PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Lesestoff....



Dunki
02.08.2017, 14:44
..... falls es noch jemand nicht weiß

http://up.picr.de/29970866of.jpg

Darki
02.08.2017, 14:49
Vielen Dank, Frank :gut:

markus247
02.08.2017, 14:49
Danke dir.:gut:

ulfale
02.08.2017, 14:53
Ich hab das Heft schon! Gefällt mir gut, schade nur, dass z.B. der Testbericht der Daytona aus einem Chronos aus 2016 einfach "rüberkopiert" wurde. Aber gut, was soll man ein paar Monate später auch wiederum viel anderes schreiben? :)

premutos
02.08.2017, 15:39
Ich hab´ die auch letzte Woche gekauft, allerdings wundern mich eindeutige Fehler der "Fachleute". Z.B. das Rolex beidseitig entspiegeltes Saphirglas einsetzt? Oder Kritik an der 120er Rastung der Taucherlünetten völlig ohne Grund? Mir ist noch mehr aufgefallen, habe die Zeitschrift aber gerade nicht vor mir...

max mustermann
02.08.2017, 15:53
Eines werde ich nie verstehen: wozu ein Testbericht einer Uhr gut sein soll :rofl:

Darki
02.08.2017, 15:58
Vielleicht für Leute, die nicht so tief in der Materie stecken wie wir. Ob man dann Tests in einer werbungsfinanzierten Zeitschrift Glauben schenken sollte, muss wohl jeder mit sich selbst ausmachen.

Dunki
02.08.2017, 16:09
Eines werde ich nie verstehen: wozu ein Testbericht einer Uhr gut sein soll :rofl:

Ich sag nur Abgasmanipulation :op:
Vielleicht decken die Zeitschriften irgendwann mal auf, dass das gar keine Automatik Werke sind und wir alle mit Micro-Quarz-Prozessoren rumrennen die in einem unübersichtlichem Netz aus klitzekleinen Rädern, Schrauben und Federn verborgen sind :kriese:

Schleepie
02.08.2017, 17:09
Im Test....so ein Quark.

ulfale
02.08.2017, 17:12
:grb:

Musst es ja nicht lesen, wenns Dich nicht interessiert!
Und was Du so alles als Quark titulierst :ka:

Ich mag Uhrentestberichte (gerade abseits Rolex) und halt sie für durchaus interessant, v.a. weil man dabei gut über den Tellerrand blicken und innovative Techniken kennenlernen kann!

Bluedial
02.08.2017, 17:20
Danke für Hinweis, Frank:top::gut:

AFK79
02.08.2017, 17:50
Danke für den Post Frank!:gut:

Alex_rs46
02.08.2017, 18:02
Hab die Zeitschrift auch schon gesehen und gekauft...mir sind teilweise die gleichen Fehler wie Premutos bereits sagte auch aufgefallen, aber das war früher in den Autozeitschriften auch schon so.
:motz:
Dennoch ne schöne Zeitschrift mit tollen Bildern!

TheLupus
02.08.2017, 18:16
Eines werde ich nie verstehen: wozu ein Testbericht einer Uhr gut sein soll :rofl:

Jup. Reine Geldverschwendung. Da steht auch nix anderes als auf der Website.
Schade um die Bäume.

Bessere Bilder gibt's von PCS und Hannes im luxify und tieferes Wissen und bessere Erklärungen zum Beispiel von Prof. Rolex und Sascha neben vielen anderen Autoren hier im Forum. Dafür sollte man eher werben als für so ein Anzeigenblatt für alte Leute.

ulfale
02.08.2017, 18:53
Wofür gibts dann eigentlich überhaupt noch Printmedien? :ka:

(OT Ende)

Gotti
02.08.2017, 19:04
+1 :weg:

Micha2903
02.08.2017, 19:32
Jup. Reine Geldverschwendung. Da steht auch nix anderes als auf der Website.
Schade um die Bäume.

Bessere Bilder gibt's von PCS und Hannes im luxify und tieferes Wissen und bessere Erklärungen zum Beispiel von Prof. Rolex und Sascha neben vielen anderen Autoren hier im Forum. Dafür sollte man eher werben als für so ein Anzeigenblatt für alte Leute.

Quasi die Apothekenschau für Uhrenliebhaber:jump:

Dunki
02.08.2017, 19:43
Dann wären wir hier logischerweise im Forum für Wehwehchen, Heilmitteldiskussionen und Simulanten .....

subby
02.08.2017, 21:55
:grb:


Ich mag Uhrentestberichte (gerade abseits Rolex) und halt sie für durchaus interessant, v.a. weil man dabei gut über den Tellerrand blicken und innovative Techniken kennenlernen kann!

+1

mojohh
02.08.2017, 22:00
:grb:

Musst es ja nicht lesen, wenns Dich nicht interessiert!
Und was Du so alles als Quark titulierst :ka:

Ich mag Uhrentestberichte (gerade abseits Rolex) und halt sie für durchaus interessant, v.a. weil man dabei gut über den Tellerrand blicken und innovative Techniken kennenlernen kann!

D'accord

Yachtmaster 40
02.08.2017, 22:38
Hab mir die Zeitung auch bestellt und Sie schon in mein Reisegepäck gelegt. Morgen geht's in Urlaub... Freu mich schon drin zu stöbern.

Bigblock1
02.08.2017, 23:10
Ich finde solche Hefte grundsätzlich nicht schlecht, alles ist kompakt und übersichtlich
zu einem Thema zur verfügung.
Nur den Preis finde ich, da alle Tests nur aus früheren Heften zusammenkopiert wurden,
mit 13,90€ für sehr vermessen. Der Heftpreis muss nicht der Marke angepasst werden,
da entsteht der Eindruck, dass noch ein paar Freaks wie wir abgezockt werden sollen.

Aus diesem Grund kaufe ich persönlich diese "Sondrehefte" im Gegensatz zu den normalen
Heften auch nie, aber wie immer alles Geschmacksache, jeder wie er will.

Keilerzahn
03.08.2017, 05:32
:gut: so halte ich das auch

GMTler
03.08.2017, 08:51
Das Heft kostet sogar 15,90 € (für etwas über 100 Seiten). Ich habe es allerdings auch genießen können, passt gut in die Urlaubszeit und enthält Berichte über die unterschiedlichen Modelle und die Historie der Marke. Wenn man nicht zu hohe Erwartungen hat ... lesenswert. ��

Viele Grüße
Bernd

Janufer
03.08.2017, 13:12
Oh Mann...
Da ist Frank so nett und stellt das Heft (wertungsfrei) vor und schon geht wider die Diskussion über Sinn oder Unsinn los. Selbstverständlich begleitet von ein bisschen Besserwisserei hier und ein bisschen Lobhudelei da.
Was ich nie verstehen werde...Wenn man von solchen Magazinen nichts hält, warum nicht einfach mal die Finger von der Tastatur lassen und gut ist.
An Franks Stelle wäre es genau das letzte Mal, das ich sowas gemacht habe.

ulfale
03.08.2017, 13:28
:gut: :dr:

Gotti
03.08.2017, 13:30
+1

Es sind ja immer dieselben Leute. Die sind auch in jedem anderen Thread die Allerschlausten ... :ka:

Bigblock1
03.08.2017, 13:58
Erst mault Ihr rum, wenn jemand seine Meinung sagt, und dann zieht ihr auch noch einen drüber,
wo ist denn da ein Unterschied ??

ligthning
03.08.2017, 14:12
Danke Frank, für Deine Information zu dem neuen Heft.

Für den, der die Chronos regelmässig kauft (hab ich früher auch mal getan), sind es sicher keine neuen Berichte - als Zusammenfassung für den geneigten und sporadischen Printmedieninteressenten aber sich eine schöne Freizeitlektüre.

Ob Berichte im Web oder Foren besser und neutraler sind, kann man bezweifeln - auch hier spielt Werbung und das Interesse der Herstelle eine nicht zu unterschätzende Rolle ......

Dunki
03.08.2017, 14:31
Oh Mann...
Da ist Frank so nett und stellt das Heft (wertungsfrei) vor und schon geht wider die Diskussion über Sinn oder Unsinn los. Selbstverständlich begleitet von ein bisschen Besserwisserei hier und ein bisschen Lobhudelei da.
Was ich nie verstehen werde...Wenn man von solchen Magazinen nichts hält, warum nicht einfach mal die Finger von der Tastatur lassen und gut ist.
An Franks Stelle wäre es genau das letzte Mal, das ich sowas gemacht habe.

Ach Jan :dr: aber das ist mir mittlerweile so was von Latte. Hauptsache ich habe guten Sex und leckeres Essen und bin gesund :gut:

Darki
03.08.2017, 15:53
Sehr gute Einstellung, Frank :supercool:

Janufer
03.08.2017, 17:03
Dann wünsche ich viel Spaß dabei:D

Rebel
03.08.2017, 20:32
Danke Frank, für Deine Information zu dem neuen Heft.

Für den, der die Chronos regelmässig kauft (hab ich früher auch mal getan), sind es sicher keine neuen Berichte - als Zusammenfassung für den geneigten und sporadischen Printmedieninteressenten aber sich eine schöne Freizeitlektüre.

Ob Berichte im Web oder Foren besser und neutraler sind, kann man bezweifeln - auch hier spielt Werbung und das Interesse der Herstelle eine nicht zu unterschätzende Rolle ......


:gut:

Monk
06.08.2017, 09:18
Vielen Dank für den Hinweis. Gestern geholt, schöne Ausgabe. Gefällt mir. Passend für mich, da ich mir nur diese Rolex Ausgaben hole.
Einen schönen Sonntag :gut:

JamesMcCloud
06.08.2017, 11:51
Oho , vielen Dank für die Info :gut: .
Wieder was schönes fürs Archiv ;)

Und zur Diskussion... wenn man nichts freundliches oder konstruktives beizutragen hat ....

Lg James

TheLupus
06.08.2017, 11:58
Weiß jetzt nicht, wen oder was du damit meinst, der Hinweis, dass die Infos und Bilder hier im luxify/Forum hinsichtlich Rolex allesamt besser sind im Gegensatz zu den kopierten Webetexten bei Chronos, dann finde ich das schon konstruktiv.

JamesMcCloud
06.08.2017, 12:42
Der Hinweis auf die (zweifellos äußerst sehenswerten) Pics von RLX/Luxify und die ebenfalls sehr fundierten Abhandlungen unsres allseits geschätzten Professors , ist das Eine.

Aber diese Polemik :


Jup. Reine Geldverschwendung. Da steht auch nix anderes als auf der Website.
Schade um die Bäume.[...]
Dafür sollte man eher werben als für so ein Anzeigenblatt für alte Leute.

Spricht für sich selbst...



Der Kommentar war aber nicht nur auf dich bezogen.
Ich finde aber nicht, dass es mir zusteht hier verbale(bzw. schriftliche) Rundumschläge zu verteilen, weshalb ich auch so allgemein formuliert hatte.

Außerdem ist sonst alles ok und ich habe kein Problem mit dir oder sonstwem hier .


Lg James