PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute beim Konzi...



kraut
16.08.2017, 22:03
Nee, nix gekauft, sorry; hinter dem möglicherweise vielversprechenden Titel verbirgt sich keine Uhrenvorstellung. Ich habe lediglich die kleine Schwester der Dicken von der Revision in Lüneburg abgeholt und kam mit dem Chef ein wenig ins Schnacken. Bilder gibt's trotzdem. :D


Beim Versuch, mir meine SD anzulegen, fiel ihm auf, dass dort schon eine D-Blue saß und er erzählte frei heraus, dass er noch gar keine bekommen hätte, obwohl auch er eine Warteliste führe.
Ich erwiderte, dass ich dann nach der SD50 wohl gar nicht erst fragen bräuchte und er bestätigte, dass er insgesamt erst eine erhalten hätte, die sofort weg gewesen sei.


Auch er ist Rolexträger und war mit einer Plexi-GMT unterwegs. Über Wartelisten und andere schwer lieferbare Modelle wie die 116500 quatschend wanderten wir zum Schaufenster, wo sich u.a. fünf oder sechs Daytonas befanden (außer der vorgenannten) und dort entdeckte ich drei Schönheiten, die ich zuvor noch nie befingern konnte. Er holte sie für mich aus dem Schaufenster, und schwupps ging es wieder in den Verkaufsraum. Ich legte die Schätzchen an und hätte sie gern alle mitgenommen. Alle drei. Nun gut, das muss noch warten:




Tudor Pelagos LHD für Linkshänder (also mit der Krone auf der 9-Uhr Seite), aus Titan, mit Heliumventil, einer richtig coolen Armbandverstellung/Tauchverlängerung und einer "vintageliken" Leuchtmasse, auch auf der Lünette. Hot!
158173




Tudor Heritage Black Bay mit einer Art Nietenband und Big Crown; echt James Bond mäßig und sehr schön.
158174




Yachtmaster 40 Everrose; die fand ich schon bei ihrer Vorstellung hier im Forum wunderschön und live ist sie noch hübscher. *sabber*
158175




Zuhause angekommen, packte ich erstmal die SD aus (das Bandglied ist ein Ersatz für eines, welches bei meinem Gebrauchtkauf 2014 lose und leider defekt dabeigewesen war - jetzt ist endlich alles vollständig).
158176




Und zum Schluß durften sich die beiden Schwestern endlich mal ausgiebig beschnuppern.
158177




BTW: Das Wetter war schön und ich war mit dem Motorrad unterwegs. Dementsprechend kam ich, sagen wir "nicht ganz angemessen gekleidet" in den Laden; dennoch wurde ich ausgesprochen zuvorkommend und freundlich behandelt. Hat mir gefallen. :winkewinke:

Terminator
16.08.2017, 22:07
Das Dein Konzi noch keine Deep Blue bekommen hat, kann er jemand erzählen, der sich die Strümpfe mit Messer und Gabel anzieht !!;)=(

Warum erzählen manche Verkäufer/Konzis eigentlich solch einen Unsinn ??:grb::rolleyes:

Gruss:D

Terminator

JamesMcCloud
16.08.2017, 22:17
Danke für deinen Bericht , schöne Story und schöne Bilder .

An Arni...

Ich finde es nicht gerade nett den TS so anzugehen.
Vorallem ohne auf irgendetwas anderes aus seinem (doch ausführlichen) Bericht einzugehen .
Er erzählt doch nur was er gehört hat.
Und vielleicht stimmt es auch was der Konzi erzählt .
Ich stecke als Goldfan nicht in der Stahl Sporty Thematik, weshalb zur Verfügbarkeit solcher Modelle nichts weiß.

Lg James

Terminator
16.08.2017, 22:22
....ich habe den TS nicht angefeindet o.ä., mich lediglich über diesen Konziunsinn geärgert, was übringens kein Einzelfall ist.

Warum erzählt man seinen Kunden solch einen Müll ??

Bislang hat jeder !!!! Konzi mindestens 5-6 Deep Blue erhalten.....wobei einige auch mehr bekommen haben.

Gruss:D

Terminator

JamesMcCloud
16.08.2017, 22:28
Es hat eben jeder eine andere Art zu kommunizieren . Alles ok :dr:
Klang vorhin eben einfach ein wenig zweideutig .

Wie gesagt , ich habe von der Verteilungssituation keinen Dunst.
Aber 5-6 ist schon heftig .

Wieso sollte aber der Konzi so etwas behaupten ?
Er hat doch gewusst das er dem TS wohl kaum (noch) eine Blue hätte verkaufen können.

Lg James

kraut
16.08.2017, 22:30
Merci James, aber ich fühle mich nicht angegangen. :)

Da ich dem Konzi erzählt habe, dass ich die Dicke in Amsterdam spontan gekauft habe, weil ich sie in D irgendwie nicht ohne Warteliste bekam, läge kein logischer Grund für ihn vor, mir eine solche Mär zu erzählen. Ist auch latte; es geht ja eher um die anderen Schätzchen und ich habe leicht verständlich den Erzählterminus verwendet. ;)

Gallardotuner
17.08.2017, 00:07
Sehr angenehmer Bericht. Ist wohl immer ein Erlebnis, wenn man zum Konzi geht^^
Wie alt ist die Uhr? War das die erste Revision?

Sla
17.08.2017, 07:50
Schöner Bericht! Mein Favorit der gezeigten Uhren ist klar die D Blue :gut:

kraut
17.08.2017, 08:46
Sehr angenehmer Bericht. Ist wohl immer ein Erlebnis, wenn man zum Konzi geht^^
Wie alt ist die Uhr? War das die erste Revision?

Die SD ist eine Y-Serie aus 2002, die ich 2014 (laut VK revisioniert in 2011, aber ohne Belege) gekauft habe; es wäre dann also möglicherweise die zweite. Für sie. Für mich war es die erste...

Ich möchte jetzt nicht behaupten, dass ein Konzibesuch immer ein Erlebnis wäre, aber manchmal ist er das, ja. :)

Magul
17.08.2017, 08:53
Schöner Bericht. Und, hast du den Konzi vollgedampft?:D :vape:

kraut
17.08.2017, 10:41
Hihi, nee. Ich bin zwar respektlos, aber nicht rücksichtslos. :D

In Wirklichkeit war es so spannend (und die Hände waren beschäftigt), dass ich gar nicht dran gedacht habe...

Gallardotuner
17.08.2017, 15:19
Die SD ist eine Y-Serie aus 2002, die ich 2014 (laut VK revisioniert in 2011, aber ohne Belege) gekauft habe; es wäre dann also möglicherweise die zweite. Für sie. Für mich war es die erste...

Ich möchte jetzt nicht behaupten, dass ein Konzibesuch immer ein Erlebnis wäre, aber manchmal ist er das, ja. :)

Ach so, ok. Ja, das macht das Ganze doch dann umso schöner :-)