PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deepsea D-Blue - unterschiedliche Zifferblätter - teilweise schlecht



eloysonic
13.06.2017, 12:34
Gestern habe ich mir bei Wempe eine Deepsea D-Blue angesehen.
Ich wollte mir eine zweite als Backup kaufen und ins Bankschließfach legen.
Ich habe sie jedoch nicht gekauft, da das Blau im oberen Teil des Zifferblattes nicht sauber war. Im Blau waren schwarze Pünktchen.
Hätte ich die Uhr nicht bei Wempe gesehen, ich wäre mir nicht sicher gewesen, ob das Zifferblatt original ist.

Kann jemand von euch diese Beobachtung bestätigen?

gonzo85
13.06.2017, 14:05
Noch nie gesehen, was hat denn der Mitarbeiter bei Wempe dazu gesagt?

J-1966
13.06.2017, 14:07
Etwas anderes Thema: Hast du sie bestellt oder war sie verfügbar?

eloysonic
13.06.2017, 14:33
Bestellt und tatsächlich einen Anruf bekommen. Im Schaufenster wird man sie vermutlich nicht sehen, außer zur Ansicht und nicht verkäuflich.

eloysonic
13.06.2017, 14:38
Noch nie gesehen, was hat denn der Mitarbeiter bei Wempe dazu gesagt?

Der Filialleiter hat gesagt dass die Zifferblätter oft unterschiedlich wären und der Farbverlauf von blau zu schwarz auch nicht immer in der Mitte einsetzt.
Die kleinen schwarzen Punkte im blau haben mich jedoch gestört. Aber vermutlich bemerken 95 % der Kundschaft das gar nicht. Da ich jedoch eine Vergleichsmöglichkeit habe, weiß ich dass es besser geht.

Mali
13.06.2017, 14:50
Die Zifferblattproduktion soll sehr komplex und aufwendig sein wegen dem Farbverlauf. An Deiner Stelle hätte ich sie gekauft. Wenn Sie bald eingestellt wird, geht so eine Errordial-D-blue ab wie Schmitts Katze...:D

Und die Bestätigung, dass es eine Original-D-blue ist hast Du anhand der Wempe Rechnung.;)

uhrenfan_rolex
13.06.2017, 15:05
Hallo,

also mir ist auch schon ein paar Mal aufgefallen, dass gerade das Blau an sich nicht bei jeder Deep-Blue gleich ist.
Auch der Farbverlauf setzt mal früher, mal später ein.
Schwarze Pünktchen allerdings sind mir noch nicht aufgefallen. Gerade auch, weil das Glas recht stark spiegelt, ist das wohl recht schwer beurteilbar und sicher ohne Lupe fast nicht, könnte ich mir vorstellen.

Die Ziffernblatt Produktion ist schon recht anspruchsvoll bei diesem Modell, aber alles, was Rolex in Serie nimmt, ist gut zu meistern, wie man auch an der rot-blauen Lünette der 116719BLRO sieht, deren Produktion um ein Vielfaches schwieriger ist, als einen Farbverlauf auf ein Ziffernblatt zu bekommen (wie mir von einem ehemaligen Rolex-Techniker mal gesagt wurde).

Das Modell läuft insgesamt viel zu gut, als das man es einstellen wollen würde. Gerade auch der Absatz, wie man mir sagte, der schwarzen Deepsea sei durch den Erfolg der Deep-Blue enorm gestiegen.

Insgesamt muss ich für mich feststellen, dass ich seit knapp 1,5 Jahren meine Deepseas gerne und im Wechsel mit anderen Uhren trage. Dennoch stört mich diese grandiose Kopflastigkeit immer mehr, weswegen sie immer weniger an den Arm kommen.

So, wie ich mich kenne, werden beide wohl demnächst gehen...jede Uhr hat ihre Zeit. Aktuell trage ich die 116719BLRO und die 116718LN am liebsten...aber ich schweife ab...freue mich auf eine anregende Diskussion hier! :gut:

eloysonic
13.06.2017, 16:32
Die Zifferblattproduktion soll sehr komplex und aufwendig sein wegen dem Farbverlauf. An Deiner Stelle hätte ich sie gekauft. Wenn Sie bald eingestellt wird, geht so eine Errordial-D-blue ab wie Schmitts Katze...:D

Und die Bestätigung, dass es eine Original-D-blue ist hast Du anhand der Wempe Rechnung.;)


Das bezweifele ich dass sie dann abgeht wie Schmitz Katze. Sah' einfach nicht gut aus.

Bluedial
13.06.2017, 17:08
die vielen, vielen Ausschußzifferblätter müssen auch mit raus....;)

Mali
13.06.2017, 17:12
Das bezweifele ich dass sie dann abgeht wie Schmitz Katze. Sah' einfach nicht gut aus.

Das haben Sie von den vergilbten Creamdial-Blätter bei der EX2 damals bestimmt auch anfangs gesagt...

eloysonic
13.06.2017, 18:28
Ich weiß nicht ob man das so vergleichen kann, die Creme-Dial-Blätter haben durchaus ihren Charme. Aber die schwarzen Punkte bemerken 95 % erst gar nicht, aber mich hat es massiv gestört.

egghead
07.09.2017, 10:10
Der Filialleiter hat gesagt dass die Zifferblätter oft unterschiedlich wären und der Farbverlauf von blau zu schwarz auch nicht immer in der Mitte einsetzt.
Die kleinen schwarzen Punkte im blau haben mich jedoch gestört. Aber vermutlich bemerken 95 % der Kundschaft das gar nicht. Da ich jedoch eine Vergleichsmöglichkeit habe, weiß ich dass es besser geht.

Leuchte das Blatt mal mit einer Taschenlampe an. Dann sieht man je nach Einfallswinkel schwarze Punkte bzw. das Blatt wirkt fleckig.

eloysonic
07.09.2017, 11:53
Wenn ich das nächste mal am Bankschließfach bin mache ich das.

egghead
07.09.2017, 13:15
Meinst Du solche Flecken ...

https://www.horobox.com/Cms_Data/Contents/SampleBusinessEN/Media/Incelemeler/111111.jpg

https://www.horobox.com/Cms_Data/Contents/SampleBusinessEN/Media/Incelemeler/22222.jpg

911erFan
07.09.2017, 15:35
mindestens ein Weltuntergang. Totaler Mist... 8o

TheLupus
07.09.2017, 17:18
Qualitätsprobleme?

Alp
07.09.2017, 17:28
Meinst Du solche Flecken ...

https://www.horobox.com/Cms_Data/Contents/SampleBusinessEN/Media/Incelemeler/111111.jpg

https://www.horobox.com/Cms_Data/Contents/SampleBusinessEN/Media/Incelemeler/22222.jpg

Flecken? :grb:
Mir fällt da irgendwie nichts auf....hmm...

egghead
07.09.2017, 17:39
Klick mal auf die Bilder, um die Originalgröße hinzukriegen. Dann die Helligkeit am Bildschirm hochdrehen.

Duc Loan
07.09.2017, 17:47
Ich seh' nüscht.

Gotti
07.09.2017, 17:59
die vielen kleinen schwarzen Pünktchen im blauen Bereich (2.Link)?

Alp
07.09.2017, 18:00
Klick mal auf die Bilder, um die Originalgröße hinzukriegen. Dann die Helligkeit am Bildschirm hochdrehen.

Ah.....jetzt.
Also da hatte aber jemand gute Augen beim Konzi ;)

egghead
07.09.2017, 18:00
Genau die meine ich. Ob die auch eloysonic meint, weiß ich nicht.

Soeckefeld
08.09.2017, 19:53
Total schrecklich :kriese: "Mückenschiss-Blatt"

egghead
08.09.2017, 19:57
Ich hoffe immer noch, dass es normal ist und so der Verlauf von blau zu schwarz realisiert wird :D

eloysonic
09.09.2017, 00:03
Genau die meine ich. Ob die auch eloysonic meint, weiß ich nicht.

Ja, genau das habe ich gemeint!

Bei meiner im Bankschließfach sind trotz 10-Fach-vergrößerner-Lupe mit Licht keine solchen Punkte erkennbar.

Ich besitze jedoch keine Kamera mit der ich so gute Fotos machen kann.

911erFan
09.09.2017, 00:30
Ganz ehrlich liebe leute....
Mal den lieben gott einen guten mann sein lassen
Sehe mit meinen 120% bei meiner auch sowas wenn ich 5minuten mit grosser anstrengung drauf schaue. Bei anderen garantiert auch.
Mach ich aber eher seltener....

harlelujah
09.09.2017, 17:40
die vielen kleinen schwarzen Pünktchen im blauen Bereich (2.Link)?

Das ist Plankton

Gotti
09.09.2017, 18:01
:D