Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GEZ-Eintreiber
Donluigi
02.08.2005, 15:36
Aus der Erfolgsserie: "Leute, die ich gefressen habe" heute: GEZ-Eintreiberinnen
Steht doch neulich so eine ältere Fregatte vor meiner Tür, zeigt mir ihren GEZ Ausweis und teilt mir mit, daß ich als Selbständiger für mein Autoradio extra GEZ bezahlen muß, obwohl mein Haushalt bei dem Verein ordentlich zahlt und an sich auch Autoradios damit abgegolten sind. Das sei egal, als Selbständiger würde ich das Auto beruflich nutzen und müsse deswegen nochmal 5 Euro nochwas extra pro Monat zahlen. Ob sie mal mein Auto sehen könne.
Natürlich nicht. Derartiges Volk macht immer auf Behörde und ist vom Behördenstatus doch so weit entfernt wie der Typ von der Zeitungsdrückerkolonne. Auch frage ich mich, wie die jetzt ausgerechnet auf mich kommt - ob das damit zusammenhängt, daß ich vor 2 Wochen ein neues Auto angemeldet habe? Interessante und höchst umstrittene Querverbindung.
Ich weiß: 5 Euro monatlich sind die Welle nicht wert, dennoch: mich ****t diese Abzockerei an.
Kennt ihr sowas?
ehemaliges mitglied
02.08.2005, 15:41
nein sowas kenne ich nicht ;-))
ich mache immer mit ner dose bier und unterhemd (schiesser feinrip) die tür auf uns lasse das fiese Vieh aus dem avatar auf das gesindel ....
watchman
02.08.2005, 15:43
jepp hängt sicherlich mit deiner neuanmeldung zusammen... zulassungsbehörden und einwohnermeldeämter sind im austausch mit der gez...
gibt ganze foren über diese wichte...
www.rundfunkgebuehrenzahler.de und etliche mehr, da kannst du alles nachlesen, einiges ist wirklich zum schmunzeln...
vincentjun
02.08.2005, 15:45
Joo, auch GEZ bei mir war es der Nachbar..... :D
ich hab 2 Autos eines mit einem Kennzeichen aus einer anderen Stadt
(Fa. Wagen) ;)
und da ist der GEZtler abgegangen wie ein Zäpfchen.... :D
nicht umgemeldet, nicht angemeldet seit wann ich Auto fahre...
ich habs nach 10 min aufgeklärt.... :D
ehemaliges mitglied
02.08.2005, 15:46
da musst du nix aufklären...ich verjage das gesindel...;-))
Pretender82
02.08.2005, 15:48
Schön, dass man die GEZ Gebühren auch bald für den PC zahlen darf. Damit kann man ja über's Internet auch fernsehen... :wall:
ehemaliges mitglied
02.08.2005, 15:49
Premiere gucken, nix zahlen basta
vincentjun
02.08.2005, 15:49
Original von Pretender82
Schön, dass man die GEZ Gebühren auch bald für den PC zahlen darf. Damit kann man ja über's Internet auch fernsehen... :wall:
zum Glück hab ich keinen................... :D
Das ist echt ne Mafia! Ich bin x² Jahre drumherum gekommen. Habe dann nen freien Tag, einfach mal zwischendurch, und da überrascht mich so ein Penner vor meiner Wohnungstüre wartend, wie ich mittags mit nem Stapel DVD's nach Hause komme!! Grmpf!! Habe ihn nur mit Mühe und Not vor der Türe halten können und habe immerhin glaubhaft vermitteln können, dass mein TV erst 1 1/2 Monate alt ist und ich Radio über Webstream höre.
Dafür was die öffentlich rechtlichen Leisten, ist diese Gebühr noch 1000x zu hoch und unberechtigt. Wer mal beim WDR in Köln war und sich den Laden dort angeschaut hat, weiss was ich meine. Dagegen herrscht in unserem Bürgeramt Hektik und Betriebsamkeit! Das Programm an sich ist jawohl nicht mehr zu verschlimmern!
Donluigi
02.08.2005, 15:55
Ich hab ja nix dagegen, zu bezahlen - ich zahle ja auch. Ich höre gern SWR 1 und was wäre das Wochenende ohne Tatort und der Abend ohne Tagesschau. Mich nervt die Blockwartmentalität und diese Mehrfachabzocke. Dann doch lieber weiterhin Schleichwerbung im Marienhof.
Hab kein Fernseher. Radio hab' ich auch keines, Auto sowieso nicht und
PC eh keinen..... :D
vincentjun
02.08.2005, 16:00
Original von Donluigi
Ich hab ja nix dagegen, zu bezahlen - ich zahle ja auch. Ich höre gern SWR 1 und was wäre das Wochenende ohne Tatort und der Abend ohne Tagesschau. Mich nervt die Blockwartmentalität und diese Mehrfachabzocke. Dann doch lieber weiterhin Schleichwerbung im Marienhof.
Sehe ich genauso :gut:
Original von PCS
die armen Studenten...... :D
wolle rose kaufe..... :D
montana-max
02.08.2005, 16:07
Original von PCS
kommt mir bekannt vor :gut: :gut:
ehemaliges mitglied
Original von PCS
Nur ne Yacht, und da ist alles zollfrei verstaut. :D
ehemaliges mitglied
Tja - dieses Gesindel belagert mich auch in regelmässigen Abständen...
Diese Fuzzies sind sehr behaarlich. Da ich tagsüber fast nie zuhause anzutreffen bin und die Damen und Herren von der GEZ nicht nach 22 Uhr Hausbesuche machen, wurde sogar schon an meinem alten Wohnort und sogar bei meiner Family nachgefragt ob ich noch lebe und wenn ja wo...
Das Ergebnis war... naja... ich sag nur: Hehe.
Original von PCS
"Das Haus, in dem sie mich gerade antreffen, ist besetzt, und deshalb von Abgaben befreit!"
ehemaliges mitglied
02.08.2005, 18:56
Ich hatte noch nie einen von denen vor der Tür - aber ich zahl ja auch anständig für meinen TV. Daß ich aber auch noch was fürs Auto zahlen soll, sehe ich nicht ein. Da gibts keine müde Mark. Eine Querverbindung von Zulassungsstelle zur GEZ konnte ich aber trotz zahlloser Autozulassungen bis heute nicht feststellen....... ;-))
ehemaliges mitglied
02.08.2005, 20:04
8o Mich schreiben die immer nur an, aber vorbeikommen???
lightmyfire
02.08.2005, 20:08
Ich muss auch ständig alle Fernseher verstecken.... :D
Original von Zizou
Original von PCS
"Das Haus, in dem sie mich gerade antreffen, ist besetzt, und deshalb von Abgaben befreit!"
genau wie meins....
http://tinypic.com/9tltfq.jpg
reddisch
02.08.2005, 21:55
seit ich aus dem Elternhaus auszog, bezahle ich GEZ,
nach einem Wohnsitzwechsel kam die GEZ-Rechnung ganz ohne mein Zutun an die neue Adresse. Gleichzeitig wurde an mein Elternhaus geschrieben, ich möge Auskunft darüber geben, ob ich, und seit wann ich zahle. Die verschiedensten Paragraphen über meine Auskunftspflicht wurden aufgeführt. Meine Mutter hat mir die Formulierungen immer telefonisch mitgeteilt, ich sagte ihr daraufhin immer: Wirf den Wisch in den Müll. Aber die GEZ hat wirklich Ausdauer, denn diese Briefe an mein Elternhaus wurden fast 2 Jahre lang versendet. Zahlen die kein Porto?
Mittlerweile wollen die unbedingt eine Einzugsermächtigung, bekommen sie von mir aber nicht. dazu kam heuer schon der 4. Brief. Zahlen die wirklich kein Porto?
Habt ihr mal versucht, 'nur' den Fernseher abzumelden? Hatte mal eine zeitlang nur Radio.
Es gibt KEIN Formular dafür. Die GEZ stellt sich dann taub....
Original von watchman
gibt ganze foren über diese wichte...
www.rundfunkgebuehrenzahler.de und etliche mehr, da kannst du alles nachlesen, einiges ist wirklich zum schmunzeln...
Wie cool ist das denn ? 8o Was es nicht alles gibt... :D
Kiki Lamour
03.08.2005, 07:55
LOL
das geilste sind die bildergallerien:
http://www.rundfunkgebuehrenzahler.de/modules/pnCPG/coppermine/albums/userpics/normal_GEZ%20-%20Bild%20002.JPG
co www.rundfunkgebuehrenzahler.de
Donluigi
03.08.2005, 08:03
Die habe ich eben auch entdeckt. Das ist mein Favorit:
http://img208.imageshack.us/img208/8830/normalanschreiben4fs.jpg
Stevie hat sich echt Mühe gegeben. Okay, Abzug in der B-Note für manch satzbaulichen Lapsus, aber hey, wir haben alle mal klein angefangen :D
Kiki Lamour
03.08.2005, 08:09
:D :D :D
gez....
...die ignorier ich noch nicht mal... :D
Grüsse Ulrich
Original von Donluigi
Stevie hat sich echt Mühe gegeben. Okay, Abzug in der B-Note für manch satzbaulichen Lapsus, aber hey, wir haben alle mal klein angefangen :D
Naja...Stevie hat seinem Herzen mal ordentlich Luft gemacht...heiße Luft, allerdings. Da stimmt so manches nicht!
Wäre die GEZ staatlich, hätte sie auch hoheitliche Rechte.
:D
Original von LV Gott
ich mache immer mit ner dose bier und unterhemd (schiesser feinrip)
lool...ich hatte in miner alten wohnung auch besuch der russen mafia...mein kumpel hatte mich vorher gewarnt,er wohnte eine strasse weiter...also hab ich das heimkino angeworfen,ordentlich aufgedreht, die halb leere kiste bier hingestelt, mein tiger bademantel angezogen strings in der wohnung verteilt und gewartet...
siehe da, ca 1 stunde nach dem anruf...klingel klingel...klingel...
ich mit bier zur sprechanlage: wat is :D
er:dkjfhlkfvuhd.avkaflafladfhadf
ich: versteh nix... :D
er: kajwfhvhjvhufviufiuefvuivfiiavkakjavk
ich:waaas??? komm rauf junge....
.
.
.
.
.
er:guckt erst doof auf mein animal mantel 8o guten tag herr K,ahh, ich höre schon sie sehen fern...und lächelt
ich: ne`...hab keinen fernseher...läuft eh nur müll :D im hintergrund machte gerad jemand bei "an jedem verdammten sonntag" einen touch down :D
er: 8o
ich: ist ne platte :D
er: :rolleyes:
ich: trink bier und zünd mir eine an :D
er: guckt bescheuert in seine unterlagen...und nuschelt sich einen zurecht...
ich:war´s das :D
er:darf ich mir die platte mal ansehen...
ich: wieso :D
er: wieder irgendwas gefaselt...
ich:mhh...ich muss sie aber nicht reinlassen,oder :D :D
er:wieder nur geblubbert...pflicht,rein,irgendwie gedroht bla bla bla...
ich:mach auf blöd:D
er: setzt sein gewinner lächeln auf :D
ich:wenn´s sein muss...bierchen??
er:nein danke...
wir: zusammen ins heimkino...
ich: :D :D :D
er: 8o 8o 8o inspiziert die 2,40m große leinwand...
ich:trink bier...war´s das?? :D
er:hat sein sieger lächeln wieder abgesetzt und irgendwas geschrieben
ich:so guter mann...hab jetzt keine zeit mehr...meine freundin wartet :D
er: 8o :evil: X( 8o :rolleyes:.....dann möchte ich sie nicht weiter stören herr k...dann zog er von dannen...
und wir haben bestimmt beide von einander gedacht: bahhh,was ein riesen arsch :D :D :D
ich dann in´s schafzimmer und gepflegt barbara salesch in 16:9 geguckt :D :D
das man diesen banditen keinen rigel vorschieben kann...das ist für mich legalisierte kriminalität :evil:
Original von gmt
:D
Original von LV Gott
ich mache immer mit ner dose bier und unterhemd (schiesser feinrip)
die halb leere kiste bier hingestelt, mein tiger bademantel angezogen strings in der wohnung verteilt ...
Ich sach ma...Stil ist alles... :gut:
Locker aus dem Hanndgelenk die Tür zuknallen, alles andere ist schon zuviel Aufregung!
Bloß nicht aufregen und einfach das Würstchen vor der Tür rumbrüllen lassen!
ehemaliges mitglied
03.08.2005, 10:06
Wer auf die Briefe der GEZ antwortet oder die Typen in die Wohnung lässt ist m.E. nach selber schuld.
Für Briefe ist mir die Zeit zu schade und in meine Wohnung kommen die nur mit einem richterlichen Hausdurchsuchungsbefehl.
Die Typen stehen bei auf der gleichen Stufe mit Bettlern, Zeugen Jehovas oder Zigeunern. Diese Menschen lasst Ihr doch auch nicht in Eure vier Wände... also warum der Stress ?
Die GEZ kann Euch gar nix und ist gewissermassen auf Euer Wohlwollen angewiesen. Mit Wohlwollen meine ich Euche Bereitschaft zu Zahlen (das ist in Deutschland ja sehr verbreitet, denn der Deutsche zahlt und schweigt) oder Eure Nettigkeit die Idioten in die Wohnung zu lassen.
Beides bekommen sie von mir nicht. Basta.
gez. ein renitenter GEZ-Zahlungsverweigerer.
P.S. Ich zahle in diesem schönen Land genug steuern - damit kann man 2 Asylantenheime betreiben. Sollen die bitte denen mal die Fernseher wegnehmen. Sorry - ich hab' mich wieder aufgeregt :(
Kiki Lamour
03.08.2005, 10:11
LOL Tom!!
ehemaliges mitglied
03.08.2005, 10:13
Wo er Recht hat, hat er Recht........
Mein Traumberuf: GEZ-Eintreiber. :D :D :D
Bevor hier die allgemeine Verdrossenheit wieder ein unrühmliches Ende nimmt...:
Hier (http://www.gez-abschaffen.de/argumente.htm) hat sich mal jemand ein paar sehr treffliche Gedanken zum Thema gemacht und diese auch mal konkret begründet.
Imho interessant und lesenswert!
Der aleerbeste Spruch für sdo nen GEZ Fahnder vor der Tür:
" oh, ich sehe gerade daß sie Ihre Sportschuhe anhaben, das ist gut, denn die werden Sie jetzt brauchen,.... Rex-Hasso, Fresschen... "
:D :D :D
Hatte schon zweimal das Vergnügen:
1. 1991: Meine bescheurerter WG-Kollege hat sich überrumpeln lassen, und dem GEZler ne Wohnungsführung gemacht. Als ich abends heimkam( vorgewarnt) stand der Typ schon da. "Oh so ein Zufall, habe heute meinen neuen Fernseher bekommen, hier ist die Anmeldung"
1 Monate später bekammen sie die Abemeldung Grund "verstorben", Ruhe !!
2. vor 8 Wochen: Der Typ steht plötzlich bei mir im Büro: Zum Glück besitze ich weder Fernseher noch Auto noch Radio: " Ich bin bei den freien Christen, uns ist das verboten " TJA