Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patek Service München...
Da ist mal in London die Batterie der 24 leer, man geht in die PP Boutique in der New Bondstreet und bekommt Batterie und Dichtungswechsel binnen 4 Tagen in Aussicht gestellt! :top:
Aber leider wegen Rückreise nicht machbar, also back home zum Konzi. Dort soll die Uhr nach München- die empfehlen komplett Revi, dem nachgekommen und nach einigen Wochen den Quartzwecker für ca. 1400€ zurückerhalten. Unpoliert und ich hab mich gefragt wie der Preis gerechtfertigt sein mag!
Nach wenigen Tagen ein Schreck! Die Uhr plumpst auf den Baustellenboden- Bandschraube gelöst, weitere locker
156759
156760
156761
Also Konsti kontaktiert mit der Bitte um Einsatz Schraubendreher und Loktight was er nicht mochte, also wieder nach München damit!
Der Aufwand ist riesig und die Qualität fraglich!
Wieder bin ich sauer auf PP!
JamesMcCloud
31.07.2017, 11:06
Mein Beileid .
Sowas ist Ultra ärgerlich .
Allein die Revi... bei einem Quarz Modell 1400€ ohne Aufarbeitung ..... der Preis ist ein Witz und die Ausführung ja (anscheinend) mehr als fragwürdig .
Ich drück dir die Daumen das alles in Ordnung kommt.
Das ist eben ein überall auftretende Problem,
nicht nur im Bezug auf Luxusuhren.
Fachleute sind immer schwer zu finden (und selbst die machen Fehler).
Deshalb halte ich auch nichts auf die im Hauptforum verbreiteten Lobeshymnen auf Rolex Köln.Nicht das dort nicht auch gut gearbeitet werden würde...
Man kann Glück oder Pech haben.
Läuft alles gut , ist man fein raus ...
Wenn nicht ... ist guter Rat teuer .
So auch bei PP und so gut wie jedem anderen Anbieter.
Schade das man immer Angst haben muss seine Schätze in fremde Hände (zum Service!) zu geben , wo sie im schlimmsten Fall für viel Geld misshandelt werden.
Allein meine DD kann Lieder davon singen...
Lg James
Butterich
31.07.2017, 11:12
1400 Euro fuer "Revision" 24 ????? Wenn Batterie leer ist kann die doch sicher jeder Uhrmacher z.b. bei Wempe wechseln - die haben doch eh so Patek Service Zertifikate fuer kleinere Sachen?!?! Wenn das Band nichtmal verschraubt ist wuerde ich bei 1400 komplett ausrasten....
JamesMcCloud
31.07.2017, 11:16
Wenn Batterie leer ist kann die doch sicher jeder Uhrmacher z.b. bei Wempe wechseln - die haben doch eh so Patek Service Zertifikate fuer kleinere Sachen?!?!
Abgesehen davon .
Ich frage mich auch warum der Konzi nicht in der Lage war...
Wenns ein 80er Quarz Modell gewesen wäre und man wird an ein Service Center verwiesen (wäre das noch halbwegs nachvollziehbar) , aber bei einem Brot und Butter Modell wie der 24....
Lg James
The Banker
31.07.2017, 11:27
1,4 K für nen Batteriewechsel :rofl:? Ok, sorry, da werden sicher auch die rotvergoldeten Platindichtungen mit ausgewechselt. Mit Band festschrauben hätte das sicher 1,5 K gekostet. Einfach nur lachhaft, sorry.
ehemaliges mitglied
31.07.2017, 11:30
Unglaublich, mein perpetual 3940 full Revision inkl. Gold Aufarbeitung, neu Glass hat nur 2000EUR gekostet. Allerdings bei PP service Center, wempe Hamburg.
madmax1982
31.07.2017, 11:35
Wow! 8o
Krasse Story; das muss man erstmal verdauen! Bin mal gespannt, ob es hier ein Statement von PP geben wird!
JamesMcCloud
31.07.2017, 11:35
1,4 K für nen Batteriewechsel [...]da werden sicher auch die rotvergoldeten Platindichtungen mit ausgewechselt
:rofl::rofl::rofl:
Unabhängig davon , es ist ja nicht so das der TS 1400€ für einen Batteriewechsel bezahlt hat.
Er hat letzen Endes 1400€ für die Misshandlung (und die daraus folgende Beschädigung) seiner Uhr bezahlt.
Das ist fürchterlich ärgerlich .
Vorausgesetzt es war auch so.
Es gilt ja auch ein Stück weit die Unschuldsvermutung (da ja PP gegenüber dem TS noch nicht dazu Stellung genommen hat).
Aber persönlich glaube ich dem TS. Es gibt einfach zu viele Fälle von Pfusch im Service (in der ganzen Branche).
Leider ...
Dennoch denke ich das man in München i.d.R gute Arbeitet leistet :op:
Lg James
ehemaliges mitglied
31.07.2017, 11:48
Wie sieht es denn mit Fallschäden aus?
Warum bist Du der Empfehlung der Komplettrevi bei einer leeren Batterie überhaupt nachgekommen?
1,4 K für nen Batteriewechsel :rofl:?
Das ist aber keine einfache Batterie. :op:
Batteriewechsel, ohne Dichtungen in der Patek Boutique (Service Center Wempe) 0 EUR, dazu ein nettes Gespräch bei einem Kaffee, 30 Minuten....
Weshalb musste die twenty~4 zum Service? Hatte sie nach Batteriewechsel zusätzlich Probleme? Ist sie nicht wieder angesprungen, war die Krone/Welle locker?
The Banker
31.07.2017, 12:14
Das ist aber keine einfache Batterie. :op:
Klar, die gravieren wahrscheinlich in stundenlanger Kleinarbeit ein Calatravakreuz drauf ;).
ligthning
31.07.2017, 12:20
Auch für einen interessierten Mitleser nur schwer zu verdauen ........ =(
Warum bist Du der Empfehlung der Komplettrevi bei einer leeren Batterie überhaupt nachgekommen?
...weil ich gutgläubig bin und PP eine 3. Chance geben wollte mich mal mit Qualität zu überzeugen.
JamesMcCloud
31.07.2017, 12:35
Oh nein , warst du der User mit der 45k Damenpatek (mit dem abgefallenen Index)?
Wenn ja , auch dafür mein Beileid.
Eigentlich müsste dein Name in München doppelt unterstrichen sein ...
und deshalb extra sorgfältig gearbeitet werden :op:
Lg James
eine 3. Chance
Daran hatte ich denken müssen, als ich den Thread hier gesehen habe ;)
Oh nein , warst du der User mit der 45k Damenpatek (mit dem abgefallenen Index)?
Wenn ja , auch dafür mein Beileid.
Eigentlich müsste dein Name in München doppelt unterstrichen sein ...
und deshalb extra sorgfältig gearbeitet werden :op:
Lg James
Ja! Und die Uhr kam dann mit fettem Kratzer zurück
...und btw warte ich seit ca 14 Wochen auf ein passendes Lederband! Bezahlt ist das schon, nur war man nicht in der Lage die ausgemessene Länge zu Berücksichtigen.
cardealer
31.07.2017, 13:13
liest sich als war die Revi noch nicht fertig und durch das Versagen oder fehlen einer finalen Kontrolle ist die Uhr unfertig an den Konzi gegangen.
Immerhin kam die Uhr in einer tollen Ledertasche mit Qualitätgedönszetteln zurück!
Ich habe jetzt alles gelesen, aber bitte jetzt trotzdem nochmal für Dumme und zum mitschreiben... was kostet bei einer Quarzuhr EUR 1.400 Revision?
cardealer
31.07.2017, 13:30
zum Beispiel der Uhrmacher der auch einen ewigen Kalender überholen könnte. Am Ende ist doch aber der Preis egal wenn die Schrauben lose sind.
Mal ein Autovergleich;)
Radschrauben egal ob am Dacia oder Ferrari lose ist vom Ergebnis das gleiche nur unterschiedlich teuer;)
Fakt ist das am Ende nicht richtig kontrolliert wurde.
Das ist mir schon klar. Ich habe selber eine Patek. Einzig, mich würde interessieren, was bei einer Quartzuhr gemacht wurde, das so zu Buche schlägt (abgesehen von der Revi-Preisliste jetzt).
Lostinspace
31.07.2017, 13:58
Oje, wenn mal der Wurm drin ist .... So ein Schitt!!!!
zum Beispiel der Uhrmacher der auch einen ewigen Kalender überholen könnte. Am Ende ist doch aber der Preis egal wenn die Schrauben lose sind.
Mal ein Autovergleich;)
Radschrauben egal ob am Dacia oder Ferrari lose ist vom Ergebnis das gleiche nur unterschiedlich teuer;)
Fakt ist das am Ende nicht richtig kontrolliert wurde.
Das stimmt, egal wie das Kind heißt, hier war ne Schlamperei am Werke - wenn PP jetzt nich alles vergeigen möchte, sollte die Kulanz jetzt groß sein.
Vielleicht schaltet sich den Konzi mit ein?
....nach meinem Wissen wurden die Zeiger getauscht...
Was den Konsti betrifft: Der ist super nett und hilfsbereit!:top:
Er schreibt:"....unsere Uhrmacher hier früher noch helfend eingreifen konnten...aber leider ist das mit den immens verschärften Konzessionsbedingungen nur noch sehr begrenzt möglich."
So rafft PP neben Uhren auch den schwarzen Peter an sich:motz:
EX-OMEGA
31.07.2017, 14:05
...und btw warte ich seit ca 14 Wochen auf ein passendes Lederband! Bezahlt ist das schon, nur war man nicht in der Lage die ausgemessene Länge zu Berücksichtigen.
Du bist aber echt ein Maso, quälst Dich immer weiter mit der Marke herum, der Du eigentlich den Rücken kehren wolltest ;)
Kenne aber auch außer Dir keinen der soviele PP Problem hatte... na ja außer ich vielleicht mit meiner 5960, ach so ja und der Florian mit der Aquanaut Traveltime, ach ja die abgesoffene 5980 vom Jens... ich glaube wenn ich überlege fallen mir noch ein paar ein :D
Dennoch lieben wir doch alle PP :flauschi: :jump:
Mensch Stephen, bleib doch lieber bei Rolex, auch wenn´s mittlerweile ne Allerweltszwiebel ist. Die gehen wenigstens. Auch wenn sie mal runterfallen. Und Batterie kannst auch selber wechseln.
EX-OMEGA
31.07.2017, 14:16
Na ja der "Service" einer Oysterquarz kostet auch nicht viel weniger als bei den PP Quartzern. Und in Relation zum Wert der Uhr, ist der Preis sogar höher ;)
Sailking99
31.07.2017, 14:18
Also ich kann mit nur vorstellen, dass hier ein Fehler gemacht wurde.
Laut PP Preisliste http://www.patek.com/de/kundendienst/servicekosten (ohne Steuern)kostet ein Batteriewechsel 130,- CHF
Servicekosten bei Quartz 550,- CHF
Aufarbeitung 240-340,- CHF
Wenn ich jetzt mal alles zusammenrechne komme ich auf 1020,- CHF plus Steuern. (Und eine 130,- Batteriewechsel zu einem Service dazu zurechnen fände ich schon frech)
Da muss der Konzi (war doch über den Konzi, oder?) immer noch Marge raufgeschlagen haben und die Gehäuseaufarbeitung wurde vergessen :ka:
Also, meiner Meinung nach, stimmt da was nicht.
Was ich so in meinem Umfeld über den Patek Service in Muc gehört habe war durchgänging gut. Aber da wurden die Uhren auch immer persönlich abgegeben.
Hingegen bei Service, welcher von Konzis für Patek oder in Durchreiche an Patek gemacht wurde, waren die Ergebnisse unterschiedlich.
Könntest Du nicht mal einen Ausflug nach Muc machen und die Problemkinder vor Ort vorstellen.
Die Terminverinbarung würde ich mit den letzten Problemen unterfüttern.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich da vor Ort einer schnellen und guten Lösung verschliessen würde.
Insgesamt ist es ja schon auffällig, dass es "immer" Dich trifft.
Das würde ja für ein systematisches Problem bei Patek in München oder bei Deinem Konzi hindeuten, da es für Zufall zu oft ist.
Was ich aber so über den Patek Service in Muc höre, bei Persönlicher Abgabe, würde ich das aber eher auf den Konzi schieben.
Aber man weiß natürlich nie. :ka:
cardealer
31.07.2017, 14:19
....nach meinem Wissen wurden die Zeiger getauscht...
bekommt man da keine Rechnung aus der die Arbeitspositionen, Lohn und Material ersichtlich sind? Selbst auf Garantie getauschte Teile sollten/könnten dort mit 0,-Euro erscheinen.
Sorry wenn ich doof frage aber ich habe keine PP :ka:
cardealer
31.07.2017, 14:27
Laut PP Preisliste http://www.patek.com/de/kundendienst/servicekosten (ohne Steuern)kostet ein Batteriewechsel 130,- CHF
Wenn ich jetzt mal alles zusammenrechne komme ich auf 1020,- CHF plus Steuern. (Und eine 130,- Batteriewechsel zu einem Service dazu zurechnen fände ich schon frech)
Da muss der Konzi (war doch über den Konzi, oder?) immer noch Marge raufgeschlagen haben und die Gehäuseaufarbeitung wurde vergessen :ka:
naja die Kosten sind ohne Material :grb: und es sind wohl zumindest Zeiger und eine Batterie verbaut worden:ka: aber eh alles stochern im Nebel....
Da steht auch das die Aufarbeitung nicht zur Revi gehört und würde erklären warum diese nicht gemacht wurde wenn eben nur die Revi empfohlen wurde:ka:
DS-XELOR
31.07.2017, 14:55
Schon krass was da aufgerufen wird und wie scheinbar die Konzis unter Druck stehen 8o.
Ich glaub ich wär erstmal zu einem freien Uhrmacher, um dort die Batterie wechseln lassen.
Bei Hertie hätten die das früher sicher für einen 10er gemacht...;)
hartenfels
31.07.2017, 14:56
1400 Euro fuer "Revision" 24 ????? Wenn Batterie leer ist kann die doch sicher jeder Uhrmacher z.b. bei Wempe wechseln - die haben doch eh so Patek Service Zertifikate fuer kleinere Sachen?!?! Wenn das Band nichtmal verschraubt ist wuerde ich bei 1400 komplett ausrasten....
Wenn das kein Berechnungsfehler von Patek war und das aktuelle Patek-Preispolitik sein sollte, dann weiß ich, welche Uhrenmarke für mich wegen völligen Realitätsverlustes in Sachen Preisgestaltung gestorben ist.
Die Preisangaben von Patek für Revisionen auf der Patek-Webseite sind - wenn man den Beiträgen und den diversen Uhrenforen Glauben schenken darf - ohnehin nur Mindestbeträge, die durch diverse "Ersatzteile" (die bei z.B. bei Rolex inklusive sind) stets deutlich überschritten werden.
Habe ich nicht vor ein paar Tagen hier gelesen, dass die vergleichsweise simple Faltschließe der 5167 (aus Stahl!) rund EUR 1.000 (und ein Ersatzband für die 5711 - ebenfalls aus Stahl rund EUR 4.500) kostet??? Das ist lachhaft und für mich nicht im Ansatz begründbar außer mit Gier und Realitätsverlust. Schade, dass das dann doch so viele Leute immer wieder mitmachen...
Also ich kann mit nur vorstellen, dass hier ein Fehler gemacht wurde.
Also, meiner Meinung nach, stimmt da was nicht.
Was ich so in meinem Umfeld über den Patek Service in Muc gehört habe war durchgänging gut. Aber da wurden die Uhren auch immer persönlich abgegeben.
Hingegen bei Service, welcher von Konzis für Patek oder in Durchreiche an Patek gemacht wurde, waren die Ergebnisse unterschiedlich.
Könntest Du nicht mal einen Ausflug nach Muc machen und die Problemkinder vor Ort vorstellen.
Die Terminverinbarung würde ich mit den letzten Problemen unterfüttern.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich da vor Ort einer schnellen und guten Lösung verschliessen würde.
Insgesamt ist es ja schon auffällig, dass es "immer" Dich trifft.
Das würde ja für ein systematisches Problem bei Patek in München oder bei Deinem Konzi hindeuten, da es für Zufall zu oft ist.
Was ich aber so über den Patek Service in Muc höre, bei Persönlicher Abgabe, würde ich das aber eher auf den Konzi schieben.
Aber man weiß natürlich nie. :ka:
Das klingt mir ungläubig:(
Ich werde ein Bild der Re einstellen!
Für eine Allerweltsuhr fahre ich nicht bis München! Für wichtige Uhren bin ich immer gerne bereit um die halbe Welt zu reisen und hab dies mehrmals getan!
was für preise fürn batteriewechsel :rofl:
wir nehmen +/- 10,- und werden ab und an mal schief angeguckt
Lostinspace
31.07.2017, 19:31
Für eine Allerweltsuhr fahre ich nicht bis München! Für wichtige Uhren bin ich immer gerne bereit um die halbe Welt zu reisen und hab dies mehrmals getan!
Ich finde jetzt sollten wir das auch erst einmal abwarten bevor hier Verschwörungstheorien losgerissen werden.
PP ist zudem (bis jetzt) einer der Hersteller gewesen, der im Vergleich zu seinen Uhren Preisen, die Revi im Rahmen gehalten hat, gerade wie Peter auch schrieb, im Vergleich zu anderen Herstellern, die im Vergleich zum Teil einen Bruchteil vom LP besitzen.
Mir tut so etwas immer sehr leit, gerade wenn man die du die Sache so entspannt und positiv angeht und dann immer eine Keule bekommt und das zum 3. Mal!
Passieren darf so etwas aber trotzdem nicht, dafür gibt es keine Toleranz.
Du hast ja einen Konzi zur Seite, das ist viel Wert und er sollte das vermitteln.
Butterich
31.07.2017, 19:34
Nix gegen PP (wirklich meine Lieblingsmarke) - aber 1400 fuer ne Quartz die dann auf den Boden faellt weil nicht final gecheckt. Da koennte man mich kaum noch besänftigen...
Ich hatte mal ne AP ROO auf Revision in Wiesbaden - kam mit Kratzer auf lünette zurück - meinem Konzi war das Mega peinlich. Ich hab's damals auf sich ruhen lassen aber bei 1500 hat AP keine Kohle mehr von mir gesehen fuer neue Uhren....
Musst du auch nicht - ist totale Frechheit so ein Service....
TheLupus
31.07.2017, 19:57
Da ist mal in London die Batterie der 24 leer, man geht in die PP Boutique in der New Bondstreet und bekommt Batterie und Dichtungswechsel binnen 4 Tagen in Aussicht gestellt! :top:
Aber leider wegen Rückreise nicht machbar, also back home zum Konzi. Dort soll die Uhr nach München- die empfehlen komplett Revi, dem nachgekommen und nach einigen Wochen den Quartzwecker für ca. 1400€ zurückerhalten. Unpoliert und ich hab mich gefragt wie der Preis gerechtfertigt sein mag!
Nach wenigen Tagen ein Schreck! Die Uhr plumpst auf den Baustellenboden- Bandschraube gelöst, weitere locker
156759
156760
156761
Also Konsti kontaktiert mit der Bitte um Einsatz Schraubendreher und Loktight was er nicht mochte, also wieder nach München damit!
Der Aufwand ist riesig und die Qualität fraglich!
Wieder bin ich sauer auf PP!
Gab es denn keinen KVA für den Auftrag?
Nautilus5990
31.07.2017, 23:00
... Dort soll die Uhr nach München- die empfehlen komplett Revi, dem nachgekommen und nach einigen Wochen den Quartzwecker für ca. 1400€ zurückerhalten. Unpoliert ...
Ein rein sachliche Frage: Was wird denn bei einer Quartzuhr revisioniert - ausser das Äussere aufzubereiten - was hier nicht geschah? Interessiert mich wirklich.
... Die Uhr plumpst auf den Baustellenboden- Bandschraube gelöst, weitere locker
Jeder bessere Betrieb hat die wesentlichen Geschaeftsvorgaenge mit detailliertest entwickelten und kontinuierlich weiterentwickelten Standardprozessen hinterlegt. Darueber wacht zusaetzlich ein Qualitaetsmanagement mit ebenso spezifisch entwickelten Qualitaetsvorgaben und -prozessen.
Was ich hier lese schockiert mich zutiefst. Sowas kommt einfach nicht vor, darf nicht vorkommen. Das koennen viele Unternehmen. Wenn bei der Luftfahrt so gearbeitet wuerde - und da arbeiten zigtausende - wuerde keiner mehr fliegen wollen. Und das auch bei Billigairlines. Das bei PP ist schlicht schandhaft - wenn's stimmt.
... Bin mal gespannt, ob es hier ein Statement von PP geben wird!
Gab es jemals Statement eines Herstellers in einem Forum?
Ich lese " wenns stimmt"
:motz:
Hier:
156886
Und vor genau einer Woche retourniert und keinerlei Feedback!
Lostinspace
01.08.2017, 08:01
Moin!
Da steht laut KV?!
Auf diesem müsste es dann aufgeführt sein?
Meine aber das du keine bekommen hattest???
JamesMcCloud
01.08.2017, 08:03
Das wirklich sehr ärgerlich .
Ich drück dir die Daumen , dass alles zu einem guten Ende kommt.
Lg James
[Dents]Milchschnitte
01.08.2017, 08:15
Also für ne Quartzuhr ohne Aufarbeitung finde ich das viel zu teuer. Unverschämt teuer sogar.
Gerade alles durchgelesen ... 8o
Moin!
Da steht laut KV?!
Auf diesem müsste es dann aufgeführt sein?
Meine aber das du keine bekommen hattest???
...es gab nur einen Telefonanruf des Konzi mit Preisankündigung und der Info Zeigerwechsel. Der Preis wäre ok, wenn:1. Gehäuse top! 2. Ordentliche Arbeit
Sehr dubios, ich würd da v.a. erstmal klare Worte mit dem Konzi wechseln. Ich habe bei Patek München im Vorfeld immer einen KVA mit jeder nötigen Einzelposition und eventual Positionen bekommen. Am Ende dann ein Rechnung aus der klar hervorgeht was gemacht wurde und darauf auch eine Bestätigung über Garantie auf die Arbeit. Alles inkl. Gehäuse und Werksnummer. Auf der "Quittung" oben steht ja im Prinzip nichts ausser einem Endbetrag. Unabhängig davon sollte so etwas nicht passieren...
Grüße
Christian
ehemaliges mitglied
01.08.2017, 10:03
(...) Gab es jemals Statement eines Herstellers in einem Forum?
Aber ja! TS=Thierry Stern!:D
Nautilus5990
01.08.2017, 10:40
Ich lese " wenns stimmt"
Steboe
Ich habe meine Meinung doch sehr klar formuliert, ich finde es beschaemend. Du musst aber verstehen, dass ich nicht die gesamte Faktenlage kenne und deshalb nicht zum Richter werden moechte. Dir wuensche ich eine kundengerechte Hilfe seitens PP und Konzi und uns allen wuensche ich, dass dies nie wieder vorkommt.
Aber ja! TS=Thierry Stern!:D
WoW! Das könnte er hier gerade noch einmal tun. Wäre nicht nur für uns aufschlussreich, sondern insb. für ihn und PP. Rufe ihn doch gleich an :D
Gruezzi,
Holger
Steboe
Du musst aber verstehen, dass ich nicht die gesamte Faktenlage kenne und deshalb nicht zum Richter werden moechte.
Holger
Holger!
1. Es hat Dich keiner als Richter berufen!
2.Du hast mein Statement angezweifelt!
3. Ich halte dies für dummes Gehabe von Dir
Rolstaff
01.08.2017, 10:57
Habe mir gerade mal alles durchgelesen.
Wenn es nicht vom Stephen persönlich käme, würde ich denken, da veräppelt uns einer.......
Unbelievable.....
cardealer
01.08.2017, 11:11
das ist doch nur ein Quittung vom Konzi das bezahlt ist? Bestimmt gibt es da eine ordentliche Rechnung von PP zu und den telefonisch besprochen KVA gibt es bestimmt auch in Papierform.
Das ein KVA mit dem Kunden am Telefon abgestimmt wird ist keine Seltenheit.
Als mein Opa im Dezember verstorben ist, hat meine Oma seine Patek Quarz auch nach Genf zur Revi schicken lassen.
Werksrevi, Gehäuseaufarbeitung und Ersatzteile kosteten 3,000 EUR!
...nur mal so als Richtwert was so eine Revi einer Quarz Patek kosten kann.
Die 1400 Euro nur für einen Batteriewechsel stehen also in keiner Relation zu einer Gesamtrevi!
Als mein Opa im Dezember verstorben ist, hat meine Oma seine Patek Quarz auch nach Genf zur Revi schicken lassen.
...nur mal so als Richtwert was so eine Revi einer Quarz Patek kosten kann :wall:
ich hab letztens beim freien Uhrmacher zugehört. eine betagte Dame hat eine Quarz Cartier gebracht und meinte das das Ding trotz Batterie tausch immer noch rumzickt, der Uhrmacher meinte naja da kann Cartier nichts dafür, die kochen auch nur mit Wasser, bei 20+ Jahre alten Quarzwerken kann man schon froh sein das Sie so lange gehalten hat...
...nur mal so als Richtwert was so eine Revi einer Quarz Patek kosten kann.
Die 1400 Euro nur für einen Batteriewechsel stehen also in keiner Relation zu einer Gesamtrevi!
1. Ich habe NIE behauptet des der Batteriewechsel die genannte Summe gekostet hat.
2.Es darf gene richtig kosten wenn die Endqualität stimmt
biker73ro
01.08.2017, 12:59
Leute, es steht selbst auf der Quittung Revision beim Hersteller, Rep. lt. KVA, das ist nicht der Punkt hier.
Der Punkt ist dass einerseits ein Teil der Arbeiten ( Gehäuseaufbereitung ) fehlt, andererseits die Uhr kurze Zeit später einen Defekt aufwies. Wobei ich meine Rolex Date auch faste verloren hätte, nachdem ich sie vom Konzi nach Revision bekommen habe. Zum Glück hat das Teil diese Bandenden die dann dafür sorgten dass der Steg, der wohl nicht richtig lag, sich verkeilte und nur einen kleinen Kratzer auf die frisch polierte Unterseite produzierte. Aber da ich ansonsten zufrieden mit der Arbeit der Konzis war habe ich mir selbst geholfen und das war's. Aber in dem Fall :( ...
Gruß, Stefan
cardealer
01.08.2017, 13:17
1. Ich habe NIE behauptet des der Batteriewechsel die genannte Summe gekostet hat.
2.Es darf gene richtig kosten wenn die Endqualität stimmt
Genau so ist es und zu einer guten Arbeit gehört für mich halt auch eine Transparenz der durchgeführten Arbeiten und nur das vermisse ich bei Dir.
Fehler passieren jeden Tag nur der Umgang damit zeichnet guten Service aus. Da Du seit einer Woche keine Rückmeldung hast was nun ist finde ich ist kein guter Service.
Alles in allem keine Glanzleistung von der fehlenden Aufarbeitung, die lapidare Quittung, die losen Schrauben und am Ende jetzt keine Rückmeldung.
Sorry aber hier sehe ich auch Deinen Konzi etwas in der Pflicht Dich mit Informationen zu versorgen und Dich gegenüber PP entsprechend zu vertreten.
Uhrgetüm
01.08.2017, 13:26
Habe ich nicht vor ein paar Tagen hier gelesen, dass die vergleichsweise simple Faltschließe der 5167 (aus Stahl!) rund EUR 1.000 (und ein Ersatzband für die 5711 - ebenfalls aus Stahl rund EUR 4.500) kostet??? Das ist lachhaft und für mich nicht im Ansatz begründbar außer mit Gier und Realitätsverlust. Schade, dass das dann doch so viele Leute immer wieder mitmachen...
Das ist ganz einfach: der Hersteller kalkuliert die "Ersatzteilpreise" vom Kaufpreis der Uhr... wenn wir von einem LP von rund EUR 22.000.- für eine 5711 ausgehen, dann sind doch EUR 4.500.-- für das (Stahl-) Band nicht unrealistisch, oder ?! Für Gehäuse und Werk blieben dann EUR 17.500... passt :bgdev:
Daran sieht man in welchen Sphären und wieweit abseits der Realität hier eigentlich gedacht, gelebt und abgerechnet wird.
Uhrgetüm
01.08.2017, 13:29
...und wehe einem Besitzer einer 5960 geht mal das Zifferblatt "kaputt" ... muss dann leider ausgetauscht werden, ooohh :... EUR 6.000.-- !!
EX-OMEGA
01.08.2017, 14:09
Micha möchtest Du Dich nicht besser Deinen Nickname wandeln, bei Deiner ganzen Hetzerei und Miesmacherei ;)
Ich hätte da ein paar Vorchläge für einen neuen Nick:
Miesmuschel
Miesepeter
Miesmacher
Weltschmerzprediger
Endzeitprediger
Uhrgetüm ist doch irgendwie zu harmlos, einer der o.g. Namen würde besser passen, meiner Meinung nach. Denk drüber nach, falls noch nicht das geeignte bei ist, werde ich nochmal kreativ und zwar kostenlos, gerne auch billig :D !!! Wir sind ja hier nicht bei PP ;)
ehemaliges mitglied
01.08.2017, 14:09
Don't feed the troll. Don't feed the troll. Don't feed the troll.
Uhrgetüm
01.08.2017, 14:12
ich bin doch kein Troll, ich versuche nur Erklärungen für die hohen Ersatzteilpreise zu geben... Was ist daran schlecht ?
Demnach hätte der TS ja sein Anliegen gar nicht hier posten dürfen ... macht ja nur die Stimmung hier kaputt, oder ?!
Also: Gemach, Gemach !!
ehemaliges mitglied
01.08.2017, 14:18
Du erfüllst die Eigenschaften eines Trolls zu 100 Prozent.
Uhrgetüm
01.08.2017, 14:25
...warum willst du mich beleidigen ? Hab ich dich persönlich verletzt ?
Es gibt auch andere "kritische Kommentare" in diesem Thread, ... warum "verurteilst" du diese Leute nicht als Trolls ??
Und wer hat dir das Recht gegeben über andere zu richten ?
Mir bleibt auch gerade die Spucke weg. Bei kritischen Stimmen wird man Troll, der Beitragsersteller soll hier Nachweise einstellen ("wenn's stimmt"). Der Umgangston sackt hier gerade merklich ab. In Autoforen würde jetzt die Vermutung angeführt, die "Fan-Boys" stünden auf der Gehaltsliste des Herstellers. Gefällt mir dort schon nicht und ich hätte es hier nicht erwartet...
Etwas Mäßigung erscheint mir angezeigt!
Viele Grüße
Bernd
Kabelkasper
01.08.2017, 15:00
Gerade Michas Punkt wurde anderen Themen schon besprochen und als "ist halt so" abgestempelt. Teure Uhr, teure Ersatzteile.
Es ging seinerzeit doch um ein halbes Bandglied einer AP oder so. Ich kann leider keine Quelle angeben.
EX-OMEGA
01.08.2017, 15:01
Also wenn ich mir alle Beiträge vom Micha so durchlese, finde ich meinen Vorschlag in Beitrag 61 proaktiv und enstgemeint, aber keinesfalls in einem unangebrachten Umgangston.
Karl Napp
01.08.2017, 15:05
Also ich denke, bei allem Ärger, erst mal locker bleiben. Klären, was da überhaupt gemacht wurde. Vielleicht wurde ja ein neues Quarzwerk eingesetzt. Das klärt sich alles. PP ist nicht auf Abzocke aus, auch wenn der Service natürlich kostet. Die Geschichte mit dem Lösen des Armbandes wegen lockerer Verschraubung hat ein Kollege von mir bei einem Rolex Konzi auch schon mal erlebt. Ich würde die ganze Geschichte mit PP München direkt klären.
Uhrgetüm
01.08.2017, 15:06
also, Peter .... wärst du mal mit deinem Avatar-Namen lieber damals etwas "einfallsreicher" gewesen anstatt dir heute für andere Members hier neue Namen einfallen zu lassen. Du kannst "Ex-Omega" auch noch ändern ... also: erst vor der eigenen Tür kehren.
Danke
ehemaliges mitglied
01.08.2017, 15:06
Ich bin erstmal raus.
Uhrgetüm
01.08.2017, 15:09
,..ich auch erstmal
Ich bin erstmal raus.
:top:
,..ich auch erstmal
EX-OMEGA
01.08.2017, 15:48
also, Peter .... wärst du mal mit deinem Avatar-Namen lieber damals etwas "einfallsreicher" gewesen anstatt dir heute für andere Members hier neue Namen einfallen zu lassen. Du kannst "Ex-Omega" auch noch ändern ... also: erst vor der eigenen Tür kehren.
Danke
Na ja EX-OMEGA oder bei IG EX_OMEGA ist schon kein Avatar-Name mehr, sondern ein Markennamen, der mit so großen Zuspruch, Ruhm und Erfolg verbunden ist, dass man sowas nicht einfach in die Mülltonne schmeißt ;)
Mein Leben hat sich seitdem nur noch positiv verändert, alles ist nun grün, hell und so klar geworden, ich bin seitdem ein viel glücklicherer Mensch. Eine Wandel dem ich scheinbar nur diesem Nick zu verdanken habe :dr:
Ansonsten gebe ich Dir völlig Recht, so eine schwachsinnige Idee, die ich damals als junger Kerl hatte. Was würde ich drum geben hätte ich mich damals anders genannt :rofl:
EDIT: Obwohl "anders" ist auch ein doofer Nickname
cardealer
01.08.2017, 15:48
Mir bleibt auch gerade die Spucke weg. Bei kritischen Stimmen wird man Troll, der Beitragsersteller soll hier Nachweise einstellen ("wenn's stimmt"). Der Umgangston sackt hier gerade merklich ab. In Autoforen würde jetzt die Vermutung angeführt, die "Fan-Boys" stünden auf der Gehaltsliste des Herstellers. Gefällt mir dort schon nicht und ich hätte es hier nicht erwartet...
Etwas Mäßigung erscheint mir angezeigt!
Viele Grüße
Bernd
mal was ganz Abwägiges:D stell Dir vor Du kommst im echten Leben8o in einen Club wo sich die Mitglieder schon ewig kennen. Da sitzt eine Gruppe von fünf Typen und diskutieren was einem von ihnen passiert ist.
Du bist grade neu dabei:) logisch mischst Du dich sofort in das Gespräch ein und forderst erstmal "Nachweise" der Geschichte von dem Erzähler:gut::gut:
Was wird wohl passieren:grb: mit viel Glück "sackt Umgangston merklich ab";)
cardealer
01.08.2017, 15:52
EDIT: Obwohl "anders" ist auch ein doofer Nickname
mit Thomas davor vielleicht :D:gut:
EX-OMEGA
01.08.2017, 15:57
Das bringt mich auf eine Idee. So einen Thread hatten wir noch nicht, wo jeder (unverbindliche) Vorschläge zu Nicknames einbringen darf, wenn man der Meinung ist, dass der Name nicht passend ist.
Würde dann "steboe" in EX-PP umbenennen oder in PP-Dentist, falls er PP noch weiter "auf den Zahn fühlen" möchte ;)
:D
Lass dich nicht ärgern, manch Frischling hier kann das noch nicht verstehen. =)
biker73ro
01.08.2017, 16:05
Das ist ganz einfach: der Hersteller kalkuliert die "Ersatzteilpreise" vom Kaufpreis der Uhr... wenn wir von einem LP von rund EUR 22.000.- für eine 5711 ausgehen, dann sind doch EUR 4.500.-- für das (Stahl-) Band nicht unrealistisch, oder ?! Für Gehäuse und Werk blieben dann EUR 17.500... passt :bgdev:
Daran sieht man in welchen Sphären und wieweit abseits der Realität hier eigentlich gedacht, gelebt und abgerechnet wird.
Micha, Dir ist aber schon klar dass diese Berechnung von Dir eine Milchmädchenrechnung ist, oder ? Was würdest Du Genta den zahlen für seine Entwürfe ? Den Preis für die verbrauchten Bleistifte und Papierblätter ? Es steht schon etwas mehr hinter einer Produktion, gestartet von der Entwicklung, zu Produktionmittel, Arbeitskraft, Arbeitskraftschulung, Vertrieb, After-Sale und Werkstatt usw., das muss ja alles bezahlt werden aus der einen Tonne Stahl die verarbeitet wurde. Und, Patek ist kein gemeinnütziger Verein sondern ein Unternehmen wie jedes andere welches auch etwas erwirtschaften soll.
Zurück zum Thema, ich bin mir nicht ganz sicher ob diese Dreiecksverbindung Kunde-Konzi-Hersteller noch im Sinne des Kunden funktioniert, denn solange alles über den Konzi läuft kann ich nicht sagen ob die Kommunikation hackt weil er Hersteller überfordert ist oder der Mittelmann nicht in die Pötte kommt. Andererseits hat man als Kunde eben nur diesen als Ansprechpartner und dann ist es ein Leichtes für ihn die Schuld auf den Hersteller zu schieben. SOmit halte ich es für die sicherere Methode die Wecker, wenn möglich zumindest direkt bei der Niederlassung des Herstellers abzugeben. Ich bin zwar zufrieden wie die erste Revision bei PP über Konzi lief, allerdings habe ich dann keine PP-Dokumentation bekommen sondern das komplette "Paperwork" ist vom Konzi - mir reicht es.
Gruß, Stefan
Nautilus5990
01.08.2017, 19:33
Ich lese " wenns stimmt"
Steboe,
ich gebe zu, meine Formulierung "wenn's denn stimmt" ist ungeschickt. Sie ist aber mitnichten so gemeint, wie Du interpretierst - das hoffte ich, aus meinen Zeilen herauslesen zu koennen. Die Frage die mich beschaeftigt hat, was denn PP fuer besagte 1400EUR alles gemacht hat. Deinen Auftrag fuer 1400EUR hat niemand angezweifelt. Dies wurde ja auch von anderer Seite gefragt.
Keiner in diesem Forum kann Dir helfen. Das weisst Du. Dennoch postest Du.
Holger!
1. Es hat Dich keiner als Richter berufen!
2. Du hast mein Statement angezweifelt!
3. Ich halte dies für dummes Gehabe von Dir
Wie kommt es nun, dass Du persoenlich wirst? Unter "Old Boys" scheint dies ok zu sein. Bei Deiner Wortgewalt wirst Du das Problem direkt mit den Zustaendigen zu loesen wissen.
Steboe,
ich gebe zu, meine Formulierung "wenn's denn stimmt" ist ungeschickt. Sie ist aber mitnichten so gemeint, wie Du interpretierst - das hoffte ich, aus meinen Zeilen herauslesen zu koennen. Die Frage die mich beschaeftigt hat, was denn PP fuer besagte 1400EUR alles gemacht hat. Deinen Auftrag fuer 1400EUR hat niemand angezweifelt. Dies wurde ja auch von anderer Seite gefragt.
Wie kommt es nun, dass Du persoenlich wirst? Unter "Old Boys" scheint dies ok zu sein. Bei Deiner Wortgewalt wirst Du das Problem direkt mit den Zustaendigen zu loesen wissen.
Peinlich find ich das!
Helfen braucht mir hier keiner!
Was " hoffst du aus deinen ( Erg. eigenen)Zeilen herauslesen zu koennen""????
Sailking99
01.08.2017, 20:06
Also ich würde einfach bei PP in München anrufen und die Sache erklären und mich mit der Gehäuse Nummer erkundigen was gemacht wurde.
:ka:
Wenn es nach dieser Aussage geht, brauchen 43% hier ihre Probleme und Fragen nicht mehr posten...
Was soll so eine Aussage ?
Vielleicht erst mal nachdenken, was man schreibt...das trifft im übrigen auch auf den Rest von Deinen Beiträgen in diesem Thread zu.
HolderFloh
01.08.2017, 22:12
Stephen, ich wünsche Dir viel Erfolg und dass dieser Vorgang irgendwie ein gutes -zumindest versöhnliches- Ende nimmt. :gut:
Lostinspace
02.08.2017, 08:09
Drücke dir die Daumen, Stephen und bitte berichte wie es ausgegangen ist. :gut:
Im Falle des Falles bekommste von Peter einen neuen Nick :D (hoffentlich aber nicht!)
Jungs! Keine Panik! Ich wollte nur schildern wie es mit PP laufen kann...klar kriegen sie die Schrauben hin, kein Zweifel:top:
Zufrieden mit der PP Gesamtperformance war ich auch zuvor nicht!( Chrondrücker, Datumsscheibe, abgefallener Index, Lederband, Kratzer nach Reklamation mit Blatttausch...)
Sehr ärgerlich Stephen.... ich hoffe sie kommen Dir äußerst kulant entgegen!
Ich will keine Kulanz! Nur Aufträge ordentlich und zügig erledigt!
Zu viel Rauschen für eine 0815 Uhr!
Lostinspace
02.08.2017, 10:56
Ich will keine Kulanz! Nur Aufträge ordentlich und zügig erledigt!
Zu viel Rauschen für eine 0815 Uhr!
Eine gesunde und herzschohnende Einstellung :gut:
ehemaliges mitglied
02.08.2017, 11:46
Steboe,
(...) Vielleicht erst mal nachdenken, was man schreibt...das trifft im übrigen auch auf den Rest von Deinen Beiträgen in diesem Thread zu.
Geht's ein bisschen ungenauer? :grb:
ehemaliges mitglied
03.08.2017, 11:17
Steboe,
Wenn es nach dieser Aussage geht, brauchen 43% hier ihre Probleme und Fragen nicht mehr posten...
Was soll so eine Aussage ?
Vielleicht erst mal nachdenken, was man schreibt...das trifft im übrigen auch auf den Rest von Deinen Beiträgen in diesem Thread zu.
Dass der Umgangston hier Wünsche offen lässt, hat bereits „GMTler“ Bernd in Beitrag #66 festgestellt.:gut: Deshalb nun noch mal deutlicher:
@Kalle: Von der o.g. missverständlichen Formulierung einmal abgesehen, finde ich die Beiträge von „Nautilus5990“ in diesem Thread sachlich und freundlich. Genau das fehlt mir bei deinem Beitrag. Kannst du uns bitte an ein, zwei Beispielen erklären, was du mit deinem letzten Satz meinst?
cardealer
03.08.2017, 11:29
Dass der Umgangston hier Wünsche offen lässt, hat bereits „GMTler“ Bernd in Beitrag #66 festgestellt.:gut: Deshalb nun noch mal deutlicher:
@Kalle: Von der o.g. missverständlichen Formulierung einmal abgesehen, finde ich die Beiträge von „Nautilus5990“ in diesem Thread sachlich und freundlich. Genau das fehlt mir bei deinem Beitrag. Kannst du uns bitte an ein, zwei Beispielen erklären, was du mit deinem letzten Satz meinst?
wir haben hier hervorragende Moderatoren die sich um den Umgangston kümmern :gut::gut:
den Rest am besten per PN klären:dr:
Jürgen,
ich glaube Du solltest jetzt mal den Ball flach halten. Ich habe alles dazu gesagt und ich denke, hier ist nichts missverständlich. Oder bist Du einer von den Mitmenschen, die provozieren wollen und immer Öl ins Feuer gießen ?
Steboe wird erst vorgeworfen, dass er nicht die Wahrheit schreibt...Formulierungen mit "wenn's denn stimmt" zu versehen sind nicht wirklich schön.
Um dann noch einen drauf zu setzen und dem TS zu erklären, dass er lieber gar nicht mehr posten soll, weil ihm hier eh niemand helfen kann. Dann frage ich mich, wofür gibt es ein Forum ? Dachte immer Meinungsaustausch und Information sind die wichtigsten Sachen. Glaube Steboe kann sich gut selbst helfen. Aber nett, dass er uns teilhaben lässt.
Danke.
Ja teilhabenlassen...Empathie...ohne Anderen eine "Agenda" vorzuwerfen.
Update: Heute gabs einen Anruf seitens PP, offen und ehrlich den Sachverhalt besprochen.In netter gegenseitiger Wertschätzung und gutem Ton. Man hat sich entschuldigt für die Bandschrauben weil ein Standart Schritt schicht vergessen wurde. PP wird aus Kulanz die Uhr in ca. 14 Tagen zum Konsti senden und ich hoffe es noch dorthin zu schaffen bevor dieser 14 Tage Urlaub hat.
Lostinspace
03.08.2017, 13:45
Top, so sollte auch eine Reklamation auch ablaufen.
Freue mich für dich :gut:
cardealer
03.08.2017, 14:01
Danke.
Update: Heute gabs einen Anruf seitens PP, offen und ehrlich den Sachverhalt besprochen.In netter gegenseitiger Wertschätzung und gutem Ton. Man hat sich entschuldigt für die Bandschrauben weil ein Standart Schritt schicht vergessen wurde. PP wird aus Kulanz die Uhr in ca. 14 Tagen zum Konsti senden und ich hoffe es noch dorthin zu schaffen bevor dieser 14 Tage Urlaub hat.
freut mich zu lesen das nun alles gut wird:gut::gut:und so wie Du uns an Deinen Schatzsuchen;) in der Vergangenheit teilhaben hast lassen teilen wir auch gerne hier Dein Leid:dr::dr:
hartenfels
03.08.2017, 18:17
Glückwunsch zu dem - meines Erachtens selbstverständlichen - Verhalten von Patek. Aber der Preis für die von Patek erbrachten Leistungen (Überholung des Quarzwerks, Batterie- und Dichtungswechsel) war korrekt??? Das würde mich wirklich noch interessieren.
Danke.
Passt :gut: Freut mich :dr:
Nautilus5990
03.08.2017, 22:24
Danke.
Ja, ohne anderen eine Agenda vorzuwerfen - da sind wir uns einig.
Ich freue mich für Dich, dass PP sich der Sache annimmt. PP hat hier auch was gutzumachen.
Grüsse,
Holger
harleygraf
03.08.2017, 22:30
Freu mich für Dich, dass es zu einem versöhnlichen Ende gekommen ist !:dr:
Update: Ich wurde ja vor ca 2 Wochen von Frau Z/ Patek München angerufen und wir führten ein freundliches Telefonat wobei sich entschuldigt wurde und eingeräumt das Loctight vergessen wurde!
Gestern könnte ich die Uhr abholen, pünktlich wie versprochen und 1 Tag bevor der Konsti 14 Tage zu hat! Die Uhr kam poliert und als Entschädigung lag neben einem Brie eine Geldbörse bei- prima- Danke!
Also 14:05 Uhr wieder am Frauenarm...
Heute 9:45 schau ich mir die Uhr an...2 Bandschrauben stehen raus!!!
Schnell zum Konsti- wieder reklamiert und den dortigen Uhrmacher gebeten nachzusehen ob Loctight verwendet wurde- er fand keins!!!!
Mir reicht es! Verarsche?
An die Ungläubigen hier!Ich erkläre dies an Eidesstatt!
fireball
19.08.2017, 19:02
Schlicht und einfach die wollen dich nicht als Kunde
Bluedial
19.08.2017, 19:05
8o
+8o8o
da kannste nicht mehr hin:flop:
JamesMcCloud
19.08.2017, 19:11
Ach du Sch...
Anscheinend will man dich wirklich nicht mehr als Kunden...
So viele Fehler (bei ein und dem selben Kunden!!!) lassen sich wirklich kaum noch durch bloße Schlamperei erklären .
Sehr schade auf jeden Fall.
Lg James
" einwandfreier Zustand", steht im Brief!:ka:
Schlicht und einfach die wollen dich nicht als Kunde
Das würde einen Vorsatz seitens PP implizieren und ich möchte dies nicht suggerieren!
Es tut mir echt leid für euch. Solche Umstände können Einem einen solchen Luxusgegenstand echt vermiesen. Aber ich glaube weder an Vorsatz noch dran, dass das symtomatisch für die PP-Arbeitsweise ist.
Aber shice ist es allemal. Und zu entschuldigen auch nicht!!
TheLupus
19.08.2017, 19:50
Unfassbar! Was für ein Saftladen!
Die sollten zügig die Preise anziehen, damit sie sich endlich ein QM leisten können, ohne, dass es die GuV-Performance beeinträchtigt.
Sailking99
19.08.2017, 19:55
Klingt irgendwie wie meine Serviceerfahrungen bei BMW.
Nie war irgendwas Absicht, aber irgendeiner hat's immer vergeigt, solange bis sie mich dann "endlich" los waren und bin jetzt bei der Komkurenz total glücklich. :ka:
Verstehe Deinen Frust total. :dr:
Vieleicht ist das ja der Moment Deine Holde mit einer anderen tollen Uhr zu beglücken und das Ding in die Schublade zu stecken oder dem Zweitmarkt zu zuführen. Manchmal haben Sachen einfach kein gutes Kharma für einen. :ka:
The Banker
19.08.2017, 19:57
Ich würde denen das Teil vor die Füße werfen. Im wörtlichen Sinne. Bei dem Wecker werdet Ihr wohl nie wieder wirklich Freude empfinden. Entweder haben die keinerlei Qualitätskontrolle oder man muss wirklich Vorsatz unterstellen. Bei den Preisen ist das alles ein Witz :wall:...
Butterich
19.08.2017, 20:15
:kriese::kriese::kriese:
Was ein Drama - ich wuerde ausrasten....
Bei ner Quarz und bei den Kosten....
ehemaliges mitglied
19.08.2017, 20:24
Krass! Bin gespannt, was sie dieses Mal sagen. Unfassbar!
Ich bin nicht böse , denke mir aber: Wo Lehrlinge arbeiten und Manager abzocken!
The Banker
19.08.2017, 20:43
Deinen Langmut möchte ich haben Stephen...
Bluedial
19.08.2017, 21:04
Du solltest mal selbst da hin fahren und diesen Pappnasen in die Augen gucken, tolle Anzüge haben sie bestimmt an; aber ne Uhr von innen haben die noch nie gesehen;
und frage den Oberindianer in dem Saftladen mal persönlich, was das soll...
der Fisch fängt bekanntlich am Kopp an zu stinken.......
sehr, sehr traurig das GanzeX(
Klingt irgendwie wie meine Serviceerfahrungen bei BMW.
Ein Leidensgenosse, aber daran hatte ich auch denken müssen :D
Ich darf aber an dieser Stelle mal das Gemüt und die Ruhe des TS bewundern. Spätestens zum jetzigen Zeitpunkt wäre das Fass nicht mehr nur randvoll, sondern schwappt bereits gewaltig über. Ich könnte da nicht mehr so ruhig bleiben.
Da wir in der Familie auch eine 24 haben, die demnächst revisioniert werden soll, würde mich weiterhin interessieren, wie nun eigentlich der recht hohe Preis der hier vorgestellten Revision zustandekam, es wurde ja mehrmals nach einem Einblick in den KV gefragt.
Ein KV liegt mir bis heute nicht vor!
Beim Telefonat nach meiner ersten Reklamation wurde mir seitens Frau Z mitgeteilt das der Werkhaltering , zuvor Kunststoff, getauscht wurde, jetzt Metall. Dies sei teuer!Auch die Zeiger und Krone wurden getauscht! Imho Standart!
Diese 24 lief seit dem Erwerb ,15Jahre,tadellos! Nur jetzt nach der seitens PP empfohlenen Revision gibts Probleme!
Mein Fehler eingewilligt zu haben!
Ah, der Zeigertausch!
"wird ohne Bestellung gereicht"
Ja, ist eigentlich lachhaft, aber unnötiger Zeitfresser!
Sollte PP mal werbetechnisch ' Zeitfresser' verwenden leg ich Wert auf Copyright:D
lachender
20.08.2017, 15:29
8o das gibt es doch garnicht.
aldeha01
20.08.2017, 15:39
Das hört sich ja dramatisch an!
Frau Z. schon kontaktiert?
Hattest du nit Deinem Konzi vereinbart, dass er die Uhr nicht anschauen darf?
Man läßt als guter Konzi eine Uhr doch nicht fehlerhaft "rausgehen".
Keine gute Werbung für Patek!
PP München ist Samstag geschlossen!
Der Uhrmacher des Konstis hat die Uhr gecheckt-sagt er! Jedoch die Bandschrauben nicht , was ja auch verständlich ist! Soll er die zu erwartende Klebung stören?
Klares Versagen der Münchner! Erneut!
Das Servicecenter ist samstags geschlossen, nicht der Laden, oder?
Man läßt als guter Konzi eine Uhr doch nicht fehlerhaft "rausgehen".!
Das erneut ' vergessen' wurde die Gewinde zu sichern ist ein versteckter Mangel und so ohne weiteres ja leider erst erkennbar wenn was sich lockert/ passiert.
Ja klar ! Es geht um Service
aldeha01
20.08.2017, 16:32
Ohoh!
Wenn die Stifte such doch so leicht selbständig lockern, hätte man dich auch mit dem Schraubendreher feststellen können, ob sie "geklebt" wurden, ohne diese zu lösen!
Macht die Sache natürlich nicht besser!
hartenfels
20.08.2017, 17:04
Ein KV liegt mir bis heute nicht vor!
Beim Telefonat nach meiner ersten Reklamation wurde mir seitens Frau Z mitgeteilt das der Werkhaltering , zuvor Kunststoff, getauscht wurde, jetzt Metall. Dies sei teuer!Auch die Zeiger und Krone wurden getauscht! Imho Standart!
Diese 24 lief seit dem Erwerb ,15Jahre,tadellos! Nur jetzt nach der seitens PP empfohlenen Revision gibts Probleme!
Mein Fehler eingewilligt zu haben!
Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass bei einer Patek ein Werkhaltering aus Kunststoff verwendet wird😳 und dann später der Austausch gegen eine simplen Werkhaltering aus Stahl soviel Geld nimmt, dass sogar Patek dies als "teuer" bezeichnet. Wieviel Geld kostet nochmal so eine Twentyfour mit simplem Quarzwerk? Die ganze Geschichte ist keine Werbung für Patek...
1. Aus " Stahl" wurde nicht gesagt! Woraus der besteht hab ich keine Ahnung und es ist mir egal!
2. Die Uhr hat ehedem so ca 6000 ,ich denke es waren DM, gekostet-jetzt so 10KEuro.
3. Gestern PP Service angerufen-Frau Z in Urlaub-die Vertretung informiert das erneut das selbige Problem und das Ankommen der Uhr avisiert. Die Uhr musste als Einschreiben vom Konsti-auf meinen ausdrücklichen Wunsch hin-versendet werden da am Samstag kein Kurier mehr geplant war und der Konsti 2 Wochen Urlaub hat.Ich habe keine Lust die Uhr dort 14 Tage liegen zu haben bevor sie nach Muc geht. Ich habe PP gebeten mich über den Eingang der Uhr dort kurz zu informieren....mal sehen....
Viel zu viel Lärm wegen dieser Uhr.
Gestern ein Anruf wie erbeten:top:
Uhr ist gut in Muc angekommen-liegt in der Diagnose Abteilung-( eh klar eigentlich warum dort)- man kümmert sich! Immerhin...
Saftladen
Pappnasen ... Oberindianer ... Saftladen
Also bei allem Verständnis für den Unmut in dieser Situation (Verständnis allerdings nur bzgl. Stephen als Geschädigtem) - so Aussagen braucht's hier nicht wirklich. :flop: :flop: :flop:
@ Stephen: das ist echt - also - mir fehlen da die Worte, wie sowas sein kann... =(
TheLupus
23.08.2017, 12:30
Dann drücke ich es eben so aus:
Es herrscht augenscheinlich eine erhebliche Diskrepanz zwischen dem Service-Versprechen von Patek Phillipe und der Realität.
In tiefer Sorge beobachte ich diese Entwicklung seit einiger Zeit und wüsste es zu schätzen, wenn PP hier im eigenen Interesse dafür Sorge trägt, dass im hauseigenen Service Center auch einfache Arbeiten abseits der Haute Horlogerie (Quarzuhr, Schraube festdrehen) mit der notwendigen Sorgfalt durchgeführt werden, zumal die Vergütung dafür mehr als angemessen ist. Dass auch der Versuch der Nachbesserung gescheitert ist, lässt mich persönlich sowohl am Bemühen als auch an einer positiven Prognose zweifeln.
ehemaliges mitglied
23.08.2017, 13:40
Haha, Robert! Lieber PCS, so grob sind die Worte jetzt auch nicht gewesen. Da gibt es hier deutlich schlimmeres.
Das macht's nicht besser... :op:
@ Robert: ;)
ehemaliges mitglied
23.08.2017, 13:49
Da hast du recht. :)
TheLupus
23.08.2017, 20:11
Das macht's nicht besser... :op:
@ Robert: ;)
Ich kann auch diplomatisch sein. :D
ehemaliges mitglied
24.08.2017, 13:31
Dann drücke ich es eben so aus:
Es herrscht augenscheinlich eine erhebliche Diskrepanz zwischen dem Service-Versprechen von Patek Phillipe und der Realität.
In tiefer Sorge beobachte ich diese Entwicklung seit einiger Zeit und wüsste es zu schätzen, wenn PP hier im eigenen Interesse dafür Sorge trägt, dass im hauseigenen Service Center auch einfache Arbeiten abseits der Haute Horlogerie (Quarzuhr, Schraube festdrehen) mit der notwendigen Sorgfalt durchgeführt werden, zumal die Vergütung dafür mehr als angemessen ist. Dass auch der Versuch der Nachbesserung gescheitert ist, lässt mich persönlich sowohl am Bemühen als auch an einer positiven Prognose zweifeln.
:top::D
Ist es denn nun gütlich ausgegangen?
An PP's Stelle hätte ich doch lieber dem TE eine neue 24 gegeben, der Materialwert ist doch echt überschaubar, verglichen mit dem Schaden, den so eine öffentlich dargestellte Servicepeinlichkeit ergibt.
Die Reichweite solch einer Schilderung wird sicher überschaubar sein.
Aber allein bzgl des Anspruches an sich selbst, also PP, sollte es da eine für den TS vollumfänglich zufriedenstellende Lösung geben.
Naja, bei so einem absoluten Premiumbrand stelle ich mir vor, dass denen nun ihre Reputation schon arg wichtig sein dürfte.
Dann wiederum - die Leute kaufen das Zeug ja eh (vgl. Nautliustulpenblase).
Sehe ich ja auch so...von daher müsste es eigentlich einen bei PP geben, der sich jetzt mächtig ins Zeug legt.
Halten Sie bloss den Schnabel und hier ist ihre brandneue 24 und das ganze ist nie passiert.
Sowas halt.
Update: Freitag mit PP telefoniert. Nach Festellung der Diagnoseabteilung hat sich meine Diagnose bestätigt und nach Geschäftsstellensitzung wurde mir mitgeteilt,
1. Die Uhr bekommt ein neuers Band
2. Man ist über sich selbst bestürzt, entschuldigt sich.
3. Das Band ist nicht vorrätig, wird bestellt und kommt via Fed Ex(????) nach Muc
4. Es wird sich um die überarbeitete Bandversion handeln, gestiftet und nicht geschraubt
5. Meine Bedenken wegen eventueller Längenprobleme dann zur Kenntnis genommen.
6. Ende nächster Woche soll die Uhr direkt an mich gehen um Zeit zu sparen!
Ich hoffe Freitag ein friedliches Ende zu finden und hoffe das Band passt von der Länge;)
hartenfels
27.08.2017, 11:06
Endlich die Reaktion von PP, die dem Markenanspruch gerecht wird...
Trotzdem bin ich immer wieder entgeistert, wie leichtfüßig sich PP von technischen Löungen, die inzwischen selbst bei "Brot&Butter-Marken" Standard sind (geschraubte Bänder, Sekundenstopp, verschleißfreie Schließen etc.) fernhält und häufig damit argumentiert, PP verwende stets die technisch besten Löungen. Die Rückkehr zu gestifteten Bändern ist für mich ein Armutszeugnis und sieht optisch bescheiden aus (Casio&Citizen lassen grüßen).
stephanium
27.08.2017, 11:33
Ich erwarte in einem solchen Fall mindestens:
Einer Entschuldigung des Leiters des Werkstattzentrums in München
Und ein Goodie welches der Marke gerecht wird und nicht einfach nur
eine Ledergeldbörse für 50€ oder auch 100€ im Einkauf.
Wenn ich bei PP die Verantwortung hier übernehmen müsste wurde ich
dem TS anrufen und aus dem Gespräch versuchen herauszufinden ob:
... die nächste Werksrevision kostenfrei durchgeführt werden könnte ....
oder der TS gerne mal ein Wochenende in "wo auch immer" verbringen möchte.
Leute, das kann zwar alles passieren, aber muss der Marke und dem Anspruch des
Hauses adäquat und GLAUBWÜRDIG korrigiert werden.
http://up.picr.de/30192188cw.jpg
Etwas in der Richtung.....
Allerdings ging es hier nicht um eine twenty4.
Nein, ein "Wochenende wo auch immer" ist nicht die Lösung des Problems, Herr Stern muss für niemanden aus der Torte springen. Einfach eine kompromisslose, ernsthafte, gerne PR-wirksame Lösung, die über den Umfang des eigentlichen Problems hinausgeht, keinerlei Schuldzuweisung oder -anerkennung in sich birgt und dem hohen Anspruch der Marke gerecht wird.
A la: "Hier haben sie eine NEUE 24, und das alte Ding schreddern wir, weil sie verhext ist". Keine Werbegeschenke oder "Sterne"-Restaurantvouchers. Unfug.
Einladung nach Genf ins PP Museum mit Flug, Hotel und Verzehr wäre doch etwas. Dann wird der TS gleich wieder angefixt, der Ärger verfliegt wortwörtlich und es wird daheim gleich die nächste PP bestellt.
Uhrgetüm
28.08.2017, 07:46
Bei so etwas ist sogar der Patek-Konzi konsterniert ... und wird zum Konsti
;)
WO ist die von vielen empfundene "Magie der Marke" jetzt hin?
Heute...
Kam die 24 per DHL direkt an mich! Ausnahmsweise weil der Konzi zu hat wegen Urlaub/Umbau.
Alles gut jetzt! Danke!
Case closed!
Berettameier
05.09.2017, 12:42
Das freut mich für Dich! :gut: Und auch für Patek! Fehler können passieren. Entscheidend ist, ob man sie wieder gutmacht und korrigiert. =)
Passionata
05.09.2017, 15:28
finally , all s well that ends well !
harleygraf
05.09.2017, 16:23
Das freut mich für Dich! :gut: Und auch für Patek! Fehler können passieren. Entscheidend ist, ob man sie wieder gutmacht und korrigiert. =)
So sehe ich das auch.:dr:
Da freue ich mich für dich :dr:
Matthias S.
05.09.2017, 17:15
1. Die Uhr bekommt ein neuers Band........
3. Das Band ist nicht vorrätig, wird bestellt und kommt via Fed Ex(????) nach Muc
4. Es wird sich um die überarbeitete Bandversion handeln, gestiftet und nicht geschraubt.......
Als käme eine 116520 mit Nietenband vom Service, das nenn ich ein sportliches Angebot........
Bigblock1
05.09.2017, 20:49
Schön, das dies alles noch eine gute Wendung für Beide genommen hat !!
Hier...Ich möchte Patek loben und meinen Dank aussprechen!
Die Mondphase bekam einen heftigen Stoß...Glas gesplittert, Riß im Blatt, Rehaut verbogen etc.
Ab zum Konsti und nach KV Vollrevi und Reparatur! 5,8k€!
Nach nur 5 Wochen war die Uhr fertig zurück-alles wie neu! Toll verpackt!
Danke!
Uhr vorher:
254123
Also irgendwie kann ich keinen der von Dir beschriebenen Schäden auf dem Bild so wirklich erkennen. Bloß gut, dann scheint es ja hoffentlich doch nicht ganz so dramatisch gewesen zu sein, wie man nach deiner Beschreibung denken könnte. Oder liegt das wahlweise nur am Foto oder meinen Augen? :grb:
Uhrgestein42
05.11.2020, 12:16
Na ja, für 5,8k würde ich das wohl aber auch erwarten dürfen, oder?!
Donluigi
05.11.2020, 12:31
Also irgendwie kann ich keinen der von Dir beschriebenen Schäden auf dem Bild so wirklich erkennen. Bloß gut, dann scheint es ja hoffentlich doch nicht ganz so dramatisch gewesen zu sein, wie man nach deiner Beschreibung denken könnte. Oder liegt das wahlweise nur am Foto oder meinen Augen? :grb:
Liegt vielleicht daran, daß das Bild von a-z scheiße ist :D
Freut mich, dass es schnell ging und Du zufrieden bist. Luxusuhren sind ein teures Hobby und Revisionen gehören nunmal dazu. Wobei hier 5.8k Euro schon rel. teuer ist.
Ahja, da war ein Perlmuttzifferblatt enthalten, das passt schon.
Wenn er halbwegs normale bilder von uhren machen könnte, dann hätte ich ca 15K bei einem uhrenkuf gespart :motz:
Ibi! Wenns um Uhren geht nie Bilder kaufen! Uhren kaufen:D
Lehrgeld - beim nächsten mal gibts gleich ein Deal :dr: