PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlechte Tage



Andreas1962
12.07.2017, 13:34
Hallo Forumskollegen,

Es gibt Tage, da bleibt man besser liegen.

Nach 26 Jahren ohne Macke, auch längeren Aufenthalten in nicht den schönsten Ländern dieser Erde, hat es mich gestern erwischt.

Gestern ein wenig im Garten gepinselt.

Anschließend ins Bad, Uhr auf dem Waschtisch abgelegt und Hände gereinigt.

Handtuch auf der Uhr abgelegt. Hände betrachtet und Reinigungsgrad für gut befunden.

Handtuch genommen um es an den Haken zu hängen, hierbei aber die Uhr vergessen.

Uhr geht kurzfristig in den Freiflugmodus und schlägt vermutlich mit einem Horn zuerst auf😡😡😡

Ich hätte schreien können.

Ich werde es vermutlich so lassen um mich Regelmäßig über meine Schusseligkeit zu ärgern.
Vielleicht werden diese Kampfspuren in weiteren 25 Jahren ja besonders honoriert🤔.

Gangabweichungen habe ich bis jetzt nicht feststellen können

Das Steinzeug hat übrigens nicht eine Macke!!!


LG

Andreas155271

markus247
12.07.2017, 13:40
Bitter. Hast du mal über eine Laserkur nachgedacht?

Donluigi
12.07.2017, 13:42
Kaltverformung erhöht die Festigkeit. :gut: Ist unschön, aber kein Drama, das kriegt man gut wieder hin. Ärgerlich ists allemal, zumal, wenn man keinen Schuldigen greifbar hat, den man rund machen kann.

Mali
12.07.2017, 13:43
Lass es im Rahmen der nächsten Revision durch Rolex Köln lasern. Genau dieses Schadensbild gab es hier schon mal. Da siehst Du nach der Revi nichts mehr von...

PCS
12.07.2017, 13:46
Autsch! :mimimi: DER Klassiker..... :kriese:

Würd's glaube ich auch lasern lassen. Und: Gangwerte genau beobachten. Würde mich sehr wundern, wenn bei so einem Sturz nicht doch irgendwas am Werk wäre.

Robson
12.07.2017, 14:05
Wenn die Gangwerte OK, ist es nicht wirklich schlimm, einfach bei der nächsten Revi machen lassen oder mit den kampfspuren angeben....;)

orphie
12.07.2017, 14:05
irgendwie find es schon so geil verformt dass ich es lassen und erst im Zuge einer Revi aufbereiten würde

SteveHillary
12.07.2017, 14:06
Schöner Mist...! Unabhängig von einer Gangkontrolle, würde ich die nächsten Tage und Wochen schaun, ob mich die Macke stört! Wenn ja, Lasern lassen, wenn nicht - ist alles gut!

Mir ist übrigens vor ziemlich genau 3 Jahren das gleiche mit der 114060er passiert! Vor dem schwimmen gehen wollte ich mich noch zuhause eincremen....Uhr aufs Handtuch im Badezimmer, eingecremt....leider ist genau zu der Sekunde meine Holde ins Bad gekommen und hat sich das Handtuch gekrallt......naja....auch ein saftiger Knall auf den Fliesenboden! Direkt aufs Glas....komplett gesprungen! Habs beim Konzi inkl. Gangkontrolle reparieren lassen!

Meldung meiner Frau (ich bin mit der Uhr am Boden gelegen und hab fast geheult): Die hält aber nicht viel aus.....!:wall:

The Banker
12.07.2017, 14:08
Shit happens. Ich würde es auch so lassen und das Gehäuse irgendwann bei einer Revi aufarbeiten lassen.

Andreas1962
12.07.2017, 14:16
Danke für das Mitleid��

Die letzte Revi ist genau zwei Jahre her.

Wenn sich nix am Gang verändert, werde ich es wohl bei der nächsten richten lassen.

Wie läuft das ab ? Dengeln die da mit nem "Hämmerchen rum"?

Beim Lasern denke ich immer nur an OPs am menschlichen Körper, oder etwas aus Metall schneiden.
Soll auch schon einen Heli mit Laserkanone geben��.

Wird damit abgetragen, verbogen, aufgetragen?

Möchte ja im Anschluss keine "Ranzgurke" haben��
Der eine oder andere hier erwartet ja nach dieser Lebensdauer immer noch makellose Uhren


Gruß

Andreas

EX-OMEGA
12.07.2017, 14:17
Uhr aufs Handtuch im Badezimmer, eingecremt....leider ist genau zu der Sekunde meine Holde ins Bad gekommen und hat sich das Handtuch gekrallt......naja....auch ein saftiger Knall auf den Fliesenboden!

Meldung meiner Frau (ich bin mit der Uhr am Boden gelegen und hab fast geheult): Die hält aber nicht viel aus.....!:wall:

Und DIE hast Du noch ? Damit meine ich nicht die Uhr....;)

Artur
12.07.2017, 14:23
Das schmerzt lieber Andreas, ich denke jeder von uns kann da 'vollstens' mitfühlen... X(

Niemals nie werde ich meine Uhren im Badezimmer an den naheliegendsten Orten ablegen, das habe ich mir schon vor Jahren geschworen, vor allem wo ich langsam vergesslicher werde ( ;) ) =)

PCS
12.07.2017, 14:24
Und DIE hast Du noch ? Damit meine ich nicht die Uhr....;)

LOOOOOOL!!!!! :rofl: Ich wollte grad das gleiche fragen.... :bgdev:

marceltobias
12.07.2017, 14:26
Ja das ist echt der Klassiker, so wie sich beim Ski fahren am Lift das Bein brechen und nicht bei der Abfahrt.

Zumindest war es die eigene Schuld und nicht die eines Dritten. (Auch wenn das nicht wirklich hilft).

Ich würde es so lassen - wenn die Gangwerte okay sind. ist halt eine Mahnung an einen selbst irgendwann man lächeln kann.

HD_Klaus
12.07.2017, 14:35
...oder mit den kampfspuren angeben....;)

Jedem erzählen, dass beim Fallschirmspringen sich der Schirm nicht geöffnet hat und Du absolut keinen und die Uhr nur einen geringen Schaden erlitten hat ;)

SteveHillary
12.07.2017, 15:06
Ja, Peter und Percy, die hab ich noch.....!:rofl: Aber ihr könnt mir glauben....nach der Rechnung fürs Uhrenglas, welche ich ihr nach dem Spruch bezgl. aushalten unter die Nase gelegt habe, hat sie sogar heute noch ein schlechtes Gewissen! :bgdev:

Ist mittlerweile einer kleiner Running Gag geworden, wenn ich mir Sonnencreme auf die Wampe schmiere!:D

TheLupus
12.07.2017, 15:09
Am besten direkt nach Köln. Die lasern.

harleygraf
12.07.2017, 15:24
F.....!

Kalle
12.07.2017, 15:34
Oh scheiXXe! Ich würde sie auch zu RLX nach Köln senden und es behoben lassen. Mit so nem Horn rumzulaufen, würde mir keinen Spass machen.

hugo
12.07.2017, 15:37
Sieht bei tragen kein Mensch,da auf der Unterseite des linken unteren Horns.Da muss man schon mächtig das Handgelenk verdrehen.So lassen und vielleicht irgendwann mal.Ist nach 1 Woche eh vergessen und es wird auch nicht die einzigste Tragespur bleiben.
Und lasern ?? Wirklich ?? Denn ist sie ja poliert :D Mich wundert eh das die Frage " wurde an der Uhr schon mal was gelasert?" noch nicht auf Platz 1 bzw auf Platz 2 hinter "poliert?" steht,bzw. noch nicht diskutiert wird ;)

AndreasL
12.07.2017, 15:39
Ich würde sie auch so behalten.

sevenpoolz
12.07.2017, 15:41
mir ist ja mal was ähnliches passiert - zusammen mit der Tochter ist die Uhr im hohen Bogen von der Kommode auf unseren Fliesenboden geknallt - mir der 9-Uhr-Seite.

Hat mich auch sehr geärgert, aber ich habe mir der Delle gelebt - bis ich die Uhr nach gut 10 Jahren zur Revision nach Köln gebracht habe.

8o - die kam im quasi Neuzustand zurück - nur an einer ganz kleinen Stelle von unten kann man erahnen das da mal was war.

Hat Rolex echt gut hinbekommen.

Trotzdem verstehe ich Deinen Unmut über sowas.

Ich hätte mit der Delle gut leben können, ich hab mir immer gesagt: das ist eine Gemeinschaftsarbeit von meiner Tochter und mir gewesen :D

PCS
12.07.2017, 15:42
Sieht bei tragen kein Mensch da auf der Unterseite des linken unteren Horns.

Wäre es auf der Unterseite des linken oberen Horns, kein Problem. Da sieht's echt keiner. Aber beim linken unteren Horn schaut man als Träger selbst ja laufend drauf. :kriese:

hugo
12.07.2017, 15:48
Oben sehen es die anderen und unten nur der Träger selbst wenn er die Uhr von sich weg dreht oder schräg von unten und der Seite ,sonst auch nicht ;)

Micha-K
12.07.2017, 15:52
Kenne ich und vor allem das Gefühl, wenn man die Uhr fliegen sieht. Ist mir mal bei einer Panerai passiert, auch aufs linke, untere Horn - habe es gelassen, mit der Zeit fällt es nicht mehr so auf...

ulfale
12.07.2017, 15:54
In der Zeit, in der Du hier Deinen Beitrag erstellt hast, wär ich schon zum Konzi gefahren und hätte die Behebung des Schadens eingeleitet ;)

Ist mir (Stichwort: Handtuch) auch schon mal passiert :motz:

PCS
12.07.2017, 16:01
Oben sehen es die anderen und unten nur der Träger selbst wenn er die Uhr von sich weg dreht oder schräg von unten und der Seite ,sonst auch nicht ;)

Ich sehe schon: wir brauchen umfangreicheres Bildmaterial. :D

Kerstin Sommer
12.07.2017, 16:11
Keine Panik! Es könnte doch jedem passieren;)

enfroschn
12.07.2017, 16:15
oh Mann, verdammter Mist, ich würde es auch richten lassen. =(

Flo74
12.07.2017, 16:36
Oh, blödes Pech. Sorry für Dich.


Autsch! :mimimi: DER Klassiker..... :kriese:

Würd's glaube ich auch lasern lassen. Und: Gangwerte genau beobachten. Würde mich sehr wundern, wenn bei so einem Sturz nicht doch irgendwas am Werk wäre.

ja. so eine Sturz meiner ersten Krone (eine 16610) hat mich ne Vollrevi "gekostet" (Krone, Tubus, Lager, Welle)

Clapton
12.07.2017, 16:42
Ich habe schon einen Schrecken bekommen, weil ich dachte, dir sei etwas passiert.

Ist doch nur 'ne Uhr ;)

Hypophyse
12.07.2017, 17:01
Aaaaaaaah! So kommt also das Near vor's NOS.

Kann man reparieren, aber dennoch mein Mitgefühl. :dr:

Ombel
12.07.2017, 17:10
Ist eine Rolex, da würde ich es machen lassen.

JamesMcCloud
12.07.2017, 17:16
Mein herzliches Beleid ,
ich würde dir auch raten beim Konzi den Gang prüfen zu lassen und danach erstmal ein wenig zu überlegen ob du nicht doch damit leben kannst . Du hast ja alle Zeit die Uhr aufarbeiten zu lassen.

Zu einem Schnellschuss würde ich dir nicht raten,
Fachleute sind nicht leicht zu finden ,
Pfuscher gibt es überall (auch in Köln) und wenn dann das Gehäuse versaut wurde, ist es zu spät.

Erstmal muss man ja den Schock verdaut haben und dann kann man in Ruhe überlegen wie man verfährt.

Lg James

Andreas1962
12.07.2017, 17:24
Also, wenn ich ehrlich bin fällt mir das beim tragen kaum auf.

Hauptsächlich aufgrund der blonden Behaarung und meiner
Aufgrund des Alters nachlassenden Sehkraft��

155289


155290

Schorse
12.07.2017, 17:33
Ich seh nix:supercool:!
Ich würd es so lassen!

Alp
12.07.2017, 17:42
Ich würde es mind. bis zu nächsten Revi so lassen. Macken gehören eben dazu, wenn sie nicht nur Anschauungsobjekt ist.

moe
12.07.2017, 17:43
ich würd´s lassen... patina rulz!

Ombel
12.07.2017, 18:17
Patina? Das ist doch keine Patina... :grb:

moe
12.07.2017, 19:29
Patina sind Abnutzungserscheinungen und da gehört ein Sturz dazu...

Mr. Joe
12.07.2017, 20:01
Ich würde es Lasern lassen, und zwar sofort. Das täte mich kirre machen.

Aber klar, jeder Jeck ist anders; ich lasse auch die Felgen Lasern, wenn ich den Randstein küsse...:motz:

Ombel
12.07.2017, 20:18
Sorry, ich kann dir nicht ganz folgen... eine Beule im Kotflügel eines zb 911, gehört dem nach und für dich, auch zu Abnutzungserscheinungen? :grb:

EX-OMEGA
12.07.2017, 20:24
Na klar Oli, so ne Beule im Kotflügel ist Patina :rofl:

Makis_Cold
13.07.2017, 07:22
Ich würde es auch sofort richten lassen. Diese Macke würde mich täglich verrückt machen!

Edmundo
13.07.2017, 07:35
+1

Janufer
13.07.2017, 11:52
Drinlassen, bei der nächsten regulären Revi dann entscheiden.

ehemaliges mitglied
13.07.2017, 12:03
Da sieht man(n), wo übertrieben Hygiene abseits vom samstäglichen Vollbad hinführen kann! :D

Ich würd versuchen, damit zu leben. Wenns nicht geht, lasern.

franklin2511
14.07.2017, 18:57
Wie läuft das ab ? Dengeln die da mit nem "Hämmerchen rum"?

Beim Lasern denke ich immer nur an OPs am menschlichen Körper, oder etwas aus Metall schneiden.
Soll auch schon einen Heli mit Laserkanone geben��.

Wird damit abgetragen, verbogen, aufgetragen?
Andreas

Würde mich auch mal interessieren...

PVH
14.07.2017, 20:00
Kurzfassung von mir: lass es machen. Du schaust da immer drauf. :op:

Bzgl Lasern hab ich mal meine Erfahrungen geschildert: https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/161028-Instandsetzung-Lasern-eines-Sub-(114060)-Gehäuses-knapper-Erfahrungsbericht

TTR350
14.07.2017, 20:12
Mit der Delle würde ich die Uhr nicht tragen wollen.. das ist schließlich keine Fossil oder Michael Kors Quarzer die den Gegenwert eines Rolex Bandglied aus Stahl haben.

In dem Zuge würde ich direkt das Werk überprüfen lassen. Rolex hin oder her, so ein impact vertragen die wenigsten mechanischen Uhren.

Jacek
14.07.2017, 21:42
ich denke, man kann da mit Rückverformung einiges wieder, sogar bis fast komplett, richten..

Es gibt Künstler die das beherrschen, danach etwas Schönheitspflege und Du siehst kaum noch was bis garnichts.

Wenn sie noch gut läuft, würde ich an eine Revision erstmal nicht denken.

Grüße

ROLlingEXport
15.07.2017, 11:47
Mir ist übrigens vor ziemlich genau 3 Jahren das gleiche mit der 114060er passiert! [...]
Meldung meiner Frau (ich bin mit der Uhr am Boden gelegen und hab fast geheult): Die hält aber nicht viel aus.....!

Diese besonders hilfreiche Bemerkung hat meine Frau auch schon mal gemacht!;)

Ich würde es lasern lassen, da ich dieses Horn am öftesten sehe!

5130G
15.07.2017, 16:29
So lassen, und die Uhr erst recht strapazieren. Steht ihr gut.

pfandflsche
16.07.2017, 08:28
ist mir bei meiner sinn 142m auch passiert..gleich zwei mal..binnen einer woche.gleiche situation.beim aufschlag eins muschelbruch im glas auf sechs uhr.aufschlag nummer zwei dellte die krone ein.die uhr lief dennoch nicht wesentlich ungenauer als vorher

damit noch zwei jahre gelebt und dann beides auf einmal erledigen lassen.neues glas und neue..diesmal sogar verschraubbare...(bei sinn direkt) krone einsetzen lassen. die kleine delle im gehäuse sieht man zwar trotz begradigung noch..aber das sehe ich nur,wenn ich die schublade aufziehe.trage seit jahren keine uhren mehr.

Kerstin Sommer
17.07.2017, 15:10
Das Lasern kann die Situation rettern:gut: