Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundesligasaison 2017 / 2018
Seiten :
1
[
2]
3
4
5
6
7
8
Street Bob
20.08.2017, 19:30
Natürlich hast Du Recht, lieber Stefan.
REISSDORF DARF MAN ÜBERHAUPT NICHT DEKANTIEREN !!!! Das trinkt man aus dem Stubbi!
Die Pils-Gläser habe ich von meinem kleinen Bruder zu Weihnachten bekommen. Der hat bei Borussias Amateuren gespielt.
Ehrensache eben:dr:
ehemaliges mitglied
20.08.2017, 19:46
REISSDORF .... DEKANTIEREN !!!!
:rofl:
Inzwischen eher glückliche Führung...
... Hector zu langsam auf der 6 und Cordoba besser als befürchtet.
5 Minuten haben wir noch....
Street Bob
20.08.2017, 19:57
Glücklich ... na ja!
Vier Törchen mehr hätten den Fohlen ganz gut gestanden :gut:
Das beste Spiel der Liga, fand ich. Köln hat klasse mitgemacht.
Gern würde ich das neue Heimtrikot kaufen. Gefällt mir gut.
Aber mein Lieblingsspieler ist ausgerechnet Ibi Traoré ...
Gibt es das in triple X??
Bin wohl eher eine Mischung aus Bobadilla und Maxi Eberl .... :rolleyes:
buchfuchs1
20.08.2017, 19:58
Hochverdient
ehemaliges mitglied
20.08.2017, 19:59
Naja - "hoch" nicht - aber am Ende nicht wirklich unverdient...
... Glückwunsch! :dr:
buchfuchs1
20.08.2017, 20:00
Sowas von hoch
buchfuchs1
20.08.2017, 20:01
Danke für die Glückwünsche.
Street Bob
20.08.2017, 20:03
Sowas von hoch
Word!
Ist bereits im Buch meiner Lieblingsbeiträge!:dr:
ehemaliges mitglied
20.08.2017, 20:06
Ich überlege gerade Dirk, ob ich nicht doch wette, dass der Elfzeh wieder vor euch einläuft.... :grb:
markus247
20.08.2017, 20:14
Geschwitzt habe ich am Ende trotzdem... Egal:jump:
Street Bob
20.08.2017, 20:18
Das kann schon sein, Herr Doktor.
Das letzte Derby bei uns habt ihr 2:1 gewonnen. Das ist Rekord, bei nur einem Schuss aufs Tor - in der Nachspielzeit! (Risse sensationell - Tor des Jahres)
Gladbach hatte 22 Torschüsse, davon eins aufs eigene.
Bei soviel Glück sollte Köln auch in diesem Jahr wieder oben stehen :dr:
ehemaliges mitglied
20.08.2017, 20:25
Stimmt Herr Bob - die ganze Saison war reines Glück und völlig unverdient...
We see what we want.
In diesem Sinne:
Trink ein Reissdorf auf den Derbysieg :dr:
Street Bob
20.08.2017, 20:56
Nee nee, die Saison war schon klasse, der Star für mich war Stöger.
Nur das Derby, da hadere ich wirklich noch ein wenig.
Und wenn es nicht gerade gegen MG geht, halte ich mit Köln!
Das Reissdorf war schon vor dem Sieg, jetzt kommt der Vodka!
Und Ihr werdet das Rheinland europaweit prächtig vertreten!
Darauf trinke ich! :dr:
ehemaliges mitglied
20.08.2017, 21:20
Kann ich verstehen ...
... und freut mich zu lesen.
Dann lass uns virtuell anstoßen auf ein starkes Rheinland in D und Europa.
PS: Hier dann mit Gin - Nostrowje :dr:
Glückwunsch an die MG´ler und die FC´ler werden es überwinden, auch wenn Derbyniederlagen besonders weh tun. Aber war doch ein gutes Spiel von beiden, wobei ich denke der Sieg ist nicht unverdient.
Bin sehr gespannt auf die Europa-Auslosung, habe aber keine Bedenken, dass die Kölner uns würdig vertreten. Gruppenphase schafft ihr ... danach kann es leicht oder sehr dicke kommen. Ist dann auch Glück bei der Auslosung dabei.
... ich schlage mal um zum DFB-Pokal :D
buchfuchs1
20.08.2017, 21:36
Ich überlege gerade Dirk, ob ich nicht doch wette, dass der Elfzeh wieder vor euch einläuft.... :grb:
Alles ist möglich
Für mich war das Heute aber sehr klar.
Miese Chancenverwertung, Cordoba saugefährlich, aber eben nicht Modeste.
...Kurze Frage .... wollte grad was zu der Auslosung im DFB-Pokal schreiben ... ist der Thread etwa noch gar nicht eröffnet, oder habe ich Tomaten auf den Augen8o?
buchfuchs1
20.08.2017, 21:39
Da freu ich mich drauf, Düsseldorf-Gladbach
ehemaliges mitglied
20.08.2017, 21:45
Da freu ich mich drauf, Düsseldorf-Gladbach
Da drücke ich euch die Damen :dr:
Pokal Faden gibt es wohl in der Tat nicht Stefan...
HD_Klaus
23.08.2017, 00:25
Am Freitag findet ja das Spiel 1.FC Köln - HSV statt...
Und gleich zum Anpfiff um 20:30 Uhr, also Stand 0:0 wird in der Live-Tabelle sofort 1 Punkt pro Team gewertet.
Leute: in diesem Moment ist der HSV TABELLENFÜHRER, da er ja bereits 3 Punkte hat und just mit dem Anpfiff dann 4 Punkte !
Dass ich das noch erleben darf ! ;) !
:gut: da sollte dann die CL-Teilnahme das Mindeste sein was diese Saison rausspringt...und gegen den Tabellenführer ist dann Köln bestimmt auch mit einem Unentschieden zu Hause zufrieden:D
Street Bob
23.08.2017, 08:46
:bgdev:
HD_Klaus
23.08.2017, 09:32
In Hamburg ist angeblich schon ein Autokorso geplant!
Allerdings hat der Trainer auch ein "Jubelverbot" rausgegeben...fehlt den Spielern doch ein weniig die Übung darin ;) !
Wieso Autokorso? Rathausbalkon:jump:
A bundesweiter Feiertag würd mir noch besser gefallen.
HD_Klaus
23.08.2017, 12:08
Bayernweit würde mir schon reichen ;)
...da gibt's doch nun wirklich schon genug ... Maria Himmelfahrt :kriese::D
Und das Augsburger Friedensfest nicht zu vergessen.
Gilt halt nur in Augsburg.
Und zur Strafe müssen sie absteigen.
Also, Vorsicht, HSV :D
ehemaliges mitglied
24.08.2017, 00:11
Klasse Aktion...
http://www.effzeh.com/saisonspende-effzeh-fans-treten-spendenwelle-bei-twitter-los/
... da simmer natürlich dabei. :dr:
Für jedes Risse Tor: 19,48€ an die Kinderkrebshilfe.
Signore Rossi
25.08.2017, 15:39
Mit dem Anpfiff heute Abend ist der HSV Tabellenführer! :D :rofl:
ehemaliges mitglied
25.08.2017, 15:47
Was tippst du, wie lange er das dann bleibt...?
10 Minuten. Länger als Schalke mal zum Saisonende ;)
ehemaliges mitglied
25.08.2017, 16:18
10 Minuten. Länger als Schalke mal zum Saisonende ;)
Immer noch besser, als in knapp 3 Minuten der Nachspielzeit in einem CL-Finale - nach ner 1:0 Führung - noch zu verlieren...
... wer war das noch gleich - hab ich doch glatt vergessen. :bgdev:
Der legendäre FC Bayern war das.
War aber gar nicht so schlimm. Wir haben ja danach Sieg 4 und 5 in der CL geholt :jump:
Rekordtransfer perfekt *
Fix! Ousmane Dembélé wechselt zu Barça (http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_81893092/ousmane-dembele-offiziell-wechsel-zum-fc-barcelona.html)
War ja zu erwarten ;)
Bei Sky Sport News HD wird von einer festen Ablöse in Höhe von 400Mio. EUR für Dembelé gesprochen... 8o
ferryporsche356
25.08.2017, 22:21
Nur der HSV! :gut:
Spitzenreiter:rofl:
Zumindest bis morgen:jump:
Vor allem:verdient
Hammer 8o...aber wieso bis Sonntag :grb: ...da könnten doch morgen auch einige vorbeiziehen!
Bitter für Köln, 40min gegen 10 Mann, machen kurz vor Schluss den Anschlusstreffer, und dann dieser Konter. ... und Papas Schauspieleinlage wird ihm bestimmt noch lange "nachlaufen". Schön, dass sowas, auch wenn es wohl eher Zufall war, auch per Videobeweis geahndet wird!
Signore Rossi
25.08.2017, 23:18
Was tippst du, wie lange er das dann bleibt...?
Jaja, ich weiß schon, warum ICH meine große Klappe gehalten habe! :supercool: ;)
6 Punkte gegen den Abstieg! :gut:
Hamburger
26.08.2017, 06:45
Wer hat den Eurosport Player ?
Ich habe ihn gestern für einen Bekannten in seiner Kneipe installiert über den Amazon Fire TV Stick.
Während des Spieles sehr nervig war der Zeitunterschied. Die Gäste bekamen auf ihren Handys die Tormeldung ca. 2 Minuten bevor das Tor dann in der Übertragung fiel.
Nahm sehr viel von der Stimmung in der Kneipe weg.
ehemaliges mitglied
26.08.2017, 09:18
Jaja, ich weiß schon, warum ICH meine große Klappe gehalten habe! :supercool: ;)
6 Punkte gegen den Abstieg! :gut:
Glückwunsch zum Sieg - war "leider" kurzfristig doch nicht vor Ort..
.. und konnte dank ES Player auch zuhause nichts sehen.
Was man so liest, wohl auch besser so...
Hamburger
26.08.2017, 09:24
Ich streame per App vom Iphone über Apple TV und ich hatte keine Probleme, kein ruckeln oder ähnliches. Heute morgen hatte ich dann gelesen das wohl die meisten es nicht sehen konnten auf grund von technischen Problemen.
Ruckeln war auch über den Amazon Stick kein Thema nur halt dieser blöde Zeitunterschied.....=(
Hamburger
26.08.2017, 10:32
Gibt es da vielleicht ein Lizenztechnisches Problem ? Oder tatsächlich der Technik geschuldet ?
Ich hatte mich gewundert weil die Übertragung erst um 20:32 Uhr beginnen sollte
Wer hat den Eurosport Player ?
Auf meinem Windows Rechner lief bis zur Mitte 2. Halbzeit nüscht. Das liest man ja nun auch überall. Als es dann funktionierte war alles super. Sogar das Spiel :D
Also kein Ruckeln, guter Kommentar und Mathias Sammer zum Nachschlag:gut:
...also ich hab ihn auch :ka: ... natürlich NUR wegen meinem Schatz ... und konnte auch auf dem Macbook schauen (hatte keine Zeit mehr für Chrome Cast oder AppleTV). Leider hatte ich auch eine leichte Zeitversetzung ... das kann es nicht sein!!!! aber immer noch besser als NIX wie bei vielen anderen! Außerdem fand ich das Bild auf dem MacBook nicht berauschend wenn die Kamera auf das Spielfeld aufgezogen hat. Keine Ahnung ob das dann auf dem TV besser wird, oder woran es liegt.
...aber eigentlich gehört dieses Thema in den anderer Thread!
Der HSV erster Verfolger vom BxB und den Bayern !!! Der VFB aktuell 9.ter ... das würd am Saisonende ne Kiste Bier kosten;)
Was sagen eigentlich die Schalker zum Abgang von Höwedes?
Ich freue mich für Ihn bei einem Verein wie Juve spielen zu können ... und wenn Sie ihn auch nur ausleihen... scheinen Sie ihn ja für "geeignet" zu halten. Da könnte es dann auch mal mit Meistertiteln klappen ;)
Insgesamt finde ich die ganze Sache "unglücklich". Das Thema Kapitän hätte man sicherlich zusammen am Tisch mit ihm besprechen und dann nach außen kommunizieren können/sollen. Genauso der Platz auf der Bank ... der aus meiner Sicht nicht langfristig gewesen wäre. Da fehlte aus meiner Sicht im Umgang die Würdigung eines Schalker Urgesteins, das sich bisher immer mit Haut und Haaren eingebracht hat (wo gibt es noch Nationalspieler im Verein die seit 16 Jahren, und damit seit dem zarten Alter von 13 Jahren, treu sind?). Die Entscheidung bzgl. Kapitän und Stammplatz kann man sicher vertreten .... aber das WIE :grb:
Mit den "Auswirkungen" müssen nun die leben, die es genau so gehandhabt haben, also Tedesco und Heidel. Aber es ist für alle besser nun die Trennung vollzogen zu haben, wenn auch ggf. nur für 1 Jahr!
Das sage ich als EIN Schalker .... und es spielt sicher auch etwas "Wehmut" mit ... die alten Recken und Identifikationsfiguren werden immer weniger. Hunter, Uchida als alte Hasen weg, Draxler, Sane, Matip und Kolasinac als eigene Gewächse ... Alles nachvollziehbar, und die Fußballwelt wird immer schnelllebiger... aber eben schade!
Glück auf!
Hallo Stefan,
stimmen denn die Gerüchte, dass Höwedes ein Handtuch in der Kabine geworfen hat? Hab so etwas im Schallkerblock 5 gelesen. Manchmal spioniere ich da gerne. ;-)
...also ich war jetzt nicht in der Kabine :supercool: ... hab ich bisher nicht gehört, aber wenn er damit nicht grad Tedesco "erschlagen" hat... was ist dann dabei?
ehemaliges mitglied
30.08.2017, 21:46
Kann grundsätzlich nachvollziehen was du schreibst Stefan.
Aber er ist für's Einbringen auch fürstlich entlohnt worden.
Während der gefühlt ständigen Krisen, ist er mir auch nicht als Leader aufgefallen...
... hat stattdessen in jedes Mikro - immer und immer wieder - die gleichen Phrasen gesprochen.
Das Nachtreten jetzt in seinem Facebook Post ist zudem auch völlig unnötig.
Halte ihn nach wie vor für maßlos überschätzt - und ich würde mich fast zu einer weiteren Wette hinreißen lassen:
Viel Spielzeit wird er auch in Turin nicht bekommen.
ehemaliges mitglied
30.08.2017, 22:13
Ganz guter Kommentar vom Kicker zum Thema Höwedes:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/705004/artikel_auch-ein-hoewedes-muss-sich-hinterfragen.html#omfeaturednews
Den Kommentar kenn ich ... ist sicherlich was dran, aber für mich auch nicht komplett nachvollziehbar.
Er hat sich wenigstens den Fragen/Mikrofonen gestellt, und auch klar gesagt, dass sie sch...e gespielt haben. Auch auf dem Platz hat er zumindest versucht zu pushen oder in schlechten Situationen den Kopf hoch zu bekommen. Ob das geklappt hat ist ne zweite Geschichte.
Ist mit Sicherheit für Schalker einfach auch ein emotionales Thema, was viele so nicht nachvollziehen können, da wie oben geschrieben wenige Vereine Spieler über einen solchen Zeitraum mit einer solchen Karriere haben.
Die Wette könnte man ja an die 25 Spiele = Verpflichtung zum Kauf koppeln. Wobei sowas natürlich auch "politisch" vom Verein gesteuert werden kann :grb:
ehemaliges mitglied
30.08.2017, 22:35
Wette angenommen - wieder ne Kiste?! :dr:
Mensch ... Du siehst doch wie ich denke :D ... Kenn ich DEINEN Einfluss auf Juve?:ka:
...aber was kann ich verlieren... dann wär er ja wieder zurück ;)
Also ...steht :dr:
Letzter Transfer-Tag.
Kommt noch was :grb: Die "Kracher" sind wohl durch ;)
Kampl zu Leipzig, Dortmunds Neuzugänge - alle hier nicht erwähnt worden. Und wenn ab morgen die Teams fix sind können wir uns auf den Ball konzentrieren :phrasenschwein: :D
...da kommt man nach Hause und hier ist nix drin 8o
Werd mir nachher mal alle Spiele alle Tore anschauen... waren ja doch ein paar Überraschungen dabei. Und aktuell liegt die nächste in der Luft... die H´heimer nesteln an der Lederhose, und das nach DEN ersten 35min der Bayern, Wahnsinn!
ligthning
09.09.2017, 21:24
:dr:
Unsere Nachbarn 60 Min mit 11gegen 10 kein Tor gemacht, aber der SC ist halt immer für ne Überraschung gut 8o
FFM wenn man die Zusammenfassung sieht verdient nach Chancen in MG gewonnen, und der Prince trifft wieder8o
Der FC ziemlich chancenlos in Augsburg, den Fehlstart hätte ich nie erwartet, denn die EL hat ja noch nicht mal angefangen8o Aber vielleicht überraschen sie jetzt in Arsenal und bei unseren Nachbarn
96 bleibt oben dabei 8o ... da kann man nur den Hut ziehen
Lev bestimmt die erste Hälfte und lässt dann unerklärlich nach 8o Verdient für die 05er, und Lev startet schlecht in die Saison
und H´heim hat tatsächlich nicht nur genestelt sondern ausgezogen 8o
... jetzt kann ich nur hoffen, dass wir morgen die einigermaßen gute Heimbilanz ausbauen, und nicht die nächste Überraschung fällig wird;)
ligthning
09.09.2017, 21:54
Hoffe auch für Schalke und drücke die Daumen - momentan mal wieder absolut unberechenbar. Nach dem ersten Spiel war eine gute Hoffnung aufgekeimt - das zweite dann leider wieder ein herber Rückschlag. Wie wird es wohl weitergehen ...... 8o
Tja ...die Hoffnung auf Kontinuität zieht sich jetzt schon über mehrere Spielzeiten! Glück auf für morgen :dr:
ehemaliges mitglied
09.09.2017, 22:17
Bundesliga ist sowas von überbewertet...
... Europapokal - Europapokal - Europokal - Euroapokaaaaal :flauschi:
;) :dr:
Da wünsch ich euch viel Spaß und Erfolg :gut: ...aber die Bull ist halt der graue Alltag der gemeistert werden muss :bgdev:
docpassau
10.09.2017, 08:17
Noch gar keine Kommentare über das grandiose Spiel des deutschen Meisters in Hoffenheim: was war das für ein Offenbarungseid für eine solch stark besetzte Truppe.
Was hat der Ancelotti aus der Mannschaft gemacht: unter Pep eine unberechenbare, ständig aktive Mannschaft und heute ein Team mit genau der Spielfreude, die der Chef an der Seite ausstrahlt. Keine Überraschungen, man wartet auf Einzelaktionen der meist guten Leute wie Thiago, Lewa oder Robben. Und wenn die nix bringen passiert genau gar nichts. Das alles kann nicht nur am Weggang von Alonso und Lahm liegen, die geholten Leute sind ja keine Nasenbohrer.
Ich wiederhole mein Mantra der letzten Saison: CA muss weg, egal, was die Mannschaft gewinnt. Dann macht es vielleicht auch wieder Spass, ein Bayern Spiel zu sehen.Unabhängig vom Ergebnis, verlieren gehört dazu.
Ich hätte nie gedacht, dass ich mich für einen Gegner freuen kann, dass er gegen "meine" Bayern gewinnt. Gestern war das so. Zumindest gut für die Liga.
Hoffenheim hat das gestern einfach super gemacht, die Kondition hat gereicht und das nötige Glück hatten sie auch. Da kann man schon mal verlieren.
Newbie01
10.09.2017, 11:46
Erschreckender ist vielmehr, wie ideenlos und vor allem statisch die Bayern gestern gespielt haben....
Ich hab nur die letzten 40 Minuten gesehen, aber erschreckend fand ich da nix.
Die Disziplin, Laufbereitschaft und Abgeklärtheit der Hoffenheimer fand ich allerdings beeindruckend.
Newbie01
10.09.2017, 12:00
Tja, dann haben wir unterschiedliche Spiele gesehen (ich habe mir das ganze Spiel angeschaut), der Anfang war ja ganz ok, aber nach dem Gegentor wurde es minütlich schlechter.
Gut, Hoffenheim ist sieben oder neun Kilometer mehr gelaufen (ich habe es jetzt nicht mehr so genau im Kopf) Aber alleine dieser Wert sagt schon einiges aus! Als Bayern Spieler ist man vom Laufen und der Laufbereitschaft nicht befreit. Im Gegenteil: Sie ist Voraussetzung um einen Defensivriegel zu knacken!
Dann habe ich mir die Offensivbewegung genau angeschaut, keine Bewegung, das Motto lautete: Hier ist der Ball, mach mal!
Wieviele klare Torchancen hatte Bayern, ich meine, echte klare, 100 prozentige?
Kreative Spielzüge konntest Du an einer Hand abzählen, einer der schönsten war der mit Müller und Lewandowski, als Letzterer im Anseits stand.
ligthning
10.09.2017, 20:28
Schalke lässt wieder hoffen - Platz 5 vor Bayern :jump:
Freue mich über den Sieg ... aber die 1.HZ war ja wirklich erbärmlich, nach einem 1:0 in der 5ten Minute zu Hause nur noch auf Absicherung :motz: Scheint in der HZ auch eine ordentliche Ansprache gegeben zu haben ... in der 2.HZ stimmte der Einsatz und haben sie sich den Sieg verdient. :gut:
Was hat der Ancelotti aus der Mannschaft gemacht: unter Pep eine unberechenbare, ständig aktive Mannschaft und heute ein Team mit genau der Spielfreude, die der Chef an der Seite ausstrahlt. Keine Überraschungen, man wartet auf Einzelaktionen der meist guten Leute wie Thiago, Lewa oder Robben. Und wenn die nix bringen passiert genau gar nichts.
Tja, dann haben wir unterschiedliche Spiele gesehen (ich habe mir das ganze Spiel angeschaut), der Anfang war ja ganz ok, aber nach dem Gegentor wurde es minütlich schlechter.
Gut, Hoffenheim ist sieben oder neun Kilometer mehr gelaufen (ich habe es jetzt nicht mehr so genau im Kopf) Aber alleine dieser Wert sagt schon einiges aus! Als Bayern Spieler ist man vom Laufen und der Laufbereitschaft nicht befreit. Im Gegenteil: Sie ist Voraussetzung um einen Defensivriegel zu knacken!
Dann habe ich mir die Offensivbewegung genau angeschaut, keine Bewegung, das Motto lautete: Hier ist der Ball, mach mal!
Wieviele klare Torchancen hatte Bayern, ich meine, echte klare, 100 prozentige?
Kreative Spielzüge konntest Du an einer Hand abzählen, einer der schönsten war der mit Müller und Lewandowski, als Letzterer im Anseits stand.
Zweimal +1
Wie letztes Jahr auch schon. Unter Pep konnte man wetten, ob 2, 3 oder 4 Tore fallen, heute ist man über eins schon froh.
CA muss weg.
ehemaliges mitglied
10.09.2017, 20:57
Glückwunsch zum Sieg Stefan - habe nichts gesehen, nur den Kommentar von Hamann mitbekommen, der meinte "3 Spiele und bislang keine überzeugende Leistung."...
... nun ja - würde gern tauschen - wir auch ohne überzeugendes Spiel und 0 Punkte. =(
ligthning
10.09.2017, 21:00
Absolut richtig, Raul. Nach dem glücklichen Elfer hätten sofort mindestens 2 Tore fallen müssen - aber es wurde wieder nur geluscht. Hab schon befürchtet, dass der VFB die Oberhand gewinnt .... :kriese:
Danke Doc... und 0Punkte nach 3 Spielen kenn ich doch irgendwoher :op: ... Bei uns war nach meiner Meinung das Leipzigspiel gut, das 96-Dpiel mies, und heut eine HZ so, die andere so. Mal sehen was draus wird, aber schon 6 Punkte auf dem Habenkonto mehr als letztes Jahr.
Beim FC kann man nur schauen, dass nach der über mehrere Jahre ausschließlich positiven Entwicklung nun auch in einer Negativphase alle so besonnen bleiben wir die letzten Jahre! Ein Punkt in London ... und schon wird die Brust breiter!
Newbie01
12.09.2017, 07:33
Interessante Aussage von Hoeneß:
"„Das eigentliche Problem am Wochenende war nicht das Interview von Robert Lewandowski im ,Spiegel‘, sondern dass wir in Hoffenheim sehr, sehr schwach gespielt und verloren haben. Das beschäftigt mich."
docpassau
12.09.2017, 08:53
Mario Basler hat ja für ziemlich Furore gesorgt mit seinem Ausspruch, dass Ancelotti in China unterschrieben hätte und zur Winterpause wechselt. Mal sehen, ob trotz aller Dementi was dran ist.
Meinen Segen hätte er :-)
Meinen auch. Aber wer soll im Winter kommen?
... der Weihnachtstuchel:D
sky ist zur Winterpause schon gekündigt. Wegen mir kann dann erstmal kommen wer will.
Heut Abend CL :flauschi:
Nagelsmann baut doch gerade ein Haus in München ...
"Meine Frau und mein Kind ziehen demnächst nach München. Wir bauen dort ein Haus. Wir haben eine familiäre Verbindung dorthin, das ist unsere Heimat", sagte der 30-Jährige im Eurosport-Interview.
http://www.rp-online.de/sport/fussball/tsg-hoffenheim/julian-nagelsmann-fc-bayern-wuerde-mich-gluecklicher-machen-aid-1.7076024
..die familiäre Bindung hatte Hummels ja auch :op:
Der CA bleibt nicht bis zum Winter. Der verärgert gerade alle Spieler. Und das wo er doch so eine Vaterfigur sein sollte, selbst beliebt bei Spielern die nicht spielen. Davon merke ich nichts.
docpassau
14.09.2017, 16:44
Ja, Elmar, genau. Deshalb denke ich auch, dass der Abschied von CA unmittelbar bevorsteht. Seine Stärke sollte doch die Kommunikation sein, und genau die ist auf der Strecke geblieben.
Wenn man dann noch die Basler Aussage in Betracht zieht, dass Ancelotti nach China drängt (bei den Unsummen, die da gerade aufgerufen wären wäre er ja auch blöd, nicht übers Altersruhegeld nachzudenken...) kann das alles sehr schnell gehen.
Tuchel nach Hoffenheim und Nagelsmann nach München. Oder sogar umgekehrt, wobei ich Tuchel mit Uli H. auch nicht lange gäbe.
Tuchel nach Hoffenheim und Nagelsmann nach München. Oder sogar umgekehrt
8o :kriese:
docpassau
14.09.2017, 18:53
Meinte natürlich Nur Tuchel in München, ein Jahr hätte er sicher Erfolg
Markus3110
15.09.2017, 13:15
Meinte natürlich Nur Tuchel in München, ein Jahr hätte er sicher Erfolg
Ich glaube das das gar nicht passt. Höneß und Rummenige sind schon Alphatiere und dazu noch TT.....der Streß ist vorprogrammiert. Denke das wird sich der FCB
nicht antun, außerdem will Nagelsmann ja anscheinend zu dem FCB.
Heut Abend geht es um die Tabellenführung ... damit sind doch entweder Breitenreiter oder Gisdol als Tabellenführer automatisch im Kreis der Kandidaten für die Bayern :bgdev:
jagdriver
16.09.2017, 14:31
Thema Lewandoski:
Angeblich auf dem Spurng zu Real Madrid
http://www.nordbayern.de/sport/medien-lewandowski-will-angeblich-unbedingt-zu-real-1.6634098
Gruß
Robby
ehemaliges mitglied
16.09.2017, 14:46
Der ist halt erfolgsbesessen...
.. und so wie sich der gemeine BuLi Fan damit abfinden muss, dass sein Verein wohl nicht mehr den Meistertitel gewinnen wird, muss sich der FC Bayern-Fan wohl vom Gedanken verabschieden, noch mal CL-Sieger zu werden.
Das muss und will Lewa aber nicht und will - verständlicherweise - dann halt dorthin, wo die Wahrscheinlichkeit deutlich größer ist.
docpassau
16.09.2017, 15:13
Thema Lewandoski:
Angeblich auf dem Spurng zu Real Madrid
http://www.nordbayern.de/sport/medien-lewandowski-will-angeblich-unbedingt-zu-real-1.6634098
Gruß
Robby
Mei, soll er halt gehen, 180 Mio aufs Konto Bayern, da gibts dann schon auch nen neuen Stürmer dafür.
Wobei aber die AS nicht gerade die allererste Quelle für solche Insider Infos ist ( man feiert sich schon selbst sehr gerne, auch mit doch eher zweifelhaften Storys..) und selbstverständlich versuchen Lewas Berater wieder etwas neben der Riesterrente fürs Alter zu tun
HD_Klaus
16.09.2017, 15:19
Da müssen die Vereinsbosse erst mal "JA" dazu sagen...dann muss REAL in die Kasse greifen. Den Preis bestimmt ausschl. der F.C. Bayern...
Vertrag läuft noch bis 2021...und das wird nicht gerade ein "Schnäppchen" egal ob REAL oder PSG oder ein engl. Verein ihn haben möchte...
Und wenn Bayern "NEIN" sagt und Lewa es provozieren will, dann hat Bayern sicherlich genug "Kleingeld", um ihn mal für 1/2 Jahr auf die Tribüne zu setzen...und ob dann noch ein Verein einen 31 Jährigem Stürmer mit 1/2 Jahr ohne Spielpraxis will, das sei dahingestellt...
Schaun mer mal, würde der Franz B. in diesem Fall sagen...
Newbie01
16.09.2017, 15:50
Die "Stil-Ikone" Boateng schaut mit seinem blondgefärbten Hahnenkamm aus, wie ein Gremlin ;)
Da müssen die Vereinsbosse erst mal "JA" dazu sagen...dann muss REAL in die Kasse greifen. Den Preis bestimmt ausschl. der F.C. Bayern...
Vertrag läuft noch bis 2021...und das wird nicht gerade ein "Schnäppchen" egal ob REAL oder PSG oder ein engl. Verein ihn haben möchte...
Und wenn Bayern "NEIN" sagt und Lewa es provozieren will, dann hat Bayern sicherlich genug "Kleingeld", um ihn mal für 1/2 Jahr auf die Tribüne zu setzen...und ob dann noch ein Verein einen 31 Jährigem Stürmer mit 1/2 Jahr ohne Spielpraxis will, das sei dahingestellt...
Schaun mer mal, würde der Franz B. in diesem Fall sagen...
Lewa hat auch beim BVB immer gute Leistungen gezeigt, als er gehen wollte. Er ist zumindest keiner wie Dembele. Insofern stellt sich die Frage nicht.
Außerdem muss man vorsichtig sein. Die Zeitungen schreiben halt was und das verkauft sich gut. Klar ist er unzufrieden wenn es nicht so läuft und sagt das. Aber das hat Lahm auch mal gesagt und der war bis zum Schluss auch dabei. Außerdem ist es doch gut, wenn die Spieler noch biss haben und nicht nach den ganzen Erfolgen gesättigt sind.
Newbie01
16.09.2017, 17:38
Heute war es doch einmal ansehnlich in der Allianz-Arena....
buchfuchs1
16.09.2017, 20:12
Hui, Keita now in Mix Martial Arts unterwegs.
Booaahhh ...sieht im ersten Moment aus als tritt er Kramer Löcher in die Wange 8o Glaube aber Keita hat sich selbst erschrocken nachher ... und sich entschuldigt! Aber natürlich klares ROT!
Huih, aktuell sind wir 3. ... nächste Woche Spitzenspiel gegen die Bayern:dr: (wobei wir morgen wohl dann wieder 4. oder 5. sind).
BVB sehr souverän bisher :gut:
buchfuchs1
17.09.2017, 19:29
Uiuiui, Köln hat ja nicht den besten Start.
Modeste fehlt kaum.
:D
Wobei, heute würde der auch nicht helfen.
Läuft gut für die Geißböcke....:D
Die Zecken machen die Vorturner, mal sehen wie lange noch.:bgdev:
Hab von den drei Spielen nix gesehen, nur den Schlusspfiff bei BxB-Köln und die Nachberichterstattung. Harte Worte von Watzke von wegen "schlechte Verlierer", und ich dachte die beiden Vereine wären befreundet 8o
Ansonsten haben die Freiburger leider ne Packung bekommen, H´heim sicher aus der eigenen Sicht 2 Punkte verloren, und beim FC ist eigentlich jetzt ein Sieg im nächsten Heimspiel Pflicht, denn auch FFM ist ja nicht berauschend gestartet.
ehemaliges mitglied
17.09.2017, 20:38
Verdiente Niederlage - da gibt es nichts zu beschönigen....
... aber Watzke ist bei mir nur vollends untendurch.
So ein selbstgefälliger Sa** - erst gießt er mit seiner Hetze gegen Leipzig unnötig Öl ins Feuer und wundert sich danach, dass die BVB Fans völlig überreagieren und schlimmerweise Frauen und Kinder angehen...
... dann die Posse mit und um Tuchel.
... und nun ein solcher Spruch - es geht schlicht und ergreifend um einen Regelverstoß der einen Protest rechtfertigt - das hat nichts mit schlechtem Verlierer sondern geltendem Recht zu tun.
Bislang hatte der BVB bei mir ne Menge Sympathien - aber mit diesem Präsidenten tendieren die langsam gen 0! :flop:
Watzke ist nicht der Präsident vom BVB.
Auch wenn es irregulär war - wenn man 5:0 verliert (und das tut man nicht ohne Grund) und dann eine Neuansetzung eines Spiels will, dann ist das absolut lächerlich. Wenn man halbwegs auf Augenhöhe gewesen wäre, aber nach einem 5:0, da kann man nur als Karnevalsverein drauf kommen.
Ach so: Ich mag weder Watzke noch den BVB
ehemaliges mitglied
17.09.2017, 21:10
Du willst es nicht verstehen Elmar...
... wünsche einen wunderschönen Abend. :dr:
Es kommt auf den Zeitpunkt der Entscheidung an. Und da stand es eben noch nicht 5:0. Auch sollte man das Regelwerk ein wenig befolgen...
Klar hört sich das nach einem 5:0 blöd an wenn man Protest einlegt. Aber erstens handelte es sich wohl um einen klaren Regelverstoß, weil der Ball noch nicht im Tor war als der Schiedsrichter pfeift, und in genau DIESEM Moment das Spiel unterbricht. Und zweitens stand es da eben grad mal 1:0 und Köln hätte in der 2.HZ nicht aufmachen müssen, sondern hätte noch länger auf die EINE Chance warten können. Von daher aus meiner Sicht vertretbar zu protestieren.
Übrigens glaub ich, dass der Video-Schiri das Thema "Pfiff = Spielstopp = Ball nicht im Tor" schlichtweg nicht auf dem "Schirm gehabt" hat!
Bin gespannt wie das endet, und überrascht, was der Videobeweis so alles an neuen oder nicht bedachten Themen hochbringt.
Durch den Videobeweis ist es keine Tatsachenentscheidung mehr, genau darum wird Einspruch erhoben.
Wenn man sich nicht ans Regelwerk hält, wird das Spiel wiederholt. Mich würde aber nicht wundern wenn das auch nicht mehr gilt.
Niemand zweifelt daran das Dortmund zurecht gewonnen hat. Eine Wiederholung wäre doch mal was
Unabhängig vom jetzigen fall - der videobeweis gefaellt mir nicht, dass spiel wird irgendwie zu glatt.
Den Dortmundern wird ein Tor abgezogen.
Alles andere wäre mehr als lächerlich.
Unabhängig vom jetzigen fall - der videobeweis gefaellt mir nicht, dass spiel wird irgendwie zu glatt.
+1
Und mehr Diskussionen wie vorher.
So ein selbstgefälliger Sa** - erst gießt er mit seiner Hetze gegen Leipzig unnötig Öl ins Feuer und wundert sich danach, dass die BVB Fans völlig überreagieren und schlimmerweise Frauen und Kinder angehen...
"Die BVB-Fans..." ... schön alle in einem Topf. Was ein Blödsinn!
Nüchtern betrachtet ist ein Protest des FC logisch, es wäre fahrlässig, diese Fehlentscheidung hinzunehmen.
Natürlich hat der BVB absolut verdient gewonnen und ich wünsche mir auch, dass es bei einer eventuellen Neuansetzung 3 Punkte für die Dortmunder gibt.
Für die Zukunft ist es aber notwendig, hier einen Präzedenzfall zu setzen, um eben Klarheit für solche Situationen zu schaffen.
ehemaliges mitglied
17.09.2017, 22:48
"Die BVB-Fans..." ... schön alle in einem Topf. Was ein Blödsinn!
Ach Richard - DIE die Frauen und Kids angriffen ....
... wenn man(n) will, kann man(n) augenscheinlich wirklich alles falsch verstehen.
Es ging um Watzke - und nicht gegen DIE Fans ...
... bei einem 5:0 wäre ich deutlich entspannter. :ka:
ehemaliges mitglied
17.09.2017, 22:49
Nüchtern betrachtet ist ein Protest des FC logisch, es wäre fahrlässig, diese Fehlentscheidung hinzunehmen.
Natürlich hat der BVB absolut verdient gewonnen und ich wünsche mir auch, dass es bei einer eventuellen Neuansetzung 3 Punkte für die Dortmunder gibt.
Für die Zukunft ist es aber notwendig, hier einen Präzedenzfall zu setzen, um eben Klarheit für solche Situationen zu schaffen.
Genau so ist es Hannes :dr:
Der Videobeweis ist der größte Mist, der den Verantwortlichen einfallen konnte. Technische Probleme, unterschiedliche Regelauslegungen, ist doch nicht anders als vorher, nur dass sich der Schiri auf dem Platz schön aus der Verantwortung stehlen kann.
Und wenn Schiri und Videoref in Stuttgart sagen das war nix und ein anderer Kollege sagt Rot und Elfer dann sind wir uns ja wieder nicht einig, dann spar ich mir das einfach.
ferryporsche356
18.09.2017, 09:23
Der Videoschiri gehört abgeschafft.
Das BvB-Tor ist nur ein Beispiel von vielen... Lewandowski stand hauchdünn im Abseits und das Tor zählt trotzdem, der Wolfsburg-Goalie gehört mit Rot vom Platz und nix passiert, beim BvB pfeift der Schiri ab und das danach geschossene Tor zählt trotzdem. Zu allen Vorfällen kann man zwei Meinungen haben, die Diskussionen werden nicht weniger sondern nur vom Platz weg auf die nächsthöhere Instanz (der Videoschiri ausserhalb des Stadions) verlegt. Das ist alles sehr unglücklich.
Auch im Stadion selten blöd. Wir feierten gestern über eine Minute ein Tor, irgendwann gibt der Schiri ein Zeichen dass es doch keins war. Warum und weshalb darf man dann raten. Das macht im Stadion keinen Spaß.
Entweder sollte man den Videoschiri komplett einstampfen oder nur bei Abseitsentscheidungen fragen, so wie jetzt nimmt er mir zu viel Einfluss aufs Spiel. :flop:
+1
Die Schiedsrichterleistungen in der BuLi waren bisher auch ohne Videoschiri meist hervorragend. Fehlentscheidungen gab es auch nicht mehr. "Aus der Verantwortung stehlen" braucht sich glaube ich kein Schiri bei uns. Klar gibt es mal Fehlentscheidungen, jetzt aber bei jedem Tor zu warten ist irgendwie nervig. Das macht wenig Spass. Lieber mal eine falsche Entscheidung als keine oder eine verspätete.
Der Videoschiri macht höchstens Sinn bei WMs, wenn weniger gute Schiedsrichter als Ländern kommen, die solchen Fußball nicht gewohnt sind. Dann kann kan da noch eingreifen.
Ich muss aber auch sagen, dass ich die Idee ganz gut fand am Anfang. Aber so wie sich das jetzt zeigt ist das wirklicher Kappes. Wieder was gelernt.
docpassau
18.09.2017, 10:11
Ich denke, eine Videokontrolle von Spielszenen ist sicher sinnvoll, aber dass eine übergeordnete Instanz ausserhalb des Stadions kontrolliert und entscheidet ist Mist.
Man sollte stattdessen dem Spielleiter die Möglichkeit geben, Szenen, bei denen er sich nicht hundertprozentig sicher ist oder es nach dem Pfiff Halli Galli im Stadion gibt, nochmal anschauen zu können. Die Leitung darf er aber nicht abgeben. So wie es ist, ist es noch nicht gut.
Die Stimmung beim Tor ist komplett raus, alle warten erst mal, ob der Videobeweis noch nachkommt.
jagdriver
18.09.2017, 12:56
Das ging schnell:
der erste Trainer wurde schon gefeuert und der Nachfolger ist schon da:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/vfl-wolfsburg-martin-schmidt-wird-nachfolger-von-andries-jonker-a-1168504.html
Gruß
Robby
Die Stimmung beim Tor ist komplett raus, alle warten erst mal, ob der Videobeweis noch nachkommt.
ist dann wie bei einer talkshow - Applaus und jubel auf zuruf
Markus3110
18.09.2017, 15:14
Am Ende der Saison gleicht es sich doch meisten sowieso aus. Mal bekommt man den schwarzen Peter, mal die anderen. Gemeckert wird immer, vorallem von denen, die gerade ins Klo gegriffen haben.
Zu gestern, da ich selber im Stadion war, die Kölner waren echt schlecht. Die Abwehr stand in der ersten Hälfte gut, dass wars aber. Ob mit Pfiff oder ohne Pfiff, der Ball von Sokratis wäre so oder so rein gegengen. Klar, der Schiri hat nach dem Schuß gepfiffen. Somit ein irreguläres Tor, da der Ball erst nach dem Pfiff im Tor war. Der Vidoschiri hat wohl angeblich kein Faul erkennt und deswegen den Pfiff als falsch bewertet und das Tor gegeben. Wir sprechen hier von einem Zeitraum von 2-3 Sekunden.....
Ich glaube auch, man wird das Tor abziehen. Anstatt 5:0 wird es dann ein 4:0. Komplett neu spielen, wird der DFB mit Sicherheit nicht entscheiden. Dann würden sie ja Ihr eigenes System vor die Wand fahren. Alle würden nur noch auf Fehler warten um nochmal neu zu spielen. Außerdem muss man erstmal neue Termine finden. An dem Tor lag es an dem Abend für Köln nicht. Auch mit einem 1:0 zur Pause, wäre es keine andere Partie geworden. Dafür fehlten Köln gestern leider die Mittel. Im Rückspiel kann das alles ganz anders aussehen.....
ehemaliges mitglied
18.09.2017, 17:32
Neuer fällt wohl erneut Monate aus - bitter so kurz nacheinander....
Das ging schnell:
der erste Trainer wurde schon gefeuert und der Nachfolger ist schon da:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/vfl-wolfsburg-martin-schmidt-wird-nachfolger-von-andries-jonker-a-1168504.html
Gruß
Robby
Hab mich damals über die Verpflichtung von Jonker gewundert, und finde nun, dass Schmidt einfach vom Typ nicht zu Wolfsburg passt:op:
nominator
18.09.2017, 20:45
Da tritt er ein schwieriges Erbe an - bei denen ist der Wurm drin.
Schade für MN - der hat die Seuche am Fuß.
Fahre morgen mit der Gattin nach Gladbach und gucke mal, wie sich der VfL präsentieren wird ...
Neuer verletzt :kriese:
Zu früh wieder eingestiegen oder einfach Pech gehabt :grb:
Hoffentlich nichts Schlimmes. Wobei momentan ja weder beim FCB noch beim DFB "entscheidende" Spiele anstehen und wir ja brauchbaren Ersatz haben... ;)
biffbiffsen
19.09.2017, 13:03
Fast genau 7 Jahre isses her, heute isses mal wieder soweit:
160676
Wird sicher gut Heute Abend!
:gut:
Neuer verletzt :kriese:
Zu früh wieder eingestiegen oder einfach Pech gehabt :grb:
Hoffentlich nichts Schlimmes. Wobei momentan ja weder beim FCB noch beim DFB "entscheidende" Spiele anstehen und wir ja brauchbaren Ersatz haben... ;)
..gerade auf Kicker ... erste Halbserie ist für ihn vorbei! Da dürfte er dann schon auch für das eine oder andere wichtige Spiel ausfallen ...z.B. HEUTE :dr: Ich hoffe er ist dann für die 2.Halbserie wieder fit:gut:
Köln verzichtet auf Protest.
http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_82216822/fussball-koeln-verzichtet-auf-protest-watzke-lenkt-ein.html
docpassau
19.09.2017, 22:18
Schalke Bayern 0:3, ordentliches Spiel des FCB, so wie sie es bei Pep gelernt haben :D
HD_Klaus
19.09.2017, 22:27
Fährmann in Glanzform...
Hätten gut und gerne auch 5 oder 6 werden können.
Jo ... aber auch 2-3 für Schalke... Wobei mir ein 6:3 lieber gewesen wäre;)
Verdienter Sieg, am Anfang halt blöd gelaufen mit Elfer und nem Geschenk von Bentaleb.
ligthning
20.09.2017, 00:01
Hab nach der ersten Halbzeit mein Stammlokal mit Sky verlassen - konnte mir nicht mehr ansehen, wie Schalke ohne Chancen die Spielzeit versucht zu überstehen. Ab der ersten Viertelstunde nur noch zu verteidigen - das kann nicht gutgehen.
Fluzzwupp
20.09.2017, 06:02
Find es immer geil, wenn alle mgl Vereine / Spieler meinen sie wären was besseres als Leipzig von wegen Tradition usw und dann kommt sowas wie vom Augsburger Bair gestern. Einfach nur mega asi :weg:
harleygraf
20.09.2017, 08:14
Find es immer geil, wenn alle mgl Vereine / Spieler meinen sie wären was besseres als Leipzig von wegen Tradition usw und dann kommt sowas wie vom Augsburger Bair gestern. Einfach nur mega asi :weg:
Da bin ich ganz bei Dir, Florian.:dr:
ehemaliges mitglied
20.09.2017, 08:33
Die Aktion war total daneben – der FCA ist in vielen Varianten eine ziemlich unsympathische Truppe (ich erinnere da z.B. an die 11m Situation letztes Jahr von Hitz....
... aber was das die einzelne Aktion von Baier mit dem Hinweis auf Tradition zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht. :ka:
Fluzzwupp
20.09.2017, 09:48
Das ist das Argument was die Vereine doch oftmals vorschieben
ehemaliges mitglied
20.09.2017, 09:54
Da geht es darum, dass diese Vereine sich ihren (finanziellen/sportlichen) Status durch sportlichen Erfolg haben erarbeiten müssen...
... und auch um eine langjährige, gewachsene Fan–Basis.
Mit unfairen/ depperten Spielern auf dem Platz hat dieses (sicher diskussionswürdige) „besser“ nun mal so gar nichts zu tun.
Hab die Szene nicht gesehen, aber gerade mal auf Locker geschaut ... völlig daneben!!! Aber ich versteh den Zusammenhang zwischen dem Verhalten und dem Thema Tradition irgendwie überhaupt nicht. Wüsste nicht, dass Traditionsvereine den RB´s dieser Welt vorhalten sich auf dem Platz nicht zu benehmen :grb:
ehemaliges mitglied
20.09.2017, 18:20
Schrob ich ja Stefan ;) :dr:
Absolut richtige Entscheidung, war hundert % Elfer
ehemaliges mitglied
20.09.2017, 19:00
Das deine Einschätzungen nicht viel mit der Realität zu haben, durften wir hier ja schon oft erleben =(
Glück fürvdievSGE war jetzt aber auch ein Elfer für Köln
ehemaliges mitglied
20.09.2017, 19:10
Nicht auch - jetzt war es ein 11er - eben nicht ...
... aber lohnt nicht...
buchfuchs1
20.09.2017, 19:10
Kein Elfer für Frankfurt, Schiri blind.
Klarer Elfer für Köln, Video-Deppen blind.
Und das sag ich ungern.
2 klare Fehlentscheidungen
Nicht auch - jetzt war es ein 11er - eben nicht ...
... aber lohnt nicht...
?
2 Elfer nicht gegeben weder für Köln noch für Frankfurt. Aber ich finde der 1. Elfer den könnte man geben.
Dr. Komm alles gut :winkewinke:
Danke Hoffenheim für den späten Sieg.:gut: Tppschein passt :jump:
buchfuchs1
20.09.2017, 22:33
Millionär?
nee hab nur nen 5er gesetzt, da bin ich geizig...Quote 231,61
buchfuchs1
20.09.2017, 23:04
Auch cool
Fluzzwupp
21.09.2017, 17:08
Da geht es darum, dass diese Vereine sich ihren (finanziellen/sportlichen) Status durch sportlichen Erfolg haben erarbeiten müssen...
... und auch um eine langjährige, gewachsene Fan–Basis.
Mit unfairen/ depperten Spielern auf dem Platz hat dieses (sicher diskussionswürdige) „besser“ nun mal so gar nichts zu tun.
Diese depperten Spieler und deren Fans berufen sich doch stets genau darauf?
Mir zeigen insb. und oftmals leider die Fans und die Offiziellen der sog. Traditionsclubs, das sie mitnichten "besser" oder den Leipziger Fans, Spielern oder Verantwortlichen in Punkto Verhalten & Moral überlegen sind
Im Gegenteil, manch einer sollte sich in Grund und Boden schämen für das, was sog. Ultras oder manch ein Offizieller & Spieler so von sich gibt, grade auch Richtung Leipzig. Mich ****t diese Scheinheiligkeit unter dem Deckmantel "wir sind ja ein Verein mit Tradition" jedenfalls tierisch an langsam (das sag ich übrigens als Fan von Werder Bremen seit >30 Jahren).
biffbiffsen
21.09.2017, 17:31
Ich glaube du hast das alles nicht wirklich verstanden.
Fluzzwupp
21.09.2017, 17:36
Schön, dass Du das glaubst. Ich glaube, ich verstehe es ganz gut.
ehemaliges mitglied
21.09.2017, 18:38
Lass kurz überlegen....
... ÄHM NÖ – tust du leider – wie Biff schon schrob – nicht.
Aber ist ja auch nicht wirklich wichtig....
Fluzzwupp
21.09.2017, 19:06
ja klar, die Kausalkette Fans/Verantwortliche/Spieler die seit Monaten gegen RBL moppern (machen den Fussball kaputt, ohne Tradition, ohne Fankultur blabla) über das Verhalten von Fans (Bullen schlachten, Rangnick hängen etc) über sogar Polizisten (TWerner ist ein HSohn) hin zum Verhalten von Spielern auf dem Platz (zb Baier) ist echt weit hergeholt :rofl:
aber klar, dass da die Mehrheit total blind auf dem Auge ist. Immer schön weiter so. Ein Traditionsclub muss ja gar nichts reflektieren. Ist ja alles hart erarbeitet ;)
ehemaliges mitglied
21.09.2017, 19:10
Florian – du diskutierst ein völlig anderes Thema – dies ist sicher auch diskussionswürdig...
... aber bei deinem ursprünglich aufgemachten Thema, fehlt komplett der Bezug zum Thema Tradition.
Wünsche einen schönen Abend.
Es grüßt der Tabellenletzte :dr:
Fluzzwupp
21.09.2017, 19:14
Nö, das Verhalten von Hr Baier gestern ist letztendlich auch beeinflusst durch diese Heuchelei der Traditionsvereine. Nichts anderes hab ich gesagt und sag ich nach wie vor
Fluzzwupp
21.09.2017, 19:18
Zitiere mich auch gern nochmal selber. Tradition wird von den alten Vereinen immer gern als ein Argument genommen, warum man doch soviel besser als RBL ist dabei sind es oft grad diese Vereine, die viel mehr Müll zu kehren hätten als RBL und das spiegelt sich halt auch bei Baier wieder der wohl auch keine Sicherungen mehr hatte
ehemaliges mitglied
21.09.2017, 19:30
Kenn ich aus der Schule:
Klasse Aufsatz - nur leider am Thema vorbei! :ka:
Fluzzwupp
21.09.2017, 19:33
whatever
ich bin es gewohnt hier eine Exklusivmeinung zu haben in Sachen Fussball, musste ja auch schon öfter erklären warum Toni Kroos ein Weltklassespieler ist (ja auch als er bei Bayern war), da war mir klar das Parteiergreifen für RBL nicht besser ausgeht ;)
ehemaliges mitglied
21.09.2017, 19:46
Auch das kenne ich - aber die Situation von Baier hat 0,0 mit RBL-Bashing und/oder Tradition zu tun...
... und Kroos halte ich nach wie vor für überschätzt.
... da hast du den Beweis, dass auch ich Exklusivmeinungen habe. ;) :dr:
Fluzzwupp
21.09.2017, 20:11
allerdings ;)
Für mich im Weltfussball die Nr 3. Hab neulich gelesen das Pep auch deswegen keinen Bock mehr auf Bayern hatte weil Rummenigge partout Kroos nicht halten wollte was Peps Wunsch war. Man sieht ja wer mit wem seitdem die Titel
holte ;)
ehemaliges mitglied
21.09.2017, 20:18
Ohne Ronaldo hätte Real die Titel nicht geholt...
... ohne Kroos schon. ;) :dr:
Fluzzwupp
21.09.2017, 20:23
glaub ich nicht, siehe Bayern ;)
Aha ... scheinbar greift der VA jetzt nur noch bei einer KLAREN Fehlentscheidung ein. Da haben die Bayern ja Glück gehabt, dass sich das zwischen dem letzten und diesem Spieltag geändert hat. Denn so bekommen sie an beiden Spieltagen den Elfer. Gegen Schalke, weil der VA eingreift, obwohl es sicherlich keine KLARE Fehlentscheidung war, und heute weil es vielleicht 10% ein Elfer war und deshalb der VA nicht eingreift.
Ich hoffe dann, dass diese Linie beibehalten wird, dann ist es gut:gut: .... und hätte auch der FC ein zumindest um ein Tor besseres Torverhältnis aus dem Spiel gegen die BxB´ler.
ehemaliges mitglied
22.09.2017, 21:47
11m ist wenn der Schiri pfeift - hat sich nix dran geändert - bleibt fehlerbehaftet...
... so wie Ulreich eben beim Freistoß von Arnold. ;)
Wenns so wäre ... aktuell "wenn der Schiri pfeift der der VA eingreift" ;)
Ich würd den Elferpfiff und die "Parade" von Ulreich ungefähr gleich setzen :D
hört jemand von Euch den Amazon Prime Kommentator ???
8o
Nööö... was sagt der denn? Bin auf dem ESP!
Der Schmidt "kann" irgendwie Bayern8o
der Typ ist der Wahnsinn, kann und will das alles nicht wiedergeben ...
ehemaliges mitglied
22.09.2017, 22:13
Mist - hatte sich angedeutet und hatte überlegt ein bisserl Geld auf ein Remis zu setzen...
... und Stefan: Schiri oder Video-Schiri - alles eine Soße ;) :dr:
Erschreckend was aus den Bayern geworden ist 8o
Uih...da hättest Du ne gute Quote gehabt. Hammer was für Chancen die Bayern vergeben haben, und sich wohl nach dem 2:0 auch für Paris schonen wollten...wobei es WB auch gut gemacht hat. Das hätte nach der ersten HZ schon eine Warnung sein sollen.
Nach 2:0 noch verkackt 8o
ehemaliges mitglied
22.09.2017, 23:07
Erschreckend, dass man in der Sommerpause keinen vernünftigen Ersatztorwart verpflichtet hat ... na ja, einen zweiten Stürmer braucht es ja auch nicht, Hauptsache, das Festgeldkonto ist gut gefüllt ... vielleicht will Kalle ja eine Bank eröffnen ...
Na ja, immerhin wird das 2:1 in keinem Saisonrückblick fehlen ... :weg:
Das ist eben die Einstellung von Kalle und Uli, solche Summen (Ablöse!) nicht zu zahlen. Dazu kommt ja noch das Jahresgehalt, wo die Forderungen auch immer verrückter werden. Sanchez hatte da wohl auch ne fette Summe gefordert.
Ich finde die Entwicklung dieser Summen auch grenzwertig bzw. "krank", denke aber, dass die Bayern, wenn sie da nicht so langsam tief in die Tasche greifen, international nicht mehr konkurrenzfähig sein werden, leider!
ehemaliges mitglied
23.09.2017, 09:34
Nun, für einen vernünftigen Torwart hätte man nicht die Wahnsinnssumme zahlen müssen. Ich habe nie verstanden, was Bayern mit SU wollte ... Stuttgart war froh, den los zu werden. Und letzte Saison hat man gesehen, wie schnell man einen Ersatz braucht ... für Torwart und Stürmer ...
Wenn sie jetzt gegen die Bullen im Pokal rausfliegen, wäre der finanzielle Verlust größer als jemand wie Adler oder wer auch immer gekostet hätte ...
Und speziell bei den Transfersummen ist es Wahnsinn, das Geld auf der Bank einzulagern, da es immer weniger wert sein wird ... in Bezug auf „Beine“ ... die hätten, wie von Pep gefordert, damals Neymar statt Götze holen sollen ... sollte damals 50 Mio. kosten ... was daraus finanziell geworden wäre (ggf. auch was Titel betrifft) dürfte klar sein.
Die Transferpolitik der letzten Jahre ist einfach schlecht, da darf man sich nichts vormachen ... in den letzten drei Jahren verlieren die Bayern immer weiter den Anschluss an die besten Vereine in Europa ... und wenn ich sehe, was Dortmund aus seinen Mitteln macht, muss man sich bei den Bayern schon fragen lassen, ob das Scouting ggf. komplett überarbeitet werden muss ...
Insgesamt ist die Personalpolitik nicht mehr „mein FCB“ ... ich hätte schon gedacht, dass zum Beispiel MW und sein Team nach Peps Abgang zurück in die Familie kommen ... und auch beim Sportdirektor hätte ich eher etwas in der Richtung wie van Bommel oder tatsächlich Max Eberl erwartet ... von mir aus auch Kahn oder Effenberg ... entweder echte und nachgewiesene Kompetenz (Eberl) oder wenigstens Leute, die klare Worte finden ... wenn ich die Interviews von Brazzo sehe, kann ich nur noch abschalten ... außer dem Wort „Frühstücksdirektor“ oder „Phrasenschweinfüller“ fällt mir da nichts ein ...
Vermutlich ist es einfach mal wieder Zeit, keine Titel zu gewinnen und in den Wettbewerben früh rauszufliegen, um aufzuwachen ... schreibe ich als Mitglied mit 35 Jahren Zugehörigkeit ...
ehemaliges mitglied
23.09.2017, 10:51
Adler hat mindestens soviele Patzer pro Saison drin, wie Ulreich – auf Schalke z.B. war SU z.B. ziemlich stark..
... und beim VfB hatte er– warum auch immer – keine Lobby. Habe eher nicht verstanden, warum sich so ein junger, guter Kerl dafür entscheidet, seine Karriere bei Bayern auf der Bank zu verbringen.
Verstehe ferner die Aufregung nicht – solche Spiele haben alle großen Clubs drin – passiert Barça, Real oder ManU – die Spieler sind halt auch kein Roboter und haben bei der Fülle der Spiele auch mal Motivationsprobleme. (btw hatte der FCB mehrere gute Chancen, dass Spiel trotzdem noch zu entscheiden)
Das – bei gleichbleibender Finanzpolitik – auf Sicht internationale Titel für Bayern nicht mehr realistisch sind, ist das Gleiche, wie ein nciht mehr erreichbarer Meistertitel für ca. 15 Bundesligisten...
... die einen klagen eben auf sehr hohem Niveau – die anderen haben gelernt, zu leiden ohne zu klagen.
Frei nach Steppi: „Lebbe geht weiter!“ :dr:
PS: Wieso hat sich eigentlich kein Bayern–Offizieller über den unberechtigten Elfmeter beschwert – so eine schwache Schirileistung und keine Aufregung – versteh ich nicht – paßt gar nicht zum sonstigen Verhalten.
war der Elfmeter denn diskussionswürdig ???
ehemaliges mitglied
23.09.2017, 16:55
Die Hausspostille des FCB schrieb folgendes:
"Halbzeitfazit: Eurosport-Experte Sammer fasst die Halbzeit treffend zusammen: "Verdient, aber glücklich" ist die Bayern-Führung. Wolfsburg hat sehr diszipliniert verteidigt und so gut wie nichts zugelassen, aber Bayern zeigte sich geduldig und in zwei Situationen höchsteffizient. Dabei hatten sie auch Glück, dass Schiedsrichter Dingert zwei Mal wohlwollend gepfiffen hat. Beim umstrittenen Elfmeterpfiff (33. Minute) reichte ein minimaler Kontakt, vor dem zweiten Treffer gab es einen kleinen Schubser von Rafinha, der zur Balleroberung geführt hat, der hingegen nicht geahndet wurde."
ehemaliges mitglied
23.09.2017, 16:57
Ich denke, eher nicht ... denn Lewa wird von unten am Knie getroffen (während er das Bein angewinkelt hat) ... insofern geht es mehr darum als um den Stoß.
hab ich mir gerade auf DAZN angeschaut ...
der Wolfsburger Spieler bringt Lewandowski zum Fall, indem er oben am Trikot hält
und unten stellt er ihm das Bein, ohne dabei den Ball zu spielen...
Für mich gibt es keine zwei Meinungen
http://up.picr.de/30439510km.jpg
Hammer wie toll Dortmund heute spielt 8o
ehemaliges mitglied
23.09.2017, 19:52
Hammer - 5:0 und 3x Pfosten nach ner Stunde...
... da waren wir vor ne Woche ja noch richtig gut gegen. :bgdev:
...und die hören gar nicht mehr auf, trotz der CL vor der Brust:gut:
upps ... DAS kommt davon wenn ich für unsere Nachbarn den :gut:
ehemaliges mitglied
23.09.2017, 20:13
... und wenn jetzt noch Schürrle zurückkommt, hat kein Gegner mehr ne Chance. :bgdev:
buchfuchs1
23.09.2017, 20:31
Alter, was ein Debakel
HD_Klaus
23.09.2017, 20:36
... und wenn jetzt noch Schürrle zurückkommt, hat kein Gegner mehr ne Chance. :bgdev:
Doch ! Wenn DER wieder kommt, dann könnte es wieder klappen, Dortmund zu schlagen ;) !
Respekt Dortmund !
habe sie schon lange nicht mehr so stark gesehen, zieh meinen Hut vor...
buchfuchs1
23.09.2017, 20:47
Tja, leider geil
ehemaliges mitglied
23.09.2017, 21:05
Doch ! Wenn DER wieder kommt, dann könnte es wieder klappen, Dortmund zu schlagen ;) !
Entweder verletzt der sich sofort wieder...
... oder Bosz ist schlau genug und setzt ihn wieder auf die Tribüne.
Mach dir da mal keine Hoffnungen Klaus. ;) :dr:
... und mit Philipp und Yarmolenko hat der BVB wirklich top eingekauft. :dr:
Fluzzwupp
23.09.2017, 21:27
Philipp hat sich mM nach ne Chance bei der Nationalmannschaft verdient. Technisch echt stark
Giulietta
23.09.2017, 21:39
Der BVB braucht weder Dembelé noch Tuchel. Nur Mislintat, der scoutet wie kein Zweiter.
Läuft. Geiles Spiel heute!! Endlich wieder richtig spaßiger Fußball.
ligthning
23.09.2017, 22:14
:gut: Glückwunsch Dortmund :dr:
Rolexplo
24.09.2017, 10:45
hab ich mir gerade auf DAZN angeschaut ...
der Wolfsburger Spieler bringt Lewandowski zum Fall, indem er oben am Trikot hält
und unten stellt er ihm das Bein, ohne dabei den Ball zu spielen...
Für mich gibt es keine zwei Meinungen
http://up.picr.de/30439510km.jpg
Was denn nun ? Wird am Trikot gezogen und fällt nach hinten???? Lachhaft
Bin mal gespannt wieviele Elfmeter die noch in der laufenden Saison zugesprochen bekommen ??
Gut dass die in der CL keinen Bonus bekommen.
ehemaliges mitglied
24.09.2017, 11:24
:muede:
+1
Respekt Dortmund !
habe sie schon lange nicht mehr so stark gesehen, zieh meinen Hut vor...
Waren ja jetzt auch noch nicht "die" Kaliber als Gegner. Von Tottenham gab es ordentlich einen auf die Nase. So stark finde ich meine Borussia dann doch noch nicht. :op:
Madrid, RB, München und das Derby stehen in den nächsten Wochen an, danach weiß man mehr. Wenn die Spiele erfolgreich gestaltet werden können, wäre das immens wichtig.
Was denn nun ? Wird am Trikot gezogen und fällt nach hinten???? Lachhaft
Bin mal gespannt wieviele Elfmeter die noch in der laufenden Saison zugesprochen bekommen ??
Gut dass die in der CL keinen Bonus bekommen.
Ich glaube Du verwechselst Fußball mit Ringen ...
ehemaliges mitglied
24.09.2017, 13:43
Ich finde es ja immer wieder verwunderlich, wie Fans des FCB die Bewertung der kompletten Fachjournalie und Schiris ignorieren...
... und noch nicht mal auf die Idee kommen, es zumindest als äußerst zweifelhaft zu bewerten, wenn schon alle anderen von einer klaren Fehlentscheidung sprechen.
wieso denn ? der Schiri und ich sind selber Meinung :gut:
ehemaliges mitglied
24.09.2017, 14:56
:weg:
ehemaliges mitglied
24.09.2017, 15:31
Ich finde es ja immer wieder verwunderlich, wie Fans des FCB die Bewertung der kompletten Fachjournalie und Schiris ignorieren...
Hm, der derzeitige Leiter der Schiris sprach von einem 11er, der gegeben werden kann ... ebenso der ehemalige Weltschiri Markus Merk ... Marcel Reif sprach heute von einem klaren 11er ... ebenso diverse weitere Experten ...
Falls Du auf die Aussage von Heynemann hinauswillst: Ehrlich, der ist immer gegen die Bayern, gegen den Videobeweis und der lebt eh mittlerweile in seiner eigenen Welt ... wie der Spruch über behinderte Sportler heute mal wieder gezeigt hat ... :weg:
Insofern solltest Du vielleicht ein ganz klein weniger selektiv Meinungen wahrnehmen bzw. wiedergeben ...
Rolexplo
24.09.2017, 15:39
Ich glaube Du verwechselst Fußball mit Ringen ...
Nee, aber das Foto ist ja nur eine Momentaufnahme. Lewandowski schreitet rückwärts und wäre fast schon 2 Meter vor dem Verteidiger ohne Gegner gestolpert :D
Und dann kommt natürlich irgendwann eine Berührung, aber ob man als Erwachsener Mann immer gleich fallen muss?
Aber egal ist vorbei. Bin nur auf weitere fragwürdige Elfer gespannt und freue mich auf weitere Diskussionen.
Euch noch ein schönes WE.
Ist der Hecking schon weg? Hab die Trainerwahl eh nie verstanden.
JO ...der FC hat den ersten Punkt ergattert!!! Ganz ohne Videobeweis oder falsche Elfer :op: ...und 96 bleibt weiter ungeschlagen unter Breitenreiter, Wahnsinn 8o
Was den Bayern-Elfer angeht waren sich bei und nach der Liveübertragung bei ESP alle Beteiligten inkl. Sammer, Effe (ich glaube gerade Spieler können auch gut beurteilen, ob da der Gegner der Auslöser war oder einfach der Rückwärtsgang von Lewandowski, bei dem er keinen zum "anlehnen" gefunden hat) und deren Schiri (ist das Gagelmann?) 100% sicher, dass es kein Elfer war. Auch in der zitierten Presse ist es so. Aber ist ja eh durch .... was Solls :)
Hannover hätte 3 Punkte verdient, schade.
ehemaliges mitglied
24.09.2017, 18:07
...
Was den Bayern-Elfer angeht waren sich bei und nach der Liveübertragung bei ESP alle Beteiligten inkl. Sammer, Effe (ich glaube gerade Spieler können auch gut beurteilen, ob da der Gegner der Auslöser war oder einfach der Rückwärtsgang von Lewandowski, bei dem er keinen zum "anlehnen" gefunden hat) und deren Schiri (ist das Gagelmann?) 100% sicher, dass es kein Elfer war. Auch in der zitierten Presse ist es so. Aber ist ja eh durch .... was Solls :)
Soviel zum Thema selektive Wahrnehmung meinerseits :rofl:
Punkt ist ok - Team ist halt aktuell ziemlich verunsichert - aber das wird schon.
Pizzaro ist in Köln angekommen! Fand ihn immer sehr sympathisch und positiv. Mal sehen ob er dem FC helfen kann, durch Tore oder durch seine Erfahrung und Ausstrahlung. Wobei vorhin im TV ein Kölner meinte der FC hätte besser Toni Polster reaktiviert :D
Wr werden dann gleich mal versuchen die Leverkusener zu schlagen :dr:
ferryporsche356
29.09.2017, 20:19
Wird Euch nicht gelingen. :gut:
;)
Gutes Spiel!
Seeeeehr zurückhaltender Start ....und dann laaaaangsam angezogen.... genialer Freistoß:gut:
Denke mal es war im Endeffekt ein gerechtes Unentschieden, wobei mir das zu Haus zu wenig ist und ich das Spiel auch von beiden nicht so besonders fand. Schade, dass Goretzkas Oma nicht mitgespielt hat .... die hätte ja laut seiner Aussage die Riesenchance von ihm reingemacht :D ... und ich kann es mir wirklich vorstellen :bgdev:
ehemaliges mitglied
30.09.2017, 10:03
...Schade, dass Goretzkas Oma nicht mitgespielt hat .... die hätte ja laut seiner Aussage die Riesenchance von ihm reingemacht :D ...
Warum hat die denn nicht gespielt? Verletzt? :grb:
buchfuchs1
30.09.2017, 10:24
Ausgeliehen an Senil St.Petersburg
ehemaliges mitglied
30.09.2017, 10:52
Nitt schlähscht Fuchs! ;) :gut:
:rofl: Danke für ein herzliches Lachen !
Fluzzwupp
30.09.2017, 15:53
Boah Kagawa, Tor des Monats mindestens :verneig:
buchfuchs1
30.09.2017, 17:51
Videobeweis ist ja gruselig
Stimmt schon. Irgendwie versauts die ganzen Spiele.
ehemaliges mitglied
30.09.2017, 18:31
Mir kam gerade eine Analogie in den Sinn:
Videobeweis ist wie political correctness ...
... mag gerechter sein - aber ohne hat es mehr Spaß gemacht. :ka:
Zum Glück gibts den Mist noch nicht in der Zwoten....
Glückwunsch nach Leipzig :gut::gut:
nominator
01.10.2017, 20:17
Glücklicher Sieg, finde ich, für RBL. Wenn man sieht, wie der FC 3 Tage nach einem Spiel kämpft und rackert, kann ich nur sagen Hut ab. Würde ich mir häufiger in der BL wünschen ...
RB Leipzig :gut:
Modeste fehlt an allen Ecken, langsam wird es eng für Stöger.
ehemaliges mitglied
01.10.2017, 21:26
Glücklicher Sieg, finde ich, für RBL. Wenn man sieht, wie der FC 3 Tage nach einem Spiel kämpft und rackert, kann ich nur sagen Hut ab. n ...
+1 Ralph :gut:
Das wird - we trust in Stöger - das wird.... :dr:
Wenn die Kölner ruhig bleiben, dann kommen sie auch da raus! Mehr wird's kaum werden die Saison, aber nach 5?Jahren bergauf ist auch mal ein Durchhänger drin!
Ist das bei den Bayern jetzt schon die Rehabilitation für CA? MIT Robben, Ribery, Hummels, Boateng auch ein 2:0 verspielt 8o und Haragutchi macht den Neymar indem er durch die komplette Abwehr spaziert.
ehemaliges mitglied
01.10.2017, 21:50
Vor allem haben Boateng, Hummels und Robben CA mit ihrer Leistung komplett recht gegeben...
... sie in Paris nicht spielen zu lassen.
Aber das Uli für die Spieler immer ein Ohr für die Spieler hat, ist heutzutage genau so verkehrt...
... wie es damals auf Schalke bei Tönnies war. Die Ich-AG's (Spieler) nutzen das gnadenlos aus und so ist jeder Trainer auf Sicht auf verlorenem Posten.
Es wurde ja die Trainingsintensität auch kritisiert. Und dafür war CA verantwortlich. Dass man dann mit offensichtlich schlechter Vorbereitung nicht 100% abrufen kann ist auch klar. Da hilft auch ein Trainerwechsel erst mal nicht so viel. Bis zur Weihnachtspause wird man das tunneln müssen, denn da kann man ja zumindest deutlich aufholen,
Schon erschreckend, was CA aus der Mannschaft gemacht hat. Und im Grunde genommen war das auch letzte Saison nicht so viel besser und oft glücklich. Da geht es nicht drum, ob man mit Leuten in dem Alter die CL gewinnen kann - aber die Durchschnittsmannschaften der BuLi sollte das Team jetzt nicht vor unlösbare Aufgaben stellen.
Mann mann mann .
docpassau
02.10.2017, 09:17
Es ist aber auch nicht nur die Fitness, auch die Abstimmung v.a. in der Abwehr geht gar nicht.
Es kann nicht sein, dass man bei jeweils 2:0 Führung noch zweimal hintereinander 2 Tore eingeschenkt bekommt.
Tatsächlich kommt es einem so vor, als wäre in der Saisonvorbereitung gar nix passiert.
In der SZ war ein Artikel, der besagte, dass mit Alonso und Lahm die Spielintelligenz aus der Mannschaft genommen wurde, die der Trainer eben auch nicht einbringen konnte. Genau das würde Tuchel besser machen können.
Ich denk auch, dass Bayern bis zur Winterpause möglichst nicht noch mehr verlieren darf, da kann dann der neue sich aufstellen. Sicher kommt auch noch ein Transfer, hoffentlich wieder mal einer, der eine Verbesserung bringt.
Wobei: ein Jahr ohne Titel bringt auch mal wieder etwas Demut ins Haus
So richtige Spielintelligenz gab es letztes Jahr auch schon nicht mehr.
Mit dem Jahr ohne Titel - stimmt. Ist eben doch nicht so einfach, 5mal hintereinander Meister zu werden, wie es immer gesagt wurde. Vielleicht will ja dieses Jahr auch mal eine Mannschaft, wenn Bayern schwächelt. ;)
ferryporsche356
02.10.2017, 15:02
Was heiß "schwächelt"?
Früher (hach, früher.... ;) ) hat man gesagt wenn Du zu Hause gewinnst und auswärts unentschieden spielst wirst Du Meister.
Jetzt haben sie auswäts 1x verloren und zu Hause 1x unentschieden gespielt, dafür aber auch schon 2x auswärts gewonnen. Also so richtig schwach sehe ich die Bayern jetzt nicht. :ka: Ja, schwächer als unter Pep, aber das ist immer noch eine verdammt starke Mannschaft die jederzeit in der Lage ist in der Bundesliga eine Serie hinzulegen. Damit der Tuchel auch mal Meister wird. :bgdev:
ligthning
02.10.2017, 15:36
Zumindest verspricht diese Spielsaison nicht so eintönig zu werden wie in den vergangenen Jahren. Endlich haben auch andere Mannschaften die Chance, mal Tabellenanführer zu sein - wenn es auch wahrscheinlich nur von kurzer Dauer sein wird ......