PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Software-Update für digitale Mondani-Bücher ?



Keilerzahn
04.08.2017, 13:13
Irgendwann hab ich einige Bücher von Mondani auch als App-Version erworben. Ich bin halt ein Fan von digitalen Büchern oder auch EBooks, zum Beispiel im Urlaub oder für unterwegs.

Wenn ich die Infos von Apple richtig verstehe, wird mit dem nächsten iOS ab Herbst in der Version 10.4 keine 32Bit Software mehr unterstützt. Alle Apps die dann genutzt werden wollen, müssen auf 64Bit aktualisiert werden. Betroffen wären z.B. die Versionen "Submariner" und "GMT-Master" von Mondani.
Das heißt, die nicht ganz billigen Mondani-Bücher in derzeitiger Version funktionieren dann nicht mehr. :(
Da die "Bücher" bzw. Apps relativ einfach gestrickt sind, sollte ein Update technisch gesehen wohl eigentlich kein großes Problem sein...

Ich schätze mal, daß ich nicht der einzige bin, der diese Apps erworben hatte. Weiß jemand von Euch ob da ein Update geplant ist, oder hat schon Infos diesbezüglich?

Wäre ich der Italienischen Sprache mächtig, hätte ich schon längst in Italien angerufen und Alarm geschlagen. Sollte da nicht mal ein wenig Druck erzeugt werden? Ein paar hundert € verbrennen find ich halt nicht so witzig...
Ggf. kann ja jemand aus dem Forum, der des Italienischen mächtig ist, mal nachhaken ;)

Das wäre echt Supi :)

MattR
04.08.2017, 13:16
Die Tochter spricht zumindest recht gut Englisch.

Generell bezieht man doch alle Updates der gekauften Apps da würde ich auch eine Bit Architektur wechseln drunter sehen.

Keilerzahn
04.08.2017, 13:19
Klar Englisch wäre möglich, aber so von Italiener zu Italiener oder in Italienisch ist wohl effektiver...

DonSteffen
05.08.2017, 00:05
Schreib die Giorgia Mondani doch einfach mal an. Die reagiert sehr schnell auf E-Mails und versteht Englisch.
Wenn sie keine Ahnung von Technik hat, hat sie so auch die Chance mit der Mail zu jemandem zu gehen, der ihr das Problem (und die einfache Lösung) erklärt. Halte ich für zielführender als telefonieren.

ehemaliges mitglied
05.08.2017, 08:36
Apple wird mit iOS 11 sein System komplett auf 64 Bit umstellen und wird alle alten 32 Bit Ressourcen rauswerfen. Dafür gibt es technisch einige Gründe und es ist auch logisch nachvollziehbar.

Also, um es ganz deutlich zu sagen: Alle Entwickler wurden bereits Anfang 2015 von Apple davon in Kenntnis gesetzt, dass alte 32 Bit Programme ab Ende 2017 (iOS 11) nicht mehr laufen werden. Seit Herbst 2015 können Entwickler auch keine Updates mehr einreichen, wenn das Programm nicht auch zeitgleich auf 64 Bit aktualisiert wurde!

Mittlerweile wurden alle Entwickler mehrfach von Apple vor der Deadline gewarnt und informiert! Also ist den Mondanis bzw. ihrem Programmierer bekannt, dass demnächst Schluss ist und die Apps auch aus dem Appstore entfernt werden.

Viele Programmierer, die ihre Anwendungen nicht aktualisieren wollen oder können, haben bereits ihre Apps aus dem AppStore entfernt ... sollte kein Update geplant sein, fände ich es sehr fragwürdig, die Apps weiterhin im Wissen der bevorstehenden "32 Bit Appokalypse" zu verkaufen ... viele Hersteller "verschleudern" derzeit ihre alten Programme mit dem Hinweis, dass sie ab iOS 11 nicht mehr laufen werden ...

Insofern: Ich halte eine Mail oder einen Anruf für überflüssig, da wirklich jeder Herausgeber einer App seit Anfang 2015 mindestens 12 schriftliche Warnungen von Apple erhalten hat ...

Eames
05.08.2017, 11:34
Schreib die Giorgia Mondani doch einfach mal an. Die reagiert sehr schnell auf E-Mails und versteht Englisch.
Wenn sie keine Ahnung von Technik hat, hat sie so auch die Chance mit der Mail zu jemandem zu gehen, der ihr das Problem (und die einfache Lösung) erklärt. Halte ich für zielführender als telefonieren.

+1 Ist auch auf Instagram.