PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dj 1603



famoso_lars
30.07.2005, 18:41
Hallo Uhrenfreunde,

ich bitte mal wieder um Meinungen.
Mir wurde eine gut erhaltene 1603 ohne Papiere angeboten für VB 1300 EUR aus vertrauenswürdiger Quelle (hab da schon mal gekauft).
Kann mir jemand etwas über die Indexe sagen (sind die silber-schwarz?)?
ISt das ZB silber (bei den alte sieht es auf Fotos immer weiss aus). Oder war es früher eher Richtung silber-weiss?


http://img263.imageshack.us/img263/3889/006rolexdayjuste1eb.th.jpg (http://img263.imageshack.us/my.php?image=006rolexdayjuste1eb.jpg)

Ziel ist es, ein gebrauchtes Oyster dran zu machen. Vielleicht auf der Börse in München im Sept.

Gruß an alle
Lars

Perpetual
30.07.2005, 19:29
Hallo Lars =)

Mir fällt auf, dass der Sekundenzeiger verbogen aussieht 8o Erst dachte ich, das läge am Foto, aber der Rest des Bildes ist ja ok :rolleyes:


G r u ß
Ingo

famoso_lars
30.07.2005, 19:32
ich tipp auch auf das plexi, habe noch ein anders Fotos, auf dem er gerade ist. Erklären kann ich es mir aber nicht...

ehemaliges mitglied
30.07.2005, 19:41
Hängt mit der Belichzung zusammen....der wird gerade sein! :)

chess77
30.07.2005, 19:43
Joa, bei langer Belichtungszeit und laufendem Zeiger muss das so ausschauen ;)

R.O. Lex
30.07.2005, 20:30
Hat schon mal jemand eine Uhr im Scanner oder Fotokopierer fotographiert? Die Bilder sehen immer so aus.

Und zu Deinen eigentlichen Fragen: Ich denke, das Zifferblatt ist silbrig-weiß, zu erkennen am Farbunterschied zur Datumsscheibe. Und die Indexe sollten oben schwarz belegt sein, zumindest sind sie das bei meiner Uhr. Aber das kann Dir der Anbieter doch sicher auch schnell und vor allen Dingen abschließend beantworten.

watchman
31.07.2005, 07:36
Original von chess77
Joa, bei langer Belichtungszeit und laufendem Zeiger muss das so ausschauen ;)

öhhm müßte er dann nicht in die andere richtung gebogen sein ?(??

b-e-c-k-y
31.07.2005, 08:46
Original von watchman

Original von chess77
Joa, bei langer Belichtungszeit und laufendem Zeiger muss das so ausschauen ;)

öhhm müßte er dann nicht in die andere richtung gebogen sein ?(??

In diesem Fall nicht. Der Zeiger läuft im Kreis, während die Abtastung des Scanners von oben nach unten zeilenweise das Bild abtastet und zusammensetzt. Und je näher der Scanner zum Zeigerende kommt umso weiter ist der schon gelaufen...

Heisst a. Je schneller der Scanner ist, umso gerader wird der Zeiger und b. in der 'optisch' oberen Hälfte der Uhr (je nach Lage auf der Scanner) wäre der Zeiger in der Tat andersrum gebogen.

Würde gerne ein paar Scans dazu machen, aber ich habe einen Einzugscanner und glaube das funktioniert nicht wirklich gut ;)

btw: Ein Foto würde auf einmal belichtet- so kann eine längere Belichtungszeit den Zeiger nur 'breiter' (und schwächer im Verhältnis zum Gesamtbild) machen aber nicht biegen...

watchman
31.07.2005, 08:50
Original von b-e-c-k-y
Würde gerne ein paar Scans dazu machen, aber ich habe einen Einzugscanner und glaube das funktioniert nicht wirklich gut ;)

ne ne lass ma ich glaub dir's auch so ;)

scanner sind hungrig die spucken so manche sachen die ihnen schmecken nicht mehr aus ... :D