PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Allererste mal eine Rolex am Arm!



Gallardotuner
13.05.2017, 21:10
Ich lese schon etwas länger hier im Forum und schreibe auch ab und an etwas. Vorgestellt hatte ich mich schon. (Obwohl meine Ansichten was Preis und Ref. angehen sich nun etwas geändert haben^^). Meine erste Rolex habe ich noch nicht, möchte mir aber bald eine zulegen. Aber ich warte noch ein wenig, dann wird das Budget auch besser und die Auswahl an potentiellen Uhren ebenso:D
Heute war es dann soweit. Ich würde sagen, ein weiter großer Schritt in Richtung erste Krone: Ich hatte das erste mal im Leben eine am Arm. Aber eins nach dem anderen. Heute spontan entschieden, dass ich endlich mal ein paar anprobieren möchte. Und dann in die nächst größere Stadt gefahren und Ausschau nach dem nächsten Konzi oder sonstigen Händlern gehalten. Ich wurde natürlich fündig, da ich mich ja etwas auskenne:D. In diesem Fall war es Rüschenbeck. Das Gefühl vor dem Laden zu stehen und die ganzen Kronen in echt zu sehen, die ich sonst nur von Bildern kenne, war schon überwältigend. Und dann ging es rein. Empfang und Personal waren überaus freundlich. Ich sagte, dass ich mir gerne ein paar Dj's anschauen wollen würde. Wir setzten uns hin und eine Mitarbeiterin brachte ein paar. Und dann war es soweit. Das erste mal habe ich eine Rolex am Arm gehabt. Eine 36er Dj. Dieses Gefühl war unglaublich! Als sie dann noch lief und ich den Sekundenzeiger fliegen sah - einfach Gänsehaut pur! Ich war so nervös, dass ich sogar zitterte!. Ich würde sagen, dass ich voll infiziert bin^^. Ich probierte noch ein paar weitere an, auch die 41er und eine 36er mit weißgold Lünette. Das Gold hat vielleicht gefunkelt...Der Wahnsinn! Anschließend bekam ich noch einen Gutschein, den Rolex Katalog und eine sehr schöne Tasche. Alles in allem war das echt ein sehr besonderes Erlebnis für mich und ich kann den Tag nicht abwarten, an dem endlich eine Krone mir gehört.
Ein paar Bilder habe ich natürlich auch für euch! Extra gemacht ; -)
Sorry für den langen Text^^
Schönes Wochenende euch allen!


http://up.picr.de/29185465de.jpg
http://up.picr.de/29185466rr.jpg

Gallardotuner
13.05.2017, 21:19
Was ich noch vergessen habe, bin erst 22 und noch in der Ausbildung. Nun könnt ihr wohl besser verstehen, warum das etwas ganz Besonderes für mich ist.
Gruß, René:D

Martin 840
13.05.2017, 21:23
Wünsche viel Vorfreude...vlt wäre mehr als 36 mm auch passend ;-)

Schmackofatz
13.05.2017, 21:32
...Dieses Gefühl war unglaublich! Als sie dann noch lief und ich den Sekundenzeiger fliegen sah - einfach Gänsehaut pur! Ich war so nervös, dass ich sogar zitterte!.

http://www.world-of-smilies.com/wos_ugly/s198.gif (http://www.World-of-Smilies.com)



Kein Angst, das legt sich mit der Zeit.

Dann mach' ma hinne, dass es bald was wird mit der ersten Eigenen! :gut:

Ich find's klasse, dass Du Dich so sehr begeistern kannst. :gut:

Bluedial
13.05.2017, 21:34
;):top:
Du hast in der richtigen Größe angefangen zu probieren....;)
viel Glück bei der Erfüllung Deiner "Träume"...:dr:

Gotti
13.05.2017, 21:44
:D so geht das los!
Schaut gut aus!

Dein Nick ist aber irgendwie immer noch ein Brüller! :P

mojohh
13.05.2017, 21:50
Ich find's klasse, dass Du Dich so sehr begeistern kannst. :gut:

+1

Gallardotuner
13.05.2017, 21:55
:D so geht das los!
Schaut gut aus!

Dein Nick ist aber irgendwie immer noch ein Brüller! :P
Den habe ich schon so lange:D Gehört zu mir^^

Gallardotuner
13.05.2017, 21:58
http://www.world-of-smilies.com/wos_ugly/s198.gif (http://www.World-of-Smilies.com)



Kein Angst, das legt sich mit der Zeit.

Dann mach' ma hinne, dass es bald was wird mit der ersten Eigenen! :gut:

Ich find's klasse, dass Du Dich so sehr begeistern kannst. :gut:

Ja, ich bin unendlich fasziniert von Rolex und generell von "Luxusuhren". Wenn jemand eine Uhr trägt, bekomme ich den Blick kaum noch vom Handgelenk weg:D
Kann es kaum bis zur ersten abwarten, aber soll ja gut überlegt und etwas für's Leben sein^^

harleygraf
13.05.2017, 22:06
Ich finde es auch sehr schön, wie sehr Du Dich begeistern kannst und uns noch dazu an Deiner Euphorie teilhaben lässt.:dr:
Bewahre Dir diese Begeisterungsfähigkeit und Leidenschaft so lange wie möglich!

Wenn wir mal ehrlich sind, ist doch vielen Älteren hier im Forum, die diese Uhren- Passion teilen, da schon ein wenig von dieser
Glückseligkeit abhanden gekommen. Ich schließe mich da selbst nicht aus...

Clapton
13.05.2017, 22:09
Die erste Krone ist halt etwas ganz besonderes :gut:

raul
13.05.2017, 22:15
Das hört sich richtig klasse an, und macht Freude Deinen Beitrag zu lesen. Man fiebert ja fast mit:gut: Bin jetzt schon auf Deinen Beitrag bei der ersten "eigenen" gespannt! Lass Dir Zeit dabei Dich zu entscheiden!

Roland90
13.05.2017, 22:24
Schöne Geschichte:gut:

Kann ich zu 100% nachvollziehen da es mir vor ein paar Jahren ganz genauso ging. Hab 1 zu 1 das selbe Erlebnis gehabt.
Und an diesen Tag denke ich noch heute ab und zu zurück :)
Dieses Gefühl eine Rolex am Arm zu haben... Bei mir hat es einen gewaltigen Motivationsschub gebracht mich auf meine Ziele und Träume zu konzentrieren.

2 Jahre später dann beim gleichen Konzi (noch während meines Studiums) meine erste Krone gekauft und vor Aufregung fast das Atmen vergessen.=)

Freu dich auf die Erste, das Kauferlebnis und viele schöne Jahre mit ihr.

Dieses Gefühl mit einer Uhr, wie du es gerade hattest, ist etwas ganz besonderes.
Ich hatte im laufe der letzten Jahre viele tolle Uhren am Arm, hab Uhrenfans aller Alters und Einkommensklassen kennengelernt, aber dieses Gefühl, die Sogwirkung wie bei der ersten Rolex am Arm hab ich seither nur noch bei zwei anderen Uhren verspürt.

DJ41
13.05.2017, 23:46
Die erste Krone ist halt etwas ganz besonderes :gut:

+1 :gut:
dich hat es ja voll erwischt :jump:

atolc
13.05.2017, 23:53
Keine ist so schön wie der Erste ... wähle mit Bedacht und am besten meldest du dich sofort hier ab ... und die Begeisterung bleibt nur bei der Ersten

DrSchmock
13.05.2017, 23:55
Kann dich verstehen.Ich war auch ganz aus dem Häuschen als ich mir den Traum einer GMT II erfüllen konnte.

usummer
14.05.2017, 00:54
Das wird schon.
Schön zu lesen. Und ich würde auch 40mm empfehlen.:gut:

RLX1470
14.05.2017, 01:34
Wirklich schoen, Deine Begeisterung. Ich wuensche Dir viel Vorfreude und dann viele gute Jahre mit Deiner Passion.

Bei mir sind es jetzt 34 Jahre seit der ersten Rolex und ich bin immer noch infiziert. Und auch ich wuerde mich dem Vorschlag, auch mal 40mm auszuprobieren, anschliessen. Aber egal, am Ende zaehlt nur, was Dir gefaellt.

Chris

PS: Der Rat, sich nach der ersten Rolex von hier unverzueglich abzumelden, schon zwar mit Sicherheit den Geldbeutel, ist fuer die ganzheitliche Persoenlichkeitsentwicklung eines 22jaehrigen jedoch nicht hilfreich. Da gibt es noch so viel mehr zu entdecken...

löwenzahn
14.05.2017, 07:38
Die Begeisterung und die "Sogwirkung" der ersten Rolex am Arm kann ich nachvollziehen und es war bei mir genauso. Sehr schöne Geschichte und ich wünsche Dir viel Vorfreude bis zur ersten Rolex.

LG

Michael

Karpfenteich
14.05.2017, 08:00
Toll, das Du Dich so begeistern kannst, und das "erste Mal" so voller Emotionen erlebst. Es ist einfach was Besonderes, und selbst später, wenn die Erste schon einige Jahre zurück liegt, bleibt dieses Gefühl und dieser "wohlige" Effekt, wenn Du eine neue zum ersten Mal siehst, sie beim Konzi betrachtest, oder gar am Arm hast......es vergeht nicht, es wird nur anders......schöner. :D

TheLupus
14.05.2017, 08:18
Das nenne ich Begeisterung. :) Glückwunsch! :dr:

Uhrbayer
14.05.2017, 08:50
Ich finde Deine Begeisterung herrlich und freue mich mit Dir. :gut:
Wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, wähle die erste Rolex mit Bedacht und nicht damit, welche sich am Schnellsten realisieren lässt.

N-Dee
14.05.2017, 09:34
Sehr schön :) kann deine Begeisterung voll verstehen :jump: so muss dass sein! :gut:

Habe jetzt meine SubD seit ca. 20 Tagen am Handgelenk und die Begeisterung steigt eher von Tag zu tag :dr:

berlin100
14.05.2017, 09:41
Es ist sehr inspirierend, in welcher euphorischen, Begeisterung du deine Faszination für die Krone zum Ausdruck bringst.
Erfreulich wie Rüschenbeck Dich als Kunden betreut und informiert hat.
Somit dürfen wir gespannt sein, für welche Rolex Du Dich entscheidest. Genieße Deine Passion für die Krone.

Gallardotuner
14.05.2017, 10:25
Herzlichen Dank für eure netten Antworten. Ich merke, dass ihr genau wisst, wie ich mich fühle:D
Ich werde mir definitiv Zeit lassen mit der ersten Krone, damit ich zu 100% zufrieden sein kann^^
Kann es dennoch kaum abwarten...Aber wird:D

Soeckefeld
14.05.2017, 13:12
schöne Uhren sind ein ganz besonderes Vergnügen das man mit allen Sinnen genießen muss :dr:

Lostinspace
14.05.2017, 18:57
Herrlich zu lesen und sehr gut nachzuvollziehen :gut:

Ich bin gespannt, was an den Arm kommt, eine DJ 36/41 oder gar gleich eine Sub. :D

Bigblock1
14.05.2017, 22:31
Ach, da werden doch alte Erinnerungen wach, ich weiss noch ganz genau wie ich 1990
entschieden habe endlich keine " Billig-Alibi-Uhren" sondern eine Krone zu erwerben.
Was war ich aufgeregt und vor allem stolz, als ich den 36er DJ-Koffer, 1/2 Jahr alt für
2400,00 DM anlegen zu dürfen.
Sowas vergisst du nie !!!!!!!
Ich wünsche Dir viel Freude mit der Vorfreude:dr: