PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Car Multimedia

gmt
28.07.2005, 23:27
mein cd player in der barchetta gibt wohl den geist auf...hab heute bei acr mal geschaut und finde diese dvd player mit display irgendwie heiß...

hat vón euch jemand so ein 800 euro teil? Zenec ZEM-W800DVD

Wallace
29.07.2005, 08:52
Sascha Sascha, was soll das denn geben?? Pimp my Barchetta?? :D

Also, das Teil ist sicherlich nicht schlecht aber meiner Meinung nach scheitert es an einigen Voraussetungen (vor allem im Roadster):

- Blickwinkel: Im Barchetta sitzt der Radioschacht relativ tief und der Fahrer sitzt auch relativ nah dran, so dass man auf dem TFT nicht viel erkennen kann (es gibt ja keine Rückbank zum Kuscheln und DVD schauen :(
- Sicherheit: Willst du, dass dir ein Idiot das Verdeck aufritzt um deine DVD Kombi zu mopsen ? Ein Cabrio ist nie wirklich sicher und ein neues Verdeck ist teuer
- Sound: Ich weiss ja nicht, was du an Sound drin hast und was noch geht aber so ein Teil verlangt schon eine ordentliche Hifi Kette. Mit den Standard Boxen ist das kalter Kaffee
- Sinn: Nicht zuletzt ist es doch nur eine Spielerei oder ein nettes Gimmick aber einen DVD Player im 2-Sitzer finde ich schon sehr sonderbar.

-> Hol dir für dich Kohle doch lieber ein gescheites Radio (Mp3 Teil) und noch ne Endstufe oder ne Trockenhaube oder so .. :D :D

Mein Radio hat übrigens auch den Geist aufgegeben, für ein paar Tipps bez. CD/Mp3 Radio wäre ich dankbar :D

gmt
29.07.2005, 09:07
Original von Wallace
Sascha Sascha, was soll das denn geben?? Pimp my Barchetta?? :D

- Sicherheit: Willst du, dass dir ein Idiot das Verdeck aufritzt um deine DVD Kombi zu mopsen ? Ein Cabrio ist nie wirklich sicher und ein neues Verdeck ist teuerich bin doch gut versichert :D :D
- Sound: Ich weiss ja nicht, was du an Sound drin hast und was noch geht aber so ein Teil verlangt schon eine ordentliche Hifi Kette. Mit den Standard Boxen ist das kalter Kaffeefür die original ls ist der klang ganz ordentlich
- Sinn: Nicht zuletzt ist es doch nur eine Spielerei oder ein nettes Gimmick aber einen DVD Player im 2-Sitzer finde ich schon sehr sonderbar. ;( ;(

-> Hol dir für dich Kohle doch lieber ein gescheites Radio (Mp3 Teil) und noch ne Endstufe oder ne Trockenhaube oder so .. :D :D :gut: :gut:

Mein Radio hat übrigens auch den Geist aufgegeben, für ein paar Tipps bez. CD/Mp3 Radio wäre ich dankbar :D

ist ja schon gut michael...hab mir noch ein jvc ageschaut, dvd mit kleinem lcd display :D der sausack spielt auch dvd mp3...liet bei 600...klick (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4564416531&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1)

Donluigi
29.07.2005, 09:29
Das JVC-Teil hab ich mir die Tage angesehen. Mir gefällt das Gerät an sich, aber mal ganz ehrlich: die Bildschirmgröße ist doch albern. Ich stell mir gerade "Star Wars" auf der Briefmarke vor, da ist jedes Daumenkino unterhaltsamer. Der Hifi-Mensch hat auch die Augen verdreht und meinte, daß das nur was für Hartgeldluden ist, die unbedingt auch einen DVD-Bildschirm im Auto haben müssen.

Bei dem Klappgerät ist die Bildschirmqualität entscheidend, da du diesen nicht im Winkel verstellen kannst. Und bei 899,- muß irgendwo gespart werden: entweder am Screen (schlecht) oder an der Mechanik (noch schlechter).

Wenn du unbedingt DVD im Auto haben mußt, kauf dir einen günstigen DVD (gibts schon für 80-90 Euro) und einen herausnehmbaren Screen, die gibt es schon für 200,-. Das ganze so eingebaut, daß es gut aussieht und schon hat die Sache Sinn. Dann könntest du später sogar ein DVD-Navi anschließen. Es gibt eines von JVC, das an "fremde" Monitoren anschließbar ist, mit Sprachführung und wirklich guten Kritiken. DANN hast du wenigstens was für dein Geld. Zur Sinnfrage des Ganzen hat Wallace alles gesagt :D

gmt
29.07.2005, 09:38
Original von Donluigi
Zur Sinnfrage des Ganzen hat Wallace alles gesagt :D

lool...was für einen sinn macht eine fast 4000 euro teure uhr :D :D :D

Uhrenbeweger
29.07.2005, 09:41
Hi,

die Serienboxen der Barchetta sind leider absoluter Schrott !!!

Vernünftige 13cm kann man nicht einbauen, es gehen nur spezielle 12cm LS :wall:
Und die sind nicht für kleines Geld zu haben und klingen immer noch nach Müll...

Radio/MP3 reicht da völligst aus, ab 100km/h hörst Du eh nix mehr von der Mucke.

Ich würde mir für kleines Geld den hier holen:

http://www.caraudio-versand.de/shopimg/112995.jpg

Den gibt es zum Glück mit austauschbaren Fronten, schwarz, carbon, Alu-gebürstet, Flammen :rolleyes:

Was willst Du mit einem AV System ???
Bleibt höchstens 3 Tage drin, dann freut sich ein anderer..

gmt
29.07.2005, 09:55
ich kenne normalerweise auch keine vernünftigen serien ls, ausser vielleicht in neueren autos, aber meine sind wirklich nicht übel...vielleicht hat sie einer der vorbesitzer mal gewechselt...who knows...hab auch keine lust die teile auszubauen und nachzusehen...

bin halt immer schnell für spielereien zu begeistern :D :D

ich werd gleich nochmal ein paar händler abklappern...

edit: das jvc sieht ja endübel aus :cool:

Donluigi
29.07.2005, 10:59
was für einen sinn macht eine fast 4000 euro teure uhr :D :D :D

Naja, wenn man clever einkauft, verliert man bei der Uhr kaum Geld, bei einem Autoradio ist das genau umgekehrt: die Kohle siehst du niemals wieder. Weißt du doch, oder? :D

Das JVC sieht echt übel aus. Obwohl: ist dein Barchetta zufällig gelb?!?

Virtuose
29.07.2005, 12:22
Also wenn schon denn schon:

http://www.karpc.de/projects/zafira/DSC00850.jpg

Das ist Touchscreen mit PC und Navi und Festplatte und MP3 und WLAN und und und...

Gesehen und alles zu haben bei Car-PC (http://www.karpc.de)

Da kann man den üblichen Kram gegen vergessen und hat was vernünftiges. Und wenn du unterwegs bist, kannst du bei jedem Hotspot ins Rolex Forum.

gmt
29.07.2005, 12:34
so...wieder da...ich denke mal das ich mir das JVC KD-AVX 1 kaufen werde,zumindest ist es in meine ganze enge wahl gekommen ;)

geh jetzt auto putzen

Uhrenbeweger
29.07.2005, 13:18
und wenn Du fertig bist, siehts so aus:

http://lustige-ecards.de/bilder/funfire-de-1120917163-2.jpg

gmt
29.07.2005, 16:23
:D :D :D

Kiki Lamour
29.07.2005, 18:12
Original von Donluigi
Naja, wenn man clever einkauft, verliert man bei der Uhr kaum Geld, bei einem Autoradio ist das genau umgekehrt: die Kohle siehst du niemals wieder. Weißt du doch, oder? :D

das ist der punkt!

also sascha, halte von deine idee auch nicht viel - dvd player im auto, wer braucht sowas?

wenn ich ne grössere tour fahre, hab ich mein lappi und ein 12v kabel dabei. da kann ich sogar tv empfangen wenn ich will, geschweige denn dvd, aber so mini-screens??? glaub luigi hats schon richtig gesagt - ist was für "hartgeldluden"!!! lol, obwohl, du bist ja aus dortmund, da braucht man sowas, nebst bvb-tapete...;)

Zizou
29.07.2005, 18:13
Mehr als nen' CD-Player und ordentlich Bass brauchst Du nicht.

Kiki Lamour
29.07.2005, 18:15
Original von Zizou
Mehr als nen' CD-Player und ordentlich Bass brauchst Du nicht.

doch - iPod + iceLink ;)

Zizou
29.07.2005, 18:17
Mmmh, naja, hab ich mir auch schon überlegt meinen Ipod im Auto anzuschließen, aber ob es unbedingt sein muß...

Kiki Lamour
29.07.2005, 18:19
Original von Zizou
Mmmh, naja, hab ich mir auch schon überlegt meinen Ipod im Auto anzuschließen, aber ob es unbedingt sein muß...

äh..bitte nicht überlgen...machen...göttlich...!!

hab den iPod photo mit 30 GB - das beste, was ich jemals im auto hatte, bedienbar, danke icelink, über lenkradfernbedienung...herrlich!!

bowhunter
29.07.2005, 18:30
Original von Kiki Lamour

äh..bitte nicht überlgen...machen...göttlich...!!

hab den iPod photo mit 30 GB - das beste, was ich jemals im auto hatte, bedienbar, danke icelink, über lenkradfernbedienung...herrlich!!

Hallo, bin mit solchen Dingen nicht sehr erfahren. Wie wird den der ipod an das Autoradio angeschossen??
Schätze mal da braucht es einen Eingang ??

Klärst du mich bitte auf? Habe einen IRiver IGP 100.
Oder muss ich auf den Ipod umsteigen?

Erich

Wallace
29.07.2005, 18:43
Andeas, kannst du den iPod Photo auch als imagetank nutzen, also Bilder von der Cam runterziehen und drauf speichern (also ohne Laptop dazwischen ) ???

Kiki Lamour
29.07.2005, 18:43
hi erich,

also, es gibt für fast jedes neuere radiomodell ein passendes icelink-kabel. da brauchts dann nur plug-and-play. aber ich glaub, bei iriver gehts ned, bin mir aber nicht sicher...

Kiki Lamour
29.07.2005, 18:46
Original von Wallace
Andeas, kannst du den iPod Photo auch als imagetank nutzen, also Bilder von der Cam runterziehen und drauf speichern (also ohne Laptop dazwischen ) ???

das geht mit nem optionalen kabel schon, aber das problem ist, der ipod speichert die pics unter einem gesondertem dateiformat ab, womit man ansonsten leider nicht viel machen kann... ;(

Wallace
29.07.2005, 18:49
Aber wo bitte liegt denn dann der Sinn des Displays? Sich auf nem Minidisplay Fotos anzuschauen ist doch ähnlich unprickelnd wie ein Mäusekino DVD Radio à la Dortmund-Barchetta :D

Kiki Lamour
29.07.2005, 18:51
Original von Wallace
Aber wo bitte liegt denn dann der Sinn des Displays? Sich auf nem Minidisplay Fotos anzuschauen ist doch ähnlich unprickelnd wie ein Mäusekino DVD Radio à la Dortmund-Barchetta :D

da steckt kein grösserer sinn dahinter, sehe das nur als spielerei an. als ich den photo vor 3 wochen gekauft hatte, war er nur unwesetlich teurer als der "normale"...

Wallace
29.07.2005, 18:52
Oki, das hätte ich genauso gemacht. Ich dachte getzt Apple nimmt da 100 Kröten mehr oder so...

Kiki Lamour
29.07.2005, 18:53
Original von Wallace
Oki, das hätte ich genauso gemacht. Ich dachte getzt Apple nimmt da 100 Kröten mehr oder so...

also den G4 photo gibts ja jetzt nimmer, der heißt jetzt G5 und hat immer die photo-funktion, wahlweise 20oder 60 gb...

gmt
29.07.2005, 19:10
Original von Wallace

nappo :evil: :D :D