PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei ´nem Elchkopf gesucht

NeyBerti
24.07.2017, 23:41
Moin,

ein Freund bat mich um meine Hilfe: Ein Elchkopf passt nicht mehr in seinen Partykeller =)

Bei mir würde das Ding wohl reinpassen, aber dann würd´die Chefin ausziehen wollen :ka:

Ich kenne mich damit gar nicht aus - also ab ins Forum, denn hier gibt´s für alles
einen Spezialisten :gut:

Vorweg: Darf man so etwas überhaupt noch verkaufen ? Wegen Artenschutz und so.. Wenn dem
nicht so sein sollte, dann bitte ich natürlich um Löschung des Threads.

Die Fotos sind erstmal nicht so toll... ich mache morgen bessere. Ungefähr 130cm breit, 130 cm von
der Nase bis zum Ende der Wandaufhängung und 100cm hoch.

Gibt es für solche "Köpfe" überhaupt einen Markt ? In der Bucht ist nicht viel zu finden; außerdem
sind die Preise dort sehr unterschiedlich. Wie kann man ein Präparat bewerten ? Oder kennt jemand
vielleicht spezialisierte Ankäufer ?

Vielen Dank werte Foris :verneig:

hugo
25.07.2017, 00:07
Kann beim Präparator so 1-1,5K kosten,einen Markt dafür eher Richtung 0,da muss das Jagdzimmer schon sehr groß sein.
Größere Jagdausstatter könnten mit viel Glück eventuell Interesse haben und so etwas gerne als "Dauerleihgabe" nehmen.
Versuch über eBay Kleinanzeigen mit Versand für kleines .....
Standort ?

NeyBerti
25.07.2017, 00:20
Norderney... da kann man günstigen Versand direkt vergessen. Wohl eher mit unserem Spediteur auf einer Palette 🙁

avalanche
25.07.2017, 00:28
Wenn das Teil nicht müffelt oder Fliegen anzieht, würde ich es auf Gastro-Portalen anbieten ;)

Donluigi
25.07.2017, 07:12
Da gibts sehr wohl nen Markt für. Kauf Dir die aktuelle "Wild und Hund", da hats immer Nummern von Ankäufern im Kleinanzeigenteil.

DS-XELOR
25.07.2017, 08:32
Einfach mal nach Ankauf Tierpräparaten / Jagdtrophäen googeln.
Zum Beispiel:

http://www.wildhagen-hamburg.de/Ankauf/

http://www.antik-zentrum-essen.de/ankauf-tierpraeparate

Faded1675
26.07.2017, 15:06
Einen Markt gibt es für alles, aber hier muß wohl vorher noch ein wenig Geld investiert werden, wenn ich das richtig sehe, hat das gute Stück an der Schnauze schon ein paar Fehlstellen und wenn da ein Präpaporator dran muß wird sich ein Verkauf kaum noch lohnen, aber ein schönes Stück ist es allemal.

Gruß
Falko

NeyBerti
28.07.2017, 14:10
So... es hat sich noch eine andere Möglichkeit ergeben. Eine Art "Umarbeitung". Wenn´s fertig ist, mache ich mal Bilder.

Für Eure Hinweise und Hilfe vielen Dank :gut::verneig: