PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex in Hong Kong?



MarcHK
04.08.2005, 04:18
Hallo Zusammen,


Ich spiele mit dem Gedanken mir in Hong Kong eine gebrauchte Sub kaufen. Die Auswahl an Angeboten ohne Box ind Papiere ist riesig, aber es gibt auch viele Angebote mit Zertifikat und Box. Man bekommt saemtliche asiatischen Country Codes (vor allem Hong Kong, Malaysia, Japan, Thailand und Singapur).

Preise fuer Subs liegen bei umgerechnet 2100 Euro (ohne Papers) bis 2500 Euro (mit allen Papieren, ca ab P-Serie). SD wird fuer 2300 - 2500 gehandelt, 14060 und 14060M fuer 1700 - 1900.- . Die 5513 ist etwas teurer und liegt bei 2000 - 2300 Euro. Sogar wenn man die Mehrwertsteuer am Zoll berucksichtigt waere der Kauf eine Ueberlegung wert.

Was haelt denn die deutsche Fan-Gemeinde davon? Muss es immer Code-100 sein? Immerhin kann man in Hong Kong nach dem Kauf ins grosse Rolex-Service Center fahren und einen Kennerlick auf die Uhr werfen lassen.
Wollte einfach mal ein paar Kommentare dazu hoeren. Nich dass die Uhr spaeter mit dem Makel einer 'asiatischen Rolex' behaftet ist. Auch wenn es manche kaum glauben, es ist nicht alles Fake in Hong Kong.

Schon mal Danke fuer Eure vielen Kommentare.



Marc

Donluigi
04.08.2005, 07:09
Mir persönlich ist Ländercode 100 völlig wurscht. Zustand und Originalität zählen!

Kiki Lamour
04.08.2005, 07:28
Original von Donluigi
Mir persönlich ist Ländercode 100 völlig wurscht. Zustand und Originalität zählen!

na dann oute ich mich mal als "100er" fetischist, orginalität ist mir (ned orschinaaal!) besonders wichtig. für mich wären diese asia-zwiebeln nix, denke aber auch immer ein wenig an den wiederverkauf, der mit 100er zerti bedeutent einfacher ist...

gmt
04.08.2005, 07:31
Original von MarcHK

Immerhin kann man in Hong Kong nach dem Kauf ins grosse Rolex-Service Center fahren und einen Kennerlick auf die Uhr werfen lassen.
Marc


loool...etwas spät,oder...solltest du vielleicht vor dem bezahlen machen,oder denkst du das dir der liebe fakeverkäufer,falls es sich um einen fake handelt, dir das geld zurück gibt :D

watchman
04.08.2005, 08:39
Original von Donluigi
Mir persönlich ist Ländercode 100 völlig wurscht. Zustand und Originalität zählen!

ich persönl. seh es ganz genauso!

da ich eine einmal gekaufte uhr niemals wieder verkaufen würde zählt für mich der gedanke des weiterverkaufens einfach gar nicht, somit für michh 100er code völlig latte - für mich zumindest...

=)

Direktor
04.08.2005, 08:59
Original von Kiki Lamour

Original von Donluigi
Mir persönlich ist Ländercode 100 völlig wurscht. Zustand und Originalität zählen!

na dann oute ich mich mal als "100er" fetischist, orginalität ist mir (ned orschinaaal!) besonders wichtig. für mich wären diese asia-zwiebeln nix, denke aber auch immer ein wenig an den wiederverkauf, der mit 100er zerti bedeutent einfacher ist...



Ländercode sollte beim Wiederverkauf völlig egal sein!
Die Uhr wird in der Schweiz hergestellt. Wo sie dann die Reise antritt tut nichts mit der Qualität zur Sache. Oder glaubst du dass einem die Bandglieder bei einer aus Japan gekauften auseinanderfliegen? :wall:
Hauptsache sie ist echt und mit Zerti & Box! :gut:

Kiki Lamour
04.08.2005, 09:00
Original von Direktor
Ländercode sollte beim Wiederverkauf völlig egal sein!
Die Uhr wird in der Schweiz hergestellt. Wo sie dann die Reise antritt tut nichts mit der Qualität zur Sache. Oder glaubst du dass einem die Bandglieder bei einer aus Japan gekauften auseinanderfliegen? :wall:
Hauptsache sie ist echt und mit Zerti & Box! :gut:

vollkommen richtig! aber ich habe die erfahrung gemacht, das 100er LCs hier immer 200-300€ euro mehr bringen und sich besser verkaufen lassen.. :cool:

Butch
04.08.2005, 09:20
Meine Meinung:
Ich würde eine Uhr in dieser Preisklasse nie und nimmer ohne Papiere
kaufen, egal ob in Hong Kong oder sonstwo.
Bezüglich Ländercode solle man sich schon darüber im Klaren sein, dass
bei einem etwaigen Weiterverkauf ein "Malus" zu kalkulieren ist.
Die Größenordnung, die Kiki bereits nannte, ist dabei durchaus
realistisch.
Wenn man sie allerdings eh' nicht mehr verkauft, ist's natürlich egal.

ehemaliges mitglied
04.08.2005, 09:40
Mir wäre es zu heiss in Fernost eine Rolex (ob mit oder ohne Papiere) zu kaufen.

Eine Uhr mit 100er Ländercode lässt sich leichter verkaufen. Stimme da Kiki 100% zu.

Butch
04.08.2005, 09:45
Mistel Watanabe San machen abel gute Plozente fül gloßen
deutschen Mann...Uhl galantielt echt..Sayonala... :wall:

mhbnstrt
04.08.2005, 09:55
Original von Direktor
Ländercode sollte beim Wiederverkauf völlig egal sein!
Die Uhr wird in der Schweiz hergestellt. Wo sie dann die Reise antritt tut nichts mit der Qualität zur Sache. Oder glaubst du dass einem die Bandglieder bei einer aus Japan gekauften auseinanderfliegen? :wall:
Hauptsache sie ist echt und mit Zerti & Box! :gut:

Warum ist denn der Ländercode beim Wiederverkauf nicht egal????

Da geht es um das Problem mit dem Zoll! Natürlich sind die Uhren alle gleich, doch ich würde nicht gerne eine "geschmuggelte" Uhr besitzen wollen! Du etwa?

Wenn die Uhr mit fremden Ländercode samt Zollpapieren verkauft wird, ist das ganze ja auch kein Problem! Doch wer hat schon Zollpapiere??? :D

ehemaliges mitglied
04.08.2005, 09:59
Also wenn Du nicht vorhast die Uhr zu verkaufen, ist der Ländercode absolut egal.

Eine Rolex ist für mich eine Uhr und keine Geldanlage.

Nebenbei - das Thema Verzollung wird nicht so heiss gegessen, wie es hier gekocht wird ;)

Direktor
04.08.2005, 10:27
Jaja, ihm mögt ja recht haben,...
Ich habe aber schon vor mir die nächste Uhr (GMT II) in Dubai zu kaufen
Statt 3800 bekommt man sie dort um 2800!!!
Werde sie aber auch nicht mehr verkaufen!
Ein Freund von mir hat sich im Jänner als wir dort waren eine gekauft!

MarcHK
04.08.2005, 10:29
Das Thema Verzollung interessiert mich zum Glueck nicht. Mein Wohnsitz liegt ausserhalb der EU. Und wenn ich mal nach Deutschland zurueckziehe, kann ich solche 'Instrumente' (Uhren werden beim Zoll als Instrumente deklariert, die nicht zur Berufsausuebung benoetigt werden und nur fuer den persoenlichen Gebrauch bestimmt sind) als Umzugsgut anmelden und zahle keine MWST. Vorrausgesetzt die Uhr befindet sich 6 Monate vor Umzug in meinem Besitz, ferner darf sie erst fruehestens 12 Monate nach Wieder-Einzug in Deutschland verkauft werden.
Aber angenommen sie wird verkauft, dann sind natuerlich saemtliche Zoll-Papiere notwendig, damit der Kaeufer auch nachweisen kann, dass das Ding nicht geschmuggelt ist.
(Alles von www.zoll.de)

Die ganze Sache klingt doch ziemlich kompliziert. Und wenn man beim Kauf schon an einen potenziellen Wiederverkauf denkt, sollte man die Sache vielleicht von vornherein sein lassen.
Aber die Sache mit dem 'Malus' Nicht-100-Code nervt schon ein bisschen.

Gruesse aus Fernost
Marc

b-e-c-k-y
04.08.2005, 12:23
Original von Kiki Lamour

Original von Direktor
Ländercode sollte beim Wiederverkauf völlig egal sein!
Die Uhr wird in der Schweiz hergestellt. Wo sie dann die Reise antritt tut nichts mit der Qualität zur Sache. Oder glaubst du dass einem die Bandglieder bei einer aus Japan gekauften auseinanderfliegen? :wall:
Hauptsache sie ist echt und mit Zerti & Box! :gut:

vollkommen richtig! aber ich habe die erfahrung gemacht, das 100er LCs hier immer 200-300€ euro mehr bringen und sich besser verkaufen lassen.. :cool:

Na dafür lag der Anschaffungspreis ja auch höher- unterm Strich ändert sich für mich nix... Ich seh da grad nicht wo ich dabei draufzahl? :rolleyes:

ehemaliges mitglied
04.08.2005, 13:25
Hallo all,

@Andreas: wie wäre es mit nachdenken vor dem Posten?? ;) ;) ;) ;)

die ca. 200€ "Wertverlust" bei "falschem" Ländercode hat man am Kaufpreis gespart?? ;) ;) ;)

Vielleicht ändert Rolex den Ländercode in Zukunft wöchentlich oder läßt in ganz weg und dann??? ;) ;) ;)


Gruß

Uwe