PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luxusprobleme Yachtmaster..



Norret
27.07.2017, 15:15
Hallo Members,

ich habe ja schon Jahre Rolex Uhren, viele sind gekommen und gegangen in all den Jahren, der Marke bin ich, bis auf kurze "Ausrutscher" zu Patek immer treu geblieben, man schätzt die Qualität und die Modellpolitik bei Rolex.
Naja nun war es an der Zeit auch Frauchen mal zu beglücken und ihr also "ihre" erste Rolex zu kaufen, ich hab ihr den aktuellen Rolex Katalog in die Hand gedrückt und meinte sie soll mal durchblättern und mir mitteilen was gefällt...
Sie hat verschiedene Modell genannt, Milgauss, Datejust mit "breiten Stabindexen..", Explorer:( und die neue Yachtmaster.
Naja dachte ich, probieren wir mal eine 114300, die ist zumindest "günstig" und wird hier im sales gerade von einem netten member angeboten. Der Kauf war schnell erledigt, eine Woche später war der Karton im Haus, ich hab ihr die Uhr übergeben doch die Reaktion darauf war...naja mir selbst gefiel die Uhr auch nicht an Ihrem Handgelenk (sie hat ein sehr schmales Handgelenk, mag aber große Uhren!), das war natürlich schei..e, Uhr gekauft und Sie gefiel nicht.
Dann hab ich mich an die Chronothek erinnert, hier in Wien ein relativ bekannter Grauer, bin mit der 114300 am Arm hin und natürlich wäre es kein Problem dort gegen das Wunschmodell einzutauschen, mit für mich vertretbaren "kleinen" Verlusten natürlich, aber das ist ok.
Jetzt hat sie natürliche meine BLNR mit dem Rubber B Band probiert, das sieht absolut ok aus an Ihren Handgelenken, obwohl die Uhr mehr durchmesser hat!
Wir fahren dann alle 4 (2 kids die auch mitmüssen) zur Chronothek und werden natürlich probieren, aus Fehlern lernt man..
Jedenfalls passt das original Rolex Kautschuk band der Rosegold Yachtmaster angeblich nicht an die Stahl Yachtmaster und Rubber B hat laut chronothek auch nur das passende Band für die alte Yachtmaster mit den roten Zeigern...
Was können wir tun? Das original Band will sie nicht, und ich kann sie da verstehen!
Habt Ihr Tipps?

Norret
27.07.2017, 15:26
ergänzend noch: klar, es ist/wird Ihre Uhr aber insgeheim hoffe ich das es bei Ihrer Auswahl dann doch die Yachtmaster wird, Explorer oder Milgauss gefallen mir nicht.
Yachtmaster am Kautschuk stell ich mir schon sehr nett vor!
Kann man ins Rubber B Band ohne Probleme ein weiter "loch" stechen lassen, meine GMT mit Rubber B wäre ihr selbst engster Stufe zu groß.
156494

hugo
27.07.2017, 15:31
......
Jedenfalls passt das original Rolex Kautschuk band der Rosegold Yachtmaster angeblich nicht an die Stahl Yachtmaster und Rubber B hat laut chronothek auch nur das passende Band für die alte Yachtmaster mit den roten Zeigern...


Ach nein ?? Planloser Laden ;)

https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/164012-Oysterflex-an-Stahl?highlight=yachtmaster

Passt übrigens auch an die "alte" YM 16622.Gehäuse sind identisch bis auf die ZB.

Norret
27.07.2017, 15:39
wooooow danke Udo!
Das ist natürlich eine Ansage und so will ich das auch für Sie!
Bleibt nur noch die Frage wer mir das dann umbaut und woher ich das Band bekomme, Rolex verkauft es mir bestimmt nicht! :)

Norret
27.07.2017, 15:40
ich seh grade, das ist ja ebenfalls die "alte" Yachtmaster, macht das keinen Unterschied?

hugo
27.07.2017, 15:46
Siehe #3

Norret
27.07.2017, 15:49
ok danke, also es passt :)
hast einen Tipp für mich wo ich nach dem Band kucke?
Hier ein Gesuch? Verkauft jemand so etwas?

hugo
27.07.2017, 15:50
Schau mal in dein Postfach.

Norret
27.07.2017, 16:28
oh danke ;)

Norret
27.07.2017, 20:08
hier Hugo Bilder von meiner GMT an Ihren Handgelenken, sie mag große Uhren, vor Jahren eine 28mm Yachtmaster hat sie nicht gerne getragen!
Das Rubber B ist im letzten Loch und sitzt locker, geht aber grade noch ok!
156525
156526

hugo
27.07.2017, 20:13
So viel anders sieht bei mir eine 40mm auch nicht aus .....

Norret
27.07.2017, 20:27
ok, d.h. deine Bänder würden passen!
Was jetzt noch zu der ganzen Story dazukommt: Meine Frau bevorzugt im Moment eher (leider!) die blaue Ziffernblattvariante, die hat die chornothek aber nicht. Er meinte ich soll beim Konzi anrufen und eben das Blatt und den Sekundenzeiger dort bestellen dann, naja habe ich gemacht, das tut der natürlich aber nur im tausch für 400,-. 400,- nur für einen tausch bei einer neuen Uhr gefällt mir natürlich nicht, ich versuche ihr grade die (ohnehin) schönere Rhodium schmackhaft zu machen, Sie will beide in "natur" sehen und dann endgültig entscheiden.
Zusätzlich hat mir der Konzi ein super Angebot gemacht im tausch gegen meine "ungeliebte" 114300 was mich sehr sehr wundert aber ok!
Auch das original Rolex Oysterflex kann er mir dranmachen und zusätzlich verkaufen, was mich noch mehr wundert!!
Naja der ggfs. anstehende Ziffernblatt tausch auf blau wäre dann ebenfalls gratis und braucht 3 Wochen Vorklaufzeit, was auch nicht das Problem sein soll.
Mitgeben kann er mir das andere Ziffernblatt dann aber nicht, weil die Uhr zu "neu" ist, das ginge dann aber nach ein "paar Jahren"
Icch wundere mich grade über diese tollen Möglichkeiten bei einem offiziellem Konzi!

Vespapapa
27.07.2017, 20:55
Vielleicht ticken die Konzis´s in Österreich anders :gut:

Norret
28.07.2017, 07:59
Kann mir bitte noch jemand erklären wie dieser Unterschied zustande kommen kann mit den Spalten? Auf der Ym gold sieht das band ja irgendwie kurvig aus an der uhr, laut bildern im thread ist es an stahl dann aber nicht so..?
Hat das Goldmodell evtl eine art vertiefung am gehäuse evtl?
156553156554

orphie
28.07.2017, 08:00
Ein Konzi kauft gebrauchte Uhren an bzw. tauscht sie? :grb:

Norret
28.07.2017, 08:03
Ja, alex hat mich selbst gewundert, ist aber so!

hugo
28.07.2017, 08:14
Kann mir bitte noch jemand erklären wie dieser Unterschied zustande kommen kann mit den Spalten? Auf der Ym gold sieht das band ja irgendwie kurvig aus an der uhr, laut bildern im thread ist es an stahl dann aber nicht so..?
Hat das Goldmodell evtl eine art vertiefung am gehäuse evtl?
156553156554

Wärst du meinem Link gefolgt und hättest dort den Text gelesen .... ;)
Die 116655 hat näher am Gehäuse sitzende Bohrungen und im Gehäuse eine eingefräste Mulde.Dadurch sitzt das Band
bei der 116655 näher am Gehäuse.
Bei den neuen Daytona Modellen mit Oysterflexband wird das Ganze noch mit "Bandanstößen" kaschiert ....

Bild 1 ist übrigens in einer anderen Perspektive aufgenommen,die ist näher an dem 116655er Bild ;)
Wenn man dort ein Bild in der selben Lage wie Bild 2 aufnimmt sieht das auch wieder ganz anders aus ;)

https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=154704&d=1499179464

Norret
28.07.2017, 08:19
Danke Udo, bin deinem link gefolgt, danke dafür. Das dürfte ich jedoch überlesen haben, ich gelobe Besserung!
Ok, das mit den Bohrungen und der Mulde war mir dann eh schon fast klar, merci.
Mal sehen wie es in natura dann wirkt, sie tendiert im moment sowieso eher zum Rubber B, der Konzi machts gerne dran und dann auch wieder ab wenn es nicht gefällt, gutes Service!

orphie
28.07.2017, 08:22
wenn du nicht ins Gehäuse feilen willst, wäre das Rubber B auch meine Wahl ;)

Mister B
28.07.2017, 08:32
Irgendwie hört es sich so an als ob du Deiner Frau die Uhr kaufen möchtest die DU magst aber nicht sie. Pack die Yachti in den Salescorner und lass deine Frau kaufen was sie will, alles andere ist schlecht für die Beziehung .. ;)

Norret
28.07.2017, 08:49
Irgendwie hört es sich so an als ob du Deiner Frau die Uhr kaufen möchtest die DU magst aber nicht sie. Pack die Yachti in den Salescorner und lass deine Frau kaufen was sie will, alles andere ist schlecht für die Beziehung .. ;)

haha Mister B, iwie ja, iwie nein, wenn man 10k anlegt will man sie halbwegs "gut" anlegen, bei mir ist das zumindest so, aber das letzte Wort hat definitiv meine Frau!
Mit dem Rubber B und der Dornschließe könnte ich auch ab und an "ausborgen" :)

riedlein
28.07.2017, 09:32
Hallo,

nach den vielen Fotos überlege ich gerade, ob so ein Rubber nicht auch an meiner 216570 WD gut ausschauen würde. Gibt es da was passendes und wenn ja wo?

mojohh
28.07.2017, 09:35
http://rubberb.com/rolex-watch-band-products/rolex-explorer-ii-new-42mm

riedlein
28.07.2017, 09:40
Super, danke. Sieht tatsächlich sehr gut aus. Im Sommer vielleicht auch in Orange.

mojohh
28.07.2017, 09:44
In orange finde ich es auch schön.

Es gibt auch Konzessionäre, die RubberB auf Lager haben. In HH beispielsweise Mahlberg ...mit sehr großer Auswahl.

riedlein
28.07.2017, 10:07
Ok. Komme aus dem Süden, daher scheidet HH aus. Habe eben mal die Uhrenworld in München angeschrieben, ob die entsprechende Bänder vorrätig haben.

orphie
28.07.2017, 11:29
orange wäre mir zu auffällig. Weiß könnte im Sommer ganz gut aussehen

DJ41
28.07.2017, 11:52
Hallo,

nach den vielen Fotos überlege ich gerade, ob so ein Rubber nicht auch an meiner 216570 WD gut ausschauen würde. Gibt es da was passendes und wenn ja wo?
trägt sich sehr gut
156569

riedlein
28.07.2017, 13:47
ja, ist wirklich sehr schön. Das schwarze Band mit dem dezenten Streifen in Orange passt natürlich super.

Outlaw
28.07.2017, 14:30
Rubber ist g*** im Sommer....

156578

promnight
28.07.2017, 15:10
Irgendwie hört es sich so an als ob du Deiner Frau die Uhr kaufen möchtest die DU magst aber nicht sie. Pack die Yachti in den Salescorner und lass deine Frau kaufen was sie will, alles andere ist schlecht für die Beziehung .. ;)

Genau, Geschenke an Frauen werden sowieso maßlos überschätzt

Zetta
28.07.2017, 22:33
Die Chronothek ist kein Konzi.

Norret
29.07.2017, 06:00
das ist mir durchaus bewusst..:dr:

Norret
29.07.2017, 16:10
danke für Eure Hilfe hier, besonders Dir Udo, wir waren heute beim Konzi und haben den tausch vollzogen, das blaue Blatt mit Zeiger wird bestellt und dann gratis getauscht, das Rhodium Blatt kann 1:1 getauscht werden, ich kann es aber auch behalten oder eben hier im SC verkaufen, mal sehen.
Das Rolex Kautschuk Band konnte Sie an einer Rose YM testen und hat nicht überzeugt, Sie bleibt erstmal beim Stahlband. 156623
156624

Lenox
29.07.2017, 19:28
Rubber ist g*** im Sommer....

156578

Sag mal Christoph, ist das ein Rubber band mit dem blauen Strich in der Mitte??
Mit dieser Kombi gefällt mir die Uhr sehr gut !!