PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die erste RICHTIGE Rolex



ehemaliges mitglied
17.07.2017, 19:20
Vor etwa 10 Jahren bin ich unserer gemeinsamen Kronen-Leidenschaft verfallen und habe seither schon etliche Modelle erworben und nahezu alle, ja eigentlich alle wieder geflippert.

Ich habe mich nunmehr aufgrund meines anstehenden 10-jährigem Krönen-Jubiläums dazu entschlossen, mir die erste RICHTIGE Rolex zu gönnen. Eine aus 18-karätigem Gold!!!

Zur Auswahl stehen für mich die 116619 oder die 116719, also nur Weissgold - kein Gelb-oder Rotgold!

Was spricht für bzw. gegen die eine oder andere Uhr? Ich war heute beim Konzi und finde beide echt stark. Hätte im Vorfeld eigentlich nur die 116719 auf dem Radar, aber das Blau der Sub mit polierten Mittelgliedern ist ebenfalls fantastisch.

Bitte Euch also dringend um Hilfe....

ehemaliges mitglied
17.07.2017, 19:24
Hier noch ein Foto vom heutigen Konzi Besuch:

http://up.picr.de/29820903dk.jpg

Peterchens Mondfahrt
17.07.2017, 19:26
Für mich definitiv die BLRO, Pepsi gefällt mir persönlich einfach besser als die blaue Sub...

Analyst
17.07.2017, 19:27
Sub

Kabelkasper
17.07.2017, 19:28
für mich die Sub.

Mit der Lünetten Einteilung kann ich mehr anfangen.

Bei dir ist es vielleicht anderes.

Falls es nur um die Optik geht - dann auch die Sub.

Für ich also einfach.

Viel Erfolg. Sind beide schön und wirst an beiden Freude haben.

Überlege aber gut - flippern tut bei Gold wohl weh (habe ich hier öfters gelesen)

atolc
17.07.2017, 19:29
155682

ehemaliges mitglied
17.07.2017, 19:31
Die Angabe Eurer persönlichen Präferenz ist schön, aber die Frage lautet was für die Eine oder Andere Uhr spricht. Welche Erfahrungen hier Träger dieser Gold-Uhren gesammelt haben und was es bei meiner Entscheidung zu beachten gilt. Danke vorab für Euren Input.

Ralf1975
17.07.2017, 19:31
Eine Daytona kommt nicht in Frage? Finde die 116519 mit dem blauen Blatt nicht schlecht.

Ist halt im Gegensatz zur Sub eines mit Sonnenschliff.

Finde schade, dass das von der Sub keinen Sonnenschliff hat.

Magul
17.07.2017, 19:31
Für mich wäre es die 116618LN

atolc
17.07.2017, 19:32
Ich hoffe irgendwann die Komplikation der zweiten Zeitzone nutzen zu können ... 300 WD werde ich eher nicht brauchen.

Magul
17.07.2017, 19:37
Die Angabe Eurer persönlichen Präferenz ist schön, aber die Frage lautet was für die Eine oder Andere Uhr spricht. Welche Erfahrungen hier Träger dieser Gold-Uhren gesammelt haben und was es bei meiner Entscheidung zu beachten gilt. Danke vorab für Euren Input.
Was, außer einzig der persönliche Geschmack, soll denn für die Eine oder Andere Uhr sprechen? 300 ode 100 Meter Wasserdichtigkeit ist ziemlich egal, oder?;)

Bluedial
17.07.2017, 19:40
Daytona in WG
weil:
das Gehäuse ist besser tragbar....;):winkewinke:
( meine Meinung )
viel Glück

mojohh
17.07.2017, 19:42
Was, außer einzig der persönliche Geschmack, soll denn für die Eine oder Andere Uhr sprechen? 300 ode 100 Meter Wasserdichtigkeit ist ziemlich egal, oder?;)

2. Zeitzone
Glidelock-Schließe

Magul
17.07.2017, 19:46
Ist mir völlig egal, Leif. Du weißt, Ich habe sowohl eine GMT als auch eine SUB. Wenn auch nur aus Stahl.....;)

The Banker
17.07.2017, 19:47
Beides superschöne Uhren, für mich dürfte es immer wieder die LB sein :gut:.

http://up.picr.de/29821225ld.jpg

Analyst
17.07.2017, 19:48
die persönliche Präferenz spricht für die eine oder andere Uhr. Ich weis nicht, was Du hier hören willst. Das Gold ist bei beiden das Gleiche und die Komplikationen sind auf der Homepage beschrieben. Der eine steht eben auf die Sub und der andere auf die GMT. Etwas Rationales wirst Du hier nicht ergahren können.

mojohh
17.07.2017, 19:49
Ist mir völlig egal, Leif. Du weißt, Ich habe sowohl eine GMT als auch eine SUB. Wenn auch nur aus Stahl.....;)

Weiß ich doch. =)

Wollte nur ein Paar Unterschiede aus objektiver Sicht aufzählen.

ehemaliges mitglied
17.07.2017, 19:49
nichts spricht für die eine oder andere. beide haben den gleichen tragekomfort, das gleiche gewicht, die gleiche zuverlässigkeit. am ende ist es dann eben doch die berühmte geschmacksfrage.

ehemaliges mitglied
17.07.2017, 19:50
Ist mir völlig egal, Leif. Du weißt, Ich habe sowohl eine GMT als auch eine SUB. Wenn auch nur aus Stahl.....;)

Eben, dann kannst Du mir wohl zu keiner der beiden Uhren raten, da die Trageeigenschaften von Gold sicher etwas anders sind.Die Frage geht also eher an die Träger von solchen Uhren und nicht an Personen denen aufgrund irgendwelcher Fotos oder Kataloge die ein oder andere Uhr besser gefällt.

ehemaliges mitglied
17.07.2017, 19:52
nichts spricht für die eine oder andere. beide haben den gleichen tragekomfort, das gleiche gewicht, die gleiche zuverlässigkeit. am ende ist es dann eben doch die berühmte geschmacksfrage.

Das gleiche Gewicht haben sie nicht - die Sub ist geringfügig schwerer (anderer Boden).

Clark11
17.07.2017, 19:55
Die erste RICHTIGE Rolex? Käme für mich nur eine Daytona in Frage =)

shocktrooper
17.07.2017, 19:55
Für mich ist die Essenz von Rolex nach wie vor Stahl. Und wenn ich es bei Rolex krachen lassen will, dann mit Gelbgold. Da gibt es nur ein farbiges Edelmetall und das beraub ich noch seiner Farbe, damit es keiner als solches erkennt. Wär ned meins.

mojohh
17.07.2017, 19:57
Eben, dann kannst Du mir wohl zu keiner der beiden Uhren raten, da die Trageeigenschaften von Gold sicher etwas anders sind.Die Frage geht also eher an die Träger von solchen Uhren und nicht an Personen denen aufgrund irgendwelcher Fotos oder Kataloge die ein oder andere Uhr besser gefällt.



Das gleiche Gewicht haben sie nicht - die Sub ist geringfügig schwerer (anderer Boden).

Sympathisch.

swimmingman
17.07.2017, 20:07
Ehrlicherweise, keine. Für mich wäre auch Gelbgold das Edelmetall der Wahl

ehemaliges mitglied
17.07.2017, 20:12
Sympathisch.

Sorry, ich wollte und möchte keinem zu Nahe treten.

Die Wahl der Uhr ist sicher Geschmacksache und ich finde die WG-Sporties toll. Werde morgen wohl nochmal zum Konzi und mir die beiden Uhren nochmal zu Gemüte führen.

gonzo85
17.07.2017, 20:21
Mir wäre die blaue Sub zu farbig, das Blau ist schon recht kräftig. Die BLRO ist für mich der Allrounder unter den beiden Modellen mit einer sinnvollen Komplikation.

Zum Trageverhalten von Weißgold: An das Gewicht muss man sich anfangs als Stahlträger etwas gewöhnen, ging zumindest mir so. Aber dann macht es immer wieder Freude, so ein erhabenenes Gewicht morgens anzulegen. Zur Empfindlichkeit wurde in diversen Threads schon viel gesagt. Ich finde meine WG Daytona auch nicht empfindlicher als die Stahlvariante. Ggf. hat man etwas schneller Mikrokratzer, aber nach einiger Zeit sehen Stahl und WG gebraucht aus (bei gleichem Trageverhalten).

Ich würde mir die Entscheidung jedenfalls gut überlegen, Flippern geht bei Edelmetall richtig ans Geld (jaja, Renditespacko hin oder her).

Magul
17.07.2017, 20:21
Eben, dann kannst Du mir wohl zu keiner der beiden Uhren raten, da die Trageeigenschaften von Gold sicher etwas anders sind.Die Frage geht also eher an die Träger von solchen Uhren und nicht an Personen denen aufgrund irgendwelcher Fotos oder Kataloge die ein oder andere Uhr besser gefällt.
Gehts noch? Wie bist du denn drauf?8o:flop: Was hat das Material mit der Beurteilung zu tun?
Komischer Vogel bist du...

ehemaliges mitglied
17.07.2017, 20:24
Gehts noch? Wie bist du denn drauf?8o:flop: Was hat das Material mit der Beurteilung zu tun?
Komischer Vogel bist du...

Bisschen nett, Freundchen! ;)

Schleepie
17.07.2017, 20:25
Warum genau ist nur Gold eine RICHTIGE Rolex? Was ist dann mit Platin? Ist die richtiger? Blöder Titel.

Votum für BLRO - die blaue Sub ist mir zu eindimensional.

Magul
17.07.2017, 20:29
Bisschen nett, Freundchen! ;)
Gut, dass du mir nicht persönlich gegenüber stehst.:dr:

The Banker
17.07.2017, 20:31
Jungs, mach Euch mal wieder locker ;).

ehemaliges mitglied
17.07.2017, 20:36
Oh man - das artet ja aus.

Siehe Post 25 - nochmals: Wollte keinem zu nahe treten - auch Dir nicht, Magul. ;)

bb007
17.07.2017, 20:38
Heute die beiden im Vergleich....

http://up.picr.de/29819710lh.jpg

http://up.picr.de/29819587yl.jpg

http://up.picr.de/29818727ov.jpg

Ich könnte mich nicht entscheiden...

Al-Sheikh
17.07.2017, 20:43
Für mich auch eher eine Frage, in welcher Reihenfolge man die kauft. Ich würde wohl mit der Sub starten :D

bb007
17.07.2017, 20:46
Lief bei mir genauso.... ;)

JoeBlack1822
17.07.2017, 20:49
Ich finde bei beiden Modellen ist Rolex die Farbgestaltung der Lünette nicht optimal gelungen.

Und wenn schon "richtige" Rolex, dann bitte auch "richtiges" Gold -> Gelbgold -> 116718

Grundsätzlich trägt sich das Zusatzgewicht bei Gold eher angenehm.

Empfindlicher als Stahl empfinde ich es nicht wirklich.

bb007
17.07.2017, 20:55
https://up.picr.de/29727951bt.jpg

Hat natürlich was.... Ist jedoch auch eine Ansage am wrist. Dezent geht anders..

https://up.picr.de/29726066ht.jpg

MattR
17.07.2017, 21:00
Wenn Du unbedingt willst und kannst würde ich es mal versuchen. Ich bin nie 100% mit Gold warm geworden insbesondere mit Weißgold.

Man kauft sich keinerlei Vorteile ein die Uhr ist teurer, schwerer und empfindlicher. Dann möchte ich wenigstens farblich etwas davon haben, sprich Gelb oder Rot wobei mir auch eine Daydate in Weißgold wahnsinnig gut gefallen würde, gäbe es diese in Stahl würde ich aber nicht überlegen müssen.

Rolstaff
17.07.2017, 21:02
Beides sehr schöne Modelle.

Einzig stört mich, das Du der irrigen Meinung bist, nur eine Gold-Rolex sei eine richtige Rolex..... :D

Ich jedenfalls kenne Dutzende Edelstahlmodelle, für die ich jede goldene liegen lassen würde......

Emdi
17.07.2017, 21:15
Für mich ist die Essenz von Rolex nach wie vor Stahl. Und wenn ich es bei Rolex krachen lassen will, dann mit Gelbgold. Da gibt es nur ein farbiges Edelmetall und das beraub ich noch seiner Farbe, damit es keiner als solches erkennt. Wär ned meins.

+1

Zumal die BLRO für den Einstieg eine ziemliche heftige Uhr wäre.

uhrenfan_rolex
17.07.2017, 21:18
Hallo,

also meine Wahl wäre die 116719BLRO. Hatte die 116619LB parallel auch eine Zeit lang.
Habe mich dann irgendwann am Blau der Sub satt gesehen. Zudem liegt sie nicht so gut am Arm und ist nochmal ca. 10g schwerer. Auch die größere Schließe hat den Tragekomfort bei mir (als Schreibtischtäter) eher Sub-Optimal dargestellt bei der Sub.

Daher ist die 116619LB wieder gegangen und die 116719BLRO geblieben.

In Planung ist die 116718LN...vielleicht bei Dir zum zwanzigjährigen Kronenjubiläum.

Gute Entscheidungsfindung! :gut: Der bb hat schon Geschmack! :verneig:

atolc
17.07.2017, 21:19
+1

Zumal die BLRO für den Einstieg eine ziemliche heftige Uhr wäre.
Warum?

Nanuk
17.07.2017, 21:26
Schwierige Frage...ich hatte auch schon die WG Sub, coole Uhr aber wenn man die täglich trägt kann man die nach kurzer Zeit nicht mehr sehen.....und das blau passt halt auch nicht zu jeder Kleidung, finde ich zumindest.
Die GG GMT hatte ich auch schon aber mit grünen Blatt, der absoluter Knaller und Eyecatcher....war mir aber dann zu heftig und auch wieder verkauft....
Ich würde einfach die nehmen, bei der Du mehr Herzklopfen hast, wenn sie am Arm ist und dieses Gefühl kannst nur Du selber fühlen....
Beide Uhren sind absolute Granaten......jeder ein Traum von Uhr.....
An Deiner Stelle würde ich aber beim Kauf so einer WG Uhr gleich mal den Konzi nett fragen, wie es denn mit einer 116500 aussieht, das wäre in meinen Augen die perfekte Ergänzung dazu und ich bin mir sicher, Du musst dann keine Jahre auf diese Uhr mehr warten!!

ligthning
17.07.2017, 21:28
Wenn Du mindestens einmal im Jahr in verschiedenen Zeitzonen unterwegs bist, hat die GMT den Vorteil ihrer Zusatzfunktion. Wenn Dein Urlaub am Mittelmeer stattfindet, genügt eigentlich die Submariner ..... ;)

subdate1972
17.07.2017, 21:35
Ich verstehe Deine Anfrage nicht so recht.
Wir sollen Dir sagen welche Uhr Du kaufen sollst?
Diese Entscheidung musst Du für Dich selbst treffen.
Eine Sub und eine GMT sind so unterschiedliche Uhren.
Für mich ist eine Sub praktischer, denn meine Frau backt öfters Kuchen, oder ich koche Eier.
Dafür ist die Sub sogar besser als eine Daytona.
Aber mit der habe ich auch schon gebacken...
An Deiner Stelle würde ich mir ein paar nette (auch richtige) Stahl Rolex holen.
Für das Geld ist eine 116500 und eine GMT oder Sub drinnen.
Macht meiner Meinung nach mehr Spass die im Wechsel zu tragen.
Mir wurde das blau meiner 116619LB nach einiger Zeit zu blau.
Wünsche Dir viel Spass mit der Uhr (egal welche es wird)
http://up.picr.de/29822590xr.jpg
http://up.picr.de/29822600os.jpg

mws
17.07.2017, 21:43
Ich verstehe Deine Anfrage nicht so recht.
Wir sollen Dir sagen welche Uhr Du kaufen sollst?
Diese Entscheidung musst Du für Dich selbst treffen.
Eine Sub und eine GMT sind so unterschiedliche Uhren.
Für mich ist eine Sub praktischer, denn meine Frau backt öfters Kuchen, oder ich koche Eier.
Dafür ist die Sub sogar besser als eine Daytona.
Aber mit der habe ich auch schon gebacken...
An Deiner Stelle würde ich mir ein paar nette (auch richtige) Stahl Rolex holen.
Für das Geld ist eine 116500 und eine GMT oder Sub drinnen.
Macht meiner Meinung nach mehr Spass die im Wechsel zu tragen.
Mir wurde das blau meiner 116619LB nach einiger Zeit zu blau.
Wünsche Dir viel Spass mit der Uhr (egal welche es wird)

Jetzt fehlt nur noch der 911er :rolleyes:

@TS: Mein Favorit, ganz klar die WG-Sub, die GMT wäre mir zu "laut" :gut:

subdate1972
17.07.2017, 21:49
Na...der muss nun wirklich nicht sein....
Ist mir zu laut und mit Familie zu unpraktisch.
Wenn eine Uhr geht kommt eine andere
Die 116619 ist schon lange weg.
Nun aber zurück zur Frage.
Optisch ist die GMT hübscher, und man sieht sich nicht so schnell satt.

MattR
17.07.2017, 21:51
Jetzt fehlt nur noch der 911er :rolleyes:

@TS: Mein Favorit, ganz klar die WG-Sub, die GMT wäre mir zu "laut" :gut:

Genau kauf einen 911er der zeigt auch die Uhrzeit an.

atolc
17.07.2017, 21:54
Ich bin mal gespannt was es dann letztendlich wird. Meine Entscheidung ist ja bekannt

Steelwrist
17.07.2017, 22:01
Hast Du Dir auch die 228239 (DD41, WG) zeigen lassen ?

Sub und GMT bekommt man auch in Stahl, die DD nur in Edelmetall. Ist für mich eine wirklich tolle und stimmige Uhr, die auch einige kleine Besonderheiten hat. Band mit verdeckter Schließe, Möglichkeit die Blätter zu tauschen, neues Werk. Meiner Meinung nach steckt in der DD viel mehr Liebe zum Detail, während man die Sporties halt auch in WG anbietet, farblich etwas anders abgestimmt, aber eigentlich doch vergleichbar, nur durch das Edelmetall teurer.

Sicher, für viele sind Sub und GMT die Rolex schlechthin. Wenn Du aber schon viele gehabt hast und geflippert hast, glaube ich nicht, dass Du die dann behalten wirst, nur weil es WG ist. Was machst Du, wenn die auch ein neues Werk bekommen, und vielleicht schönere Farben ? Bei der DD passt meiner Meinung nach jetzt alles, ok, ein paar Optionsblätter mehr wären auch nett.

Viele Grüße
Stephan

Dennis13
17.07.2017, 22:37
Hast Du Dir auch die 228239 (DD41, WG) zeigen lassen ?

Sub und GMT bekommt man auch in Stahl, die DD nur in Edelmetall. Ist für mich eine wirklich tolle und stimmige Uhr, die auch einige kleine Besonderheiten hat. Band mit verdeckter Schließe, Möglichkeit die Blätter zu tauschen, neues Werk. Meiner Meinung nach steckt in der DD viel mehr Liebe zum Detail, während man die Sporties halt auch in WG anbietet, farblich etwas anders abgestimmt, aber eigentlich doch vergleichbar, nur durch das Edelmetall teurer.

Sicher, für viele sind Sub und GMT die Rolex schlechthin. Wenn Du aber schon viele gehabt hast und geflippert hast, glaube ich nicht, dass Du die dann behalten wirst, nur weil es WG ist. Was machst Du, wenn die auch ein neues Werk bekommen, und vielleicht schönere Farben ? Bei der DD passt meiner Meinung nach jetzt alles, ok, ein paar Optionsblätter mehr wären auch nett.

Viele Grüße
Stephan
+1 DD ist ein Traum. Allerdings würde ich da die GG bevorzugen. Schade, dass es kein dunkelblaues Blatt in der Kombi gibt. Gefällt mir bei der DJ 16233 GG/Stahl brutal gut. Gabs doch auch bei den alten DD Referenzen oder?

harleygraf
17.07.2017, 23:07
Eindeutig die Sub.

atolc
17.07.2017, 23:16
Ich hoffe ich bin nicht der Einzige, der merkt, dass mit diesem Thread dem TS nicht zu helfen ist.


Edit: Ich meine natürlich und selbstverständlich uhrentechnisch :op:

Magul
17.07.2017, 23:36
Natürlich kann es hier nie eine eindeutige und richtige Meinung geben, Stefan. Welche besser gefällt, kann nur jeder für sich selbst beantworten. Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden. Die Frage welche von den Beiden die "Bessere" ist, ist absurd.

AndreasL
18.07.2017, 07:22
Mal objektiv: Mir gefällt die GMT besser.

California
18.07.2017, 07:30
Ich hoffe ich bin nicht der Einzige, der merkt, dass mit diesem Thread dem TS nicht zu helfen ist.
Edit: Ich meine natürlich und selbstverständlich uhrentechnisch :op:

sehe ich auch so: wenn man deutlich über 20k für eine Uhr hinlegen möchte, sollte man kein Forum nach dessen Meinung fragen - das Herz entscheiden lassen, fertig.

Ich habe mich für die Sub entschieden - aber auch die BLRO gefällt mir immer besser:

https://up.picr.de/26368461cp.jpg?rand=1500355760

https://up.picr.de/26368463rj.jpg?rand=1500355760

bb007
18.07.2017, 07:44
Meine Erfahrung, zuerst hatte ich die Sub, dann die GMT...
Ich wollte zunächst nur etwas Abwechslung haben und entsprechend gefiel mir die Sub besser. Mit der Zeit hat es sich gewandelt, jetzt hat die GMT die Nase leicht vorn. Aber als Toolwatch für Garten, Ferien oder demnächst in der Reha gefallen mir beide gut.

ehemaliges mitglied
18.07.2017, 07:48
Die Aussage, dass Manche sich an dem doch recht präsenten Blau der 116619 nach einiger Zeit satt gesehen haben, stimmt mich nachdenklich. Es ist zudem wohl kaum einer dabei der seine 116719 wieder abgegeben hat - also scheint diese Uhr wohl auch langfristig zu überzeugen.

Da mich beide Uhren in gleichem Maße flashen sind gerade solche Erwägungen sehr hilfreich, da die Uhr ja bleiben und nicht geflippert werden soll.

Danke für Eure Ratschläge. :gut::gut::gut:

bb007
18.07.2017, 08:02
Ja, genau so erging es mir. Hinzu kommt dass die SUB in meinem Job zu präsent, zu bunt, zu laut ist, jedenfalls mehr noch als die GMT. Allerdings trage ich im Büro ohnehin zumeist Patek oder auch AP.

Emdi
18.07.2017, 08:28
Warum?

@Stefan Weil knapp 25-30k für ein Rolex Sportmodell nicht gerade wenig sind. Wie auch schon zitiert denke ich würde für den Anfang Stahl auch genügen.
Und falls man bereit ist, wie der TS mehr auszugeben den ruhig auch Gelbgold. Aber eine Weißgold Sporty als Einstieg? Nie und nimmer... :weg:

California
18.07.2017, 08:44
Aber eine Weißgold Sporty als Einstieg? Nie und nimmer... :weg:

finde ich auch etwas heftig, aber jeder wie er will.

atolc
18.07.2017, 08:45
@Stefan Weil knapp 25-30k für ein Rolex Sportmodell nicht gerade wenig sind. Wie auch schon zitiert denke ich würde für den Anfang Stahl auch genügen.
Und falls man bereit ist, wie der TS mehr auszugeben den ruhig auch Gelbgold. Aber eine Weißgold Sporty als Einstieg? Nie und nimmer... :weg:

Ich glaube das ist nicht die erste Krone, die er hat. Der TS steht halt, wie viele und ich eher auf WG. Klar gibt es auch Leute die GG bevorzugen. Ich auch ... irgendwann vielleicht. Warum man also erst GG wählen sollten verstehe ich nicht. Ist doch eher eine persönliche Frage.

mojohh
18.07.2017, 08:46
Warum Einstieg? Der TS hatte bereits alles.


Vor etwa 10 Jahren bin ich unserer gemeinsamen Kronen-Leidenschaft verfallen und habe seither schon etliche Modelle erworben und nahezu alle, ja eigentlich alle wieder geflippert.

Ich habe mich nunmehr aufgrund meines anstehenden 10-jährigem Krönen-Jubiläums dazu entschlossen, mir die erste RICHTIGE Rolex zu gönnen. Eine aus 18-karätigem Gold!!!

Zur Auswahl stehen für mich die 116619 oder die 116719, also nur Weissgold - kein Gelb-oder Rotgold

Bitte Euch also dringend um Hilfe....

orphie
18.07.2017, 08:49
@Stefan Weil knapp 25-30k für ein Rolex Sportmodell nicht gerade wenig sind. Wie auch schon zitiert denke ich würde für den Anfang Stahl auch genügen.
Und falls man bereit ist, wie der TS mehr auszugeben den ruhig auch Gelbgold. Aber eine Weißgold Sporty als Einstieg? Nie und nimmer... :weg:

Er hatte doch schon etliche Modelle, ist also kein Neuling bzw. Einsteiger :op:

mws
18.07.2017, 08:50
Eben, der TS hat doch explizit nach der Meinung zu den zwei Modellen gefragt, was manche hier daraus machen... :ka:

Aber Hauptsache hier wird etwas geschrieben.

Emdi
18.07.2017, 08:52
Okay da hab hab ich wohl etwas falsch verstanden, sorry dafür!
Hatte den Thread so verstanden gehabt das dies seine erste Rolex wird... Wer lesen kann ist wohl klar im Vorteil8o

orphie
18.07.2017, 08:57
Eben, der TS hat doch explizit nach der Meinung zu den zwei Modellen gefragt, was manche hier daraus machen... :ka:

Aber Hauptsache hier wird etwas geschrieben.

+1
Keine Ahnung warum einige bei diesem Thread auf Daytona oder DD verweisen :ka:

TTR350
18.07.2017, 09:03
Ich bin der Meinung die Wahl sollte in Abhängigkeit mit dem Uhrenportfolio stehen, was man besitzt. Die meisten, die hier WG Modelle tragen, wechseln in regelmäßigen Abständen auf ein anderes Modell oder gar eine andere Marke. Da finde ich die blaue Sub angebracht.

Wenn ich aber lese, dass der TE wohl alle anderen Rolex verkauft hat, würde ich das so deuten, dass die WG eine von wenigen Uhren im Besitz ist ggfs. sogar die einzige. Wenn dem so ist – Stichwort sattsehen – dann würde ich zur GMT greifen. Den Pepsi Style halte ich trotz der beiden Lünetten Farben für mainstreamiger (was ein Wort bei einem WG Modell).

Das blaue Blatt samt der blauen Lünette ist aus meiner Sicht schon krass. Wie gesagt- je mehr Uhren man hat, je mehr kann man das blaue Stück für einen Monat in den Tresor legen, bis man wieder blaugeil ist.

Ich merke es schon an meiner Deepsea- die schwarze trägt man teilweise einfach länger, bei der Deep Blue denke ich nach wenigen Wochen, die müsste mal eine Pause vertragen, so schön das Blatt auch schimmert.

ehemaliges mitglied
18.07.2017, 09:15
Ich werde in der Tat vor Erwerb des Goldührchens mein Uhrenportfolio noch ausdünnen. Wahrscheinlich bleibt meine 116500BD sowie meine 5513. Mal schauen. Kann aber auch sein, dass ich meinen Hulk behalte und den im Wechsel zur blauen Sub trage, sofern es diese wird. Andere Gedankenspiele sind auch da... Mal schauen ... brauche noch Zeit ....

atolc
18.07.2017, 10:12
Wahrscheinlich bleibt die 5513 doch nicht? Oder warum ist sie jetzt im SC? :grb:

ehemaliges mitglied
18.07.2017, 10:16
Wahrscheinlich doch nicht. Mal sehen... ;)

Rolstaff
18.07.2017, 11:08
Ich könnte mir eher vorstellen, dass Du die WG 5513 doch behalten willst. Oder sind wir schon so weit, dass eine 5513 mit Glanzblatt nackt 9950,- kostet ??

Micha2903
18.07.2017, 11:54
:D
da nützt auch der Prosa-Text nix....

Borkenkaefer
18.07.2017, 12:58
Mein ich das nur, oder ist der Thread nicht so langsam was für den SG?!?

orphie
18.07.2017, 13:32
nö...er will ja keine Angebote besprechen oder Preisauskünfte.

ehemaliges mitglied
18.07.2017, 14:11
Soweit hier einige den Preis für überhöht halten, können diese mir ja gerne per PN einen Preis vorschlagen. Ich bin sicher verhandlungsbereit.

Im Übrigen würde ich mich freuen, wenn wir wieder auf das eigentliche Thema dieses Threads zurückkommen und hier keine Diskussionen über die von mir angebotene Uhr führen. Das wäre dann wirklich was für den Shopping-Guide.

Micha2903
18.07.2017, 15:56
Ist doch ganz einfach: Erste 9 rumdrehen und es passt einigermaßen.......:gut:

TheLupus
18.07.2017, 16:15
Ich würde die 116719 nehmen.
Das blaue Blatt der Sub ist für mich zu langweilig. Wäre dort allerdings das Dial der 116618LB drin ... :ea:

Martin 840
18.07.2017, 16:39
Die Aussage, dass Manche sich an dem doch recht präsenten Blau der 116619 nach einiger Zeit satt gesehen haben, stimmt mich nachdenklich. Es ist zudem wohl kaum einer dabei der seine 116719 wieder abgegeben hat - also scheint diese Uhr wohl auch langfristig zu überzeugen.

Da mich beide Uhren in gleichem Maße flashen sind gerade solche Erwägungen sehr hilfreich, da die Uhr ja bleiben und nicht geflippert werden soll.

Danke für Eure Ratschläge. :gut::gut::gut:

Also ich habe mich gegen die BLRO entschieden sie nach einiger Zeit wieder ziehen lassen. Aber die Sub ist genial mit dem Blau...aber ich trage meine Uhren selten länger als 3 Tage und auch das Gewicht stört mich nicht. Beim Wechsel von der Platin Daytona auf beispielsweise Patek 5712 ist es doch etwas gewöhnungsbedürftig.

Das Blau ist heftig, aber zumindest nur eine Farbe....die BLRO ist doch zwei bzw. mit dem ZB 3 färbig ;-)

Pharmartin
18.07.2017, 16:47
Meine Meinung: nimm den "Schlumpf"

die neue Pepsi ist mir persönlich zu bunt.

Aber wie schon oft geschrieben, ist Geschmacksache und DIR muss sie ja gefallen.

[Dents]Milchschnitte
18.07.2017, 16:48
Sub.... neee... GMT......neee.....doch lieber Sub......neeeeee.....



Ach verdammt! :D


Eine schwierige Entscheideung, bei der man glücklicherweise im Endeffekt nichts falsch machen kann. Beides tolle Uhren.

Bei mir würde es wohl die GMT werden, obwohl ich eigentlich Submariner Fan bin.

Renly Danton
18.07.2017, 17:52
Ich muss jetzt erstmal auf den Schock klarkommen, gar keine RICHTIGE Rolex zu besitzen.
Wenn ich drüber hinweg bin mache ich mir Gedanken über die Fragestellung.

TheLupus
18.07.2017, 18:26
Echt schlimm fürs Ego, keine RICHTIGE Rolex zu besitzen., wenn einen das so aus der Bahn wirft. ;)

Renly Danton
18.07.2017, 18:56
Kaum auszuhalten, ja ;)

PS: Ich würde die GMT nehmen. Wären beide sicher nicht meine erste Wahl aber wenn, dann GMT.

Magul
18.07.2017, 20:40
Soweit hier einige den Preis für überhöht halten, können diese mir ja gerne per PN einen Preis vorschlagen. Ich bin sicher verhandlungsbereit.

Im Übrigen würde ich mich freuen, wenn wir wieder auf das eigentliche Thema dieses Threads zurückkommen und hier keine Diskussionen über die von mir angebotene Uhr führen. Das wäre dann wirklich was für den Shopping-Guide.
Zu welcher Erkenntnis soll dich denn der Thread hier führen?:grb:

ehemaliges mitglied
18.07.2017, 20:48
Och Andre, heute wieder angriffslustig? Lass es doch einfach.

Magul
18.07.2017, 20:57
Ich bin nicht angriffslustig. Die meisten Tipps, welche denn nun die RICHTIGE, sein soll kommen ohnehin von Unwissenden. Also Stahlträgern wie mir....
Die Frage ansich bringt dich mit deiner Einstellung nicht weiter. Deshalb verstehe ich den Thread und dich auch nicht.
Muss ich aber auch nicht, es gibt viele sinnfreie und dämliche Threads von ....

atolc
18.07.2017, 21:00
+1

ehemaliges mitglied
18.07.2017, 21:07
Ich bin nicht angriffslustig. Die meisten Tipps, welche denn nun die RICHTIGE, sein soll kommen ohnehin von Unwissenden. Also Stahlträgern wie mir....
Die Frage ansich bringt dich mit deiner Einstellung nicht weiter. Deshalb verstehe ich den Thread und dich auch nicht.
Muss ich aber auch nicht, es gibt viele sinnfreie und dämliche Threads von ....

Ich verstehe dann nur nicht warum Du als offensichtlich "Unwissender" hier soviel schreibst. Aber über 2,6k Posts in drei Jahren sprechen ja für sich. Manche Menschen sind ja sehr mitteilsam und haben zu Allem und Jedem was zu sagen.

Ignorier den Thread doch einfach und reg Dich nicht weiter drüber auf. Hast Du gestern schon zur Genüge gemacht. Genieße den sonnigen Abend und entspann Dich einfach...

Magul
18.07.2017, 21:25
:D Ich finde dich nur extrem unsympathisch, das teile ich gern mit.:dr:

atolc
18.07.2017, 21:29
Vertragt euch. Im realen Leben würdet ihr wahrscheinlich zusammen feiern.

ehemaliges mitglied
18.07.2017, 21:32
:dr:
:D Ich finde dich nur extrem unsympathisch, das teile ich gern mit.:dr:

Glaub ich Dir gerne - kannst die Wahrheit nicht vertragen, Junge.:dr:

subby
18.07.2017, 21:46
Ich finde die Art deines Textes im sc nicht unbedingt einladend dir hier an dieser Stelle eine Antwort zu schreiben. Ich könnte auch einfach nichts schreiben, aber dann würdest du diese "Einmalige" "letzte" "wirklich seltene" Meinung meiner Seite verpassen. Cheers !

Popeye
18.07.2017, 21:58
Beide Modelle haben ihren bestimmten Reiz und Daseinsberechtigung :gut:

Eine echte Entscheidung kann man nur für sich selbst finden. Ist das Blau zu "laut" , oder steht man einfach auf "Pepsi" .... alles eine Frage des persönlichen Geschmackes, wo kaum jemand helfen kann.

Ich finde beide haben was....und somit kann man da nicht falsch liegen, ob man nun die eine oder andere nimmt :gut:

Yachtmaster16622
18.07.2017, 21:59
Ist schon interessant, wie der Thread, welcher letztlich auf Hinweise von Besitzern und Tragenden einer der beiden zur Auswahl stehenden Uhren abzielt, abdriftet. Nicht nur, dass sich hierzu Leute ungefragt und unqualifiziert zu diesem Thema äußern, obwohl sie keines dieser Modelle tragen und demzufolge nicht wirklich zur Beantwortung der Fragestellung äußern, sondern auch dass der Threadstarter wegen seiner Prosa im SalesCorner und seines dort aufgerufenen Preises angegangen wird. Die betreffenden Member werden schon wissen, wen ich jetzt meine. Ich glaube, dass im echten Leben die Herren André und Markus nicht zusammen feiern würden, wie oben gemutmaßt wird, sondern sich gegenseitig die Kauwerkzeuge polieren würden. Aber gemach, gemach ...

Also bitte, jetzt wieder zum Thema zurück:

Die 116619 wirkt etwas weniger "bunt" als die 116719, aber beide haben auf jeden Fall etwas für sich. Nur für jeden Tag, da würde ich eine schlichtere Version in unedlem Stahl in scharz bevorzugen. Aber als "richtige" Rolex stellt eine der beiden Weißgoldvarianten sicherlich eine Art Exituhr dar, auch wenn es die wahrscheinlich für uns Uhrenverrückte nicht gibt. Ich glaube, die Aral stellt das Ende der Fahnenstange unter den Submarinern dar. Durch das Band etwas schmuckiger, aber die Lünette nicht so überladen mit breiten Ziffern wie bei der GMT.

Viele Grüße

Ed

atolc
18.07.2017, 22:02
Ich bin Mal diplomatisch und sage, danke Matze.


Ich glaube der TS ist falsch verstanden. Gut, das Topic war auch wenig glücklich, aber jemanden so zu zerpflücken kann nicht gut sein. Ich mag fast alle Member, aber der ein oder andere schiesst über das Ziel hinaus.

TheLupus
19.07.2017, 06:44
Die Aussage, dass Manche sich an dem doch recht präsenten Blau der 116619 nach einiger Zeit satt gesehen haben, stimmt mich nachdenklich. Es ist zudem wohl kaum einer dabei der seine 116719 wieder abgegeben hat - also scheint diese Uhr wohl auch langfristig zu überzeugen.

...

Doch. Ich habe sie wieder abgeben.
Habe mich endgültig sattfgesehen an den klumpigen Kastengehäusen von 11661x und 11671x.

Kalle
19.07.2017, 07:11
Ich hab sie schon 2x abgegeben :D

Popeye
19.07.2017, 07:24
Also ich hab mich weder an den Farben, noch an den Gehäusen satt gesehen.
Beides wirklich saustarke Modelle.
Leider in meinem Alltag und Umfeld nicht angebracht und somit null wristtime....somit werden beide leider gehen.
Ich bin jedoch nach wie vor Fan von beiden Modellen....

atolc
19.07.2017, 07:44
Ich hab sie schon 2x abgegeben :D

Und hast wieder eine :D

Borkenkaefer
19.07.2017, 09:44
nö...er will ja keine Angebote besprechen oder Preisauskünfte.

Ich meinte auch eher wegen der Diskussion um seine 5513 :-)

The Banker
19.07.2017, 10:30
Eine Woche am Arm, 3 Sekunden Gangabweichung - passt :gut:.

http://up.picr.de/29834016tn.jpg

TheLupus
19.07.2017, 10:43
Keine richtige Rolex! :op: ;)

The Banker
19.07.2017, 11:07
Falscher Thread, sorry. Die Rolex für Unwürdige ;). Geht aber zumindest genauer als meine LB.

mojohh
19.07.2017, 11:08
Keine richtige Rolex! :op: ;)

Vielleicht keine richtige Rolex, dafür aber eine richtig gyle Rolex!

Kalle
19.07.2017, 13:46
Und hast wieder eine :D

Deswegen behalten, kommt eh wieder :flauschi:

Bluedial
19.07.2017, 14:37
brauchen wir eigentlich nicht mal nen Faden;

Die "Richtige Rolex"

;):winkewinke:

ich wäre dafür....
PS
Robert; alles wieder weg8o=)

mojohh
19.07.2017, 14:58
brauchen wir eigentlich nicht mal nen Faden;

Die "Richtige Rolex"

;):winkewinke:

ich wäre dafür....
PS
Robert; alles wieder weg8o=)


Du willst doch nur mit Deinen Schönheiten posieren. :D

Bluedial
19.07.2017, 15:23
;)
"Richtige Rolex" ( was immer das auch sein soll... ) hat für mich nix mit dem Material zu tun, nein, rein gar nichts.......:dr:

Darki
19.07.2017, 15:28
Word!

ehemaliges mitglied
25.07.2017, 06:33
So - zur Aufklärung anliegend ein kenntlich gemachter Satz aus einer Zeitschrift Anfang der 80er Jahre.

Daher also meine ungeschickt gewählte Überschrift dieses Threads, die ja zu einigen Verwerfungen geführt hat.

http://up.picr.de/29890984yp.jpg

TheLupus
25.07.2017, 12:34
Jetzt lass' dich doch von denen ohne richtige Rolex nicht verunsichern! :bgdev:

The Banker
25.07.2017, 12:37
Die Stahluhrenträger habe ich auch alle auf ignore :ka:.

orphie
25.07.2017, 12:52
echt?

Bluedial
25.07.2017, 12:59
ich hab gehört, Stahluhren sollen impotent machen.....8o;),

Gotti
25.07.2017, 13:25
und Bi-Kronen? :kriese: :weg: :D

Schleepie
25.07.2017, 15:39
Da kommt jede Hilfe zu spät.

_mokka
25.07.2017, 22:35
Was ist jetzt eigentlich?? Wie lange möchtest noch rum eiern :bgdev:

Zeig uns endlich was Du Dir geholt hast. Auf!

ehemaliges mitglied
26.07.2017, 09:18
Was ist jetzt eigentlich?? Wie lange möchtest noch rum eiern :bgdev:

Zeig uns endlich was Du Dir geholt hast. Auf!

Die Entscheidung ist gefallen und die Wunschuhr wurde bereits bestellt. Voraussichtlich gibt es sie nächste Woche. Dann gibt's Fotos...;)

_mokka
26.07.2017, 11:07
:jump:Bilder

Rolex 24
30.07.2017, 12:12
die BLRO ....

ehemaliges mitglied
01.08.2017, 18:44
Hier mal ein Foto von meinem heutigen Neuerwerb (direkt entklebt und angepasst):

http://up.picr.de/29964039nl.jpg

The Banker
01.08.2017, 18:56
Sehr schön, viel Spaß mit der schweren Pepsi :dr:.

atolc
01.08.2017, 19:00
Meinen Glückwunsch. Was kommt als Nächstes? :supercool:

claudio2005
01.08.2017, 19:19
Wow Glückwunsch, alles richtig gemacht.

TheLupus
01.08.2017, 19:25
Glückwunsch! :dr:

Popeye
01.08.2017, 20:30
:gut:

_mokka
01.08.2017, 20:38
Was für eine Schönheit. KLasse:dr:

Richtig gut gemacht und Dein Geschmack steht außer Frage :D:

Steht Dir sehr sehr gut :gut:

MM_Milano
02.08.2017, 11:23
alles richtig gemacht - sieht weltklasse aus :gut:

atolc
02.08.2017, 11:28
Sehr cool!

Meinen Glückwunsch!

Rolex 24
02.08.2017, 17:31
beide modelle sind spitze _ ich würde die GMT bevorzugen.

Emdi
02.08.2017, 20:19
Glückwunsch Markus, sehr sehr gute Wahl :dr:

_mokka
02.08.2017, 20:56
http://up.picr.de/29973962wx.jpg

Yachtmaster 40
02.08.2017, 22:48
Sehr schön, herzlichen Glückwunsch!

ehemaliges mitglied
05.08.2017, 12:46
Heute im Fitness-Studio:

http://up.picr.de/29995776rb.jpg

Echt schwer das Teil... happy... 😊

_mokka
05.08.2017, 13:00
Ein echter Hingucker :gut:

Schön zu sehen das Du Deine auch so liebst wie wir :D

Perseus
06.08.2017, 08:20
Im Fitnessstudio 8o

ehemaliges mitglied
06.08.2017, 16:32
Im Fitnessstudio 8o

Gerade da brauch ich eigentlich immer ne Uhr. 😀

harlelujah
07.08.2017, 21:56
Im Fitnessstudio 8o

Behrad: du weißt schon, dass es sich um eine Sportuhr handelt? :bgdev:

Ich gehe mit dem Ding auch in die Sauna. Das muss sie schon abkönnen