PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Champions-League-Saison 2017/18

Seiten : [1] 2 3 4 5 6

Herman
20.06.2017, 22:17
Leipzig darf in die Champions League! Gute Spiele wünsch ich!

harleygraf
20.06.2017, 22:39
Cool.Freut mich sehr.
Da werde ich wohl öfters im Stadion sitzen...:gut:

HD_Klaus
21.06.2017, 07:51
Schaun mer mal, ob das mehrere Spiele für Leipzig werden ;)

Roland90
21.06.2017, 08:09
:D

enfroschn
21.06.2017, 09:16
Schaun mer mal, ob das mehrere Spiele für Leipzig werden ;)

Ja klar, warum denn nicht? Falls sie die Vorrunde der CL nicht überstehen, spielen sie in der KO-Runde in der EL.
Viel Freude im Stadion Stefan. :dr: Karten dafür zu bekommen ist vermutlich recht schwer, oder?

dafredy
21.06.2017, 09:55
Ja klar, warum denn nicht? Falls sie die Vorrunde der CL nicht überstehen, spielen sie in der KO-Runde in der EL.
Viel Freude im Stadion Stefan. :dr: Karten dafür zu bekommen ist vermutlich recht schwer, oder?

...wenn sie nur 4. werden ist Schluss mit Europa. Dann geht's auch nicht in die EuroLeague.

Also, wünschen wir ein bisschen Losglück, dann sollte es klappen :gut:

HD_Klaus
21.06.2017, 14:44
spielen sie in der KO-Runde in der EL.

Hier gings um Spiele in der CL, nicht der EL ;) !

manaus
21.06.2017, 15:01
Aus Deutschland ist der Zweitplazierte doch automatisch in der Gruppenphase, oder habe ich da was falsch interpretiert, also 3 Heimspiele fix..

mfg

Michael

ulfale
21.06.2017, 15:05
Yep!

harleygraf
21.06.2017, 15:27
Warum sollte RB Leipzig denn in der CL nicht bestehen können?8o
Es ist kein Glück oder Zufall, dass sie Vizemeister geworden sind.

ferryporsche356
21.06.2017, 15:38
Leipzig darf in die Champions League!

Da waren einige meiner FC-Freunde gestern doch tatsächlich enttäuscht dass es für Köln nicht geklappt hat. :rofl: Der Größenwahn - er ist wieder da! :rofl:

ehemaliges mitglied
21.06.2017, 18:07
Was das mit Größenwahn zu tun hat, erschließt sich mir nicht...

... es hätte was mit der Umsetzung von Regeln zu tun gehabt und mit nix anderem.

Aber damit tun sich Fußballfunktionäre im In- und Ausland ja leider auch als Privatleute immer wieder schwer...

... und so war dies auch zu erwarten.

Whee
21.06.2017, 18:10
Warum sollte RB Leipzig denn in der CL nicht bestehen können?8o
Es ist kein Glück oder Zufall, dass sie Vizemeister geworden sind.

Weil den Spielern ggf. die internationale Erfahrung fehlt. Der BVB hat zum Beispiel während der ersten EL- und dann CL-Saisons in den 2010er Jahren ordentlich Lehrgeld kassiert.

Herman
21.06.2017, 18:19
Da BVB is ned da RB Leipzig und da Osterhase ned da Nikolaus.
Des is doch bekannt mittlerweile :dr:

raul
21.06.2017, 21:40
Also 6 Spiele wird RB definitiv in der CL machen ... ist ja schon mal was. Der FC wäre für RB auf den Qualiplatz "gerutscht" ... hat ja nix mit Größenwahn zu tun sondern schlicht damit, dass der 5. einen hoch rückt.

RB wird aber wohl in eine schwere Gruppe kommen, da ja zumindest Topf 3 angesagt ist und somit zumindest 2 Gegner aus den ersten beiden Töpfen warten. Von daher wird's sicherlich schwierig.

harleygraf
21.06.2017, 21:51
Naja, wenn der Fünfte einen "hochrutscht" und der Zweite nicht in der CL spielen darf fände ich das aber auch nicht unbedingt gerecht.
Ich freue mich sehr, dass die ständigen Diskreditierungsversuche gegen Leipzig dieses Mal gescheitert sind und RB verdient in der ChampionsLeague spielen darf.
Ob sie dort bestehen können werden sie unter Beweis stellen müssen...

raul
21.06.2017, 22:35
Sportlich hat sich RB zweifelsfrei und mit tollem Fussball qualifiziert. Aber es gibt eben auch noch andere Regulären um teilnehmen zu können ... und die haben RBL und RBS laut UEFA erfüllt.

Ich fände schon interessant wenn beide schon in der Gruppe gegeneinander spielen ... und ggf. das letzte entscheidende Gruppenspiel ums Weiterkommen für einen der beiden RBS - RBL lautet. Dann müsste ja eigentlich eine Stallorder pro RBS gehen, denn die sind ja Red Bull und somit werbewirksamer, Leipzig ist ja nur Rasenball.

OK ... alles viel zu viel wenn und aber .... schaun mer mal :dr:

Hans E.
22.06.2017, 07:45
RB Salzburg startet in der CL wohl als FC Salzburg ;) Meine ich zumindest irgendwo gelesen zu haben...

dafredy
22.06.2017, 09:14
Salzburg scheidet tratitionell in der Qualifikationsrunde aus. Zur Not gegen Barfuß Jerusalem. Isso. Schon immer :op:

raul
22.06.2017, 09:25
Da hast Du natürlich Recht Fred.... selbst nach einem 3:0 im Hinspiel bekommen die es noch verdaddelt... obwohl die beiden möglichen Gegner schon ziemlich "unterklassig" sind!

dafredy
22.06.2017, 11:35
...ich sag nur F91 Düdelingen, das Vestenbergsgreuth der Salzburger :op:

raul
22.06.2017, 12:51
Gegen die beiden möglichen Gegner Hibernians Paola (Malta) oder Infonet Tallinn (Estland) ist Düdelingen ne Fussballgroßmacht :D

Vereins-Bilanz in UEFA-Wettbewerben

Einsätze in UEFA Champions League: 13
Einsätze in Pokal der Pokalsieger: 2
Einsätze in UEFA Europa League: 7

Herman
22.06.2017, 13:06
.

dafredy
03.08.2017, 09:03
So, wenigstens auf Red Bull Salzburg ist Verlass!

Glückwünsch nach Rijeka. :dr:

Und morgen ist Auslosung, bin gespannt, was da so zusammen kommt ;)

ibi
03.08.2017, 09:32
So, wenigstens auf Red Bull Salzburg ist Verlass!

Glückwünsch nach Rijeka. :dr:

Und morgen ist Auslosung, bin gespannt, was da so zusammen kommt ;)

Österreichs Fussball ist genauso so stark wie Österreichs Marine :gut:

hadi
03.08.2017, 10:11
Ah, die Traditionalisten sind wieder wach - klar, Rijeka völlig verdient weiter, haben zwei Weltklasse Spiele gemacht und die Hilfe von 3 Paar Schiedsrichteraugen benötigt, um aufzusteigen.

Ibi, aber OT: Wie geht's eigentlich den deutschen Damen, bei der EM?

dafredy
03.08.2017, 10:19
...ich finde halt die RedBull-Serie so skuril-traurig ;)

hadi
03.08.2017, 10:27
Schon klar ;)

Bin da leider inzwischen bissi sensibel, weil mich das Gebashe mittlerweile richtig ankozzzzzt (und ich bin alles andere als Fan von Salzburg).

mws
03.08.2017, 10:43
Bin nicht so im Thema, was die Bundesliga in Österreich angeht, aber RB Salzburg ist doch der Abonnement Meister dort, sind die anderen Teams so schlecht?

Mich wundert es, daß sie es einfach nicht schaffen, in die CL Gruppenphase zu kommen... Schade.

hadi
03.08.2017, 10:48
Weil es wohl selten eine Mannschaft gibt, die dermaßen verändert wird, jedes Jahr.

Kaum spielen sie eine gute Saison - auch wenn es nie mit der CL geklappt hat, sind sie sehr wohl in der EL vermehrt stark aufgetreten - werden die Top-Leute "weggekauft/transferiert", entweder nach Leipzig oder eben zu einem anderen Verein, in einer stärkeren Liga.

Kein Top-Kicker hat Lust auf die Alpenliga, logisch, die wollen nach D/GB/E/I oder halt zum abkassieren nach China.

dafredy
03.08.2017, 11:17
Austria, Rapid und Sturm Graz sind für mich auch wohlklingende Namen - leider halt auch nicht auf Top-Niveau, was sehr schade ist. Fanbasis ist jeweils vorhanden.

Eishockey hat mit der EBEL ja auf die spezielle Situation reagiert. Vielleicht sollten die österreichischen Top-Clubs in der Bundesliga mitspielen. Rapid war ja sogar mal deutscher Meister, oder?

hadi
03.08.2017, 11:23
Stimmt, ist aber lange her :D

Die kleinen Ligen habens halt immer noch schwerer - wie gesagt, kein Top-Kicker verzichtet freiwillig auf Geld und eine starke Liga, beides haben österreichische Vereine halt nicht, wie auch.

Geht aber vielen anderen Ländern auch so, es bleiben im Endeffekt nur D/GB/E/I und - mit Abstrichen - F über.
Und sind wir ehrlich, eine UEFA will Vertreter der Kleinen ja gar nicht dabei haben, denen ist der 4. einer Top-Liga wesentlich lieber als ein Meister aus AUT.

ferryporsche356
03.08.2017, 12:30
Hannes, bin ich bei Dir. Jeder Meister einer europäischen Liga *muss* CL spielen, und zwar ab der Gruppenphase. Spielt dann der 3. oder 4. einer großen Liga nicht CL sondern EL - auch gut, wird die EL aufgerwertet.

Aber danwird sich eh was tun, hoffentlich. Es hat doch in ein paar Jahren keiner mehr Lust die immer gleichen 12 Vereine ab VF in der CL zu sehen, das ist doch langweilig auf Dauer. Ich will mal wieder eine Überraschungsmannschaft ganz weit kommen sehen. So wie Ajax früher, oder Leverkusen oder Porto. Das macht es doch aus, alles andere wird auf Dauer langweilig. :ka:

dafredy
03.08.2017, 12:43
Hm, Problem ist halt, wir haben wie viele Verbände in Europa - so um die 50 glaube ich. Macht 50 Meister. Wenn dann von den starken Ligen noch ein paar Vereine zusätzlich an den Start dürfen habe ich sage ich mal 64 Vereine. Wenn dann für Viertelfinale 16 übrig bleiben sollen, brauche ich 8 Gruppen mit 8 Mannschaften, macht 14 Vorrundenspiele - utopisch. Oder 16 Gruppen mit 4 Mannschaften. Da dürfte dann aber das Leistungsgefälle so extrem sein, dass man in den meisten Gruppen wohl auch Freilose verteilen könnte. Und ob es für den maltesischen Meister wirklich schön ist, sich in Madrid 15 Stück einzufangen :grb:

Der Cup der Landesmeister war schon irgendwie das Nonplusultra. Nur Titelträger. Höchstens der Titelverteidiger war kein Meister (vgl. Bayern 1976). Aber die Zeiten sind halt auch irgendwie vorbei. Letztendlich stellt sich nur die Frage, ob man eine feste europäische Liga einführen sollte oder wie die CL in den aktuellen Verbund passt. Von mir aus könnte man auch die EM abschaffen und alle 2 Jahre ein Turnier der besten Vereinsmannschaften ähnlich EM abhalten - auf Kosten der CL. Aber das wird's wohl nie geben...

ferryporsche356
03.08.2017, 12:50
Alles auf vor 1992 zurück drehen ist keine Option? Fand ich nicht schlecht.

Aber klar, dumme Träumerei. War trotzdem ganz cool früher. :gut:

dafredy
03.08.2017, 12:53
:op: Früher war mehr Lametta!!

Whee
03.08.2017, 14:46
Aber danwird sich eh was tun, hoffentlich. Es hat doch in ein paar Jahren keiner mehr Lust die immer gleichen 12 Vereine ab VF in der CL zu sehen, das ist doch langweilig auf Dauer.

Deswegen fande ich, als begeisterter Stadiongänger, die EL-Saison vom BVB toll. Real, Arsenal etc. hab ich schon gesehen. Da war in der letzten Zeit wenig neues dabei.

Newbie01
03.08.2017, 15:38
Ich will mal wieder eine Überraschungsmannschaft ganz weit kommen sehen. So wie Ajax früher, oder Leverkusen oder Porto. Das macht es doch aus, alles andere wird auf Dauer langweilig. :ka:

Das verstehe ich jetzt nicht, wie ausgerechnet DU auf dieses Beispiel kommst....

Newbie01
03.08.2017, 15:40
Ibi, aber OT: Wie geht's eigentlich den deutschen Damen, bei der EM?

Das ist aber jetzt nicht Dein Ernst, oder? :rofl:

hadi
03.08.2017, 17:07
Nachdem der post an Ibi gerichtet war - genau so ernst wie seiner.

dafredy
04.08.2017, 13:15
Auweh, das wird schwer für Hoffenheim :kriese:

1899 Hoffenheim - FC Liverpool
FK Karabach Agdam - FC Kopenhagen
APOEL Nikosia - Slavia Prag
Olympiakos Piräus - HNK Rijeka
Celtic Glasgow - FK Astana
Hapoel Be'er Scheva - NK Maribor
Istanbul Basaksehir - FC Sevilla
Young Boys Bern - ZSKA Moskau
SSC Neapel - OGC Nizza
Sporting Lissabon - Steaua Bukarest

Platzger
04.08.2017, 13:19
Dafür haben meine YB endlich mal einigermassen Losglück gehabt: ZSKA Moskau. Nachdem wir letzte Woche Dynamo Kiew eliminiert haben, kommt nun hoffentlich ZSKA dran :)

raul
04.08.2017, 13:44
Das ist halt das "Problem" wenn man als ungesetztes Team in die Quali kommt ... denke mal H´heim wird dann EL spielen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass sie in 2 Spielen besser sind als Pool

ehemaliges mitglied
04.08.2017, 14:02
Wenn Pool so spielt wie gegen die Bayern, wird es sehr schwer...

... allerdings hat Hoffe in der Buli auch die Bayern vor Probleme gestellt - die grundsätzlich ja wohl stärker als der LFC einzuschätzen sind.

Bin gespannt - würde sagen 60 : 40 für den LFC.

raul
04.08.2017, 15:20
ich sehe die eher bei 20:80 ... Rudy und Süle waren 2 Stützen, und ob H´heim die Form der letzten Saison halten kann:grb:

ehemaliges mitglied
04.08.2017, 15:44
Traue ich Nagelsmann zu - Süle ist ein guter - hatte aber auch immer mal nen Bock drin.

Rudy dürfte durch Grillitsch gut aufgefangen werden - der hat auf Sicht auch mehr Potential.

Dazu Gnaby und Nordveit - ich sehe Hoffe eher stärker als schwächer, in Bezug auf die Qualität Kaders.

60 : 40 vs 80 : 20 - wir werden sehen - weiß gar nicht, wem ich die Daumen drücken soll.

Mag Pool schon ewig - aber auch den Nagelsmann-Fussball - möge das bessere Team gewinnen. :dr:

raul
04.08.2017, 20:37
Mooooment ...40:60 zu 20:80 oder? Aber Du hast natürlich auch recht mit den Neuen .... denke trotzdem nicht, dass sie es packen können...und mir geht es wie Dir, seit den großen Zeiten ist Liverpool auch immer ein Verein gewesen, dem ich eher näher stehe. H´heim dagegen überhaupt nicht... da spricht nur das D für sie.;)

Bluedial
15.08.2017, 20:47
so, los geht`s:flauschi::flauschi::flauschi::flauschi::fla uschi:

keiner bei hier??

WCF live am Micro, :dr:

ehemaliges mitglied
15.08.2017, 20:58
Kläglich. Schlechter kann man einen Elfer nicht schießen. :wall:

Bluedial
15.08.2017, 21:03
furchtbar, schon die hängenden Angst-Schultern:flop:

warum nicht Wagner????:wall:

ehemaliges mitglied
15.08.2017, 21:12
Flottes Spiel - macht Spaß zu schauen :gut:

raul
15.08.2017, 21:23
Hab grad noch den Elfer beim reinkommen gesehen .... Oh Gott hatte der "Schiss in de Butz" ... selten einen schlechteren Elfer gesehen8o

Ansonsten ist es ein munteres Spiel:gut: wobei es jetzt natürlich ganz schwer wird!

Fluzzwupp
15.08.2017, 21:24
Wahnsinn wie die sich in der Mauer wegdrehen, das hätte früher studenlange Extrarunden um den Platz bedeutet :wall:

raul
15.08.2017, 21:30
Jo ... vorne Schiss beim Elfer und hinten vor dem Freistoß :op:

Aber trotzdem spielen sie richtig gut und hätten grad wieder ein Tor machen können!

ehemaliges mitglied
15.08.2017, 21:43
Liverpool hatte in Mch einen Sahnetag - grundsätzlich sind die nicht sooo gut - viel Hype um Klopp - die Historie ....

... natürlich trotzdem ein geiler Club mit ner geilen Sturmreihe.

Führung ziemlich glücklich für Pool - da ist noch nix entschieden.

Wenn man den Kader von Hoffe durchgeht, ist das schon eine krasse Entwicklung:

Bicakcic - vor 2 Jahren aus Braunschweig gekommen
B. Hübner - aus Ingolstadt
Rupp - mit Paderborn abgestiegen
Demirbay - 2016 noch in Düsseldorf in Liga 2 gespielt
Wagner - 2016 noch in Darmstadt
und
Vogt hat gar in Köln gespielt! 8o ;)

raul
15.08.2017, 22:20
Jetzt zahlt H´Heim aber Lehrgeld 8o.... vom schnellen Freistoß überrascht, auch wenn er wohl nicht regelkonform ausgeführt wurde.

ehemaliges mitglied
15.08.2017, 22:21
... und auch noch abgefälscht - echt bitter.

mws
15.08.2017, 22:21
schade... das war's denn wohl mit dem Abenteuer CL.

Edmundo
15.08.2017, 22:26
Da brauchen die sich nicht grämen, spielen gut mit und Liverpool ist auch ein Kacklos gewesen. Die werden in der BuLi wieder oben mitspielen.

ehemaliges mitglied
15.08.2017, 22:32
Die spielen mehr als gut mit - und nun auch geiles Tor...

... ich bleibe dabei: ist noch nicht durch das Ding.

raul
15.08.2017, 22:50
Also das hätte definitiv auch anders herum laufen können....Elfer, Pfosten, weggedreht beim Freistoß, Freistoß regelwidrig ....alles anders herum und es wäre ein 3:0 gewesen :D

Jetzt müssen sie in Anfield mindestens 2 Tore schießen .... naja, wer weiß?

marceltobias
16.08.2017, 10:32
Wenn ich Trainer wäre, dann würde ich meinen Spieler verbieten nur 3 Schritte Anlauf beim 11 Meter zu nehmen.

Das geht gefühlt zu 80% in die Hose.

So ein bescheiden geschossenen 11er habe ich echt lange nicht gesehen.

mws
23.08.2017, 21:05
0:3 liegt Hoffenheim zurück :rolleyes:

Edmundo
23.08.2017, 21:06
Sieht nicht gut aus.

ehemaliges mitglied
23.08.2017, 21:17
Unmöglich ist das nicht - 3 Tore in ner Stunde - aber noch so ein Abwehrfehler und dann war es das wohl...

raul
23.08.2017, 21:31
Gnabry hätte auch noch einen machen können (müssen). Aber ich glaub sie sind hinten einfach viel zu anfällig und bekommen daher mindestens noch einen. Dann brauchts noch 4 Tore 8o

raul
23.08.2017, 22:05
DAS mein ich =(

Edmundo
23.08.2017, 22:07
liverpool ist eine Nummer zu groß leider

ligthning
23.08.2017, 22:12
Schade für Hoffenheim =(

raul
23.08.2017, 22:16
Jo ... H´heim hätte im Hinspiel was reissen können, hier sind sie völlig chancenlos!

dafredy
24.08.2017, 08:39
Dafür haben meine YB endlich mal einigermassen Losglück gehabt: ZSKA Moskau. Nachdem wir letzte Woche Dynamo Kiew eliminiert haben, kommt nun hoffentlich ZSKA dran :)

Hier blieb's auch leider beim Wunsch.

Heute Auslosung, bin gespannt. Maribor wäre schön, Rest egal ;)

raul
24.08.2017, 09:02
...und bei H´Heim ist man sich wohl laut den Interviews nicht ganz einig woran es gelegen hat! Laut Nagelsmann wurde der Plan nicht umgesetzt, laut Spielern wie Uth ist der Plan nicht aufgegangen.

Es war wohl von beidem etwas und dazu kommt einfach, dass Pool mehr Qualität hat. Muss man dann auch anerkennen, auch wenn im Hinspiel die Chance da war. Ich glaube in 8 von 10 Partien setzt sich Pool durch.

Coney
24.08.2017, 09:08
Ist dieses "Pool" bisher nur an mir vorbeigegangen, oder ist das etwa so, wie wenn man "Bach" zu den Fohlen, "Furt" zur Eintracht oder "Heim" zu 1899 sagt? LFC kannte ich, Reds auch und sogar Scousers hab ich schon mal gehört, aber Pool? :grb:

dafredy
24.08.2017, 09:11
...ist Liverpool für Vegetarier und Veganer. Wegen Leber und so... :D

Coney
24.08.2017, 09:14
Aah, ich Dummerchen! :patsch:

raul
24.08.2017, 09:17
... hat aber doch jeder verstanden um welchen Verein es geht ... :D Aber ich gebe zu, (aus Schreibfaulheit) einen nicht gebräuchlichen Nickname verwendet zu haben und unterwerfe mich der Gerichtsbarkeit des Forums.

ligthning
24.08.2017, 10:14
Höchststrafe für Dich, Raul :op:;)

marceltobias
24.08.2017, 10:26
Ist dieses "Pool" bisher nur an mir vorbeigegangen, oder ist das etwa so, wie wenn man "Bach" zu den Fohlen, "Furt" zur Eintracht oder "Heim" zu 1899 sagt? LFC kannte ich, Reds auch und sogar Scousers hab ich schon mal gehört, aber Pool? :grb:

Da bekomme ich auch immer direkt ein Ziehen im Nacken. Vor allem wenn Campino es in seiner "mega coolen" Art sagt.

Gut, dass ich Fan von CHEN bin.

War alles in Allem schon bitter, dass es Duelle gab Deutschland-England und Italien-Frankreich. Aber so ist es halt bei einer Auslosung.

Schauen wir mal was heute Abend so passiert.

Edmundo
24.08.2017, 10:28
Gut, dass ich Fan von CHEN bin.
Schalkechen oder Dortmundchen?

dafredy
24.08.2017, 11:11
Leberkuchen!

marceltobias
24.08.2017, 11:33
(Benjamin) Blümchen!

Für Bayern (wen interessiert schon der Rest??) wird es spannend.

Folgendes Los wird kommen:

1. Bayern
2. PSG
3. LiverPOOL
4. Celtic

18 Punkte!!!

dafredy
24.08.2017, 12:46
Mal ein paar Infos:

Topf 1: Real Madrid (ESP, Titelverteidiger), Bayern München (GER), Juventus (ITA) Benfica (POR), Chelsea (ENG), Shakhtar Donezk (UKR), Monaco (FRA), Spartak Moskau (RUS)

Topf 2: Barcelona (ESP), Atlético Madrid (ESP), Paris Saint-Germain (FRA), Borussia Dortmund (GER), Sevilla (ESP), Manchester City (ENG), Porto (POR), Manchester United (ENG)

Topf 3: Napoli (ITA), Tottenham Hotspur (ENG), Basel (SUI), Olympiacos (GRE), Anderlecht (BEL), Liverpool (ENG), Roma (ITA), Beşiktaş (TUR)

Topf 4: Celtic (SCO), ZSKA Moskau (RUS), Sporting CP (POR), APOEL (CYP), Feyenoord (NED), Maribor (SVN), Qarabağ (AZE), RB Leipzig (GER)

Infos zur Auslosung
• Klubs aus dem gleichen Verband können nicht aufeinandertreffen, der genaue Ablauf der Auslosung wird im Vorfeld bekanntgegeben.
• Nach einer Entscheidung des UEFA-Exekutivkomitees können Teams aus der Ukraine und Russland nicht aufeinandertreffen.

Für Bayern also aus Topf 2 wohl ein spanisches oder englisches Team. Zur "Abwechslung" also wohl Man City.
Dann aus 3 ein italienisches Team. Ciao Napoli
Und aus 4 hätte ich wie gesagt gerne Maribor. Wobei Topf 2 und 3 keine Wünsche von mir sind, sondern Befürchtungen.

Es könnte aber mit Barca, Liverpool und Feyernoord auch recht lustig werden.

So wie Leipzig mit Real, PSG und Roma auch interessante Gegner bekommen könnte.

Schau ma moi, später wissen wir mehr

marceltobias
24.08.2017, 18:51
Fast hatte ich Recht. Coole Gruppe. Erstmal Paris die Ohren langziehen.

ehemaliges mitglied
24.08.2017, 18:55
Celtic hätte ich gern in der EL gesehen - mit ein bisserl Glück werden sie Dritter und dann halt nach der Gruppenphase :D

...schade das der LFC nicht in die BVB Gruppe gelost wurde.

raul
24.08.2017, 20:29
Uuih, kaum Reaktionen auf die Auslosung. Wahrscheinlich weil die Jungs aus dem Nachbarort geschockt in der Ecke liegen und die von Bayern und RB genüsslich auf der Couch :D

Aber Real und Tottenham werden sich auch sehr ärgern, Paris wird mit Bayern weiterkommen und dürfte auch nicht allzu enttäuscht von der Gruppe sein, und RB hätte es kaum besser treffen können.Sind sicher auch keine leichten Gegner, aber wenn man bedenkt was da alles gedroht hat.

Whee
24.08.2017, 22:13
Uuih, kaum Reaktionen auf die Auslosung. Wahrscheinlich weil die Jungs aus dem Nachbarort geschockt in der Ecke liegen und die von Bayern und RB genüsslich auf der Couch :D

Aber Real und Tottenham werden sich auch sehr ärgern, Paris wird mit Bayern weiterkommen und dürfte auch nicht allzu enttäuscht von der Gruppe sein, und RB hätte es kaum besser treffen können.Sind sicher auch keine leichten Gegner, aber wenn man bedenkt was da alles gedroht hat.

Nö, Real ist mittlerweile einfach langweilig und kein Highlight mehr in der Gruppenphase. That's it. Das man so verwöhnt ist, schockt mich höchstens. 8o Tottenham haben wir in der EL auch erst vor 2 Jahren gehabt.

Für mich machen den Reiz in der CL-Gruppenphase neue Teams aus, die ich noch nicht gesehen habe, bzw. die noch nicht so oft gegen den BVB gespielt haben. Deshalb freue ich mich zumindest über Nikosia.

HD_Klaus
24.08.2017, 22:44
Meine Meinung: in der Champions-League hat ein 2. oder 3. oder sogar 4. einer nationalen Liga nichts verloren !

Das ist Kohle generieren durch die UEFA. Da sollten nur die echten Champions gegeneinander spielen.

Gerade das wäre doch mal ein Anreiz für "schwächere" Länderligen, sich mal mit großen Vereinen zu messen.

Und dann noch die Europa-Liga...da sind Vereine dabei, da bricht man sich fast die Zunge beim nennen des Namens...

Vereine, die in der eigenen Liga nichts gerissen haben und 5., 6. oder 7. geworden sind...

Hauptsache Kohle für die UEFA ! Dann können sich die Herren dort wieder ihre Gehälter a. G. des guten Umsatzes erhöhen !

raul
24.08.2017, 23:19
Da bin ich bei Dir ... eigentlich müsste die CL doch EL heißen, weil es ein Wettbewerb der besten Clubs Europas ist. Mit Champions hat das schon lange nichts mehr zu tun! Und wenn dann immer die selben gegeneinander spielen, wird wie man hier im Forum sieht selbst Real - BxB zum normalen Spiel.

Ich glaube so langsam ist die "Schraube" auch hier am Anschlag.

Wobei nur allein die komplizierten Namen kein Kriterium sein sollten, ich denke Rasenballsportverein Leipzig wird im östlichen Europa auch für Verwirrung sorgen...also vom Namen her :D

ehemaliges mitglied
25.08.2017, 01:10
Meine Meinung: in der Champions-League hat ein 2. oder 3. oder sogar 4. einer nationalen Liga nichts verloren !

Und dann noch die Europa-Liga..

Vereine, die in der eigenen Liga nichts gerissen haben und 5., 6. oder 7. geworden sind...

Zur CL 100% Zustimmung - schrob ich auch schon mal vor ner Weile...

... die Aussage "Vereine, die in der eigenen Liga nichts gerissen haben und 5 oder 6 geworden sind" erinnert aber ein wenig an die elitäre Arroganz der Bayern.

Zumal euer letzter CL-Sieg errungen wurde, als der FCB "nur" Vizemeister wurde und der BVB 2012 als Meister in die CL einzog.

In den stärksten Ligen ist Platz 5 oder 6 durchaus mehr, als "nichts gerissen". Und das schreibe ich nicht, weil der Elfzeh dieses Jahr mit sehr viel Glück Platz 5 erreicht hat.

Was ist denn dann das Ziel der Mannschaften, die nicht zu den 2-3 Vereinen je Liga gehören, die Meister werden können? Nicht abzusteigen?

Mein Vorschlag wäre:
Abschaffung der Gruppenphasen in CL und EL.
CL: Startrecht nur für Landesmeister und Titelverteidiger
EL: Startrecht für die Plätze 2-5 (in den starken Ligen) und den Pokalsieger

und das alles grundsätzlich als reine K.O. Spiele.

Wird aber nicht kommen - früher war doch einiges besser ;) :dr:

RoyalFlush
25.08.2017, 08:13
Ich finde die Champions League garnicht schlecht. Die starken Ligen haben mehrere Vertreter. Sind ja immer gute Spiele.

Was darunter leidet ist natürlich die Europa League.
Der achte der spanischen MEisterschaft gegen den sechsten der englischen MEisterschaft oder zweiten der zyprischen Meisterschaft will nun wirklich niemand sehen...

Also: CL so lassen, EL abschaffen.:op:

Edmundo
25.08.2017, 08:46
Dass ein FCB oder BVB, egal on erster oder zweiter, oder ein spanischer FCB und Real, auch egal wer erster oder zweiter wird, besser sind als viele Meister kleinerer Länder lässt sich ja nicht abstreiten. Wenn man die aus der EL rausnimmt, wird die EL imho sogar spannender, weil mehr Vereine die Chance haben, die zu gewinnen. Ad absurdum führt man das aber, wenn der 4. oder 5. einer Liga da noch mitmachen kann. Dann macht das keinen Sinn mehr.

dafredy
25.08.2017, 10:18
...ich zitiere mich einfach mal selbst :D

Hm, Problem ist halt, wir haben wie viele Verbände in Europa - so um die 50 glaube ich. Macht 50 Meister. Wenn dann von den starken Ligen noch ein paar Vereine zusätzlich an den Start dürfen habe ich sage ich mal 64 Vereine. Wenn dann für Viertelfinale 16 übrig bleiben sollen, brauche ich 8 Gruppen mit 8 Mannschaften, macht 14 Vorrundenspiele - utopisch. Oder 16 Gruppen mit 4 Mannschaften. Da dürfte dann aber das Leistungsgefälle so extrem sein, dass man in den meisten Gruppen wohl auch Freilose verteilen könnte. Und ob es für den maltesischen Meister wirklich schön ist, sich in Madrid 15 Stück einzufangen :grb:

Der Cup der Landesmeister war schon irgendwie das Nonplusultra. Nur Titelträger. Höchstens der Titelverteidiger war kein Meister (vgl. Bayern 1976). Aber die Zeiten sind halt auch irgendwie vorbei. Letztendlich stellt sich nur die Frage, ob man eine feste europäische Liga einführen sollte oder wie die CL in den aktuellen Verbund passt. Von mir aus könnte man auch die EM abschaffen und alle 2 Jahre ein Turnier der besten Vereinsmannschaften ähnlich EM abhalten - auf Kosten der CL. Aber das wird's wohl nie geben...

FCB-Gruppe passt so weit, auch wenn man sich nicht einig ist, ob es eine schwere (SZ) oder lösbare (BR) wird ;)

Herman
25.08.2017, 17:07
I schatz a moi, des werd a schware, lösbare Aufgab!

Und wenn nicht, bekommen wir einen neuen Trainer :jump:

Whee
27.08.2017, 22:08
Nachtrag zu Real Madrid...

Meine neue Deko:

159005

ehemaliges mitglied
31.08.2017, 20:13
CL-Sieger 2018:
Real? Barça? Bayern?
:rofl::rofl::rofl:

PSG kauft auch noch Mbappé für schlappe 180 Mio 8o

Financial Fair Play - ja ne is klar :motz:

raul
31.08.2017, 21:10
...Mensch die LEIHEN doch erst für ein Jahr ... das ist bestimmt alles super sauber. Da greift die UEFA knallhart durch...bei Vereinen aus dem fernen Osten zum Beispiel... oder Paris erhält eine saftige Geldstrafe :kriese:...von 12Mio!!!!

Im Ernst ... die PSG´der und Kataris lachen sich doch schlapp über die UEFA und alle die sich ans FFP halten. Da kann man PSG nur alles Erdenklich schlechte für die Saison wünschen!

Newbie01
31.08.2017, 21:11
Macht dann 400 Millionen für zwei Kicker? Respekt!!!

Wie viel sind die BL-Teams insgesamt wert? Wie viel ein durchschnittliches BL-Team?

Ich glaube, ich will die Antwort nicht wissen ....:pale:

Coney
31.08.2017, 21:38
Geld schießt keine Tore. :fuenfmarkinsphrasenschwein:

buchfuchs1
31.08.2017, 21:43
Wetten doch?

FFP ist tot.
Fußball bald auch.

raul
31.08.2017, 21:50
Christian ...Das stimmt, denn sonst wären insbesondere die Clubs aus der PL (Premiere League) schon lange führend in Europa. Aber die Unterschiede werden im krasser ...waren bisher Clubs wie Barca (Barcelona) und Real(Madrid) auf Augenhöhe mit z.B. Bayern München und Juve (Juventus Turin), knallt jetzt PSG (Paris Saint Germain) ganz andere Summen raus und "sammelt" Stars. Wie schon geschrieben, hoffe ich, dass es daneben geht .... aber irgendwann hilft viel Geld halt weiter. Und die anderen genannten Clubs sind ja bisher auch vorne dabei weil sie das nötige Kleingeld haben.

England zeigt bisher wie man Geld versenkt .... ob es dabei bleibt .... hängt insbesondere auch davon ab wie genau es die UEFA mit dem Financial Fair Play hält!

buchfuchs1
31.08.2017, 21:51
Durch die Ausleih-Farce werden UEFA-Regeln ad absurdum geführt.

raul
31.08.2017, 21:54
+ Der Spieler zahlt die Ablöse selbst .... da muss gehandelt oder zumindest die vielleicht bestehenden Regel-Löcher gestopft werden. Passiert nichts, dann sehe ich auch bald das platzen der Fussball-Blase!

dafredy
01.09.2017, 09:26
...richtig schlimm wird's erst, wenn die Chinesen in der Champions League mitspielen. :D

Karl Napp
01.09.2017, 09:46
Man sollte Mannschaften wie bsw Real, Barca, PSG, Manchester U, Bayern aus dem normalen Spielbetrieb herausnehmen und für diese eine eigene Liga schaffen. Dann können sie jeden Monat einmal gegeneinander antreten. Die Spiele werden nur im pay TV übertragen. Dann kann man auch wieder "normalen" Fussball schauen. Ansonsten geht der Fussball kaputt.

raul
01.09.2017, 13:14
...richtig schlimm wird's erst, wenn die Chinesen in der Champions League mitspielen. :D

...in der Regionalliga sind sie ja schon dabei ...bzw. haben sich "eingekauft"!;) Könnte doch der eine oder andere Verein per Wild-Card für xxx Mio für die CL machen.

dafredy
12.09.2017, 08:47
So, heute gilt's. Bin gespannt, ob Bayern die Aufgabe gut meistert und der MVV mit Fußball- und Stones-Fans fertig wird ;)

Gutes Spiel :dr:

HD_Klaus
12.09.2017, 15:35
So, auf geht´s ! In 20 Minuten fahren wir los...

Hoffe mal auf ein 3:0 ;) !

volvic
12.09.2017, 20:09
Welches Spiel sollte man sich ansehen? Konferenz oder ein Einzelspiel wie z.B. Roma vs Madrid oder Barca vs Juve?

Herman
12.09.2017, 20:22
Barca Juve natürlich

raul
12.09.2017, 21:15
Ich schau Konferenz .... Juve ohne Höwedes und Paris ohne Traxler in der Startelf ... keine CL hätten Sie auch auf Schalke haben können :D Ich finds für beide schade!

volvic
12.09.2017, 22:06
Die ersten Gruppenspiele sind mir zu langweilig..... :ka:

Fluzzwupp
12.09.2017, 22:14
Bayern gurkt sich gegen 10 Mann aus Anderlecht mit einem falschen Elfer und Glück dann mit Ach und Krach zum 2-0. Das riecht nach Viertelfinalaus :rofl:

Fluzzwupp
12.09.2017, 22:30
Geile Bude von Cavani grad :gut:

raul
12.09.2017, 22:46
Bin glatt eingepennt 8o ... ziemlich einseitige Spiele was ich so gesehen haben und was die Ergebnisse ja auch fast alle ausdrücken. Wobei das bei Barca-Juve schon überrascht.

Morgen gehts weiter ...

Hotte
12.09.2017, 23:19
Bayern hat ganz gut angefangen und dann wurde es nach dem Platzverweis immer schlechter...ist ja noch sehr früh in der Saison, aber ich glaube nicht mehr an den Trainer :ka:

Coney
12.09.2017, 23:28
Lewandowski darf sich gerne einen neuen Club suchen - so wie der sich heute aufgeführt hat, kann der spielen, wo der Pfeffer wächst.

ligthning
12.09.2017, 23:52
Lewandowski hätte eigentlich die rote Karte verdient - aber der Bayern-Bonus lebt anscheinend weiter. Selbst in der CL ...... =(

Coney
13.09.2017, 00:00
Das Foul meinte ich gar nicht, das geht schon in Ordnung inklusive der Roten Karte, auch wenn ich gesagt hätte, dass das knapp außerhalb des Sechzehners war.

ligthning
13.09.2017, 00:17
Das war definitiv ausserhalb, hat selbst L. Matthäus nach der Zeitlupe in der Halbzeit bestätigt - und nach Auflegen einer Hand auf die Schulter filmreif zusammenzubrechen und sich auf den Boden im Strafraum zu werfen - das spricht wohl für sich .......

In einem anderen Spiel war Ähnliches an diesem Abend nicht mal eine Notiz des Schiris wert.

Fluzzwupp
13.09.2017, 06:52
Lewandowski ist n super Typ wie er sich immer aufregt wenn ein Mitspieler das Tor macht und nicht auf ihn gespielt hat oder er einfach hätte abspielen sollen und es nicht tut. Egomaniac :weg: hält sich selbst womöglich auf einem Level mit CR7. Bist Du aber nicht, absolut nicht

dafredy
13.09.2017, 09:31
Ja, das war irgendwie nix. Lewandowski auf Ego-Trip, Ribéry mit der dümmsten Gelben ever, Abwehr ohne Abwehr, zum Glück gegen einen nicht wirklich starken Gegner ;)

Da ist noch Luft nach oben!

Herman
13.09.2017, 10:39
Heute können wir uns endlich gute Spiele anschaun :flauschi:

ligthning
13.09.2017, 10:47
I hope so ;)

raul
13.09.2017, 11:08
Lewandowski darf sich gerne einen neuen Club suchen - so wie der sich heute aufgeführt hat, kann der spielen, wo der Pfeffer wächst.

...ist es vielleicht genau diese Reaktion, die er mit seinem aktuellen Verhalten auf und neben dem Platz im Umfeld und bei den Verantwortlichen provozieren möchte?

Herman
13.09.2017, 11:11
Sag mal, dieser Lewandowski, ist das nicht der, den uns der BxB eingeschleust hat?

dafredy
13.09.2017, 11:15
:op: Schläfer!

HD_Klaus
13.09.2017, 11:41
Lewandowski war über viele Jahre lang ein absoluter Muster-Spieler. Nicht mal ansatzweise ist er "neben dem Platz" negativ aufgefallen bzw. hat für negative Schlagzeilen gesorgt.
Immer absolut korrekt auf und neben dem Platz.

Jetzt hat er mal was gesagt (und das war bestimmt nicht schlimm) und nun wird er von mehreren Seiten deswegen angegriffen.

Lewa ist für mich auf dieser Position einer der Weltbesten !

Er hat Vertrag bis 2021 bei den Bayern...und wenn Bayern ihn nicht hergeben will, dann erfüllt er diesen Vertrag. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Ein F.C. Bayern könnte es sich locker erlauben, einen Spieler der "auf blöd macht" auch mal für ein paar Monate auf die Tribüne zu setzen.

Und wenn er dann mal 1/4 Jahr keine Spielpraxis mehr hat wird auch das Interesse der anderen Vereine nicht mehr so stark sein !

Wobei ich solch ein Verhalten von Lewandowski nie erwarten würde. Er hat halt einfach nur mal seine Meinung gesagt, nicht mehr und nicht weniger.

Das "System Ancelotti" ist für mich jedenfall kein erkennbares System. Ancelotti reagiert nicht auf Spielstände. Er lässt seinen "Stiefel" weiterspielen.

Gegen Hoffenheim hatte er eine Stunde Zeit zum reagieren.Er machte es nicht.

Die Zeiten, dass sich der Gegner am FCB orientieren musste, die sind längst vorbei.

Herman
13.09.2017, 11:49
... Ancelotti reagiert nicht auf Spielstände. Er lässt seinen "Stiefel" weiterspielen ....

Er is ja auch Italiener :ka:

docpassau
13.09.2017, 11:54
Ich geb Ancelotti noch sechs Wochen, dann wird Nagelsmann aus Hoffenheim rausgekauft.

Und Lewa wird nach der Saison gehen, leider, aber der sieht nur noch Dollarzeichen.

ligthning
13.09.2017, 18:46
Das wird aber ein teurer Trainerwechsel für die Bayern - falls der so kommen sollte. Da darf man gespannt sein ;)

ibi
13.09.2017, 18:58
Anfang vom Ende war als die Führungsriege dem Trainer einen Praktikanten Namens Hassan ans Bein gebunden haben.

raul
13.09.2017, 20:52
Huih ... geht aber alles flott... BxB schon hinten8o Kloppo auch... beides wohl vermeidbare Tore

Fluzzwupp
13.09.2017, 20:58
Yarmolenko 1-1 :gut:

HD_Klaus
13.09.2017, 20:58
Das wird aber ein teurer Trainerwechsel für die Bayern - falls der so kommen sollte. Da darf man gespannt sein ;)

Wenn einer in der BL das problemlos verkraftet, dann die Bayern...!

HD_Klaus
13.09.2017, 20:59
Und Ronaldo macht da weiter, wo er letzte Saison aufgehört hat: beim Toreschießen ;) !

Fluzzwupp
13.09.2017, 21:02
mah BVB direkt wieder hinten. sah nach foul aus zudem :(

Borkenkaefer
13.09.2017, 22:09
Einfach ärgerlich, reguläres Tor nicht gegeben und dann fast im Gegenzug das 3:1...

Fluzzwupp
13.09.2017, 22:15
jo

ligthning
13.09.2017, 22:16
Ja, dass war entscheidend für den weiteren Spielverlauf ..... Schade, hier hätte der Videobeweis Sinn gemacht. Das kann Dortmund nicht mehr aufholen .....8o

raul
13.09.2017, 22:31
...jedes Tor kann wichtig sein... direkter Vergleich!

Borkenkaefer
14.09.2017, 09:06
ja ist ne Knallergruppe, da zählt jedes Tor. Schade dass es nicht für mehr gereicht hat. Ich hatte allerdings das Gefühl dass Peter Bosz das Spiel zum experimentieren genutzt hat und eine Niederlage bereits eingepreist hat. Sonst hätte er wohl kaum von Beginn an Kagawa, Yarmolenko sowie Toljan spielen lassen. Naja mal abwarten was noch geht, im Zweifel halt die Europa League gewinnen :-)

dafredy
26.09.2017, 14:21
Heute ist Spieltag :D

ligthning
26.09.2017, 15:04
:jump:

raul
26.09.2017, 16:49
Bin sehr gespannt auf den Auftritt gegen Real. Mal sehen ob ich deutsche Konferenz schau, oder nur die BxB´ler

ehemaliges mitglied
26.09.2017, 19:19
Deutsche Konferenz? 8o

Bei DEM Spiel?

Stefan, was ist los mit dir? ;)

Fluzzwupp
26.09.2017, 20:41
wo läuft denn dt Konferenz?

ligthning
26.09.2017, 20:42
Gleich gehts los ........ :dr:

Fluzzwupp
26.09.2017, 20:45
wo läuft denn dt Konferenz?

habs

ehemaliges mitglied
26.09.2017, 21:04
Leider geil...

... auch wenn das ein klarer 11er vorher für den BVB war.

Wobei es da auch schon 0:2 hätte stehen können...

... auf geht's BVB - kämpfen und siegen.

Fluzzwupp
26.09.2017, 21:08
wie kann man da keinen 11er geben :wall:

raul
26.09.2017, 21:13
So .. bin dabei, war noch beim Sport! Grad das Handspiel in der Wiederholung gesehen ... bitter, aber bei Hand ist man ja inzwischen sozusagen in "Gottes Hand" :D

Fluzzwupp
26.09.2017, 22:08
Bale grade :rolleyes:

raul
26.09.2017, 22:11
Ein Witz von ihm! Finde aber, dass bei Dortmund viele kleine technische Fehler z.B. in der Ballannahme oder Mitnahme super Chancen schon im Ansatz zerstören. Kennt man so doch eigentlich nicht. Ist aber bei dem Spielstand noch alles drin!

RB spielt gut mit und fängt sich halt die Tore :ka:

ligthning
26.09.2017, 22:32
Schade ..... das ist gelaufen ;(

dafredy
27.09.2017, 08:50
War ein sehr ansehnliches Spiel leider ohne Wunschergebnis, wobei man schon sagen muss, dass allen Unsympathieträgern (Gruß an F.) zum Trotz Real schon eine starke Mannschaft ist. Und CR7 nach Abpfiff wieder supersouverän mit dem Flitzer oder Fan oder wasimmer ein Foto gemacht. :gut:

volvic
27.09.2017, 20:05
Ich hab richtig Bock auf DAS MATCH, PSG vs Bayern :jump:

cheech
27.09.2017, 20:12
Mei bin ich gespannt...

raul
27.09.2017, 20:34
Ohne Robben und Ribera, ohne Himmels und Boateng 8o Bin mal gespannt, denn die auf dem Platz stehen hören sich ja schon noch richtig gut an!

Edmundo
27.09.2017, 20:37
Ohne Robben und Ribera, ohne Himmels und Boateng 8o Bin mal gespannt, denn die auf dem Platz stehen hören sich ja schon noch richtig gut an!
ganz schön gewagt.

Newbie01
27.09.2017, 20:43
Die Aufstellung wundert mich auch etwas. Entweder klappt das richtig gut, oder geht voll in die Hose. Dazwischen ist meiner Meinung nach viel.

Aber CA wird sich dabei was gedacht haben...

Fluzzwupp
27.09.2017, 20:49
:rofl:

Zweikampf Neymar gegen Thiago war entscheidend. Amateurhaft echt

raul
27.09.2017, 20:49
Also "kompakt" sieht dann anders aus8o Da war ja gar keiner!

volvic
27.09.2017, 20:50
Das war flott!!!

Edmundo
27.09.2017, 20:51
Aber CA wird sich dabei was gedacht haben...
Man fragt sich: WAS?

ehemaliges mitglied
27.09.2017, 21:02
Deutet darauf hin, dass er in der Tat ein China Angebot für den Winter hat...

... und vorher noch ne Abfindung von den Bayern mitnehmen möchte.

Fluzzwupp
27.09.2017, 21:13
Bayern macht es gut grad aber ich fürchte es wird ein 2-0 kommen durch einen doofen Konter gleich..

Fluzzwupp
27.09.2017, 21:18
Bayern macht es gut grad aber ich fürchte es wird ein 2-0 kommen durch einen doofen Konter gleich..

q.e.d

Newbie01
27.09.2017, 21:21
Bin ich zu kritisch, wenn ich sage, dass man beide Treffer hätte halten können?

Gut, dass man die vorher besser verteidigen kann, ist auch klar..

Fluzzwupp
27.09.2017, 21:22
Thiago und Tolisso auch da wieder nicht dabei. Thiago ist und bleibt für mich die Bayernschwachstelle. Komplett überbewertet

volvic
27.09.2017, 21:24
Zweite Halbzeit schau ich mir die Konfi an. :D :rolleyes:

Fluzzwupp
27.09.2017, 21:25
Wieso spielt eigentlich Süle statt Hummels? Süle geht grad unter da hinten

harleygraf
27.09.2017, 21:26
Mein lieber Herr Gesangsverein....8o

ehemaliges mitglied
27.09.2017, 21:34
Deutet darauf hin, dass er in der Tat ein China Angebot für den Winter hat...

... und vorher noch ne Abfindung von den Bayern mitnehmen möchte.

+1!

volvic
27.09.2017, 21:34
Sieht irgendwie alles nach Verzweiflung aus... bin auf die Einwechselung gleich gespannt.

hadi
27.09.2017, 21:37
Bin ich zu kritisch, wenn ich sage, dass man beide Treffer hätte halten können?

Gut, dass man die vorher besser verteidigen kann, ist auch klar..

Das 2:0 eher nicht, der war sehr gut geschossen, aber den ersten Treffer darf er nicht kriegen, zu schwach reagiert, als Alves der Ball beim Erstkontakt wegsprang.

raul
27.09.2017, 21:41
Bei beiden Toren wirklich ziemlich schlecht verteidigt ... ich hab auch überlegt ob Neuer zumindest einen gehalten Hätte ... aber wäre, wäre Fahrradkette :D

hadi
27.09.2017, 21:43
Loddddar meint, den 2. muss er haben, nun diese Meinung teile ich überhaupt nicht - außer die Perspektive täuscht und der war tatsächlich relativ zentral? :ka:

ehemaliges mitglied
27.09.2017, 21:48
Diese Wechsel muss mir jemand erklären, der mehr Ahnung hat als ich sie offenbar habe ... :ka:

raul
27.09.2017, 21:50
Tolisso - Rudy find ich nachvollziehbar ... Rib+Rob sind wohl heute nicht auf dem Zettel :ka:

ehemaliges mitglied
27.09.2017, 21:52
... Rib+Rob sind wohl heute nicht auf dem Zettel :ka:

Und genau das verstehe ich nicht ... PSG ist hinten relativ offen, da wären die beiden optimal.

docpassau
27.09.2017, 21:54
Noch ein Tor von PSG und wir haben einen neuen Bayerntrainer...

Die Innenverteidigung aufstellen und dann keinen der Flügelstürmer bringen, wenn es brennt, ist schon, sagen wir, interessant ...

volvic
27.09.2017, 21:55
Das gibt noch zwei Buden gegen Bayern.:op:

docpassau
Oh mein Gott, die Abwehr ist ja grausam.....

Hummels und Boateng müssen ja Pickel kriegen

Edmundo
Das ist Taktik - der möchte PSG in Sicherheit wiegen :bgdev:

Fluzzwupp
27.09.2017, 22:00
dieses gechippe aus dem Halbfeld / der Zentrale wirkt echt hilflos

ehemaliges mitglied
27.09.2017, 22:01
Ich wollte immer Pep weg haben ... heute wünsche ich ihn mir zum ersten Mal zurück ... :kriese:

ibi
27.09.2017, 22:05
Die spielen schon geniale spielzüge - muss man den scheichsöhne lassen.

docpassau
27.09.2017, 22:05
Pep war nicht einfach, aber er hatte immer einen Plan. Und in der Zeit haben die Bayern auch das eine oder andere Tor geschossen.

Aber die Mannschaft spielt auch ohne die richtige Lust. Lewa macht so gut wie nix

ehemaliges mitglied
27.09.2017, 22:07
Mein Gott, wie peinlich .... :weg:

renerocker
27.09.2017, 22:08
Ist das bitter.

Und PSG sieht ja nicht mal unschlagbar aus.

docpassau
27.09.2017, 22:09
Bankrotterklärung

Edmundo
27.09.2017, 22:10
Hinten offen wie nie und seit CA trainiert geht vorne nichts mehr. Nicht erst diese Saison.

ehemaliges mitglied
27.09.2017, 22:11
Eigentlich hatte ich mich auf CA gefreut ... aber ich muss zugeben, es passt einfach nicht.

ehemaliges mitglied
27.09.2017, 22:12
Was ist Mbappé für ein geiler Kicker :verneig:

... und dabei erst 18 8o

docpassau
Korrekt Elmar, das sollte sogar Uli H und KHR auffallen

Fluzzwupp
Bayern ist max fürs Viertelfinale gut, das ist nunmal so und wird sich auf Jahre nich mehr ändern denke ich

docpassau
27.09.2017, 22:13
Und jetzt muss Robben rein, was der wohl einen Hals hat

ibi
27.09.2017, 22:13
Geld schiesst eben doch tore

Fluzzwupp
27.09.2017, 22:15
Zudem wo ist das Scouting der Bayern? Siehe Dortmund, die finden wenigstens noch Perlen ala Dembele / Pulisic etc

Bayern holt Rudy und Süle :grb:

ehemaliges mitglied
27.09.2017, 22:15
Geld schiesst eben doch tore

ne, aber mit genügend Geld kannst Du die Spieler kaufen, die Tore schießen ... **** ...

docpassau
27.09.2017, 22:16
Es ist ja nicht so, dass die Bayern schlechte Kicker haben, ganz im Gegenteil, die sind überall gut besetzt.

Das, was wir hier sehen ist eine Sache des Trainers

Fluzzwupp
27.09.2017, 22:18
Ganz sicher hat Bayern keinen Top4 Kader. Meine Meinung

ehemaliges mitglied
27.09.2017, 22:18
Zudem wo ist das Scouting der Bayern? Siehe Dortmund, die finden wenigstens noch Perlen ala Dembele / Pulisic etc

Bayern holt Rudy und Süle :grb:

Das habe ich ja schon vor Wochen geschrieben. Egal, ob es um den Sportdirektor oder um Spieler geht. Bayern war mal ein Verein, der jeden kriegen konnte ... und heute? Und der letzte Topspieler aus den eigenen Reihen war Müller ... vom General entdeckt (der heute auf der Tribüne sitzt) ...

Und ja, wenn man insgesamt sieht, was Dortmund oder RBL aus dem Geld machen, dagegen sind die Einkäufe der Bayern ein Witz ...

Fluzzwupp
27.09.2017, 22:19
jep, zudem verkauft man auch noch die falschen, siehe zb Kroos

Edmundo
27.09.2017, 22:19
Der BVB hat zweimal in der CL verloren - ist eben gut aber auch nicht zu gut.

ibi
27.09.2017, 22:20
ne, aber mit genügend Geld kannst Du die Spieler kaufen, die Tore schießen ... **** ...

Also schiesst geld tore

docpassau
27.09.2017, 22:20
Nein, nochmal, der Kader ist gut. Mit fast den gleichen Spielern hat Bayern letztes Jahr zumindest ein tolles Spiel gegen Real gemacht, die könnten schon besser

Edmundo
27.09.2017, 22:21
Also schiesst geld tore
unendlich viel geld sicher

Fluzzwupp
27.09.2017, 22:21
Der BVB hat zweimal in der CL verloren - ist eben gut aber auch nicht zu gut.

der BVB scoutet 100x besser als Bayern. Tolisso, Martinez etc alle 40m oder so und Leistung nunja...

Dembele, Pulisic, Aubameyang, kosteten alle ne schlanke Mark und Leistung / Wert :gut:

volvic
27.09.2017, 22:22
Der Hasan bringt die schon in die Spur...

ibi
27.09.2017, 22:22
unendlich viel geld sicher

Mein reden

ibi
27.09.2017, 22:23

Fluzzwupp
27.09.2017, 22:23
Nein, nochmal, der Kader ist gut. Mit fast den gleichen Spielern hat Bayern letztes Jahr zumindest ein tolles Spiel gegen Real gemacht, die könnten schon besser

Kein Top4 Kader, Alaba, Robben, Ribery, Thiago, Vidal...alle schon ein wenig verbraucht. Bayern hat ein Problem, die vorhandenen Schluesselspieler sind nicht mehr durchgehend Weltspitze, da kannste nix mehr mit gewinnen

docpassau
27.09.2017, 22:24
Hasan ist das deutlichste Zeichen, dass es dort von oben herunter nicht stimmt

Edmundo
27.09.2017, 22:24
Der hat bestimmt ein tolles Spiel gesehen und alles ist super.

ehemaliges mitglied
27.09.2017, 22:26

... der ist doch die größte Fehlbesetzung ... der Herr Frühstücksdirektor, der 90%, der gestellte Fragen gar nicht beantwortet, sondern stattdessen das plappert, was er vorher auswendig gelernt hat ... ein wandelndes Phrasenschwein ...

renerocker
27.09.2017, 22:34
Hmm, das ist aber alles auch ein stück weit mangelnde Einstellung. Thiago braucht z.B. beim 2:0 einfach nur durchlaufen. Dann passiert da gar nix. Hält aber lieber kurz mal an und guckt in der Gegend rum.

ferryporsche356
27.09.2017, 22:36
jep, zudem verkauft man auch noch die falschen, siehe zb Kroos

Da ist das Rolex-Forum dran Schuld. :op: *Alle* Bayernfans hier wollten den nicht mehr.

Und ausserdem isser laut KHR ja kein Weltklassespieler. ;)

Fluzzwupp
27.09.2017, 22:40
;)

TTR350
27.09.2017, 22:40
Also Robben und Ribéry gleichzeitig nicht aufzustellen obwohl beide fit sind grenzt schon sehr an Inkompetenz! Wann gab es Bayern ohne eine Flügelzange? Und dann doch gut 60% Ballbesitz und gefühlte 100 Ecken für Nüsse. Finde den Fehler.

docpassau
27.09.2017, 22:42
Nun ja, ich seh den gröberen Fehler hinten, Hummels und Boateng würden überall mit Kusshand aufgestellt werden.

renerocker
27.09.2017, 22:42
Dieses dusselige Hand-vor-den-Mund immer, als würden die irgendein NFL playbook schützen müssen. Voll peinlich.

TTR350
27.09.2017, 22:48
Nun ja, ich seh den gröberen Fehler hinten, Hummels und Boateng würden überall mit Kusshand aufgestellt werden.

Und für wenn hättest Du die aufgestellt? Außen müssen schnelle und kleinere Spieler ran und in der Innenverteidigung ist Süle der schnellste von allen und Martínez der universell am besten einsetzbare Spieler.

raul
27.09.2017, 22:49
Bayern hat schon mal "gespart" bis es richtig weh getan hat, nämlich bis zur 5:2 Pokalpleite damals im Finale. Danach wurde zur Attacke geblasen. Bin mal gespannt ob so eine Reaktion ggf. auch in/nach dieser Saison kommt. Klar sollte man sich nicht in wirtschaftliche Risiken begeben, aber warum das Geld auf dem Konto liegen lassen? Aber ggf. ist das jetzt international schon zu spät weil die Preise völlig versaut sind.

Whee
27.09.2017, 22:52
Aber ggf. ist das jetzt international schon zu spät weil die Preise völlig versaut sind.

Um international weiter mitsprechen zu können, muss 50+1 langfristig fallen. Sonst überholt uns der Rest Fussballeuropas in den nächsten Jahren. und über das Festgeldkonto wird sonst in anderen Ländern nur noch müde gelächelt.Gefällt mir das? Nein! Aber verhindern kann man es wohl nicht...

docpassau
27.09.2017, 23:01
@Erik:
Natürlich für Martinez und Süle: Süle war völlig überfordert und Martinez hat nur reagiert. Boateng und vor allem Himmels bringen auch Ideen für den Spielaufbau. Aber das will ja CA wohl nicht

Jacek
27.09.2017, 23:26
Schon grausam, was der FCB heute geleistet hat...

macht mir ein wenig sorgen, wenn der eine oder andere BuLi Verein in den letzten Wochen gut aufgepasst hat,
dann haben sie den Schlüssel zum Erfolg gegen den FCB gefunden...

Es gab heute, mir paar Ausnahmen, viele Totalausfälle, und viel Lustlosigkeit so wie keine Mannschaftsleistung auf dem Platz.

PSG ist/war verwundbar, und ein FCB in guten Zeiten nutzt das komplett aus und spielt mindestens Unentschieden !
Mag den offensiven Ausnahmekünstlern des PSG nichts absprechen, mit das Beste derzeit auf der Welt (mit RMA) !!!

die ersten beiden Kisten hält imho ein guter/sehr guter Torwart !

So nun wünsche ich mir einen jungen, verrückten und experimentierfreudigen Trainer wie Nagelsmann ...

Gute N8 allen

Janufer
28.09.2017, 06:24
Für mich leider nur noch " Brot und Spiele " Zirkus für FIFA PlayStation Kiddies. Und ja, auch der FCB macht dieses Spielchen schon länger, in etwas moderaterer Form, mit. Und jetzt wird halt jeder abgehängt, der das 100Mio für einen Spieler Spiel nicht mitmacht.
Ich bin da raus.

Edmundo
28.09.2017, 06:53
Pep hat sich auch mal mit Aufstellungen verzockt aber so? Immerhin wusste jeder Spieler, was er tun muss. Und das obwohl er mal hier, mal da spielte. Jetzt erkenne ich nichts - mal Flügelzange, mal ohne, mal mit den besten Abwehrspielern, mal ohne.

Alleine Boateng kann ich verstehen, den zu früh zu bringen bringt auch nichts außer Verletzungsrisiko.

Das "Dazu sage ich nichts" auf die Frage, ob die Spieler hinter dem Trainer stehen von Robben sagt imho alles. Die Mannschaft kann mehr, die Spieler können mehr, brauchen aber jemanden mit mehr "Plan". Klopp oder Nagelsmann könnte eine Lösung sein.

Pep und Sommer waren gallig, wie man so schön sagt. Seit dem Weggang der beiden ist ein Vakuum.

ehemaliges mitglied
28.09.2017, 07:14
Kalle hat ja „Konsequenzen“ angekündigt ... schauen wir mal ... aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Hopp Nagelsmann ziehen lässt ... auch wenn er und Uli Freunde sind.

ehemaliges mitglied
28.09.2017, 07:28
Also schiesst geld tore

Festgeld nicht! :bgdev:

gonzo85
28.09.2017, 08:22

:rofl::rofl:

raul
28.09.2017, 08:55

:bgdev::dr:

docpassau
28.09.2017, 09:01
Robben sagt "nichts" und doch alles, Müller flüchtet beim ZDF , als Fragen über Aufstellung und Taktik gestellt werden.

Eine klassische Konfliktlage, das überlebt kein Trainer auf Dauer

dafredy
28.09.2017, 09:52
Ist doch nur Vorrunde :D

Ok, tut schon weh. Ich hab nicht viel gesehen, was ich gesehen habe, hat mir nicht gefallen.

Bin auf Kalles Konzigwenzn gespannt. Ich schätze sie reaktivieren Schwarzenbeck...

ehemaliges mitglied
28.09.2017, 10:38
Robben sagt "nichts" und doch alles, Müller flüchtet beim ZDF , als Fragen über Aufstellung und Taktik gestellt werden.

´...

Was sollen die denn auch sagen?

Klassische loose-loose Frage: Egal was man antwortet - es ist falsch und der Journalist war wieder mal investigativ unterwegs.

Es gibt doch nur 2 Möglichkeiten:
Entweder provoziert CA tatsächlich seinen Rauswurf
oder
(viel wahrscheinlicher) er hat sich was dabei gedacht - nicht zuletzt da er mit der Aufstellung sicher auch PSG überrascht hat.

... und nach dem schnellen 1:0 gab es auch einige Möglichkeiten für die Bayern auszugleichen.

Setzt CA Müller auf die Bank ist es falsch.
Setzt er nicht auf die jungen Kerle ist es falsch.
Setzt er nur auf alte/erfahrene Kicker ist es falsch.

Ist wie immer - im nachhinein ist man immer schlauer..
... zumal solch unterirdische Leistungen von Vidal oder James nicht wirklich absehbar waren. :ka:

docpassau
28.09.2017, 11:02
Es war doch klar, dass gestern eigenltich der FCB eher auf Sicherheit spielen sollte, gerade ebn, um nicht unter die Räder zu kommen. Ein Unetschieden in Paris wäre doch völlig ok gewesen.
In der Abwehr hat CA gestern aber mit Süle und Ulreich gleich zwei international völlig unerfahrene Leute drin, mit Alaba einen Rekonvaleszenten, der vier Wochen nicht gespielt hat.

Da Hummels als höchst erfahrenen Spieler nicht zu bringen ist schon "mutig", egal wie er sonst auf neue Leute setzt. Ist ja nicht so, dass Martinez/Süle vorher grandios gespielt hätten.

Aber wurscht, jetzt gehts in der CL erstmal nur ums Weiterkommen

ligthning
28.09.2017, 12:14
Ein in vielfacher Hinsicht "denkwürdiger" Abend ....

http://up.picr.de/30485288vs.jpg

http://up.picr.de/30485289qp.jpg

ferryporsche356
28.09.2017, 12:18
Laut Bild ist Ancelotti vor dem Aus.

Tuchel soll kommen. :D Viel Spaß. :bgdev:

ligthning
28.09.2017, 12:37

Jacek
28.09.2017, 12:40
bitte nicht Tuchel ;(

heintzi
28.09.2017, 12:46
Jeff Strasser kriegt Ihr schon mal nicht, der ist beim FCK gelandet :dr:

ibi
28.09.2017, 12:48
Hasan kanns ja mal machen

Fluzzwupp
28.09.2017, 12:57
Augenthaler:gut:

raul
28.09.2017, 13:11
Loddar

Edmundo
28.09.2017, 13:14
Tuchel soll kommen.
Erst Ancelotti, dann Hasan Salihamidzic, dann Tuchel, den Dauernörgler - irgendwas hat der BVB doch bei Bayern an der Säbener Straße installiert, um die bis dato immer richtigen Entscheidungen negativ zu beeinflussen.

ehemaliges mitglied
28.09.2017, 13:18
Berti Vogts :dr:

ibi
28.09.2017, 13:22
Daum :op:

volvic
28.09.2017, 13:29
Der Jupp muss es wieder richten :op:

intimeout
28.09.2017, 13:32
Gerade gefunden:

https://web.de/magazine/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern-carlo-ancelotti-droht-krisensitzung-nachmittag-32552766