PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : versicherter Versand nach Japan ??



leo.m
02.08.2005, 13:23
hallo liebe forums mitglieder,
ich habe ein kleines problem:
gerne würde ich ein "schätzchen" AUS MEINER ROLEX SAMMLUNG NACH JAPAN VERKAUFEN.
MIT DEM INTERESSENTEN IST PREISLICH ALLES ABGEKLÄRT, NUR FINDE ICH KEIN UNTERNEHMEN ( ups, fedex, dhl ) welches uhren jenseits von 10000 euro wert befördert - zumindes nicht korrekt versichert.
kann mir jemand helfen?
danke vorab!
gruß
leo :gut:

Donluigi
02.08.2005, 13:30
Band und Werk gesondert versenden - oder ist die Uhr richtig teuer?!?

leo.m
02.08.2005, 13:57
...... wir haben uns auf 13000 euro geeinigt ......, also versicherungswert = 13000
gruß
leo

Donluigi
02.08.2005, 14:01
Wir haben das Problem hin und wieder mit Perlketten nach Japan. Diese werden dann tatsächlich getrennt, dann klappts auch mit der Versicherungssumme.

ehemaliges mitglied
02.08.2005, 14:12
ich hatte vor kurzem das problem eines versandes nach ungarn (irgendwo gibts auch noch den thread) die aktion hat mich dann veranlasst, keine uhren mehr ins ausland zu versenden. :wall:
die ungarn transaktion wurde im übrigen nur beendet, in der form, das der käufer eine spedition beauftragte, welche die uhr bei mir abholte.
die versicherungsfrage wird im bereich von 13k eine entscheidende rolle spielen.
ich kann dir nichts raten, nur dieses berichten. fakt ist du wirst dir einen wolf telefonieren.