PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plagiate gut und schön, aber!!!!



atolc
01.08.2005, 18:28
Hallo Leute ...

gerade hab ich mir die aktuelle Chronos (4-2005) gekauft und blättere so drin rum ...

Hat schon einer die Uhr auf Seite 8 unten gesehen, die werbung für die B&B Aqua 10? Ich find das mehr als komisch.
Warum darf die Firma so ein Modell auf den markt werfen?

fvw1932
01.08.2005, 18:30
Kannst Du mal ein Bild einstellen?

atolc
01.08.2005, 18:31
Ne sorry! Hab weder Scanner, noch DigiCam.
Sieht halt der SubDate mehr als ähnlich ..!!

atolc
01.08.2005, 18:40
http://www.bub-zeittechnik.de/uhren.htm

Das ist das einzige, was ich anbieten kann .. ich hoff' dat reicht.

ehemaliges mitglied
01.08.2005, 18:41
Na da gibt es auch Invicta und marcelloC und was weiß ich nicht noch alles... :rolleyes:

ibi
01.08.2005, 19:15
es gibt mehrere uhrenhersteller die u.a. die sub, day-date usw. in ihrem programm haben!
solang die keine rolexspezifischen merkmale wie krone oder der gleichen verwenden ist da nix illegales dran!
rolex hat sich halt nur die krone schützen lassen und nicht die modelle!!

gruß
ibi

orange
01.08.2005, 19:53
....haben wenigstens keine WG Indexe....:D:D:D:D:D

HollDoll
01.08.2005, 21:15
Wirklich armseelig. Dann lieber ne Sinn, die haben wenigstens sowas wie eigenen Charakter.

lightmyfire
02.08.2005, 00:09
Das Design der Sub hat halt Maßstäbe gesetzt... ;)

maawaa
02.08.2005, 00:40
Ich habe mich mal mit nem Uhrmacher aus unserem Städtchen über diese Problematik unterhalten. Es ging dabei um Uhren von Marcello C. die dieser Uhrmacher ebenfalls in seinem Laden verkauft. Er meinte zur Ähnlichkeit zwischen Sub und Nettuno 3 nur lapidar "na ja, der Aufbau der Sub ist halt recht einfach und zweckmäßig, da orientieren sich diese jungen Marken alle dran". :rolleyes:

Donluigi
02.08.2005, 07:49
Ein Fake bleibt ein Fake, egal welcher Firmenname auf dem ZB steht. Derartige Winkelzüge der Hersteller dienen nur dazu, Kapital einer Kundengruppe abzuschöpfen, die sich das Original nicht leisten kann/will, aber dennoch die optische Wirkung des Originals sucht. Aus welchen Gründen auch immer :oops: Billiger gehts nicht für den Hersteller - Design- und Forschungsabteilung können ausschlafen :D

Warum sonst diese augenfällig identische Optik? Daß man die Herausforderung "schöne und gute Sportuhr" auch eigenständig lösen kann, beweisen so viele namhafte Hersteller am Markt - beileibe nicht nur im Hochpreissegment.

GeorgB
02.08.2005, 08:11
Was regt ihr euch denn auf - das ist alles voll ok.

Das Ganze läuft nicht unter Fakes (=Fälschungen), weil jeder Trottel SOFORT sehen/lesen kann, das das keine Rolexe sind.

Das sind mehr oder weniger gelungene "Nachempfindungen" des Originals und das ist i.d.R. legal, wenn keine Warenzeichen, Gebrauchmuster, Patente etc verletzt werden. Sowas gibt es nicht nur bei Uhren, sondern auch bei allen anderen Top-Marken wie z.B. Louis Vuitton Taschen (statt LV steht da halt eine andere ähnliche Buchstaben-Kombi drauf.) Auch in der Mode wird ein bekannter Schnitt sehr stark nachgebaut (siehe Channel-Jacken).

Wie ich immer sage:

Den Pavianen hat die Natur einen roten Arsch zum Angeben gegeben und uns Menschenaffen schenkt die Industrie schöne Replikas, Fakes und Nachbauten.

Zusammen mit der Entwicklung eines eigenen Selbstverständnisses sollte man dieses frühsteinzeitlichen Imponiergehabe und Balzverhalten der anderen aber sichen in den Griff bekommen!!

:D