PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tudor-Modelle



walti
20.02.2004, 17:22
Hallo,

mich würde mal interessieren was ihr so von den Uhren der Rolex-Schwestermarke Tudor haltet ? Spiele nämlich mit dem Gedanken mir als Alltagsuhr evtl. eine Prince Date+Day SS/GG oder eine Price Date Hydronaut zuzulegen. Falls jemand von euch eines der aufgeführten Modelle besitzt, wäre ich an Erfahrungsberichten (Qualität,Verarbeitung,Gangverhalten) interessiert.Meinen Rolex-Oldies möchte ich nämlich nicht so gerne den harten Alltagseinsatz zumuten,deswgen kam ich auf Tudor.

Gruss

Walti

Hannes
20.02.2004, 17:24
Hallo Walti,

Hier ist der Sales Corner und nicht das Diskussionsforum :D

PCS
20.02.2004, 17:27
Habs verschoben.
;)

SL_55
20.02.2004, 17:47
Mensch, da will man antworten und wird geblockt !! WARUM ???

Hannes
20.02.2004, 17:48
? Du hast doch gerade geantwortet 8o

SL_55
20.02.2004, 17:54
Jetzt scheint´s zu klappen :))

Also noch einmal:

Den Hydronauten kann ich nur empfehlen - eine sehr robuste und optisch ansprechende Alltagsuhr mit ausgezeichneten Gangwerten, hab ihn momentan selbst am Arm ;)

Die klassische Linie ist preislich interessant, mehr kann ich zu denen aber nicht sagen da ich diese Linie nicht sammle.

Sehr empfehlenswert sind allerdings die Chronos !! Da stimmen Preis/Leistung zu 100% :))

SL_55
20.02.2004, 18:13
Nachschlag:

http://www.hpphoto.com/servlet/LinkPhoto?GUID=3c7d2770-5b15-36b2-dbcc-5d385639170b&size=

http://www.hpphoto.com/servlet/LinkPhoto?GUID=61f8265c-45f0-741a-12f7-79c47a871a48&size=

http://www.hpphoto.com/servlet/LinkPhoto?GUID=3d2d1e6c-5582-423c-63d3-4b0995c35498&size=

http://www.hpphoto.com/servlet/LinkPhoto?GUID=4fd4102e-53f5-36d0-6cf6-445477b95652&size=

http://www.hpphoto.com/servlet/LinkPhoto?GUID=96bd9067-6dbc-257b-2197-53194b716996&size=

walti
20.02.2004, 18:20
Hallo Wolfram,

vielen Dank für die tollen Infos,ich denke die Hydronaut ist wirklich ein tolles gerät.Sie macht auf mich wirklich einen sehr robusten Eindruck.Muss jetzt erstmal in mich gehen und werde dann zu gegebenem Zeitpunkt eine Entscheidung treffen.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

Campsbay
20.02.2004, 18:31
Hallo Walti

Besitze seit etwa drei Jahren einen klassischen Tudor-Chrono(noch mit Rolex-Gehäuse etc.) und muß sagen ich bin absolut zufrieden.

Für mich stellt Tudor mit das beste Preis-Leistungsverhältnis auf dem Markt dar!

Leider wird wohl meine demnächst weichen müssen ;(

Markus1
20.02.2004, 18:35
Hi,

bei mir fing es 94 an mit einem klassischen Tudor Chrono - ein Superstück, hat mich bis heute nicht enttäuscht - habe heute einige mehr, auch die klassischen Tudor Subs. Ich kann diese Uhren nur empfehlen.

Gruß Markus1

cosc
20.02.2004, 18:39
Hallo Walti,

ich bin stolzer Besitzer einer Hydronaut, ähnlich der von Wolfram, aber mit einem recht seltenen Zifferblatt in Silber mit Punkt-Indizes.

Die Uhr ist wirklich super robust und tadellos verarbeitet. Die Gangwerte sind auch OK, allerdings erreicht meine keine Chronomter-Werte (ist ja auch nicht zertifiziert), sondern geht so 10-15 Sekunden vor pro Tag.

Die Uhr kommt super gut an, die meisten Leute finden sie wirklich schön. Zumindest hier im Saarland kennt allerdings kaum irgendeiner Tudor, was ja nicht negativ sein muss.

Gruß

Patrick

zmozmo
20.02.2004, 23:19
Ich bin mit meiner Ref. 79280 (Bj 93) happy. Ich wollte damals die Daytona, habe mich aber wegen mangelnder Verfügbarkeit, Liquidität und vor allem wegen des fehlenden Datums für den "Oysterdate Automatic Chrono Time" mit schwarzem ZB entschieden. Ich habe vor ca. 3 Jahren ein Rolex Oysterband mit FlipLock montieren lassen.

http://www.p964.com/temp_files/ebay/img_0083.jpg

huberle
22.02.2004, 16:44
Salut Walti - zum Thema Tudor kann ich auch ein (hoffentlich überzeugendes) Argument beisteuern: Verarbeitung in Rolex-gewohnter Manier - Gangverhalten innerhalb +6/-4 sek/d (für meine Ansprüche völlig ausreichend) - Optik: Bilder sagen mehr als viele Worte...

http://www.hpphoto.com/servlet/LinkPhoto?GUID=4b0b7538-5201-62f3-621a-6eb54b035c91&size=

http://www.hpphoto.com/servlet/LinkPhoto?GUID=4ae320a6-127b-7677-3abf-281355ae6c0e&size=

http://www.hpphoto.com/servlet/LinkPhoto?GUID=35ce3f9e-725d-2edb-14a2-3e4fe5b81500&size=

Rolex
22.02.2004, 16:56
ich finde Tudor ist nur gewollt, aber nicht gekonnt. Im wahrsten Sinne des Wortes Zweitmarke.

cosc
22.02.2004, 16:59
Original von Rolex
ich finde Tudor ist nur gewollt, aber nicht gekonnt. Im wahrsten Sinne des Wortes Zweitmarke.

Was ist daran nicht gekonnt???

AMIGO
22.02.2004, 17:32
Aber Hallo

sind doch wirklich super Uhren. Die 79280 mit Datum kommt doch der 10 JAHRESUHR sehr nahe. Noch dazu mit Datum!

Servus

AMIGO

huberle
22.02.2004, 17:38
Original von Rolex
ich finde Tudor ist nur gewollt, aber nicht gekonnt. Im wahrsten Sinne des Wortes Zweitmarke.
Hast Du heute morgen was schlechtes gefrühstückt? *kopfschüttel*

Auch in Zeiten des "anonym-im-Internet-herum-schreibens" wäre es interessant, das ein oder andere Argunment zu einer solch eigenartigen Behautung zu hören - aber anderer seits: vergiss es... (eine Diskussion auf einem solchen Niveau entbehrt jeglicher Grundlage).

Greetz & nice evening, H.

zmozmo
22.02.2004, 17:41
finde ich auch 8)

bin wirklich froh, einen solch robusten Chrono (mit Rolexkennzeichnungen auf Gehäseboden und Aufzugskrone) zu besitzen. Ich meine sogar, daß es ein gewisses Maß an "understatement" hat, eine soche Uhr zu tragen.

M.E. auf JEDEN Fall besser zumindest als irgendeinen (auch noch so gut gemachten) Blender (Fake, Replikat, Plagiat, ...) zu tragen...

sorry, just my cts on this...

cosc
22.02.2004, 18:09
Original von huberle

Original von Rolex
ich finde Tudor ist nur gewollt, aber nicht gekonnt. Im wahrsten Sinne des Wortes Zweitmarke.
Hast Du heute morgen was schlechtes gefrühstückt? *kopfschüttel*

Auch in Zeiten des "anonym-im-Internet-herum-schreibens" wäre es interessant, das ein oder andere Argunment zu einer solch eigenartigen Behautung zu hören - aber anderer seits: vergiss es... (eine Diskussion auf einem solchen Niveau entbehrt jeglicher Grundlage).

Greetz & nice evening, H.

Nun ja, wir, die wir leider nicht über derart gute Beziehungen zu "Schweizer Konzessionären" verfügen, um damit bei ebay blendende Geschäfte zu machen, können uns auch an Tudor erfreuen.

Und wenn wir hier eine Meinung kundtun, können wir sie im Regelfall auch begründen.

GG2801
22.02.2004, 18:26
Meine Katze mag Mäuse, ich mag sie nicht... ;) :D

Wolfgang wird seine Gründe haben, warum er die Tudoren nicht mag - seis drum...ist seine (persönliche) Meinung, die man gelten lassen sollte, egal ob es einem paßt oder nicht...

Ich (persönlich) finde die Tudoren zum Teil ganz schnucklig, würde mir eher einen Tudoren kaufen als ne EBEL, wieder andere finden EBEL den Knüller und kaufen im Leben keine Rolex...

Um es (mal wieder) auf einen Nenner zu bringen:

De Gustibus non est disputandum... 8)

In diesem Sinne... ;) :))

roland
22.02.2004, 18:42
was ist denn hier los?

Darf man jetzt hier nicht mehr sagen,wenn einem was nicht gefällt?

und dann muß er auch begründen,warum er was gesagt hat....

schmeißt ihn doch raus,er hat EureGÖTTER beleidigt.

Ist aber immer wieder dasselbe.Erst über Understatement reden,dann über allem drüberstehen,was die anderen zu einer Uhr sagen-gleichzeitg beleidigt sein,wenn jemand sagt Tudor ist nur gewollt-nicht gekonnt.


Ich hab noch eine Tudor aus 96 vom Konzi,den Rest hab ich verkauft und mir eigenständigere Uhrenmarken gekauft; ich sehe es nämlich ähnlich wie Wolfgang!!

Die Day-Date ist der Rolex sehr ähnlich,nur ist es Stahl/WG i.G zu WG/WG oder Platin.
Also gewollt und nicht gekonnt

walti
22.02.2004, 19:16
hallo,

ich finde jedem das seine.Die Tudor möchte ich ja auch als Alltagsuhr,da für meine u(h)ralte datejust mit Kaliber 1066 laut Auskunft von Rolex die ersatzteile langsam knapp werden.Auch tragespuren müssen ja bei so einer alten Uhr nicht unbedingt hinzukommen. Daher ist die Tudor für mich interessant und es bleibt in der Familie. Werde mir in diesem jahr auch noch eine Sub aus den 60`s oder 70`s zulegen,aber auch die möchte ich nur am Wochenende und in der Freizeit tragen,um sie nicht "aufzutragen".Da der grossteil meiner sammlung aus Vintagemodellen besteht,bin ich halt bemüht ihnen kein Haar zu krümmen.Ich denke, wenn es soweit ist, werde ich zur Hydronaut SS/GG greifen.

Gruss an alle rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

THX_Ultra
22.02.2004, 19:30
Also ich find Tudor vom Preis-Leistungsverhältnis Top - Die Chronos überhaupt. Früher oder später, oder wenn mir mal eine 79170 (ich glaub die ist es) über den Weg läuft, kauf ich mir eine.

SL_55
22.02.2004, 19:39
Was´n hier los ??

Leben und leben lassen ist die Devise :))

Auch als bekennender "Rolexianer" sage ich :

I love Tudor :))

http://www.hpphoto.com/servlet/LinkPhoto?GUID=50d067c1-7804-106a-1ea3-1ae74e1960be&size=

and Cellini

http://www.hpphoto.com/servlet/LinkPhoto?GUID=15115fb4-533f-f9bf-89bf-62ed5d3f2de0&size=


It´s from Rolex !!!!!!! :)) :))

Maximilian
22.02.2004, 20:20
Kann mir jemand den unterschied zw. tudor und rolex erläutern?
Danke
Max

roland
22.02.2004, 20:33
Jo,


Tudor ist eine Uhrenlinie von Rolex,mittlerweile relativ selbständig,mit ETA-Werken und z.T. eigenen Tudor-Werken.
Bis vor einigen Jahren hatten sie OYster-Gehäuse un Kronen von Rolex verbaut und so auch gekennzeichnet. Die Geschäftsführung wollte aber,daß man TUDOR als schöne Uhr an sich kauft,und nicht,um ne billige Version von ROLEX zu bekommen. Als Ausnahmen gelten noch die Chronos und die Date-Day-Serie,die gab´s auch schon so zu alten Zeiten,jedoch mit anderen Bändern.

las_vegas
25.02.2004, 17:48
Hallo Walti!



Ich finde die Tudor Submariner mit blauen Ziffernblatt wunderschön.
Optisch fast ident mit der Sub-Date von Rolex, dafür aber um einiges günstiger.




mfg

Adolf

walti
29.02.2004, 23:20
hallo,

habe heute zugeschlagen und bei Ebay eine ältere Tudor-Prince Oysterdate ersteigert.Sie soll mir in Zukunft als Alltagsuhr dienen.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfans

Walti

cosc
29.02.2004, 23:46
Glückwunsch!

Wenn die Uhr eingetroffen ist, würden wir uns sicher alle sehr über Fotos und einen ersten Erfahrungsbericht freuen.

Gruß

Patrick

walti
01.03.2004, 12:37
hallo Patrick,

schau mal unter folgender Ebay-Artikelnummer nach:



269 309 1870


Das ist die von mir erworbene Uhr.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfans

Walti

SL_55
01.03.2004, 12:41
Und das ist das was kommt :

Resultate in allen Kategorien In Meine Suche aufnehmen
0 Artikel gefunden für 269 309 1870
Website: eBay Deutschland


:( :(

Stell doch einen direkten Link ein ;)

cosc
01.03.2004, 12:42
Eine schöne und klassiche Uhr, die zu jedem Anlass passt.

Ich hoffe, Du hast damit ebenso viel Freude wie ich mit meiner Tudor.

Gruß

Patrick

huberle
02.03.2004, 11:54
Original von SL_55
... 0 Artikel gefunden für 269 309 1870 ...
Mit ohne den Leerschritten in der Artikelnummer ergibt sich:
walti's Tudor (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2693091870) ;)

StefanS
02.03.2004, 14:10
:wall: :wall:
Warum müsst Ihr imer auf die schönen EBEL Uhren ansprechen...

Spass beiseite, Tudor ist halt eine Rolex für Arme :tongue: aber ansonsten ist sie doch ganz gut.

Wenn dann finde ich die alten Tudor super, die noch mit Original Rolex Gehäuse und Krone am Drücker.
Diese steigen im Gegensatz zu den Anderen noch im Wert!!

Wenn man eine Uhr mit Lederband mag, finde ich den Chrono schön, den auch dieser schlechte Golfer trägt :rolleyes:..wie heisst der nochmal....verdammt..jetzt fällt mir der Name nicht mehr ein...das gibt es doch nicht..Oh Gott man wird alt...TIGER WOODS.

Gruß
Stefan

chris01
02.03.2004, 14:14
Golfen war das Stickwert: mein konzi hat gemeint, es ist nicht ideal, wenn man mit der rolex (bei mir war das die gmt) golfen geht!

warum? wegen der mechanik?

chris01
02.03.2004, 14:15
... revidiere Stickwert zu Stichwort ...
"§$%&/()=

StefanS
02.03.2004, 14:21
Also ich weiss wirklich nicht, warum man eine Rolex nicht zum Golfen tragen sollte???
Man trägt die Uhr doch üblicherweise eh links und da bekommt sie doch nichts ab.
Meine Rolex Uhren trage ich seit Jahren beim Golfen und habe noch keine Schäden feststellen können.

Der einzige Sport, wo ich meine Rolex ausziehe ist SQUASH, da ist mir Gefahr mit der Uhr gegen die Wand oder Boden zu hauen doch zu gross, sonst bleibt sie immer dran, ob golfen, tauchen, saunen, joggen, sufen, etc.

Gruß
Stefan

huberle
02.03.2004, 14:52
Original von StefanS
... sonst bleibt sie immer dran, ... sufen, etc. ...
Fehlt da jetzt ein "a" oder ein "r" :D

*SCNR*

huberle
02.03.2004, 14:58
Original von chris01
... es ist nicht ideal, wenn man mit der rolex (bei mir war das die gmt) golfen geht! ...
Das scheint eine "Standardwarnung" bei Uhren mit zusätzlichen Komplikationen zu sein - ich stand einmal vor der Wahl zwischen einem IWC-Fliegerchrono und einer Rolex Sub. Da wurde mir ebenso davon abgeraten, den Chrono beim Golfspielen zu tragen, wohin gegen es mit einer simplen 3-Zeiger-Uhr keine Probleme zu geben scheint (aus der Erfahrung des Uhrmachers) ...

Wäre schön, hier ein Statement eines Fachmannes zu lesen.


Eiwei - beim nochmaligen Lesen meines Postings befürchte ich, diverse Äußerungen wie "Rolex toll - IWC nicht" provoziert zu haben; aber leider stand bei dem Konzi-Besuch eine Daytona nicht zur Diskussion ;)

chris01
02.03.2004, 15:33
Eiwei - beim nochmaligen Lesen meines Postings befürchte ich, diverse Äußerungen wie "Rolex toll - IWC nicht" provoziert zu haben; aber leider stand bei dem Konzi-Besuch eine Daytona nicht zur Diskussion ;)


du bist anscheinend ein "provokateur" ;)
:]

walti
02.03.2004, 20:53
Hallo Stefan,

ich finde auch die alten Tudor-Modellen (mit Rolex-Krone) sehr schön,genau aus diesem Grude habe ich mich auch für die alte Prince-Oysterdate entschieden.Meine Rolex-Modelle sind mir für den Alltagseinsatz zu schade,da werde ich die Tudor tragen.Habe somit eine gute Alltagsuhr aus gleichem Hause.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfans

Walti

Die zeit ist viel zu wertvoll,um sie von einer minderwertigen Uhr abzulesen !!!