PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch ein Apple-Problem: Etikettendruck

Donluigi
15.05.2017, 09:21
Ächtz, Computerwechsel ist kein Spaß :mimimi:

Ich druck ab und zu DIN A 5-Versandetiketten aus. DHL-Software, die erstellt ein Label, welches ich auf DHL-Etiketten ausdrucken kann. Normalerweise. Früher paßte das automatisch auf das Blatt drauf und wurde auch richtig positioniert.

Jetzt stimmt zwar de Größe, aber nicht die Position. D.h.: das Label sitzt zu weit links auf dem Etikett. Problem nun: man kann hier in der Druckmaske nirgendwo "zentrieren" oder sowas eingeben. Auf der Vorschau sitzt das Label schön mittig, im Ausdruck dan wieder zu weit links.

Außerdem kann ich, wenn ich das direkt vom DHL-Programm aus drucken will, garnix einstellen. Ich muß das erst downloaden und dann aus der Downloadmaske ausdrucken, dann habe ich immerhin etwas Einfluß auf die Größe, aber nicht auf die Position. Und ich muß pro Druck etwa 10 mal clicken.

Wie kann ich das vereinfachen?

heintzi
15.05.2017, 14:07
Zumindest zu Windows kann ich was sagen, vielleicht kann man das "übertragen" in die Apple Welt.

Wenn ich aus dem Intraship Label erstelle, dann erstelle ich zunächst mal alle und drucke die dann auf einen Schlag. Die pdf werden abgelegt in einem "Download" Ordner. Such mal nach Dateien mit dem Namen "loadlist". Dort dann alle markieren, rechte Maus und "drucken".

Folgende Haken sind bei mir gesetzt:

150148

heintzi
15.05.2017, 14:08
Ach ja, wenn bei Apple, bei DHL oder bei Adobe Köpfe rollen sollen, sag Bescheid. PN genügt.

Donluigi
15.05.2017, 15:44
Tjo, so mach ichs auch. Gleiche Haken sind gesetzt. Vorher gings, jetzt nicht mehr :ka: Mehr Optionen zum clicken gibts nicht. :mimimi:

Vanessa
15.05.2017, 16:32
Mach mal Neustart....boot tut auch bei Apfel gut.