PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch zwei Daytonas übrig?.......



inversator
30.07.2005, 23:40
......Und genügend Kohle sie in den Sand zu setzen?

Das habe ich gestern in meinem Postfach gefunden:

"Dear Sir,

I just visited your website and so I decide to make an order from you.
Here is my inquiry:

Rolex Cosmograph Daytona Quantity 2 units

Do you have in stock?
Do you ship to Singapore and accept credit card for the payment method.
Please let me know because I would make some business with your company.
Looking forward to hearing from you.

Sincerely Yours,
xxxxx xxxxx"

Isse bestimmt n`gutter deal!! :gut: :gut:

watchman
31.07.2005, 07:46
lol =)

b-e-c-k-y
31.07.2005, 08:32
Die Jungs haben immer wieder neue Ideen... :stupid:

Wär bestimmt 'n top Geschäft! :gut:

Donluigi
31.07.2005, 08:44
Könnt Ihr Jungs nicht zusammenlegen und dem Kerl 20-30 Daytonas anbieten. Hui, wie der sich freuen wird :D :D

ehemaliges mitglied
31.07.2005, 10:39
SChnelles Geldmacht erfinderisch.... :rolleyes:

R.O. Lex
31.07.2005, 10:45
Was kann Dir denn dabei passieren? Laß Dir von dem Typen seine Kreditkartennummer geben, buche ihm 16K ab, und schicke ihm zwei Fakes.

Oder habe ich da etwas falsch gelesen?

Maga
31.07.2005, 10:52
:stupid: :stupid: :stupid:

Zarathustra
31.07.2005, 10:55
...nehme auch zwei :wall:

PCS
31.07.2005, 11:12
Original von R.O. Lex
Was kann Dir denn dabei passieren? Laß Dir von dem Typen seine Kreditkartennummer geben, buche ihm 16K ab, und schicke ihm zwei Fakes.

Oder habe ich da etwas falsch gelesen?

LOL! Daran dachte ich auch grad.... ;)

inversator
31.07.2005, 11:13
Original von R.O. Lex
Was kann Dir denn dabei passieren? Laß Dir von dem Typen seine Kreditkartennummer geben, buche ihm 16K ab, und schicke ihm zwei Fakes.

Oder habe ich da etwas falsch gelesen?

Dann lasse dich mal von deinem Bänker beraten.
Selbst in dem unwahrscheinlichen Fall, das die CC Nummer nicht geklaut ist, gibt es Möglichkeiten eine Zahlung zu stornieren.

Gruß
Holger

Donluigi
31.07.2005, 14:12
Naja, schnell ein Konto einrichten, Geld überweisen lassen, abheben, Konto schließen und mal im Rolex-Forum Singapur einem Typen beim Jammern zuhören :D

Pretender82
31.07.2005, 14:32
Keine Ahnung, was jemand mit so einem Schreiben bezwcken will, aber sauber ist das bestimmt nicht. :rolleyes:

R.O. Lex
31.07.2005, 14:57
Original von Donluigi
Naja, schnell ein Konto einrichten, Geld überweisen lassen, abheben, Konto schließen.


So in etwa habe ich es gemeint. Aber jetzt mal im Ernst:


Original von inversator
Selbst in dem unwahrscheinlichen Fall, das die CC Nummer nicht geklaut ist, gibt es Möglichkeiten eine Zahlung zu stornieren.


Wie geht das denn? Ich konnte ja leider nicht nach Wien kommen und habe mein Hotel am Vorabend des geplanten Ankunftstages storniert. Dies wurde am nächsten Morgen bestätigt und mir lapidar mitgeteilt, daß man die Rate für eine Nacht meiner Kreditkarte belasten werde.

Ein ordentliches Hotel hierzulande hält eine Reservierung bis 16:00 unentgeltlich und berechnet nur bei garantierter Buchung und No-Show eine Nacht. Bevor ich also mit denen diskutiere, wie hole ich mir das Geld einfach so zurück?

PCS
31.07.2005, 15:14
Das ist ja mal ne Unverschämtheit! X(

THX_Ultra
31.07.2005, 15:16
Krass kann ich mir ja fast nicht vorstellen - die Hotels (auch hierzulande) geben doch normalerweise an bis wann man stornieren kann...

Hast du über die HotelHP reserviert?

watchman
31.07.2005, 15:34
die ösis wieder, ne ne ne ;)

stornierung am vorabend berechtigt das hotel nicht zu einer abbuchung. klarer fall für den RA. vermutlich tut's ein brief und dein geld ist wieder da.

Donluigi
31.07.2005, 16:07
Ruf mal beim Kartenprovider an und sag, daß das fälschlich abgebucht wurde. Der wird dir dann sagen, ob die Rückbuchung klappt.

gmt
31.07.2005, 16:56
lool...pling (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0007QCHHG/ref%3Dase%5Fyourcharts-21/028-1017748-0731732) :D

Donluigi
31.07.2005, 16:59
Optimismus hält gesund :D

R.O. Lex
31.07.2005, 19:55
Die Reservierung hatte ich telefonisch gemacht, da war von Stornierungsfristen überhaupt keine Rede, auf der Webseite steht davon auch kein Wort. Die Stornierung hatte ich am Mittwoch Abend auf den Anrufbeantworter gesprochen, weil die Rezeption nicht besetzt war. Als ich am Donnerstag Morgen anrief um sicherzustellen, daß die Nachricht auch angekommen war, wurde dies bestätigt und es kam eben der Hinweis mit der Belastung für die erste Nacht.

Ich hatte da anderes zu tun als mit so einem Rezeptionsonkel herumzudiskutieren und habe erst einmal einen schönen Tag gewunschen. So im Rückblick finde ich das schon wenig kundenorientiert. Es war ja nicht die Pension Resi, und die Zimmerpreise dort sind auch nicht wie bei der Pension Resi.

Ich werde das noch einmal mit dem Hotel aufnehmen und Euch abschließend berichten. Wenn es dabei bleibt, dann geht die Welt für mich nicht unter, der Laden wird mich nicht kennenlernen und vielleicht steckt Michael das ja bei Gelegenheit seiner Bekannten vom Fremdenverkehrsverband.

gmt
31.07.2005, 19:58
das ist ärgerlich und eine sauerei zugleich...normalerweisekannst du bis 16 uhr am anreisetag kostenfrei stornieren...das hotel scheint es wohl nötig zu haben :cool:

watchman
31.07.2005, 20:03
das ist doch eindeutig geregelt, zumindest in dtld.

miguel, erkundige dich nach deinen rechten, fertig. in dtld. können es hotels nicht selber entscheiden wie sie es wollen, es gibt richtlinien. am vortag dürfte es keine probleme geben...

auch wenn du wie du sagst nicht die welt untergeht, ärgerlich ist es allemal...

halt uns mal auf dem laufenden, das interessiert mich....

R.O. Lex
02.08.2005, 01:03
Wie versprochen hier ein Update:

Ich habe da heute angerufen, hatte wieder den gleichen Mitarbeiter an der Strippe wie am Donnerstag, und es war ein einziges Herumgeeiere, Gewinsel und Gejammere. "Es tut mir ja leid, aber Sie müssen verstehen..." (was muß ich verstehen?), "wir sind ein kleines Haus, da schlägt der Ausfall jeder Buchung gleich durch..." (ja und, habe ich die Größe Ihres Hauses festgelegt?), "das ist nicht wie in einem Hlton mit 500 Zimmern..." (die haben aber auch schon mal 50 Stornierungen oder No-Shows an einem Tag), "verstehen Sie, wir müssen ausgebucht sein..." (wer will das nicht?), "wir haben so viele Anfragen und müssen sie ablehnen..." (komisch, ich habe eine Woche im voraus gebucht und hatte noch die Auswahl aus allen drei Zimmerkategorien; und warum machen Sie nicht eine Warteliste?), "wir haben ja versucht, das Zimmer noch zu verkaufen, aber es einfach nicht mehr losbekommen..." (das wäre ja noch schöner, mir die Nacht berechnen und das Zimmer ein zweites Mal verkaufen!), ...

...und dann kam es: "Und es gelten die Bedingungen des österreichischen Hotelverbandes, die sehen die Berechnung einer Nacht bei Stornierung innerhalb von 48 Stunden vor."

Diese Bedingungen kenne ich leider nicht, kann das jemand hier bestätigen?

Die Stornierungsbedingungen würden im übrigen mit jeder Reservierungsbestätigung per Fax oder Email auch versandt. Dumm nur, daß ich telefonisch reserviert hatte, auch keine Reservierungsbestätigung erbeten oder bekommen hatte und somit diese (wohl eher auf Pensionen in Sommerfrischen abgestellten) Bedinungen nie erhalten habe.

Bis hierhin halte ich dem Angestellten zugute, die Interessen seines Arbeitgebers wacker vertreten zu haben. Doch auch auf meine Anregung, man könnte ja vielleicht eine Kulanzlösung finden (vielleicht die halbe Rate?), um nicht die Tür für alle Zeiten zuzuschlagen, kam nur eine Wiederholung dessen, was ich schon gehört hatte und Ihr oben gelesen habt. Und das halte ich für reichlich unprofessionell. Selbst mein direkter Hinweis, beim nächsten Mal gleich im Hilton zu buchen, bewirkte nicht mehr als ein (gehörtes) Schulterzucken.

Nun gut, so soll es denn sein. Wenn sich jemand von Euch bemühen und mir einen Briefentwurf an die Direktion liefern mag, ich biete 25% Erfolgshonorar. Für mich is der Kas biß'n (wie der Bayer sagt). Und wenn Michael und die Wiener Fraktion wieder zu einem Treffen laden, dann werde ich bestimmt nach einer anderen Unterkunft Ausschau halten.

Ach ja, wen es interessiert, a place to avoid: Hollmann Beletage (http://www.hollmann-beletage.at/)

joo
02.08.2005, 01:43
Das ja wirklich unglaublich. :stupid:

Ich würde nicht sagen, dass der Gute die Interessen seines Arbeitgebers vertreten hat, denn schlechte publicity spricht sich ca. 4 mal öfters herum als gute Nachrichten.

Zum anderen: was interessiert mich als Kunde die hoteleigenen Vorgaben zur Auslastung - entschuldigung - aber eine Buchung ist m. E. ein Individualvertrag und nicht mehr.

Und überhaupt: derartige Bedingungen, ergo AGB's, müssen, damit sie gültig sein können erstmal bekannt sein sowie dann vereinbart oder akzeptiert werden.
Ebenso dürfen in den AGB's keine "überraschende Klausel" enthalten sein sonst sind sie bzw. der betreffende Punkt nichtig.
Ich denke, die 48 h Stornozeitraum sind schon a bisserl was überraschendes.

Donluigi
02.08.2005, 07:30
Hotelvertragsrecht Österreich (http://www.hotelverband.at/down/oehvb.htm)

Es handelt sich bei diesen Regelungen nur um unverbindliche Verbandsvorgaben, die keinerlei Gesetzescharakter haben.

Ein bißchen kann ich den Hotelier verstehen. Meine Oldies haben ebenfalls ein Hotel mit 9 Zimmern und das mit den kurzfristigen Stornierungen IST ein Problem. Das ist halt immer eine Stilfrage, wie man damit umgeht, bei uns gibt es no-show Rechnungen nur dann, wenn der Gast ohne Abmeldung nicht kommt. Auch das passiert leider immer öfter.

Das Hollmann gefällt mir vom Internetauftritt her übrigens sehr gut, Wien hat Stil.