PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine altbekannte Nauvorstellung



Thees
19.06.2017, 11:39
Hallo Liebe Member!

Schon eine ganze Zeit lese ich begeistert eure Diskussionen rund um das Thema ROLEX und allem was dazu gehört. Hier jetzt mein erster Beitrag und deshalb kurz zu meiner Person:

Ich bin 34 Jahre alt und interessiere mich seit ca. 10 Jahren für mehr oder minder "hochwertige" Uhren. Zu Anfang habe ich mir eine Breitling Avenger Skyland gekauft. Hierzu kam ein paar Jahre später noch eine Breitling Avenger Seawolf Blacksteel. Da sich Geschmäcker im Laufe des Lebens ja bekanntlich ein wenig ändern habe ich von 3 Jahren mein Interesse für die Sportmodelle von Rolex entdeckt und habe zu meinem bestandenen Examen eine SubDate LN geschenkt bekommen. Diese trage ich seither Tag ein Tag aus mit sehr großer Freunde. Anfang des Jahres wollte ich meine kleine Sammlung ein wenig erweitern. Lang habe ich mit dem GMT 2 BLNR geliebäugelt. Hatte sie auch einmal am Arm aber irgendwie war ich dann nicht ganz überzeugt. Die Lünette finde ich immer noch sehr interessant aber die polierten Mittelglieder waren mir zumindest bei der kurzen Anprobe doch "zu laut". An fremden Handgelenken finde ich das polierte Band meist ganz interessant. Meine Freundin trägt eine Datejust mit polierten Gliedern UND geriffelter Lünette. Die glitzert in der Sonne wirklich ordentlich und bei ihr gefällt es mir wiederum gut aber selbst bin ich damit bisher noch nicht warm geworden. Mal sehen was noch kommt:-)
Zumdindest sollte es jetzt eine neue sein. Da ich nicht viel Vergleichsmöglichkeiten habe kann ich die meine Sub natürlich nicht gen Himmel loben. Aber ich war jeden Tag zufreiden mit ihr, das Band ist super, die Tauchverlängerung kann man auch als nicht Taucher an heißsen Tagen mal ganz gut gebrauchen, der Tragekomfort lässt sich zumindest meiner Meinung nach nicht toppen und und und....
Ihr werdet ahnen was kommt. Für die einen sicher ein wenig langweilig, für die anderen sowie für mich einfach die logische Konsequenz aus den o.g. positven Erfahrungen mit der SubDate. Der Hulk ist am Samstag an meinem Handgelenk. Ich habe ihn quasi "blind" beim Konzessionär angefragt, da ich ihn noch nie live gesehen habe. Ein wenig aufgeregt war ich schon. Ich hatte Bedenken, dass er ganz anders als auf all euren tollen Bildern aussieht und so gar nicht gefällt. Ein wenig anders sieht er aus aber ich finde das Aussehen der Uhr in live einfach unfassbar interessant. Zudem habe ich das Gefühl, dass obwohl er gerade das Forum zu erobern scheint irgendwie nicht so häufig anzutreffen ist wie eine schwarze GMT oder meine Sub. aber das liegt natürlich auch immer daran in welchem Umfeld man sich bewegt und so weiter...

Lange Rede kurzer Sinn: Ich bin begeistert von der Uhr. Kurz vergesse ich sie zeitweise, da sich sich ja nunmal genau so trrägt wie meine andere, aber dann ich die Freude umso größer, wenn sie wieder unterm Ärmel hervorguckt....:) Ein paar Bilder versuche ich euch gleich noch zu zeigen. Die Qualität lässt natürlich deutlich zu wünschen übrig, da ich gerade auch nur ein Handy zur Hand habe....

PS: Ich will hier nicht extra einen neuen Thread starten und habe si noch eine kleine Sache:
Wie gesagt lese ich viel bei euch mit. Was ihr alles merkt und seht an euren Uhren ist wirklich beeindruckend macht jedoch den Mitleser auch sehr sensibel, was seine eigene Uhr angeht. So auch bei mir und "leider" scheint mein Hulk seine Krone ein wenig schif aufgesetzt zu haben. Ich habe den Thread diesbezüglich hier gelesen. Sollte einer von euch hier noch eine aktuelle Meinung oder Erfahrung zu haben würde ich mich freuen.
Als ich es bei mir bemerkt habe war ich schon kurz bedrückt. Aber irgendwie...Ach ich weiss auch nicht. Es ist weit weniger als 1 mm.... :-)

Vielen Dank und beste Grüße
Thees


http://up.picr.de/29534044rr.jpg

http://up.picr.de/29534045yx.jpg

http://up.picr.de/29534046qt.jpg

Thees
19.06.2017, 11:51
Bitte entschuldigt die paar kleinen Rechtschreibfehler (gerade in der Überschrift). Hier war ich beim Abschicken zu voreilig!

Grüße

Peterchens Mondfahrt
19.06.2017, 12:02
Hallo Thees,
super schöne Uhr !! Die (der) Hulk ist in ihrem grün schon etwas ganz besonderes, GLÜCKWUNSCH. Eine sehr tolle Vorstellung deiner Person :dr:

GRUSS
Thomas

Joe Canaries
19.06.2017, 12:05
Sehr schöne Uhr, viel Freude damit !! :dr:

harleygraf
19.06.2017, 12:24
Glückwunsch zum Hulk!:dr:

mactuch
19.06.2017, 12:45
Hi Thees, schön geschrieben - Fehler hin oder her - und schöne Uhr! Viel Freude damit!

Thomex
19.06.2017, 13:06
Hallo Thees,

zunächst herzlichen Glückwunsch!
Ich kann dich bestens verstehen. Zunächst kam bei mir die Sub LN. Nach einigen anderen Uhren dann neulich erst der Hulk. Ich bin täglich fasziziert und als Sub-Fan braucht man schlicht beide!

Beste Grüße

ROLlingEXport
19.06.2017, 13:08
Herzlich Willkommen im Forum und Glückwunsch zum Hulk! :dr:

Dunki
19.06.2017, 13:30
Glückwunsch zur grünen Sub :gut:
Schon auffällig wie oft die hier und auch in anderen Foren zuletzt vorgestellt wurde. Liegt das am Wetter???

Daniel200
19.06.2017, 13:47
Glückwunsch :dr:

Soeckefeld
19.06.2017, 13:55
hätte ich keine, dann wollte ich deine :dr:

Frank67
19.06.2017, 14:09
Sympathische Vorstellung :dr:


...und meinen herzlichen Glückwunsch zum Hulk :dr:

Series3 ExMoD
19.06.2017, 18:12
Gratulation zur Grünen!!
Das mit der BLNR wird noch :bgdev:

Oooha
19.06.2017, 18:29
Glückwunsch zum Hulk!

Figaro
19.06.2017, 20:54
Glückwunsch zum Hulk! :gut::gut:

Perseus
19.06.2017, 21:25
Ich finds nicht schief. Gratuliere zu einer Traumuhr :dr:

Mr. Subby
19.06.2017, 22:51
Glückwunsch zum Hulk. Ich finde die Uhr klasse

lachender
19.06.2017, 23:14
tolle Uhr und schöne Vorstellung, viel Freude :gut:

Magul
19.06.2017, 23:37
Super Uhr:gut:

eloysonic
19.06.2017, 23:48
Herzlichen Glückwunsch! :dr:

Ich möchte dir diesem Thread ans Herz legen:

https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/158017-Ziffernblattvarianten-116610LV-aka-quot-Hulk-quot/page11?highlight=Hulk

Carl_Oyster
20.06.2017, 00:28
Herzlichen Glückwunsch zur Hulk. Wirklich eine tolle Uhr. Ging mir ähnlich wie Dir, ich mag die polierten Mittelglieder der GMT auch nicht so gerne und deshalb gesellte sich bei mir auch der Hulk zur Sub No Date.
Wie meinst Du, die Krone ist etwas schief aufgesetzt?

Thees
20.06.2017, 05:37
Hallo!
Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen. Das freut mich sehr!

@Henning-C:
Wie man auf Bild 3 erkennen kann, steht die Krone der Rehaut bei 12 Uhr nicht zu 100 % in der Flucht mit dem Minutenindex.
Diese kleine Ungenauigkeit wurde hier schon einmal angesprochen und ich dachte vielleicht gibt es hier noch news dbzgl.?!?

Grüße und einen schönen Tag!

Thees

caneca
20.06.2017, 06:37
Servus Thees,
herzlich willkommen und Glückwunsch zur Hulk:dr:

Also schiefe Krone geht ja gar nicht! Sofort verschrotten!:op:
Ich habe einen Alteisencontainer 24/7 geöffnet.

Marina-Militare
20.06.2017, 07:32
Schön geschrieben und viel Freude mit der Hulk!

Christian

GMTler
20.06.2017, 09:30
Glückwunsch zum Hulk! Kann Deine Auswahl gut verstehen, bei mir kam der Hulk in Ergänzung zur schwarzen GMT. Ist auch zur schwarzen Sub bestimmt ne schöne Abwechselung.

Gruß
Bernd

bluejag
20.06.2017, 09:47
Hallo Thees , sehr schöne Uhr ,Glückwunsch,:jump:
Bei mir stand vor 2 Wochen auch ein Neuerwerb an :dr:
Zuerst hier in Berlin die Hulk am Arm gehabt dann aber doch den Frosch gekauft....:bgdev:und die neue Seadweller bestellt....:]
grüsse
micha

TheLupus
20.06.2017, 11:06
Glückwunsch! :dr:

valoletten
20.06.2017, 15:03
Viele Glückwünsche von einem Hulk zum anderen Hulk.

153649

mojohh
20.06.2017, 20:59
Herzlichen Glückwunsch! Viel Freude beim Tragen.

ehemaliges mitglied
20.06.2017, 21:32
... Was ihr alles merkt und seht an euren Uhren ist wirklich beeindruckend macht jedoch den Mitleser auch sehr sensibel, was seine eigene Uhr angeht. So auch bei mir und "leider" scheint mein Hulk seine Krone ein wenig schif aufgesetzt zu haben. Ich habe den Thread diesbezüglich hier gelesen. Sollte einer von euch hier noch eine aktuelle Meinung oder Erfahrung zu haben würde ich mich freuen.
Als ich es bei mir bemerkt habe war ich schon kurz bedrückt. Aber irgendwie...Ach ich weiss auch nicht. Es ist weit weniger als 1 mm.... :-)

Nee, aber die Lupe hängt! ;) Ist natürlich Blödsinn!

Klasse Ührchen. Sieht alles perfekt aus. Erfreue Dich an ihr, sie sieht perfekt aus. :gut:

Carl_Oyster
21.06.2017, 00:19
Was die etwas schräg aufgesetzte Lünette betrifft, hatte ich bei meinem Hulk ein ähnliches Gefühl und habe es mit dem Uhrmacher besprochen. Der Grund ist wohl, dass man aufgrund des grünen Ziffernblattes den Zwischenraum zwischen Lünette und Glas deutlicher sehen kann. Bei den schwarzen Subs ist dieser Zwischeraum viel weiniger auffällig, da das Ziffernblatt darunter schwarz ist. ich hoffe, dass ich mch hier halbwegs verständlich ausgedrückt habe. Es handlet sich wohl ein bisschen um eine optische Täuschung.

eloysonic
21.06.2017, 01:13
Was die etwas schräg aufgesetzte Lünette betrifft, hatte ich bei meinem Hulk ein ähnliches Gefühl und habe es mit dem Uhrmacher besprochen. Der Grund ist wohl, dass man aufgrund des grünen Ziffernblattes den Zwischenraum zwischen Lünette und Glas deutlicher sehen kann. Bei den schwarzen Subs ist dieser Zwischeraum viel weiniger auffällig, da das Ziffernblatt darunter schwarz ist. ich hoffe, dass ich mch hier halbwegs verständlich ausgedrückt habe. Es handlet sich wohl ein bisschen um eine optische Täuschung.

Die schräg aufgesetzte Lünette ist etwas anderes als die versetzte Rolex Krone in der Rehaut.
Es handelt sich einfach um Schlampigkeit seitens Rolex. Ich habe schief aufgesetzte Lünetten auch bei der Seadweller 116600 gesehen. Auch bei meiner 116610 LV war die Lünette schief aufgesetzt.