PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daytonakauf 116500



mask
31.05.2017, 13:02
Kurze Frage in die Runde:

Im Zuge dessen, dass eins meiner Familienmitglieder innerhalb kürzester Zeit zwei Gold-Submariner beim hiesigen Konzi erworben hat, käme ich nun in den Genuss eine 116500 WD per sofort zu bekommen. So weit, so gut.

Allerdings soll die zuletzt bestellte WG Sub nun 2k mehr kosten, wenn die Daytona dazu geliefert wird. Dieses Delta müsste ich quasi Familienintern ausgleichen. Die Daytona käme somit offiziell für mich zum Listenpreis, würde mich unterm Strich aber 2k mehr kosten.

Ich bin gewillt dies zu tun, auch wenn mir der Vorschlag des Konzis nicht wirklich gefällt.

Versteht hier jemand meinen Gedanken ?

Kabelkasper
31.05.2017, 13:09
Ich verstehe deine Gedanken und deine Lage.

Schon etwas komisch vom Konzi, den Nachlass hinfällig werden zu lassen, nur weil eine Daytona ins Spiel kommt. Bei dem Deal gewinnt nur der Konzi.

Mir wären es die 2k Aufpreis nicht wert. Die Monate ziehen schnell vorbei - ich würde warten.

Darki
31.05.2017, 13:11
Ehrlich gesagt: Nein, Dirk.

Zweifellos schön, eine 116500 sofort erwerben zu können. Dafür jedoch bei einem Konzi (!) indirekt 2K mehr zahlen zu dürfen finde ich unverschämt und würde deshalb von einem Kauf Abstand nehmen.

Würdest du auf diese Art und Weise Audis an Kunden verkaufen wollen?

usummer
31.05.2017, 13:11
Würde ich auch nicht nehmen.
Merkwürdiges Geschäftsgebaren. :flop:

mask
31.05.2017, 13:14
Würdest du auf diese Art und Weise Audis an Kunden verkaufen wollen?

Nein, aber dennoch juckt's mich in den Fingern.

Berettameier
31.05.2017, 13:15
Dirk, wenn ich Dich richtig verstehe, soll die zweite Gold-Sub dann EUR 2k weniger Nachlass unter Listenpreis kosten, richtig? Sie würde also nicht EUR 2k über Liste kosten?!

Wenn letzteres der Fall ist: no way! Nicht ok!

Wenn ersteres der Fall: Rein wirtschaftlich ist es immer noch ein guter Deal. Deine Bedenken verstehe ich aber und irgendwie sollte man es aus Prinzip nicht machen...
Möchtest Du die 116500 für Dich zum Tragen und Freuen? Dann würde ich den Deal nicht eingehen, weil das komische Gefühl bleibt!
Möchtest Du ein bisschen Geld verdienen? Eigentlich bin ich gegen so etwas, aber bei so einem Konzi-Vorschlag würde ich keine Hemmungen haben, die Daytona gleich wieder zu verscherbeln. Und ich würde dies den Konzi, nach Kauf natürlich, auch so wissen lassen.

Bin gespannt, wie Du handeln wirst! Vielleicht gibt es noch andere Ideen?!

Darki
31.05.2017, 13:15
Dann machs halt :D ;)

hugo
31.05.2017, 13:18
Handhabst du das beim Autoverkauf auch so ?

Das wäre meine letzte Bestellung bei dem Konzessionär.An den Edelmetalluhren hat er trotz eventueller großzügiger Rabatte noch immer fett verdient und ist sie schnell für Bares los geworden.Quasi 0€ Kosten.
Ganz ehrlich,die WG Sub würde ich jetzt nicht mehr abnehmen.

Kann dich aber verstehen,würde den Deal aber nicht machen.
Denn die WG Sub zum ursprünglichen Preis und gut ist.Will er auch das plötzlich nicht mehr.
Und Tschüss.Lass ersichtlich das Ding ins Schaufenster stellen und auf Käufer warten.

The Banker
31.05.2017, 13:22
Golduhr stornieren und mit einem freundlichen Winken den Laden verlassen.

mask
31.05.2017, 13:22
@christian: ersteres.

Ich möchte die Uhr für mich. Zum tragen. Verbimmeln und den Profit einstreichen ist nicht.

Vielleicht kann man sich ja noch annähern. Mal sehen...

ulfale
31.05.2017, 13:22
Wenns für Dich "moralisch" ok ist, machen! Wo sonst bekommst Du um 13300.- eine 116500 ohne Wartezeit?

Sagt ja keiner, dass Du beim Konzi je wieder kaufen musst!

Berettameier
31.05.2017, 13:22
Ganz ehrlich,die WG Sub würde ich jetzt nicht mehr abnehmen.

+1

Sehr gute Idee! Einfach den Konzi mit seinen Uhren links liegen lassen. Soll er doch versuchen, die Gold-Sub so schnell mal an andere zu verkaufen. :D
Ihr werdet immer und schnell auch bei einem anderen Händler eine preislich passende Gold-Sub finden. :gut:

Princeofmonacodibaviera
31.05.2017, 13:23
Ziemlich unverschämt...

Ich würde nie wieder einen Fuß in seinen Laden setzen und jedem vor diesem Konzi warnen... Sorry, sowas geht gar nicht.

orphie
31.05.2017, 13:23
der Konzi hätte mich auch das letzte mal gesehen!

Bluedial
31.05.2017, 13:25
never, er könnte alles behalten.......
geht ( für mich ) gar nicht.....
dann soll er seine Ladenhüter auch behalten;

wenn schon Aufpreis, weil Must Have, dann beim "ehrlichen" Grauen....;):winkewinke:

Kalle
31.05.2017, 13:27
Tja, genau so macht man sich seine Kundschaft kaputt für 2k mehr Umsatz. :gut:
Da würde ich keinen Fuss mehr ins Geschäft setzen.

Hatte von einem Hannover Konzi auch mal so ein Angebot. Das war ungefähr die gleiche Sache. Seitdem geh ich da nicht mehr hin.

paddy
31.05.2017, 13:27
..., die Daytona gleich wieder zu verscherbeln. Und ich würde dies den Konzi, nach Kauf natürlich, auch so wissen lassen...
Und was genau soll das Füßchenaufstampfen bringen, ausser dass Dirks Verwandter wahrscheinlich nie mehr was von dem Konzi bekommen wird?

Dunki
31.05.2017, 13:31
Meine auch: unverschämt! Erst einen Rabatt mit der einen Hand einräumen und dann mit ner dicken Wurst in der anderen Hand locken und die erste zurückziehen. Nee geht gar nicht.
Kundenorientiert wäre: "ich räume Ihnen einen Nachlass für die beiden Goldstaubfänger ein und weil es dann die dritte Uhr wäre, biete ich Ihnen die Daytona sofort ab Lager zum Listenpreis an. Beehren Sie mich recht bald wieder und empfehlen Sie mich weiter"

Berettameier
31.05.2017, 13:32
Paddy, Spaß kann es bringen. Und von dem Konzi würde ich eh nichts mehr bekommen wollen.

Andere Möglichkeit: Der TS und der Konzi setzen sich in Ruhe zusammen, besprechen die Situation sachlich und der Konzi wird hoffentlich einsehen, dass er sein Sub-Gold Angebot nicht um 2k erhöht. So haben beide Parteien noch die Chance auf eine gemeinsame Zukunft.

@Frank: Genau so! So würde der Konzi sich langfristig beliebt machen und vermutlich insgesamt das bessere Geschäft machen, auch noch zur Zufriedenheit aller.

@Dirk, nur zur Sicherheit: Ihr sprecht nicht mit irgendeinem angestellten Verkäufer, sondern direkt mit dem Geschäftsinhaber/Filialleiter? Wenn nicht, unbedingt an ihn wenden.

PTF
31.05.2017, 13:41
ich frag mich nur, was macht der Konzi wenn du nein sagst... dann bleibt der Gold-Deal bestehen und die 116500 verkauft er dann zum regel. Preis an jemand anderen ?

...oder wird die dann wieder "nur" im Paket angeboten ?

So groß könnte mein Wunsch nach der Daytona gar nicht sein, als mich bzw. das Familienmitglied so behandeln zu lassen. Ich würde an eurer Stelle bei einem anderen Konzi vorsprechen und horchen was er anbietet.

Micha77
31.05.2017, 13:42
Ich würde das Angebot einfach annehmen und mich an der Daytona erfreuen.

Berettameier
31.05.2017, 13:43
Der Konzi soll die Daytona ins Schaufenster stellen. Wir machen ein Foren-Event daraus und besuchen an dem Tag alle nacheinander den Konzi und fragen nach der schönen Uhr in der Auslage. Für 10.500,- würden wir sie dann mitnehmen, sonst nicht. :D

California
31.05.2017, 13:49
Als bekennender Grauhandel-Fan muss ich gerade ziemlich schmunzeln: handelt es sich nun hierbei um das immer wieder erwähnte "Konzi-Erlebnis" ?? :bgdev:

Rolexplo
31.05.2017, 13:58
Mhmm komischer Konzi mit fadem Beigeschmack. Sicherlich, würde er die an einem Grauen verscherbeln, würde er auch etwas mehr bekommen. Soo will er vielleicht dir den " Gefallen " tun. Meint er jedenfalls. Das er das nötig hat stimmt mich nachdenklich.
Als ich meinen Anruf bekam zur Abholung in meiner Wunschfarbe stand der Verk.preis überhaupt nicht zur Diskussion. Lediglich das die entklebt wird. Aber das erfuhr ich bereits bei Bestellabgabe.
Ob ich es gemacht hätte????? Aufpreis zahlen? Ich glaube nicht.
Letztendlich bleibt immer dieser fade Beigeschmack.

Knipser
31.05.2017, 14:01
Das ist doch nicht der einzige Konzi, der sowas macht. Klar verkauft er die Daytona zum Listenpreis, er wird sie schlecht für mehr auf der Rechnung veräussern. Also nutzt er die Begierde, um bei der Golduhr einen um 2K geringeren Nachlass als vorgesehen zu geben. Da dürfte dann auf der Rechnung noch immer weniger als der Listenpreis stehen.
Ob die Daytona auch für den "Aufpreis" immer noch begehrenswert ist, muss jeder mit seinem Gewissen ausmachen. Ich würde und werde jedenfalls nicht beim Konzi durch die Hintertür mehr zahlen. Aus Gründen.

Lostinspace
31.05.2017, 14:06
Bitte bitte lassen Dirk, deinem Selbstwertgefühl zuliebe :op:

Zu wissen, das der Konzi einem dabei ins Gesicht grinst ...... nie im Leben!!!!

Jetset_DUS
31.05.2017, 14:07
Ganz schön pfiffig der Konzi. Aber am Ende des Tages will er 2 k über Liste für die D. ...und das finde ich für einen Konzi nicht akzeptabel.

Der eigentliche Käufer ist ja Dein Verwandter, muss der dann beide Uhren zum Listenpreis kaufen oder wie wickelt Ihr das ab? Er kann ja schlecht zu Deinem Verwandten sagen, wenn Herr Mask eine D bekommt, müssen Sie aber 2 k mehr bezahlen. ...oder kaufst Du das Paket und gibst dann eine weiter?

Auf jeden Fall bestätigt das meine Vermutung, dass die D nur dazu dient, package deals zu machen bzw. sie über Liste weiter zu verkaufen. Dies ist natürlich das gute Recht der Konzis, schließlich sind sie freie Geschäftsleute und die vertikale Preisbindung ist abgeschafft. Dies ist aber sicher nicht im Sinne von Rolex, die ihr strenges Konzi-Konzept ja sehr hoch halten und sehr schade für alle die die Uhr gerne haben möchten, um sie einfach nur zu tragen. Mit Rabatten auf Stahlsporties im Gegenzug wird ja in den letzten Jahren auch extremst sparsam umgegangen. Das hat Rolex offensichtlich mit gekürzten Margen gut in den Griff bekommen.

Es gibt sicherlich auch viele rechtschaffende Konzis, die die D ganz regulär zum LP verkaufen. Ich wollte hier nicht verallgemeinern und nicht pauschal verurteilen. Wie überall gibt es sicherlich auch ein paar weiße Schafe unter all den Schwarzen ;)

TheLupus
31.05.2017, 14:11
Ohne zu wissen wie groß der ursprüngliche Rabatt auf die Goldene war, kann ich darüber keine Aussage treffen, ob man darauf eingehen sollte.

Bei ursprünglich (hypothetisch) knapp 30 % auf güldene würde ich den Deaks sofort machen.

Übrigens darf der Konzi die D auch für 13,3 k offiziell verkaufen. Da spricht laut Wettbewerbsrecht nichts dagegen.

Lostinspace
31.05.2017, 14:14
Robert, aber so wie ich das verstanden haben, hatte er nach ins spiel kommen der 500er die Konditionen für der 2. WG Sub verschlechter?!

Und das finde ich hat einen sehr schlechten Beigeschmack!

TheLupus
31.05.2017, 14:16
Robert, aber so wie ich das verstanden haben, hatte er nach ins spiel kommen der 500er die Konditionen für der 2. WG Sub verschlechter?!

Und das finde ich hat einen sehr schlechten Beigeschmack!



Korrekt. Deshalb kommt es auf den Ursprungsrabatt an.
Würde ich jetzt sagen bitte noch 6 Stück 26 mm Oyster mit Steinchen dazu, würde keiner Meckern, wenn der Nachlass noch etwas größer werden würde.

GPX8888
31.05.2017, 14:20
Hatte ich auch schon mal in etwas abgewandelter Form. Konzi hätte mir eine Stahl-Daytona sofort mitgegeben (trotz langer Warteliste) wenn meine Frau eine Everose bei ihm gekauft hätte. Fand ich damals etwas befremdlich und wir haben dann, nachdem er auch bei der Revision von zwei anderen Uhren nur mittelmäßige Ergebnisse abgeliefert hat, beide Uhren bei einem Grauen gekauft. Und so nette Graue, wie es hier im Forum gibt, da kann ich auf solche Konzis gerne verzichten.

Vanessa
31.05.2017, 14:33
Leute, was wollt ihr? Verhandelt wurden zwei Goldeimer- daß es dafür reichlich Spielraum gibt, weiß jeder. Wenn die deals wuppen, gibts auch Bereitschaft, ne Daytona rauszureißen seitens des Konzis. Aber: Damit hat sich die Ausgangssituation wieder verändert- aus 2 Uhren wurden 3!!! Dann darf man etwas nachzocken, oder?

Daß es genug Konzis gibt, wo man die 116500 gleich mitnehmen kann, wenn man flüstert: "Alda, ich zahle 2-3K über Liste!" ist auch bekannt- das scheint einer zu sein, der will halt seinen Verlust kompensieren.....

Ich würd ihm trotzdem nen dicken Haufen auf die Treppe legen.... :D

Darki
31.05.2017, 14:38
Von Silas, Michi? :bgdev:

Analyst
31.05.2017, 14:42
keine 2 k mehr zahlen und ankündigen den ganzen Deal platzen zu lassen ggf. zum nächsten K. gehen und aufs Neue verhandeln

The Banker
31.05.2017, 14:49
Von Silas, Michi? :bgdev:

Michi kaggt erst ab 5 K selber :D.

Haloichbins
31.05.2017, 14:49
ruf ihn an und sag ihn:
Ich will den ürsprünglich ausgemachten Preis & die Daytona zum Listenpreis, wenn Nein, sag: Ok passt, gehe ich halt zu nen anderen Konzi.
LG

ulfale
31.05.2017, 14:52
Ja, bei einem anderen Konzi wartet sicher eine 116500 auf den TS! :gut:

Sub5
31.05.2017, 14:53
Golduhr stornieren und mit einem freundlichen Winken den Laden verlassen.

Genau!!!

Golduhren abbestellen und Konzi wechseln.
Der derzeitige Aufpreis wird nicht immer so hoch sein.
Zudem ist das ein klarer Hinweis, dass der Händler offenbar die anderen D nicht ohne Zusatz Profit ausgibt.

Liebe Grüsse,

Thomas

GPX8888
31.05.2017, 14:56
Würdet ihr das auch wirklich alle machen, wenn ihr die Uhr gerne hättet? Also den Konzi wechseln oder bei einem anderen neu verhandeln, nicht den Haufen von Silas. :bgdev:

Klar, blödes Verhalten des Konzis, aus Sicht eines Händlers auch nachvollziehbar - aber wenn ich den Wecker wirklich will, dann bin ich aktuell mit 2k Aufschlag immer noch preislich im Rahmen bzw. ganz gut gefahren. Und die ursprünglichen Preise der Goldenen können ja so schlecht nicht gewesen sein, sonst hätte man die vielleicht schon eher bei einem Grauen geholt. :ka:

Jetset_DUS
31.05.2017, 14:57
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist eine Gold-Sub schon gekauft. Dann geht's nur noch um 2 Uhren oder keine? ...oder um 3 Uhren oder keine?

Klar, wenn er die D wirklich will, soll er es machen. Ist vermutlich nicht der schlechteste Deal. Er braucht dann ja danach nie wieder hinzugehen. Aber ich glaube, dass weiß er auch selbst und dann bräuchten wir es hier nicht weiter zu diskutieren.

...aber so eine Diskussion macht ja auch irgendwie Spaß ;)

wristory
31.05.2017, 15:03
Als Konzi hätte ich bei Bestellung der 2ten WG Sub gleich den höheren Preis genannt. Den mit Margenkürzungen oder sonstigen Märchen gerechtfertigt und dann als Entschädigung ne Daytona zum LP angeboten. Dann wären alle glücklich gewesen ;)

Aber so hat die ganze Story a Gschmäckle und ich weiß nicht ob ich den Deal machen würde :ka:

HD_Klaus
31.05.2017, 15:15
Ist halt abhängig davon, wie "heiß" Du auf die D bist...

Ich hatte folgenden Fall: hätte D schon vor einiger Zeit bestellen können...2.000 Euro Anzahlung...hab ich dort noch nie machen müssen, schon mehrere Uhren neu bei dem Konzi gekauft...ist auchkein Problem mit der Anzahlung.

ABER: er konnte mir keinen Liefertermin nennen, nicht mal ungefähr...und als ich fragte, was mit der Anzahlung wird wenn mir das alles zu lange dauert kam die Antwort: dann bekommen sie von uns einen Gutschein über die Anzahlung, Bargeld zahlen wir nicht mehr aus.

Das war´s dann für mich bei diesem Konzi...

madmax1982
31.05.2017, 15:16
Ich würd den Deal nicht machen. Die 2 Gold Subs würd ich zum vereinbarten Preis und Nachlass mitnehmen und die Daytona darf er behalten. Soll ein anderer drauf anspringen.

natas78
31.05.2017, 15:20
Ich würde es auch nicht machen.
Jedoch kann ich den Konzi auch verstehen, der die Uhren nicht teurer abgeben darf und auf der nächsten Uhrenbörse wird dieselbe Uhr dann für 4k mehr angeboten.

ulfale
31.05.2017, 15:23
Ich würde es auch nicht machen.
Jedoch kann ich den Konzi auch verstehen, der die Uhren nicht teurer abgeben darf und auf der nächsten Uhrenbörse wird dieselbe Uhr dann für 4k mehr angeboten.


Ohne zu wissen wie groß der ursprüngliche Rabatt auf die Goldene war, kann ich darüber keine Aussage treffen, ob man darauf eingehen sollte.

Bei ursprünglich (hypothetisch) knapp 30 % auf güldene würde ich den Deaks sofort machen.

Übrigens darf der Konzi die D auch für 13,3 k offiziell verkaufen. Da spricht laut Wettbewerbsrecht nichts dagegen.

Ich bin da bei Robert! :ka:

uhrenfan_rolex
31.05.2017, 15:29
Ich würde es auch von der Höhe des Rabatts bei der Güldenen abhängig machen...ansonsten auf mein Bauchgefühl hören.

Soeckefeld
31.05.2017, 15:54
............
Ich würd ihm trotzdem nen dicken Haufen auf die Treppe legen.... :D

schön gesagt :dr:

harleygraf
31.05.2017, 16:05
Golduhr stornieren und mit einem freundlichen Winken den Laden verlassen.

So würde auch ich es machen.

uhrenfan_rolex
31.05.2017, 16:09
Michi kaggt erst ab 5 K selber :D.

:rofl:

Frank67
31.05.2017, 16:23
Golduhr stornieren und mit einem freundlichen Winken den Laden verlassen.

Würde ich genauso machen - dazu noch mit einem fetten Grinsen. :bgdev:

ulfale
31.05.2017, 16:33
Golduhr stornieren und mit einem freundlichen Winken den Laden verlassen.

So knackig und einfach das jetzt auch klingt, aber was bringt das?

- in erster Linie führts dazu, dass der TS ad hoc keine 116500 bekommt, und dass er die will, nehm ich stark an, es juckt ihn ja schon!

- der Verwandte des TS hat dann keine WG-Sub. Gut, die bekommt er leicht auch anderswo her, aber zu welchen Konditionen? Zu besseren als bei seinem (Stamm-)konzi, trotz der 2000.- (die er sowieso vom TS bekommt)?

- der Konzi bleibt auf einer WG-Sub sitzen: ist jetzt keine 80.000€-Uhr, von der er im Jahr wsl. 1 oder vll. 2 verkauft

- der Konzi "muss" die 116500 an einen anderen Kunden weitergeben, was eine Aufgabe von wenigen Minuten sein dürfte

- sollte der Verwandte des TS nach wie vor bei diesem Konzi einkaufen wollen, ist so ein Verhalten sicher auch nicht förderlich

PCS
31.05.2017, 16:35
Wunderbar analysiert, Oliver. :gut:

Klappstuhl
31.05.2017, 16:36
Richtig cool wäre es, diesen "Deal" platzen zu lassen und dabei schon grinsend eine 116500 am Handgelenk zu tragen.:D
Ist natürlich unrealistisch aber der Gedanke gefällt mir.:supercool:

ulfale
31.05.2017, 16:36
Danke, Percy!

Rolexplo
31.05.2017, 16:36
Dirk, ich hab nochmal dein eingangs post studiert weil hier einige um stornierung der wg sub tendieren.

Szemario richtig verstanden?
Ein Familinmitglied kauft bei seinem stammkonzi mehrere uhren.
Im Gespräch bemerkt dein Fam.mitglied dass er jemand ( dich) kennt der eine WD sucht.
Und weil der konzi dich gar nicht kennt, oder du dort nich nie was gekauft hast, schlägt dieser konzi vor , dich anderen vorzuziehen allerdings dann für 2000 euro mehr fur die sub. Jetzt die frage 2000 auf den listenpreis der sub oder auf den vorher erhandelten möglichen rabatt.
?

PCS
31.05.2017, 16:39
2k weniger Nachlass.

ehemaliges mitglied
31.05.2017, 17:17
Auch ich bin da bei Robert. Er gibt 2000€ weniger Nachlass. Also auch dann immer noch: Nachlass.That's it. Der TS bekommt sicher nicht so schnell wieder eine Chance auf eine Daytona vom Konzi! Anstatt vom Grauen, wo man nicht weiß, ob die Uhr trotz Verklebung nicht schon ne Party mitgemacht hat. Und über dieses Mimimi würde der Konzi sicher nur eines tun: lachen. Go for it. Ist zwar etwas schräg, aber immer noch eine gute Gelegenheit.

mask
31.05.2017, 17:37
Aufklärung:

Gerade ein sehr nettes, Offenes Telefonat mit dem Verkäufer gehabt. Das Thema Daytona, die Begehrlichkeit usw.. ist uns beiden hinlänglich bekannt. Es gibt halt etliche die das Modell wohl auch weit über Liste gerne sofort kaufen würden. Da mein Onkel als Kunde dort aber geschätzt wird, bekommt er sie, wissentlich dass die Uhr nicht mal für ihn selbst ist, dazu. Allerdings hätte er den Preis für die gerade georderte Gold-Sub dann entsprechend weniger reduziert.
Das ist halt aktuell eher als "Bonbon" zu sehen, die 116500 dazu direkt mitnehmen zu können. Von daher hat es also nur ein Geschmäckle, wenn man die Nummer rückwärts betrachtet.

Lange Rede, wir haben uns auf 1,5k geeinigt und ich freue mich auf nächste Woche, wenn ich die Uhr abholen kann und einen wirklich netten, aufgeschlossenen Verkäufer kennen lerne :gut:

PCS
31.05.2017, 17:39
Na also. :gut:

hallolo
31.05.2017, 17:39
Warum nicht, in Summe sind doch jetzt alle zufrieden.

ulfale
31.05.2017, 17:39
Sehr gut!!!! :gut:

valoletten
31.05.2017, 17:49
Na das hört sich in Summe dann doch ganz gut an. Ich freue mich auf Fotos der Schönheit.

Klaus
31.05.2017, 17:52
Prima! Freut mich für Dich, ist eine Granate die 116500 :gut:

Jetset_DUS
31.05.2017, 17:54
Ende gut, alles gut! Herzlichen Glückwunsch!

...und wir hatten eine aufheiternde Diskussion. ;)

ehemaliges mitglied
31.05.2017, 18:02
Genau richtig! Glückwunsch!

Micha2903
31.05.2017, 18:11
Glückwunsch! Man sollte einfach immer miteinander reden....:gut:

ein michael
31.05.2017, 18:17
Schön,dass alle zufrieden sind und du die schönste Uhr beim Sammeldeal bekommst:dr:

mask
31.05.2017, 18:34
Besten Dank :dr:

Magul
31.05.2017, 18:39
Ich halte gar nichts von dem Geschäftsgebaren des Konzis:flop:. Trotzdem Glückwunsch zur Daytona.

TheLupus
31.05.2017, 18:49
Aufklärung:

Gerade ein sehr nettes, Offenes Telefonat mit dem Verkäufer gehabt. Das Thema Daytona, die Begehrlichkeit usw.. ist uns beiden hinlänglich bekannt. Es gibt halt etliche die das Modell wohl auch weit über Liste gerne sofort kaufen würden. Da mein Onkel als Kunde dort aber geschätzt wird, bekommt er sie, wissentlich dass die Uhr nicht mal für ihn selbst ist, dazu. Allerdings hätte er den Preis für die gerade georderte Gold-Sub dann entsprechend weniger reduziert.
Das ist halt aktuell eher als "Bonbon" zu sehen, die 116500 dazu direkt mitnehmen zu können. Von daher hat es also nur ein Geschmäckle, wenn man die Nummer rückwärts betrachtet.

Lange Rede, wir haben uns auf 1,5k geeinigt und ich freue mich auf nächste Woche, wenn ich die Uhr abholen kann und einen wirklich netten, aufgeschlossenen Verkäufer kennen lerne :gut:

Da hätte ich auch nicht gezögert.
Glückwunsch! :dr:

Clark11
31.05.2017, 19:01
Golduhr stornieren und mit einem freundlichen Winken den Laden verlassen.

Ich hätte es so gemacht, der einzig richtige Weg :gut:
Aber trotzdem natürlich meinen Glückwunsch =)

TheLupus
31.05.2017, 19:03
Der einzige richtige Weg ist der, den man für sich selbst wählt.

Rolexplo
31.05.2017, 19:15
Klasse Dirk, so hätte ich den Aufpreis auch hingenommen. Welches Blatt bekommst Du? Deine Wunschfarbe?

ulfale
31.05.2017, 19:32
"...käme ich nun in den Genuss eine 116500 WD per sofort zu bekommen..." ;)

Rolexplo
31.05.2017, 20:26
Oli :gut:

GPX8888
31.05.2017, 20:34
Alles richtig gemacht! Glückwunsch :dr:

Figaro
31.05.2017, 21:03
Na, da sieht man mal wieder, drüber reden nutzt meistens was...:gut:

daytonasub
31.05.2017, 21:12
richtig vom Konzessionär finde ich es nicht, ich verstehe aber, dass Du die Uhr genommen hast.

Gruß

Frank

Haloichbins
31.05.2017, 21:27
Du kannst sie auch gleich verticken: 5.000-1.500=3.500 Rabatt zusätzlich :bgdev:

TTR350
31.05.2017, 21:34
Ich kenne die HS eines Konzis für Rolex nicht, gehe aber davon aus, dass Goldmodelle schon hoch rabattiert werden und die Marge somit überschaubarer ist als erwartet.

Da lässt sich leicht über die Vorgehensweise des Konzi zu meckern- wenn man dann überlegt, dass man ohne auf einer ewig langen Warteliste stehend von heute auf morgen zusätzlich an eine Daytona kommen kann finde ich es akzeptabel, dass man für die WG 1.500 Euro weniger Rabatt erhält.

Dirk, Dir so oder so herzlichen Glückwunsch zur Daytona! :dr:

Berettameier
31.05.2017, 21:40
Herzlichen Glückwunsch zur Daytona, Dirk! Ende gut, alles gut. :gut:

Und vielen Dank Dir fürs Teilen und Austauschen Deiner Gedanken bzgl. des zweifelhaften Konzi-Verhaltens. Das hätte bestimmt nicht jeder so veröffentlicht. Du hättest ja auch still und heimlich Renditespacko spielen können und die Zwiebel mit Gewinn weiterverkaufen können. Aber so lernen wir alle, was einen beim Daytona-Kauf erwarten kann.

Viel Freude an der Uhr Dir! :dr:

mask
31.05.2017, 21:46
Danke euch allen für das Feedback. Sobald ich den heiligen Gral in Händen halte, wird hier Meldung gemacht :gut:

ehemaliges mitglied
31.05.2017, 21:52
Was jucken weniger als 10% Aufpreis? Nichts! Nächste PE und gut ist's:dr:
Wenn ich sie wollte, hätte ich es auch so gemacht.
Und Gebahren vom Konzi! Manchmal würde ich gerne wissen wie die Ankläger hier ihr Geld machen. Bei der Wohlfahrt wohl kaum. Konzis wollen auch Spaß und kenier ist gezwungen zu kaufen oder den Laden zu betreten. Aber beim nächsten "Sobdermodell" wird eh wieder angefragt, wenn man ne Chance hat:supercool:

Dirk, die Freude an dem Wecker ist sicher mehr Wert und der Thread ist unterhaltsam:gut:
So haben alle etwas davon:dr:

Viel Freude mit der Uhr:dr:

Clark11
31.05.2017, 22:23
Der einzige richtige Weg ist der, den man für sich selbst wählt.

Deswegen schreibe ich ja auch ICH.....

Monk
31.05.2017, 23:10
Herzlichen Glückwunsch vorab schon! Ich hätte diesen Vorschlag auch angenommen.
War seiner Zeit dieser Verlauf und das sehr geringe Angebot auch bei der 116520 zu beobachten?
Und wenn ja, ab wieviel Jahren war die Uhr besser verfügbar?

Vanessa
31.05.2017, 23:47
Ich gratuliere dem Konzi: Der verbimmelt ne Daytona über Liste und das noch im Einklang mit den Spielregeln von Rolex. Reschbeggd! :verneig:

Magul
01.06.2017, 01:44
Was jucken weniger als 10% Aufpreis? Nichts! Nächste PE und gut ist's:dr:
Wenn ich sie wollte, hätte ich es auch so gemacht.
Und Gebahren vom Konzi! Manchmal würde ich gerne wissen wie die Ankläger hier ihr Geld machen. Bei der Wohlfahrt wohl kaum. Konzis wollen auch Spaß und kenier ist gezwungen zu kaufen oder den Laden zu betreten....
Das Verkaufsgebaren ist unmoralisch, da gibt es keine zwei Meinungen. Wir reden hier von einem Konzessionär und nicht einem Grauhändler!
Er hätte es klüger machen können und den Rabatt so für die Goldmodelle nennen können, dass er nicht im Nachhinein um 1500,- Euro nach unten korrigieren muss. So wie das gelaufen ist geht das meiner Meinung nach überhaupt nicht.

Rolex1970
01.06.2017, 01:56
Ich gratuliere dem Konzi: Der verbimmelt ne Daytona über Liste und das noch im Einklang mit den Spielregeln von Rolex. Reschbeggd! :verneig:

Der hat wahrscheinlich die Spielregeln eben vergessen.:flop:

klazomane
01.06.2017, 07:30
Naja, je nach dem, wie knapp der Nachlass auf die Golduhr kalkuliert wurde, finde ich das Verhalten des Konzis möglicherweise nachvollziehbar(wenn auch unglücklich). Wenn er von vorne herein weniger Nachlass gewährt hätte, wäre die Welt ja schließlich noch für alle in Odnung...
Dass er die D nun "über Liste" verkauft, mag gefühlt für manchen stimmen, ist aber etwas konstruiert.

TheLupus
01.06.2017, 07:40
Das Verkaufsgebaren ist unmoralisch, da gibt es keine zwei Meinungen. Wir reden hier von einem Konzessionär und nicht einem Grauhändler!
Er hätte es klüger machen können und den Rabatt so für die Goldmodelle nennen können, dass er nicht im Nachhinein um 1500,- Euro nach unten korrigieren muss. So wie das gelaufen ist geht das meiner Meinung nach überhaupt nicht.

Wie soll das denn funktionieren, wenn dem Konzi erst nach dem Verhandeln der Güldenen das Interesse an der D verkündet wird?

Ich sehe das Ganze immer noch als fairen Paketpreis.
Und welche Regeln hier verletzt werden sollen, weiß ich nicht. :ka:

Die Grauen und ihre Helfershelfer-Konzis verletzen diese sog. Regeln jederzeit und niemanden juckt es. Viel schlimmer finde ich, verklebte Uhren an Reseller zu verkaufen.

Micha2903
01.06.2017, 07:44
Meine Ansicht zur Vorgehensweise des Konzis:

Wenn es so war, dass der Preis für die beiden Goldmodelle VORHER schon feststanden und er DANACH die 500 WD angeboten hat, mit dem Hinweis, dass der schon zugesagte Rabatt um 2k (nun 1.5k) sinkt, hat er (höchstwahrscheinlich) zwar im Einklang den Verkaufsrichtlinien von Rolex gehandelt. Moralisch hat das tatsächlich einen faden Beigeschmack. Das hätte er auch geschickter verpacken können, mit dem gleichen Effekt.

Ich hätte die Uhren wohl trotzdem genommen (davon ausgehend, dass der Preis für die Goldzwiebel immer noch gut ist), aber vergessen hätte ich die Sache nicht.....

mask
01.06.2017, 07:50
Die Daytona wurde mir bereits ganz normal berechnet, zum LP !
Der Nachlass auf die Sub fällt in diesem Kompensationsgeschäft halt etwas geringer aus. Ich kann damit leben. Und das wir uns im Dialog noch auf etwas weniger als die zunächst genannten 2k geeinigt haben, stimmt mich zufrieden.

Es ist auch immer eine Sache wie man miteinander spricht. Und das war sehr nett und offen :gut:

ulfale
01.06.2017, 08:02
Wie soll das denn funktionieren, wenn dem Konzi erst nach dem Verhandeln der Güldenen das Interesse an der D verkündet wird?

Ich sehe das Ganze immer noch als fairen Paketpreis.
Und welche Regeln hier verletzt werden sollen, weiß ich nicht. :ka:

Die Grauen und ihre Helfershelfer-Konzis verletzen diese sog. Regeln jederzeit und niemanden juckt es. Viel schlimmer finde ich, verklebte Uhren an Reseller zu verkaufen.

+1 :gut:

Micha2903
01.06.2017, 08:28
+ 2 :gut:

[Dents]Milchschnitte
01.06.2017, 09:42
Alles Cool, viel Spaß an der Uhr.

Das dutzende verklebte Daytonas über den Umweg der erstzugeteilten Kunden bei den Grauhäändlern landen, und von Dort mit horrenden Aufschlägen weiterverkauft werden stört ja auch niemanden.

Warum also jetzt maueln?

Ich denke hier im Forum haben einige Leute für die Uhr mehr auf den Tisch des Grauhändlers gelegt.

GPX8888
01.06.2017, 09:50
Ich denke, am Preis stört sich hier niemand - eher wird das Verhalten des Konzis in Frage gestellt. Im Prinzip auch völlig egal, letzten Endes hätte vermutlich jeder, der eine wollte, bei dem Angebot zugegriffen.

01kaufmann
01.06.2017, 10:38
Glückwunsch zur Daytona!

Gruß
Konstantin

Magul
01.06.2017, 11:26
Wie soll das denn funktionieren, wenn dem Konzi erst nach dem Verhandeln der Güldenen das Interesse an der D verkündet wird?
-Alles so lassen wie besprochen.."Ein Mann ein Wort", oder aber sagen, die Daytona ist nicht lieferbar..

Ich sehe das Ganze immer noch als fairen Paketpreis.
-Ich nicht, siehe oben
Und welche Regeln hier verletzt werden sollen, weiß ich nicht. :ka:
-Die Regeln, welche man von einen Konzessionär-im Vergleich zu einem Grauhändler erwartet.

Die Grauen und ihre Helfershelfer-Konzis verletzen diese sog. Regeln jederzeit und niemanden juckt es. Viel schlimmer finde ich, verklebte Uhren an Reseller zu verkaufen.
-Wie gesagt, Grauhändlern mache ich das nicht zum Vorwurf!

.

TheLupus
01.06.2017, 11:38
@Meister Maul:
Alles so lassen wie besprochen.."Ein Mann ein Wort",...

Besprochen war eine Golduhr und der vereinbarte Preis wäre m.W. geblieben, wenn keine D dazugekommen wäre.
Zusammen mit der Daytona gibt es halt einen neuen Paketpreis.

Die Rahmenbedingungen ändern sich, also wird neu verhandelt.
Beide Parteien sind sich einig geworden und augenscheinlich zufrieden mit dem Ergebnis.

Roland90
01.06.2017, 11:42
Ich bin ganz bei Robert.

The Banker
01.06.2017, 11:55
Dirk ist zufrieden, das ist die Hauptsache :gut:!

Magul
01.06.2017, 12:04
@Meister Maul:

Besprochen war eine Golduhr und der vereinbarte Preis wäre m.W. geblieben, wenn keine D dazugekommen wäre.
Zusammen mit der Daytona gibt es halt einen neuen Paketpreis.

Die Rahmenbedingungen ändern sich, also wird neu verhandelt.
Beide Parteien sind sich einig geworden und augenscheinlich zufrieden mit dem Ergebnis.
Akzeptiere doch einfach mal andere Meinungen und werde nicht unsachlich. "Meister Maul" ist einfach nur arm und zeugt von deiner unangebrachten Überheblichkeit.
Aber bitte, kommentiere auch dies, habe das letzte Wort und erkläre doch bitte allen anderen was sie meinen und sagen wollen. Paddy hat dich mal treffend bezeichnet in einem anderen Thread...:dr:

Klappstuhl
01.06.2017, 12:05
Ende gut - alles gut! Herzlichen Glückwunsch!:dr:

Micha2903
01.06.2017, 12:35
Akzeptiere doch einfach mal andere Meinungen und werde nicht unsachlich. "Meister Ma(g)ul" ist einfach nur arm und zeugt von deiner unangebrachten Überheblichkeit.
Aber bitte, kommentiere auch dies, habe das letzte Wort und erkläre doch bitte allen anderen was sie meinen und sagen wollen. Paddy hat dich mal treffend bezeichnet in einem anderen Thread...:dr:

Könnte ja auch einfach nur ein kleines "g" unterwegs abhanden gekommen sein...... :op:

Analyst
01.06.2017, 12:37
eine win win Situation, was gibt es da noch zu diskutieren.

TheLupus
01.06.2017, 13:02
Akzeptiere doch einfach mal andere Meinungen und werde nicht unsachlich. "Meister Maul" ist einfach nur arm und zeugt von deiner unangebrachten Überheblichkeit.
Aber bitte, kommentiere auch dies, habe das letzte Wort und erkläre doch bitte allen anderen was sie meinen und sagen wollen. Paddy hat dich mal treffend bezeichnet in einem anderen Thread...:dr:

Das war dann die automatische Rechschreibkorrektur.
Sollte dort sollte Magul stehen und nicht Maul. Entschuldige bitte, dass ich das übersehen habe. :dr:

Außerdem verdrehst du meiner Meinung die Tasachen:
Der Konzi hat sein Wort (zum Preis der Golduhr als Einzelkauf wie ursprünglich vereinbart) gehalten und nicht gebrochen.

Magul
01.06.2017, 13:06
Alles klar. Aber Meister war nicht in der Rechtschreibkorrektur:dr:

löwenzahn
01.06.2017, 16:14
Glückwunsch zu allen Uhren, dem Deal und dem Komplettpaketpreis.

Nach dem Lesen diese Threads weiß ich, warum mein Konzessionär die Lieferzeit von 2 auf bis zu 5 Jahre erhöht hat und keiner seiner Mitarbeiter bisher auch nur eine neue Stahl Daytona gesehen hat.

Michael

harleygraf
01.06.2017, 16:19
Dirk ist zufrieden, das ist die Hauptsache :gut:!

So sehe ich es auch.:dr:
Ich bleibe allerdings bei meiner Meinung.Okay, ich hab' ja auch 'ne 116500...;)

Richie
01.06.2017, 22:01
Nach dem Lesen diese Threads weiß ich, warum mein Konzessionär die Lieferzeit von 2 auf bis zu 5 Jahre erhöht hat und keiner seiner Mitarbeiter bisher auch nur eine neue Stahl Daytona gesehen hat.

Michael

Da ist absolut was dran. :rolleyes:;)

Flo74
01.06.2017, 22:51
Die Daytona wurde mir bereits ganz normal berechnet, zum LP !
Der Nachlass auf die Sub fällt in diesem Kompensationsgeschäft halt etwas geringer aus. Ich kann damit leben. Und das wir uns im Dialog noch auf etwas weniger als die zunächst genannten 2k geeinigt haben, stimmt mich zufrieden.

Es ist auch immer eine Sache wie man miteinander spricht. Und das war sehr nett und offen :gut:
na denn. glückwunsch.
manchmal ist es besser sowas mit sich allein auszumachen, als das forum zu fragen :D

KuniBABObert
01.06.2017, 23:00
Man kann sich das Ganze auch schön reden, für mich unwürdig aber man muss das mit sich selber ausmachen, mehr schreibe ich besser nicht

Moin
01.06.2017, 23:06
Hier heißt das nachkobern. Lernt jedes Strassenmädchen schon im Praktikum. Scheint immer dann zu klappen, wenn der (Leidens-) Druck zu hoch ist :D

ehemaliges mitglied
01.06.2017, 23:24
Man kann sich das Ganze auch schön reden, für mich unwürdig aber man muss das mit sich selber ausmachen, mehr schreibe ich besser nicht

Hm, unwurdiger als 17k und mehr beim Grauen hinzulegen? Oder so unwürdig wie Jahre warten und immer wieder vertröstet werden? Die Liste könnte ich noch verlängern.

Letztendlich hat Dirk die 116500 für 12,8k bekommen (wenn er die 1,5k zum Ausgleich zahlt) ... hat LC100 und hat sie vor der nächsten PE und damit vermutlich nicht unbedingt teurer als wenn er noch ein oder zwei Jahre gewartet hätte ...

Aus Sicht von Dirk kann ich absolut nachvollziehen, dass er auf den Deal eingegangen ist ...

Und der Konzi? Nun, in Griechenland oder Italien kann es einem auch passieren, dass man die Uhr direkt für 16k beim Konzi angeboten bekommt ... ist in so manchem Land "normal" ...

Und davon mal abgesehen: Ehrlich gesagt finde ich die Lösung, die hier angeboten wurde, ehrlicher und fairer als das Geeier, das so mancher Konzi veranstaltet und die Uhren sonstwo landen ... ebenso wie bei denen, wo ein "Normalkunde" nie eine Chance hat, weil alle Uhren an "VIPs" und deren Freunde gehen ...

Finde ich die Gesamtsituation toll? Nope, aber ändern könnte daran nur Rolex etwas, indem sie die Stückzahlen deutlich nach oben schrauben, um die Nachfrage zu befriedigen ... aber he, würden sie das machen, dann wäre das Geschrei hier noch viel größer, weil die Rendite dann dahin wäre und die Uhr nur noch als ehrliche Trageuhr gefragt wäre ...

ligthning
01.06.2017, 23:45
Mythbuster - ich denke, das war ein sehr gutes Schlusswort in dieser Angelegenheit. Es wurde alles diskutiert und jeder kann aus seinem Blickwinkel für sich sein Weltbild zimmern - eine einheitliche Meinung wird es wohl hier an dieser Stelle nicht geben.

Vanessa
02.06.2017, 01:23
....
Und der Konzi? Nun, in Griechenland oder Italien kann es einem auch passieren, dass man die Uhr direkt für 16k beim Konzi angeboten bekommt ... ist in so manchem Land "normal" ...

:rofl: Da muß ich nicht nach Griechenland oder Italien gehen, das gibts auch hier reichlich.

uhrenfan_rolex
02.06.2017, 07:12
Mein Konzi sagt immer...es gibt den Listenpreis...aber für jede Uhr auch einen Marktwert, den es auszuschöpfen gilt. :D

Gotti
02.06.2017, 08:15
Dirk, lass dich nicht volllabern! Der Deal passt, Glückwunsch! :gut:

ROLlingEXport
02.06.2017, 08:45
Herzlichen Glückwunsch zum Deal, Dirk :dr: - hätte es auch haargenau so gemacht :gut:

PCS
02.06.2017, 08:51
Letztendlich hat Dirk die 116500 für 12,8k bekommen (wenn er die 1,5k zum Ausgleich zahlt) ... hat LC100 und hat sie vor der nächsten PE und damit vermutlich nicht unbedingt teurer als wenn er noch ein oder zwei Jahre gewartet hätte ...

Einmal das, zum Anderen geht es ja hier in der Gesamtbetrachtung immer noch darum, letztlich einfach nur weniger (aber immer noch) Rabatt bekommen zu haben. So what.

JamesMcCloud
02.06.2017, 08:54
Und davon mal abgesehen: Ehrlich gesagt finde ich die Lösung, die hier angeboten wurde, ehrlicher und fairer als das Geeier, das so mancher Konzi veranstaltet und die Uhren sonstwo landen ... ebenso wie bei denen, wo ein "Normalkunde" nie eine Chance hat, weil alle Uhren an "VIPs" und deren Freunde gehen ...

[...] ändern könnte daran nur Rolex etwas, indem sie die Stückzahlen deutlich nach oben schrauben, um die Nachfrage zu befriedigen ... aber he, würden sie das machen, dann wäre das Geschrei hier noch viel größer, weil die Rendite dann dahin wäre und die Uhr nur noch als ehrliche Trageuhr gefragt wäre ...

Sehr schön auf den Punkt gebracht! 1+

Hix
02.06.2017, 13:57
Milchschnitte;5526532']
Das dutzende verklebte Daytonas über den Umweg der erstzugeteilten Kunden bei den Grauhäändlern landen, und von Dort mit horrenden Aufschlägen weiterverkauft werden stört ja auch niemanden.

Die Aussage glaube ich mal gar nicht. Ich denke, das stört nämlich all die vielen hier, die gerne eine Daytona zum Listenpreis vom Konzi zum Listenpreis kaufen würden und keine Gesamtpakete mit Golduhren selber schnüren können.

Vanessa
02.06.2017, 14:09
Stimmt- manchmal gibts keinen Umweg über irgendwelche "Kunden"- da gehen die Daytonas direkt zum Grauen....

BJH
02.06.2017, 14:46
Na ihr seid aber hier echt wie das berühmte Fähnlein im Winde.

Bei 2k D-Zuschlag oder von mir aus auch Rabattkürzung wolltet ihr noch den Verkäufer aufknüpfen. Und bei 1,5k ist jetzt alles takko.

Frei nach Konrad Adenauer oder was!? "Wat kümmert mich ming Jeschwätz von jestern?"

Micha2903
02.06.2017, 14:54
So langsam, wird der Faden zum Sommerloch.......eigentlich alles gesagt, nur scheinbar noch nicht von jedem.....:ka:

PCS
02.06.2017, 14:56
Schön formuliert. ;)

BJH
02.06.2017, 15:13
So langsam, wird der Faden zum Sommerloch.......eigentlich alles gesagt, nur scheinbar noch nicht von jedem.....:ka:

Ach so. Wusste nicht, dass hier ein gewisses Limit vorherrscht bezüglich der zu äußernden Meinungen und Sichtweisen. Und wer dieses Limit bewacht.

Mea culpa.

mask
02.06.2017, 20:35
Leute bleibt doch bitte geschmeidig. Ich freue mich, kann mit dem Deal gut leben und bin dankbar so viele Sichtweisen bekommen zu haben.

Monk
02.06.2017, 23:29
Stimmt- manchmal gibts keinen Umweg über irgendwelche "Kunden"- da gehen die Daytonas direkt zum Grauen....

+1

Ich habe den Eindruck, dass die Uhr als Goodie - add on - verkauft wird. Erst umsatzträchtige Geschäfte damit generieren. Die "Kunden"-Listen werden später bearbeitet.

Marina-Militare
03.06.2017, 10:40
Wünsche dir viel Spass mit der 116500, egal ob du nun ein Paar Euro mehr bezahlt hast oder nicht, freu dich und gut. Habe Gott sei Dank den Klimbim bei meinem Konzi nicht gehabt, habe bestellt und sie knapp ein Jahr später bekommen, ohne Kompensationsgeschäfte, wir mögen uns halt, deswegen gebt nichts auf die Listen, alles Makulatur. Frohe Pfingsten!
http://imagizer.imageshack.us/v2/1600x1200q90/922/Ziqbhu.jpg (https://imageshack.com/i/pmZiqbhuj)
Christian

Micha2903
03.06.2017, 10:45
+1 :gut:

151852

mws
03.06.2017, 10:46
So langsam, wird der Faden zum Sommerloch.......eigentlich alles gesagt, nur scheinbar noch nicht von jedem.....:ka:

zum Glück legst du nicht die Regeln fest ;)

Micha2903
03.06.2017, 12:50
Schön formuliert. ;)

.

Sette
03.06.2017, 14:35
Ich habe gelernt: Eine begehrte und knappe Rolex (momentan Stahl-D) bekommt man als Neuuhr nur
- wenn man eeewiiig wartet
- wenn man mit dem Konzi ins Bett
- wenn man über Liste zahlt

Die Variante "wenn man eine Edelmetall-Uhr dazukauft" ist seit diesem Thread auch weg, da auch da eine Preisdifferenz existiert. Hier als "neues Gesamtpaket" bezeichnet.

TheLupus
03.06.2017, 14:44
Wenn man "guter" Kunde ist (Kriterien sind Umsatz und/oder Sympathie), bekommt man auch eine beim Konzi.
Es gibt auch Konzis, die sammeln die Daytona im Tresor und bieten dann den Top-Kunden gleichzeitig eine Uhr an, damit sich keiner auf den Schlips getreten fühlt.

ulfale
03.06.2017, 14:57
Ich habe gelernt: Eine begehrte und knappe Rolex (momentan Stahl-D) bekommt man als Neuuhr nur
- wenn man eeewiiig wartet
- wenn man mit dem Konzi ins Bett
- wenn man über Liste zahlt

Die Variante "wenn man eine Edelmetall-Uhr dazukauft" ist seit diesem Thread auch weg, da auch da eine Preisdifferenz existiert. Hier als "neues Gesamtpaket" bezeichnet.

Und diese Erkenntnis nach nicht einmal 10 Jahren Forumsmitgliedschaft :gut: ;) ;)

Marina-Militare
03.06.2017, 15:21
Ich habe gelernt: Eine begehrte und knappe Rolex (momentan Stahl-D) bekommt man als Neuuhr nur
- wenn man eeewiiig wartet
- wenn man mit dem Konzi ins Bett
- wenn man über Liste zahlt

Die Variante "wenn man eine Edelmetall-Uhr dazukauft" ist seit diesem Thread auch weg, da auch da eine Preisdifferenz existiert. Hier als "neues Gesamtpaket" bezeichnet.

Zwischen mögen und ins Bett gehen gibt es aber noch einiges dazwischen, würde eine interessante Auflistung!

Christian

uhrenfan_rolex
03.06.2017, 15:22
Was wäre denn ein guter Nachlass auf ein Vollgoldmodell?

Sette
03.06.2017, 17:04
Und diese Erkenntnis nach nicht einmal 10 Jahren Forumsmitgliedschaft :gut: ;) ;)

Ich bin auch entsprechend stolz auf mich ;-)

Allerdings bin ich Konzi-Verweigerer und dementsprechend auf anderweitige Infos angewiesen. Und die waren eben "Konzi-Erlebnis" und "dann bekommt man auch eine D" und "wenn mann eine DD kauft geht auch eine D" und ...

Ist eben nicht ganz so.

Schorse
05.06.2017, 09:34
+1

ehemaliges mitglied
06.06.2017, 09:48
Was wäre denn ein guter Nachlass auf ein Vollgoldmodell?

.

Emdi
06.06.2017, 10:09
.

Gilt dies ebenso für die Rolesor Modelle?

ehemaliges mitglied
06.06.2017, 10:10
Ich dachte, dass in diesem Forum nicht über Nachlässe bei Neuuhren diskutiert wird ... und dass Preisdiskussionen (wie die, die jetzt aufkommen) in den SG gehören ...

ulfale
06.06.2017, 10:27
Ich habs gemeldet... :ka:

PCS
06.06.2017, 10:28
Ich dachte, dass in diesem Forum nicht über Nachlässe bei Neuuhren diskutiert wird ...

Korrekt. :gut:

ehemaliges mitglied
06.06.2017, 10:38
Was wäre denn ein guter Nachlass auf ein Vollgoldmodell?

Ein Preis, bei dem sich beide Seiten wohlfühlen und ein gutes Gefühl haben! :dr:

obiwankenobi
06.06.2017, 10:44
Ein Preis, bei dem sich beide Seiten wohlfühlen und ein gutes Gefühl haben! :dr:

+1

ehemaliges mitglied
06.06.2017, 13:26
Oh, sorry, wollte nur nett sein. Dieses Forum macht es einem oft nicht leicht. Verstehe ich aber.

Darki
06.06.2017, 16:04
watchwinder, beim nächsten Mal einfach eine PN an den Fragesteller ;)

ehemaliges mitglied
06.06.2017, 16:45
Ja.

gonzo85
07.06.2017, 08:11
Ein Preis, bei dem sich beide Seiten wohlfühlen und ein gutes Gefühl haben! :dr:

So und nicht anders! :dr:

mask
13.06.2017, 21:25
Ich wollte heute gerne abschließend Vollzug melden :)

Nach einem schönen Wochenendausflug in die Pfalz zu Freunden, war heute endlich Zeit, die Uhr abzuholen. Ein kurzes, nettes Gespräch unter Uhrenbegeisterten. Als kleines Schmankerl habe ich mir meinen Geburtstag (erst ein paar Tage her) in das Zertifikat eintragen lassen. Und zu guter letzt fragte ich noch höflich nach einem dieser grünen Reiseetuis. Der Verkäufer hatte mir jedoch bereits zuvor eines mit in die Tasche gelegt :gut:
Und dann gab es noch ein sehr netten Vertrauensvorschuss: Als wir den Deal vor 14 Tagen am Telefon besiegelten, wurde mir mitgeteilt, dass zwar alles bei der Uhr bliebe, was dazu gehöre, jedoch die Folien im Geschäft entfernt werden müssten (Rolex würde dies entsprechend anweisen). Ich war natürlich einverstanden und äußerte lediglich, dass es mir eigentlich zur Gewohnheit geworden ist, neue Uhren gerne selbst, abendlich bei einem schönen Glas Wein zu "entblättern" und auch das Armband usw. selbst anzupassen.
Tja und was soll ich sagen? Heute habe ich die Uhr wie folgt erhalten, mit den Worten des Verkäufers, er wolle mir meine Gewohnheiten nicht zunichte machen. Das alles lassen mich die kleine "Subvention" der WG Sub wirklich endgültig vergessen.

Und hier die Bilder die zwar jeder kennt, bei RLX aber zum guten Ton gehören ;)

http://i1113.photobucket.com/albums/k516/mask1982/5EBEAF44-3EAE-4DFE-B3E7-AA0BC4E972B6.jpg (http://s1113.photobucket.com/user/mask1982/media/5EBEAF44-3EAE-4DFE-B3E7-AA0BC4E972B6.jpg.html)

http://i1113.photobucket.com/albums/k516/mask1982/826E61CD-D58C-45FA-BADA-6930BB45C06A.jpg (http://s1113.photobucket.com/user/mask1982/media/826E61CD-D58C-45FA-BADA-6930BB45C06A.jpg.html)

http://i1113.photobucket.com/albums/k516/mask1982/B54429A0-982A-45A8-B421-9F5E3C1D4FF9.jpg (http://s1113.photobucket.com/user/mask1982/media/B54429A0-982A-45A8-B421-9F5E3C1D4FF9.jpg.html)

http://i1113.photobucket.com/albums/k516/mask1982/73D17BC9-AFEB-4275-98FC-B9B76C7D0C7A.jpg (http://s1113.photobucket.com/user/mask1982/media/73D17BC9-AFEB-4275-98FC-B9B76C7D0C7A.jpg.html)

http://i1113.photobucket.com/albums/k516/mask1982/7CCDE754-57E9-4C56-A251-94D5D04B9FAB.jpg (http://s1113.photobucket.com/user/mask1982/media/7CCDE754-57E9-4C56-A251-94D5D04B9FAB.jpg.html)

mws
13.06.2017, 21:27
Klasse Deal, Glückwunsch Dirk :dr:

obiwankenobi
13.06.2017, 21:33
Perfekt! Glückwunsch mein lieber.

GPX8888
13.06.2017, 21:34
Glückwunsch! Schön, dass alles doch noch geklappt hat und Du glücklich bist. :dr:

Perseus
13.06.2017, 21:36
Gratuliere :dr:

ehemaliges mitglied
13.06.2017, 21:37
Super geil! Sehne mich auch schon nach dem Moment.

JoeBlack1822
13.06.2017, 21:46
Glückwunsch zur Traumuhr :dr:

Hannes
13.06.2017, 21:48
Die steht Dir gut :gut:

Daniel200
13.06.2017, 21:49
Glückwunsch :dr:

harleygraf
13.06.2017, 21:51
Herzlichen Glückwunsch!:dr:

Lostinspace
13.06.2017, 21:52
Dirk, deine Freude ist zu spüren :gut: viel Spaß und Glückwunsch :dr:

The Banker
13.06.2017, 21:52
Sehr schön, Glückwunsch :dr:!

Rolstaff
13.06.2017, 21:54
Sauber :top:

mask
13.06.2017, 22:02
Vielen Dank für die Glückwünsche Männer. Und auch nochmals für die vielen, verschiedenen Sichtweisen vorab.

M.Soleil
13.06.2017, 22:03
Gratulation! Wunderschön.

hallolo
13.06.2017, 22:09
Klasse Dirk ! Kann es kaum erwarten bis meine endlich kommt.

TheLupus
13.06.2017, 22:19
Herzlichen Glückwunsch! :dr:

oberstklink
13.06.2017, 22:22
Herzlichen Glückwunsch!

BJH
13.06.2017, 22:31
Ich bin nahezu zu Tränen gerührt. So eine schöne Geschichte und ein happy end mit i-Tüpfelchen.

mask
13.06.2017, 22:48
Ok, verarschen muss mich hier keiner :D

Riot
13.06.2017, 22:49
Alles richtig gemacht ! Glückwunsch

Magul
13.06.2017, 22:53
Schöne Uhr, Dirk:gut:.

Ganz rührende Geschichte übrigens und so sentimental geschrieben. Dann auch noch die Folien an der Jungfrau, die auch noch dein Geburtstag im Zerti hat.;(:rofl:

hitman90
13.06.2017, 23:17
Glückwunsch

Vielleicht habe ich ja auch Glück wenn ich meine Yachtmaster 2 in Vollgold kaufe , das ich eine Daytona angeboten bekomme.

rudi
13.06.2017, 23:18
Freut mich für dich.:dr:

mask
13.06.2017, 23:19
Glückwunsch

Vielleicht habe ich ja auch Glück wenn ich meine Yachtmaster 2 in Vollgold kaufe , das ich eine Daytona angeboten bekomme.

Freundlich fragen kostet nichts.

kurvenfeger
13.06.2017, 23:24
Nochmal nachträglich alles Gute zum Geburtstag und jetzt viel Spaß mit der entblätterten Uhr...

Popeye
14.06.2017, 07:00
Herzlichen Glückwunsch :gut:

Traumhaft schön......ich warte noch ...

Berettameier
14.06.2017, 07:01
Glückwunsch! Da gab es ja doch noch ein schönes Konzi-Erlebnis mit passendem Zertifikat-Datum und Entklebung nach Wunsch! Es hat sich gezeigt, dass Du alles richtig gemacht hast! :gut: Und auch der Konzi hat ja noch etwas gutgemacht. Win-Win! :dr:

ein michael
14.06.2017, 07:07
Herzlichen Glückwunsch und viel Tragefreude:dr:

Marina-Militare
14.06.2017, 07:13
Wünsche dir viel Freude mit der Queen, trage sie in Ehren!

Christian

Monk
14.06.2017, 08:25
Herzlichen Glückwunsch zur wunderschönen Uhr :dr::jump:

Macuser
14.06.2017, 08:30
Herzlichen Glückwunsch zur begehrten Daytona. Der Umweg hat sich doch gelohnt. Viel Freude mit dem Neuzugang.

Darki
14.06.2017, 14:34
Herzlichen Glückwunsch und viel Tragefreude auch von mir :dr:

Steht dir ausgezeichnet!

claudio2005
14.06.2017, 15:35
Glückwunsch, nur mit dem Geburtstag im Zertifikat komisch.
Bei mir ging das nicht, Datum Zertifikat mit Datum Uhr Aktivierung musste passen.
Es ging um einen Tag.
Mein Konzi hat sogar in Köln angerufen.

Emdi
14.06.2017, 16:15
Auch von mir Glückwunsch :dr:

enfroschn
14.06.2017, 17:05
Auch von mir Glückwunsch zur Uhr :dr:
Ich wünsche Dir viel Freude mit der schicken Weißen.:gut:

Klappstuhl
14.06.2017, 17:30
Glückwunsch auch von mir!
Alles richtig gemacht.:gut:
Und was den Geburtstag im Zerti angeht - manche Konzi's haben sich wohl komischer als andere... :grb:

mask
14.06.2017, 18:53
Vielen Dank.

Das mit dem Datum war kein Problem. Allerdings wurde es ja auch in die Vergangenheit versetzt, so dass ich quasi auf ein paar Tage Garantie verzichtet habe. Vielleicht ist das in die Zukunft untersagt. Wobei, ich meine gelesen zu haben, dass für Rolex selbst eh lediglich das Datum der Aktivierung entscheident ist.

Rolexplo
14.06.2017, 19:34
Glückwunsch zur WD.
Ich war leider zum Zeitpunkt meines Geburtstages nicht erreichbar. Und somit steht das Geburtstagsdatum nicht im zerti. Aber hey , was solls, wir tragen die zur Zeit begehrteste Uhr am Handgelenk.