PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonnencreme



MacLeon
01.07.2017, 06:39
Hallo zusammen,

mit welchen Sonnencremes oder -sprays schützt ihr eure Haut und die eurer Kinder? Wir hatten im letzten Urlaub Ladival, aber die wusch sich, trotz wasserfester Ausfühhrung, so schnell ab, dass es selbst mit LSF 50 am Abend zu Hautrötungen kam. Nivea war nicht besser. Das ist nicht gut, wenn man einen Großteil des Tages im Wasser verbringt. Viele Wassersportler empfahlen mir Daylong, die fand ich besser, weil sie zu halten scheint.

Gibt es eine Empfehlung mit r-l-x-Gütesiegel?

OrangeHand
01.07.2017, 06:54
Ich kaufe seit Jahren Eucerin Sun Spray LSF 50.

Schützte mich bislang gut, wobei ich nicht unbedingt stundenlang in der Mittagssonne Wassersport betreibe.

MacLeon
01.07.2017, 06:56
Solltest Du aber :op:

OrangeHand
01.07.2017, 07:02
Sport, Schwimmen, Sight-Seeing usw. im Sommerurlaub. Dabei hat mich Eucerin gut vor Sonnenbrand geschützt.

Tut sozusagen, was es soll, was ja heute fast schon zu viel verlangt ist... :D

pelue
01.07.2017, 07:17
Benutze das Balea Sonnenspray LSF 30. Schützt gut. Auch bei Sport mit viel schwitzen. Generell sollte man aber mind. einmal am Tag nachcremen. Kein Schutz hält den ganzen Tag.

-Albert-
01.07.2017, 07:22
Für mein Kind nur "eco cosmetics Baby Sonnencreme" >>> KLICK (https://www.amazon.de/eco-cosmetics-Sonnencreme-LSF50-neutral/dp/B00K6B54JK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1498886247&sr=8-1&keywords=eco+cosmetics+Baby+Sonnencreme+LSF50%2B+n eutral+50ml)

Frame65
01.07.2017, 07:41
Ganz aktuell...

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/sonnencreme-test-stiftung-warentest-die-billigste-sonnenmilch-ist-die-beste_id_5706758.html

BayernFlo
01.07.2017, 08:00
In unserem Haushalt wird Avene verwendet

https://www.medikamente-per-klick.de/product?prodId=517368&utm_source=google&utm_medium=merchant_center&utm_campaign=Produktsuche&productAlsoBought=0&gclid=CNqxjuCz59QCFQUq0wodqDcPWA

eos
01.07.2017, 08:04
Bin mit der hier sehr zufrieden: https://www.daylong.ch/produktdetails/daylong/daylong-sensitive-gel-creme-spf-30.html

GPX8888
01.07.2017, 08:22
Kiehl's steht bei uns im Schrank.

Spongehead
01.07.2017, 09:39
Clinique 50.

Das klebt nicht so. Und es sind keine Stoffe angegeben, die ich nicht haben möchte.
Wie Parabene oder Nanopartikel.

Pharmartin
01.07.2017, 10:08
Ich empfehle in meiner Apo gerne die Produkte von Eucerin und, neuerdings, auch die von Daylong. Da gibt es ein paar neue Studienergebnisse zur Wirkung und Hautverträglichkeit.

Grundsätzliches zur Anwendung: der Lichtschutzfaktor sagt aus, um welchen Faktor Deine eigene Lichtschwiele verlängert wird und das hängt natürlich vom Hauttyp ab.

Hast du also eine Lichtschwiele von, sagen wir mal, 30 Minuten, dann erhöht sich die Zeit bei einer Faktor 50 Creme auf 1500 Minuten (25 Stunden). Davon aber bitte 50% abziehen.

So, das ist die Wirklänge, wenn du still in der Sonne stehen (nicht liegen) bleibst.

Durch liegen im Sand oder auf einen Tuch hast du natürlich einen gewissen Abrieb, der wieder diese Zeit verkürzt.

Und das Etikett "wasserfest" bedeutet nur, dass du auch im Wasser geschützt bist, nicht, dass die Creme das Baden ohne Wirkeinbußen übersteht.

Ich hoffe, ein wenig geholfen zuhaben.

Noch etwas zum Thema "Test": keine Sonnencreme ist so schädlich für die Haut, wie der Aufenthalt in der prallen Sonne an sich.

Ich würde in die Apotheke eures Vertrauens gehen, und nach Proben der einzelnen Produkte fragen. Dann einfach probieren, ob die Haptik der Creme euch zusagt.
Gibt nichts schlimmeres, als eine festere Creme auf behaarte Haut aufzutragen.

Da sind Sprays deutlich angenehmer.

Schönen Tag noch.

ehemaliges mitglied
01.07.2017, 10:17
Verwenden auch Daylong Produkte, welche es mit unterschiedlichen Schutzfaktoren gibt, sowie noch spezielle für Kinder. Wir sind voll und ganz seit mehren Jahren zufrieden. :gut:

neunelfer
01.07.2017, 13:14
ISDIN Eryfotona. Für Sportler gibt es zB so ein wasserfestes Zeug, LSF 100. Kann ich nur empfehlen.

leana-alissa
01.07.2017, 13:24
Hallo. Wir sind jeden Hochsommer mehrere Wochen auf Sizilien. Die drei Töchter tragen UV-Schutzkleidung von Hyphen, was ich wirklich sehr empfehlen kann. Ansonsten nutzen wir die Eigenmarke des dm-Marktes: Sundance.

neunelfer
01.07.2017, 13:38
Noch was zu nachlesen...

http://www.dha-sonnenschutz.de/sonnenschutzmittel.html

emjey
01.07.2017, 13:44
Daylong nutzen wir drei mit sehr empfindlicher Haut (Neurodermitis, zu Sonnenallergie neigend) recht gern, ich fand coppertone aus den USA auch super aber das bekommt man hier mWn nicht.

TheLupus
01.07.2017, 13:56
Clinique 50.

Das klebt nicht so. Und es sind keine Stoffe angegeben, die ich nicht haben möchte.
Wie Parabene oder Nanopartikel.


Ich brauche dringend eine Sonnencreme, die die Haut noch atmen lässt und man sich nicht fühlt wie im Taucheranzug in der Sonne.
Wäre da das Fluid von denen zu empfehlen?

bkv
01.07.2017, 22:02
Ich nehme diese Creme hier:

https://www.idealo.de/preisvergleich/Typ/666151121379.html

Ich bin blond und hellhäutig und kann den Tag mit 2 mal eincremen problemlos draussen verbringen. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Creme keine Ränder, Streifen oder Flecken in der Bekleidung hinterlässt, so dass man auch ein gutes Hemd/Polo und eine gute Hose tragen kann, ohne dass diese später versaut sind.

Spongehead
02.07.2017, 09:52
Ich brauche dringend eine Sonnencreme, die die Haut noch atmen lässt und man sich nicht fühlt wie im Taucheranzug in der Sonne.
Wäre da das Fluid von denen zu empfehlen?

Hallo Robert !
Das Fluid hat meine Chefin neulich mal mitgebracht.
Ich finde, es fühlt sich sehr leicht an und nicht 'zugekleistert'.
Mag es überhaupt nicht, wenn es in den Ellenbeugen oder im Nacken klebt.

raul
02.07.2017, 20:48
Ich nehme auch die (wahrscheinlich nicht forumskonforme;)) Sundance ... davon dann das Sportspray mit LF50. Ich hasse es wenn sich ein dicker Schmierfilm auf der Haut bildet, in welchem dann beim radeln noch unzähliges "Getier"hängen bleibt :kriese: ... da ist dieses Spray eine Wohltat, gerade für Sport.