PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Salzwasser - ja oder nein



Masta_Ace
28.07.2005, 11:19
Hi Fans, hab mal ne ernst gemeinte Frage:

Nächste woche steht bei mir ne Kifftour... äääh ne Segeltour in Holland an. Ne ganze Woche. Ist wohl kaum zu vermeiden, da ab und zu mal in die Nordsee zu springen. Das ganze ist der Uhr doch egal oder? Ich meine das Salzwasser...

Es handelt sich dabei um eine richtige Taucheruhr mit bis zu 1000m Dichtigkeit. Oder ist das Salz zu den Dichtungen und Materialien nicht ganz so freundlich?

Richie
28.07.2005, 11:23
Solange du sie nach deinem Bad in der Norsee mit Frischwasser abspülst, macht es der Uhr absolut nichts aus.
Das ist eine professionelle Taucheruhr, die kann das ab.

Viel Spaß beim segeln. =)

Hannes
28.07.2005, 11:27
Meinst Du im Ernst, die Uhren wurden gemacht um im 1000m
tief im Baggersee zu tauchen? ;)

Edmundo
28.07.2005, 11:33
Eine Taucheruhr fürs Sußwasseraquarium. :D :D :D

Das einzige was passieren kann sind Salzablagerungen an/unter der Lünette. Deshalb abspülen. Zur Not kann man die Lünette aber auch abnehmen und dann die Uhr reinigen. Rolex hat auch an alles gedacht ;)

Masta_Ace
28.07.2005, 11:34
Naja, vielleicht ist das ja nur ne spezifische Größe. Wer taucht schon 1000 Meter... Vielleicht ist das ja auf den Gardasee bezogen :cool:

Sorry, manchmal fällt mir einfach so a Scheiß ein. :O

Andreas
28.07.2005, 11:52
Original von Hannes
Meinst Du im Ernst, die Uhren wurden gemacht um im 1000m
tief im Baggersee zu tauchen? ;)

LOL :D :D :D

Der Baggersee hat da hinsichtlich des Süßwassers schon Vorteile gegenüber dem Salzwasser im Meer...

Die Dichtungen sind trotz dessen, das sie in einer Taucheruhr eingebaut werden, nicht soooooooo Salzwasser geeignet und Salzwasser arbeitet im getrocknetem Zustand, wie Schmirgelpapier unter der Lynette, zwischen den Bandgliedern, in den Schließen usw.....

Daher wärend des Urlaubs immer nach dem Salzwasserkontakt wie seinen Körper eben mit Süßwasser abduschen...

Nach dem Urlaub oder insgesamt nach dem Sommer, mal die Uhr, also das Band und eventuell das Gehäuse (ohne Werk), selber oder in einem Fachbetrieb reinigen lassen (Ultraschall) und abschließen eine WD-Prüfung und die Welt ist ock...

Mehr braucht es eigentlich nicht....

Gruß Andreas

gmt
28.07.2005, 12:05
Original von Andreas
und Salzwasser arbeitet im getrocknetem Zustand, wie Schmirgelpapier unter der Lynette, zwischen den Bandgliedern, in den Schließen usw.....



wohl war andreas...deshalb habe ich am meer immer eine flasche vittel dabei :gut: zur not geht auch bier :D

spacedweller
28.07.2005, 12:11
Original von gmt

Original von Andreas
und Salzwasser arbeitet im getrocknetem Zustand, wie Schmirgelpapier unter der Lynette, zwischen den Bandgliedern, in den Schließen usw.....



wohl war andreas...deshalb habe ich am meer immer eine flasche vittel dabei :gut: zur not geht auch bier :D


was die anderen am Strand wohl denken, wenn Du Bier über Deine
Uhr kippst ? :D

falkenlust
28.07.2005, 12:45
..ich denke ihr werdet beide dicht sein und dicht bleiben, die ganzen netten Urlaubstage lang......

Als ich noch jünger war habe ich da auch nette Momente verbracht....

orange
28.07.2005, 12:48
Original von gmt

wohl war andreas...deshalb habe ich am meer immer eine flasche vittel dabei :gut: zur not geht auch bier :D

An meine SD kommt nur EVIAN...........;)

Richie
28.07.2005, 13:05
Original von orange

Original von gmt

wohl war andreas...deshalb habe ich am meer immer eine flasche vittel dabei :gut: zur not geht auch bier :D

An meine SD kommt nur EVIAN...........;)

Das spricht aber nicht für dich, Genosse Florian. :D :D :D

Edmundo
28.07.2005, 13:07
Original von Andreas
und Salzwasser arbeitet im getrocknetem Zustand, wie Schmirgelpapier unter der Lynette, zwischen den Bandgliedern, in den Schließen usw.....


Da stellt sich natürlich die Frage, was ist schädlicher - das Bad im Meer oder das Herumdrehen im Sand beim anschließenden Sonnenbad. ;)

ehemaliges mitglied
28.07.2005, 13:09
Original von gmt

Original von Andreas
und Salzwasser arbeitet im getrocknetem Zustand, wie Schmirgelpapier unter der Lynette, zwischen den Bandgliedern, in den Schließen usw.....



wohl war andreas...deshalb habe ich am meer immer eine flasche vittel dabei :gut: zur not geht auch bier :D

... Ihr seid verrückt. :D

Warum benutzt Ihr nicht direkt den natürlichen Hochdruckstrahler - da erstpart Ihr Euch das Flaschenschleppen :D

PCS
28.07.2005, 13:15
Original von Tom

Warum benutzt Ihr nicht direkt den natürlichen Hochdruckstrahler

Das wäre doch fast einen neuen Thread wert. "Wer p*****t auf seine Rolex?" :tongue: :tongue: :tongue:

Richie
28.07.2005, 13:16
Original von PCS

Original von Tom

Warum benutzt Ihr nicht direkt den natürlichen Hochdruckstrahler

Das wäre doch fast einen neuen Thread wert. "Wer p*****t auf seine Rolex?" :tongue: :tongue: :tongue:

Pfui, schäm dich, Genosse Percy.

ehemaliges mitglied
28.07.2005, 13:18
... Pipi ist ausserdem steril. Also viel besser als die anderen vorgeschlagenen Flüssigkeiten. Das wäre doch mal der neue Trend :D

Percy, erinnerst Du Dich noch an den Kollegen, der seine Rolex "gebrandmarkt" hat ? Vielleicht kann man seine Uhr auch so entsalzen :D

ehemaliges mitglied
28.07.2005, 13:35
Was für ne Frage.....aber genau wie Richie das gesagt hat gründlich abspülen und nach dem Urlaub vielleicht mal ne Nacht in Normalem Wasser liegen lassen, damit auch wirklich alle Salzrückstände weg sind...

b-e-c-k-y
28.07.2005, 13:36
Original von Tom
... Pipi ist ausserdem steril. Also viel besser als die anderen vorgeschlagenen Flüssigkeiten. Das wäre doch mal der neue Trend :D


Je nach Metall führt das auch zu Korrosion... :rolleyes:

b-e-c-k-y
28.07.2005, 13:37
Original von gmt

Original von Andreas
und Salzwasser arbeitet im getrocknetem Zustand, wie Schmirgelpapier unter der Lynette, zwischen den Bandgliedern, in den Schließen usw.....



wohl war andreas...deshalb habe ich am meer immer eine flasche vittel dabei :gut: zur not geht auch bier :D

8o Der is gut!... :D

honi
28.07.2005, 13:46
Ich habe die Uhren immer im Salz an, und da gabs nie Probs. Was mir aber auffiel im letzten Urlaub an meiner neuen 16520 ist, dass der Gummiring den man beim Aufschrauben der Krone zuerst sieht, nach dem Reinigen und Trocknen nach dem Aufschrauben völlig weiß war. Komisch

ehemaliges mitglied
28.07.2005, 13:51
Original von Masta_Ace
Hi Fans, hab mal ne ernst gemeinte Frage:

Nächste woche steht bei mir ne Kifftour... äääh ne Segeltour in Holland an. Ne ganze Woche. Ist wohl kaum zu vermeiden, da ab und zu mal in die Nordsee zu springen. Das ganze ist der Uhr doch egal oder? Ich meine das Salzwasser...

Es handelt sich dabei um eine richtige Taucheruhr mit bis zu 1000m Dichtigkeit. Oder ist das Salz zu den Dichtungen und Materialien nicht ganz so freundlich?


wo welcher Uhr reden wir ? doch bitte von einer Krone?

ansonsten klar, .....schau ma im urlaubsthread