PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yacht-Master II / Daytona - Rückstellproblem



eloysonic
15.08.2017, 17:57
Liebe Forenmitglieder,

meine Frage richtet sich an die Besitzer einer Yacht-Master II und an die technisch fachkundigen Mitglieder:

Bei meiner Yacht-Master II "schleichen" die Zeiger nach Drücken des Rückstelldrückers. Das passiert unabhängig davon ob ich diesen als Flyback Funktion oder zum zurücksetzen, wenn die Zeit angehalten ist, betätige.

D.h. der spürbare Druckpunkt ist überschritten, aber dann kann ich die Zeiger (Minuten und Sekundenzeiger der Countdown Funktion) langsam zurück bewegen, beziehungsweise den Sekundenzeiger beispielsweise bei 8 Sekunden stehen lassen. Erst wenn ich den Drücker fest über diesen Druckpunkt hinaus betätige, springen die Zeiger komplett zurück.

Dieses Verhalten ist seit circa vier Wochen so, vorher war alles in Ordnung.

Daraufhin habe ich die Uhr bei meinem Konzessionär abgegeben und sie zur Garantie-Reparatur zu Rolex einsenden lassen.

Gestern kam sie zurück ohne dass etwas von Rolex repariert wurde. Die Aussage lautet, dieses Verhalten ist normal. Da ich weiß, dass dieses Verhalten nicht normal ist und erst seit ein paar Wochen auftritt, habe ich den Uhrmacher darum gebeten bitte noch einmal bei Rolex anzurufen. Nach einem Gespräch mit Uhrmachern von Rolex Köln, in dem er das Problem ausführlich geschildert hat, bekam er erneut diese Aussage.

Hat jemand auch dieses Verhalten beobachten können, eventuell auch bei einer Daytona, dass Kaliber ist ja ähnlich?

Hat jemand einen Tipp für mich an welcher Stelle ich mich effektiv beschweren kann, damit dieses Problem gelöst wird?

Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe.

Soeckefeld
15.08.2017, 19:56
https://www.youtube.com/watch?v=xX7zBiozkoE

eloysonic
15.08.2017, 21:43
Was soll ich bitteschön mit diesem YouTube Video? ;)

Ich habe die Uhr seit über zweieinhalb Jahren, die Funktionsweise ist mir durchaus bekannt.