PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo, bin neu hier...



olli-koeln
04.08.2005, 11:19
Hallo Zusammen,

bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen bevor ich Euch mit einer Frage "nerve". Wie Ihr an meinem NN schon erkennen könnt, bin ich Kölner, lebe aber seit Anfang 2005 in der Nähe von Stuttgart. Bin der Uhrenwelt schon seit ein paar Jahren verfallen, konnte mir aus finanziellen Gründen bisher leider keine "anständige" Uhr leisten. Bisher hatte ich meistens Uhren von Sinn, die ich aber immer wieder verkaufen musste, da ich mir halt immer nur eine Uhr leisten konnte. Mit meinen Sinn-Uhren war ich bisher meistens zufrieden. Nun habe ich nach einigem Sparen und durch den Jobwechsel endlich die Möglichkeit mir mal was "anständiges" leisten zu können. Tja und jetzt wird's schwierig. Mein bisheriger Favorit war immer die SD. Bin aber jetzt durch einige Freunde und Bekannte immer mehr in Richtung IWC gedrängt worden. Jetzt will ich natürlich keine Grundsatzdiskussion in Richtung Rolex/IWC lostreten. Was mich aber viel mehr interessiert ist die Frage, warum von den großen Marken egal ob Rolex oder IWC so wenige "Innovationen" wie z.B. von der Marke Sinn kommen? Sind die Tegimenttechnik, das Spezialöl, die Soezialdichtungen, die Argonfüllung, der Magnetfeldschutz etc. nur Marketinggags? Ich habe in einem Buch gelesen, dass eine Rolex Submariner vor vielen Jahren mal ne Expedition in die Aktis mitgemacht hat und da auch bei absoluten Minustemperaturen problemlos funktioniert hat. War die speziell präpariert oder hat Rolex ebenfalls ein "Spezialöl" macht damit aber keine Werbung?
Bitte versteht mich nicht falsch. Ich weiß das man Sinn nicht mit Rolex vergleichen kann, mir ist nur wichtig, für mein sauer verdientes Geld auch was tolles zu erhalten. Und ich bin zu sehr Laie, als das ich beurteilen kann, welchen "Sinn" die Sinn-Techniken haben und wieso die kein anderer Hersteller hat. Vielen Dank für Eure Antworten!

Beste Grüße
Olli

Pete-LV
04.08.2005, 11:26
Wenn du eine robuste Uhr suchst,einen Begleiter durch dick und dünn ,dann Rolex !
Sinn-ist ETA- technick, nicht zu vergleichen !
Die meisten Uhren von R....werden 50 Jahre gebaut und haben alle Kriesen und Zeiten überlebt ! Und das sehr gut !
Du kaufst mit einer Rolex , Robustheit, Prestige und Zuverlässigkeit !

Binde sie an den Arm und du wirst es verstehen !

Nicht zu vergessen - WILLKOMMEN im Forum !

Dongue
04.08.2005, 11:30
herzlich willkommen Olli

Rolex hat Tradition und einen nicht unerheblichen Wiederverkaufswert.

:gut: Rolex

gmt
04.08.2005, 11:33
hi olli und herzlich willkommen...

ich denke mal nicht das du eine tour in die antarktis planst,oder?? also ist es doch erstmal völig wurscht, welches öl in einem werk für schmierung sorgt...


sinn mach mit sicherheit keine schlechten uhren, aber wenn du dein sauerverdientes geld nicht ganz verlieren möchtest, dann besorg dir schnell ein krönchen ;)

eine rolex ist imho wie eine eigenständige währung zu sehen...du hast also immer ein rückflugticket am arm :cool:
ich sehe das ähnlich wie mit sportwagen...wenn du sie ordentlich pflegst, bekommst du immer dein geld...


so long

Butch
04.08.2005, 11:40
Rolex-Technik gehört obendrein, was Know-How und Wertigkeit angeht, zum Besten was die Branche zu bieten hat. Dies wird allerdings durch das strikte Beibehalten der Designlinien nicht auf Anhieb deutlich.

olli-koeln
04.08.2005, 12:05
Vielen Dank für die nette Begrüßung!
Wenn ich ehrlich bin, ist es ja eigentlich auch schon um mich geschehen. Hatte vor ein paar Tagen eine SD am Arm und war begeistert. Zumindest in nächster Zeit plane ich auch keinen Urlaub in der Arktis. :tongue: Aber ich gehe häufig Skifahren. Da würde mich natürlich interessieren, ob das Probleme gibt. Außerdem bin ich ein wenig verunsichert, was das Thema Magnetismus angeht. Sinn und auch IWC rüsten damit einige Uhren aus. Rolex gar nicht. Und da frage ich mich einfach warum? Auch in einem anderen Beitrag hier im Forum wurde über die Probleme damit und über die aufwendige Beseitigung geschrieben. Und sorry, aber ich kann und will mir auch nicht unbedingt teure Reparaturen leisten müssen.

LG
Olli

Andreas
04.08.2005, 12:10
Na dann man viel Freude hier mit uns... =)


Schau dir an, was dir gefällt und habe Freude dran, egal welche Marke drauf steht....

Wenn du in Arktis reisen möchtest, würde keiner eine Rolex als sinnvolles Gepäck dir empfehlen, da würde ich eher ein GPS gebrauchen können und das kann dann alles....außer mir ein Gefühl von Geborgenheit oder eben die Verbundenheit mit einem persönlichen Gegenstand, der einen auch in der Not vieleicht die Hoffnung gibt....ist bei mir wohl eher meine Familie, aber eine Uhr hat auch was beruhigendes und würde mich wohl eher in die Arktis begleiten als die Familie...

Neben der SD gibt es auch aus dem Hause Mühle (Rescue SAR) eine Uhr, die dank der ETA Technik in der Preisklasse sehr gut ist....beide Uhren SD sowie die Mühle, können das gleiche leisten....

Und für den tägl. Weg durch den Großstadt-Dschungel reicht auch ein NOMOS genauso wie eine SUB oder oder oder...

Mach dich nicht verrückt und laß dich von uns Verrückten nicht verrückt machen....Rolex ist nicht über alles, weil in anderen Uhren ETA Technik läuft, das ist genauso dumm in der Agumentation, wenn ich behaupten würde Rolex kann nichts, weil die Rolextechnik eben nicht von Patek ist...


Gruß Andreas

Dongue
04.08.2005, 12:43
das ist schon richtig Andreas was du sagst, aber wenn man in einem Rolex Forum
eine Frage stellt, was kann man dann für Antworten erhalten(oder erwarten), außer
dass man eine Rolex als das Wahre sieht ;)

THX_Ultra
04.08.2005, 12:47
Eben - also ist ETA nix und Rolex kann alles :D:D (Zumindest hier im Forum)

Kannst dir eine IWC kaufen, früher oder später kommst du eh zu Rolex ;)

Andreas
04.08.2005, 18:28
Original von Dongue
das ist schon richtig Andreas was du sagst, aber wenn man in einem Rolex Forum
eine Frage stellt, was kann man dann für Antworten erhalten(oder erwarten), außer
dass man eine Rolex als das Wahre sieht ;)



:D habe keine Erwartungen mehr...denn man sollte dann auch nur über Rolex antworten und nicht über andere Werkhersteller versuchen seinen Favorit über den Zenith zu heben, indem man andere Marken abwertet...insbesondere dann, wenn die Frage sich allgemein auf mehrere Marken bezog, sollte dieser Thread dann wohl auch in die watchtalk andere Marken Ecke....oder genügt es schon das Wort ROLEX zu schreiben, um dann über die IWC schreiben zu wollen und dann wenn die ETA mal wieder unwissend beschähmt wurde in diesem Zusammenhang zur IWC oder andere Marken, dann genügt es ein zweitesmal Rolex zu erwähnen, um letztendlich klarzustellen, das die auch Werke herstellen und verbauen.....ach ja man ist ja hier im Rolexforum...

So kann man natürlich klarstellen, das man nicht lernfähig ist oder es nicht möchte...suhlt euch weiter liebe ROLEX Freunde, ich brauch mal eine Forums-Pause...

Schönes Wochenende wünscht....Andreas

maawaa
04.08.2005, 19:26
Hallo + ein herzliches Willkommen im Forum, Olli !!! :]

Uhren von Sinn, Mühle, Marcello C. (uuups, kleiner Ausrutscher - sorry ;) ) sind meines Erachtens super und auch ihr Geld wert. Aber eine Rolex ist halt eine Rolex. Rational kann man sowas nicht erklären :cool:

Grüße, Marco

Gunni
04.08.2005, 20:27
Bin nach einigen Uhren (z.B. Omega Seamaster - liegt super am Handgelenk und ist super verarbeitet auch die Schließe :-))
zum Krönchen einer SD gekommen ein geiles Teil, überlege aber doch ob ich nicht zur SubDate umschwenken soll ?!?

ehemaliges mitglied
04.08.2005, 22:13
Auch von mir herzlich Willkommen..... =)

Gunni
04.08.2005, 22:59
:jump:Mille Grazie.........

Pretender82
04.08.2005, 23:23
Herzlich willkommen! =)

Gunni
05.08.2005, 00:05
:cool:Danke, danke...

Passion
05.08.2005, 00:36
LOL Gunni! - Alles klar am niederen Rhein? :D

olli-koeln
05.08.2005, 01:01
Vielen Dank für Eure zahlreichen Meinungen und die netten Willkommensgrüße. Ihr habt sicherlich Recht; man kann weder die Leidenschaft zu Rolex noch die genrelle Leidenschaft zu mechanischen Uhren rational erklären. Ich denke das Thema ist bei mir schlichtweg; ich habe mich jetzt schon ein paar Jahre auf meine erste richtig tolle Uhr gefreut, da habe ich einfach "Schiß" die falsche zu kaufen. Sollte einfach auf mein Bauchgefühl hören...

Gruß
Olli

reddisch
05.08.2005, 06:52
Willkommen auch von mir,

laß dir Zeit beim Uhrenkauf. Ich glaube die wenigsten unter uns sind auf direktem Weg bei Rolex gelandet. Warum auch? Andere Mütter haben auch schöne Töchter. Wenn du dich für eine Rolex entscheidest, geh zum Konzi probetragen, ruhig mehrmals. Die falsche kauft man eh nicht, nur immer wieder die Nächste :stupid:.

@Andreas
Schönes Wochenende =)
Nimm's nicht zu ernst ;), die meisten besitzen doch irgendwo auch eine ETA betriebene Uhr... :)

Gunni
05.08.2005, 08:46
auch am niederen Rhein ist alles i.O.

Wo liegt eigentlich Bayern?? ;)

fvw1932
05.08.2005, 10:41
Bayern liegt dort, wo Köln immer die Punkte nach einem Bundesligaspiel hinschicken muß.

:D :D :D :D :D

Butch
05.08.2005, 10:43
Original von fvw1932
Bayern liegt dort, wo Köln immer die Punkte nach einem Bundesligaspiel hinschicken muß.

Mönchengladbach übergibt sie heute Abend gleich persönlich. Das hat einfach mehr Stil!

honi
05.08.2005, 10:44
Grööööl :FC Bayern, Stern des Südens, du wirst niemals untergehen, weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zu einander stehen.
FC Bayern Deutscher Meister ja so heißt er, mein Verein, ja so war es und so ist es und so wird es immer sein "

Gunni
05.08.2005, 10:44
Das tut weh.....

:O

fvw1932
05.08.2005, 10:49
Die Wahrheit kann manchmal ganz schön schmerzen. Aber trotzdem sehr nett, daß Gladbach die Punkte heute abend persönlich anliefert.

:) :) :) :) :)

Butch
05.08.2005, 10:50
Apropos "schlechte Zeiten", Johannes:

Hier am Tivoli liegen noch ein paar Punkte aus der
letzten Pokal-Begegnung gegen den FC Bayern.
Wenn's mal wieder eng wird, helfen wir gerne... ;)

Achja: Unsere V.I.P.-Loge fasst 22.500 Personen... :gut:

fvw1932
05.08.2005, 10:58
Aua!!!!!! Das hat gesessen. Ich schätze, dann müssen wir uns halt mit einer erneuten deutschen Meisterschaft trösten.

In welcher Klasse spielt eigentlich Aachen?

honi
05.08.2005, 10:58
Wir haben aber die schöneren Lichter

http://www.allianzarena.de/imperia/md/images/allianzarena2003/baustelleteaser/reserve-teaser/35.jpg

Außerdem lernt man in den 2 1/2 Stunden, in denen man auf die Ausfahrt aus dem Megaparkhaus wartet, nette Leute kennen :D

Butch
05.08.2005, 11:03
Hey, Ihr Zwei.

Bisschen frotzeln muss halt sein, unter Sportfreunden. ;)
Das Stadion ist schon toll, hab's mir angesehen...sehr imposant!

Aber Tivoli ist Tivoli, Millerntor ist Millerntor...bin halt Romantiker...

fvw1932
05.08.2005, 11:52
Dann gibt´s an dieser Stelle auch noch einen Glückwunsch für die Klasseleistung der Aachener im internationalen Wettbewerb. Halt ein bischen Pech gehabt, aber Kopf hoch.

Schönes Wochenende.

Maga
05.08.2005, 18:37
herzlich Willkommen :] :] auch von meiner Seite

olli-koeln
09.08.2005, 09:44
... so jetzt ist es soweit.... Entscheidung ist gefallen! Werde mir ne SD zulegen und Ihr seid schuld! Sobald ich eine habe, bestrafe ich Euch mit Bildern!!! :tongue:

Gruß
Olli

reddisch
09.08.2005, 10:02
Original von olli-koeln
... so jetzt ist es soweit.... Entscheidung ist gefallen! Werde mir ne SD zulegen und Ihr seid schuld! Sobald ich eine habe, bestrafe ich Euch mit Bildern!!! :tongue:

Gruß
Olli

Yeah!

Gib's uns :twisted: