Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufvertrag für "Bastlerfahrzeug"
Kiki Lamour
01.08.2005, 15:47
Hallo,
habe vor, einen unserer Busse (VW Bus) als "Bastlerfahrzeug" zu verkaufen, weil Motorschaden. Gibt es da spezielle Vertragsformen? Oder ein ganz normalen Vertrag mit Zusatzklauseln? Verkauft wird von privat. Welcher Zusatz gehört in den Vertrag, um mich von jeglichen Gewähleistungen auszuklammern?
Thx so much..
net mehr oorrschhiinnaaalll
damit bist du auf der sicheren seite :D
Donluigi
01.08.2005, 16:10
Du kannst online beim ADAC einen Kaufvertrag abrufen, da steht alles drin. Wenn du nicht im ADAC bist - in diesem Falle wärst du der einzige Kübelfahrer, der sich das traut - gib bei Google mal "Auto Kaufvertrag Formular" oder so ein, dann wirst du fündig. Ansonsten bekommt man sowas sogar in gut geführten Schreibwarenläden.
edit: Kaufvertrag (http://www.auto-und-verkehr.de/kaufvertrag.php)
Es lebe der Servicegedanke :D :D
wenn du als bastler deklarierst, kann nix passieren ;)
ehemaliges mitglied
01.08.2005, 16:21
Original von Kiki Lamour
...habe vor, einen unserer Busse (VW Bus) als "Bastlerfahrzeug" zu verkaufen...
Kiki, Du überrascht mich immer wieder. Ich wusste gar nicht, dass Dein Fuhrpark so gross ist.
BTW - ich bin immernoch auf der Suche nach einem Leopard 2. Hast Du vielleicht noch einen im Keller ?
Kiki Lamour
01.08.2005, 16:49
Original von Donluigi
edit: Kaufvertrag (http://www.auto-und-verkehr.de/kaufvertrag.php)
:gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:
@ Tom
irgendwie muss ich ja die altbierfässer nach hause bekommen ;)
oder...
GEKAUFT, WIE BESEHEN !!!! ;)
:D :D :D
ehemaliges mitglied
01.08.2005, 17:51
Original von Maga
oder...
GEKAUFT, WIE BESEHEN !!!! ;)
:D :D :D
Aber Obacht...
Artikel (http://www.abc-recht.de/ratgeber/kauf/urteile/recht_gebrauchtwagenkauf.php)
Kiki Lamour
01.08.2005, 20:57
Original von Donluigi
... Wenn du nicht im ADAC bist - in diesem Falle wärst du der einzige Kübelfahrer, der sich das traut - g
LOL, da ist was wahres dran, nur leider besitze ich keinen kübel mehr ;( ;( ;( ;( aber eine fahrt mit ihm war immer ein erlebnis, nie wusste man, wo man schläft!!! :D
also, ich hab mir jetzt den vertrag mal ausgedruckt und schreibe als klausel "bastlerfahrezug /ersatzteileträger - ausdrücklich keine gewährleistung" rein. dürfte reichen, der bus geht eh ins ausland und es bedarf da, glaube ich, kein weiterer zusatz. bei einem vertragswert von 500€ ist das risiko auch überschaubar...
Donluigi
01.08.2005, 20:59
Wird der Käufer auch in den Genuß deiner prächtigen "In Time"-Zwiebel kommen oder muß er nur das Auto nehmen? :D Ich find die Marke übrigens nirgends, im SC hätte ich ein Vermögen gemacht :cool:
Kiki Lamour
01.08.2005, 21:02
die sog. "in time-zwiebel" ist und bleibt UNVERKÄUFLICH!!! (höchstens ein tausch mit kinokarten käme für mich in erwägung ;) )
auch wenn du danach gierst, du bekommst sie nicht...;););) (glaub, die ist das porto ned mal wert)
vincentjun
01.08.2005, 21:04
2.- im Kuvert :D ;)
Kiki Lamour
01.08.2005, 21:05
Original von vincentjun
dachte da eher an die 55cent variante...;)
Donluigi
01.08.2005, 21:05
Menno :( Jetzt müßte man Kinokarten haben...
vincentjun
01.08.2005, 21:06
Original von Kiki Lamour
Original von vincentjun
dachte da eher an die 55cent variante...;)
LOL :D :D
Kiki Lamour
01.08.2005, 21:07
Original von Donluigi
Menno :( Jetzt müßte man Kinokarten haben...
aber nur von"mr. & ms. smith".... ;)