PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1967 das Jahr



Greenwich
01.05.2004, 09:06
Hallo zusammen

Ich würde mir gerne eine Uhr aus meinem Geburtsjahr 1967 kaufen
Sie soll unbedingt im Originalzustand sein und Papiere haben
Modell erstmal egal
Was ist eure Empfehlung ,was muss ich beachten,wo bekomme ich evtl so eine Uhr?????????
Fragen über Fragen jetzt fehlen nur noch Antworten

Vielen Dank für evtl.Antworten

Gruß Greenwich

PCS
01.05.2004, 09:16
Großes Problem:
Gehäusenummer, Deckelgravur, Produktionsjahr und Verkaufsjahr
liegen meist nicht zusammen.

Beispielsweise findest Du eine Uhr, deren Gehäusenummer laut Liste aus
'67 ist. Wann die Uhr letztlich produziert wurde weiß eh kein Mensch.
Im Deckel ist dann beispielsweise II/68 graviert und verkauft wurde sie
dann u.U. erst 1969...

Martini
01.05.2004, 09:39
percy hat recht, aber wenn die gehäusenummer oder das verkaufsdatum passt, kannst du sehr zufrieden sein. wie beim menschen: produziert wird er etwas früher,aber zählen tut der geburtstag (da kommt praktisch das gehäuse zur welt). das verkaufsdatum sehe ich wie den taufschein, manche werden früher oder auch etwas später getauft. beides sind wichtige zeitpunkte und wenn eines der beiden ereignisse einer rolex auf dein geburtsjahr fällt, habt ihr schon sehr viel gemeinsam.viel glück ;)

sd1220
01.05.2004, 09:45
Mir würde auch schon reichen wenn im Deckel II/68 steht. :))

2Dwell
01.05.2004, 23:11
Hallo Greenwich,

ich habe gerade vor einem Monat eine 5513 von 1967 gekauft. Die Uhr ist laut Liste von 67 und im Deckel steht IV/67 - passt also ganz gut. Die Uhr habe ich bei Ebay ersteigert.
Bei www.chrono24.com sind häufiger mal Uhren von 67 dabei (zumindest Subs) auch mit Papieren.
Ich suche auch noch nach einer GMT aus 67
Viel Erfolg

FK65
02.05.2004, 00:26
Hallo Greenwich,

also man muss schon Kompromisse machen, will man eine Rolex aus dem Geburtsjahr haben - siehe obige Beiträge.
Ich wollte auch eine Uhr aus meinem Geburtsjahr. Bei mir im Deckel steht III/65 (also 3. Quartal 65) - gefällt mir, weil ich zwar nicht im dritten Quartal aber dafür im dritten Monat (März) geboren bin.

Was ich aber noch viel verwirrender finde, sind die vielen verschiedenen Angaben zu Serien-Nummmern und entsprechendem Herstellungsjahr, die man im Netz findet.
Wer da die "beste" hat, weiß ich nicht.
Für meine Begriffe sehr gut gemacht ist diese Seite von Hannes aus dem Forum:

http://www.oysterworld.de/dates.htm

Schwierig wird es sicher eine Uhr mit kompletten Papieren im Originalzustand zu bekommen.
Such mal das Forum durch, es gab hier einen schönen Thread zu seriösen Verkäufern, die auch online-Angebote haben und eboy ist natürlich auch immer einen Blick wert.

Grüße

Frank