ich hab' schon Bauchschmerzen vor Lachen


:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Ingo.L
04.05.2004, 13:50
Original von Bruce Willis, Stirb langsam
Yipieh Yeah Schweinebacke

inversator
04.05.2004, 13:52
Und wenn der Käufer sich dann in den Bewertungen für die perfekte Lieferung, oder für den Kaffe bei persönlicher Abholung bedankt, wird es wohl sehr, sehr, sehr schwer werden von Epay die Verkaufsprovision erstattet zu bekommen. Denn für Epay ist das Geschäft dann Ordnungsgemäß abgewickelt.
Nur so ein Denkanstoß
Gruß
Holger

Rolex
04.05.2004, 13:53
...und die anderen Auktionen werden hoffentlich ebenso enden....z.B. die Ferrari mit sechs!!! Zeitzonen... :wall: :wall: :wall:

Richie
04.05.2004, 13:55
:D :D :D
Ich glaub ich spinne, habe gerade den Thread durchgelesen.
Das ist ja der Wahnsinn und Robert.Blank ist mein Held.
Ihr seid ja echt wahnsinnig. :D :D :D

Weiter so!!! Der Tag des jünhsten Gericht kommt zu jedem Fake-Händler.

Insoman
04.05.2004, 14:16
unser Freund mit den Tudor Uhren bietet fleißig auf die halb und halb Daytona mit

Gier frißt Hirn

Kalle
04.05.2004, 14:18
welche halb / halb Daytona denn ? Link ?

Langsam wird es kompliziert ...

Insoman
04.05.2004, 14:20
na die da

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=3852&item=4108182688

Robert.Blank
04.05.2004, 14:24
Ich glaube nicht, das er die kriegt.

Eine so seltene Daytona, Ref 16233, geht bestimmt 6stelllig über den Tisch des Hauses.

Insoman
04.05.2004, 14:26
minigens.

Ich wollte damit nur zum Ausdruck brinen, daß herpilzber nicht wirklich ein großes Augenmerk bei der Auswahl seine exquisiten Sammlerstücke legt und daher wohl auch seine Tudoren in die Tonne gehören könnten

Kiki Lamour
04.05.2004, 14:26
...das beste ist die rolex geschichte dazu: "hans wilsdorf wurde 1881 in ....blablabla!!..."

köstlich! :D

Rolex
04.05.2004, 14:27
Original von Insoman
na die da

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=3852&item=4108182688


höchstbieter ist zz der typ, der auch die 4 tudoren anbietet...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12263&item=4109158024

Rolex
04.05.2004, 14:28
uuuiiihhh, da war ich wohl zu langsam....

inversator
04.05.2004, 14:34
Mitgliedschaft beendet.
Alle Auktionen gelöscht. Mal sehen unter welchem Namen er wieder auftaucht.
Gruß
Holger

Insoman
04.05.2004, 14:34
die Auktion von dem Kerlchen ist auch der Hammer

"fast geschenkt"

würde eher sagen: geschenkt ist noch zu teuer

Insoman
04.05.2004, 14:36
schaaaaaaaaaaaaaaaaaaddddddddddddddddddeeeeeeeeeee eeeeee

dabei fing es doch gerade an Lustig zu werden...

Eurofinanz
04.05.2004, 14:36
Original von inversator
Mitgliedschaft beendet.
Alle Auktionen gelöscht. Mal sehen unter welchem Namen er wieder auftaucht.
Gruß
Holger

Wird nicht lange dauern, aber auch er lernt dazu und wird besser!

Gruß
Werner

Ingo.L
04.05.2004, 14:38
Er hat warscheinlich gerade seinen e b a y Kontostand abgerufen und sich dann am Dachbalken erhängt ;(

Insoman
04.05.2004, 14:40
nun ja, wir werden die Augen aufhalten

Kalle
04.05.2004, 14:42
:D :D :D :D :D :D :D

Insoman
04.05.2004, 14:47
wie könnte der Fake******** nun eigentlich geheißen haben?

Onkel Willi?

Rumpelstielzchen??

Meister Eder?

Onkel Hotte?

@ Robert.Blank: ich bitte um Vorschläge

Rolex
04.05.2004, 14:54
Original von Insoman
wie könnte der Fake******** nun eigentlich geheißen haben?

Onkel Willi?

Rumpelstielzchen??

Meister Eder?

Onkel Hotte?

@ Robert.Blank: ich bitte um Vorschläge


also der letzte Frankenwatchanbieter hieß

Dr. Frank N. Stein

Robert.Blank
04.05.2004, 14:56
War wohl David Copperfield, so schnell wie der wieder spurlos verschwunden ist.





Don Vito Corleone zu einem Bittsteller:

"Warum gehst du zur Polizei? Warum kommst du nicht gleich zu mir?"

Insoman
04.05.2004, 14:57
Vielleicht läuft einem der Suess-Waren-King noch einmal mit anderen Waren über den Weg und da wäre es doch bestimmt interessant seinen Namen zu haben um zu sehehn vor wem man sich in Acht oder gar Neun nehmen muß

Robert.Blank
04.05.2004, 15:09
Das ist alles was kam. Eine postalische Adresse habe ich leider auch nicht.


V Trading GmbH - 28239 Bremen


Bankkontodaten
Kontoinhaber: Vectron Trading GmbH/ Hr. Otto
Kontonummer: XXX235303
Bankleitzahl: XXX10030
Name der Bank: Postbank

Ich habe jeweils die ersten 3 Ziffern entfernt.


Ansonsten war's das erstmal. Robert.Blank erklärt sich hiermit für endgültig tot und wird nicht mehr reanimiert !!!


PS:
Ich habe unheimlisch viele emails von anderen E b a y ern bekommen, die mich gewarnt haben, daß es sich um Fakes handelt. Diese Mails kamen nicht nur aus Deutschland, sondern aus der ganzen Welt. D.h. die Community reguliert sich selber und eine solche Aktion wird wohl in Zukunft nicht mehr nötig sein.

Insoman
04.05.2004, 15:15
übel übel übel

selbst wenn der gelinkte seinen Anspruch gerichtlich geltend macht läßt sich dieser hier wohl sehhhhhr schwer durchsetzen.

PCS
04.05.2004, 15:22
Robert.Blank,
wir werden Dich sehr vermissen...
;(;(;(;)

Insoman
04.05.2004, 15:22
Der HAmmer:

die Fa. Vectron gibt es in Bremen nicht!!!

geist
04.05.2004, 15:26
zum Glück siegt Dummheit nicht immer !

Ingo.L
04.05.2004, 15:27
Original von Insoman
Der Hammer:

die Fa. Vectron gibt es in Bremen nicht!!!

Was hast Du denn erwartet ?

Eine alteingesessene Firma ?

PCS
04.05.2004, 15:31
Zu irgendwem muss das Konto doch aber gehören...
Oder bin ich zu naiv?

Sub-Date
04.05.2004, 15:34
Original von Insoman
Der HAmmer:

die Fa. Vectron gibt es in Bremen nicht!!!

Aber es gibt das Konto bei der Postbank.
Und es gibt einen Kontobesitzer,
wahrscheinlich Herr Otto.

Ich kenne mich bei einer Kontoeröffnung nicht genau
aus, vermute aber das die Identität dabei genau überprüft wird.

Ansonsten wäre es ja ein leichtes für ******** das Geld abzugreifen.

Rolex
04.05.2004, 15:38
Original von Sub-Date

Original von Insoman
Der HAmmer:

die Fa. Vectron gibt es in Bremen nicht!!!

Aber es gibt das Konto bei der Postbank.
Und es gibt einen Kontobesitzer,
wahrscheinlich Herr Otto.

Ich kenne mich bei einer Kontoeröffnung nicht genau
aus, vermute aber das die Identität dabei genau überprüft wird.

Ansonsten wäre es ja ein leichtes für ******** das Geld abzugreifen.


nur gegen PA oder Pass und nach Schufa-Auskunft!!!

Insoman
04.05.2004, 15:40
ich denke mal, daß Konto wird einem Herrn Otto o.ä. gehören, dieser wurde dann auch überprüft.

In Bremen ist die Fa. Vectron jedenfalls Handelsregistermäßig laut meiner dortigen Kollegen nicht erfasst.

Insoman
04.05.2004, 15:45
ich kann den Betroffenen nur dringenst empfehlen bei der Polizei oder der Staatsanwaltschaft strafanzeige zu erstatten.
Diese können dann anhand der angegebenen Bankverbindung den Kontoinhaber ermitteln.

Keks
04.05.2004, 15:47
tach zusammen

habe mir die geschichte dieses threads eben erst zu gemüte geführt und muss sagen.....geile aktion!!!

halte mir jetzt noch den bauch vor lachen.

frage mich nur, wie das mit dem fake accounts bei ebay geht.
prüfen die nicht die echtheit der nutzer?

grüsse an alle, die zu diesem spass beigetragen haben

Insoman
04.05.2004, 15:56
so,

habe noch einmal ein wenig herumgestochert.

Ein ebay mitglied welches ich gewarnt habe konnte mir die Gröpelinger Heerstraße in Bremen nennen.

Dort gibt es auch einen Herrn Otto, der ist allerdings Friseur und hat auch eine geringfügig andere Hausnummer

Ein Schelm der irgendwie böses dabei denkt.....

dreimal_m
04.05.2004, 16:12
Nun, liebe Freunde: "Dass war doch eine tolle Sache".
Meinen ganz besonderen Dank,
an Robert.Blank. :tongue:

Euer Martin

Andi S. aus V.
04.05.2004, 19:24
Eine Firma VECTRON-Trading GmbH gibt es in 28790 Schwanewede (ca. 30 km nordwestlich von Bremen), Reiterschanze 38, Tel. 0421/6887966. Exakt mit der gleichen Adresse gibt es eine Firma BTS Blue Tiger Systems GmbH (aber mit einer anderen Tel.-Nr.) die mir auch ebay-mäßig irgendwie bekannt vorkommt (kann mich aber auch täuschen). VECTRON-Trading ist Kunde der Fa. Bittner International Trading, Badenweiler. Ich weiß nicht, ob das irgendwie zusammen passt, aber vielleicht hilft es jemandem weiter.

Ingo.L
04.05.2004, 19:37
Original von Keks

frage mich nur, wie das mit dem fake accounts bei ebay geht.
prüfen die nicht die echtheit der nutzer?


E b a y ist ABSOLUT unsicher.

Die Plausibilitätsprüfung gegen die Schufa findet nur in Deutschland statt. Wenn Du dir das Bewertungsprofil eines Mitglieds anschaust, steht rechts, seit wann er Mitglied ist und wo er sich registriert hat. Im Ausland kann man sich ohne weiteres als Fake registrieren lassen.

Eine Registrierung im Ausland, sollte immer Grund zum Misstrauen geben.Dann sollte man nachfragen und sich eine Telefonnummer für einen Rückruf geben lassen.

Ein Konto kann man auch mit einem falschen/gefundenen oder sonstwie verändertem Ausweis eröffnen. Beliebt sind dann Postadressen von leerstehenden Häusern (gerne auch Gewerbeflächen wie leerstehende Lagerhallen) oder großen Mietskasernen, an die man ohne Mißtrauen zu erregen einfach einen zusätzlichen Briefkasten anschraubt. Hier kann man dann in Ruhe die Post der Bank hinschicken lassen (EC Karte, PIN, etc). Vorläufige Reisepässe (die grünen) mit eingeklebtem Bild sind raz faz "umbebaut". Die dazugehörige Meldebestätigung ist ebenfalls ein Witz.

Aber unser suess-waren-king ist ein Dilletant. Ich glaube nicht, daß er sich soviel Mühe gemacht hat. Das zeigt schon die "Qualität" seiner Auktionen. Bilder der Fakes, falsche Referenznummern, nicht existente Uhren "Winner24" und der schwachsinnige Text. Und dann der Versuch mit 0 Bewertungen eine Abzocke zu starten. Ich vermute den NAmen Vectron GmbH hat er sich auch nur ausgeborgt um einen kleinen Hauch von Seriosität vorzutäuschen.

Warscheinlich hat er einen IQ knapp über der aktuellen Aussentemperatur :D

gmt
04.05.2004, 19:39
robert...ich werde dich vermissen ;( ;( ;(
du hast mich zum lachen gebracht, wenn ich traurig war :D :D :D

bist ein guter kerl...schon so eine art oyster hood ;)

BYE BYE


aber man soll niemals nie sagen 8)

mellus
04.05.2004, 19:47
Original von Ingo.L
[

Die sollen sich mal mit der Materie beschäftigen !!!!



Sub Date in ST/GG, Ref 116610, köstlich ;)





... ist doch völlig korrekt :D ...

... genau das steht auf dem "Original-Hologramm" vieler Fakes ...

novizin anna
04.05.2004, 21:03
:D :D :D :D :D

köstlicher Thread, selten über ebay sooo gelacht!!!!! Echt komischer als die gerade laufende Wiederholung von "Sex and the City" und da sind eigentlich auch die Wiederholungen gut!!!!

Würde gerne wissen, ob der Süßwarenfreund seine ebay-Gebühren zahlen wird......aber vermutlich hat er geklaute Kreditkarte o.ä. angegeben......

Hat großen Spaß gemacht, Robert!!!!!

Gruß
Anna

Bochum2
05.05.2004, 11:12
Der in einschlägigen Kreisen bekannte Markenartikelhändler "Suess-Waren-King" aus Bremen (nähe Polen) hat aus privaten Gründen die Entscheidung getroffen, derzeit keine Auktionen bei Ebay anzubieten. :D

http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewSellersOtherItems&userid=suess-waren-king&include=0&since=-1&sort=3&rows=50

Insoman
05.05.2004, 11:20
... und seine Mitgliedschaft bei dem ehrenwerten KAufhaus ebay aufzugeben zu müssen zu tun :D

http://cgi2.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewFeedback&userid=suess-waren-king

Bochum2
05.05.2004, 11:26
Vermutlich hat er seine Geschäfte und die damit verbundenen Arbeitsplätze aus Kostengründen ins osteuropäische Ausland verlagert... :D

miboroco
30.04.2006, 09:04
Original von Robert.Blank
Ansonsten war's das erstmal. Robert.Blank erklärt sich hiermit für endgültig tot und wird nicht mehr reanimiert !!!


:rolleyes:

Edmundo
30.04.2006, 09:05
Der Thread ist 2 Jahre alt. Was soll der denn jetzt oben?

herriflens
30.04.2006, 09:11
Original von elmar2001
Der Thread ist 2 Jahre alt. Was soll der denn jetzt oben?

Frag ich mich auch

8o 8o 8o

gerry_bs
30.04.2006, 09:21
Original von Ingo.L
Um die Jungs zu greifen, gibt's ein viel einfacheres Mittel:

e b a y macht in Deutschland einen Anmeldecheck. Auf anderen e b a y Länderseiten kann man sich ohne Probleme mit falschen Daten anmelden. Mit einem solchen Fakeaccount nett mietbieten, kaufen und entsprechende Bewertungen erteilen. So easy .... :D:D:D:D


Der Anmeldecheck bringt nichts! :wall: :wall: :wall:
Die Daten müssen nur korrekt sein!

Wenn ich die geforderten Daten von einer x-beliebigen Person kenne, kann ich mich auf deren Namen bei eBay Deutschland anmelden.
Name, Anschrift, Geburtstag und Telefonnummer einer Person (z.B Bekannte, Nachbarn, Arbeitskollegen, Geschäftspartner usw.) bekommt man schnell heraus.

Es findet von eBay kein Rückruf an die angegebene Rufnummer und auch kein Briefwechsel statt. Würde man zum Beispiel einen Brief mit einem Passwort erhalten, um den Account endgültig freizuschalten, hätte man einen entsprechenden Sicherheitsgewinn.
Andere Unternehmen handeln so.
Ich habe mich schon bei einigen Firmen angemeldet von denen ich einen vorläufigen Account eingerichtet bekommen habe und diesen durch ein Passwort, welches ich per Brief bekam, entgültig freischalten müssen.

miboroco
30.04.2006, 10:48
Original von elmar2001
Der Thread ist 2 Jahre alt. Was soll der denn jetzt oben?

Wollte ich eigentlich im Geburtstagsthread einfügen!!!

Habe aber was falsch gemacht :(

Aber wie ihr seht gibt es auch zu alten Threads immer noch informative Beiträge :gut:

Flo777
30.04.2006, 10:51
...und wie man sehr gut an diesem verstaubten Thread sehen kann, hat sich bei ebay nichts verändert...

ehemaliges mitglied
30.04.2006, 12:53
:sleeping: :muede: